Klimapanik soll Nahrung aus der Retorte salonfähig machen – Schäden für Gesundheit inklusive

18. August 2023von 3,5 Minuten Lesezeit

Jede Art von Wetterereignis wird derzeit dazu genützt um Klimapanik zu schüren – ohne Rücksicht auf überwältigende gegenteilige wissenschaftliche Beweise. Sogar die WHO will zuständig sein unsere Gesundheit vor dem „Klimanotstand“ zu schützen. Sie tut allerdings wieder wie bei Corona das Gegenteil.

Es geht um Nahrungsmittel. Auf allen Kanälen werden Nachrichten über „Neue Nahrungsmittel“ (Novel Food). So gestern der ORF unter dem Titel „Vegane Ripperl mit essbaren Knochen entwickelt“. Das sind also Nahrungsmittel, die in der Retorte gezüchtet oder zusammengemischt werden. Sie sollen natürlich produziertes Fleisch ersetzen und dabei das Klima retten.

Eine Studie hat allerdings gezeigt, dass das nicht der Fall ist. Die Autoren kommen zum Schluss, dass diese Art der Produktion wesentlich schädlicher für Umwelt und Klima ist, als Viehzucht.

In Konzerne, die „vegane Ripperl“, Laborfleisch für Steaks aus dem Drucker und Burger aus der Retorte sowie Hühnerfleisch aus der Petrischale produzieren, wurden bereits wie hier und hier berichtet Milliardenbeträge investiert. Damit diese Investitionen Gewinn abwerfen können, müssen die Bauern vertrieben werden und laufend Propaganda in Medien dafür gemacht werden.

Verarbeitete Nahrung schadet der Gesundheit

Grundsätzlich gilt; Je mehr verarbeitet ein Nahrungsmittel ist, desto weniger Nährwert hat es und desto ungesünder ist es. Dazu kommen in der Regel Zusatzstoffe für Haltbarkeit oder billigere Produktion.

Aber es gibt auch noch eine viel grundsätzlichere Ursache warum hoch verarbeitete Nahrung ungesund ist. Die Argumentation stammt vom Nobelpreisträger für Physik 2020 Roger Penrose. Der zweite Hauptsatz der Wärmelehre wird auch Entropiesatz genannt und es ist eines der grundlegendsten Gesetze der Physik. Entropie bedeutet eine Maßzahl für Unordnung. Der zweite Hauptsatz besagt, dass man Energie benötigt um Ordnung aufrecht zu erhalten., in unserem Fall den guten körperlichen und geistigen Zustand.

Das gelingt am besten mit Energie der höchsten Ordnung und die kommt nun mal von der Sonne, aus deren kosmischen Fusionsmeiler. Auf der Erde wird sie zum Beispiel in der Haut in Vitamin D umgesetzt oder in Blättern durch die Aufnahme von CO2 an der Blattunterseite in Zucker bzw Kohlehydrate. Jeder weitere Schritt, egal ob ein Tier Grünzeug frisst und Fleisch daraus macht oder ob erhitzt und gekocht, reduziert die Entropie, die Ordnung. Physiker sprechen vom „Volumen im Phasenraum“ ein Maß für die Zahl der möglichen Zustände – je größer desto mehr mögliche Zustände gibt es, desto höher die Entropie, die Unordnung.

Auf die Spitze getrieben wird die Unordnung in der industriellen Produktion von Fleisch, Fleischersatz oder Fertiggerichten. Je weiter entfernt von der Natur, je mehr Verarbeitungsschritte nötig sind und je mehr Wärme hoher Entropie zugeführt wurde, umso wertloser und ungesünder wird das Endprodukt.

Gestern habe ich hier die Folgen der Corona-Maßnahmen und Impfkampagne in Neuseeland beschrieben:

Das Urteil über diese Politik steht schwarz auf weiß in ihren eigenen Statistiken – die Zahl der Todesfälle ist um 14 % gestiegen, der Nettozuwachs an Lebendgeburten um 28 % gesunken, die Zahl der Behinderungen um 37,5 % gestiegen.

Neuseeland war und ist durch seinen Insellage ein ideales Testlabor für die WHO und dies sie dominierende Pharma- und Gesundheitsindustrie um den „Erfolg“ der Maßnahmen zu bewerten. Die Zahlen liegen auf dem Tisch. Welche Schlüsse werden gezogen? Kurskorrektur? Oder weiter so und noch mehr vom Selben?

Es wird sogar noch verstärkt weitergemacht, also müssen wir annehmen, dass die Ergebnisse erwartet und gewünscht sind.“

Die künstlich erzeugte Nahrung treibt diese Politik auf die Spitze. So werden weitere Krankheiten erzeugt, gegen die Pharma dann neue gentechnische Medikamente und Impfungen liefert. Wie die US-Vizepräsidentin Kamala Harris, der Club of Rome und schon Malthus sagten: Die Bevölkerungszahl muss reduziert werden.

Bild von 2211438 auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Strategien der Bevölkerungsreduktion

Biden-Vize Harris fordert Bevölkerungsreduktion

Bevölkerungsreduktion als Ziel von Corona und Klimapanik?

USA genehmigt gezüchtetes Hühnerfleisch – Holland enteignet die Bauern

Laborfleisch aus Holland: Negative Umweltbilanz statt Klimarettung (Studien)

Höhere CO2-Konzentration fördert Wachstum der Pflanzen und Ertrag für Bauern

27 Kommentare

  1. niklant 19. August 2023 at 23:36Antworten

    @E.T. Natürlich ist es Vegan! Können sie mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, das es Vegan ist! Wir werden in vielen Bereichen belogen, egal ob Corona oder klima, ob Krieg oder herbeigeführte Hungersnot, ob das was sie Verzehren wirklich Vegan ist, dürfte auch nur eine Lüge auf der Eisspitze sein! Die Bezeichnung Vegan ist ein guter Verkaufsschlager, mehr nicht!

  2. E. T. 19. August 2023 at 7:40Antworten

    Schon wieder diese Verwechslung von veganem Fleisch und Laborfleisch! Warum informiert man nicht ordentlich?
    Der vegane Fleischersatz (darf nicht als „Fleisch“ bezeichnet werden) besteht aus Soja, Erbsenprotein, Stärke, Zusatzstoffen und künstlichen Aromen u. a. Er ist schon seit längerem auf dem Markt.
    Das Laborfleisch besteht wie normales Fleisch aus tierischen Muskelzellen, nur dass diese sich in einer sterilen Nährlösung in Edelstahltanks vermehren. Was daran gesundheitsschädlich sein soll, bleibt ein Geheimnis derer, die sich jetzt schon (ca. 5-10 Jahre vor der Markteinführung) darüber echauffieren.

    • Johanna 19. August 2023 at 8:20Antworten

      Es wird aus Krebszellen gemacht. Das ist 100% kein guter Fleischersatz. Auch sonstige Wucherungen aus dem Labor sind keine Lebensmittel. Und da ist ja eine Wurst nocht gesünder als das Kunstfleischgepansche.

      Wenn es gut wäre, müsste man niemanden dazu zwingen, indem man das gesunde Fleisch einfach verbietet.

      Das gilt übrigens auch für die komischen beutellosen Staubsauger. Sobald der Behälter voll ist, muss man alles ausklopfen und den Staub einatmen, sonst saugt er nicht mehr. So einen Mist hätte ich nie freiwillig gekauft.

      • E. T. 20. August 2023 at 7:22

        Es sind keine Krebszellen. Das ist eine Falschbehauptung der Agrarlobby. Laborfleisch ist weder gesünder noch ungesünder als normales Fleisch. Es ist einfach Muskelfleisch, auf andere Art und ohne Tiermord produziert.

      • Dr. Peter F. Mayer 20. August 2023 at 17:20

        Nein, es ist nicht „einfach Muskelfleisch“. Es müssen schon Stammzellen sein, die aus dem Knochenmark entnommen werden.

    • I.B. 19. August 2023 at 20:17Antworten

      @E. T.
      19. August 2023 at 7:40
      Veganer Fleischersatz sollte nicht mit Laborfleisch gleichgesetzt werrde. Da stimme ich Ihnen zu. Warum aber sollte Laborfleisch gesünder sein als echtes Fleisch? Wenn zu großer Fleischkonsum ungesund ist, dann wird sich das bei Laborfleisch kaum ändern. Wozu Labor? Stattdessen könnte die Politik doch darauf achten, dass Tiere gesund und artgerecht gehalten werden. Die Preise würden steigen und der (frühere) Sonntagsbraten würde wieder zum Sonntagsbraten werden.

  3. niklant 19. August 2023 at 0:58Antworten

    Stellt euch vor, ihr liegt vor einer unzerstörbaren Scheibe. Auf der anderen Seite seht ihr die Menschen aus Reichtum und Politik, mir Reichlich gedeckten tischen und ungeahnt schöne Delikatessen! Auf eurer Seite werfen euch Laborantenhelfer die Fleischbrocken aus der Biolaborherstellung wie Hundefutter vor die Füße! Genau das erwartet alle, die sich nicht wehren wollen! Die Haut auf euren Knochen ist mit eigenartigen Entzündungsstellen übersäht, aber vielleicht hilft ja das nächste Labor-Fleisch gegen dieses übel!

  4. MEDIEN - AustriaInfoCenter 18. August 2023 at 20:37Antworten

    […] 18.08.2023    Klimapanik soll Nahrung aus der Retorte salonfähig machen – Schäden für Gesundheit inklusive […]

  5. Der Hofer war´s 18. August 2023 at 12:35Antworten

    Es ist eine MultiMultiMulti Milliardenindustrie, die werden in diesem Bereich noch viel umsetzen. Es kommt jedoch auf jeden einzelnen von an. Da ich HardcoreVeganer (aus gesundheitlichen Gründen – heute fitter wie nie zuvor, betrifft es mich nicht. Bei mir müssten die ihre Betriebe zusperren, weil sie keinen Konsumenten finden

  6. Jan 18. August 2023 at 12:14Antworten

    Der interessante Punkt ist ja, dass Menschen dies freudig begrüßen und neugierig ein veganes Steak oder Insektenpampe kosten. Das erinnert mich an: Let the slaves serve!

    Mir tun die gutmütigen Leute leid, die sich betrügen lassen.

    Die Sache wird nur aufhören, wenn wir Veeantwortung übernehmen!

  7. Johanna 18. August 2023 at 11:23Antworten

    Tauben habe ich schon gegessen. Eine Taube pro Person genügt. Sie haben ein dunkleres Fleisch als Hendln, aber sonst ähnlich.
    Ich füttere sie ganzjährig – auch die Eichhörnchen und Forellen….

    • Jurgen 18. August 2023 at 11:41Antworten

      Ein paar Hühner (ungeimpft), vielleicht aus selbst ausgebrüteten Eiern, dürften es durchaus sein. Bio-Eier sind Vollwertkost und werden zum Backen gebraucht. Kaninchen haben auch Tradition. Stockenten auch.
      Die Tauben in der Stadt picken mir zuviel an Zigarettenkippen rum und sind „auf Anti-Fortpflanzungs-Pille“ durch Zufütterung zur Begrenzung der Anzahl (zumindest in Wien).

    • Johanna 18. August 2023 at 12:37Antworten

      Ich habe natürlich flotte Türkentauben vom Lande…. die, die ich aß, waren jedoch fette Brieftauben, kamen aus einer Zucht am Berge, Siedlungsart – Rotten.

      Ich bin doch nicht lebensmüde, Stadttauben zu essen (für so a klans Tauberl genügt scho a Stauberl…) :-)

      Ich habe übrigens Ihr Brot (Braunhirse usw.) gebacken. Danke fürs Rezept. Ist super. Habe mehr Salz und weniger Kümmel reingetan.

      • Jurgen 18. August 2023 at 22:51

        Danke, das Lob zum Brot geht runter wie Kokosöl… :)

        Bin gerade mit der Moringa oleifera Aussaat beschäftigt, weil man weis ja nie was der Herbst und Winter bringt oder nicht mehr bringt… Die Kühltruhe mit den Steaks hat mittlerweile auch eine Fotovoltaik Backup-Versorgung.

      • Johanna 19. August 2023 at 7:28

        Meerrettichbaum kannte ich auch nicht. Ich habe sone Art Kekse, die angeblich mind. 20 Jahre haltbar sind. Da ist alles drin, was ein Mensch täglich braucht. Mit meinen Vorräten komme ich schon ein paar Wochen weiter. Aber der Gefrierschankinhalt ist nicht gesichert. Bei einem Blackout wird alles hin. Schade drum! Ich werde nichts Neues mehr kaufen und versuchen, ihn leerer zu kriegen. Bei mir sind zB auch Lammstelzen drinnen. So eine mache ich heute im Keramikgrill… :-)

      • Jurgen 19. August 2023 at 15:01

        Der Meerrettichbaum ist komplett essbar und hat alle Aminosäuren und viel Eisweiß, kann als Fleischersatz verwendet werden. Finger weg von Soja, Soja macht krank!

  8. Jurgen 18. August 2023 at 11:20Antworten

    Jetzt hat man schon den ganzen Gentechnik-Quatsch und es gibt immer noch kein Mammut Steak (dass man sich mal wie ein Neandertaler fühlen kann). Nur diese Chemiepampe wird von den „höllsten Köpfen“ ausgedacht. Was ein Armutsdenken – Wüste im Kopf – entsteht, wenn man stinkreich ist. Vielfalt ist alles! Kapitalismus ist nichts!

  9. anamcara 18. August 2023 at 11:09Antworten

    In naher Zukunft könnten wir in einer Realität aufwachen, die derjenigen ähnelt, die wir bei den Impfvorschriften gesehen haben:… Niemand wird Sie zwingen, die Insekten zu essen, aber wenn Sie in den Laden gehen und ein Steak kostet 80€, nun, dann werden viele die 7€ -Grillenpastete vorziehen.

    In einem ausgezeichneten Bericht der Epoch Times mit dem Titel
    „The One Globalist Lie Destroying Our Food System | Facts Matter“ wird erläutert wie eine globale Agenda im industriellen Maßstab im Gange ist, um den Klimaschwindel als Vorwand zu nutzen, um die traditionelle Landwirtschaft zu zerstören und sie stattdessen durch essbare Insekten- und Laborfleischunternehmen zu ersetzen.

  10. Beatrix D. 18. August 2023 at 11:08Antworten

    Klimapanik soll Nahrung aus der Retorte salonfähig machen – Schäden für Gesundheit inklusive!!!

    Seit dem mRNA Impfexperiment haben wir leidvoll erfahren müssen, wie es mit unerprobtem, unerforschtem Neuen ausschaut!
    Mit den Versprechen alles sicher, bester Schutz vor Virusweitergabe, schwächere Verläufe bei Gefährdeten – wurde von den Pharmas alles nicht getestet, erforscht – hat man von Anbeginn an die Menschen verar…!
    Ging immer nur um den mRNA „Impfstoff“ endlich salonfähig zu machen und endlich Kohle zu scheffeln!

    Rücksichtslose Geschäftemacherei, gnadenloses Einkaufen von Mächtigen, beinhartes Durchziehen des Experiments inklusive Erprssung der Bürger durch Politik und Medien, zuletzt das große Verschweigen, Vertuschen mit Zurückhalten von wissenschaftlichen Ergebnissen, das im Regen stehen lassen der Geschädigten und wiederholtes Verbreiten „eh alles gut“ Fakes!

    Ja kann mir gut vorstellen, dass man das mit künstlich kreierten Lebensmitteln genauso durchziehen möchte! Verdauungsstörungen, Autoimmunerkrankungen des Magen Darm Trakts und vieles mehr inklusive!

  11. Hasdrubal 18. August 2023 at 10:48Antworten

    „Sogar die WHO will zuständig sein unsere Gesundheit vor dem „Klimanotstand“ zu schützen. Sie tut allerdings wieder wie bei Corona das Gegenteil“

    Es geht ja nicht um Gesundheit, sondern um totalitäre Macht und das Kassieren einer Handvoll Oligarchen mit Kunstfrass. Einmal las ich einen Artikel, laut dem am Rande einer WEF-Synode die mögliche Marktgrösse geschätzt wurde – um 4,5 Billionen jährlich.
    Die 50-100 Billionen für Green Tech kämen hinzu – alles aus unseren Taschen gezogen.

    Wie wichtig unser Widerstand im Westen ist, nicht minder wichtig, ob sich die restliche Welt der WHO-Kabale unterordnet? Offizielles Russland zum Beispiel schweigt. Kürzlich wurde dort den USA das Vorbereiten neuer Plandemie vorgeworfen, doch das klärt die WHO-Frage nicht.

  12. I.B. 18. August 2023 at 10:35Antworten

    Das Volksbegehren Raus aus der WHO kann jetzt unterschreiben werden, mittels Bürgerkarte oder Handysignatur oder in jeder Gemeinde unabhängig vom Wohnsitz.

    • Johanna 18. August 2023 at 11:24Antworten

      Danke für die Info!

  13. Fritz Madersbacher 18. August 2023 at 10:00Antworten

    „Jeder weitere Schritt, egal ob ein Tier Grünzeug frisst und Fleisch daraus macht oder ob erhitzt und gekocht, reduziert die Entropie, die Ordnung“
    Also: möglichst viel pflanzliche Rohkost …

    • JeanLuc 18. August 2023 at 20:37Antworten

      Pflanzliche Rohkost zu essen, ist den 98 % „Intellektuellen“ auf diesem Planeten halt zu banal. Diese Homines sapientes sind doch keine primitiven Tieren, die einfach ihrem Instinkt folgen und alles gleich ungekocht, ungewaschen und unverpackt fressen. Dank „Bildungssystem“, und nicht zu vergessen, dank „Bildungsauftrag“ des Haushaltsabgabe-TV, „wissen“ wir, dass unser Verdauungssystem ständig seine Anforderungen ändert. Früher waren es Hühner, Schweine und Kühe, sowie deren Muttermilch, die lebensnotwendig waren. Heute sind es Insekten und speziell designte „Lebensmittel“.

  14. Hilferuf aus der Klapse 18. August 2023 at 9:54Antworten

    Gegen mögliche Gesundheitsschäden wird man doch wohl hoffentlich „geimpft“.

  15. suedtiroler 18. August 2023 at 9:29Antworten

    „Soylent Green“ lässt grüssen

  16. Kriegsgegner 18. August 2023 at 9:25Antworten

    Malthus und viele heutige Menschheitsverbrecher sag(t)en: Die Bevökerungszahl muss reduziert werden.
    Ich sage: Die Zahl der Menschheitsverbrecher, die uns allen an den Kragen wollen, muss reduziert werden.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge