Corona-Maßnahmen und Impfkampagne entgegen dem Lehrbuchwissen: Absicht oder Dummheit?

4. September 2023von 3,6 Minuten Lesezeit

Ab März 2020 wurde alles umgestoßen was bisher Stand der medizinischen Erkenntnis war. Wer dagegen protestierte verlor die Zulassung als Arzt, wurde von der Universität entlassen, von der Polizei zuhause überfallen oder von deutschen Gerichten verurteilt. Die Schäden liegen klar auf der Hand und sind enorm.

Wissenschaftler wie Prof. Andreas Sönnichsen oder Prof. Sucharit Bhakdi haben sie in ihren Büchern dargestellt. Aber es gibt noch viele andere Wissenschaftler, die aufdecken, gegen welche grundlegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse verstoßen wurden.

Einer davon ist Prof. em. Dr. med. Pietro Vernazza, der bis zu seiner Emeritierung Chefarzt der Infektiologie und seit 1985 beim Kantonsspital St. Gallen tätig war. In einem Blogbeitrag fasst er nochmal sehr eindringlich zusammen, wie die WHO und die anderen Pandemiebetreiber in Pharmaindustrie und Politik Lehrbuchwissen mit Füßen getreten haben.

In einem Artikel vom November 2022 hatte Vernazza über die Überlastung der Kinderspitäler in den USA berichtet. Als mögliche Erklärung nannte er die Folgen von Social Distancing. Denn „um unser angeborenes Immunsystem aktiv zu halten, muss dieses immer wieder durch Viren und andere Erreger gereizt werden. Durch die Stimulation wird die Fähigkeit der Zellen, Abwehrprodukte, insbesondere Interferon aufzubauen, erhöht.“

Fehlt diese Stimulation geht es dem Immunsystem gegenüber Bakterien, Viren, Pilzen und anderen Pathogenen so wie dem Marathonläufer, der am Start steht, nachdem er ein halbes Jahr keinen schnellen Schritt gemacht hat. Gut zu beobachten auch im Vergleich von Schweden mit dem Rest der EU, die den gesundheitsschädlichen Schwachsinn von Maske und Abstand halten nicht mitgemacht haben.

Weiterer kaum noch zu übersehender Schaden kommt von der Impfkampagne. Vernazza dazu:

Können Impfungen das Immunsystem negativ beeinflussen?

Das angeborene Immunsystem ist wichtig für die Abwehr von Corona- und anderen Viren, wie ich bereits im Beitrag vom 31.12.22 beschrieben hatte. Dort hatten wir auch schon über die Arbeiten von Christine Benn berichtet, die schon vor über 10 Jahren einen möglichen negativen Effekt von Impfstoffen gezeigt hat. Einen solchen «unspezifischen» negativen Effekt hat sie auch für mRNA Impfstoffe postuliert (im zitierten Artikel referenziert).

Im März 23 haben wir dann aufgrund einer aktualisierten Analyse der Holländischen Forscher um Mihai Netea berichtet, dass die mRNA-Impfung tatsächlich angeborene Abwehrmechanismen langfristig hemmt. Netea hatte dabei unter anderem auf die nach einer mRNA-Impfung reduzierte Fähigkeit der Interferon-Produktion in Zellen von Geimpften hingewiesen.“

Die Schädigung des angeborenen Immunsystems durch die Impfung wird wieder und wieder bewiesen. Vernazza berichtet über eine bereits im Oktober 21 von chinesischen Autoren (Liu et al) im Nature «Cell Discovery» veröffentlichte Arbeit, die die negative Wirkung der mRNA Impfung auf unsere Abwehr wurde beschrieben hat. Er verweist weiteres auf ein brandneue australische Veröffentlichung mit einer ähnlichen Beobachtung bei Kindern (Noe et al, Front. Immunol, 25.8.23). „Die Autoren untersuchten 29 Kinder im Alter von 5-11 Jahren vor und 28 Tage und ein halbes Jahr nach einer mRNA Covid-Impfung (Pfizer). Sie haben – ähnlich wie Netea – in den Blutzellen dieser Kinder in-vitro Effekte untersucht.“

Die schädliche Wirkung der Impfung, die in der Studie nachgewiesen wurde fasst Vernazza so zusammen:

„Sie fanden das gleiche Phänomen, worüber wir von der Netea Gruppe (Föhse et al, 2023, pre-print) berichtet hatten: Wenn man die Zellen dieser geimpften Kinder nach 4 und 24 Wochen mit anderen Erregern in Kontakt bringt, so fallen die Abwehrreaktionen signifikant schlechter aus. Im Labor misst man als «Abwehrreaktion» die Menge an Zytokinen, welche nach einem Kontakt mit einem Erreger gebildet wurden. Dabei fand man eine signifikante Abnahme der Zytokinantwort nach Stimulation mit Pilzen, Bakterien und Viren. Die Antwort auf eine Virusstimulation fiel auch nach 6 Monaten noch signifikant schlechter aus.“

All diese beschriebenen Phänomene betreffen unser angeborenes Immunsystem. Es geht um die Abwehr, welche in jeder Zelle bereits ab der Geburt programmiert ist. Die Zulassungsbehörden ignorieren diese Phänomene komplett.

All das ist lange bekannt und wurde seit Beginn der angeblichen Pandemie von Wissenschaftlern und Ärzten immer wieder ins Treffen geführt. Und immer wieder missachtet. Und die, die darauf hingewiesen haben, wurden verfolgt.

War es Absicht? Oder war es Dummheit?

Bild von Dariusz Sankowski auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Die sinnlosen Massentests nun auch in Unternehmen und in der Schweiz

Forscher veröffentlichen Ergebnisse der Studie zum Corona Impfstoff von Moderna

Coronavirus: Kinder selten infiziert und verbreiten Virus kaum

Spitäler mit Kurzarbeit in Deutschland und Schweiz

26 Kommentare

  1. Corona - AustriaInfoCenter 5. September 2023 at 22:33Antworten

    […] Corona-Maßnahmen und Impfkampagne entgegen dem Lehrbuchwissen: Absicht oder Dummheit? (4.9.2023) […]

  2. MEDIEN - AustriaInfoCenter 5. September 2023 at 0:18Antworten

    […] 04.09.2023    Corona-Maßnahmen und Impfkampagne entgegen dem Lehrbuchwissen: Absicht oder Dummheit? […]

  3. Peter 4. September 2023 at 20:48Antworten

    Klare Antworten auf die Frage „Absicht oder Dummheit“ können wir im aktuellen Buch von Dr. Nehls „Das indoktrinierte Gehirn“ lesen.
    Das indoktrinierte Gehirn: Es tobt ein stiller Krieg gegen das Denkvermögen

  4. Alina 4. September 2023 at 14:31Antworten

    Natürlich Absicht, nach 3 Jahren, wo es nun wirklich genug Studien gibt, ist das ja wohl klar. Im übrigen ist „Absicht“ eine Verharmlosung. Es ist absolute Bösartigkeit!

  5. Jurgen 4. September 2023 at 14:14Antworten

    Ohne die unsägliche Impf-Propaganda hätte diese Biowaffe genauso wenig Erfolg gehabt wie jährlichen Grippe-Impfstoffe! Ich kenne das aus meinem Umfeld, dass diese Leute, die sich einer Grippe-Impfung unterzogen haben, sehr oft erst Grippe bekommen haben und dann gleich 2-3 Wochen ausfielen…

    Und außerdem halte ich die Anwendung der Biowaffe gegen die hiesige Bevölkerung als eine Ablenkung vom großen Wettermanipulationsgeschehen seit 20 Jahren und dem seither bewußt inszenierten Finanzdisaster.

  6. Franz 4. September 2023 at 14:12Antworten

    Ich würde es so formulieren:

    „Bei wem war es Absicht, bei wem Dummheit?“

    Es ist ein Imaginäres Konglomerat aus verschiedenen Beweggründen.

    Wobei ich bei der Dummheit sehr zurückhaltend bin. Bei sehr vielen Themen gibt es keine Ja oder Nein Logik. Meistens ist es wesentlich komplexer. Auch hier. Viele die für die Impfung sind oder an die Corona-Erzählung glauben sehen die kritischen Menschen als absolute Idioten. Ich habe etliche Gespräche zu Corona und Klimawandel geführt die sehr interessant waren. Als Beispiel ein junger Arzt nähe Salzburg bei Corona. Der war gut informiert. Es war ein gutes Gespräch bei dem jeder seine Sichtweise und Argumente darlegte. Der Knackpunkt aus meiner Sicht war welche Quellen er oder eben ich als Vertrauenswürdig einstufen. Bei ihm war z.b. der Standard ein absolut seriöses Blatt.

    Und hier liegt glaube ich das Geheimnis warum es so schwer ist auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Jeder hat seinen persönlichen Weg der Meinungsbildung. Auch die Kriterien sind unterschiedlich. Aber es führt jeden zu seiner persönlichen logischen Schlussfolgerung. Und diese Menschen mit denen ich diskutiere sind sehr oft keine uninformierten Dummköpfe. Erst vor einigen Wochen sprach ich mit jemandem über den Klimawandel. Auch der war wirklich gut informiert. Teils mit Argumenten die ich noch nicht kannte. Aus der Sicht dieser Menschen ergibt ihr gewonnenes Bild durchaus Sinn. Um sie zu überzeugen müsste ich sie dazu bringen sich mit den vielen Fachleuten die in die alternativen Medien verbannt wurden auseinander zu setzen. Man darf aber die Wucht der Manipulation durch das System nicht vergessen.

    Deshalb, einfach zu meinen die anderen sind einfach Dumm ist zu kurz gedacht. Zudem führt es nicht zum Ziel. Man muss diese Menschen einladen und überzeugen. Das gelingt sicher nicht mit dem Einstieg dass sie Idioten sind.

    Das ist meine Sicht.

    • Fritz Madersbacher 4. September 2023 at 15:29Antworten

      @Franz
      4. September 2023 at 14:12
      „Der Knackpunkt aus meiner Sicht war welche Quellen er oder eben ich als Vertrauenswürdig einstufen. Bei ihm war z.b. der Standard ein absolut seriöses Blatt. Und hier liegt glaube ich das Geheimnis warum es so schwer ist auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Jeder hat seinen persönlichen Weg der Meinungsbildung“
      Das haben Sie hier ausgezeichnet dargestellt. In Wirklichkeit treffen nicht nur Meinungen zu diesem oder jenem Problem aufeinander, sondern Weltbilder, die sich aus verschiedenen Faktoren, „Sozialisations-“ und psychischen Gegebenheiten zusammensetzen. Natürlich spielt die Beeinflussung durch Kindheitsumstände, Schule, Medien eine prägende Rolle, einen „Schatten“, über den niemand ohne Weiteres springen kann. Daraus ergibt sich das, was für uns vertrauenswürdig ist, und darauf stützen wir uns. Es muss ziemlich „dick“ daherkommen, um unsere Überzeugungen ins Wanken zu bringen. Für viele von uns war so etwas z.B. die „Pandemie“. Aber wir sollten auf jeden Fall „dialogbereit“ mit den uns umgebenden Menschen bleiben …

      • Franz 4. September 2023 at 16:19

        Genau. Man darf auch nicht vergessen dass das Wissen jener die im großen Stil manipulieren schon sehr weit ist. Das war vor 100 Jahren schon nicht zu unterschätzen. Doch heute kommt zum weiter ausgebauten Wissen das Internet mit dem ganzen technischen Background dazu. Ich brauche das hier nicht weiter ausführen weil ich davon überzeugt bin dass sie wissen worum es geht. Darum sollten wir mit Respekt, Überzeugungskraft und sehr guten Argumenten auf jene zugehen von denen wir glauben dass sie falsch liegen.

  7. Ingo Woller 4. September 2023 at 13:59Antworten

    Impfung sollte man bei mrna in “ “ schreiben.Man hat einfach fesgelegt das es bei Virenerkrankungen Impfung genannt wird,bei mrna SPritzen gegen Krebs heisst es Gentherapie.Übrigens auch so bei der Börsenaufsicht in den USA angegeben!Denn das kann sonst teuer werden…auch eine deutsche Rechtschutzversicherung hat die Übernahme der Kosten jetzt abgelehnt mit Verweise auf ihre ABGs-Gentechnologie… https://report24.news/versicherung-lehnt-rechtsschutz-ab-weil-covid-impfung-auf-gentechnik-basiert/

    ps:Zellen die etwas fremdes herstellen werden von Körper zerstört.Schulbuchwissen 9 Klasse Baden-Württemberg vor 11-12 Jahren.Suchen sie nach Sabine Stebel Substack…

  8. therMOnukular 4. September 2023 at 12:51Antworten

    Die Dummheit der Menschen wurde von psychisch kranken Menschen absichtlich (durch Falschinformation & Nötigung) herbeigeführt und ausgenutzt.

    So würde ich es beschreiben. Denn für mich genügt eine Frage bzw nur ein Wort, um eine Antwort zu finden: Ivermectin bzw die Frage „warum Pferdemittel-Propaganda und keine normale Diskussion über Wirkung oder Nicht-Wirkung?“ Anhand dieses einen Themas lässt sich das gesamte C-Geschehen zur Metapher verarbeiten. Daran sieht man, dass es Schaltstellen gegeben haben muss, welche Mittel diese einsetzten und wie die Betroffenen (zB Ärzte, die bei offenem Widerspruch ihren Job riskieren – man nennt das Nötigung) darauf reagierten.

  9. Karl Schlosser 4. September 2023 at 12:39Antworten

    Schweden, Schweden. Immer wieder Schweden. Ganz vergessen wird bei all dieser „Schwederei“, dass Belarus auch in Europa liegt, und dort gibt und gab es(!!!) gravierenden Menschenrechts-Einschränkungen um eine Covid-19 Fata Morgana zu inszenieren. Das Ergebnis: Null-Covid, null Covidtote!

  10. Jan 4. September 2023 at 12:21Antworten

    Meine These: Es ist Ablenkung von der sich rapide verschlechternden Energiesituation.

    In Deutschland droht eine Deindustrialisierung, nach Österreich liefert Putin 2024 kein Gas mehr, die USA dürften ab 2026 richtig Probleme bekommen.

    Die Lockdowns haben dazu geführt, dass die Menschen Rezession und Pleitenwelle akzeptieren, die so oder so gekommen wären. Eine Übersterblichkeit ist hilfreich.

    Bei der Frage Absicht oder Dummheit muss man fragen: bei wem?

    Viele Bürger waren sicher dumm. Manche Ärzte, Richter, Politiker, Journalisten und Schuldirektoren anfangs wohl auch.

    Hersteller und Behörden haben die Risiken sicher gekannt.

    Dass Big Pharma Gewinnerzielungsabsicht hatte, ist klar. Aber das Pentagon? Daher muss man weiter denken: Eine WHO, die willkürlich einem Land (von dem eine Gefahr ausgeht), Maßnahmen befehlen kann, ist natürlich militärisch nutzbar.

    Die WHO könnte beispielsweise ein gefährliches Pathogen in Moskau und Georgien/Aserbajdschahn diagnostizieren, die Leute in den Hausarrest schicken und die Nato die Ölquellen übernehmen lassen, da Russland dazu nicht in der Lage sei.

    Wie man das mit der Agrarwirtschaft macht, haben wir ja bereits gelernt.

  11. Gabriele 4. September 2023 at 12:18Antworten

    Es war schlicht „alternativlos“, weil jede und jeder, die oder der das „Impfen“ verteidigt, aus der Sache nicht mehr rauskommt. Ganz einfach. Entweder hat es monetäre Gründe oder es ist jene Art von geistiger Verbohrtheit und Hirnerweichung, die mir seit langer Zeit immer wieder unterkommt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Sachliche Argumente oder Logik laufen hier vollkommen ins Leere. Es ist so.
    Wir sind in der „Kamma halt nix machen“ – Gesellschaft angelangt. Wer es sich irgendwie richten kann, tut es, wer nicht, wird untergehen. Leider sehe ich inzwischen nur noch diese Lösung.
    Den „Eliten“ ist es egal, die kaufen sich ihre Freiheit sowieso.

  12. hansi 4. September 2023 at 12:00Antworten

    Damals wichtige Mitteilung: das Mittel verbleibt im Muskelgewebe. Ist ja sonst u.U. schädlich.
    Bisher beim Verabreichen: Aspiration , damit recht einfach sichergestellt wird, dass kein Blutgefäß getroffen wird.
    Dann Pandemie und oh plötzlich ‚Anweisung‘ der WHO: Aspiration – nein, nicht mehr nötig. Nicht mehr machen!
    Ich denke, an diesem Beispiel sollte jedem ‚normalen‘ Arzt/Ärztin klar geworden sein, dass hier Absicht der Schädigung besteht.Es sollte in die Blutbahn. Das war immer so der Plan.

  13. Peter Ruzsicska 4. September 2023 at 11:21Antworten

    Die Binsenfrage ob Absicht oder Dummheit, fußt auf völlig falschen Tatsachenvermutungen, denn rationale Entscheidungen aller Art folgen (sic!!!) schlicht im Rahmen von Abhängigkeitsverstrickungen in den jeweiligen Sozialräumen bzw. sozialraumübergreifender Abhängigkeiten (zufällig rationale Korrellationen eingeschlossen) – Dazu braucht es keine direkten Befehle und überhaupt keine kognitiven Fähigkeiten, da das Rückenmark dafür völlig ausreichend ist.

    Kurz:
    Sämtliche kulturellen Aneignungen sind im Bruchteil eines Augenblicks jederzeit vom gesamten Großhirn auf Dauer selbst abtrennbar (= auto-lobotomisiert) bzw. selbiges Gehirn selbst irrational selektiv zu gebrauchen, weil schon die entfernteste Möglichkeit sozialer Ausgrenzung fundamentale Überlebensmöglichkeiten in Frage stellen könnte.

    Conclusio:
    Die Verbrämung von sozialer Ausgrenzung – auch nur die vermutete – mit dem Grad von (vermuteten) Abhängigkeiten aller Art, erweist sich grundverhängnisvollst bis hin zur erweitertsten Suizidwaffe in sämtlichen Sozialraumgefügen Menschlicher Spezies.

    • Peter Ruzsicska 4. September 2023 at 11:41Antworten

      P.S.:
      Das entbindet jedoch keineswegs von Verantwortung aller Art.
      Sohin der Begriff bzw. die reflexiv willkürliche Selbstdeutung des Begriffes von „Verantwortung“ den selben Gesetzmäßigkeiten von Abhängigkeiten aller Art selbstunterworfen ist – Das Leben ist eben analog.

  14. niklant 4. September 2023 at 10:49Antworten

    Ein Virus, der in einem Labor zusammengebastelt wurde sollte uns zu einer Impfung überreden, deren Chargen in total verschiedenen Zusammengepanschten Mitteln daherkam. Warum waren diese Chargen so unterschiedlich? Doch nur, um zu verhindern, das die Todesfälle zu stark auffallen! Das gesamte Paket unter dem Namen Corona ist und bleibt ein Verbrechen der Politik und deren Pharma-Freunden. Es war geplante Absicht und ein erster Schritt zum Völkermord!

  15. hb 4. September 2023 at 10:35Antworten

    Ich gehe ganz klar von Absicht aus. Denn es ging nie um die Abwehr des Corona-Virus, wie ja den Aussagen der Pharmavertreterin vor der EU-Sonderkommission zu entnehmen ist, sondern immer nur um die Geninjektion, allein um sie. Allerdings neben den Interessen des Pentagons. Die Pharmaindustrie ist natürlich daran interessiert, Gewinn zu machen, weshalb diese rigorosen Maßnahmen durchgeführt wurden. Eine andere Erklärung gibt es nach all den gesundheitsschädlichen Maßnahmen während der Pandemie für mich nicht. Jede andere Erklärung lenkt von den wirklichen Zusammenhängen mit den Interessen der Pharmakonzerne ab.

    Ein weiterer schwer gesundheitsschädlicher Punkt ist das Hineinimpfen in eine Pandemie. Dies ermöglicht dem Virus, ständig neue Varianten auszubilden. Immer unter der Voraussetzung, dass diese
    tatsächlich natürlich entstehen und nicht im Labor, wie ich bereits lesen konnte, und die Existenz des Virus überhaupt in Frage stellt. Dieses Hineinimpfen in die nächste, geplante Pandemie soll von der WHO planmäßig weiter fortgesetzt, so dass alle gesundheitsschädlichen Maßnahmen erneut zum Tragen
    gelangen werden.

    Was auch gänzlich gegen das medizinische Verständnis verstößt, sind Spritzen gegen eine Erkältungskrankheit, auch das Verbot von wirksamen, bereits vorhandenen Medikamenten,
    weist auf die Absicht hin, den höchstmöglichen Schaden an der Weltbevölkerung hervorrufen
    zu können.

    Zusammenfassend kann gesagt werden, es sind all diese gesundheitsschädlichen und nicht fachgerechten Maßnahmen gegen das Virus dem Interesse von Pentagon und Pharmakonzernen geopfert worden, sogar das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit. Dabei wurde konsequent nicht davon ausgegangen, dass die WHO lediglich Empfehlungen geben kann, nicht aber Befehle an
    die Regierungen, was aber geschehen ist. Da die Finanzierer der WHO ihre höchst persönlichen Wünsche durchsetzen können, erweist sich die WHO nicht nur wegen ihrer medizinfeindlichen Maßnahmen als menschenfeindliche private Organisation, die keiner Regierung der Welt irgendein Diktat aufzwingen dürfte. Aber wir sollen uns ja daran gewöhnen, dass die „Eliten“ die schlauesten Durchkucker
    auch auf medizinischem Gebiet sind. Dass vor allem die Ärzte da mitgemacht haben aus pekuniärem Interesse, ist ein so ungeheuerliches Verbrechen, dass ich jedes Vertrauen zu einem Arzt
    verloren habe, bei dem ich in Behandlung bin. Ich weiß, es gibt weltweit auch andere Ärzte,
    die immer wieder auf die Schäden hingewiesen haben, die durch die von der WHO angewiesenen
    Maßnahmen – neben der Spritze – hingewiesen haben. Wofür sie schwerste Nachteile hinnehmen
    mussten. Und das war einer der Knackpunkt für mich, mich gegen die „Impfung“ zu entscheiden und auch jede weitere mRNA-„Impfung“ zu verweigern, egal, welche Nachteile mir angedroht werden. Ganz abgesehen von den millionenfachen Todesfällen und schwersten Verletzungen durch die Geninjektionen.

    • Heiko S 4. September 2023 at 14:51Antworten

      Woran haben Sie denn erkannt, dass es eine Pandemie gab?
      Woran erkennt ein Virus, dass es in einem geimpften Organismus ist?
      Welche Lebewesen sind denn in der Lage, ihre eigene Genetik aktiv zu beeinflussen?

  16. I. Mason 4. September 2023 at 10:26Antworten

    Im Rahmen einer Diskussionsrunde in Zürich Ende letzten Jahres mit Kati Schepis (die geladenen Vertreter aus Politik und Wirtschaft erschienen nicht) hat Prof. Vernazza zumindest die sogenannte „Grundimmunisierung“ noch befürwortet. Hat er jetzt seine Meinung geändert?

  17. […] Corona-Maßnahmen und Impfkampagne entgegen dem Lehrbuchwissen: Absicht oder Dummheit? […]

  18. pleasedontkillbill 4. September 2023 at 10:04Antworten

    Lesenswert. Aber die (rhetorische?) Frage „Absicht oder Dummheit‘ schmerzt beim Lesen.

  19. Fritz Madersbacher 4. September 2023 at 10:01Antworten

    „War es Absicht? Oder war es Dummheit?“
    Es war Profitgier. Und das Ergebnis eines Tunnelblicks, der die konzerngesteuerte „alternativlose Wissenschaft“ kennzeichnet, die mit ihren hochtechnisierten Möglichkeiten ein Schubladendenken kultiviert hat, das über unzähligen Details den Überblick über komplexe Zusammenhänge verloren hat, ihn gar nicht mehr anstrebt. So ist der Heilung der Menschen dienliche Medizin nicht möglich!

    • quantumonly 4. September 2023 at 10:23Antworten

      In unserem Wirtschaftssystem welches auf Ausbeutung aufgebaut ist kann es nicht Dummheit sein. Der passende Begriff dafür ist “ regardless“ so lernt es jeder der auf eine Eliteuni studiert. Ein Ziel zu erreichen ist das Um und Auf. Ja ich weiß schon dass das sehr viele nicht hören und sehen wollen. Doch blicken sie sie sich um wie unsere Lebensgrundlagen seit dem die „Wissenschaft“ die Oberhand gewonnen hat zerstört wurde und weiter zerstört wird!
      Ethik in der Wirtschaft die profitorientiert ist hat keinen Platz und wenn von der Politik nicht vorgeschrieben wird wird auf Teufel komm raus gewirtschaftet. Der Politik wobei allerdings Korporatismus der treffendere Ausdruck wäre kann nicht da dieselben die in der Wirtschaft das Sagen haben in der Politik das Sagen haben. Gehen sie in die Natur hinaus und begutachten die Industrieruinen, die Verklausulierungen vieler Bäche und Flüsse dort sehen sie was passiert wenn sich der gewöhnliche Bürger nicht in den politischen Parteien engagiert anders, ohne Partei soviel wie nicht möglich.
      Ein Unternehmen welches nicht Gewinnorientiert ist wäre Liebhaberei und das ist nicht vorgesehen in großen Dimensionen.

  20. Hans Kneifel 4. September 2023 at 9:57Antworten

    Ihnen noch über 3 Jahren „Corona Bespassung“, mit sehr wahrscheinlicher Fortsetzung ab dem nächsten Oktober, Dummheit zu unterstellen ist m.E. selber nicht ganz ganz so schlau.

    Ihre Motivation u.a. auch die mRNA- Therapien unters Volk zu bringen ist erstens vielschichtig, und wurde genügend auch hier immer wieder erörtert. Wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte.

  21. Dorn 4. September 2023 at 9:46Antworten

    Beides. Absicht als Vorteil und ein Teil Dummheit die schon immer da war und bleibt. Deutschland leidet unter einer zu langsame politische Entscheidungen. Nach und nach bleibt alles auf der Strecke. In der Pandemie hat sich vieles gezeigt, unter anderen Stand der medizinischen die nicht mehr Zeitgemäß ist. Behandlungen werden immer noch über den kamm geschoren.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge