EU und UNO koordinieren Zensur auf digitalen Plattformen

4. Juli 2023von 2 Minuten Lesezeit

Die EU verfolgt seit einiger Zeit unter verschiedenen Vorwänden das Ziel in sozialen Medien unerwünschte Inhalte fernhalten zu können. Das machten in der Vergangenheit kriegführende und/oder autoritäre bzw faschistische Staaten. Arbeitet man gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung kann man daran keine Kritik gebrauchen. Die EU-Kommission ist mittlerweile komplett fremdgesteuert und in der Hand der Lobbyistenkonzerne in Brüssel.

Die EU hat es bereits geschafft ihr Covid-Zertifikat an mehr als 80 Staaten zu vererben, sowie nun auch an die WHO für den weltweiten Gebrauch. Offenbar findet nun die UNO die Zensurmaschinerie der EU so ausgefeilt, dass man dabei ist, sie zum Standard zu machen. Die UN-Untergeneralsekretärin für globale Kommunikation Melissa Fleming erwartet, dass der Digital Services Act der EU “de facto einen neuen globalen Regulierungsmaßstab” schaffen wird.

Digitale Plattformen werden immer wieder für die Verbreitung von “Desinformation” und “Hassreden” verantwortlich gemacht und als Gegner von Wissenschaft, Demokratie und Menschenrechten dargestellt. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres forderte kürzlich wie berichtet mehr Zensur, denn Desinformation sei “eine schwere Gefahr für die Menschheit”.

Die Vereinten Nationen arbeiten eifrig an einem Verhaltenskodex, der auf einem Grundsatzpapier basiert, in dem die Notwendigkeit eines internationalen Vorgehens gegen Desinformation betont wird. Darin wird ein ehrgeiziger und umfassender Rahmen dargelegt, an dem Regierungen, Technologieunternehmen, Werbetreibende und andere Akteure beteiligt sind. Geht man nach der bisherigen Praxis, dann legen die Digitalkonzerne die Regeln fest, oder es macht die EU-Kommission im Auftrag des digital-finanziellen Komplexes, in dem sich die Herrschaft über die Daten mit der des Geldes verbindet.

Melissa Flemings Worte vermitteln zwar den Anschein, dass sie sich für den Schutz der Menschenrechte und den Zugang zu Informationen einsetzt, doch die von ihr verwendeten Phrasen – “menschenrechtsbasiert”, “Multi-Stakeholder” und “multidimensional” – weisen auf den Einfluss eben genau dieses digital-finanziellen Komplexes hin, also der Digitalindustrie gemeinsam mit den großen Vermögensverwaltern, die die Aktien der meisten Großkonzernen inklusive der Großbanken in bestimmenden Ausmaß halten..

Globale Organisationen wie EU und UNO arbeiten daran, unter dem Deckmantel der Verhinderung von “Desinformation”und Hassrede“ die Grundrechte der Meinungs- und Pressefreiheit auszuhebeln.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


EU-Covid-Zertifikat ab 1. Juli weltweiter digitaler Impfpass der WHO

UN-Vorstoß für weltweite Online-Zensur

Die Errichtung des digitalen Gefängnisses durch EU, WHO, UNO und WEF

10 Kommentare

  1. Die hören nicht auf... 4. Juli 2023 at 22:19Antworten

    “Ja, dürfen’s denn des?”

    • 4765 5. Juli 2023 at 14:18Antworten

      In den USA gibt’s gerade kräftig was auf die Finger der sog. “Demokraten”.

      VdL und & Co. kann man nur Gleiches wünschen.

      “Orwellian Ministry Of Truth” Busted – Judge Bars Biden Officials, Agencies From Contacting Social Media Companies
      In an order fittingly issued on Independence Day, a federal judge in Louisiana has forbidden multiple federal agencies and named officials from having any contact with social media companies with the intent to moderate content.
      The preliminary injunction arises from a suit filed by the states of Missouri and Louisiana, along with individuals that include two leading critics of the Covid-19 lockdown regime — Harvard’s Martin Kulldorff and Stanford’s Jay Bhattacharya — and Jim Hoft, who owns the right-wing website Gateway Pundit.
      “If the allegations made by plaintiffs are true, the present case arguably involves the most massive attack against free speech in United States’ history,” wrote US District Judge Terry A. Doughty. “The plaintiffs are likely to succeed on the merits in establishing that the government has used its power to silence the opposition.”

      https://www.zerohedge.com/political/judge-bars-biden-officials-agencies-contacting-social-media-companies

  2. Peter Pan 4. Juli 2023 at 16:19Antworten

    Die EU hat es bereits geschafft ihr Covid-Zertifikat an mehr als 80 Staaten zu vererben, sowie nun auch an die WHO für den weltweiten Gebrauch.

    Stimmt das so? Ging die Initiative wirklich von der EU aus?
    Oder wurde “die EU” (Kommission) als Strohmann von US-amerikanischen geisteskranken Superkriminellen eingesetzt, um nun über die kriminelle Vereinigung WHO, welche ebenfalls von US-amerikanischen geisteskranken Superkriminellen kontrolliert wird, die Welt zu beglücken?

  3. Bernhard 4. Juli 2023 at 13:05Antworten

    Zensur ist ein Zeichen von Schwäche. Großflächige Zensur ein Zeichen von großer Schwäche. Das Husten in der Öffentlichkeit kann so nicht weggezaubert werden. Die Zauberlehrlinge können den Spuk nicht so einfach beenden.
    Die positiven Zustimmungswerte für Robert F. Kennedy – mit +19 klar vor Biden (-9) und Trump (-10) – erinnern an die erlösenden Worte des Meisters.

  4. Jan 4. Juli 2023 at 12:41Antworten

    Perfekt! Je unbeliebter sich EU-Prinzessin Leyden macht, desto schneller ist der Spuk zuende.

  5. Jurgen 4. Juli 2023 at 12:32Antworten

    Deswegen kommentiere ich hier, um herauszufinden wie weit das bereits gediehen ist…

  6. suedtiroler 4. Juli 2023 at 11:40Antworten

    im Test-Lauf Covid19 haben sie die Schwachstellen und Mängel erkannt, nun werden diese behoben.

    die Voraussetzungen für die nächste (erfolgreiche) Plandemie werden geschaffen.

  7. Rainer Irrwitz 4. Juli 2023 at 10:48Antworten

    “Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!“ — Joseph Goebbels

    Die Masken fallen, ob braun, ob rot, ob grün – Sozialisten können eben nicht anders.
    Der einzige Trost, sie fallen damit jedesmal auf die Schnauze!

  8. quantumonly 4. Juli 2023 at 8:35Antworten

    Bleiben wir im Staate Österreich, die von Van der Bellen so hochgelobte Verfassung wurde von Herrn Kelsen geschrieben. Dieser Kelsen war Hausjurist bei den Mächtigen. Diese Verfassung schützt die Mächtigen indem die repäsentative Demokratie nur Parteien zulässt. Inzwischen haben NGO’s ein Mitspracherecht welches 1992 in Rio beschlossen wurde. Daher kann niemand behaupten es nicht gewusst zu haben. Jeder hätte und hat die Möglichkeit sich zu informieren. Wenn das nicht gemacht wird bestimmen andere und das zu 100% Verfassungsgemäß denn der Verfassungsgerichtshof wurde auch von Kelsen eingeführt.
    Juristen in der Politik richten es damit so dass es den Mächtigen passt. Wer vom gemeinen Volke interessiert sich noch für aktive politische Arbeit? Kaum wer außer am Wirtshaustisch doch dort kann es schon gefährlich sein oder in einem Forum da wird es immer enger.
    Die Ursachen des derzeitigen Zustandes liegen sehr weit zurück um dieses Situation zu erreichen. Unser Vorstellungsvermögen die Zeit betreffend ist sehr kurz und nur wenige sind in der Lage über Dezenien hinweg sich gedanklich damit auseinanderzusetzen.

    • rudi&maria fluegl 4. Juli 2023 at 15:39Antworten

      In dieser Verfassung steht nicht “Die Würde des Menschen ist unantastbar”!
      Absicht wird das nicht gewesen sein. Bezeichnend ist das trotzdem.
      Unbezahlt kann in Österreich politisch doch in den Gemeinden, zwar über Parteien oder Bürgerinitiativen, mit gearbeitet werden. Nicht nur am Stammtisch.
      Ein kleiner Tropfen, um das System vom Kopf auf die Füße zu stellen!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge