CO2-getriebener Klimawandel als „brilliante Propaganda“

5. Juli 2023von 5,7 Minuten Lesezeit

Wenn man „die Pandemie“ beiseite lässt, so zeigt just die Berichterstattung zum Thema „Klimawandel“, wie sehr sich die „Leit- und Qualitätsmedien“ in den letzten zehn Jahren verändert hat. Zum massiv Schlechteren, wohlgemerkt, und dies zeigt ein Blick in Die Welt aus dem Jahr 2011.

In zwei jüngeren Beiträgen habe ich mich dem Phänomen „Klimawandel“ bzw. der daraus aufgeputschten Hysterie gewidmet (etwa hier), doch auch viele andere Beiträge auf TKP thematisieren dies (etwa hier und hier).

„Klimawandel“ und der Beitrag von CO2: „Propaganda“

Am 4. Juli 2011 veröffentlichte etwa Die Welt einen Kommentar von Günter Ederer, der en Titel „Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda“ trug. Wiewohl Die Welt auch in anderen Zusammenhängen immer wieder aus dem Mainstream ausschert (etwa zu den Themen „Überwachungsstaat“ bzw. dem Umfragehoch der AfD), so hätte Ederers Beitrag heutzutage wohl kaum eine Chance, veröffentlicht zu werden.

Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2- Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.

Unter der Überschrift „Die große CO2-Lüge?“ heißt es weiter, dass „wissenschaftliche Arbeiten über die Auswirkungen der Sonne und der Strahlungen aus dem Weltall auf unser Klima beinhalten…weitgehend totgeschwiegen [werden]“. Damit nicht genug, eine „Debatte über die Ursachen für den Klimawandel“ findet einfach nicht statt, so Ederer.

Über die deutschen Grünen, „die die von Menschen gemachte Klimahybris zum Parteiprogramm erhoben hat“, schreibt Ederer, dass sich diese „in einer Anfrage an die Bundesregierung empören“ und fragen, ob die damalige Regierung Merkel II denn wisse, „dass Klimaleugner in den Räumen des Bundestags sprechen durften“. So geschehen Anno Domini 2011 – auf Einladung der FDP (!), die den renommierten US-Klimaforscher Fred Singer betraf (dessen – einschlägigen – Nachruf in der New York Times finden Sie hier; Link ohne Bezahlschranke).

Ederer setzt wie folgt fort (meine Hervorhebungen):

Doch was als unerschütterliche Wahrheit streng wissenschaftlich daher kommt, kann als geschickte, ja geniale Propaganda enttarnen, wer sich nicht nur einseitig informiert. Es gibt aus den letzten Jahren circa 800 wissenschaftliche Veröffentlichungen, die die CO2-Treibhausthesen widerlegen.

Der Hauptunterschied zu den Klimamodellierern: Sie legen Versuche mit Messungen vor, während die vom IPCC (der gern als „Weltklimarat“ bezeichneten internationalen Behörde) veröffentlichten Studien auf Computermodellen und Berechnungen basieren. Auf einen kurzen Nenner gebracht, lautet der Gegensatz: Fakten gegen Berechnungen

„Die wissenschaftliche Debatte über den menschengemachten Klimawandel ist beendet.“ Das ist an Hybris und Arroganz nicht zu überbieten und widerspricht jeglicher Definition von Wissenschaft.

„Follow the Science™“ – das hat mit „Wisschenschaft“ nichts zu tun

Besonders brisant wirkt Ederers Beitrag aus dem Jahr 2011, wenn er die Folgen dieser Politikentscheidungen bespricht (meine Hervorhebungen):

Gleichwohl baut die Bundesregierung samt Opposition auf dem Modell eines menschengemachten Klimawandels eine preistreibende Energiepolitik auf, die die deutsche Volkswirtschaft dreistellige Milliardenbeträge kostet. Dass sie damit zunehmend allein in der Welt steht, macht ihr nichts aus…

Während die Berater der Kanzlerin in Klimafragen vom Potsdamer Institut noch an Szenarien basteln, wie in Zukunft das CO2 durch eine weltumspannende Behörde gerecht verteilt werden kann, was natürlich die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Landes mitbestimmt, verabschiedet sich der Rest der Welt so langsam aus diesem neuen babylonischen Turmbau, der die Zentrale Planungsbehörde der UdSSR marginalisiert hätte.

Nahezu prophetisch wirken diese Passagen im Jahr 2023. Besonderes Augenmerk verdient angesichts des bevorstehenden Zusammenbruchs der deutschen wie europäischen Volkswirtschaften die nachstehende Passage von Ederer:

Selbst wenn keiner mehr mitmacht, so sind die deutschen Parteien trotzdem entschlossen, die Bepreisung von CO2 durchzuziehen. Als Vorbild für die ganze Welt. Mit Energiewende und Umweltschutz hat das alles nichts zu tun.

Einfach zum Nachdenken

Wie in den letzten drei Jahren auch, so war „bereits“ vor zwölf Jahren jegliches eigenständiges Denken unerwünscht. Dabei ist „Wissenschaft“ weder ein Monolith noch eine unbewegliche, wenn auch ggf. recht träge wirkende Masse.

„Die wissenschaftliche Debatte über den menschengemachten Klimawandel ist beendet.“ Das ist an Hybris und Arroganz nicht zu überbieten…Als Beleg für die endgültige Treibhausgastheorie wird immer wieder vorgebracht: 97 Prozent der Wissenschaftler seien sich einig. Nachzulesen im Spiegel, wiederholt im ZDF in „Frontal 21“ und von Guido Knopps History. „97 Prozent!“ – da müssten doch alle journalistischen Warnsignale aufleuchten.

97% der davon wissenden Forscher stimmen zu, Fragen sind nicht erlaubt. Jeder, der auch nur bescheiden investigative Fragen stellt – wie Herr Ederer etwa: „97 Prozent von wie vielen Wissenschaftlern? Und welche Wissenschaftler zählen dazu? Wer hat sie ausgewählt?“ – wird als „Leugner“ oder Verfechter von „Verschwörungstheorien“ bezeichnet.

Fühlen Sie sich nach 3,5 Jahren Panikmache und Propaganda zum Thema „Covid-Pandemie“ an etwas erinnert? „Sicher und effektiv“. „100 % effektiv.“ „Nebenwirkungsfrei.“ Jeder, der solche Behauptungen aufstellt, sollte diese besser mit ernsthaften Beweisen untermauern.

In dem Beitrag von Ederer findet sich eine Fotostrecke, die zehn Grafiken enthält, u.a. diese:

Dass die Alpen zu Ötzis Zeiten fast gänzlich eisfrei waren, war zwar „damals“ noch nicht so weit bekannt wie dies heute der Fall ist, doch sticht die o.a. Abbildung aus zwei Gründen hervor: es liegen keine Daten vor 1961 vor – und die heute vorliegenden Forschungsarbeiten zeigen eindeutig, dass Alpengipfel bis knapp 4.000m Seehöhe vor 3.350 Jahren nicht vergletschert waren. Ich habe diese Studie etwa hier besprochen.

Doch nicht nur dies – auch norwegische Gebirgspässe auf knapp 2000m Seehöhe waren bis vor rund 500 Jahren nicht vergletschert.

Und die Meta-Kritik von Ederer – „Fakten gegen Berechnungen“ – zeigte sich zuletzt am Beispiel von Beobachtungen über die Eisbedeckung am Südpol besonders deutlich: 2009-19 legte die Antarktis um rund 661 Gigatonnen an Eis zu, wie Andreasen et al. kürzlich in The Cryosphere berichteten; die einschlägigen Modelle waren übrigens von einem Rückgang von knapp 20.000 Gigatonnen ausgegangen – und somit „nur“ um den Faktor 30 (!) daneben gelegen.

Heißt das, dass wir nicht auf die schlimmsten Beleidigungen für die Umwelt und die Tierwelt reagieren sollten?

Natürlich sollten wir alles in unserer Macht Stehende tun, um unsere Auswirkungen auf die Natur zu verringern, aber dies sollte nicht auf dem sandigen Fundament von Verleumdung (ich schaue dich an, Greta), Panikmache und Luftschlössern aufgebaut sein.

Hut ab vor Günter Ederer – und wenn „Corona“ und die so genannte „Pandemie“ eine Bedeutung haben sollen (können), dann hoffentlich diejenige, dass mehr Menschen ihre eigenen Nachforschungen über Impfstoffe, den Klimawandel und viele andere Dinge anstellen.

Lassen Sie uns dranbleiben und weiter Fragen stellen.

Bild National Oceanic and Atmospheric Administration, California Drought Dry Lakebed 2009, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


In Deutschland herrscht weltweit größte Angst vor „Klimawandel“

Russische Akademie der Wissenschaften: Klimawandel nicht menschengemacht

32 Kommentare

  1. […] 200 Jahren war der CO2-Gehalt der Atmosphäre genauso hoch wie heute. Die Klimahysterie ist nur brilliante Propaganda. Es wird gefälscht und gelogen, daß es eine Freude […]

  2. lbrecht torz 7. Juli 2023 at 13:09Antworten

    Assoc. Prof. Dr. Stephan Sander-Faes, komisch dass Sie am 7. Juli, also einen Tag nach meinen Hinweis hier, einen Text veröffentlichen der fast 1:1 mit den Aussagen von Markus Fiedler übereinstimmt – und keinerlei Hinweis auf Fiedler darin zu finden ist.

  3. Georg Uttenthaler 6. Juli 2023 at 18:44Antworten

    Wer steuert die Klima- Agenda der GRÜNEN??? Dahinter stehen die PROFIT- Interessen der globalen Finanz- Mafia. Die Grünen sind nur die willfährigen Handlanger eines GLOBALEN- KLIMA- VERBRECHENS, das uns derzeit die höchste Inflation beschert!!

    Die EU-Kommission schloss im Jahr 2020 einen Beratervertrag mit Black Rock ab. Black Rock, Vanguard und Hewlett Foundation u.v.a., das sind Vermögensverwalter und Fond- Verwalter und beraten die EU in der Klimapolitik!! Vergleichbar, als würde ein Paket- Zusteller das Ärzte Team bei einer Herz- Transplantation beraten???

    Doch ein Faktor könnte die Kalkulationen der globalen Finanzindustrie zunichtemachen: die DEMOKRATIE. Und deswegen will BlackRock diesen Unsicherheitsfaktor ausschalten, sonst sind Hunderte Milliarden Investitionen verloren und Billionen an Gewinnen VERLOREN.

    Der Markt für die „Grünen PHANTASIEN“ hängt zu fast 100 % von der Politik ab. Die Produktion von Windrädern, Solaranlagen, Wärmepumpen und Elektroautos kommt ja nicht von privaten Verbrauchern, sondern ausschließlich, weil eine Gewessler- Grün- Regierung staatliche Subventionen im Milliardenbereich verteilt, mit Verboten und Auflagen gegen uns Bürger den Markt umpflügt und Kaufzwänge generiert.

    WICHTIG daher: Der große Unsicherheitsfaktor sind also Wahlen (2024!), da mit jedem Regierungswechsel die Möglichkeit besteht, dass die Klimagesetze zurückgenommen werden.
    (Ankündigung Kickl zur Rücknahme der ORF- Steuer, Klima-Blödheiten u.a.)
    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/06/06/hinter-der-klima-agenda-der-grunen-stehen-die-profitinteressen-der-globalen-finanzindustrie/

    Nach Andreas Hofer: Mander/innen, s`ìscht Zeit.!

  4. lbrecht torz 6. Juli 2023 at 13:26Antworten

    Text von Markus Fiedler zum Thema (im 18. Jahrhundert wurden CO2-Werte zwischen 300 und 600 ppm gemessen. Es gibt den behaupteten Anstieg der CO2-Konzentration innerhalb der letzten 150 Jahre überhaupt nicht.)
    ()https://eike-klima-energie.eu/2023/07/01/das-nicht-passende-klimapanikpuzzle-von-markus-fiedler-teil-3-kohlenstoffdioxidkonzentration/

    Oder Fiedler bei Preradovic: ()https://punkt-preradovic.com/

    „Ist „Klimakiller“ CO2 unschuldig? – mit Markus Fiedler“

  5. Thomas Melzer 6. Juli 2023 at 10:12Antworten

    Es gibt genug Gründe, den Aussagen des IPCC kritisch gegenüberzustehen, aber die Kritik sollte fachlich fundiert sein, wie z.B. jene von Norman Fenton an der Behauptung “at least 95% degree of certainty that more than half the recent warming is man-made”, welche er als statistischen Fehlschluss entlarvt. Sich auf Leute wie den „renommierten US-Klimaforscher“ Fred Singer zu berufen, der sich als Lobbyist für die Tabakindustrie verdingt („Passivrauchen ist nicht schädlich“, siehe „Merchants of Doubt“) und damit als Wissenschaftler selbst diskreditiert hat, ist letzlich kontraproduktiv. Ähnliches gilt für Gestalten wir den Greenpeace Mitgründer, PR-Entrepreneur und „Klimaskeptiker“ Patrick Moore, der die Menscheit von der „Sicherheit und Wirksamkeit“von Glyphosat überzeugen möchte. Aussagen von solchen Leuten, die zwar einerseits fachlich qualifiziert sind, aber andererseits offensichtlich kein Problem damit haben, die Wissenschaft aus ideologischen oder finanziellen Gründen zu verbiegen und sich trotzdem auf sie zu berufen, kann man leider nicht ernst nehmen (auch wenn sie im Einzelfall durchaus recht haben mögen, aber wer von uns kann das auch tatsächlich überprüfen?). Die letzen 3 Jahre haben das mehr als deutlich gezeigt.

  6. […] CO2-getriebener Klimawandel als “brilliante Propaganda” – Assoc. Prof. Dr. Stephan Sander-Faes -… Klima Wahrheiten – Dr. Bernd Fleischmann – Landesvorsitzender WerteUnion Bayern Fakten zu Klimawandel und Energiewende – Broschüre von Dr. Bernd Fleischmann […]

  7. Glass Steagall Act 6. Juli 2023 at 9:35Antworten

    Während wir hier im Westen von Einschränkungen bezüglich CO2, unserer Freiheit und Wirtschaft genervt werden, haben die indischen Fluggesellschaften Air India und IndiGo 970 weitere Flugzeuge bei Airbus und Boeing bestellt. In Indien wächst die Wirtschaft gerade rasant, was zum einem Teil auch daran liegt, dass dort nun russische Energie für einen Wirtschaftsaufschwung sorgt. Der Westen, speziell Europa schafft sich freiwillig ab und China und Indien nehmen die Gunst der Stunde war! Alle anderen pfeifen auf den Klimaschwindel, aber bei uns wird diese Religion jeden Tag größer.

  8. 4765 6. Juli 2023 at 9:03Antworten

    Meryll Nass hat es schon im April 2022 in einem richtig guten Artikel (erst jetzt gelesen) richtig erfasst: CV19 hat ausgedient, das globale toxische-Geninjektionsschiff wird aufgegeben, da sich keiner der noch ein funktionierendes Gehirn angesichts der massiven Schäden das Zeug weiter injizieren lässt. Es wird für Gates/WEF/WHO & Co. zunehmend gefährlich, das – leider recht erfolgreich gelaufene – Menschenvernichtungs-Experiment weiter zu verteidigen.

    Die Liste der netten Sachen mit den Menschen zu verängstigen und zu kontrollieren sind ist lang. Hungersnöte, Kriege, UFOs und – natürlich auch – KLIMAWANDEL!!! Genau dorthin ist der CO2-Wahn einzusortieren.

    Substack com
    MERYL NASS – APR 17, 2022
    „COVID persists, but the COVID vaccine narrative has taken on so much water, the powers that be have stopped bailing, and are going to let these vaccines slowly sink.
    But what do they have in store for us next?“

  9. Theudric-28 5. Juli 2023 at 21:30Antworten

    Das Erdmagnetfeld wird pro Jahrzehnt um 5 % schwächer.
    Der magnetische Nordpol wandert >50 km/Jahr Richtung Sibirien.
    Die magnetische Anomalie im Südatlantik schwächt sich ab und spaltet sich auf.
    Das Sonnenmagnetfeld ist schwach.
    Suchen Sie mal auf npr.(org) nach: „Ancient Trees Show When The Earth’s Magnetic Field Last Flipped Out“

    Auszug:
    They also turned to advanced climate modeling to try to understand how the magnetic changes would have affected conditions on the planet. The ozone layer, in particular, would have taken a beating.
    „If you damage the ozone layer, as we’ve found out, you change the way in which the sun’s heat actually impacts the Earth,“ says Cooper. „And as soon as you start doing that, you change weather patterns because wind directions and heating goes AWOL, goes all over the place.“

  10. Theudric-28 5. Juli 2023 at 21:22Antworten

    Meteorologen haben den 3. Juli als den heißesten Tag auf der Erde in der Geschichte der Beobachtungen bezeichnet.

    Nach Angaben der Meteorologen lag die Durchschnittstemperatur auf der Erde am 3. Juli bei über 17 Grad Celsius, was seit Beginn der Beobachtungen im Jahr 1979 nicht mehr vorgekommen ist. Einer der Gründe für den Rekord war eine weitere Manifestation des als El Niño bekannten Phänomens – Schwankungen der Oberflächenwassertemperaturen im äquatorialen Pazifik.

    Sie lesen richtig: „seit Beginn der Beobachtungen im Jahr 1979.“

    Weltweite Satellitenmessungen gab es vorher nicht und Eisdickemessungen (Arktis, Antarktis, Groenland) gibt es erst seit ungefähr 20 Jahren!

    Klimawandel ich höhr dich trapsen. ;-)

    • suedtiroler 6. Juli 2023 at 8:33Antworten

      schon mal lächerlich dass sich „seit Beginn der Beobachtungen“ auf 1979 bezieht.
      und dann stellt sich noch die Frage wie 1979 gemessen wurde und wird seitdem mit der gleichen Anzahl an Satelliten gemessen und mit den gleichen Mess-Instrumenten?
      gleiches gilt ja auch für die Wetterstationen und deren „Messungen“.
      aber so „arbeiten“ die schon immer.

  11. Jurgen 5. Juli 2023 at 20:52Antworten

    Da CO2 nur der Temperatur nachläuft wird es nie klappen damit was am Klima zu ändern. Und die Wetterkontrolle über Nanopartikel (Chemtrails) in Verbindung mit Radiowellen wird schon seit mindestens 20 Jahren in Europa durchgeführt. Wer da noch über „natürliches“ Klima reden will, dem ist einfach nicht mehr zu helfen…

  12. Glass Steagall Act 5. Juli 2023 at 18:13Antworten

    Es gibt einfach keinen physikalischen Nachweis, dass CO2 irgend einen Einfluss auf steigende Temperaturen haben könnte. Das genaue Gegenteil ist aber der Fall! Höhere Temperaturen ziehen einen Anstieg von CO2 in der Atmosphäre nach sich! Und genau hier wird medial damit getrickst.

    Leider hat aber die Propagandaindustrie die Menschen dermaßen gehirngewaschen, dass sie alle ungeprüft diesen Klimaschwindel glauben. Je sie sind sogar regelrecht unbelehrbar geworden und wollen noch nicht einmal darüber mehr reden oder Gegenbeweise sehen. Die Lüge ist scheinbar schöner als die Realität.

    Schön blöd für die Menschen, denn damit werden sie abkassiert und in eine Knechtschaft überführt. So ist das wenn Dummheit und Ignoranz zum eigenen Schaden führen.

  13. Lebensfreude 5. Juli 2023 at 17:21Antworten

    Je dreister und dümmlicher eine Lüge, desto mehr wird sie geglaubt. Warum? Wiel man den Menschen das eigenstndige Denken schon im Kindergarten und der Schule ausgetrieben hat . Weil die Menschen liebe konsumieren und Propaganda hören, sich entertainen lassen statt zu lesen und sich zu informieren. Der Tag hat halt nun nicht mehr als 24 Stunden, da bleibt keine Zeit mehr für wahrlich wichtige Dinge!
    Aber bitte auf der Schlachtbank dann nicht jammern, das hätte man nicht gewußt, nicht ahnen oder sich vorstellen können. Man kann, wenn man will, unabhängig wissen und denken!

  14. PALLA Manfred 5. Juli 2023 at 16:03Antworten

    . . . und „natürlich“ ist die TROPO-Er-Wärmung bei gleichzeitiger STRATO-Ab-Kühlung (seit 1980 bis dato auf „remss.com“) „un-natürlich“ durch die FLIEGEREI „über den Wolken und vor Sonne und Mond“ v e r u r s a c h t !!! – dazu mehr auf „greenhousedefect.com“ unter „Contrails – A Forcing …“ (04/22 mit Post v. Mir/ just „324“ Daumen hoch) !!! – und der politische Hintergrund (SiegerMächte des WK II et BRD) im Post unter > „Schweden schert aus Green Deal aus“ < (tkp/wirtschaft/25/06) von Mir zu lesen ;-)

  15. Kai Lei 5. Juli 2023 at 13:46Antworten

    Hier https://reitschuster.de/post/ist-co2-wirklich-der-klimakiller/ erklärt ein Biologe wie es zu diesen 97% kam und auch andere Lügen(Temperaturen werden nachträglich geändert!)

  16. hb 5. Juli 2023 at 13:17Antworten

    Nun, das interessiert niemanden, dem die Rendite lieb ist, ob die Gipfel der Alpen vor ein paar tausend Jahren schneefrei waren. Was in den sogenannten Klimawandel hineingesteckt wurde, muss sich vermehren, und wenn diese Vermehrung bedroht ist durch wissenschaftliche Erkenntnisse und sonstige Meckereien, werden die Beteiligten des WEF sehr böse. Wir sind im Zeitalter Galileis angekommen, was der Obrigkeit widerspricht, existiert entweder nicht oder wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Wobei man selbstverständlich nicht von der Obrigkeit sprechen kann, sofern die private NGO WEF gemeint ist, die sich aber wie die Weltobrigkeit gebärdet. Dass wir es nicht nur bei der WHO mit Verrückten zu tun haben, sondern auch beim WEF, erschüttert uns aber nicht. Den Glauben an den Klimawandel mitsamt CO2-Schädling macht uns keiner nach.

    P.S.: Heute habe ich gelesen, dass die USA aus dem Klimawandel-Vertrag ausgestiegen sind.

  17. Christian 5. Juli 2023 at 11:20Antworten

    Dank Pandemie hat Propaganda ins Rampenlicht geschafft. Mich beunruhigt die fehlenden essenziellen Werkzeugen. Es gibt vieles was wir Bürger nicht wissen und immer wieder draufzahlen. Die Berichterstattung zum Thema Klimawandel ist mit Vorsicht zu genießen. Jeder hat seine Meinung aber keiner schaut das Geschehen seit fünf Jahren, dass sich deutlich abzeichnet.
    Der EU mangelt es an essenziellen Werkzeugen. Es wird offenbar gerne weggeschaut. Doch so verlieren am Ende alle und vor allem die Bürgerinnen und Bürger. So können jene laufend Abgaben erschleichen, für die letztendlich alle EU-Bürger aufkommen müssen. Besonders macht sich das bei chinesischen Betrügerbanden und ihre kriminellen Aktivitäten. Dank Globalisierung und verfehltes Vertrauen.

  18. TripleDelta 5. Juli 2023 at 10:38Antworten

    Es ist doch ein Grundprinzip der kapitalgesteuerten Politik, dass man Pseudoprobleme erfindet, diese pseudowissenschaftlich beweist und dann mit Maßnahmen dagegen um die Ecke kommt, die immer nur eine Umveteilung des Wohlstands von unten nach oben und eine Machtstabilisierung des Kapitals bringen. Da der Bevölkerung seit 1990 zunehmend jede naturwissenschaftliche Bildung und dialektisches Denken vorenthalten wird, müssen mittelalterliche religiöse Zustände entstehen.

  19. suedtiroler 5. Juli 2023 at 10:29Antworten

    Das Ganze hat gleich mehrere Parallelen zum Ablaßhandel im Mittelalter:

    die Betrüger bereichern sich durch bloße Behauptungen (Erlaß der Sünden vs. Rettung Klima in 100 Jahren)
    die Betrogenen bezahlen für nichts (Sünden vs. Luft/CO2)
    die Betrogenen werden zu Lebzeiten nie erfahren ob es wahr ist (Jenseits vs. in 100 Jahren)
    wer das anzweifelt ist ein Ketzer und gehört ausgerenzt/ausgestossen

    nur verbrannt wird (vorerst) niemand mehr – würde wohl CO2 verursachen ;)

  20. Dorn 5. Juli 2023 at 10:04Antworten

    Damit können sie die Welt vor dem Hitzetod nicht bewahren und schon gar nicht gegen Klimawandel, dass unverhofft zuschlagen wird, dank Ignoranz. Erbärmliches Vorbild für die ganze Welt.

  21. Hasdrubal 5. Juli 2023 at 10:02Antworten

    “Follow the Science™” – das hat mit “Wisschenschaft” nichts zu tun <

    Die Russische Akademie der Wissenschaften hat festgestellt, dass all die Klima-Steuerung bloß Schwindel ist – TKP hat darüber berichtet. Wieso nicht der Wissenschaft folgen?

  22. Taktgefühl 5. Juli 2023 at 9:54Antworten

    „Die Welt“ war damals ein konservatives Blatt und EU-kritisch. Der britische Abgeordnete Daniel Hannan hatte da eine wöchentliche Kolumne mit so vielsagenden Titel wie „Die Halluzinationen der Euro-Eliten“. Leider gab es dafür keine Leser. Die EU ist erst sehr spät bei einer breiteteren Öffentlichkeit in die Kritik geraten.
    Hannan wurde irgendwann rausgeworfen und das Blatt auf neoliberal getrimmt. Es gab eine Neuordnungsphase, in der bei allen Zeitungen die Chefredaktionen neu besetzt worden sind.
    Heute ist die Welt ein Spiegel 2.0. Stefan Aust ist sich treu geblieben, wie es heißt, wer über See fährt, wechselt den Horizint, nicht den Charakter.

    • Taktgefühl 5. Juli 2023 at 10:12Antworten

      CO2 ist schwerer als Luft (Stickstoff und Sauerstoff), folglich sinkt es nach unten und sammelt sich auf dem Boden, in Brunnen und Höhlen. Außerdem ist es leicht wasserlöslich, das regnet immer wieder ab.
      Warum man sich am CO2 festbeißt, bleibt wohl ein ungelöstes Rätsel?
      Der Übereifer, mit dem sich Unternehmen und Politiker selber in den Himmel loben, ist jedenfalls anstößig und sollte jeden skeptisch machen. McDonalds kriegt sich schon gar nicht mehr ein, daß der Kaffee nicht mehr in Plastik, sondern im Pappbecher ausgeschenkt wird. Die halten sich schon für die Erfinder der Nachhaltigkeit.

    • Hartmut 6. Juli 2023 at 17:23Antworten

      Nach dieser These müsste ein Urlaub am Meer tötlich sein weil sich alles CO2 in Meereshöhe und in Senken sammeln würde! Das ist aber nicht so, es durchmischt sich durch Winde immer wieder bis in grosse Höhen. Je feiner die Partikel umso länger dauert die Entmischung durch Schwerkraft. Ich habe dieses „Argument“ öfter gelesen jetzt, aber nie einen link zu wissenschaftlichen Messungen z.B. bei Wetterballons bekommen. Laut Suchmaschinen-Treffer soll bis in 100km Höhe der CO2-Gehalt fast gleich sein!

  23. Frank D. 5. Juli 2023 at 9:12Antworten

    Der Deutsche liebt es halt, bis zum Endsieg zu kämpfen.

    Diesmal gegen CO2, und auch wieder mit den ultimativen Wunderwaffen, den Windmühlen.

    • 1150 5. Juli 2023 at 19:07Antworten

      süffisant, mit windmühlen bis zum endsieg kämpfen…..

  24. anamcara 5. Juli 2023 at 9:11Antworten

    Es ist relativ leicht, die derzeit herrschende Erzählung, dass Menschen den Planeten ausgerechnet mit dem Molekül, CO2, zugrunde richten sollen, das für das Leben auf der Erde hauptverantwortlich ist, als den Unsinn, die Propaganda, die von interessierten Kreisen lancierte Erzählung, die es ermöglicht, Milliarden aus den Taschen normaler Bürger in die Taschen weniger Klimawandelerzählungs-Profiteuer umzuverteilen, auszuweisen, der er nun einmal ist.

    Sciencefiles hat in ihrem Post acht Abbildungen nebst der zugehörigen Quellen, aus denen sie stammen, zusammengetragen, um deutlich zu machen, dass die Erzählung vom menschengemachten Klima-geddon eine freie Erfindung ist, der jede empirische Basis fehlt.
    („Acht-abbildungen-die-zeigen-dass-die-menschengemachte-klimakrise-ein-computermodell-keine-realitaet-ist“)

    -Viele Argumente, die die Klima-Hysterie -Fraktion nutzen um die nahende Klimakatastrophe zu verbreiten können leicht entkräftet werden
    Wenn irgendwo auf der Erde ein Waldbrand wütet, ist der Verursacher schnell gefunden: Der Klimawandel. Wenn dem so wäre, müsste es aber immer mehr Waldbrände mit immer mehr dadurch verursachte Emissionen geben. Stimmt das? Copernicus hat die globale Entwicklung der CO2-Emissionen aus Waldbränden dargestellt:
    Der Trend geht klar nach unten. Aus Waldbränden wird immer weniger CO2 freigesetzt. Wieder ein Mythos aus der Alarm-Presse beerdigt.
    („Copernicus: Extreme wildfires in Europe, South America and North America in 2022“)

    -Auch die Entstehung von Hurricanes, die die Klimahysteriker auf menschengemachten Klimawandel zurückführen ist falsch da die Anzahl der Hurricanes sich über die letzten Jahrzehnte verringert hat
    Nebenbei: Da die Landstriche, auf die Hurricanes heute treffen, dichter besiedelt sind als früher ist es logisch, dass sie dementsprechend auch grössere Schäden anrichten.
    („Is Global Warming Responsible for Hurricane Ian? The Evidence Says No“)

    -Ähnlich sieht es bei Überschwemmungen aus. Auch hier wird gerne der Klimawandel als Haupt-Beschleuniger präsentiert. Lancaster University hat nun aber einen ganz anderen Faktor ausgemacht. Die stete Ausweitung der extensiven Landwirtschaft macht die großen Ebenen am Beispiel Südamerika anfälliger für Überschwemmungen. Wo früher Bäume die Wassermassen gebremst haben, kann sich das Wasser heute leicht ausbreiten und die Landschaft verwüsten. Irgendwie logisch.
    („Expanding large-scale agriculture is escalating flooding in the largest South American breadbasket”)

  25. E. T. 5. Juli 2023 at 7:26Antworten

    Ein Klimamodell kann nur so gut sein, wie die Grundannahmen. Wenn man gewisse Grundannahmen aus ideologischen Gründen vertritt, wird auch das Ergebnis des Modells zu dieser Ideologie passen. Das war auch bei den Modellrechnungen der Coronapandemie so: Man rechnete mit der Grundannahme, dass die Infektionszahlen ohne Ende exponentiell ansteigen. Und so kam es dann auch zu den prophezeiten Horrorzahlen (vielleicht politisch gewollt). Aber alle Pandemien und Epidemien verlaufen in Wellen, ob mit oder ohne Maßnahmen. Die Grundannahme war schlicht und einfach falsch.

    • quantumonly 5. Juli 2023 at 18:08Antworten

      G-I-G-O
      heißt das. garbage in, garbage out. Das ist schon seit jeher der Standard, echte Wissenschaft prüft vor dem ersten Rechengang auf Plausibilität.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge