UNO fordert 150 Billionen Dollar zur Bekämpfung des Klimawandels

9. Januar 2024von 4 Minuten Lesezeit

Die Vereinten Nationen (UN) verlangen, dass die Steuerzahler auf der ganzen Welt die schwindelerregende Summe von 150 Billionen Dollar aufbringen, um den „vom Menschen verursachten Klimawandel“ zu bekämpfen. Die UNO stellte diese Forderungen in einem neuen Bericht, der von ihrer Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten veröffentlicht wurde.

Die Organisation behauptet, dass die Regierungen der Welt sich verpflichten müssen, 5,3 Billionen Dollar pro Jahr an die UNO zu überweisen, die damit ebenso wie die WHO ihre Funktion und Aufgabe völlig verändert.

Dem Bericht zufolge benötigt die UNO 150 Billionen Dollar, um den Planeten vor der „globalen Erwärmung“ zu retten und die Ziele der „Agenda 2050“ des Weltwirtschaftsforums (WEF) zu erfüllen. In ihrem Bericht über die Weltwirtschaftslage und die Aussichten für 2024 bekräftigt die UNO ihre 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Die „Sustainable Development Goals“ stellen sozusagen die Überschrift dar.

Die weithin kritisierten Ziele werden oft als Inspiration für die Gesetzgebung vieler westlicher Länder zu Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sowie für Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Klimawandel verwendet.

Zu den 17 Zielen gehören „Gleichstellung der Geschlechter“, „Nachhaltige Städte und Gemeinden“ und „Gute Bildung“. Ebenfalls enthalten sind „Erschwingliche und saubere Energie“ und „Klimapolitik“. Unter diesen Kategorien schlagen die Vereinten Nationen astronomische Summen vor, um ihre Ziele zu erreichen.

Im kurzen Überblick über die vorgeschlagenen Maßnahmen werden die vielfach wiederholten Unwahrheiten über die Klimaentwicklung zusammengefasst:

„Das Jahr 2023 war geprägt von extremen Wetterbedingungen, darunter der heißeste Sommer seit 1880, der weltweit zu verheerenden Waldbränden, Überschwemmungen und Dürren führte. Diese Ereignisse haben unmittelbare wirtschaftliche Auswirkungen, wie Schäden an der Infrastruktur, der Landwirtschaft und den Lebensgrundlagen.

Studien haben erhebliche Verluste für die Weltwirtschaft aufgrund des Klimawandels vorausgesagt. So gehen einige Schätzungen von einem möglichen Rückgang des weltweiten BIP um etwa 10 % bis zum Jahr 2100 aus, wenn man Ereignisse wie den Zusammenbruch des grönländischen Schelfeises berücksichtigt. Andere Modelle deuten darauf hin, dass ohne Abschwächung der globalen Erwärmung das durchschnittliche globale Einkommen bis zum Jahr 2100 um 23 % niedriger sein könnte. Der IPCC schätzt, dass die weltweiten BIP-Verluste bis zum Jahr 2100 allein aufgrund der Temperatureinflüsse zwischen 10 und 23 % liegen könnten.“

Im Grunde handelt es sich dabei um die gleichen Methoden die in den vergangenen vier Jahren zur Rechtfertigung der „Pandemie“ und der Impfkampagne angewendet wurden. Die Modelle sowohl bei Covid als auch beim Klima haben sich bisher durchgängig als falsch herausgestellt.

Die Klimaziele der Organisation werden als „globale Klimafinanzierung“ bezeichnet, die nach Angaben der Organisation im Jahr 2020 satte 803 Milliarden Dollar jährlich erreicht haben soll. Dies war Berichten zufolge ein Anstieg von 12 % im Vergleich zu den Vorjahren.

Doch nur wenige Jahre später haben die Bürokraten in New York beschlossen, dass diese Zahl bei weitem nicht ausreicht. In dem Bericht heißt es, dass diese enorme Summe „immer noch nicht ausreicht, um die Erwärmung zu begrenzen“.

Die mit fossilen Brennstoffen zusammenhängenden Finanzströme übersteigen die Klimafinanzierung für Anpassung und Abschwächung im Jahr 2020″, warnt der Bericht. Der vollständige Bericht enthüllt die wahre Zahl: geschätzte 150 Billionen Dollar bis 2050. „Dies entspricht 5,3 Billionen Dollar jährlich für die „Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen“, heißt es in dem Bericht (Billion = trillion engl.). Das sind rund 600 Euro pro Person und Jahr weltweit.

Die Mittel werden angeblich für die Energiewende und die Infrastruktur benötigt. Der Bericht beklagt auch, dass die Bedingungen des Pariser Klimaabkommens von 2015 von den teilnehmenden Ländern nicht eingehalten wurden.

Die Zusage der Industrieländer, bis 2020 jährlich 100 Milliarden Dollar an Klimafinanzierung bereitzustellen, wurde nie vollständig erfüllt, so dass 2021 insgesamt nur 89,6 Milliarden Dollar zur Verfügung standen“, heißt es in dem Bericht.

Die Vereinten Nationen haben auch andere gigantische Budgets empfohlen, um die „Net Zero“-Ziele des WEF zu erreichen und die „Agenda 2030“ zu erfüllen. Etwa 35-40 Billionen Dollar wurden vorgeschlagen, um einen universellen Zugang zu Elektrizität zu ermöglichen.

Die Autoren scheuten sich nicht, im gesamten Bericht 2024 mit Fantasiesummen zu hantieren. Das Wort „Trillion“ (deutsch Billion) in Bezug auf den Dollar wurde in dem Dokument 52 Mal erwähnt. Der Sinn der Sache ist offenbar, die UNO immer mehr als Eine-Welt-Regierung zu installieren. Kontrolliert wird sie jetzt schon weitgehend von Lobbyorganisationen der Großkonzerne und des Finanzkapitals.

World Economic Situation and Prospects 2024


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


UNO-Krieg gegen Landwirtschaft zum „Schutz“ des Klimas

UNO-Klimamodelle erklären nicht einmal CO2 und Temperaturen um 1940

Klima – der Einfluss von Politik, CO2 und Sonne

Änderungen von Messmethoden um „Klimaerwärmung“ vorzutäuschen

Deutsche „Energiewende“: Harakiri mit Anlauf

Die „Energiewende“ kann nur durch reduzierte Bevölkerung gelingen

30 Kommentare

  1. Loeffel Robert 11. Januar 2024 at 9:39Antworten

    Dieser Klima-Schwachsinn kennt keine Grenzen. So, so die UNO benötigt 150 BILLIONEN DOLLAR, um den Planeten vor der “globalen Erwärmung” zu retten und die Ziele der “Agenda 2050” des Weltwirtschaftsforums (WEF) zu erfüllen. Wer nun glaubt mit dieser gigantischen Geldvernichtung rettet man den Planeten gehört in die Klapsmühle.

    In 4 Tage beginnt in der Schweiz mit der Eröffnung des Wirtschaftsforum (WEF) wieder die Schande von Davos. Ich als Schweizer schäme mich das diese sozialistische Verschwörung (keine Theorie) seit Jahrzehnten in der Schweiz stattfindet und ihren Ursprung hat!!!! Davos war schon immer ein Nest von Intrigen und Macht dort gaben sich schon Hitlers Elite die Klinke in die Hand und fühlten sich in den Bündner Alpen Pudel wohl.
    Vom Strippenzieher und Sohn eines Nazi-Kollaborateur Klaus Schwab (Great Reset) bis Bill Gates und andere Milliardäre die ihren Reichtum nur dem Kapitalismus verdanken wollen diesen zerstören. Schwabs Zecken aus seinem Club der «Young Global Leaders» haben schon lange die Macht in den einzelnen Staaten übernommen.

    Einige Beispiele gefällig?

    Schwabs Zecken : Trudeau, Macron, Baerbock, Toni Blair, Merkel, Jens Spann Jacinda Ardern etc … Sie nennen sich «Young Global Leaders» und sie sind heute in nahezu allen Parlamenten vertreten. Mehr als fünfzig Ministerpräsidenten und Meinungsführer absolvierten – unbemerkt von der Öffentlichkeit Schwabs sozialistische Kaderschulung. Alle waren sie an der Macht oder sind es bis heute noch und verfolgen Schwabs Great Reset.

    Herausragendes Beispiel war das sozialistische DDR U-Boot Merkel mit ihren Transformation Gelüsten der Gesellschaft. Die Abrissbirne aus der Uckermark und ehemalige Stasi Sekretärin leitete den Untergang der Deutschen Wirtschaft ein und für sie gab es in ihren feuchten Grünen Fantasien kein Halten mehr. Die Ampel führt ihr zerstörerisches Werk weiter.

    Das korrupte Schwein Selenskyj soll auch nach Davos kommen und man darf gespannt sein wie dieser Verbrecher von den anderen Verbrechern gefeiert wird. Wolodymyr Selenskyj, wurde schon einmal zum „Most Inspiring Global Leader 2022“ gewählt.

    Wann wachen die wenigen Vernünftigen und unabhängigen Politiker in den Regierungen, die Bevölkerung endlich auf und beenden dieses teuflische Treiben in Davos. Alle wollen sie wieder den Sozialismus einführen (Transformation der Gesellschaft, Great Reset) und sie NEHMEN KEIN BLATT VOR DEN MUND und geben es offen zu. Der Sozialismus führte in der Geschichte noch jeden Staat in die Pleite. Da nützen auch so Sprüche mit seinen flachen sozialistischen Träumen wie: «das nächste mal machen wir es besser» nichts daran. DAS LIEGT IN DER DNA DES SOZIALISMUS!!!!

  2. Jurgen 10. Januar 2024 at 16:40Antworten

    Dass menschengemachter Klimawandel ein Fake ist, kann man leicht auch daran erkennen, dass Sommer und Winter in unseren Breitengraden von der unterschiedlichen Einstrahlung der Sonne bestimmt werden… ein sogenannter jährlicher „Klimawandel“, sprich Jahreszeiten!

  3. zeitverschwender 9. Januar 2024 at 18:19Antworten

    150.000.000.000.000 Dollar, gibt es überhaupt so viel Geld? Das ist doch gar nicht mehr
    darstellbar, nur noch der helle Wahnsinn. Zur Relativierung: Der Staatshaushalt der USA
    liegt bei 8 Billionen US Dollar.

  4. Anaconda 9. Januar 2024 at 13:35Antworten

    Diese Organisation, wo offensichtlich schon vor einiger Zeit Lakaien der Globalisten zwecks deren Bereicherung das Ruder übernommen haben, gehört aufgelöst bzw. sollten möglichst viele Länder wieder austreten.
    Im übrigen hat die UNO in Genf die Weihnachtsferien verlängern müssen, weil man sich den Unterhalt und die Heizung nicht mehr leisten konnte: https://www.srf.ch/news/international/palais-des-nations-lichterloeschen-bei-der-uno-in-genf
    (wie blöd kann man eigentlich sein: „Vor allem die in der Schweiz stark gestiegenen Energiepreise sind im UNO-Budget schlicht nicht eingerechnet. Nun ist radikales Sparen angesagt.“)

  5. Georg Uttenthaler 9. Januar 2024 at 12:19Antworten

    Weil die Alarmisten ja behaupten, heute eine Katastrophe verhindern zu wollen, die erst im Jahre 2100 eintritt. Das Ausbleiben der falschen Prognosen wird hier also einfach um ein paar Jahrzehnte nach hinten verschoben. Viele von uns werden das nicht mehr erleben und nachprüfen können, ob die Vorhersagen der Apokalyptiker- Paniker auch nur ansatzweise realistisch waren.

    Genau das ist auch die große Gefahr dabei: Es war schon nicht möglich, den Einfluss der einzelnen Maßnahmen auf den Pandemieverlauf nachzuweisen. Und es wird es recht nicht möglich sein, den Einfluss insbesondere spezifisch deutscher Maßnahmen -wie den Einbau von Wärmepumpen – auf das Weltklima nachzuweisen. Wir können weder verifizieren, ob der Weltuntergang tatsächlich stattfindet, noch ob unsere Maßnahmen irgendetwas daran verändern. Das Klima-Ding ist vom Ausmaß der Spekulation und Hysterie her quasi Corona auf Steroiden. Anders gesagt: Sie können uns also im Grunde genommen alles erzählen, d.h. JEDE LÜGE, während wir uns im Blindflug befinden. Und daher machen sie das!!!

    So wie die Modellrechnungen zu Corona nur Lügen waren, so sind auch die Modellrechungen zum Klima nur Lügen und ohne jede Basis. Es ist das gleiche Spiel. Es geht ausschließlich darum, die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, um mit dieser künstlich geschürten Angst, maßlos viel Geld zu scheffeln.

    Glaubt denen LÜGENBARONEN kein Wort! Und vergesst denen NICHTS! Blindflug bei Corona, Blindflug beim Klima” Keineswegs, die kranken Verbrecher der grün-roten-rosa-türkisen Klimasekte und der Corona-/Virussekte wissen sehr genau, was sie tun.

    Leider sind wir die geborenen „Blindflieger“: Blindflug bei der Wahlentscheidung (“Hab ich schon immer gewählt” oder „nützt eh nichts“ Blindflug bei der Auflösung in der EUdSSR, Blindflug beim Euro, Blindflug bei der Energieversorgung, demnächst Blindflug bei der Nahrungsmittelversorgung, Blindflug beim E-Betrugs-Auto, …sw
    Wie kann es sein, daß wir alle mit so grotesken Lügen widerstandslos enteignet und unserer Freiheit beraubt werden? Wie kann es sein, daß wir das sogar herbeiwählen?
    Ich habe nur eine Erklärung: Die Menschen sind sehr viel blöder, als ich in meinem ganzen Leben 79 Jahre geglaubt habe. Und noch krimineller als ich das je für möglich gehalten habe.

  6. I.B. 9. Januar 2024 at 12:16Antworten

    Ist hier unter Billionen der Zahlenbegriff der amerikanischen Billion gemeint oder der deutschen Billion? Schließlich unterscheiden sich diese beiden Begriffe „nur“ um 3 Nullen (vor dem Komma).

    Natürlich sind 150 Milliarden Dollar auch viel und viel zu viel Geld für den Kampf gegen den „menschengemachten“ Klimawandel.

    • Eder Thomas 9. Januar 2024 at 12:39Antworten

      I.B.
      9. Januar 2024 at 12:16Antworten

      Milliarden Euro ist richtig.
      Gerechnet auf die Weltbevölkerung ca. 70 Cent pro Mann und Nase pro Jahr wäre der Beitrag.

      • Dr. Peter F. Mayer 9. Januar 2024 at 18:03

        Nein, ist es nicht -das englische trillion sind auf Deutsch Billion – steht mal Klammer da und ist im Screenshot zu sehen. Was ist daran so schwierig?

    • Hasdrubal 9. Januar 2024 at 12:45Antworten

      Es sind deutsche Billionen und angelsächsische Trillions – etwa 4-5% der Weltwirtschaft, welche die Wetter-Weltregierung im Oligarchen-Namen kontrollieren möchte. Im gewissen Medium fragte man bereits dazu im Leserbrief, ob Putin seinen Anteil der Tribute zahlen möchte ohne dass die Asow-Brigade bereits den Moskauer Kreml erstürmen konnte? Ob er öffentlich was dazu sagt?

    • Glass Steagall Act 9. Januar 2024 at 13:38Antworten

      Deutsche Billionen.

    • Dr. Peter F. Mayer 9. Januar 2024 at 18:01Antworten

      bitte einfach den Artikel lesen – es steht mal in Klammer (Billion = trillion engl) Und im Screenshot ist auch $150 trillion zu sehen!!!!

      • Eder Thomas 9. Januar 2024 at 19:21

        Dr. Peter F. Mayer
        9. Januar 2024 at 18:01Antwort

        Sie haben Recht mit den Billionen ( europäisch) aber einen Rechenfehler bei den 600 Euro pro Person und Jahr. Es sind 60 Euro.

      • Dr. Peter F. Mayer 9. Januar 2024 at 22:15

        5,3 Billionen sind 5300 Milliarden dividiert durch ca. 9 Milliarden gibt etwa 600 Euro. Ok?

  7. Stunning Greenhorn 9. Januar 2024 at 11:27Antworten

    Der Wahnsinn scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Als ich die Überschrift sah, dachte ich spontan: „Gibt es überhaupt soviel Geld?“ Zum Vergleich: verschiedene Quellen (deren Glaubwürdigkeit ich nicht beurteilen kann), schreiben BlackRock ein Volumen von rund zwanzig Billionen zu.

    • Glass Steagall Act 9. Januar 2024 at 11:44Antworten

      Schätzungen gehen von 500 Billionen bis zu 1,2 Billiarden US-Dollar oder Euro aus. Aber die Geldmenge wächst dank der Kreditvergabe und der Zentralbanken immer noch an! Im Schattenbanken-System ist noch soviel Geld mit Finanzwetten verborgen, das könnte leicht den gesamten Planeten sprengen! Also das Finanz- und Wirtschaftssystem! Wenn Otto-Normalverbraucher das alles wüsste …

      • Stunning Greenhorn 9. Januar 2024 at 14:02

        Danke. Diese Lücke in meinem Weltbild ist mir erst heute aufgefallen und ich werde in Zukunft auf Angaben und Quellen zum existierenden Geldvolumen achten. Beruhigend: Trifft das von Ihnen vorgeschlagene Intervall zu, so reicht der Einfluss von BlackRock, mit einem Anteil im Promillebereich, wohl für lokale Verwüstungen, nicht aber für global sichtbare Einflussnahme, oder?

      • Glass Steagall Act 10. Januar 2024 at 0:01

        Wenn die großen Player bei einem Crash fallen, dann reißen sie andere mit wie Dominosteine. Allein im Bankensystem hängen die Großbanken alle irgendwie zusammen. Fällt eine, ziehen sie andere mit in den Abgrund. Dann werden die Verwüstungen größer. Das ist genau das Szenario, dass den Eliten große Angst bereitet. Deswegen wird auf Teufel komm raus immer mehr Geld ins System gepumpt. Ansonsten hätten wir schon den Supergau.

  8. Glass Steagall Act 9. Januar 2024 at 11:22Antworten

    Wozu brauchen wir die Klimalüge? Die Handlanger der Eliten (die WHO) könnten gleich sagen, überweist die 150 Billionen direkt auf das Konto der großen Konzerne. Dann bräuchten wir (die 99%) nicht ständig ihre ekelhaften Lügen ertragen.

    • Jurgen 9. Januar 2024 at 18:16Antworten

      Die sind so gierig, die wollen dann noch 100mal mehr, wenn das so einfach ginge!

  9. OMS 9. Januar 2024 at 10:50Antworten

    Die UNO / WHO / EU ist der selbe Wasserkopf an Politikern und Beamten, welche nur unnötiges Geld kosten und nichts, aber auch schon überhaupt nichts produktives leisten. Abzocken und die Welt mit unnötigen Gesetzen, Beschlüssen und sonstigen Klimbim drangsalieren, dass können die von mir genannten Vereine. Und die Liste ist da bei weitem nicht vollständig. Man darf die UNO sogar öffentlich in Sitzungen anlügen, so wie es der US-Außenminister Colin Powell damals getan hatte. Konsequenzen für Powell oder die USA gab es keine. Aber Milliarden fordern für die eigenen Säckel, dass können diese unnötigen Vereine!

  10. Jurgen 9. Januar 2024 at 10:14Antworten

    Ich fordere eine Milliarde Euro in Gold für mich, um ein Raumschiff zu bauen!

    • Glass Steagall Act 9. Januar 2024 at 11:47Antworten

      Gründen Sie eine Bank, dann können Sie noch viel mehr erzeugen. :-)

      • Jurgen 9. Januar 2024 at 18:14

        In Gold? Das kann keine Bank aus dem Nichts erschaffen (jedenfalls nicht für lang, dann geht der Goldpreis schnell in die Wolken)! Gold ist das letzte echte Geld mit innerem Wert! Jeder sollte davon etwas zu Hause haben, um die anstehende Scheingeld-Inflation abzusichern…

  11. niklant 9. Januar 2024 at 9:41Antworten

    Die Vereinten Nationen oder soll ich doch lieber sagen die Amis? Diese 150 Billionen für was? Seit zig Jahren soll in Klima gezahlt werden, aber die Politiker mauern oder nutzen es für Vetternwirtschaft! Klimawandel, die Politische Lüge zur Wirtschaftlichen Antreibung der Aktien Märkte, mehr ist das nicht! Wirkliche Fachleute werden geblockt, wie in der Plandemie und durch Möchtegern-Fachleute ersetzt, deren Meinung für Geld jeden Weg einschlägt! Für mich hört es sich an wie ein Rettungsunternehmen für die Amerikanische misswirtschaft und deren Kriegskasse!

    • Hasdrubal 9. Januar 2024 at 9:48Antworten

      Wer die Kohle bekommt, entnehme man dem letzten Satz:

      „… Der Sinn der Sache ist offenbar, die UNO immer mehr als Eine-Welt-Regierung zu installieren. Kontrolliert wird sie jetzt schon weitgehend von Lobbyorganisationen der Großkonzerne und des Finanzkapitals. …“

      Die „EU“ kassiert zuerst und zuteilt das Geld nur bei Gehorsam – Ungarn werden zustehende Gelder verweigert genauso wie Polen, bis die Woken wieder ans Ruder kamen.

  12. Bang Bang 9. Januar 2024 at 9:27Antworten

    Ginge doch einfacher auch! Die UNO eine Organisation von 193 Staaten brauchen sich bloß darauf einigen dass ALLE KRIEGE SOFORT beendet werden und schon ist der gesamte CO2 Ausstoß wieder passend. Eine Mehrheit der Staaten will das sicher doch die Minderheit verhindert es mit einem Veto im Sicherheitsrat.
    Man könnte ja fast meinen dass Reden nichts bringt sonder nur das Schießen erfolgreich ist. Ein großer Teil der Menschheit hat sich wieder rückentwickelt und das kapitalistische scheindemokratische System hat mit ihren Klauen so ziemlich alles in der Hand, leider.

    • Hasdrubal 9. Januar 2024 at 11:24Antworten

      brauchen sich bloß darauf einigen dass ALLE KRIEGE SOFORT beendet werden und schon ist der gesamte CO2 Ausstoß wieder passend.

      Am Klima würde es absolut nichts ändern, da es nicht von CO2 gesteuert wird. Andersrum – viele Kriege werden derzeit geführt, weil der Wertewesten der übrigen Welt das Werte-Kassieren unter dem Klima-Vorwand aufzwingen möchte.

  13. Veron 9. Januar 2024 at 9:23Antworten

    Bekämpfung des Klimawandels .. .. ist zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Ich kann es schon nicht mehr hören .. .. Die letzten Tage war es in Oslo und Umgebung so kalt wie noch nie seit Aufzeichung der Wetterdaten. Jaja, liegt sicher an zu viel CO2 in der Luft .. ..

  14. Hasdrubal 9. Januar 2024 at 9:02Antworten

    @„Dem Bericht zufolge benötigt die UNO 150 Billionen Dollar, um den Planeten vor der “globalen Erwärmung” zu retten und die Ziele der “Agenda 2050” des Weltwirtschaftsforums (WEF) zu erfüllen.“

    Definitiv der größte Schwindel aller Zeiten – vor allem da die vermeintliche CO2-Steuerung des Klimas einzig durch die strikte Zensur sämtlicher Zweifel „bewiesen“ wird. Woher sollen die bankrotten westlichen Länder so viel Kohle nehmen?

    Ob aber der Globale Osten und Süden sich abzocken lassen und den westlichen Oligarchen um WEF brav Billionen überweisen möchten? Höchste Zeit, dazu Tacheles zu reden.

    • Vortex 9. Januar 2024 at 15:46Antworten

      Hierzu eine umfassende Rede (kla.tv/27396), die nahezu alles beinhaltet, auch was die eigentlichen Hintergründe sind, dies sollte jeder aufrechte Mensch einmal gehört haben …

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge