Klima, Covid, Ukraine, Israel – die Methoden gegen Kritik vorzugehen gleichen sich

18. Oktober 2023von 3,4 Minuten Lesezeit

In der Frage ob die Menschen oder die Sonne Klima- und Temperaturveränderungen verursachen, sind sich Astro-Physiker ziemlich einig – es ist die Sonne. Es gibt aber Modellrechner und Klima-Experten, die den Menschen als Ursache ansehen, zumindest ab 1950. Deren Thesen, die vor allem von UNO und deren Tochterorganisation IPCC stammen, werden aber nun durch neue Studien als unrichtig entlarvt. Die Reaktionen von Politik und den IPCC-Experten sind heftig.

Führende Stimmen in der Klimabewegung sind in Aufruhr, da ihre Erwärmungshypothesen durch neue wissenschaftliche Arbeiten erneut als fehlerhaft gezeigt werden. Die Autoren der Papiere werden angegriffen und sagen, dass “aktivistische Wissenschaftler”, die von den neuen Erkenntnissen bedroht werden, “aggressiv eine orchestrierte Desinformationskampagne führen, um die Papiere und den wissenschaftlichen Ruf der Autoren zu diskreditieren”.

Arbeiten wie “Evidence of Urban Blending in Homogenized Temperature Records and Northern Hemisphere Surface Temperature Trends Since 1850” – Bericht dazu hier – oder „The Detection and Attribution of Northern Hemisphere Land Surface Warming (1850–2018) in Terms of Human and Natural Factors: Challenges of Inadequate Data“ – Bericht dazu hier – haben mutig aufgezeigt, was nur wenige moderne Klimaarbeiten zuvor getan haben und haben objektive wissenschaftliche Methoden verwendet, die seit jeher die Nägel in die Sargdeckel falscher Erzählungen geschlagen haben.

Seit der Veröffentlichung sind die Autoren dieser Studien einem Angriff nach dem anderen von “aktivistischen Wissenschaftlern” ausgesetzt, die “aggressiv eine orchestrierte Desinformationskampagne führen, um die Arbeiten und den wissenschaftlichen Ruf der Autoren zu diskreditieren“, so die Forscher gegenüber The Epoch Times.

In der Tat, von Beleidigungen in den sozialen Medien und wütenden Blogbeiträgen bis hin zu Anfragen nach dem Freedom of Information Act (FOIA), in denen die E-Mails eines Herausgebers einer Zeitschrift und eines Wissenschaftlers der Forschergruppe angefordert werden, wird die Kontroverse immer hitziger.

Mehrere Wissenschaftler, die mit der Epoch Times sprachen, äußerten sich schockiert über die Taktik, die gegen diejenigen angewandt wird, deren jüngste Forschungsergebnisse die offizielle Klimageschichte erneut in Frage stellen.

William Happer, emeritierter Princeton-Professor für Physik und ehemaliger Klimaberater von Präsident Donald Trump, war von der Reaktion auf die neuen Erkenntnisse nicht überrascht. “Natürlich lehnt der Klimakult jede Information ab, die politisch unkorrekt ist, egal wie wissenschaftlich korrekt sie ist, sagte er der Epoch Times und merkte an, dass die neuen Erkenntnisse wichtige und gültige Punkte enthielten.

Von Beleidigungen in den sozialen Medien bis hin zu verzweifelten FOIA-Anfragen von zutiefst unprofessionellen Zeitschriftenherausgebern und Regierungswissenschaftlern – die Kontroverse wird immer hitziger.

Diese Papiere werden so vehement angefochten, weil sie sich der schlimmsten aller Todsünden schuldig machen: Sie schüren in der Öffentlichkeit die Skepsis gegenüber den zunehmend unwissenschaftlichen Erkenntnissen des IPCC und die Fakten ignorierenden Panikmache, die tatsächlich auf den “Weltuntergang” anspielt.

Mann, der in der wissenschaftlichen Gemeinschaft für seine inzwischen weithin verspottete “Hockeyschläger”-Grafik berüchtigt ist, die angeblich eine massive, vom Menschen verursachte Erwärmung zeigt, bezeichnete auch den Herausgeber der Zeitschrift Climate als “Leugner-Clown”.

Manns Ansichten wurden jahrzehntelang vor einer ordnungsgemäßen wissenschaftlichen (und anständigen) Prüfung geschützt, weil sie sicher in den Rahmen dessen fallen, was von einem Mainstream-Wissenschaftler erwartet wird. Mann hält sich an die Regeln und wird anscheinend gut dafür bezahlt (öffentliches Nettovermögen von 5 Millionen Dollar aus seiner Tätigkeit als “Hochschullehrer”).

Die Bezeichnungen die Mann verwendet –

Wie ich schon einmal gesagt habe, sind Klimaleugner SCHRECKLICHE Menschen. Typischerweise bigott, fremdenfeindlich, rassistisch, frauenfeindlich, homophob, antisemitisch…“

sind sozusagen archetypisch für andere Konflikte wie bei Covid, der Ukraine und jetzt Israel.


Auch die EU geht gegen alles vor was der eigenen Politik widerspricht. Deshalb gibt es jetzt auf Twitter auch die Rubrik „Illegale Inhalte in der EU melden“. Wissenschaft, Demokratie und Grundrechte bleiben dabei auf der Strecke.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Neue Studie: Bis 87 % der modernen Erwärmung durch Schwankungen der Sonnenaktivität

“Klimawandel” erklärt durch falsche Datensätze?

Neue Studie: Steigender CO2-Gehalt wird durch Erderwärmung verursacht und nicht umgekehrt

24 Kommentare

  1. magerbaer 19. Oktober 2023 at 8:17Antworten

    Wenn der Allgemeinheit unzureichend geprüfte und keineswegs bewiesene Behauptungen durch Sponsoren und Propaganda als “Wissenschaftliche Lehrmeinung” oder “Wissenschaftlicher Konsens” vorgetäuscht werden, dann geht es um Betrug, der auch die wirtschaftliche Konkurrenzlage z.B. von Medizin- und Heizungs- und Fahrzeugherstellern manipulieren will. Und wenn sich die Justiz dann aus einer abwägenden Prüfung der tatsächlichen Beweislagen heraushält, welche innerhalb der Wissenschaften eher verhindert als geleistet wird, so läuft das nach meiner Einschätzung auf eine Mittäterschaft zugunsten der Betrüger hinaus.

  2. Hasdrubal 19. Oktober 2023 at 3:13Antworten

    @”… William Happer, emeritierter Princeton-Professor für Physik und ehemaliger Klimaberater von Präsident Donald Trump, war von der Reaktion auf die neuen Erkenntnisse nicht überrascht. “Natürlich lehnt der Klimakult jede Information ab, die politisch unkorrekt ist, egal wie wissenschaftlich korrekt sie ist“ …”

    Zumal es eine Lobbyreligion ist, die ein paar Oligarchen gigantisches Kassieren ermöglichen soll – welche Oligarchen auch etliche Medien und westliche Regierungen besitzen. Daher bewirkt eine weitere wissenschaftliche Analyse nicht wirklich was – aber schon eher Infos, dass die überwiegende restliche Welt der Kabale nicht folgt und lieber für den Fußvolk-Wohlstand sorgt. Wenn es im Westen jeder mitkriegt, hat die Kabale ausgespielt.

  3. therMOnukular 18. Oktober 2023 at 22:59Antworten

    Natürlich gleichen sich die “Strategien”, das liegt in der Natur der Sache.
    Wer keine Argumente hat, der attackiert ad hominem. Kann man auch als Projektion betrachten, aber eigentlich immer dasselbe Prinzip. Das kommt amS schlicht daher, dass sich an den entsprechenden Stellen immer wieder dieselben “Charaktere” einfinden (und gecastet werden). Und die haben einfach nicht mehr drauf als das und laufen davon, sobald man sie zum Denken bringen will, indem man leise nachbohrt.

  4. Dr. Rolf Lindner 18. Oktober 2023 at 21:27Antworten

    Falsche Worte

    Auch ohne dass man sie verklärt
    durch des Dichters Wort und Vers,
    die Welt ist schön, doch umgekehrt
    ist sie durch Worte oft pervers,
    weil Bosheit nutzt der Worte Macht,
    um über Menschen zu verfügen,
    hat sie am Ende umgebracht
    der Welt Schönheit mit ihren Lügen.

    Behaupten Menschen, dass sie schützen
    wollen die Welt vor Umweltschmutz,
    ihre Macht sie darauf stützen,
    in Wahrheit ist es Eigennutz,
    weshalb sie es nicht gerne hören,
    wenn andere es anders sehen,
    die sich gar gegen jene wehren,
    die der Worte Sinn verdrehen.

    In einer Welt des Scheins sie leben,
    nennen es Demokratie sogar,
    wissend, in dem, wonach sie streben,
    ist wahre Volkesherrschaft rar,
    weshalb an jedem Ort sie schreien,
    an denen Widerstand sich regt
    und aufdeckt ihre Schwindeleien,
    falsche Worte zum Kehricht fegt.

    Weil sichtbar sie an allen Orten
    fluten, um Deutsche zu verhöhnen,
    das Land statt nur mit falschen Worten
    mit Schwarzen und mit Wüstensöhnen,
    schau Volk drum hinter die Kulissen
    der rotrotgrünen Diktatur,
    wirst sonst bald mehr als Freiheit missen:
    Wohlstand, Frieden, schöne Natur.

  5. Rudolf Hammer 18. Oktober 2023 at 21:06Antworten

    @Frank: Die Frage ist – werden wir den Mainstream überhaupt “überleben”? Da der “Widerstand” nicht über die Möglichkeiten verfügt, wird es wohl zu spät sein, um auf eine Anpassung der Methodik zu warten. Die Klimawandel-Apokalyptiker beginnen ja bereits unser Leben ungefragt nach ihren Postulaten umzugestalten. Siehe Agenda 2023, C40-Städte. In dieser Situation kann und muss der Widerstand vom einzelnen kommen. Also, wissenschaftliche Fakten verbreiten und den Märchen-Erzählern die Stirn bieten. Und Widerstand gegen jedes Klimaschutzgesetz, das nur einen Zweck hat: den Souverän, das Volk gegen den Klimagott zu tauschen. Kein klimafreundliches Leben, sondern ein menschfreundliches, freudvolles Dasein. Daher alle Protagonisten des Klima-Hysterismus und seiner Alias-Erscheinungen eliminieren, auf dass niemand mehr unser Glück störe!

    • Hasdrubal 19. Oktober 2023 at 9:22Antworten

      @„werden wir den Mainstream überhaupt “überleben”?“

      Wenn es nur aus eigener Kraft sein sollte – dann nicht. Es ist jedoch eine global konzipierte Kabale, gegen die es weltweit mächtigen Widerstand gibt – den das Woke Imperium in Stellvertreterkriegen (Ukraine, Nahost) militärisch zu brechen versucht. An die geopolitischen Aspekte sollte man denken, wenn man an das Banderastan und Israel denkt.
      Beim letzten ist es übrigens Missbrauch, vom „Antisemitismus“ zu schreien – besonders wenn oft erinnert wird, dass viele Juden Israels Agieren kritisieren. Wenn das Land Hand in Hand mit US Navy und den Marines für die US-Weltherrschaft kämpft, ist es egal, wer da vor Ort sich den Amis andient – es hätten auch Klingonen sein können, die ich genauso einzig nach dem Wirken betrachten würde. Drohende Dysotopien wie der Great Reset sind entscheidender.

  6. In seinem Brief an die Investoren 2020 hat BlackRock-Chef Fink “Klimawandel menschengemacht” angesagt und darauf aufbauend eine “grundlegende Neugestaltung des Finanzwesens”. Will sagen, das jetzt zu ändern gefährdet in die Billionen (Tsd. Milliarden) gehende Investments. Da herrschen logischerweise harte Bandagen gegen jeden, der Zweifel äussert.

  7. Hasdrubal 18. Oktober 2023 at 17:44Antworten

    @„ … sind sozusagen archetypisch für andere Konflikte wie bei Covid, der Ukraine und jetzt Israel“

    Frustrierend, dass es Leute und Medien gibt, die beim Klimagedöns und Covid kritisch blieben, aber beim Ukrostan praktisch die übliche Mainstream-Propaganda losgelassen haben – was sich beim Israel sogar noch steigert.

    Wenn man ungefiltert genau jeden reinlässt, gibt es jeder Statistik nach etwas Prekariat dabei – doch daraus Mordgelüste sämtlicher Muslime zu erdichten ist abenteuerlich. Noch grotesker, auf solcher „Grundlage“ einen Staat zu bejubeln, der inzwischen in Gaza mit Bomben über 1000 Kinder und noch mehr erwachsene Zivilisten töten ließ. Da wird nicht nur der Anstand komplett abgeschaltet, sondern auch jede Logik.

    Bei Gelegenheit – wieso muss eigentlich ein Gottesstaat der einen Religion Ultima Ratio für den gesamten Westen sein? Mir fallen viele große Religionen ein, die keinen eigenen Staat haben – Zeugen Jehowas zum Beispiel. Die Prämisse steht per Se im Widerspruch zum sekulären Staatswesen, welches religiöse Toleranz ermöglichen würde.

  8. Andrea 18. Oktober 2023 at 16:17Antworten

    Mainstreamwissenschaftler und aktivistische Wissenschaftler haben mit echter Wissenschaft nichts am Hut, denn sie sind zu einem argumentativen wissenschaftlichen Diskurs unfähig. Daher müssen sie zu Häme und Hetze sowie Zensur greifen. So erkennen wir alle, wer die wirklichen Wissenschaftsfeinde und -leugner sind. Gekaufte Wissenschaft handelt nicht zum Guten für die Menschheit und ist daher keine Wissenschaft.

  9. Frank 18. Oktober 2023 at 16:00Antworten

    Das mag schon richtig sein aber gleichen sich die Methoden des Widerstands nicht auch wie ein Ei dem anderen ?
    Sollte man die Methodik, vielleicht einmal überdenken ?
    Sollte man sich eventuell besinnen und realen, anstatt mit Fantasiezahlen arbeiten.
    Wo also ist der Unterschied, abgesehen vom Verhältnis 90/10 und der Tatsache dass die Methoden der MSM wesentlich erfolgreicher sind.

    • Bernhard 18. Oktober 2023 at 16:40Antworten

      @Frank
      Was ist daran erfolgreich, wenn man mit horrenden Unsummen an Geld und Dauerpropaganda “erreicht”, dass sich kaum wer noch impfen lässt?
      In den Öffis wird gerade wieder heftig gehustet. Hoffentlich ist das nicht der neue Mainstream.

      • Frank 18. Oktober 2023 at 17:19

        Bernhard
        18. Oktober 2023 at 16:40Antworten

        Habe nie gesagt dass der Erfolg der MSM in Allem zu befürworten ist.
        Dass jetzt wieder vermehrt gehustet wird ist völlig natürlich weil wir uns, so wie jedes Jahr am Anfang der Grippezeit befinden.
        Ich behaupte aber dass die Methoden der MSM gegenüber den Methoden des Widersands, auf fruchtbaren Boden fallen.
        Ergo, ist es wohl erlaubt zu hinterfragen ob die Methoden des Widerstands die richtgen waren und sind.
        Ich kann bei bestem Willen, keinen echten Widerstand sehen.

    • Bernhard 18. Oktober 2023 at 20:46Antworten

      @Frank
      Hunderttausende haben z.B. am Ring vor zwei Jahren das proklamiert, was jetzt die Mehrheit denkt: Ich lasse mich nicht impfen. Dieser Widerstand hat es also bis zur absoluten Mehrheit geschafft. Ohne Geld und ohne mediale Berichterstattung.
      In letzter Zeit habe ich als Ungeimpfter schon etliche Stunden für die gemacht, die trotz Impfung offensichtlich weniger gesund sind. Sinn und Richtigkeit einer T-Zell-Analyse wurde mir immerhin von einem Ex-Kollegen bestätigt, der offenbar dazugelernt hat.
      Methode kommt von: Mit welchem Weg? Es gibt immer viele Wege. Nur der eine ohne Alternative führt schnurstracks ins faschistische Nirwana und erledigt sich nach längerem sinnlosen Leiden von selbst.
      Ähnlich wie das Corona-Narrativ werden alle Narrative scheitern, die mittels Geld und Macht ihre besondere Stellung erhalten haben. Solche Erzählungen sind naiv, arrogant und ignorieren die Wirklichkeit der meisten Menschen. Sie werden automatisch zerschellen, weil zu wenige dahinterstehen, die daran glauben. Geld schießt kein Vertrauen!

      • Frank 18. Oktober 2023 at 21:07

        Bernhard
        18. Oktober 2023 at 20:46Antworten

        Ich sehe leider keine Diskussionsgrundlage mit jemand der noch immer von Hunderttausenden Ring Marsch Teilnehmern fantasiert, der daran glaubt dass die Demos eine Impfpflicht verhindert hätten.
        Eine Impfpflicht, tatsächlich umzusetzen war nie geplant.
        Dieser Schachzug diente ausschließlich dazu die Unentschlossenen zur Impfung zu bewegen.

      • Fritz Madersbacher 18. Oktober 2023 at 22:05

        @Frank
        18. Oktober 2023 at 21:07
        “Eine Impfpflicht, tatsächlich umzusetzen war nie geplant”
        Sind Sie sicher? Mit dieser Überzeugung sind Sie wahrscheinlich in der Minderheit. Und wenn Sie recht haben: wie soll man jemandem, der anders spricht als handelt, noch glauben? Es liegt auf der Hand, dass auf solche Art (die Politikern ohnehin gerne – und allzu oft zu Recht – unterstellt wird) Vertrauen zerstört wird.
        “Dieser Schachzug diente ausschließlich dazu die Unentschlossenen zur Impfung zu bewegen”
        Wie muss jemand “mental beschaffen” sein, der so kalkuliert (auch der Bundespräsident gehörte übrigens dazu)? Im besten Fall glaubt er an die absolute Notwendigkeit dieser “medizinischen Intervention”, im schlechten Fall eignet ihm eine (wahrscheinlich uneingestandene) autoritäre Gesinnung. Die Wirklichkeit kennt wahrscheinlich eine breite Skala von Varianten und Mischungen dieser erwähnten Möglichkeiten.
        Unabhängig davon raufen sich inzwischen die helleren Protagonisten dieses “Schachzugs” alle Haare und würden ihn am liebsten verschwinden lassen und vergessen machen, denn mit diesem “Schachzug” haben sich etliche von ihnen wenn nicht alle schachmatt gesetzt …

    • Bernhard 18. Oktober 2023 at 21:45Antworten

      @Frank
      Die Mehrheit bewegt sich eindeutig Richtung Nicht-Impfung. Die Demos waren ein ganz wichtiger Mosaikstein dazu, der vielen Mut gemacht hat, das auch wirklich umzusetzen. Und keine Angst vor machtpolitischen Wichtigtuern zu entwickeln, deren Schachzüge schnell von Hochglanz auf Matt wechseln. Wer Diskussionen verweigert oder abwürgt, nimmt sich selbst aus dem Spiel.

  10. I.B. 18. Oktober 2023 at 15:14Antworten

    „Wie ich schon einmal gesagt habe, sind Klimaleugner SCHRECKLICHE Menschen. Typischerweise bigott, fremdenfeindlich, rassistisch, frauenfeindlich, homophob, antisemitisch…“

    Passt sehr gut zu Thilo Mischkes (Berliner Zeitung): „Jeder, der während der Corona-Pandemie auf diesen unsäglichen Demonstrationen war, die frauenfeindlich, antidemokratisch, antisemitisch waren, die Neonazis angelockt haben, macht sich mitschuldig. Jeder, der die Lügen dieser Demonstrationen weiterverbreitet, macht sich mitschuldig. Jeder, der sich jetzt nicht klar gegen Antisemitismus positioniert, macht sich mitschuldig.“

    Solche Hassreden werden natürlich nicht zensuriert in unserer Werte-Demokratrie. Sie genießen Narrenfreiheit.

  11. SDMS 18. Oktober 2023 at 15:09Antworten

    Die totale Kontrolle erfolgt über die Medien. Warum müssen wir ständig über alles informiert sein, wer sagt das? Der Informationswahn hat die Menschheit nicht weiter gebracht, nur diejenigen, denen die Medien gehören. Und nat. die, an dessen Nadel sie hängen, die Politik.

  12. rudi&maria fluegl 18. Oktober 2023 at 15:07Antworten

    Heute auf Ö1 wieder ein Lehrbuchbeispiel für unentrinnbar indoktriniertes Denken!
    Der Anruf einer wirklichen Dame, die sanft aufmerksam macht, dass in der größten Seuche aller Zeiten die Demokratie schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Vom Sprecher ( Punkt eins- Philipp Blom -wieso ich den einst geschätzt hatte ?????) kam sofort oberlehrerhaft und aggressiv die Frage, “haben sie da Beispiele”. Die Dame blieb ruhig und sagte viele!
    Zugegeben wurde im Verlauf nur das unabstreitbare. Ansonsten lief es ab wie gehabt.
    Diese sich elitär wähnenden Meinungsdurchsetzer sind unfähig, zur Aufarbeitung beizutragen und die Spaltung der Gesellschaft zu mindern.
    Sie betreiben nach wie vor das Gegenteil.
    Michael Hartmann hat Recht. Die Eliten sind die Gefahr für die Demokratie.
    Ivan Illich hat Recht. Die Aufhebung der Epidemie der Spezalisten, der Experten, kann nur durch den interessierten Laien erfolgen.
    Das System und das nicht nur hier, gehört vom Kopf auf die Füße gestellt!

  13. Jan 18. Oktober 2023 at 14:33Antworten

    Wenn wir die Realität nicht erkennen (wollen), nehmen wir uns die Fähigkeit zu handeln.

    Wenn statt der satanischen Hitze ein neuees Maunder-Minimum kommt, sollten wir vielleicht einige Vorräte anlegen, da für ein paar Jahre weniger wachsen wird.

  14. Unglaublich 18. Oktober 2023 at 14:06Antworten

    In einem Interview mit Bhakdi, Wolf, Reiss und Briggen am 20. Dezember 2022 auf uncut news hob der Psychologe Dr. Peter Briggen die Parallelen hervor, die bei mrna-Geimpften im Gehirn auftreten (können) und wies auf die Ähnlichkeit der Auswirkungen nach einer Lobotomie hin:

    In beiden Fällen, wie auch bei Alkoholikern und Drogensüchtigen, wird der Frontallappen des Hirns zuerst beschädigt, der Bereich für unter anderem des Mitgefühls, der Liebe

    Die zunehmende Aggressivität, Brutalität, Lieblosigkeit,…in Worten und Werken verpackt, öffentlich und privat – ist auffallend. Ob daran tatsächlich NUR die Impfseren Schuld haben, bezweifle ich

    Könnte auch eine spirituelle Komponente mit im Spiel sein

    • g.a.gaertner 18. Oktober 2023 at 20:45Antworten

      meiner Meinung nach treffen Sie mit diesem Kommentar einen zentralen Punkt.
      Neben den von Ihnen aufgezählten Punkten spielt u.a. auch die extreme Zunahme von elektromagnetischen Feldern, die u.a. Entzündungsbotenstoffe generieren, eine Rolle.
      Empfehlung: Interview mit Dr. Kurt E. Müller aktuell bei AUF 1 mit Beweisführung

  15. suedtiroler 18. Oktober 2023 at 13:36Antworten

    das was dieses Männchen und auch andere machen ist Hatespeech.
    Also die EUdSSR-Melde-Funktion nutzen, um Männchen und Co. zu melden.

    • Hasdrubal 18. Oktober 2023 at 14:40Antworten

      Eine russische Kinderschutz-Beauftragte schlägt einen Veganismus-Verbot bei Minderjährigen vor, da den Kindern ohne Fleisch und Käse wichtige Nährstoffe sowie Vitamine fehlen. Wie soll dann Russland Zero Fleisch, Zero Milchprodukte und Zero furzende Kühe umsetzen? Kommt aus den westlichen Klimareligion-Kreisen zusätzliche Prämisse Zero Children, global umzusetzen?

      Dass ohne Fleisch wichtige Substanzen fehlen, habe ich mehrmals in westlichen Medien gelesen – werden solche Aussagen künftig (im Westen) streng verboten? Fortan werden Ernährungswissenschaftler angepöbelt, die nicht brav nachplappern, echtes Fleisch sei hochgiftig?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge