Island zieht Corona Impfung defacto zurück

21. November 2023von 4,5 Minuten Lesezeit

Island war eines der Länder, die sich um eine totale Durchimpfung bemüht haben. Sie gehören aber auch zu den Ländern, die von Anbeginn an alles gut dokumentiert haben und nun auch die Konsequenzen zu ziehen bereit sind. Die Corona-Impfungen sind, wenn überhaupt, nur mehr schwer erhältlich. Der Rückzug erfolgt aber eher still und leise. Gewarnt wird auch nur mehr vor Grippe!

TKP hat gestern eine Bilanz zu Österreich gezogen. Für die 8 Millionen Einwohner des Landes wurden laut der Beantwortung der parlamentarischen Anfrage des Abgeordneten Gerald Hauser (FPÖ) 641,3 Mio. Euro für rund 65 Mio. Impfdosen ausgegeben, von denen bis jetzt 18,7 Mio. Dosen (oder rund 184,5 Mio. Euro) ungenutzt abgelaufen bzw. 11,7 Mio. Dosen (oder rund 111,5 Mio. Euro) bereits vernichtet wurden. Gekauft wurden also 8,12 Dosen pro Einwohner im Alter von 0 bis 100. Was genau haben sich die zuständigen Mitglieder der Bundesregierung dabei gedacht?

Aber zurück zu Island. Vor ein paar Tagen ist diese kryptische Ankündigung in isländischen Zeitungen erschienen ist (Link zum Artikel auf Isländisch) wie Sasha Latypova berichtet:

Hier die deutsche Übersetzung [Kommentare hinzugefügt]:

Laut Ragnheiður Óskar Erlendsdóttur, der Leiterin des Pflegedienstes des Gesundheitsdienstes der Hauptstadtregion, ist es in letzter Zeit zu einem starken Anstieg von Atemwegsinfektionen gekommen. [Nationale Gesundheitsdienste, die die gesamte Hauptstadt und die umliegenden Städte versorgen].

„Wir wissen, dass bei uns vor Ort eine große Beteiligung an Beratungen herrscht“, sagt sie. Es ist klar, dass Covid-19 zusammen mit anderen Seuchen in der Gesellschaft weit verbreitet ist.

„Jetzt ist Covid wie jede andere Grippe, aber wie bei anderen Grippen möchten wir die Menschen bitten, bei starken Symptomen eine Pause einzulegen und sich um die Infektionsprävention zu kümmern.“ [Im vorigen Satz ist es eine Seuche, hier ist es nur eine Grippe und wir möchten, dass Sie einfach zu Hause bleiben, damit wir nicht mit den Folgen einer Massenvergiftung konfrontiert werden, die wir durch „sichere und wirksame“ Präparate verursacht haben].

Seit dem 18. Oktober können sich Menschen ab 60 Jahren und Menschen mit Grunderkrankungen gegen Covid und Influenza impfen lassen, aber Ragnheiður sagt, die Beteiligung sei mäßig gewesen.

Ab nächster Woche können sich die Bürger im Gesundheitszentrum gegen Grippe impfen lassen, nicht aber gegen Covid.

Moment mal, was?

Ein lokaler Journalist, der einige Anrufe getätigt hat, teilte mit, dass niemand erklären kann, warum die Corona-Impfung nicht angeboten wird. Es ist, als ob die Regierung …. nachgedacht hätte. Oder so etwas Ähnliches.

Aber … wenn man wirklich darauf besteht, kann man die Impfung in 1 Apotheke im ganzen Land bekommen…

Aber … du musst 4 Freunde mitbringen, weil sie nicht 5 Injektionen pro Fläschchen verschwenden wollen.

Die Einsicht kommt nach den massiven Schäden, die durch die Vergiftung von 80 % der Bevölkerung entstanden sind:

Dieser Screenshot zeigt deutlich, dass es in Island nie eine Pandemie gab und dass die übermäßige Sterblichkeit erst nach der Lieferung und dem Einsatz des injizierbaren Giftes auftrat.

Latypova kommentiert das Ergebnis so:

Das Monster wird nicht zugeben, dass es verloren hat. Sie werden es unter den Teppich kehren und winzige obskure Ankündigungen machen, von denen sie hoffen, dass niemand sie bemerkt, so wie sie es in Island und anderswo tun (Beispiel Australien). Sie werden so tun, als hätten tapfere Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens die Pest bekämpft und etwas verpfuscht, aber es war das Beste, was diese Tölpel tun konnten. Sie werden so tun, als gäbe es eine „Anhörung“ darüber, wie künftige Pandemien verhindert werden können (die schon immer gefälscht waren, hier und hier). Sie werden unter keinen Umständen zugeben, dass die aktuellen Gesetze in den USA und der EU den Massengenozid an Menschen durch die Regierung völlig legal ermöglichen, solange sie das bio-chemische Gift, das allen aufgezwungen wird, als „EUA-Gegenmaßnahme im Rahmen des öffentlichen Gesundheitsnotstands“ bezeichnen. Deshalb will man, dass Sie an Pandemien oder zumindest an Ausbrüche glauben, und vor allem an das Märchen, dass künstlich hergestellte Viren, die eine echte Gefahr für Millionen, wenn nicht Milliarden von Menschen darstellen, leicht von Studenten in Garagen mit auf Amazon gekauften Komponenten hergestellt werden können. Aber es ist Ihnen nicht erlaubt, das CDC VRC dafür zu kritisieren, dass sie ein biologisches Gift hergestellt und es „Impfstoff“ genannt haben. Denn die Wissenschaftler der CDC VRC sind sowohl gut als auch dumm – sie würden nie sehen, wie das möglich ist… Ich mache das schon wieder, ich muss mit diesem Hass und der Übertreibung aufhören…“

Österreich hat 8 Spritzen pro Person erworben, die EU hat 5,4 Milliarden Spritzen für 450 Millionen EU Bürger – also 12 Spritzen pro EU-Bürger gekauft. Ein wirklich sehr großzügiges Sponsoring der Pharma-Branche – in Österreich rund 640 Millionen Euro, in der EU etwa 100 Milliarden Euro.

Gibt es irgendein Eingeständnis dazu Mist gebaut zu haben? Mir ist nichts bekannt.

Bild von Kurt Deiner auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


„Keine Impfung für unter 50-40-Jährige“, so Islands Impf-Stahlhelm Dr. Stéfansson

Island gibt Covid frei: Infektionen statt Impfung

Die Übersterblichkeit durch Spiking in Israel und Island

19 Kommentare

  1. WOLKE 24. November 2023 at 20:31Antworten

    Wenn ihre angegeben Zahlen stimmen und unsere Regierung tatsächlich 641,3 Mio. Euro für 65 Mio. Impfdosen bezahlt hat, dann hat EINE Impfung 9,86 Mio. Euro gekostet und davon haben ca. 70% der Bevölkerung 3 erhalten. Also 29,58 Mio. Euro pro Person???

    • Isabel Siebeneicher 27. November 2023 at 20:36Antworten

      Nein, es wären ca. 65€ pro Spritze. Einfach mal logisch denken und rechnen. 640 Mio / 10 Mio macht 64, nicht 29,58 Mio.

  2. MEDIEN - AustriaInfoCenter 21. November 2023 at 23:12Antworten

    […] 21.11.2023    Island zieht Corona Impfung defacto zurück […]

  3. rudi&maria fluegl 21. November 2023 at 17:55Antworten

    Was genau haben sich die zuständigen Mitglieder der Bundesregierung dabei gedacht?
    Wie laut haben die zuständigen Mitglieder der Bundesregierung dabei gelacht?
    Um das verräterische klimpern im Spendenbeutel zu übertönen.
    Um dem erhebenden Gefühl im Elitentempel zu frönen.
    Wir werden es ihnen mit einem Abfahrtsrennen löhnen.
    Diesen talentierten Töchtersöhnen.

  4. andi pi 21. November 2023 at 14:19Antworten

    „Österreich hat 8 Spritzen pro Person erworben, die EU hat 5,4 Milliarden Spritzen für 450 Millionen EU Bürger – also 12 Spritzen pro EU-Bürger gekauft.“

    weil vermutlich geplant war, die bevölkerung jedes quartal durchzuimpfen. nachdem man gemerkt hat, dass die begeisterung der bevölkerung mit jeder impfstaffel absinkt, soll nun das intervall auf jährlich ausgedehnt werden. doch selbst da (wie derzeit) sind wohl nur mehr die wenigsten bereit, an diesem gen-experiment teilzunehmen. ich finde, die pfizer-spritze gehört gänzlich eingestampft. und wer sich freiwillig gegen corona impfen lassen möchte, soll es mit valneva oder von mir aus noch novovax tun dürfen. übrigens, falls die information stimmen sollte: polen plant angeblich, nur mehr mit novovax zu impfen, und kauft den pfizer-müll nicht mehr ein.

  5. darmspiegelung 21. November 2023 at 13:28Antworten

    Das war Absicht, das war kein Zufall. Deswegen brauchen die auch nichts zugeben.

  6. Judith Panther 21. November 2023 at 13:26Antworten

    „Gibt es irgendeine Eingeständnis dazu Mist gebaut zu haben? Mir ist nichts bekannt.“

    Das liegt aber auch daran, daß dieses Eingeständnis von Millionen Impfgeschädigten nicht eingefordert wird
    Die haben sich schließlich mitschuldig gemacht an dem Massaker.
    Das millionenfache Schweigen der Mitschuldigen und Geschädigten haben die Planer der Plandemie natürlich vorausgesehen.
    Mit den Menschen und deren Verhalten können sie immer rechnen, denn das sind überwiegend Automaten.
    Drum funktioniert „Social engineering“ ja auch so gut.

    Womit sie allerdings nicht gerechnet haben, ist das „Gott“- Programm.
    Dieses Programm ist in manchen Menschen schon vorinstalliert.
    Man konnte sie u.a. daran erkennen, daß sie nicht automatisch ins Impfzentrum gerannt sind sondern erst einmal beobachtet und nachgedacht haben..
    Das „Gott“-Programm kann sich aber auch im automatischen Menschen installieren. doch das tut es meist erst dann, wenn die Not am größten ist, auch bekannt als „Es muß erst schlimmer werden, bevor es besser wird“- Theorem.
    Dann fangen auch die „I Robots“ an, nachzudenken und für die Social Engineers wird es dann ziemlich ungemütlich.

    Es handelt sich beim „Erst Schlechter- , dann Besserwerden“ aber nicht um zeitlich aufeinanderfolgende Abläufe, das kommt den 2D- Flächenwesen nur so vor, weil sie eine Kugel, die aus der 3-D-Ebene durch ihre Flächenwelt wandert, nur als Abfolge von Punkten und unterschiedlich großen Kreisen wahrnehmen können.
    Und jeder einzelne Kreis in der 2D-Welt hat seinen eigenen Experten, der sich mit den anderen Kreis-Experten um die Größe der Kreise streitet und jeden, der ihnen was von der „Kugel“ und der „Gleichzeitigkeit der Existenz aller Kreise“ erzählt verbrennen sie auf dem Scheiterhaufen oder bezeichnen ihn – je nach Jahrhundert – als Ketzer, Verschwörungstheoretiker oder Nazi.

    In Wirklichkeit laufen diese Prozesse allerdings gleichzeitig ab und hängen voneinander ab wie Schwarz und Weiß beim Yin & Yang-Symbol.
    Das Wichtigste sind die beiden kleinen Punkte genau da, wo die beiden Farben ihr jeweiliges Maximum erreichen. Das ist der Moment, wo die Hilfe am nächsten ist und ich kann nur hoffen, daß ich damit einigermaßen richtig liege – daß das „Gott“- Programm wirklich existiert und daß irgendwann eintrifft, was der Engel in Offenbarung 10,6 versprochen hat:
    „ Es soll hinfort keine Zeit mehr sein.“
    Kann doch nur bedeuten, daß wir dann in ALLEN Dimensionen zu Hause sind.

  7. suedtiroler 21. November 2023 at 12:41Antworten

    Das Sterben ging in Island erst nach dem Spritzen los! Obwohl da schon die harmloseren Varianten kursierten.
    und seitdem bleibt die Übersterblichkeit auch konstant hoch, man kann keine Saisonalen Schwankungen wie sonst (Winter/Sommer) erkennen. Alleine schon das sollte stutzig machen.

  8. Pierre 21. November 2023 at 9:47Antworten

    Vermutlich unterscheiden sich die Länder im Umfang der Korruption ihrer Behördenchefs und der Regierungspolitiker.

    Und natürlich in ihrer Bevölkerungszahl, die für die Korruption natürlich auch von Bedeutung ist. Je größer der Markt, desto stärker Lobbyismus und Korruption.

    Und Deutschland hat natürlich noch den Sonderstatus als Hersteller des Giftes. Da hängen also noch Milliarden an Steuereinnahmen dran.

    Der Staat hat also ein Interesse, das Gift unter die Leute zu bringen.

    Es profitieren die Hersteller und Zulieferer, der Staat über Steuereinnahmen, das Krankenwesen durch Schädigungen und dadurch mehr Umsatz, die Aktionäre die daraus Profit ziehen, die Ärzte, die das Gift verspritzen und die Politiker, die von BigPharma am Ende ihres Politikerdaseins noch lukrative Aufsichtsratsposten usw. bekleiden dürfen.

    Nur die Bürger profitieren nicht so richtig, würde ich behaupten. Mit dem Geld nur für die Spritzen hätte man zig Krankenhäuser besser ausstatten können z.B. oder andere nützliche Dinge machen können.

    Es ist ganz einfach Korruption würde ich meinen.

  9. Erik 21. November 2023 at 8:16Antworten

    Was wir wissen : In Island sind 2022 ungefähr 2700 Menschen gestorben, in den 5 Jahren davor waren es jeweils nur 2300, generelle Tendenz leicht steigend. Das wären 2022 knapp 20 % mehr als in den Vorjahren. Wie es aussieht ist der Altersdurchschnitt fast gleich geblieben über die letzten Jahre. Was wir nicht wissen ist, woran diese Menschen gestorben sind, zumindest habe ich dazu keine Angaben gefunden. Es wäre hilfreich die absolute Zahl der Tode darzustellen, parallel dazu die Anzahl der Impfungen. Trotzdem erscheint es mir sinnfrei daraus irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen, an Verschwörungstheorien mangelt es ja nun nicht in diesem Bereich, auf beiden Seiten.

    • rudi&maria fluegl 21. November 2023 at 18:07Antworten

      A priori eine Verschwörungstheorie, a posteriori eine Verschwörung.
      A Utopia, nicht eine Verschwörung.

    • Ich selbst 21. November 2023 at 18:37Antworten

      Es gibt immer noch Gläubige! Unfassbar!
      Begreifen Sie erst, wenn es mehr als due Hälfte der Bevölkerung dahin gerafft hat?

  10. Daisy 21. November 2023 at 7:46Antworten

    Das muss nicht heißen, dass sie die Menschen nicht weiter verletzen wollten, sondern nur, dass es zu auffällig geworden ist. Kein Geständnis, nichts weiter. Das Gras soll drüber wachsen..

    Auch interessant, bei Report 24 gefunden. Pfitzer hat im Vorjahr den Pharma-Unternehmen Arena Pharma gekauft. Er ist ein Marktführer bei der Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen und Thrombosen, die sehr häufig durch Impfschäden verursacht werden…unfassbare Frechheit!

    • Daisy 21. November 2023 at 7:53Antworten

      Pfizer …

  11. E. T. 21. November 2023 at 7:43Antworten

    Was genau haben sich die zuständigen Mitglieder der österr. Bundesregierung beim Kauf von 8 Dosen pro Einwohner gedacht? Gar nichts. Es wurde von einer völlig übergeschnappten Frau Van der Leyen im Alleingang eine bestimmte Zahl an Dosen und die Knebel-Lieferverträge für die gesamte EU „ausgehandelt“. Jetzt muss Österreich, wie alle anderen Mitgliedsstaaten, sein Kontingent bezahlen und abnehmen, ob es will oder nicht. Nur ein Entzug der Zulassung des Impfstoffs durch die EMA könnte daran noch etwas ändern.

    • Bang Bang 21. November 2023 at 8:24Antworten

      Von wem hatte Frau van der Leyen den Auftrag erhalten diese Giftsubstanzen zu bestellen? Was steckt dahinter? Die Flinten Uschi ist nicht fähig ohne Anweisung das zu tun genau so wenig sind es unsere Regierungsmitglieder und Parlamentäre. Die unterstützenden Pseudowissenschaftler bekommen ihr Salär und es hat sich mit Ethik Moral ist ohnehin nicht vorhanden bei vielen.
      Dummheit alleine kann es nicht sein.

  12. Stunning Greenhorn 21. November 2023 at 7:41Antworten

    Interessant: Vor zwei Tagen hatte Andreas Gassen, Vorstand der kassenärztlichen Vereinigung in Deutschland, die Wiederaufnahme der Corona-Impfung empfohlen: „Grippe links, Corona rechts“ (und das Herz dazwischen freut sich schon). Offenbar verhält sich nicht nur das Virus von Land zu Land verschieden, sondern auch die Impfung. Die Welt ist voller Geheimnisse.

    • Bang Bang 21. November 2023 at 8:29Antworten

      Die Nachbarn in D sind halt sparsam und wollen das Giftzeug nicht über den Müll entsorgen. Denn dieser Müll ist Sondermüll und das kostet noch einmal viel Geld.
      Da ist es einfacher die Bürger damit zu versorgen wie ja bekannt ist wurde den Bürgern auch Gammelfleisch verkauft und es schön brav gegessen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge