
Rumänischer Volkspräsident festgenommen
Der rumänische Präsidentschaftswahlsieger Călin Georgescu wurde heute festgenommen. Es ist die nächste Eskalationsstufe in der Kriminalisierung der Bewegung für ein souveränes Rumänien.
Nächster Akt im rumänischen Staatsstreich: Der rumänische Volkspräsident und NATO/EU-Kritiker Călin Georgescu wurde am Mittwoch festgenommen. Er wollte heute seine Kandidatur für die Wahlwiederholung bekanntgeben, zugelassen ist er allerdings noch nicht. Die Frist läuft in etwa zwei Wochen ab. Beobachter rechnen nicht damit, dass er erneut zugelassen wird.
Wie TKP bereits im Dezember nach der Annullierung berichtet hat: Ein Wiederantritt von Georgescu gilt als wenig wahrscheinlich. Er liegt in den Umfragen meilenweit vorne, sollte man seinen Antritt erneut erlauben, wäre der gesamte Coup quasi obsolet.
So wurde die Bewegung rund um den Wahlsieger ab der Annullierung der Wahl (die ohne jegliche konkreten Beweise aufgehoben wurde) kriminalisiert. Mittlerweile wurden Dutzende Hausdurchsuchungen im Umfeld von Georgescu durchgeführt. Am heutigen Mittwoch dann die nächste Eskalation: Razzien in Häusern von 47 Georgescu-Anhängern. Angeblich auf der Suche nach „einer „eine Organisation mit faschistischem, rassistischem oder fremdenfeindlichem Charakter“, die von den Anhängern gegründet worden sein soll.
- Mayer, Dr. Peter F.(Autor)
Wenige Stunden später wurde Georgescu dann selbst festgenommen. Der Souveränist war am Weg zur Einreichung seiner Kandidatur für die rumänische Präsidentschaft verhaftet. Er wurde im Verkehr angehalten und zum Verhör zur Generalstaatsanwaltschaft gebracht.
Erste Videos zeigen den Volkspräsidenten an die Wand gedrückt und behandelt wie einen Kriminellen. Ein Unterstützer Georgescu schreibt dazu:
„Wir erleben in Echtzeit, wie Rumänien als eines der schlimmsten diktatorischen Regimes in Europa entlarvt wird, wo Wahlen annulliert und ein siegreicher Kandidat verhaftet werden kann, nur weil er der herrschenden, korrupten politischen Klasse nicht gefällt. Dies ist ein eklatanter Fall politischer Verfolgung mitten in der EU!“
Nun ist auch Video öffentlich geworden, das ihn zeigt, wie er bei der Staatsanwaltschat ankommt:
Seit der Annullierung der Wahl im Dezember haben Hunderttausende Rumänen regelmäßig für Georgescu demonstriert. Die herrschende Klasse und ihre Behörden ignorieren aber die Proteste und versuchen ihn politisch kalt zu stellen.
Bis 15. März braucht Georgescu eine Genehmigung für den Antritt. Würde er diese bekommen, wäre sein Wahlsieg quasi fix. Dementsprechend unwahrscheinlich ist es, dass es ihm erlaubt wird, sich erneut der Wahl zu stellen. Am 4. Mai wird gewählt.
Demokratie gleich mit der Wurzel ausgerissen.
Wir sehen jetzt Demokratur in der EU vom Feinsten. J.D. Vance’s Gardinenpredigt bleibt nicht unbeantwortet durch die Gutmenschen. Ob wir uns selber sanktionieren müssen, damit das Hirn wieder frei arbeiten kann? Der Skandal in Rumänien wird immer heftiger.
Hat wieder Brüssel die Order gegeben? Was soll eigentlich der der Grund für die Verhaftung sein? Im Artikel steht nichts.
Es ist wie eine Kriegserklärung des Euro-Imperiums an die USA, die (Vance) die Wahl-Annulierung deutlich kritisiert haben. Trump arrangiert sich mit Putin, da aber die Euro-„Eliten“ den Krieg für politisches Überleben brauchen, ziehen die halt in den hybriden Krieg gegen die USA. Ich hoffe, Trump und Vance reagieren knallhart, dem Ruf entsprechend. Sie können sich ganz kurz nicht nur mit Russland, sondern temporär auch mit China und Indien verbünden, bis die Woke Euro-Satrapie mit globalen Spinnereien vorbei ist.
Ich denke, es sind die gleichen Machteliten, die ihre Macht in den USA verloren haben und nun ein Rückzugsfeld in Europa gefunden haben. Ein Bereich, mit dem sie Trumps Vorhaben auf Frieden vereiteln und andere Verbesserungen stoppen wollen!
Eigentlich könnte doch Trump über die NATO verbieten, dass die Europäer auch nur eine Waffe in die Ukraine schicken! Trump könnte es auch Merz verbieten! Es nützt nämlich nichts, die alten Leute vom Deep State in den USA zu stoppen, aber sie gleichzeitig in Europa weiterhin wirken zu lassen. Trump muss sie auch hier verjagen!
Hoffentlich – jetzt ist es ein Stellvertreterkrieg der USA+Russland gegen das Woke Imperium aus Westeuropa (inklusive GB) und Kanada. Die russischen Verbündeten wie China und Indien müssten hier auf nichtwoker Seite bleiben.
Die letzten Tage gab es widersprüchliche Meldungen, ob Musk den Banderas Starlink abschaltet – Musk dementierte es. Die Nutzung wurde zuletzt vom Pentagon bezahlt – im Krieg gegen das Euro-Wokistan müsste Trump diese Zahlungen streichen. Wie Paul Craig Roberts schrieb – ein Kampf „auf Leben und Tod“, da können die Trumpisten absolut nichts auslassen.
JD Vance kritisierte deutlich die Wahl-Annulierung in Rumänien – das scheint die Reaktion des Euro-Imperiums (EUdSSR, Viertes Reich) zu sein. Das können sich Trump und Vance auf gar keinen Fall gefallen lassen – jetzt müssen sie mit maximaler Härte und Konsequenz reagieren.