Norwegische Übersterblichkeit: Abgeordnete fordern rasches Handeln

8. März 2024von 13,6 Minuten Lesezeit

Keine Sorge, es handelt sich lediglich um Agit-Prop der nächsthöheren Stufe: Da die modRNA-Injektionen nicht in Frage gestellt werden und niemand sich die Mühe zu machen scheint, zu überprüfen, was die Gesundheitsbehörden vor einem Jahr gesagt haben. Ein Lokalaugenschein über Dichtung und Wahrheit.

Wie TKP gestern berichtet hat, zeigen die vorläufigen Sterbedaten aus Norwegen signifikant, unerwartet hohe und noch nie dagewesene Ausschläge nach oben, die v.a. junge Menschen betreffen.

Die Leser erinnern sich vielleicht noch daran, dass ich den Aussichten gegenüber recht, naja, sagen wir „zurückhaltend“ war, aber ich bin jetzt (zumindest teilweise) korrigiert: Es scheint, dass Jan-Eirik Wilthils Artikel ziemlich viel Aufmerksamkeit erregt hat, wie ein Folgeartikel zeigt, der gestern erschienen ist.

Dennoch ist dies eine Farce, wie ich im Folgenden anhand der Einzelheiten näher erläutern werde. Herr Wilthil stellt weiterhin keine gezielten Fragen (vielleicht tut er das privat, aber das nützt nichts), daher ist das Folgende meiner Meinung nach eine weitere Ablenkung.

Hier folgen nun zwei Teile: einerseits Auszüge aus dem Beitrag von Wilthil sowie als Erinnerung, was die führenden Geseundheitspolitiker und -bürokraten vor einem Jahr so gesagt haben. Sie wissen schon, es geht um eine angemessene Kontextualisierung. Übersetzungen und Hervorhebungen stammen von mir.

Corona Forscher: „Ich warnte vor hoher Sterblichkeit“

So Jan-Eirik Wilthil im norwegischen Staatsfunk NRK am 7. März 2024 (Quelle)

Bereits im Jahr 2022 warnte der Covid-Forscher Arne Søraas, dass es in Norwegen zu einer höheren Sterblichkeit in der Bevölkerung kommen werde. Nur wenige Monate später wurde seine düstere Vorhersage wahr.

Kürzlich berichtete NRK [das ist der eingangs verlinkte Artikel von gestern, Anm.] vor einer erhebliche Übersterblichkeit unter jungen Menschen in Norwegen. Berechnungen von Forschern zeigen, dass in den letzten zwei Jahren mehr Menschen im Alter von 0 bis 59 Jahren ihr Leben verloren haben, als der Trend vermuten lässt.

„Es ist eine Tragödie“

Der Forscher und Spezialist für Infektionskrankheiten Arne Søraas ist einer von mehreren, die auf die Nachwirkungen einer Covid-19-Infektion als wahrscheinlichste Ursache hingewiesen haben [man kann das Undenkbare immer noch nicht laut aussprechen, oder?].

Bereits im November 2022 warnte er [hierzu weiter unten „mehr“] vor dem, was er befürchtete:

Ich sagte, dass wir eine höhere Sterblichkeit und eine geringere Lebenserwartung erleben würden, wenn wir das Virus frei verbreiten ließen. Jetzt sehen wir, dass es auch bei jungen Menschen passiert. Es ist tragisch.

Damals verwies der Forscher auf eine große Studie, die zeigte, dass das Risiko, schwer zu erkranken und zu sterben, mit jeder Infektion mit dem Coronavirus zunimmt [als ob „das Virus“, das jetzt im Umlauf ist, das gleiche ist wie vor zwei oder vier Jahren].

Wenn die Ergebnisse dieser Studie zutreffen, wird die Geschichte über diejenigen urteilen, die jetzt sagen, dass das Einzige, was noch zu tun bleibt, darin besteht, das Virus loszulassen. Es wird nicht angenehm sein.

Arne Søraas, Forscher und Mediziner für Infektionskrankheiten, nrk.no/15. Nov. 2022

Umfassenden Aufarbeitung gefordert

Das Folkehelseinstituttet [in Folge FHI, Anm.] wies damals auf die aus seiner Sicht bestehenden Schwächen der Studie hin und wies darauf hin, dass große Unsicherheit über das Ausmaß und die Schwere etwaiger Nachwirkungen von Covid-19 bestehe.

Søraas glaubt, dass die hohe Sterblichkeit Konsequenzen haben muss, wenn sich herausstellt, dass Nachwirkungen von Covid-19 die Ursache sind:

Es muss zu einer vollständigen Aufarbeitung kommen. Ein Rückblick auf die getroffenen Entscheidungen und darauf, ob etwas hätte anders gemacht werden können.

Die Nachricht über die hohe Sterblichkeit junger Menschen hat den Forscher beeindruckt:

Ich bin Arzt und unser Ziel ist es, die Sterblichkeit zu senken. Es ist sehr traurig. Ich denke an alle Beteiligten und daran, wie viel hätte vermieden werden können. Es gibt mir das Gefühl, gescheitert zu sein [Selbsterkenntnis ist der Anfang].

Antworten von der Gesundheitsministerin gefordert

Die erhöhte Sterblichkeit junger Menschen hat auch bei Politikern für Aufsehen gesorgt. Morten Wold, der für die Fremskrittspartiet [Fortschrittspartei] im Gesundheits- und Pflegeausschuss des Storting fordert nun Antworten von der Gesundheitsministerin.

Es ist eine ernste Situation und die letzte Verantwortung liegt bei der Ministerin. Die norwegischen Gesundheitsbehörden sollten verfügbare Forschungsergebnisse aus anderen Fachbereichen berücksichtigen, damit wir Antworten auf die Frage erhalten, warum es nach der Pandemie zu einer erhöhten Sterblichkeit unter jungen Menschen kommt [fair enough, aber die Art und Weise, wie das formuliert wird, ist höchst zweifelhaft: Ein Berufspolitiker, der die Verantwortung für alles trägt, was von der Gesundheitsbehörde „empfohlen“ wird? Ich meine, sicher, eine politische Abrechnung ist eine Sache (und sie wird kommen), aber wir müssen auch über den Missbrauch des öffentlichen Vertrauens durch „Fachleute“ des öffentlichen Gesundheitswesens sprechen]

Fagdirektor [Abteilungsleiter, Anm.] Preben Aavitsland erklärte erst im Januar dieses Jahres, dass das FHI den größten Schwerpunkt auf die akuten Auswirkungen legt, die zu Krankenhausaufenthalten, auf der Intensivstation oder zum Tod führen.

Wold sagt, er verstehe, dass sich die Gesundheitsbehörden auf die akuten Folgen konzentrieren müssen, glaubt aber, dass das FHI auch die Auswirkungen von Covid-Folgen auf die öffentliche Gesundheit bewerten muss:

Ich finde es seltsam. Die Norweger vertrauen den Gesundheitsbehörden in fast jedem Zusammenhang [sprechen Sie für sich selbst, Herr Wold]. Sie folgen den Ratschlägen, die man bekommt. [Wie läuft das für Sie, liebe Norweger? Es tut mir leid, dass es so schlecht läuft, aber es ist auch keine gute Idee, die persönliche Verantwortung an die Karrierebürokraten abzugeben]. Denn es wird erwartet, dass das FHI auch das übernimmt, was aus der Forschung anderer verfügbar ist, und es in seine Arbeit umsetzt, sodass es auch eine Grundlage für die Ratschläge des FHI an norwegische Bürger wird [so viel Wortsalat hier].

Er hat nun zwei schriftliche Anfragen an die Gesundheitsministerin Ingvild Kjerkol geschickt. Wold glaubt, dass die Situation schnelles Handeln erfordert, und verweist auf den Transportsektor, der über schnell arbeitende Kommissionen verfügt, um die Zahl der Todesopfer zu senken. Wold glaubt, dass dies ein Ansatz ist, der unter besonderen Umständen auch im Gesundheitssektor relevant sein kann:

Ich finde es beunruhigend. Die Sterblichkeit relativ junger Menschen ist über viele Jahre hinweg langsam aber sicher zurückgegangen. Unmittelbar nach der Pandemie sieht man, dass die Zahl der Todesfälle plötzlich ansteigt. Dafür muss es einen Grund geben.

FHI: „Wir berücksichtigen Covid-Folgeerscheinungen“

Das Folkehelseinstituttet bestreitet hingegen, dass man sich nicht an internationalen Forschungsergebnissen orientiert: „Selbstverständlich berücksichtigen wir gut dokumentiertes Wissen über Spätfolgen, einschließlich unserer eigenen Forschung, wenn wir Bewertungen und Ratschläge erstellen“, sagt Fagdirektor Preben Aavitsland.

Er betont, dass das FHI den Spätfolgen nicht weniger Aufmerksamkeit schenkt, sondern dass es vielmehr darum geht, wie [Überraschung, nicht wahr?] sie die Forschung rund um das Thema bewerten:

Wir sind bestrebt, diese Grundlage immer klarer und detaillierter zu beschreiben und werden dies auch weiterhin tun.

An dieser Stelle beschließe ich die Übersetzung, denn der Rest von Herrn Wilthils Folgeartikel ist die Zusammenfassung dessen, was die Fagdirektoren Aavitsland und Gulseth in dem vor zwei Tagen veröffentlichten Artikel gesagt haben (und was im gestrigen Beitrag nachzulesen war).

Parlamentarische Anfragen an das Gesundheitsministerium

Stattdessen finden Sie hier eine Übersetzung der Anfragen von Herrn Wold, wie NRK im heutigen Artikel berichtet. Bevor Sie weiterlesen, beachten Sie, dass es sich hier um eine Nebelgranate handelt, denn es gibt ein Problem, das nicht als mögliches Problem genannt werden darf (wollen Sie raten?).

Frage 1 von Morten Wold: Was gedenkt die Ministerin angesichts der jüngsten Übersicht über die erhöhte Sterblichkeit junger Menschen in Norwegen und der Besorgnis über Covid-19 als mögliche Ursache [sehen Sie es nun?] mit dieser Entwicklung umzugehen, um die öffentliche Gesundheit zu schützen, insbesondere angesichts der möglichen langfristigen Auswirkungen der Pandemie?

Begründung: Zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren wurde in Norwegen eine Übersterblichkeit bei jungen Menschen verzeichnet, wobei seit Beginn der Pandemie ein deutlicher Anstieg der Todesfälle in der Altersgruppe der 20- bis 39-Jährigen zu verzeichnen war. Der Statistiker Richard Aubrey White vom FHI verweist auf Covid-19 als wahrscheinliche Erklärung und verweist auf Studien, die ein erhöhtes Sterberisiko nach einer Infektion belegen.

Diese Entwicklung hat bei Forschern und Gesundheitsexperten Anlass zur Sorge gegeben, da frühere Trends einen kontinuierlichen Rückgang der Sterblichkeit junger Menschen zeigten. Das FHI bestätigt die Übersterblichkeit, wartet jedoch auf genauere Analysen zur Ermittlung der Ursachen. Dieses Phänomen weist auf potenziell schwerwiegende Folgen der Pandemie für die öffentliche Gesundheit hin, die in den aktuellen Infektionskontrollstrategien möglicherweise nicht vollständig berücksichtigt wurden.

Frage 2 von Morten Wold: Was wird die Gesundheitsministerin tun, um eine Wissensbasis zu erlangen, die es ermöglicht, dem norwegischen Volk zu versichern, dass wir nach der nächsten Welle von Covid-19 keinen erneuten Anstieg der Sterblichkeit und Todesfälle erleben werden?

Begründung: Bereits im Jahr 2022 [sic] deuteten wissenschaftliche Studien darauf hin, dass Covid-19 in den Monaten nach einer akuten Erkrankung zu einer erhöhten Sterblichkeit führen könnte. Diese Studien zeigten auch einen Anstieg der Inzidenz schwerer Krankheiten, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Infolgedessen warnten norwegische Forscher vor einem möglichen Anstieg der Sterblichkeit in Norwegen.

Die Zahlen für 2022 aus dem Todesursachenregister und für 2023 aus dem Bevölkerungsregister zeigen nun, wie gewarnt, einen starken Anstieg der Sterbefälle. Es wird geschätzt, dass die Übersterblichkeit allein aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Jahr 2022 bei über 1.800 Menschen und im Jahr 2023 bei über 500 Menschen unter 60 Jahren lag. Covid-19 erhöht auch das Risiko für langfristige Erkrankungen, wie z.B. schlechteres Gedächtnis.

Diese beobachtete Übersterblichkeit ist besorgniserregend, insbesondere weil sie einen mehr als 20-jährigen Trend sinkender Sterblichkeit in Norwegen durchbricht. Dies erfordert schnelles Handeln, da mit dem richtigen Wissen potenziell viele Todesfälle verhindert werden können [das ist tatsächlich richtig, soweit ich das beurteilen kann]. Im Verkehrssektor konnten schnell handelnde Kommissionen die Zahl der Todesopfer wirksam senken, ein Ansatz, der unter besonderen Umständen auch im Gesundheitssektor relevant sein kann [dies ist m.E. äußerst gefährlich, da dadurch die ergriffenen Maßnahmen wahrscheinlich „außergewöhnlich“ werden“ d.h. jenseits der Rechtsstaatlichkeit].

Wir befinden uns jetzt wahrscheinlich zwischen zwei Covid-19-Wellen [ist das nicht immer so?] und es besteht Grund zur Befürchtung, dass wir auch in der nächsten Covid-19-Welle einen Anstieg der Todeszahlen erleben werden. Für das Storting ist es wichtig zu wissen, dass die Gesundheitsministerin vor der nächsten Welle von Covid-19 ausreichende Kenntnisse über den Anstieg der Sterblichkeit, den wir jetzt in Norwegen beobachten, gesichert hat, sodass sie dieses Mal eine ausreichend gute Entscheidungsgrundlage für jegliche Beratung der Bevölkerung zur Infektionsprävention vorhanden ist. Es ist bedauerlich, dass lange Zeit vergeht, ohne dass wir Klarheit darüber bekommen, warum Hunderte oder Tausende von Norwegern unerwartet sterben, insbesondere wenn mehrere Forscher glauben, dass die Ursache durch einfache Maßnahmen verhindert werden kann.

Das Archiv als „Rache“ an Politikern und Gesundheitsbürokraten

Zunächst bleibe ich bei meiner Haltung, dass es sich hier um eine Art „limited hang-out“ handelt.

Klar, die Berichterstattung von Herrn Wilthil vor zwei Tagen – denken Sie daran, dieser Artikel erschien auf der Titelseite des Staatsfunks NRK – hat einige Aufmerksamkeit erregt, und das ist mehr als gerechtfertigt. Es veranlasste auch mindestens einen Politiker, seine parlamentarischen Kontroll- und Untersuchungsrechte wahrzunehmen.

Doch die von Herrn Wold gestellten „Fragen“ sind so oberflächlich – und ich möchte hinzufügen: ignorant –, dass sie den Verstand verwirren. Herrn Wolds Bedenken gelten den künftigen Maßnahmen zur Infektionskontrolle und nicht der Erforschung der zugrunde liegenden Ursachen.

Es ist ziemlich interessant zu sehen, wie der Impf-Falke Arne Søraas als eine Art „Messias“ in Bezug auf die Folgen von Post-Covid dargestellt wird, um es ganz offen zu sagen. Schließlich hat sich der gute Dr. Søraas als einer der berüchtigteren Impffalken erwiesen, wie sich im letzten Herbst herausgestellt hatte.

Das größere Problem als die (wiederholten) Bedenken gegenüber einzelnen Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens ist jedoch, dass die Ermittlungen von Herrn Wold möglicherweise zu folgendem Ergebnis führen oder nicht:

Wenn man nur Impf-Falken fragt – und sie sind alle Impf-Falken am FHI –, werden sie natürlich dazu tendieren, ihresgleich, aber nie andere zu fragen oder gegenteilige Artikel über Impfstoffe im Allgemeinen und die Covid-modRNA-Injektionen im Besonderen zu berücksichtigen. Diese Frage wird ihnen nie in den Sinn kommen.

Ich bin nicht hier, um Ratschläge zur Infektionskontrolle zu geben, aber ich komme zu folgendem Schluss: Der obige Artikel ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Verantwortlichen Überstunden schieben, um ihre Rolle bei diesen Machenschaften zu verschleiern und zu verhindern, dass sie zur Rechenschaft gezogen werden und unterstützt von Journalisten, die sich weigern, relevante Fragen zu stellen) und umschreiben, was in den letzten vier Jahren passiert ist.

Wie ich vor rund einem Jahr hier auf TKP festgehalten habe, ist die aktuelle Lage wenig mehr denn die Fortsetzung der Geschichtsklitterung über die führenden Köpfe (sic) der „Pandemie“. Einige Zitate aus dem Bericht von „damals“ seien hier als Beleg angeführt:

Stellvertretender Generaldirektor für Gesundheit Espen Rostrup Nakstad: „Im März 2023 gibt es so viele Krankenhauseinweisungen mit Atemwegsinfektionen wie in einem normalen Jahr.

Nennen Sie mich einen Zyniker, aber das ist eine seltsame Art, „stabil“ zu definieren, und es gibt auch das Problem, dass ein „normales“ Jahr zu beispielloser Übersterblichkeit führt. Aber Sie wissen auch, dass ich kein „Experte™“ für „Public Health“ bin.

Auch die Ministerin für Gesundheit und Pflege, Ingvild Kjerkol (Arbeiterpartei), ist auf weitere Wellen vorbereitet: „Ich freue mich, dass sich unser Alltag weitgehend normalisiert hat.“ Gleichzeitig sind wir auf neue Wellen des Coronavirus vorbereitet, wenn und falls sich die Situation ändern sollte. Wir haben eine aktuelle Strategie für den Umgang mit der Situation, die wir verfolgen und bei Bedarf anpassen.“

Und hier können Sie die unaufrichtige Natur von Herrn Wolds streng formulierter (ja, das ist Sarkasmus) Anfrage an Frau Kjerkol erkennen: Es gibt eine „aktuelle Strategie“, die „nach Bedarf angepasst“ wird. Merkwürdig, dass niemand Anpassungen für notwendig hielt, bis sich ein einfacher Statistiker zu Wort meldete. Und siehe da, jetzt werden die Messer gezückt. Was für ein erbärmlicher Zirkus.

Apropos erbärmliche Spielereien, hier ist noch ein Zitat von Herrn Nakstad, um diesen Punkt zu verdeutlichen:

Nakstad glaubt, dass die aktuelle stabile und ruhige Situation vor allem auf einen Faktor zurückzuführen ist: „Wir haben ein hohes Maß an Immunität der Bevölkerung nach Impfung und Krankheit erreicht. Ich denke, dass die Immunität der Bevölkerung in Norwegen und auf der ganzen Welt im Jahr 2023 weiter zunehmen wird. Infolgedessen werden wir immer weniger Wellen von Krankenhauseinweisungen erleben, obwohl wir möglicherweise einige Infektionswellen auf lokaler und internationaler Ebene erleben werden.“

Ist Ihnen die Aussage à la „Lasst uns die modRNA-Injektionen noch einmal anfeuern“ aufgefallen?

Seltsamerweise möchte in diesem Zusammenhang heutzutage niemand mehr über die Covid-Injektionen sprechen, und ich „frage mich“ (ja, mehr Sarkasmus), warum das so sein könnte.

Eine letzte Sache, die Sie hier beachten sollten:

Nakstad sagt: „Wir sehen Anzeichen dafür, dass die Sterblichkeitsrate in der Bevölkerung derzeit wahrscheinlich niedriger ist als vor der Pandemie.“ Dies deutet darauf hin, dass es derzeit keinen dramatischen Anstieg der Infektionen gibt, was natürlich ein gutes Zeichen ist.

Folgendes habe ich vor einem Jahr geschrieben: Ich bin kein Beamter des öffentlichen Gesundheitswesens, aber das ist eine unlogische und vor allem unbegründete Behauptung; klassisches Gaslighting, meiner Meinung nach.

Nun liegen die Fakten vor – eine erhebliche Übersterblichkeit – und es besteht kein Zweifel an den Problemen, die ich Ihnen gerade vorgestellt habe.

Ein Schelm, wer angesichts dieser Tatsachen weiterhin den „Experten™“ gläubig anhängt.

[P.S.: die Bebilderung gestern habe ich aus Lizenzgründen gewählt und zeigt Spanien, nicht Norwegen, aber der gemachte Punkt bleibt davon unbetroffen; für diesen Beitrag habe ich eine andere Bebilderung gewählt.]
Bild via Our World in Data, als gemeinfrei gekennzeichnet

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


-9% Geburten in Norwegen 2022, größter Rückgang im Jahresvergleich seit 1972

2/3 aller Covid-Toten in Norwegen starben 2022: Fragen zum Impfprogramm – und Antworten der Gesundheitsbehörden

Covid-Impfung, Lügen und Politik: Norwegens Impfstahlhelme reiten weiter

 

17 Kommentare

  1. Hasdrubal 9. März 2024 at 21:08Antworten

    Wie TKP gestern berichtet hat, zeigen die vorläufigen Sterbedaten aus Norwegen signifikant, unerwartet hohe und noch nie dagewesene Ausschläge nach oben, die v.a. junge Menschen betreffen.

    Gerade las ich im Bösen Medium den Artikel „Deutsche Medien über Gaza: Die Sprache des Kolonialdünkels“ – westliche Länder machen Kolonialherren wie davor, aber jetzt heißt es nicht „Weiße Rasse“, sondern „kulturelle Werte“. Damit ist Norwegen sicherlich mit gemeint, an vielen westlichen Aktionen beteiligt. Wenn Natsis sich selber aus dekadenter Hysterie Gift spritzen und weniger werden, vielleicht ist dies für die meiste Welt besser?

  2. brigbrei 9. März 2024 at 11:22Antworten

    „Norwegische Übersterblichkeit: Abgeordnete fordern rasches Handeln“

    Jau, dieselben Abgeordneten, die genau dieses Verbrechen, nämlich auch Kindern die tödliche Biowaffen-Injektion in die kleinen Arme zu rammen, vehement unterstützt und ermöglicht haben. Verlogen und scheinheilig, ebenso die Eltern, die ihre Kinder der Pharma-Mafia geopfert haben…

    Wäre auch interessant zu erfahren, was genau diese Ganoven unter „rasches Handeln“ verstehen – da die Kinder doch bereits tot sind…

  3. Nurmalso 8. März 2024 at 18:38Antworten

    Das Spike von Sars-CoV-2 (Covid) ist ein ganz anderes als das vom mRNA-Impfstoff. Der mRNA-Bauplan von BNT162 B Comirnaty ist auf GC-reiche Basen umgeschrieben worden unter Beibehaltung der Aminosäurekarte (Siehe Code-Sonne !). Zum einen wegen der stabileren 3 Wasserstoffbrückenverbindungen, anstatt nur 2 sowie eine Vielzahl von enzymatischen Werkzeugen in der Zelle die auf das Aufschneiden von nur 2 Wasserstoffbrücken spezialisiert sind und zum Anderen macht die T7-RNA-Polymerase im Bioreaktor bei der Transkription von der DNA-Matrize zum mRNA-Transkript Fehler in der Ablesung bei der Base Uracil. Ein Frameshifting wollte man von Anfang an mit der Base Uracil vermeiden. Auf jeden Fall weichen die Faltungen des Spike-Protein von dem des Virus-Spikes erheblich ab. Es gibt auch Studien die belegen, dass das Spike-Protein von BioNTech mit dem Western-Blots Verfahren am PC offensichtlich oder offenbar (müsste ich nochmal nachlesen) gefälscht wurden, damit es den Anschein erweckt, es sei das Original-Spike vom Virus.
    Ich schlage vor, dass die Norweger endlich mal anfangen an den jungen Verstorbenen Autopsien anzufertigen und zwar ungefälschte. Die Kapazitäten haben die dazu. Es wird einfach noch politisch unterdrückt und man redet nur um den heißen Brei herum wie, es seien die Spätfolgen von der Covid-Infizierungen. Das kann doch nicht wahr sein, es gibt gummiartige weiße Blutgerinnsel bei den Verstorbenen u.v.a.m.

    • Hannes Mitterer 8. März 2024 at 20:03Antworten

      Wie gesagt, wird jeden Tag schlimmer.
      Gummiartiges werden Sie in absehbarer Zeit erleben.
      Da wo Sie hinkommen gibt es diese Spezialzimmer mit gummiartiger Auskleidung.

      • Nurmalso 8. März 2024 at 20:15

        Und bei Ihnen habe ich so das Gefühl, als würden Sie in einer Blase leben mit der Eigenschaft einer hyperaktiven Realitätsabstinenz.

  4. Hannes Mitterer 8. März 2024 at 17:57Antworten

    Euch kann man echt nichts recht machen.
    Norwegen beginnt mit der Aufarbeitung und dann ist das auch wieder nicht in Ordnung.

    In Italien läuft es gerade ähnlich.
    Das wird auch gerade untersucht ob der frühere Gesundheitsminister zu wenig getan hat um COVID Todesfälle zu vermeiden.

    Aufarbeitung läuft.

    • therMOnukular 8. März 2024 at 19:43Antworten

      „Aufarbeitung läuft.“

      Sie glauben wohl wirklich alles blind. ;))

      • Hannes Mitterer 8. März 2024 at 20:09

        therMOnukular
        8. März 2024 at 19:43Antworten

        Ist natürlich Satire.
        Das dies nicht die Aufarbeitung ist wie Sie es sich wünschen ist mir schon klar.
        Eine anderer wird es aber nicht geben.

  5. therMOnukular 8. März 2024 at 15:22Antworten

    „Norwegische Übersterblichkeit: Abgeordnete fordern rasches Handeln“

    Ein Schelm, wer bei diesem „Handeln“ an „Gegenpropaganda“ denkt…..;))

  6. Pierre 8. März 2024 at 13:48Antworten

    Die Spritzen haben uns halt davor bewahrt, dass es noch schlimmer wird.

    So kann man alles abbügeln.

  7. Jurgen 8. März 2024 at 12:46Antworten

    Und alles um diese Covid-Impfungen, die dementierenden Behauptungen bis heute, um den norwegischen Pensionsfond leichter ausnehmen zu können, wenn die junge norwegische Bevölkerung wegstirbt? Follow the money!

  8. Georg Uttenthaler 8. März 2024 at 12:39Antworten

    Das ist doch ein „Sterbehilfe- Experiment“ für die Dauer von 10 Jahren ab 1. Spritung ausgelegt, sagt der Erfinder und Patentinhaber der Gen-Brühe Dr. Mylo Cabnderian, seinerzeit ein Eugeniker in Diensten der WHO. Also sollten uns diese Zahlen nicht schockieren, nur, das hätten uns die (spritzgeilen) Ärzte vorher sagen müssen!!! Daher sind sie haftbar und ich hoffe sehr bald!!!

  9. andi pi 8. März 2024 at 12:31Antworten

    was mir an der obigen grafik als erstes auffiel, ist der doch etwas seltsame zeitliche verlauf der grauen covid-todesfälle-kurve. denn laut dieser kurve wäre der corona-peak in norwegen nicht 2020 oder 2021, sondern erst 2022 erreicht gewesen, was allerdings so ziemlich im widerspruch zur weltweiten entwicklung stünde. die gesamttodeszahlen eines monats/jahres lassen sich von gesundheits-/statistikbehörden heutzutage wohl schwer manipulieren, deren aufschlüsselung nach todesursachen aber sehr wohl. dadurch könnte man z.b. die letalität eines virus (bewusst) überdimensionieren, die letalität von dessen bekämpfungsmethoden hingegen (ebenso bewusst) unterdimensionieren. ich stelle das mal so in den raum.

  10. suedtiroler 8. März 2024 at 12:12Antworten

    da wird nur etwas die indigene Bevölkerung ausgedünnt, um Platz für Neue zu schaffen. es gibt nichts zu sehen, bitte weitegehen.

  11. Frühling 8. März 2024 at 10:54Antworten

    Dieses ganze Drumrum-Geeiere macht mich immer wieder fassungslos. „Die menschenverachtenden Maßnahmen waren toll und die wirkungslosen Spritzen waren der reinste Segen.“ Wer unbeirrt auch heute noch so argumentiert, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Bloß nicht hinsehen, warum es nach 2020 eine kontinuierliche Übersterblichkeit gab. Könnte die Bevölkerung verunsichern.

  12. Jan 8. März 2024 at 10:29Antworten

    Folgt man der Einschätzung von Kevin McKernan, so müssten theoretisch die Krebserkrankungen deutlich nach oben gehen – mit entsprechender Übersterblichkeit.

    • Karsten Mitka 8. März 2024 at 16:21Antworten

      Liest man doch überall, daß die Zahl der Krebserkrankungen explodiert, vor allem bei sehr jungen Menschen. Überall? Sorry, natürlich nur in den alternativen Medien. Ok, teilweise auch in den Systemmedien, aber da liegts am Klimawandel.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge