
Die Errichtung des digitalen Gefängnisses durch EU, WHO, UNO und WEF
Nach den drakonischen Maßnahmen der vergangenen drei Jahre erleben wir gerade eine scheinbar etwas ruhigere Periode. Aber die nächsten Schläge gegen die Klasse der Nicht-Milliardäre werden gerade von den Herrschenden mit großen Eifer und Erfolg vorangetrieben. Digitale Identität verknüpft mit Gesundheitspass und Bankkonto, zentrale digitale Weltwährung und Übertragung aller bsiher „vom Volk ausgehenden Macht“ auf eine WHO-UNO-WEF-Weltregierung durch den Pandemievertrag und die Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften sind die Eckpunkte der Errichtung des digitalen Gefängnis.
Und wieder einmal hatten die Verschwörungstheoretiker Recht. In der Hälfte der Länder der Welt haben sich “Impfpässe” bereits in digitale Ausweise verwandelt.
Viele Menschen sind sich der Entwicklung dieser Systeme vielleicht noch nicht bewusst, aber das digitale Gefängnis wird um uns herum installiert. Einen digitalen Ausweis zu besitzen, ist eine Sache. Der nächste Schritt ist, dass man ihn vorlegen muss, um seine Identität nachzuweisen. Der letzte Schritt besteht darin, dass ein bestimmter, in digitalen ID jedes Menschen gespeicherter Status erforderlich ist, um sich für etwas zu qualifizieren, z. B. für das Recht, eine regulierte Schwelle zu überschreiten oder eine regulierte Tätigkeit auszuüben. Oder zu reisen, zu arbeiten, Essen zu gehen, mit dem Auto zu fahren – die Möglichkeiten Herrschaft auszuüben sind dank der Verknüpfung der digitalen Identität mit Impfpass und Gesundheitsdaten, dem Bankkonto und einer zentralisierten, voll digitalisierten Währung extrem weitreichend und flexibel geworden. Eine allgegenwärtige KI weiß genau, was du machen darfst und was nicht.
Dies wird zweifellos kommen. Hier die jüngsten Nachrichten dazu:
- UNO-Agenda will digitale Identität mit privaten Bankkonten verlinken
- Digitaler Euro-Putsch steht bevor
- EU-Covid-Zertifikat ab 1. Juli weltweiter digitaler Impfpass der WHO
- Brüssel einigt sich auf digitale ID für EU-Bürger – Österreichs Handysignatur vor Aus?
- EU-Politik setzt letzte Schritte zur digitalen Identität für jeden Bürger
Ich bekräftige meine Warnungen, dass Sie um Ihre analoge Freiheit zu behalten, der digitalen ID eine klare Absage erteilen müssen. Wenn man für eine solche Entscheidung Einschränkungen und Strafen in Kauf nehmen muss, sollte das jeden davon überzeugen, dass dies alles andere als harmlos ist.
Der überwiegende Teil der Menschen, also alle die nicht zur herrschenden Klasse, zur Finanzelite, zu den Chefs der multinationalen, globalen Großkonzerne und den Bürokratien in den Herrschaftsapparaten gehören, haben den Schaden. Verdienen werden die Finanzeliten, die Großkonzerne und deren Eigentümer. Denn sie bestellen die Chefs der WHO, UNO, EU und sie sind im WEF versammelt. Noch nie gab es so eine enge Verflechtung von Wirtschaft und Regierungsgewalt, man sehe sich nur an welche Macht Konzerne wie Google, Microsoft oder Facebook bereits erreicht haben.
Die Herrschenden und Finanzeliten treiben uns geradewegs in den Faschismus, den dessen einstiger Capo di Capi Benito Mussolini so charakterisiert hat: „Faschismus sollte zu Recht Korporatismus genannt werden, denn er ist die Verschmelzung von Unternehmens- und Regierungsmacht.“
Von kritischen und konservativen Medien wird das, was jetzt erreicht werden soll, oft als Kommunismus bezeichnet, wobei nicht ganz klar ist, ob das aus Unwissenheit geschieht oder um den Widerstand zu spalten und zu schwächen. Dazu gibt es ein sehr gutes Posting im Telegram Channel von Mike Yeadon, Robin Monotti und Cory Morningstar:
„Warum sollte eine geheime, von einem korrupten Kartell finanzierte Organisation (der tiefe Staat), die sich schließlich CIA nannte, und ihre Mitarbeiter ein System verteufeln, das sie Kommunismus nannten, und mit all ihrer Macht versuchen, die Welt davon zu befreien.
Diese Länder, die sie als solche verteufelten, waren nicht in der Lage, jemals die Weltherrschaft zu übernehmen.
Es war ein Ablenkungsmanöver, um die Sklaverei für ihre kapitalistische Agenda fortzusetzen und ein System zu ruinieren, das wahrscheinlich gerechter als alles andere funktionierte: “Egalitarismus”. Nur eine weitere Agenda, die uns durch Mord und geheime Operationen zur Teilung und Eroberung der Menschheit vorgegaukelt wurde. Und hier sind wir nun… Jetzt kämpfen wir für das, was uns durch eine Gehirnwäsche beigebracht wurde: gemeinschaftsbasiertes Leben und Gesellschaft.
Wir haben das Offensichtliche über Generationen hinweg ignoriert und befinden uns nun in der Endphase der kapitalistischen Agenda der Eliten, in der ihnen alles gehören wird.“
Noch ist es Zeit, gegen diese digitale, faschistische Agenda aufzustehen, nichts davon zu akzeptieren, keine Impfpässe, keine digitale ID, keine digitalen Wallets, Führerscheine oder andere Ausweise. Gebt eure Daten nicht her, verwendet Bargeld, wenn immer es menschenmöglich ist, auch dann wenn es wesentlich unbequemer sein sollte als die angebotene digitale Variante. Und werdet politisch aktiv, nutzt alle noch vorhanden Möglichkeiten, die uns Demokratie und Grundrechte bieten.
Lese Tipps dazu:
- Wer schweigt, stimmt zu: Über den Zustand unserer Zeit. Ulrike Guérot
- World Economic Forum: Die Weltmacht im Hintergrund. Ernst Wolff
- Strategien der Macht: Wie die Eliten uns die Freiheit rauben und wie wir sie zurückgewinnen. Roland Rottenfußer
- Zensur: Publikationsverbote im Spiegel der Geschichte. Vom kirchlichen Index zur YouTube-Löschung. Hannes Hofbauer
- Schöne Neue Welt 2030: Vom Fall der Demokratie und dem Aufstieg einer totalitären Ordnung. Ullrich Mies
Denis Barthel, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
Globaler Impfpass: WHO und EU-Kommission starten “bahnbrechende“ Initiative
Leak: Digitaler Zentralbank-Euro soll nun auch für Konsumenten kommen
Der härteste Schlag gegen die Eliten ist der, wenn alle Bürger gleichzeitig ihre Konten leeren und Bargeld holen! Das war es dann mit dem System der Eliten, denn alles bricht zusammen. Der Bankrun ist das wovor sie sich am meisten fürchten! Zurecht, denn die Banken haben unser Geld gar nicht wirklich! Damit werden auch die anderen digitalen Spielchen der Eliten geschreddert und das System der Eliten wird offen gelegt.
@Glass Steagall Act
1. Juli 2023 at 7:19
stimme grundsätzlich völlig zu. das wäre wohl viel wirksamer als sämtliche demos (so wie z.b. auch der impfboykott vieler menschen vermutlich mehr zur verhinderung der geplanten zwangsimpfung beigetragen hat als die – so wichtig sie auch waren – corona-demos). die frage ist nur, ab wie vielen beteiligten so eine aktion erfolgreich wäre und tatsächlich das system ins wanken bringen würde. beim impfboykott war es in österreich und deutschland ca. ein viertel der bevölkerung. bei einem bankboykott müsste es wohl eine ähnliche dimension sein. es ist nicht unmöglich – die frage ist, wie man mit dem thema die menschen erreicht. denn ein staatlicher angriff auf die selbstverfügung über den eigenen körper ist für die meisten emotional dann doch etwas anderes als “mein kontogeld ist für mich eh immer verfügbar”. und ich sehe auch bei jenen parteien, die sich erfreulicherweise für das recht auf bargeld aussprechen, ehrlich gesagt leider auch wenig engagement, zu so einer aktion aufzurufen. kein wunder, da es sich dabei um ähnlich turbokapitalistische parteien handelt…
Die Hintergründe derzeitiger geopolitischen Absichten wurden anscheinend von langer Hand geplant, (tinyurl.com/4ctad4fz, tinyurl.com/bdz2986k), vielleicht war hier die Menschheit etwas zu naiv, um alle diese dunklen Bemühungen vorzeitig zu erkennen …
Aber auch alle Hochtechnologien, die in Händen einiger weniger sind, gehören für die ganze Menschheit freigegeben, denn Wissen (tinyurl.com/yckpw23w, tinyurl.com/2nv32ptj) ist nun mal Macht und deren Missbrauch darf nicht weiterhin toleriert werden …
@andi pi
10% der Kunden einer jeden Bank reichen aus und damit wird das System lahmgelegt!
Was den Kommunismus angeht, so ist es 1. nicht das, was WEF und UNO anstreben, sondern es ist reinster Kapitalismus in seiner allerhöchsten Form, die übrigens Marx noch nicht voraussehen konnte.
Bei der 1-Welt-Regierung kann von einem Weltimperium gesprochen werden. Dass es mit Kommunismus nichts zu tun hat, ist ablesbar daran, dass alle Produktionsmittel in den Händen von Privatleuten sein wird und das Finanzkapital ebenfalls.
Ganz richtig schreibt Mike Yeadon, dass der Kommunismus, gemeint ist zunächst der Sozialismus, niemals die Weltherrschaft erobern wollte, obwohl ihm das ständig unterstellt worden war. Sieht man von der Gens ab, so gab es in der Menschheitsgeschichte noch niemals Kommunismus, zumal keinen wissenschaftlichen Kommunismus, sondern nur die Vorstufe, den Sozialismus in den sozialistischen Staaten, das ist wichtig. Klassengesellschaften noch, während die Produktionsmittel bereits Volkseigentum waren. Da der Kommunismus im Westen als das Schreckgespenst des Kapitalismus dargestellt wurde, steckte hinter der Verteufelung des Sozialismus natürlich auch die Absicht, jeden Widerstand gegen den Kapitalismus zu zerstören, ehe er an Fahrt gewinnt. Der Grund, weshalb der Sozialismus das Schreckgespenst des Kapitalismus war, ist einfach zu verstehen: Sämtliche Produktionsmittel der Gesellschaft waren Eigentum des Volkes, sowohl Finanz- als auch Industriekapital waren enteignet worden. Dem Kapital wurden die Machtmittel aus der Hand geschlagen.
Auf dass der geplanten Weltregierung die Macht nicht entgleitet, macht es sich erforderlich, jeden einzelnen Menschen auf Herz und Nieren zu kontrollieren, denn die Gefahr, dass sich die dann geknechtete Menschheit gegen die Diktatur (und es kann nur eine Diktatur werden) erheben werden, besteht. Zudem, wenn sich die “Herrscher der Welt” die (Rest)- Menschheit nur als Sklaven vorstellen können. Deshalb wird so auf die ID gedrückt, und wer auf dieser ID besteht, von dem wissen wir, dass er uns feindlich gesinnt ist und die ID keinesfalls eine rein bürokratische Angelegenheit ist. In dem obigen Beitrag wird geraten, die ID abzulehnen. Ich frage, wie das gehen soll, denn sie wollen in weiser Voraussicht auch das Bankkonto neben dem “Impf”-Status erfassen. Das ist nicht nur Erpressung, das ist die Missachtung jeder Menschenwürde. Diese Verbrecher wissen, was sie tun.
Ich denke, das alles wird nicht mehr kommen. Grund: die Energiekrise!
Die aktuell Mächtigen meinen offenbar, dass Einsparungen und Hebelungen die zur Verfügung stehende Menge an Energie “verlängern” könnten. Gleichzeitig versucht man, breite Gruppen von der Energienutzung auszuschließen. Das war das Konzept der 70er.
Ich fürchte, dass dies heute nicht funktioniert und ein ökonomischer Abschwung die Möglichkeiten der Öl-/Gasförderung limitieren wird. Es wird zu einem Teufelskreis nach unten kommen zwischen ökonomischem Abschwung und Ölförderung. Dies ist in der “modern crash theory” als Seneca cliff bekannt. Ua auch die Berechnungen der Meadows hatten auf ein kurzes Seneca Cliff gesetzt.
Ich nehme an, dass wir uns seit 2008 in diesem Teufelskreis befinden und der gesamte Abschwung energiebedingt ist. In dem Moment, in dem größere Versorgungsschwierigkeiten auftreten, wird es zu irreparablen Teilzusammenbrüchen kommen. Digitale Prozesse sind dann sowieso nicht mehr möglich.
Abgesehen von der Energiekrise gibt es noch einen weiteren limitierenden Faktor: die Kompetenzkrise.
Eine funktionierende Totalüberwachungsinfrastruktur ist komplex – die Generation derer, die in der Lage ist, sowas aufzusetzen und kompetent zu betreiben, fällt aber in den nächsten 10 Jahren aus dem Arbeitsleben. Wer also soll das künftig machen ? Die zugewanderten “Fachkräfte” ? Politologen und Sozial”wissenschaftler” ? Das Problem ist auch kein deutsches, sondern im Wertewesten flächendeckend.
Über diverse KI-Systeme (tinyurl.com/4aedmh9r) wird jeder Einzelne identifiziert und eingeordnet, nach welchen Parametern auch immer, die ist den Nutzern in der Regel nicht immer bekannt, in Bereichen, wo es um viel Geld geht, läuft dies (tinyurl.com/yya8k4xk) ohnehin schon länger. Zwar ist eine KI weder gut noch böse und sollte im Idealfall daher nur ein Werkzeug für jedermann werden, um die eigenen geistigen Fähigkeiten und den persönlichen Wissensstand zu erweitern, aber ohne Nachteile für die Gesellschaft.
Am besten wäre eine individuelle eigene KI auf jedem Laptop, den jeder selbst interaktiv erstellen kann, natürlich ohne böse Absichten, jedenfalls bei den zahlreichen online KI-Diensten muss noch analysiert werden, wohin da letztlich die Reise geht …
In naher Zukunft werden auch KI-Systeme untereinander Informationskriege führen, hier hoffe ich stark, dass die grundsätzlich für den Menschen hilfreichen KI-Systeme die Oberhand gewinnen werden u. sogar beweisen können, dass es keine Energiekrise (t1p.de/8y4ex) u. somit auch begehbare Pfade gibt, um sich vollständig von allen negativen Einflüssen durch die bereits bekannten Verursacher zu befreien …
Zum Glück kann man die digitale Welt jederzeit nochmal neu erfinden. Internet war und ist und wird niemals das Maß der Dinge sein. Das Gefängnis befindet sich nur im Kopf der Mächtigen und Geldgeier…
Ich habe es heute an der Kasse eines Discounters wieder erlebt, daß die Kunden vor mir nicht nur mit Karte bezahlten, sondern sogar ihre Handys vor den Scanner hielten, um ein paar lächerliche Prozent Rabatt zu bekommen. Alles bis auf das i-Tüpfelchen nachverfolgbar. Mit solchen Menschen werden wir die digitale Versklavung nicht aufhalten können.
zum einen danke dafür, dass in diesem artikel der WEF endlich mal als das bezeichnet wird, wofür er wirklich steht. und zwar ist er nicht (wie von manchen behauptet) kommunistisch oder sozialistisch (ich frage mich, wie man auf solche theorien überhaupt kommen kann), sondern radikal turbokapitalistisch.
zweitens glaube ich, dass die rolle des WEF bei diesem ganzen irrsinn etwas überschätzt wird. die entwicklung des neuen dreifaltigkeitsglauben aus digitalem impfzertifikat, digitaler währung (ich sage bewusst nicht euro, denn diesbezügliche pläne gibt es wohl weltweit) und digitaler identität, um damit ein weltweites sozialkreditsystem zu erschaffen, wird vermutlich über mehrere quellen gelaufen sein. auch wenn der WEF da sicher auch eine rolle (mit)spielt, aber die fokussierung, die es in letzter zeit in kritischen/alternativen medien auf klaus schwab gegeben hat, finde ich zu personalisiert und zu wenig inhaltlich. deshalb steht mir persönlich für diese “schöne, neue welt” auch der begriff “neue weltordnung” viel näher als der begriff “great reset”.
einen satz aus dem obigen artikel möchte ich aber ganz besonders hervorheben:
“Ich bekräftige meine Warnungen, dass Sie um Ihre analoge Freiheit zu behalten, der digitalen ID eine klare Absage erteilen müssen.”
dem kann ich mich nur bedingungslos anschließen. wer die freiheit sucht, wird sie nicht in der digitalen sucht finden, sondern sie dort nur verlieren.
Was die WHO-UNO-WEF-Weltregierung hier wirklich treibt, ist die langsam wirkende Reduzierung der Menschheit! 1 Milliarde darf übrig bleiben, davon eion Bruchteil Reiche und Politiker, aber auch ein Teil Sklaven zur Versorgung dieser Reichen und Politiker! Der Rest teilt sich dann wofür auf? Kinder für Pädophile und ältere für Laborratten-Dienste? Was hier im großen und ganzen läuft, ist ein erneuter Holocaust der Reichen und Politiker gegen die Menschheit! Diese Personengruppen sind die wahren Kriminellen!
So weit ich weiss, gibt es noch keine Plficht zum Besitz eines handys. Aber an das hat man ja den Bürger gewöhnt. Er ist schon süchtig danach und die meisten können sich deswegen nicit mehr davon trennen.
Sucht macht abhängig und unmündig. Sucht ist teuer und den Gewinn fahren Techkonzerne ein.
Mein Rat: Trennt euch von den Instrumenten der Überwachung und Gängelung und ihr seid frei!
Es ginge ja nicht nur um den Besitz, sondern auch um eine Pflicht, dieses für Behördenzwecke bereit zu halten.
Ein Smartphone wäre grundsätzlich auch denkbar mit einem Betriebssystem, für das Regierungsapps nicht zur Verfügung stehen, ohne Updates oder Internet (zB als ebook-Reader oder Kalender).
Achtung, diese Johanna bin nicht ich.
Dazu passe dass in Tianjing, China, das 14. WEF Meeting stattfindet.
Besonders dieses Podcast hat es in sich:
https://www.weforum.org/podcasts/radio-davos
Noch deutlicher kann es nicht mehr gesagt werden wer das Heft in der Hand hat und welchen Wert eine Demokratie hat welche ohnehin nur eine Scheindemokratie sein Anfang an war.