Moldawien verhaftet Covid-Dissident und Ex Vize-Premier

5. Juli 2024von 9 Minuten Lesezeit

Einer der wichtigsten Oppositionellen Moldaus wurde festgenommen. Er war früher Spitzenpolitiker aber auch Covid-Kritiker der ersten Stunde. 

Iurie Rosca war jahrelang Teil von Moldawiens Spitzenpolitik. So war er für mehrere Jahre stellvertretender Parlamentspräsident und 2009 war für einige Wochen auch der der stellvertretende Ministerpräsident, der Republik Moldau, die im geopolitischen Interesse des Westens und des Ostens steht. Mittlerweile ist Rosca einer den wichtigsten oppositionellen Analytikern und Journalisten der Republik. Nun wurde er verhaftet.

Fundamentalkritischer Publizist

Rosca – als ehemaliger Spitzenpolitiker – beschäftigt sich nicht nur mit Geopolitik, sondern auch mit dem neuen Totalitarismus. Am Blog der Journalistin Meryl Nass hatte er mehrmals seine Analysen auch auf Englisch veröffentlicht. Er befürchtet aktuell, dass er nach der Festnahme im Gefängnis landen wird.

Am 2. Juli schrieb er:

Liebe Freunde,

zunächst einmal danke ich allen, die Stellung bezogen und gegen den Versuch der Machthaber des globalistischen Soros-Netzwerks protestiert haben, mich auf der Grundlage einer falschen Anschuldigung des Verbrechens der „Einflussnahme“ strafrechtlich zu einer mehrjährigen Haftstrafe zu verurteilen. Das ist für mich keine ungewöhnliche Situation, denn in den letzten 35 Jahren bin ich immer wieder für meine politische und journalistische Tätigkeit strafrechtlich verfolgt worden. Ich war ein antikommunistischer Dissident und wurde zum zweiten Mal ein Dissident, und zwar ein globalisierungskritischer.

Die Besessenheit der Machtzentren, mich zum Schweigen zu bringen, ist einfach erklärt. Allein in den letzten 15 Jahren, seit ich nicht mehr Abgeordneter bin, habe ich als Journalist und Redakteur etwa 10 Bücher als Autor sowie mehr als 15 Bücher von ausländischen Anti-System-Autoren veröffentlicht. Ich habe Hunderte von Artikeln in vier Sprachen geschrieben, eine enorme Anzahl von Videos gedreht, Videogespräche mit globalisierungskritischen Intellektuellen in aller Welt geführt.

Seit 2020, als die Fake-Covid-19-Pandemie ausbrach, bin ich ein entschiedener Kritiker der Strategie des Massenmords und der genetischen Veränderung durch Injektion. Meine Videointerventionen und Artikel haben in Moldawien und Rumänien ein beachtliches Publikum gefunden, weshalb Big-Tech-Plattformen wie YouTube und Facebook meine Konten gelöscht haben.

Nachdem Moskau im Zuge der atlantischen Strategien zur Strangulierung Russlands eine „spezielle Militäroperation“ in der Ukraine gestartet hatte, wurden auf Anordnung des Direktors des Geheimdienstes unsere Website für Nachrichten und politische Analysen http://www.flux.md und der Blog meines Autors http://www.iurierosca.md unter dem Vorwand der Bekämpfung von „Kriegspropaganda“ geschlossen. In dieser Zeit übten die Gouverneure von Chisinau, die von westlichen Mafiakreisen kontrolliert werden, großen Druck auf die Staatsanwaltschaft aus und versuchten, sie zur Eröffnung eines Strafverfahrens gegen mich zu bewegen. Und schließlich fanden die Soros-Söldner in der Regierung die optimale Lösung, um mich ins Gefängnis zu bringen.

Sie griffen zu einem illegalen Trick, indem sie einem Richter, der dem atlantischen Regime politisch untergeordnet ist, eine Strafakte zukommen ließen, deren Prüfung bereits seit über sechs Jahren anhängig war. Ich erwähne, dass die Strafanzeige von einem bekannten Betrüger in meinem Land bereits im Februar 2017 eingereicht wurde. Damals befand ich mich im Konflikt mit der oligarchischen und antinationalen politischen Macht. Da die vorgebrachten Anschuldigungen jedoch nicht bewiesen werden konnten, blieb die Akte für diese 6 Jahre in der Schwebe. Die von der Person, die die Strafanzeige eingereicht hat, angeführten Vorfälle würden aus den Jahren 2009-2011 stammen. Da seine Behauptungen jedoch weder durch Beweise noch durch Zeugen gestützt werden, war es notwendig, eine Person mit dem Mantel eines Richters zu identifizieren, die bereit ist, jeden Missbrauch und jede Rechtswidrigkeit zu begehen, um den politischen Auftrag zu erfüllen, eine unbequeme Persönlichkeit des öffentlichen Lebens zu inhaftieren.

[…]

Meine lieben Freunde und Kameraden, die gegen die technokratische Tyrannei der Satanisten kämpfen, ich werde meine Position nicht aufgeben. Ich glaube an Jesus Christus, den Erlöser der Welt. Die Bedeutung unserer Sache steht über persönlichen Risiken.

Bitte senden Sie Ihre Unterstützungsbotschaften an den Präsidenten der Republik Moldau, an die Mitglieder des Parlaments und der Regierung, d.h. an die politischen Faktoren, die die Justiz in meinem Land kontrollieren. Diese Leute lassen sich nicht auf moralische oder rechtliche Argumente ein. Aber sie sind pragmatisch genug, um irgendwann zu verstehen, dass meine Verfolgung ihrem Image schadet und ihre Wahlchancen gefährdet.

Hier ein Auszug aus der sehr lesenswerten Analyse „UNEINGESCHRÄNKTE KRIEGSFÜHRUNG: Ein holistischer Ansatz für den Great Reset“ von Iurie Rosca:

Der totale Angriff der Schattenmacht, der bereits seit vielen Jahren im Gange war, wurde im Jahr 2020 erheblich beschleunigt. In diesem Jahr wurde eine spezielle Operation mit der Bezeichnung „Covid-19-Pandemie“ eingeleitet, die auf die Massenvernichtung der Weltbevölkerung und die genetische Veränderung sowie die Verarmung und Unterwerfung der Überlebenden abzielte.

Dieser Alarmzustand, der durch ein in der Geschichte noch nie dagewesenes Ereignis ausgelöst wurde, erfordert eine komplexe, erschöpfende und tiefgreifende Analyse, da das Überleben der menschlichen Spezies auf dem Spiel steht. Die dringende Notwendigkeit einer angemessenen Untersuchung des heutigen Zustands der Welt ruft uns auch dazu auf, Lösungen zu formulieren, die uns eine Chance bieten, eine schnelle und unheilbare Endkatastrophe zu vermeiden.

Wir befinden uns also in einem Kriegszustand. Der Aggressor ist kein Staat oder eine Gruppe von Staaten, sondern ein riesiges Netz privater, supranationaler Gebilde, die nicht nur von absolutem Machthunger und der Errichtung einer Welttyrannei, sondern vor allem von zutiefst geistigen Motiven böser Natur geleitet werden. Die Ziele dieser Kräfte sind alle Nationen der Welt, alle Menschen, wobei die Rivalitäten zwischen ihnen lediglich Teil der Strategie der Beherrschung sind.

Zu den wichtigsten Merkmalen, die den heutigen Kriegszustand von den klassischen Kriegen unterscheiden, gehört, dass er nicht erklärt wird und es keine legitimen Akteure wie zwei kriegführende Parteien gibt, die durch Staaten vertreten werden. Der Feind ist verdeckt, subversiv und greift seine Opfer mit einer Reihe von unkonventionellen Waffen an, die von den Zielländern nicht als militärische Feindseligkeit wahrgenommen werden. In einem solchen Fall wird die goldene Regel aus Die Kunst des Krieges von Sun Tzu zur Perfektion gebracht: „Durch dich lernen wir, unsichtbar zu sein, durch dich unhörbar; und so können wir das Schicksal des Feindes in unseren Händen halten.“ Die Taktik der Verschleierung und das Auftragen eines Anstrichs wissenschaftlicher Seriosität und vermeintlicher moralischer Verantwortung für das Schicksal der Welt machen die Meister dieses tödlichen Spiels praktisch unverwundbar.

Zu den zahlreichen nichtmilitärischen Kriegen, die von diesen dämonischen Eliten geführt werden, gehören die folgenden:

  • Religiöser Krieg
  • zivilisatorischer Krieg
  • Wirtschaftskrieg
  • Kognitiver Krieg
  • Kultureller Krieg
  • Ideologischer Krieg
  • Psychologischer Krieg
  • Medienkrieg
  • Biologischer Krieg
  • Genetischer Krieg
  • Rassismuskrieg
  • Einwanderungskrieg
  • Geophysikalischer Krieg
  • Klimakrieg
  • Cyber-Krieg
  • Elektromagnetischer Krieg
  • Demografischer Krieg
  • Feministischer Krieg
  • Gender-Krieg
  • Transgender-Krieg

Krieg zwischen den Generationen, usw.

Parallel dazu werden heiße Kriege angezettelt, wie die in der Ukraine und im Gazastreifen, die zur „kontrollierten Zerstörung“ der Weltwirtschaft, zur Auflösung der Funktionsfähigkeit der Staaten und zur Neuordnung der Welt auf der Grundlage einer neuen Weltordnung beitragen sollen.

Als letzten Schlag zur Vernichtung der Staaten und der menschlichen Freiheit bereiten uns die satanischen Eliten seit Jahrzehnten auf einen „interplanetaren Krieg“ vor, der durch eine „außerirdische Invasion“ und den Mythos der UFOs ausgelöst wird, um das Projekt des blauen Strahls zu verwirklichen, das als Endphase des Triumphs der NWO erscheinen wird.

So sind wir durch die Umstände gezwungen, in einer andauernden Apokalypse zu leben, die wir oft als „neue Normalität“ wahrnehmen.

Der kollektive Westen vs. BRICS, USA vs. China: Wer hat das Sagen?

Einer der grundlegenden Irrtümer im Zusammenhang mit der Globalisierung ist die Tendenz, dem kollektiven Westen die alleinige Rolle als Motor dieses Prozesses zuzuweisen. Nach dieser Logik würde der Zusammenbruch des Westens automatisch zum Scheitern der Globalisierung führen. Daher auch die Mythen über die BRICS als zivilisatorische Alternative zum Westen. Die jüngste beträchtliche Expansion dieser formlosen und alles verschlingenden Organisation hat bei naiven Befürwortern der Deglobalisierung neue Begeisterungsstürme ausgelöst. Der Niedergang des Westens und der Aufstieg der BRICS werden von allen Herausforderern der amerikanischen Hegemonie gleichermaßen bejubelt. In der Zwischenzeit bemerken nur wenige, dass der Great Reset überall durchgesetzt wird. Er geht über die geopolitischen Konflikte hinaus, die horizontal ausgetragen werden, und wird von der Vertikalen der Macht diktiert, der einzigen Kraft, die wirklich zählt. Wieder einmal wird die Welt von privaten, supranationalen Organisationen regiert, die über die UNO, die WHO usw. operieren. Big Money, Big Oil, Big Pharma, Big Tech, Big Media usw. sind nur die Tentakel derselben satanistischen Krake.

Und wenn bekannt ist, dass die UN-Agenda 2030 von allen Ländern der Welt akzeptiert und umgesetzt wird, wenn die völkermörderische Politik der WHO mit falschen Pandemien und Mord durch Injektion eine offizielle Politik aller Staaten ist, wenn die Digitalisierung allgegenwärtig ist, wie können wir dann eine solche Absurdität zulassen, indem wir eine solche falsche Alternative bewundern?

Manche freuen sich über die Aussicht auf die bevorstehende Entdollarisierung, als ob diese mit der Einführung der Währungssouveränität auf nationaler Ebene und dem Verschwinden der BIZ und der City of London einhergehen würde. Man sollte sich vor Augen halten, dass der Dollar durch CBDCs auf „nationaler“ Ebene abgelöst werden soll, woraufhin eine universelle digitale Währungseinheit eingeführt wird.

Das Ende der klassischen Geopolitik

Der Mythos des Klimawandels wird von allen Staaten unter der Führung der UNO blind und willfährig akzeptiert. Die Tätigkeit der BIZ [1], die Abschaffung des Bargeldes und die Einführung von CBDCs werden nicht als Instrumente zur Verarmung und Versklavung der Weltbevölkerung gesehen, sondern als natürliche Prozesse einer unvermeidlichen Finanzregulierung missverstanden. Dasselbe gilt für die öffentliche Wahrnehmung anderer „internationaler Organisationen“.

Die Fähigkeit, den kollektiven Verstand einzustellen, vermeintliche Mythen über den internationalen Rahmen zu zerstreuen und die kognitiven Fähigkeiten des modernen Menschen methodisch zu reduzieren, ist die wichtigste Erfolgsgarantie für die Globalisten. Gegenwärtig gibt es keinen Unterschied zwischen dem Wissensstand des Durchschnittsbürgers und dem eines Staatsbeamten. Unter diesen Bedingungen funktioniert die Strategie der Verschleierung und Manipulation ohne das geringste Hindernis.

Ich habe diese neuen Realitäten auf globaler Ebene als „das Ende der klassischen Geopolitik“ bezeichnet. Heute ist der Grundkonflikt ein vertikaler: Er wird von oben nach unten ausgetragen, und der Feind ist eine nichtstaatliche, supranationale und exterritoriale Einheit. Daher müssen – wie bei den Entschlüsselungsübungen des Social Engineering – die beiden unteren Ecken des Dreiecks, um ihrer ewigen Opferrolle zu entkommen, die gegenseitigen Feindseligkeiten „horizontal“ aufgeben und nach oben schauen, um den wahren Feind zu entdecken, der sie „vertikal“ angreift.

Bild „The Moldavian politician and the statesman Iurie Rosca, with his daughter (90-ies famous). (6311180483)“ by Ion Chibzii from Chisinau. , Moldova. is licensed under CC BY-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



8 Kommentare

  1. Jurgen 6. Juli 2024 um 13:12 Uhr - Antworten

    Beim Nacbarn Ukraine ist die Opposition per Gesetz offiziell verboten worden, vor 2 Jahren schon!

  2. andi pi 6. Juli 2024 um 0:29 Uhr - Antworten

    tut mir leid, aber selbst als selber radikaler coronamaßnahmen- und mRNA-genmanipulationsgegner kann ich mit dieser sehr skurrilen sicht der dinge wenig anfangen. das ist für mich ähnlich radikal-religiös wie die befürwortung der corona-religion – nur halt spiegelverkehrt. es geht um keinen satan, sondern darum, dass die coronamaßnahmen und die „impfungen“ inhuman und menschenrechtswidrig waren. da brauche ich echt keine derartige religiöse leier.

  3. Patient Null 5. Juli 2024 um 12:39 Uhr - Antworten

    Moldawien, auch ehemalige Sowietrepublik, auch mit russischer Minderheit, wird scheinbar von der EU und NATO zur Ukraine 2.0 ausgebaut. Begleitet von aggressivem Vorgehen gegen die russische Minderheit. Die Regierung ist EU hörig, die Bevölkerung scheint aber mittlerweile gegen diesen Kurs zu sein. Mal schauen.

    Was sagt die Oppostion so?
    (Interview mit Vorsitzenden der Șor-Partei und des Wahlblocks Ilan Șor)

    Warum ist es Moldawien bisher nicht gelungen, die Armut zu bekämpfen, wo doch die EU ständig etwas in Moldawien finanziert?

    „Ja, die Europäische Union finanziert in der Tat etwas. … Und bis die Gelder beim einfachen Bürger Moldawiens ankommen, werden sie durch derzeitige moldawische Behörden ausgeplündert. Auch werden sie durch europäische Beamte und Consultingfirmen ausgeplündert. Consultingfirmen behalten für ihre Dienste 20 bis 25 Prozent ein. Das weiß ich, weil ich Bürgermeister war“

    „Die Europäische Union belastet uns mit Krediten, die unsere Urenkel zurückzahlen müssen. Die EU stopft Moldawien mit Waffen voll, anstatt uns Geld für die Renten zu geben. Sagen Sie bitte, warum Moldawien Waffen braucht, ein Land mit etwas mehr als zwei Millionen Einwohnern. “

    „Mehr noch, das Streben Moldawiens in die EU hatte das Steigen der Gaspreise um das Zehnfache zur Folge. Heute ist es etwas weniger, aber nichtsdestotrotz ist es viel. Die Strompreise stiegen um das Dreifache. “

    „die Republik Moldau gemäß ihrer Verfassung ein neutrales Land“

    Medien?
    „Dieser Kampf ist ungleich, das ist eindeutig. … Wenn auf den Bildschirmen nur regierungs- und EU-treue Meinungen zu sehen ist, nennt man das Propaganda, weil die Leute keine Möglichkeit bekommen, andere Meinungen zu hören.“

    • Sabine Schönfelder 5. Juli 2024 um 13:09 Uhr - Antworten

      Geld von der EU gibt es nur FÜR Propaganda GEGEN die Menschen. So einfach ist das. Schätze, demnächst werden die Moldawier vollgebaerbockt. Wo sich das transatlantische Trio Infernale einmischt, das EU- Kriegs-Dreigestirn Ley-Kal-Bock, folgen Tod und Zerstörung. Siehe Ukraine.

  4. Johannes 5. Juli 2024 um 12:29 Uhr - Antworten

    Dieser Mann spricht die Wahrheit. Erinnert mich an Bischof Vigano, dessen Aussagen in die selbe Richtung weisen, bei dem ich ebenfalls sofort von deren Wahrheit und seiner Aufrichtigkeit überzeugt war. Wir brauchen mehr dieser mutigen, grundehrlichen Menschen.

  5. Sabine Schönfelder 5. Juli 2024 um 12:21 Uhr - Antworten

    Ganz herzlichen Dank für die Veröffentlichung dieses Textes, u n d die Vorstellung dieses mutigen, intelligenten, und in seiner originärsten Form s o z i a l e n Menschen.❤️ Sein Engagement ist Motor und vorbildlich für a l l e freiheitsliebenden Menschen.‼️
    Kann nur j e d e s einzelne Wort dieses unbeugsamen Mannes unterschreiben. Er hat, m.E., zu 100% RECHT.
    Was kann tpk.at unternehmen, zusammen mit den Lesern, um diesem Menschen zu helfen ?

    • Gautier Blanc 5. Juli 2024 um 22:52 Uhr - Antworten

      Es wäre schön, wenn tpk.at eine Spendenaktion starten, und die Kohle an geeignete Stellen für die Wahrung der Menschenrechte in Moldawien senden würde…

      • Sabine Schönfelder 6. Juli 2024 um 12:52 Uhr

        Das wäre schön, mit einem gut formulierten Brief an diese EU-verseuchte Regierung. Starte mit 50 Euro unter dem Motto „Moldawien“ an tpk.at. ❤️
        Wer bietet mehr ? 😁✌️
        Rechne jetzt ganz stark mit all den liebevoll-sozialen Schreiberlingen, die sich hier immer mit besonders „ ursozialer “ Haltung präsentieren, – und natürlich mit meinem allerbesten Freund x-y 😘.
        Packen wirˋs an. 🤝

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge