
China stellt sich hinter den Iran für den Fall eines US-Angriffs
Die USA bauen massiv ihre militärische Präsenz im Nahen und Mittleren Osten auf. Nachdem bekannt wurde, das Russland eine ständige Patrouille von mit yperschallreakte Kinzhal – im US-Jargon „carrier killer“ – über dem Schwarzen Meer eingerichtet hatten, gab der US Verteidigungsminister Lloyd Austin, bekannt, dass die USS Dwight D. Eisenhower Carrier Strike Group nicht im östlichen Mittelmeer eingesetzt werden soll, sondern im Raum des Persischen Golfs, offenbar als Kontrahent für den Iran.
Es sieht allerdings so aus, als wäre zusätzlich der Träger Gerald Ford in die gleiche Region unterwegs. Er war in Japan stationiert und ist mittlerweile in den Philippinen angelangt. Die Träger Carl Vinson könnte ihn in Japan ersetzen. Neu in Fahrt gesetzt wurde ein fünfter Träger, nämlich die George Washington. Das ist ein bisher noch nicht dagewesener Flottenaufmarsch.
Hier die Verteilung der Träger per 24.10.:
Darüber hinaus will das Pentagon Berichten zufolge in aller Eile rund ein Dutzend THAAD- und Patriot-Luftabwehrsysteme einsetzen, um Stützpunkte im Irak, in Syrien, Kuwait, Jordanien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten vor Angriffen der vom Iran unterstützten Kräfte zu schützen.
Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Israel einem Ersuchen der USA zugestimmt, seine geplante Bodenoffensive im Gazastreifen vorübergehend zu verschieben, um Washington mehr Zeit für den Einsatz der Luftabwehrsysteme zum Schutz seiner Truppen in der Region zu geben.
Die USA haben ihre militärischen Mittel im Nahen Osten bereits zur Unterstützung Israels eingesetzt. Am 19. Oktober fing ein amerikanisches Kriegsschiff mehr als ein Dutzend Raketen und Drohnen ab, die angeblich von den mit dem Iran verbündeten Houthis (Ansar Allah) aus dem Jemen auf israelische Ziele abgeschossen wurden.
Sobald Israel seine Bodeninvasion im Gazastreifen startet, werden die US-Streitkräfte im Nahen Osten wahrscheinlich größeren und ernsthafteren Angriffen ausgesetzt sein. Vor einem Eingreifen der Hezbollah Truppen aus dem Libanon sobald die Bodenoffensive gegen Gaza beginnt, haben die USA gewarnt und einen Angriff auf den Iran in den Raum gestellt.
Gestern hat nun China ähnlich klar wie Russland mit den Patrouillenflügen der MiG-31 zum Schutz von Syrien seine Unterstützung für den Iran bekundet. Vom Treffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) in Bishkek hat die Nachrichtenagentur Xinhua die folgende Meldung veröffentlicht:
China wird den Iran weiterhin entschlossen bei der Wahrung seiner nationalen Souveränität, territorialen Integrität und nationalen Würde unterstützen und sich entschieden gegen jede Einmischung externer Kräfte in die inneren Angelegenheiten des Irans wehren, sagte der chinesische Ministerpräsident Li Qiang am Donnerstag hier.
Li äußerte sich während seines Treffens mit dem Ersten Vizepräsidenten des Iran, Mohammad Mokhber, am Rande des 22. Treffens des Rates der Regierungschefs der Mitgliedstaaten der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ).
Im UN-Sicherheitsrat sind mittlerweile weitere Resolutionen von Russland und nun auch eine von den USA eingebrachte abgelehnt worden.
In der Zwischenzeit sind in Gaza durch die Bombardierungen mindestens 7000 Menschen getötet worden, darunter etwa 3000 Kinder. Eine Resolution zur Waffenruhe scheint derzeit keine Aussicht auf Annahme zu haben
Für das historische Protokoll: Deutschland, Österreich und Tschechien sind der Block in der EU, der gegen einen Waffenstillstand oder eine Waffenpause in Gaza ist. Sie wollen lediglich von humanitäreren Pausen reden. https://t.co/eIuciMm4F9
— Karim El-Gawhary (@Gawhary) October 26, 2023
In der EU begibt sich mittlerweile das „neutrale“ Österreich in eine Minderheitsposition gemeinsam mit Deutschland und Tschechien. Diese der Länder wollen weiterhin die Bombardierung von Zivilisten in Gaza.
Bild von Military_Material auf Pixabay
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen.
Das Kapital will den großen Knall, denn bis jetzt hat sich das immer gelohnt.
Die biblischen Prophezeiungen und nicht nur Die entfalten sich jetzt. Untergang des elitären Wertewestens und das Entstehen einer multipolaren Weltordnung.
“Die Spreu trennt sich vom Weizen” und die Spreu scheinen genau die WahnSinnigen Politeliten und ihre treuen Gefolgschaften zu sein. Sie reden mit doppelten Zungen 24/7.
Seit der WK2 NachkriegsOrdnung ist es niemals so deutlich geworden. Und das passt nun ALLES in das jetzige Szenario.
Apokalyptische Verhältnisse in den Politechokammern und den gleichgeschalteten Systemmedien! Egal was diese “absondern” es enthüllt sich sofort. Lügen haben nicht mal mehr kurze Beinchen. Die faschistoide Fratze der Machteilten starrt uns täglich von den offiziellen Rednerpulten an.
Endzeit!
Wo gehts hin? Richtung Neue Menschheit und je nach Grad der Vernunft – gepaart mit Klarheit und echter Wahrheit – wird es mehr oder weniger Kollateralschaden geben.
Es gibt keinen anderen Weg mehr als in diese Richtung. Wer jetzt nicht gut “zentriert” und “geerdet” ist, wird emotional herumgeschleudert und findet keinen Halt mehr – in der grossen Kackophonie des Untergangs des vermeintlichen WerteWestens.
Der globale Süden schaut fassungslos-gefasst zu und sortiert sich in einer multipolaren Weltordnung. Wer dort braucht noch Deutschland, Österreich, Tschechien?
Wer braucht eine völlig derangierte sogenannte feministische Aussenpolitik von SPD Scum-Ex Scholzens Gnaden sowie eine faschistoide Innenpolitik Faeserscher Machart? Die Deutschen brauchen das Programm! Sonst niemand auf der Welt.
Kein Verlust für die restliche Welt. Häufig in Londoner Hotels – alles läuft per Code ohne Rezeption, allerdings chaotisch – öfter wird dasselbe Zimmer gleichzeitig halber Welt vergeben. Wenn man Glück hat, kann man per Telefon und Internet wen erreichen und neue Codes für anderes Zimmer kriegen – die entschuldigen sich nicht mal für durchaus schockierende Erlebnisse!
Angeblich der „Garten“, doch chaotisch wie Vierte Welt. Gäbe es in London nicht gute Umsonst-Museen, würde ich woanders hinfahren – wo die Originale stehen (OK, manche sind ein gutes Stück weit weg.)
Da östlich der Elbe aufgewachsen, werde ich froh, wenn aus dieser westlichen abgehobenen Failed Zivilisation nichts mehr übrig bleibt. Je schneller, desto besser.
Na da können wir uns ja vorbereiten – vielleicht hatte Nostradamus doch Recht, denn er prophezeite meines Wissens, dass die “gelbe” Gefahr bis nach Europa im Rahmen eines 3. Weltkrieges vordringen würde…
Man will sichtlich alles tun, um das wahrzumachen… da kommt Freude auf. Die Menschheit ist zur Selbstvernichtung nicht nur fähig, offenbar wünschen wir sie uns sogar.
bitte nutzen Sie nicht das WIR. Ein kleiner Machtelitenkreis strickt an diesem vermeintlichen ultimativen Machterhaltungsprogramm. Es hta ja sehr lange funktioniert.
Im Mittelalter war die Doktrin vorgegeben vom ultimativen WerteWestlichen Machtzentrum Vatikan:
Wir (die Kirche) halten sie dumm
Ihr (die weltlichen von uns legitimierten Fürsten) haltet sie arm
Mit der “Aufklärung” musste das Zer-Teile und Beherrsche Spiel sorgfältiger gestrickt werden bis heute. Die besten der Besten der PsychologieAbsolventen stricken täglich an den Instrumentarien der Massenbeeinflussung, dem Krieg um die Köpfe.
Fahrplan Neue Menschheit – Egon Fischer als efisch auf substack – dort gibt es viele Beiträge seit dem 1.1.2023 zum grossen Weltenwandel und wie er stattfindet. Das ist für mein Verständniss kein Wunschprogramm mehr, sondern “höhere” Mächte schieben es in diese Richtung. Die Paradigmen für das Leben in der Neuen Menschheit sind bekannt. Allerdings können WIR uns derzeit eine solche gemeinsam gelebte Realität nur als ferne Utopie vorstellen.
Allerdings gilt es an zu merken, dass wenn der Kipppunkt erreicht ist – point of NO return – für das System WerteWesten es keine Rettung im herkömmlichen Sinne mehr gibt. Also Krieg, Geldschöpfung aus dem Nichts und letztlich dem physischen Ausülündern des globalen Südens.
Bis auf weiteres zehren WIR nun unsere Vorräte auf … wie es im Volksmund so heissen tut – mitgefangen und mitgehangen.
Ich persönlich bin sehr zuversichtlich in Bezug auf die grosse Zukunft der Neuen Menschheit. Das barbarische Zeitalter wird dann sehr schnell im Staub der Vergessenheit verschwinden.
Aber leider müssen WIR gemeinsam durch diese Phase durch.
Welche „gelbe Gefahr“? Nichts ist für die Welt gefährlicher als westliche Neocons mit westlichen Woken, Klima-Anbetenden*Innen und ähnlichen. Das will man allerdings in Westeuropa nicht wahrhaben.
Gabriele
Oktober 2023 at 10:28
Na da können wir uns ja vorbereiten – ….
Vorbereiten? Null Chance. Die Vorbereitung bei einer Pandemie wurde verfehlt. Lauter Löcher im Gesetzbuch die nicht mehrr Zeitgemäß sind. Gelder fließen woanders hin anstatt für die Bundeswehr. Also viel bleibt nicht mehr über. Das Wort Vorbereitung existiert in der Politik nicht. Selbst an das Wort Hoffnung können wir uns nicht mehr festhalten. Grausam aber Realität.
Oje, sie tun es trotzdem.
+++USA fliegen in Syrien Luftangriffe auf Ziele mit Iran-Bezug+++
Die Angriffe vom frühen Morgen hätten Zielen gegolten, die mit Irans Revolutionsgarde in Verbindung stünden, teilte das Pentagon mit.
Als Begründung führen sie an, dass Syrien und der Irak amerikanische Stützpunkte ebendort in Syrien und im Irak angegriffen hätten. Ja, und was machen die Amis dort? Erdöl fladern. Ihr seid dort nicht daheim, Ami, gehtz endlich ham!!!
Leuten wie einen Schallenberg, selbst feige und kriecherisch nach oben, lassen 3000 Kinder kalt. Ich frage mich wo der Aufschrei der österreichischen Bevölkerung bleibt, die doch sonst so gerne von „energischem Vorgehen“ gegen „Kinderschänder“ sabbert (Teichmeister!)? Nun, eines wird durch das Unterstützen des Massenmordes an palästinensischen Kindern endgültig klar, die politischen und medialen Humanisten (egal welcher Colour) sind Kriegsverbrecher a la Netanjahu und Biden oder eines Selensky in der Ukraine. Die österreichische Bevölkerung sollte sich vor Scham in den Boden verkriechen, besonders aber die Mittäter des Staats-Propagandasenders, der Lehrerschaft und der Gewerkschaften, denen ihr fetter Hintern wichtiger ist. Welch kümmerliche Figuren!!!
Die gesamte Israel-Propaganda folgt dem gleichen Schema wie die Corona-Propaganda: 1) Alle – Syrien, Iran, Libanon, Palästinenser etc – wollen Israel/Juden vernichten (Corona: Gibt es die SCHRÖCKLICHE tödliche Pandemie überhaupt?), 2) Der Gaza-Streifen muß niedergebombt werden, es darf keine Feuerpause geben (Corona: Helfen die Maßnahmen überhaupt?), 3) Eine 2-Staaten-Lösung bringt nichts (Corona: Es git keine Medikamente, nur Spiking) …
Manchmal denke ich, wie grausam es für China und die Vereinigten Staaten ist, miteinander verfeindet zu sein und sich in einer engen Straße treffen zu müssen! Chi Haotian (2003), Verteidigungsminister Chinas bis 2003
Das ist schon fast hellseherisch?
Und ich denke immer mal wieder daran, wie gotesk es für die USA und Russland ist miteinander verfeindet zu sein, obwohl diese als Nachbarstaaten eigentlich ‘nur’ durch ein Gewässer getrennt sind.
Wobei die standardmäßig (wie auch oben) benutzten Weltkarten ja etwas Anderes implizieren.
Vielleicht sollten wir anfangen Weltkarten zu benutzen und zu verbreiten, die den tatsächlichen geografischen Verhältnissen auch gerecht werden… ;)
LG Tom.
Die Trägerverbände sind vertauscht. LG Matt
was sollen sie denn sonst machen!! Uns wurde doch die NS-Vergangenheit immer wieder zum Vorwurf gemacht und uns die Täterrolle aufgedrückt! Jetzt, ob es das Trio infernale registriert oder nicht, werden die Kläger mit Ihren eigenen Waffen geschlagen!! Wie auch der ganze Wertewesten sich mit vergangenen Äusserungen und Taten die Grube, die jetzt schön langsam alle hinein zieht, selbst gegraben hat!! Die Situation im Gaza ist viel komplexer als hier dargestellt: zum Einen würde eine Bodenoffensive und ein daraus resultierender groß angelegter Krieg Isreal von der Landkarte tilgen (wie es Heinz Alfred Kissinger bereits 2012 prognostiziert hatte), denn die globale Akzeptanz der Verbrechen Israels scheint zu schwinden. Zum Anderen sind die USA nicht mehr in der Lage wie noch vor 20 Jahren zwei Konfliktherde gleichzeitig am Laufen zu halten. Wenn diese Aasgeier, die ja händeringend einen großen Krieg brauchen um ihr kaputtes Land am Laufen zu halten, den Köder schlucken und nach Arabien gehen, dann akzeptieren sie gleichzeitig den Sieg Russlands in der Ukraine und das ist viel bedeutender, da damit Russland wieder zu einem souveränen (ist ja jetzt auch bereits souveräner als jeder europäischer Staat) Subjekt globaler Politk werden wird und auf lange Sicht damit auch den europäischen Ländern eine neue Perspektive bieten kann und wird. Aber vorher muss Europa noch einige Turbulenzen erdulden!