Staubwolken mit Uran über Europa – alles darüber im Gespräch bei MEGA Radio

9. Juni 2023von 1,7 Minuten Lesezeit

Mitte Mai vernichteten Raketentreffer in riesige Munitionsdepots in der Ukraine offenbar größere Mengen an von den Briten gelieferte Uranmunition. Die Verwendung dieser Munition verursacht große gesundheitliche Schäden bei Zivilbevölkerung und sogar bei den eigenen Truppen und ist deshalb moralisch letztklassig und kriminell, obwohl sie nicht völkerrechtlich geächtet ist. Verwendet wird sie von UK und USA.

Die Folgen der Explosion waren jedenfalls eine riesige Staubwolke, die über Europa zog. Der Angriff auf das Munitionslager in der Westukraine war offenbar so zeitlich abgestimmt, dass eine länger anhaltende nordwestliche Luftströmung die Uranwolke an die Absender, nämlich Polen und UK, zurück wehte. Eine Verteilung über ganz Europa war aber die weitere Folge.

Darüber und über frühere Erfahrungen mit Uranmunition, sowie die Ursache für die lange andauernden Schädigungen, die die kriminelle Verwendung dieser Munition durch die Angelsachsen (US/UK) in früheren Kriegen wie in Jugoslawien und Irak verursachten, bespricht TKP-Autor Peter F. Mayer mit Alexander Boos auf MEGA Radio.

MEGA Radio ist ein Informationssender auf DAB+ und im Internet. Die Eigendefinition: “Wir liefern Nachrichten, Interviews und Hintergrund-Berichte für ein deutschsprachiges Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz – sowie weltweit.

Er ist der Rechtsnachfolger von Fantasy Bayern. Der Sender startete am 23. Oktober 2011 im Digitalradio DAB+ und ersetzte dort seinen Vorgänger. Sitz ist Berlin, Bayern (Augsburg) und Wien. Der Sender kann in manchen Regionen Deutschlands über DAB+ empfangen werden (Augsburg, Nürnberg, Hamburg etc.).

Das Sender-Motto lautet: News, Infos und Meinung außerhalb des Mainstreams. Das Team sieht sich als kritischer Politik- und Kultur-Sender.

Das Radio-Programm zum Nachhören auf Spotify:

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Erinnerungen an eine Corona “Pandemie” – Im Interview mit MEGA Radio

Staubwolken mit Uran treiben über Europa nach Explosion von britischer DU-Muniton in Ukraine

Erhöhte Strahlung: Russischer Treffer gegen NATO-Uran-Munition?

15 Kommentare

  1. Dr. med. Veronika Rampold 9. Juni 2023 at 17:03Antworten

    Bin unzufrieden.
    Endlos langer Radiopodcast, aber nirgends eine Karte der wahrscheinlichen Zugwege des Uranfallouts.
    Bitte eine solche hinzufügen!

    • Vortex 9. Juni 2023 at 19:21Antworten

      Von offizieller Seite wird dies kaum stattfinden die meisten Messstellen sind vorübergehend außer Betrieb (wegen Wartungsarbeiten oder so …), aber wer kann, sollte sich Unterwasser begeben dies verlängert merklich das eigene Leben (tinyurl.com/582y5nf9, drdeepsea.com). Ach ja, und auch Taurin hat günstige Wirkungen, um viel älter zu werden (tinyurl.com/32mthjs5) als von der Elite erwünscht …

      Tipp: Veganer/Vegetarier bevorzugen Kaktusfeige (Opuntia ficus-indica), Rotalgen und Wolfsbeeren …

    • Vortex 9. Juni 2023 at 20:05Antworten

      Ob diese Strahlungsmesswerte hier, remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx wirklich korrekt sind?

      Weitere Infoquellen: nuklearia.de/strahlungsdaten/
      sig-gr.eu/de/cartes-thematiques/environnement/radioactivite0/radioactivite.html
      umweltbundesamt.at/strahlenwarnsysteme
      tkp.at/2023/05/20/staubwolken-mit-uran-treiben-ueber-europa-nach-explosion-von-britischer-du-muniton-in-ukraine/

      Die Messstellen registrieren hauptsächlich Gammastrahlung Uranstaub strahlt aber auch Alphastrahlen ab, was biologisch 20-mal gefährlicher ist!
      swr.de/swr2/wissen/risiko-uran-die-schleichende-vergiftung-100.html
      dwd.de/DE/derdwd/messnetz/radioaktivitaet/_functions/teasergroup/messnetz_messgerate_teaser4.html

    • Frank 9. Juni 2023 at 21:14Antworten

      Dr. med. Veronika Rampold
      9. Juni 2023 at 17:03Antworten

      Karten die etwas zeigen sollen das nicht da ist, gibt es leider noch nicht.
      Peter F. M. traut sich eh viel aber eine Karte zu basteln, ohne Beweise zu haben, die Panik unter der Bevölkerung auslösen könnte, ist ihm dann doch etwas zu heiß.
      Da kommt der Staatsschutz schnell auf komische Ideen.
      Übrigens: Sehr inkonsequent, Frau Rampold.
      Sie hatten doch vor einer Weile gepostet: Das ist mein letzter Kommentar hier ….

    • Vortex 10. Juni 2023 at 15:13Antworten

      Einige private Messstellen gibt es noch von safecast.org hierzu die Maps: (tinyurl.com/3jdpjskw) und über die globalen Luftströmungen kann der Weg nachvollzogen werden den die mit Uranstaub (Nanopartikel) belastete Luft voraussichtlich genommen hatte oder noch wird …
      worldview.earthdata.nasa.gov/ und zoom.earth/maps/satellite/

      Die globalen Flugrouten (tinyurl.com/y948zvmv) sorgen zusätzlich für Verwirbelungen und die derzeitige Pollenlage (tinyurl.com/uk3tf6w7) zieht vmtl. auch solche Uran-Nanopartikel aus der Luft und die landen dann noch konzentrierter in der Lunge des Weiteren noch das übliche CO₂, CH₄, N₂O, SF₆ jährlich leicht zunehmend gml.noaa.gov/ccgg/trends/ in der Atmosphäre der Erde …

      Tipp: tieferstehende Zahlen für chemische Formeln, ₁ ₂ ₃ ₄ ₅ ₆ ₇ ₈ ₉ ₀

  2. Nantoo 9. Juni 2023 at 14:31Antworten

    @Gabriele:“Aber ja doch….klar, dass wir solche Dinge besser gar nicht wissen sollen.“ Meine Erfahrung lehrt mich, dass wir (nicht alle) solche Dinge besser gar nicht wissen wollen! Denn Erkenntnis kann sehr schmerzhaft sein.

    • Vortex 9. Juni 2023 at 16:37Antworten

      So wie das Treffen zw. Putin u. Lukaschenko (tinyurl.com/yc84z7vp), was vmtl. bald apokalyptische Ausmaße (tinyurl.com/zhbtkknk) annehmen könnte, falls die westlichen Aggressoren nicht sofort eine Kehrtwende vollziehen und endlich jenen von den ukrainischen Bürgern gewünschten Frieden gewähren!

  3. Glass Steagall Act 9. Juni 2023 at 12:50Antworten

    Aus den Aussagen im Video entnehme ich, dass die Briten und die USA sehr genau aus dem Irakkrieg und dem Jugoslawienkrieg wussten, was der Einsatz von Uranmunition für Auswirkungen auf die Bevölkerung hat. Dass man diese Munition ausgerechnet in die Ukraine geschickt hat zeigt, dass es den Briten und den USA egal ist, was dort mit der Zivilbevölkerung passiert! Auffällig ist, dass immer wenn es um den schmutzigsten Krieg geht, wieder die Briten und die USA als wahre Monster auffallen! Und ausgerechnet diese NATO-Parteien lässt man in Europa spielen wie sie wollen.

    Dass nächste Woche ab dem 12. Juni auch noch ausgerechnet in Deutschland das größte NATO-Manöver seit Bestehen mit 230 Flugzeugen stattfindet und noch der zivile Luftraum dazu einschränkt wird zeigt, dass man Zentral-Europa als Schlachtfeld gegen Russland jederzeit opfern würde! So war ja auch der Plan im kalten Krieg, in der Mitte Europas auszutesten, wie sich hier ein Atomkrieg auswirken würde.

    Wie dumm oder gleichgültig können nur die Bürger Europas sein, das alles tatenlos zuzulassen und ohne jeglichen Protest?

  4. Pfau 9. Juni 2023 at 12:19Antworten

    jeah , auf dem Stuhl saß ich auch schon. nur die Immortals from Gavdos ( so auf vimeo zu finden ) selbst traf ich nicht.

  5. P. H. 9. Juni 2023 at 11:32Antworten

    Die Luftströmung entscheidet. Rosige Zeiten sehen anders aus.

  6. nobody's cat 9. Juni 2023 at 10:46Antworten

    Tja wenn mich irgendwann mal jemand fragt, wann es den Deutschen zu viel wurde, werde ich sagen es waren (10 bis 30 Prozent ausgenommen) von allen theoretisch zutreffenden oder auch nicht zutreffenden Gründen:

    nicht sie selbst, es waren nicht ihre Kinder oder die Grosseltern, es war nicht Krieg, auch nicht Lug und Betrug oder Ausbeutung oder Dumpinglohn oder Arbeitnehmerrechte, es war nicht die Unantastbarkeit ihrer Würde oder ihres Körpers, es war auch nicht der verhinderte Urlaub , das verhinderte Fussballspiel oder Hobby oder irgendwelche Ausgangsbeschränkungen oder Arbeitsverbote oder irgendwelche eventuellen Uranwolken , es war auch nicht die Deindustrialisierung , Schliessung von Energiequellen und der Abbau der Landwirtschaft es war nicht mal Stagflation, es war auch nicht die Veränderung der Sprache durch Gendern , es war nicht die Meinungsfreiheit, es war nicht gesellschaftlicher Ausschluss und Diskriminierung von Ausscherenden, es war nicht die Justitia , es war nicht digitales Datensammeln , es waren nicht die Bürgerrechte, es war nicht die Veränderung von Geschlechtsdefinitionen, es waren nicht Ernährungsempfehlungen oder Duschempfehlungen, es war nicht die Missachtung der Souveränität und Ausbeutung von anderen Ländern, es war nicht Wahltransparenz, es waren nicht gebrochene Wahlversprechen, es war nicht Korruption oder Aufgabe von Souveränität, es war nicht Zentralisierung, es war nicht mehrere Jahre kaum Luft zu bekommen,

    nein es war zuerst und vor allem die Heizung !

    Die Welt ist immer für einen Treppenwitz der Geschichte gut oder nicht ?

  7. marina 9. Juni 2023 at 10:12Antworten

    die verbrecher werden sich bald vor ihren eigenen securities fürchten dürfen!

  8. Dorn 9. Juni 2023 at 10:06Antworten

    Es wird passiert ohnehin viel im Hintergrung. Was nicht alles uns totgeschwiegen wird ahnen wir kaum. Aber es wird nicht besser werden.

  9. Reinhard 9. Juni 2023 at 9:47Antworten

    Dies bezeugt den Zustand „unserer“ Medien. Kleinreden (in Einzelfällen) oder totschweigen (die Masse) ist dort angesagt. Womit haben wir diese Leute nur verdient? Jetzt auch noch die Korruption durch direkt beschäftigte Journalisten beim der Regierung. Das muss man sich einmal vorstellen. Die Regierung erklärt es auch noch zur Verschlussache.

    Wir sind sowas von geliefert. Der Staat erkauft sich das Stillhalten unserer Presse. Intendanten mit Stars and Strips im Kopf, handverlesene, linientreue Chefredakteure, korrupte, politikverseuchte und stinkfaule Aufsichtsgremien der Öffis (UNSERER ÖFFIS). Wie schlimm kann es noch kommen?

    Wenn wir unsere eigenen Medien nicht in den Griff bekommen, dann machen die NATO Einflussagenten in der Regierung was sie wollen. Schön munter nach Osten ziehen. Wie selbstverständlich. Allen Europäern ne Sonde (Grüner Gesundheitspass) in den Arsch schieben. Na klar. Da sind wir dabei. Dann noch das Covid Jahrtausendverbrechen mit den vielen Zehntausenden toten Opfern allein in D. Die massive Übersterblichkeit, die vielen Fehlgeburten, die jungen Frauen, die nicht mehr schwanger werden. Alles wird totgeschwiegen, relativiert. Keine Aufklärung – sogar Verschleierung der offensichtlichen Gründe.

  10. Gabriele 9. Juni 2023 at 9:20Antworten

    Aber ja doch….klar, dass wir solche Dinge besser gar nicht wissen sollen. Die meisten Lemminge kümmert es auch nicht. Rundum nur noch halbgesunde bis kranke Menschen und wir haben „keine Ahnung“ warum….nicht mehr lange und wir treten in ein Stadium ein, wo viele tatsächlich aufwachen und dann geht es rund…darauf kann man sich freuen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge