Die Tradition der US-Kriege gegen Zivilisten vom 2. Weltkrieg bis Gaza

16. November 2023von 12,8 Minuten Lesezeit

Bei den UN-Abstimmungen über einen Waffenstillstand in Gaza hat sich gezeigt, dass nur die USA die Aktivitäten von Israel voll und ganz unterstützen. Einer der Gründe mag sein, dass die Bombardierung und Tötung von Zivilisten inklusive Kindern, Frauen und alten Menschen ein seit über 80 Jahren gepflegtes Vorgehen der USA in vielen Kriegen war und ist.

Auf GlobalResearch.ca wurden wiederholt diese Kriegsverbrechen der USA thematisiert. In einem neuen Artikel gehen die Autoren Prof. Michel Chossudovsky und Dr. Asmad Ismi auf die Geschichte und die Auswirkungen auf Palästina und Gaza ein. Der Titel des Artikels lautet „“Worldwide Genocide”? History of U.S. Mass Killings of Civilians: The Monstrous Plan to Kill Palestinians Is Fully Endorsed by Washington“ („Weltweiter Völkermord“? Geschichte der US-Massentötungen von Zivilisten: Der ungeheuerliche Plan zur Tötung der Palästinenser wird von Washington uneingeschränkt gebilligt). Hier die wichtigsten Aussagen in deutscher Übersetzung. Bilder, Quellen und Links finden sich im Originalartikel auf GlobalResearch.

Die Kriege der USA wurden meist mit „flse flags“ oder glatten Lügen begründet, wie zum Beispiel dei Behautptung von Colin Powell der Irak würde Anthrax verwenden. Powell zeigte dazu am 5. Febriuar 2003 ein mit Mehl geülltes Röhrchen vor der UNO her – siehe Bild oben. (Bild United States Government, Colin Powell anthrax vial. 5 Feb 2003 at the UN, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons)

Hier die Auszüge:

Israels Operation „To Wipe Gaza Off the Map“ (Gaza von der Landkarte tilgen), einschließlich der Falschflaggen-Agenda, wurde sorgfältig mit dem US-Militär und den Geheimdiensten koordiniert. Sie ist Teil einer breiteren militärischen Agenda der US-NATO.

Amerikas unausgesprochene militärische Praxis vom Zweiten Weltkrieg bis heute besteht darin, routinemäßig Zivilisten ins Visier zu nehmen, was ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt. Netanjahu ist Washingtons Stellvertreter.

„Kämpfen Spezialeinheiten des US-Militärs an der Seite der Israelis“?

Es sollte klar sein, dass Israels absichtliche Tötung von Zivilisten im Gazastreifen Teil einer langjährigen US-Militärstrategie zur Tötung von Zivilisten ist. In dieser Hinsicht unterstützt Amerika seinen israelischen Stellvertreter voll und ganz.

In jüngster Zeit haben israelische Offizielle die Tötung von Zivilisten in Gaza mit der Bombardierung der deutschen Stadt Dresden (ein ziviles Ziel) sowie vieler anderer deutscher Städte durch die USA und Großbritannien gegen Ende des Zweiten Weltkriegs gerechtfertigt.


In ähnlicher Weise wendeten die USA gegen Ende des Zweiten Weltkriegs die gleiche Strategie an, indem sie japanische Zivilisten mit Brandbomben angriffen.

Amerikas Strategie der Tötung von Zivilisten (1945- )

Seit dem Zweiten Weltkrieg richtet sich die amerikanische Militärstrategie gezielt gegen Zivilisten und „zivile Objekte“ wie Krankenhäuser, Schulen, Kirchen und Wohngebiete. Die Beweise sind erdrückend.

Obwohl diese Praxis als Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingestuft wird, wurden die Vereinigten Staaten nie vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) angeklagt.

Die Geschichte der von den USA geführten Kriege bestätigt, dass die Ermordung von Millionen von Zivilisten ein fester Bestandteil der globalen Kriegsagenda der USA ist.

Während und seit dem Zweiten Weltkrieg haben die Vereinigten Staaten mehr als 40 Millionen Menschen in einer Reihe von Ländern getötet, die meisten von ihnen Zivilisten, entweder direkt oder durch ihre Marionettenregime als Stellvertreter:

  • Deutschland – Zweiter Weltkrieg: (mehrere von den USA bombardierte Städte, darunter Dresden, Nürnberg, Hamburg, Köln); Anzahl der getöteten Menschen: 600.000 (laut der jüngsten Erklärung eines israelischen Beamten)

  • Japan – Zweiter Weltkrieg: 442.000 Zivilisten wurden durch US-amerikanische und britische Bombardements getötet.

  • Koreakrieg 1950-53: Drei Millionen Zivilisten wurden durch US-Bombardements getötet.

  • Vietnamkrieg (1962-1975): 3,8 Millionen Zivilisten wurden durch US-Bombardements und Invasionen getötet.

  • Vietnam, Kambodscha und Laos (1962-1975): Insgesamt 4,3 Millionen Menschen wurden in allen drei Ländern von den USA getötet.

  • Irak-Krieg (2003): Drei Millionen Iraker wurden durch die US-Invasion getötet.

  • Der so genannte „Krieg gegen den Terrorismus“ der USA hat laut einem Bericht der Brown University bis zu 4,6 Millionen Menschen im Irak, in Afghanistan, im Jemen, in Libyen, Syrien, Somalia und Pakistan getötet.

  • Pakistan 1971: Bis zu drei Millionen ethnische Bengalen wurden von der pakistanischen Armee (einer US-Vertretung) in Ostpakistan (der größten Provinz des Landes) getötet. Infolgedessen trennte sich Ostpakistan von Pakistan und wurde zu Bangladesch.

  • Die 1998 begonnene Invasion der Demokratischen Republik Kongo durch die US-Vertreter Ruanda und Uganda hat mehr als 6,9 Millionen Zivilisten getötet. Dieser Völkermord geht weiter.

Dies ist nur eine unvollständige Liste, in der Afghanistan, Sudan, Jemen, Libyen, Syrien, Indonesien, Angola, Mosambik und Lateinamerika nicht berücksichtigt sind. Von Bedeutung sind auch die Todesfälle infolge von Hungersnöten und Massenarmut, die durch die US-Politik weltweit, insbesondere durch Sanktionen, verursacht werden.

Die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright (die dieses Amt 1997 übernahm) wurde 1996 von der CBS-Interviewerin Leslie Stahl über die tödlichen Auswirkungen der US-Sanktionen auf irakische Kinder befragt. Stahl: „Wir haben gehört, dass eine halbe Million Kinder gestorben sind. Ist das den Preis wert?“

Albright antwortete,

„Ich denke, es ist eine sehr schwierige Entscheidung, aber der Preis – wir denken, der Preis ist es wert.

Die Zahl der irakischen Kinder, die bis 1996 durch die US-Sanktionen getötet wurden, betrug 575.000. Derzeit hat Washington Sanktionen gegen 39 Länder verhängt.

….
Die obige Liste der Kriegsverbrechen der USA bestätigt dies:

Der israelische Völkermord an den Palästinensern geht nicht von Premierminister Benjamin Netanjahu aus, sondern vom US-Imperium.

Der Massenmord an Zivilisten ist seit dem Zweiten Weltkrieg Teil der US-Militärdoktrin, und Washington hat versucht, diese Praxis in einem Krieg nach dem anderen zu „normalisieren“.

Der Zweite Weltkrieg. Deutschland und Japan

„Die Welt wird zur Kenntnis nehmen, dass die erste Atombombe auf Hiroshima, einen Militärstützpunkt, abgeworfen wurde. Das lag daran, dass wir bei diesem ersten Angriff die Tötung von Zivilisten so weit wie möglich vermeiden wollten“, sagte US-Präsident Harry Truman in einer Rundfunkansprache am 9. August 1945. „Wir werden [diese Waffe] so einsetzen, dass militärische Ziele … das Ziel sind und nicht Frauen und Kinder.“

Natürlich war Hiroshima eine Stadt mit 350.000 Zivilisten und kein militärisches Ziel. Prof. Michel Chossudovsky nennt Truman in seinem Artikel über die Bombardierung von Hiroshima „einen Lügner und einen Verbrecher“.

„War er von seinen Beratern in die Irre geführt worden, dass Hiroshima ein Militärstützpunkt sei und dass es in Ordnung sei, ihn zu bombardieren, war er dumm und ungebildet?“

Der US-Bombenangriff auf Tokio am 9. März 1945 gilt als der tödlichste Luftangriff der Geschichte, bei dem mehr als 100.000 Zivilisten getötet, eine Million verletzt und eine weitere Million Menschen obdachlos wurden.

Durch die Bombardierung wurde halb Tokio zerstört.

Kisako Motoki, damals 10 Jahre alt, verlor durch die Bombardierung ihre Eltern und ihren Bruder. Sie erinnert sich:

„Ich sah geschmolzene Leichen, die so hoch wie ein Haus aufeinander gestapelt waren. Überall auf dem Boden sah ich schwarze Teile, Leichenteile und verbrannte Leichen im Wasser. Ich konnte nicht glauben, dass so etwas auf dieser Welt passiert.“

……

Der Koreakrieg (1950-53)

US-Militärquellen bestätigen, dass 20 Prozent der nordkoreanischen Bevölkerung während der dreijährigen intensiven Bombardierungen getötet wurden. Jede einzelne Familie in Nordkorea hat im Laufe des Koreakriegs einen Angehörigen verloren.

General Curtis LeMay, der während des Koreakrieges das Strategische Luftkommando leitete, sagte dazu

„Nachdem wir Nordkoreas 78 Städte und Tausende seiner Dörfer zerstört und unzählige Zivilisten getötet hatten… über einen Zeitraum von drei Jahren… töteten wir 20 % der Bevölkerung… ein vielleicht noch nie dagewesener Prozentsatz an Todesopfern, die eine Nation durch die Kriegsführung einer anderen erlitt.“

Nach Angaben des Kriegsveteranen und Global Research Associate Brian S. Willson hat Nordkorea durch die US-Bombardements bis zu 30 % seiner Bevölkerung (mehr als drei Millionen Menschen) verloren:

„Jeder, mit dem ich gesprochen habe, Dutzende und Aberdutzende von Leuten, haben während des Krieges ein oder sogar noch mehr Familienmitglieder verloren, vor allem durch die ständigen Bombenangriffe… die absichtlich auf praktisch jeden Ort im Land abgeworfen wurden… Die schmerzhaften Erinnerungen der Menschen sind immer noch offensichtlich und ihre Wut auf ‚Amerika‘ wird oft zum Ausdruck gebracht.“

……

Wie Chossudovsky in seinem Artikel über den Koreakrieg vom September 2013 erklärt:

„Der Koreakrieg bereitete die Bühne für einen globalen Prozess der Militarisierung und der von den USA geführten Kriege… Mit den Worten von US-General Wesley Clark, der einen hochrangigen Pentagon-Beamten zitiert,

„Wir werden sieben Länder in fünf Jahren ausschalten, angefangen mit dem Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und zum Schluss den Iran. (2. März 2007)

Der Vietnamkrieg

Von 1965 bis 1975 warf das US-Militär „mehr als 7,5 Millionen Tonnen Bomben auf Vietnam, Laos und Kambodscha ab, doppelt so viel wie während des Zweiten Weltkriegs auf Europa und Asien… Es bleibt die größte Bombardierung aus der Luft in der Geschichte der Menschheit.

Während des Vietnamkriegs weiteten die USA ihre in Korea perfektionierte völkermörderische Kriegsführung aus und bombardierten mit Vietnam, Kambodscha und Laos gleich drei Länder gleichzeitig.

……..

Die Bombardierung Vietnams ging mit einer Bodeninvasion von einer Million amerikanischer und alliierter Truppen einher, die das Land zehn Jahre lang verwüsteten und einen Holocaust verursachten.

3,8 Millionen vietnamesische Zivilisten wurden in diesem Krieg getötet, 5,3 Millionen Zivilisten wurden verwundet und 11 Millionen Vietnamesen wurden zu Flüchtlingen. Weitere 4 Millionen Vietnamesen wurden mit 20 Millionen Litern des giftigen chemischen Herbizids Agent Orange übergossen, das von US-Flugzeugen abgeworfen wurde und Hunderttausende von Zivilisten in den Tod riss.

Das Versprühen von Agent Orange zerstörte drei Generationen vietnamesischer Kinder (bis heute), von denen viele Tausende mit schweren geistigen Störungen und körperlichen Missbildungen geboren wurden und werden. Viele Babys wurden tot geboren oder hatten kein Gehirn, keine Arme und Beine.

„Es ist ein Leiden von fast unvorstellbarem Ausmaß“, sagt Nick Turse, Autor des 2013 erschienenen Buches Kill Anything that Moves: The Real American War in Vietnam (Macmillan).

Turse zufolge war „wahlloses Töten eine bewusste Strategie des US-Militärs„. Und diese Strategie wurde „auf den höchsten Ebenen des [Pentagons] diktiert“. Turse erklärt, dass das Militär von der Zahl der Toten besessen war:

„Als sie also nicht in der Lage waren, den Sieg durch Zermürbung, durch die Anzahl der Toten, zu erreichen, bestand die einzige Möglichkeit darin, die Feuerkraft zu erhöhen, und diese wurde auf das vietnamesische Land losgelassen.“

Die Rolle des Rassismus war ebenfalls von zentraler Bedeutung für die US-Strategie. Ähnlich wie israelische Beamte die Palästinenser als „menschliche Tiere“ bezeichneten, entmenschlichte das US-Militär die Vietnamesen.

„Die Idee war, dass die Vietnamesen keine wirklichen Menschen waren“, sagt Turse, „sie waren Untermenschen, bloße ‚Schlitzaugen‘, die nach Belieben getötet oder missbraucht werden konnten. Ich habe mit Veteranen gesprochen, die mir erzählten, dass ihnen von der Grundausbildung an gesagt wurde: ‚Nenne sie niemals Vietnamesen, nenne sie Schlitzaugen, Schlitzaugen, Schlitzaugen, Reisfresser‘. Alles, um ihnen ihre Menschlichkeit zu nehmen, sie zu entmenschlichen und es einfach zu machen, jeden Vietnamesen – alle Vietnamesen – als Feind zu sehen.“

Die Zerstörung des Irak: Irakkrieg I. Der Golfkrieg (1991)

Vor mehr als zweiunddreißig Jahren, am 17. Januar 1991, wurde der so genannte „Golfkrieg“ (Irakkrieg I) gegen den Irak begonnen.

Was für Palästina von Bedeutung ist, ist, dass die USA und ihre NATO-Verbündeten unter dem Deckmantel einer „friedensschaffenden Operation“ schwere Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben.

Zur Erinnerung: Der Golfkrieg von 1991: Das Massaker an den abziehenden Soldaten auf dem „Highway of Death“

Auf einer Strecke von 60 Meilen wurde jedes Fahrzeug beschossen oder bombardiert, jede Windschutzscheibe ist zersplittert, jeder Panzer ist verbrannt, jeder Lastwagen ist von Granatsplittern durchlöchert. Überlebende sind weder bekannt noch wahrscheinlich. Die Fahrerkabinen der Lastwagen wurden so stark bombardiert, dass sie in den Boden gedrückt wurden, und es ist unmöglich zu erkennen, ob sie Fahrer enthalten oder nicht. Windschutzscheiben wurden weggeschmolzen, und riesige Panzer wurden zu Schrapnellen.

Diese umfassenden Verbrechen gegen die Menschlichkeit waren der Beginn eines langen und nicht enden wollenden Krieges gegen das irakische Volk.

Die Zerstörung des Irak. Irak-Krieg II (2003- )

Im April 2004 wurde die irakische Stadt Fallujah fast vollständig vom US-Militär zerstört, das keine Rücksicht auf die massive Tötung von Zivilisten nahm, wie Felicity Arbuthnot dokumentiert, die aus dem Irak über dieses Massaker berichtete. Sie zitiert Brigadegeneral Mark Kimmett, der von einem Reporter gefragt wurde:

„Sie sprechen von einem sauberen Krieg in Falludscha, aber die Iraker haben durch das Fernsehen ein Bild von dem, was in Falludscha geschieht, einschließlich der Tötung von Kindern.

Gibt es eine Möglichkeit, die Iraker durch Ihre Sichtweise davon zu überzeugen, dass Sie nur Gewalt gegen Terroristen eingesetzt haben?“

Wie Arbuthnot es ausdrückt,

„Mit der für ihn typischen Verachtung für die Menschheit antwortete Kimmit:

„Was die Lösung für die Bilder von Amerikanern angeht, die unschuldige Zivilisten töten, so ist meine Lösung ganz einfach: Wechseln Sie den Sender…zu einem seriösen, maßgeblichen, ehrlichen Nachrichtensender.

Die Sender, die zeigen, wie die Amerikaner absichtlich Frauen und Kinder töten, sind keine seriösen Nachrichtenquellen. Das ist Propaganda und Lüge.“

……..

Nach Felicity Arbuthnot:

Ein Korrespondent schrieb: „Seit dem Einmarsch der Nazis und der Besetzung eines Großteils des europäischen Kontinents – dem Beschuss und der Bombardierung Warschaus im September 1939, dem terroristischen Bombardement Rotterdams im Mai 1940 – hat es nichts Vergleichbares wie den Angriff auf Falludscha gegeben.“

Arbuthnot betont, dass Falludscha vom US-Militär faktisch zu einer „freien Feuerzone“ gemacht wurde:

„Zwei Krankenhäuser wurden zerstört … und im General Hospital wurden Patienten und Ärzte zunächst in Handschellen abgeführt, da die ‚Befreier‘ es als ‚Propagandazentrum‘ betrachteten, da das Personal … über die Zahl der Toten und Verwundeten sprach, die sie behandelten. Die ’nicht-amerikanischen Verwundeten wurden daraufhin im Wesentlichen dem Tod überlassen‘. „

……….

US-Militärdoktrin und Israels andauernder Völkermord

Israels gegenwärtiger Völkermord an den Palästinensern in Gaza ist eine Fortsetzung der schrecklichen Tötungen von Zivilisten, die von den USA und ihren NATO-Verbündeten seit dem Zweiten Weltkrieg durchgeführt wurden.

Die in Palästina begangenen Gräueltaten ähneln denen in Fallujah. Washingtons Fingerabdrücke sind auf dem Völkermord in Gaza zu sehen. Netanjahu hat die uneingeschränkte Unterstützung der Regierung Biden.

Von Dresden bis Gaza (1945-2023): Der Tod von 40+ Millionen Menschen

Von Dresden bis Gaza hat die „charakteristische Menschenverachtung“ der USA zum Tod von mehr als 40 Millionen Menschen geführt.

Die Menschen des globalen Südens sind Washington und seinen Vertretern im Weg, die die wertvollen Bodenschätze begehren, über denen diese Menschen zufällig leben oder in deren Nähe sie leben.

Die Massaker an den Menschen im Gazastreifen, im Kongo und im Irak (unter anderem) erleichtern den Zugang zu diesen Bodenschätzen (Erdgas im Fall des Gazastreifens) und sorgen für die anhaltende Verarmung des globalen Südens und die daraus resultierende Bereicherung des US-Imperiums.

…… Ende der Übersetzung…….

Der komplette Artikel mit Bildern, Quellen und Links ist hier zu finden.

Bild United States Government, Colin Powell anthrax vial. 5 Feb 2003 at the UN, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Laborursprung von SARS-CoV-2 geklärt? Nicht so schnell

Führt Israel-Hamas zum offenen Weltkrieg?

UNO-Generalversammlung: USA und Israel gegen Selbstbestimmung Palästinas

Hat Israel nach Völkerrecht ein „Recht auf Selbstverteidigung“ in Palästina?

Nächste Angriffsziele der USA: Syrien, Hezbollah, Libanon und Iran

13 Kommentare

  1. lbrecht torz 17. November 2023 at 12:20Antworten

    Die Menschen aus „God’s own country“ ()https://www.bpb.de/themen/nordamerika/usa/10727/god-s-own-country/ sind die wahre Geisel der Menschheit (zumindest viele, die, die die Maschinerie am Laufen halten und die, die zur US-Army gehen, AUCH wenn nur deshalb, weil sie sonst keine Chance für irgendwas in der US-Gesellschaft haben) – und leider gibt es auch eine direkte Linie zu der völkischen, oft in der Barbarei verhafteten Gruppe, die sich selbst als „Gottes Volk“ sieht und bezeichnet und solcherart sich auch aufspielt und gibt, und damit einen fast beispiellosen Exzeptionalismus huldigt wie auch die „God’s-own-country“-Bewohner, die „ihr“ Land durch Genozid sich rücksichtslos, gewalttätig und Menschen-verachtend sich angeeignet haben.

    USA, dessen Staatsangehörige sich gerne als „Amerikaner“ sogar als „Besitzer“ (Besetzer) eines ganzen Kontinents aufspielen, ist die Faust der illegitimen Weltelite, die ALLES beherrschen und unterwerfen will. Britannien, „City of London“ sowie der immer noch existente, völlig rückständige und rückwärts gewandte „Adel“ (zum „Adligen“ wird man erklärt durch „Adlige“, eine Inzucht treibende, kranke Schmarotzer-Schicht), ist der Kopf dieser perfiden, kranken, irren „Elite“.

  2. andi pi 16. November 2023 at 21:40Antworten

    so sehr ich diesen blog für seine coronamaßnahmenkritischen artikel und manch andere wichtige thematisierungen (z.b. zwangsdigitalisierung, bargeld, KI) schätze, so wenig kann ich mit diesem meiner meinung nach allzu rabiaten antiamerikanismus anfangen. und ich bin selber kein großer freund der US-außenpolitik der letzten jahrzehnte und verurteile selbstverständlich z.b. den vietnam- oder irakkrieg. aber dann wäre der imperialistische russische angriffskrieg gegen das ukrainische volk ebenso zu verurteilen, was in diesem blog leider nicht passiert. und die wortwahl „von dresden bis gaza“ finde ich ehrlich gesagt sehr problematisch. ich möchte diesem artikel sicher keinen absichtlichen antisemitismus unterstellen, sondern eher zu weniges nachdenken. aber so eine formulierung finde ich einfach ungut. „von hanoi bis falluja“ wäre eine weit sinnvollere überschrift gewesen, da ohne (wenn auch vermutlich unbeabsichtigt) verdacht auf potenziell antisemitischen beigeschmack.

    • Hasdrubal 17. November 2023 at 1:15Antworten

      „aber dann wäre der imperialistische russische angriffskrieg gegen das ukrainische volk ebenso zu verurteilen, was in diesem blog leider nicht passiert“

      Meinen Sie die Russen in Donbass, die 2014-2022 zahlreiche Granaten-Einschläge Ukrostans eingesteckt haben, was zu ungefähr 14 Tsd. Toten führte? Wie ein Gesicht, welches auf eine Faust trifft.

      Ein beliebter Trick, die Vorgeschichte möglichst auszublenden – wobei beim Gaza-Krieg auch die Geschichte nach dem 7. Oktober im Westen gerne ausgeblendet und selbst bei den Ereignissen dieses Tags gemogelt wird.

      • andi pi 17. November 2023 at 3:24

        „Meinen Sie die Russen in Donbass, die 2014-2022 zahlreiche Granaten-Einschläge Ukrostans eingesteckt haben, was zu ungefähr 14 Tsd. Toten führte? Wie ein Gesicht, welches auf eine Faust trifft.“

        kann man so sehen, wenn man ausschließlich RT und sputniknews liest. nur wird dieses märchen dadurch um nichts wahrer (so wie auch reine konsumation von standard, falter, cnn oder fox diverse andere märchen um nichts wahrer macht). man sollte halt ALLE medien kritisch hinterfragen und nicht bloß jene, die man selber „sympathisch“ findet. und das sind bezüglich ukraine teils ganz andere medien als bezüglich corona. ich kann nur sagen: slava ukraini, nieder mit dem faschistischen putin-imperialismus und ebenso nieder mit der totalitären zwangsimpfungs- und zwangsmasken-corona-diktatur! informieren statt desinformieren. und bezüglich ukraine würde ich (auch als selber linker, der seine gesellschaftspolitischen ansichten nicht so recht mag) z.b. einen boris reitschuster sehr empfehlen. was ich mich auch frage: wieso all jene, die die seinerzeitigen montagsdemos in der DDR (zurecht) gutheißen, putins brachialen imperialismus in bezug auf die ukraine derart o.k. finden? für mich völlig unverständlich…

      • Hasdrubal 17. November 2023 at 3:55

        „Slava Ukraini“ wird allgemein als „Heil Ukraine“ übersetzt – dass man dort gerne mit Hakenkreuzen und Wolfsangeln rumläuft (sogar der Armeechef auf seinem „Vikingerarmband“), konnte man noch kürzlich sogar in der Wikipedia (mit Fotos!) finden. Genausogut könnten Sie das Original-Vorbild dieses Staates bejubeln, welches übrigens von einem Österreicher geschaffen wurde.

        Über all den Unfug sprach übrigens öfter Tucker Carlson auf Fox News. Jetzt, wo das Gebilde vom westlichen Imperium über Bord geworfen wird, werden die Berichte darüber vermutlich wieder kritischer und all die Hakenkreuze „plötzlich“ wieder entdeckt.

  3. suedtiroler 16. November 2023 at 21:30Antworten

    der Sieger steht nie vor Gericht, egal was er gemacht hat

  4. palman 16. November 2023 at 19:30Antworten

    . . . und just dazu passend der Artikel -> „Mit Israel wird die Doppelmoral auf die Spitze getrieben“ < von P. Haisenko auf „anderweltonline.com“ !!! – kommt auch das VÖLKER-„Recht“ drin vor . . .

    • Hasdrubal 17. November 2023 at 1:38Antworten

      Empfehlenswert auch der Artikel von Jim Fitzgerald „Israel-Palästina: Wenn der Schuh am anderen Fuß steckte“ gestern auf UncutNews. Menachem Begin wurde als MP Israels nicht nach Großbritannien gelassen, weil er am Massaker in Deir Yassin beteiligt war – heute gibt es nicht mal so viel Anstand. 1948 protestierten Albert Einstein, Hannah Arendt und Andere gegen geplante Reise Begins in die USA:

      „… Der Brief beschrieb Harut als „eine politische Partei, die in ihrer Organisation, ihren Methoden, ihrer politischen Philosophie und ihrer sozialen Anziehungskraft den nationalsozialistischen und faschistischen Parteien sehr ähnlich ist“. Weiter hieß es in dem Brief, die Herut-Partei sei eine „terroristische, rechtsgerichtete, chauvinistische Organisation in Palästina“. Weiter heißt es, Herut sei „eine Mischung aus Ultranationalismus, religiösem Mystizismus und rassischer Überlegenheit“ …“

      Genau solche Parteien regieren heute Israel – Herut heisst heute Likud, die Partei Netanjahus. Nur die Kritik wie welche von Einstein würde man heute als „antisemitisch“ diffamieren und vermutlich zensieren, gar verbieten.

  5. Hasdrubal 16. November 2023 at 16:07Antworten

    Darf ich einen Artikel von Chris Hedges zitieren, der das Grauen des Gaza-Massenmords dokumentiert? „„Der Horror, der Horror“ in Gaza“ Heute auf UncutNews.

    „… Israelische Panzer schießen direkt auf den Krankenhauskomplex … Ein vorsätzlicher Angriff auf ein Krankenhaus. Ein vorsätzliches Kriegsverbrechen. Ein absichtliches Massaker an den hilflosen Zivilisten, einschließlich der Schwerkranken und Säuglinge …“

    Gefangen mit einer Kamera, die ein AlJazeera-Reporter neben dem Krankenhaus installierte – bis die Verbindung abbricht.

    „… Kein Strom. Kein Wasser. Keine Internetverbindung. Keine medizinische Versorgung. Jeder Säugling in einem Brutkasten wird sterben. Jeder Dialysepatient wird sterben. Jeder, der auf der Intensivstation liegt, wird sterben. Jeder, der Sauerstoff benötigt, wird sterben. Jeder, der notoperiert werden muss, wird sterben …“

    Reinster Horror, dass so etwas von der restlichen Welt immer noch geduldet wird. Noch schlimmer als im Krankenhaus in Faludscha, wie im Artikel oben beschrieben.

  6. OMS 16. November 2023 at 13:32Antworten

    Die USA, das sind die Guten, die dürfen das! Leider wird die USA nicht auf ihre Art und Weise demokratisiert! Es wäre höchste Zeit dafür!

  7. Glass Steagall Act 16. November 2023 at 12:20Antworten

    Da müsste man noch einen weitere Ebene des Mordes an Zivilisten durch die USA ergänzen! Und diese Zahl dürfte alle anderen noch deutlich toppen! Und zwar die Auswirkungen durch die Lebensmittel-Spekulationen an den Warenterminbörsen wie der größten in Chicago namens „Chicago Board of Trade“ (CBoT). Weitere befinden sich ebenfalls in den USA.

    Hier wird mit Weizen, Mais und anderen weltweit gehandelten Lebensmitteln spekuliert und Preise künstlich für die Gewinne von Spekulanten in die Höhe getrieben. Die Auswirkungen davon zeigen sich in armen Ländern in Form von Hunger, Mangelernährung und Tod!

    Welche Auswirkungen das hat konnte man an den westlichen Sanktionen gegen Russland sehen. Allein im ersten Covid-Jahr stiegen die Preise wegen der Sanktionen derart an, dass 20 Millionen zusätzliche Menschen an Hunger gestorben sind! Denn die Preise z. B. für Weizen schnellten an den Börsen in die Höhe! Und die 20 Millionen Tote „mehr“ waren nur allein in Jahr 2020!

    Aber auch wir in Europa haben unseren Anteil daran! Seit Jahren versucht man Spekulationen auf Lebensmittel zu unterbinden, aber das wird verhindert, weil Spekulanten damit säckeweise Geld verdienen können, speziell in den USA!

  8. asisi1 16. November 2023 at 11:46Antworten

    Nicht zu vergessen ist der 1. WK. Durch den Tod des eitlen Kaiser von Österreich, sind wir mit hinein gezogen worden. Ich unterstelle hier mal, mit vollster Absicht der Engländer und dem amerikanischen jüdischen Kapitel.
    Der Krieg war im Grunde genommen schon 1916 vorbei, wo in Deutschland noch nicht ein Schuss abgegeben wurde. Es war ein rein Innereuropäischer Konflikt, also haben die Amis hier absolut nichts zu suchen gehabt. Und es war auch nie ein Weltkrieg, das erzählen uns nur korrupte Historiker, welche die Geschichten der Amis erzählen müssen. Der Eintritt der Amis kam nur Zustande, weil die amerikanischen Juden, den Engländern Hilfe gegen die Deutschen versprachen. Als Gegenleistung wollten sie Palästina haben! Und natürlich haben diese beiden Verbrecher Staaten zugesagt, weil damit die Rüstungsindustrie Arbeit auf Lebzeiten hatte!
    Und so zogen sich seit 100 Jahren die Kriege der Amis dahin und dumme Historiker erzählen uns nur absoluten Müll!

  9. Hasdrubal 16. November 2023 at 11:26Antworten

    Heute berichtet ein gewisses östliches Medium, der UN-Sicherheitsrat durfte diesmal ohne US-Veto für „humanitäre Feuerpausen“ plädieren, obwohl Israel dagegen war – was als Zeichen gedeutet wird, die USA würden sich von Israel emanzipieren.

    Israel-Propaganda läuft weiter auf Hochtouren; gewisse Schland-Postille (mit „Einblick“) verkündet Ungeheuerliches – „südländisch“ aussehende Herren, die angeblich Farsi gesprochen haben, sollen am 11.11 in Köln im Gedränge ein schwules Pärchen angerempelt haben! Soll jetzt die Heldenhafte Zionistische Luftwaffe mit Gaza-Erfahrungen Kölle in Schutt und Asche legen, damit dort kein Muslim mehr wagt, irgendwen anzurempeln?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge