Moralisierende Schlafwandler

28. Januar 2023von 1,6 Minuten Lesezeit

Deutschland liefert schwere Kampfpanzer an die Ukraine und seitens der Politik und der Mainstreammedien nimmt die Kriegsbegeisterung kein Ende. „Der Leopard ist frei!“ schreibt die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Katrin Göring-Eckardt. „Russen Propaganda in Panzer Panik“ titelt das zu einem Frontblatt mutierte Bild.

Und während das Bundesministerium der Justiz die Bürger beruhigt „Deutschland wird auch mit der Lieferung schwerer Waffen nicht zur Kriegspartei.“ sagt die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock vor dem Europarat in Straßburg am 24. Jänner „Wir führen einen Krieg gegen Russland.“ Aus dem Mund einer Außenministerin kommt das einer offiziellen Kriegserklärung sehr nahe. Die deutsche (und europäische) Politik sagt zwar, sie wolle keine Kriegspartei sein. Aber damit vertraut sie auf den von ihr verteufelten Wladimir Putin, dass er das schon auch so sieht. Was ist, wenn nicht?

Der ukrainische Präsident fordert indessen unzufrieden die Lieferung von Langstreckenraketen und Flugzeugen.

Wo soll das hin führen? Was ist das Ziel? Die Rückeroberung der Krim und die Kapitulation Russlands ist nicht realistisch. Aber jede weitere Eskalation steigert die Gefahr einer atomaren Auseinandersetzung oder einer Ausweitung des Krieges auf die EU. An einer Verhandlungslösung führt kein Weg vorbei, je früher sie kommt, umso früher ist das Sterben beendet.

Werbung
Generation Maske: Corona: Angst und Herausforderung
  • Hockertz, Prof. Dr. rer. nat. Stefan W. (Autor)

Moralisierende Politik ohne Hirn und ohne Plan unter Verkennung der Realität hat uns schon bei der „Energiewende“ an den Abgrund eines Blackouts geführt. Im Konflikt mit einer Atommacht wird sie endgültig tödlich.

Österreich finanziert übrigens über die Europäische Friedensfazilität die Leasingraten der von der US Regierung an die Ukraine verleasten Waffen. Damit sind auch wir Konfliktpartei.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Internationale Pressestimmen zur „informellen Kriegserklärung“ Annalena Baerbocks

Baerbock mit informeller Kriegserklärung: „Kämpfen Krieg gegen Russland“

Panzer rollen: Völlig entfesselte deutsche Kriegseuphori

18 Kommentare

  1. Michael R 28. Januar 2023 at 17:26Antworten

    Eines ist wenigstens klar geworden: Die Pandemie ist so verlogen wie der Klimawandel, denn das Klima spielt momentan überhaupt keine Rolle mehr:

    Die Deutschen erzeugen zu 80 Prozent ihren Strom auf umweltschädlichste, schmutzigste Art und Weise: Durch Verbrennen fossiler Stoffe, Steinkohle und Braunkohle. –

    Und noch ein Beleg, dass alles gelogen ist:
    Wenn es bei Ihnen im Mietshaus brennt, würden Sie sich dann, statt zu löschen und versuchen zu retten, was noch zu retten ist, lieber mit dem Wohnungsnachbar streiten, womöglich sogar handgreiflich werden? Sicher nicht.

    In der Ukraine streitet man aber gerade heftig, obwohl der Planet angeblich brennt und das Klima kurz vor dem Umkippen ist.

  2. Rosa 28. Januar 2023 at 15:58Antworten

    Eine Meme bringt den ambivalenten Wahnsinn auf den Punkt:

    „Da wollen sie uns drei Jahre lang Angst vor einem Schnupfen machen. Aber Atomkrieg mit den Russen ist schon okay.“

  3. Mike Stanford 28. Januar 2023 at 15:37Antworten

    „umso früher ist das Sterben beendet“

    Wenn es denn nur ums Sterben ging. Aber in den meisten Fällen wird das wohl ein ganz erbärmliches langsames Krepieren sein. Die frontnahen Krankenstationen werden wohl hoffnungslos überfüllt sein. Und die zermatschten Gliedmaßen eventuell ohne Betäubung amputiert. Oder sie liegen in ihren Gräben und Stellungen und keiner kommt und bringt sie weg. Krieg ist so unvorstellbar grausam. Und diese Verbrecher in ihren Anzügen und Kostümen sitzen auf weichen Stühlen in angenehm temperierter Umgebung und wollen, dass es immer so weiter geht. Für irgendeine blödsinnige Idee.

    Aber ihr entkommt der Gerechtigkeit nicht. Gottes Gericht wartet auch auf euch. Egal ob ihr das glaubt oder nicht. Jeder Mensch stirbt, jeder Mensch kommt von Gottes Gericht.

  4. Hausmann_Alexander 28. Januar 2023 at 14:01Antworten

    Immer wieder wird gemeldet, dass ein erdähnlicher Planet gefunden wurde (18 bis jetzt) und
    Planet Erde wird in naher Zukunft nicht bewohnbar (atomarer Fallout, Verschmutzung der Meere….)? Warum investieren
    die Länder in Gen -und Weltallforschung?
    Ich wiederhole nochmals, dass alle Staatsoberhäupter, die ihre Bevölkerung mit der mRNA „impfen“ ließen gegen den Nürnberger Kodex verstoßen haben und immer noch an der Macht sind.

    • W.H. 28. Januar 2023 at 19:06Antworten

      erdähnlicher Planet – oder Planeten…..alle (falls sie überhaupt erdähnlich sind) sind Lichtjahre von uns entfernt. Das bedeuet kurz gesagt, für uns unerreichbar. In dieser Hinsicht gibt es keinerlei Hoffung. Wenn die Erde für Menschen unbewohnbar wird, ist die menschliche Existenz bzw. Nicht- mehr Existenz besiegelt. Vielleicht nicht das Schlechteste was dem blauen Planeten mit seiner vielfältigen Natur passiern könnte. Auch das unsägliche Leid, das Menschen sich gegenseitig und anderen Lebewesen antun… wäre beendet.

    • Jan 29. Januar 2023 at 9:12Antworten

      Langfristig sehr interessant, denn auf Millionen Jahre betrachtet, muss der Mensch die Erde verlassen oder es gibt eben ein Ende, wenn es mit der Erde zuende geht, was ja auch okay wäre.

      Derzeit sieht es aber eher so aus, als ob sich der Menschenschwarm nicht dagegen wehren könnte, dass eine Handvoll Geisteskranker ihre Lebensgrundlagen zerstört.

      Letzteres Problem ist im Vergleich zu ersterem ein Kinderspiel.

  5. Andreas I. 28. Januar 2023 at 10:34Antworten

    Hallo,
    tja wo soll das hinführen?
    Zu Krebs und Missbildungen.

    Aktuell geben USA-Offizielle keine Auskunft, ob USA für die Bradleys und Leopard auch Uran-Munition liefert.
    Deren Folgen sind bekannt aus dem Irak, die Halbwertzeit von abgereichertem Uran ist nachaltig, sehr nachaltig.

  6. G. Kanten 28. Januar 2023 at 10:01Antworten

    Traurig wie Erwachsene Menschen sich wie Kleinkinder benehmen. Gerade diese in der Position als Politiker. Die Baerbock soll gehen, die nur Mist redet. Und das Bundesministerium der Justiz versucht die Bürger zu beruhigen mit widersprüchlichkeit. Besser wäre keine Lieferungen mehr und nicht die Bank aller Welt zu sein. Abartige Mischung.

  7. Die hören nicht auf... 28. Januar 2023 at 9:41Antworten

    Passend dazu das Atombombenvideo des österr. Außenministeriums, bei dem sich für mich die Frage stellt:

    Seit wann wissen unsere Politiker von genau diesem Szenario, das jetzt im ukrainischen Afghanistan (Orban verglich die Ukrainesituation mit der Afghanistans) „gespielt“ wird?

    Ist es ebenso ein Planspiel das nun umgesetzt wird wie bei Covid – Krieg?

    Das Covid Planspiel 201 fand im Nov. 2019 statt, 2020 dann die Umsetzung.
    Das Atombombenvideo Schallenbergs, über das sich Ludwig aufregte, weil man zusätzlich zu Covid nicht mit solchen Videos die Menschen zusätzlich ängstigen solle, erschien 2021, 2022 dann der russische Einmarsch in die Ukraine.

    Ich vertrete die Verschwörungstheorie, dass zuerst Covid, dann Strom/Gas/Öl, dann Krieg, dann totaler Banken-und Wirtschaftskollaps, dann MassenArbeitslosigkeit (bei SAP werden 3000 Stellen gestrichen…), dann Hunger….
    nach WEF-Drehbuch eins nach dem anderen abgearbeitet wird.

    Und unsere sowie weltweite Herren und Frauen Regierenden wussten/wissen Bescheid.
    WEF-TO-DO Liste.

    Es wäre an der Zeit DEREN Machenschaften zu stoppen und DEREN DREHBUCH umzuschreiben.

    Morgen bei der NÖ Wahl zum Beispiel.

    Und ich kann nur hoffen, auch wenn es ein blutiges Gemetzel bedeuten würde, dass DENEN anständig in die Suppe gespuckt wird – zugunsten aller Völker. Von wem auch immer.

    • Mine 28. Januar 2023 at 9:50Antworten

      Glauben Sie noch an korrekte Wahlen? Das hieße ja, dass die Trotteldichte extrem hoch ist, s. auch BP-Wahl….

      • Die hören nicht auf... 28. Januar 2023 at 10:04

        Großteils sind die Wahlen geschoben – s. VdB 1+2, Kurz’sche Umfragemanipulation, Trump war ein Hoppala wurde mit Biden wieder „korrigiert“, Lula Brasilien, Macron F, … keine Ahnung wie DIE das machen, aber es funktioniert.
        DIE steuern die Wahlen von wo auch immer, hauchknapp „gewinnt“ zufällig DEREN Favorit, den sie „brauchen“, um ihre Agenda 2030 per Gesetz durchzudrücken. Auch die FPÖ wusste/weiß um die WEFgschichterln.

        In NÖ gehts drum die ÖVP aus ihren Sesseln zu hieven, auch wenn die anderen Parteien ebensowenig taugen.
        Cholera oder Pest.

        In NÖ wars, wie in den schwarz/türkis dominierten Ländern auch, die Covid Impfpflicht der Spritzendomina.

      • Die hören nicht auf... 28. Januar 2023 at 16:47

        @Mine
        Pavel „gewinnt“ Wahlen in Tschechien.

        Er will viele kleine Atomkraftwerke bauen.
        So sieht’s aus mit den korrekten Wahlen.

      • Mine 29. Januar 2023 at 3:20

        Ja, das ist sehr auffällig. Ich glaube, das läuft schon länger so. Besonders mit den Briefwahlstimmen wird manipuliert, meine ich. Die werden auch immer mehr, damit nicht 100% der Briefwähler zB Grün zugeschanzt werden müssen, damit sie überhaupt ins Parlament kommen, was ja dann vielleicht doch so manchem auffallen würde.

        Stimmt, das dachte ich auch, Trump ist ihnen passiert. Ich erinnere mich, dass sich schon damals die NATO vor Russlands Grenze in der Ukraine aufgepflanzt hatte. Alle Zeichen standen auf Krieg. Merkel hoffte auf Killary. Auch Leyen flippte damals aus, weil es Trump wurde. Was die aufgeführt haben, um Trump loszuwerden, war krass, diese „Demokraten“. Natürlich wurde Biden wohl nicht wirklich gewählt, aber er steht halt für die gesamte Agenda, die ja nicht nur den Krieg beinhaltet. Bellen übrigens auch, auch der Papst etc.
        Ich frage mich, was man da tun kann? Wie korrupt ist das System, wenn auch die Justiz nichts gegen den Betrug unternimmt? Die haben alles eingefärbt und mit ihren Leuten besetzt. Das war immer das erste nach den Wahlen, Postenschacher. Und damit die Leute weiterschlafen, sind vor allem die Medien auf Linie. Was für eine Schande. Das sind Zudecker.

  8. Hasdrubal 28. Januar 2023 at 9:36Antworten

    Ein Stellvertreterkrieg dafür, dass Westler und die übrigen Völker in einer Dysotopie leben müssen – mit Insektenfrass und penibler Registrierung jedes CO2-Moleküls. Würde den Leuten im Westen bewusst, wofür dieser Krieg geht, würde kaum wer jubeln.

  9. Fritz Madersbacher 28. Januar 2023 at 9:32Antworten

    „Moralisierende Politik ohne Hirn und ohne Plan“?
    Ich erkenne hier keine moralisierende, sondern schlicht nur eine heruntergekommene unmoralische Politik, die bisherige unmoralische, über Leichen gehende Politik der westlichen Kriegstreiber fortsetzend. „Moralisierend“ ist sie vielleicht für jene, die etwas für diese Art von Unmoral übrig haben …

  10. Ulf Martin 28. Januar 2023 at 9:21Antworten

    «Österreich finanziert übrigens über die Europäische Friedensfazilität die Leasingraten der von der US Regierung an die Ukraine verleasten Waffen. Damit sind auch wir Konfliktpartei.»

    Immer schön beachten: Seit dem 1. WK, Amerika liefert nur als «Lend and Lease», d.h. auf Kredit, Geschenke gibt es nicht. Irgendjemand muss das halt bezahlen.

  11. Frank D. 28. Januar 2023 at 8:53Antworten

    Russland betrachtet den kollektiven Westen als nicht mehr vertragsfähig (siehe der vorsätzliche Vertragsbruch Minsk2, die von BoJo sabotierten Waffenstillstandsverhandlungen 04.2022).

    M.E. zu Recht.

    Darüber hinaus haben die Waffenlieferungen ebenfalls dazu beigetragen, dass es keine Verhandlungsbereitschaft mehr gibt.

    Evtl ändert sich das, wenn Trump wieder Prasident ist, Biden, van der Leyen und Merkel vor Gericht stehen und Die Grünen als verfassungswidrig verboten sind.

    • Mine 28. Januar 2023 at 9:14Antworten

      Russland nimmt auch Annalena nicht ernst, hoffentlich.

      Wie im Falle von Lambrecht muss Mathias Richling dann wieder beteuern: „Ich wars nicht. Das war die echte.“

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge