
WHO beendet Corona-Notstand
Ende! Nach fast dreieinhalb Jahren wird der globale Covid-Notstand von der WHO aufgehoben. Von einem echten “Ende” kann aber nicht die Rede sein.
Wenige Tage nachdem in Österreich auch im Krankenhaus die Maske nach fast drei Jahren beendet wurde, ist der „Corona-Notstand“ jetzt hochoffiziell beendet. Die WHO erklärt am heutigen Freitag, dass Covid nicht länger einen „globalen Gesundheitsnotstand“ darstellen würde.
Zu diesem Urteil ist der WHO-Ausschuss am Donnerstag endlich gekommen und auch WHO-Generaldirektor Tedros Ghebreyesus hat zugestimmt. “Seit mehr als einem Jahr ist die Pandemie rückläufig”, sagte er dann am Freitag auf einer Pressekonferenz. Ende Jänner 2020 wurde der Show-Zustand ausgerufen. Auffällig: Nur wenige Tage bevor die WHO den Schritt endlich bekannt gegeben hat, beendeten auch die USA die Impfvorschriften zur Einreise.
Lernen für Neues
Tedros ließ bei der Verkündung des Pandemieendes tief blicken:
“Eine der größten Tragödien von Covid-19 ist, dass es nicht so weit hätte kommen müssen. Wir verfügen über die Instrumente und Technologien, um uns besser auf Pandemien vorzubereiten, sie früher zu erkennen, schneller auf sie zu reagieren und ihre Auswirkungen zu kommunizieren. Aber weltweit haben mangelnde Koordination, fehlende Gerechtigkeit und mangelnde Solidarität dazu geführt, dass diese Instrumente nicht so effektiv eingesetzt wurden, wie es möglich gewesen wäre. Wir müssen uns selbst und unseren Kindern und Enkeln versprechen, dass wir diese Fehler nie wieder machen werden.”
Eine gar nicht so subtile Werbung für Pandemievertrag und WHO-Reform.
Dieser Tweet stammt von einem “Maßnahmenbefürworter”. Die Zahlen zeigen aber sehr gut die künstlich inszenierte Krise.
Vielleicht könnten in diesem Licht auch die aktuellen legistischen Vorhaben in Österreich betrachtet werden. Ein Wort noch dazu:
Hier ist ein „permanentes Covid-Gesetz“ auf Schiene – wie ich zuletzt formuliert habe. Ein Telegram-Politblogger kritisierte mich übrigens für diese Formulierung. Diese wäre fast so manipulativ, wie man das vom Mainstream gewohnt wäre. Ich würde gerne wissen, was es anderes sein soll als ein „permanentes Covid-Gesetz“, weiterhin Tests bei Symptomen und auch die Impfung auf Steuerkosten finanziert wird.
Natürlich wird das Gesetz keinen unmittelbaren Einfluss auf das Leben der Österreicher haben. Das „Covid-19-Überführungsgesetz“ macht aber nicht das Covid-Monitoring (warum eigentlich?) und gratis Tests beim Arzt im Fall von Symptomen permanent. Madeleine Petrovic weist in ihrer Stellungnahme eindeutig darauf hin, dass im Gesetzesentwurf bereits eine Erweiterung des Epidemiegesetzes eingefügt wird, womit Normen, die vor Covid undenkbar gewesen sind, nun als grundsätzliche Möglichkeit gesetzlich verankert werden. Das passt – Zufall oder nicht – treffend zur Formulierung von Tedros, dass man künftig gewisse „Instrumente“ effektiver nutzen sollte.
Aus der Stellungnahme von Madeleine Petrovic.
Covid ist jetzt auch offiziell beendet. Die Folgen des Manövers, das im März 2020 gestartet wurde, wird man weltweit noch für lange Zeit spüren. In Österreich, wo man besonders enthusiastisch das Virus (und seine Agenten, die Schwurbler) verfolgt hat, umso mehr. Auch solche aktuellen Gesetzesvorhaben gehören hier dazu. Das hat nichts mit „Angsterotik“ – wie der Telegram-Blogger schreibt – zu tun, sondern mit einer pointierten Formulierung, um hinter den Schleier einer Pressekonferenz zu blicken.
„Angsterotik“ kommt von oben – etwa von der WHO. Tedros sagte bei der Pressekonferenz etwa:
“Covid-19 hat tiefe Narben in unserer Welt hinterlassen und tut dies auch weiterhin. Diese Narben müssen als ständige Erinnerung daran dienen, dass neue Viren mit verheerenden Folgen entstehen können.“
Brrr, fürchtet euch, die nächste Pandemie kommt bestimmt.
Nein fürchtet euch nicht.
Bild MONUSCO Photos, Tedros Adhanom Ghebreyesus (44834995345), CC BY-SA 2.0
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
EU will Pandemievertrag verschärfen
Pandemievertrag gibt WHO Kontrolle über Viehbestand und Lebensmittelversorgung
Inzwischen ist den Aussagen der Russen und Chinesen deutlich mehr zu vertrauen als das was die westliche Propagandapresse von sich gibt. Soweit ist der Westen inzwischen gesunken. Absolut erbärmlich. Und der Widerstand hat die Masse immer noch nicht erreicht. Die große Mehrheit macht brav weiter, zieht den Kopf ein und hofft auf das Beste. Leugnung bis zur Selbstzerstörung.
Die headline von Karen Kingston sagt Alles aus. Schade dass ihre Beiträge hinter der substack Paywall stecken…
“Russia Issues Press Statement Incriminating the WHO and American Pharma Companies”
“Facts of world-scale corruption around American Pharma companies have been revealed….how justified were the decisions of the WHO to force their (vaccine) certification at the global level.”
»…, dass neue Viren mit verheerenden Folgen entstehen können.«
Ach, was? Es ist eine unbewiesene Behauptung, daß neue Viren entstehen. Die sind alle schon ‘immer’ da gewesen. Viren sind doch nichts weiter als Makromoleküle. Wo und wann entstehen die denn und wie lange benötigen die, bis sie entstanden sind?
Die Viren = Makromoleküle sind komplexe chemische Gebilde. Im Labor kann der Mensch diese künstlich verändern – und schwupp-die-wupp ist aus einem „alten“ – jedoch bereits vorher bekannten – Virus ein neues „entstanden“. Nein, da ist nichts „entstanden“, da hat der Mensch etwas „hergestellt“ und anschließend in Umlauf gebracht, was dann quasi zu einem Selbstgänger wurde.
Viren breiten sich konzentrisch aus. Die Grippe- und Corona-Makromoleküle werden dabei zunächst von Flüglern (Fledermäuse und Vögel) aus einem Gebiet in ein anderes transportiert. Was jedoch ausgeschlossen werden kann, ist, daß sie sich gleich von mehreren Orten aus, die auch noch tausende Kilometer auseinanderliegen [Norditalien, Hubei (China), Maryland (USA, Ostküste) und Washington (USA, Westküste)] ausbreiten.
»Covid-19 hat tiefe Narben in unserer Welt hinterlassen und tut dies auch weiterhin.«
Nein, die verbrecherische ‘Politik’ der UNO und WHO haben tiefe Narben hinterlassen: Siebenmillionen Menschen – vor allem die Betagten – habt ihr über die Klinge springen lassen — das nennt man Senizid = Altentötung und mit einer “Schein-Pandemie” vom Großen Krieg, den ihr schon lange plant, abgelenkt.
Unsere wunderschöne Welt braucht keine WHO, die Menschen brauchen keine WHO, ich brauche keine WHO. Keine Bevormundung mehr. Die Illusion der globalen Besserwisserei hat mit der „Pandemie“ den Todesstoss erhalten! Es ist vorbei.“ Back to the roots“ ist der Weg.
Tedros Verkündung über eine der größten Tragödien von Covid-19 ist doch ein Witz. Gerade er wusste vorher über einiges und reagierte nur im Schneckentempo oder zu spät. Und ja, es hätte nicht so weit hätte kommen müssen. Die unbrauchbaren Maßnahmen hätten nicht sein müssen. Über welche Instrumente und Technologien er spricht kennen wir, brauchen wir nicht und sind unbrauchbar. Sich besser auf Pandemien vorzubereiten, sie früher zu erkennen, schneller auf sie zu reagieren bleibt weiter ein Traum, denn darauf muss man auch ohne Pandemie vorbereitet sein. Niemand weiß was noch kommen wird und keiner ist vorbereitet, auch Sie nicht, Herr Tedros. Aber Vorbereitung scheint ein Fremdwort zu sein.
Sie müssen diese Instrumente so effektiv einsetzen um genau das zu verhindern was nie verhindert wurde, Herr Tedros. Ihr versprechen Herr Tedros, dass Sie (und nicht wir) diese Fehler nie wieder machen werden in Gottes Ohren.
Wenn der Vogel die Lottozahlen vorhersagen kann, glaube ich ihm auch, dass er Pandemien vorhersagen kann. Diese Brut hält uns mittlerweile für total vertrottelt.
“WHO beendet Corona-Notstand”
Das kann dieser Verbrecher problemlos genüsslich verkünden – um mit dem für nächstes Jahr geplanten Internationalen Pandemievertrag die bereits anvisierte nächste “Pandemie” mit voller Wucht zu verlautbaren… die eingeschläferte Masse glaubt beides.
Eins geht dem Ende und ein neuer ist bereits unter uns. Covid-Notstand wird von der WHO aufgehoben. Schön. Doch das nächste Virus könnte den Notstand erneut beleben.
Ausbreitung eines neuen Virus in Deutschland. Die Zahl der Stechmücken, die das Virus mit sich tragen, scheint aktuell zu steigen. Das West-Nil-Virus (über Zugvögel) könne eine Gehirnentzündung auslösen, aber auch schwere Verläufe können zu bleibenden Behinderungen führen, warnte Drosten. Er machte deutlich, dass er die Entwicklung auch auf den Klimawandel zurückführt.
Den Klimawandel sollte man nicht weiter leugnen. Inzwischen überwintern die Zugvögel hier, wohl auch weil es nicht mehr kalt genug wird. Na dann wird wohl demnächst einen Impfstoff gegen das West-Nil-Virus geben und die nächste Nadel ins Arm gestochen.
“Covid-19 hat tiefe Narben in unserer Welt hinterlassen und tut dies auch weiterhin.”
ZB indem das Gerücht gestreut wird, dass “Corona” aus einem Labor stammen würde – ergo doch wohl gefährlich sein müsse – und man sich ergoergo gegen andere solche künstlichen Viren wappnen müsst – und ergoergoergo Virenangstgates mit seinem “Alarm, Alarm!” und seiner “pandemic preparedness” doch schließlich Recht haben müsse …
Wir werden weichgekocht und verarscht ohne Ende
Leider machen da auch “Alternativmedien” mit.
und gleichzeitig schwurbelt der who-chef irgendwas von angeblichen 20 mio. corona-toten daher (ist das eine versteigerung? nächste woche 30 mio., übernächste 40 mio.?)
die offiziellen zahlen sprechen von rund 6,8 mio., wobei da aber sowohl die “an” als auch die “mit” in einen topf geworfen werfen. realistischerweise gab es weltweit vermutlich um die 3 mio. corona-tote in 3 jahren, also rund 1 mio. pro jahr. bei einer etwas schwereren grippewelle sind es (laut who!) im schnitt um die 750.000 grippetote, also kann man die differenz als nicht wirklich groß betrachten (v.a. auch angesichts der unterschiedlichen altersverteilung). an der hongkonggrippe 1968/69 starben (da wurde statistisch noch nicht so genau erfasst) binnen eines jahres 1-2 mio. menschen – und das bei einer damals nur halb so zahlreichen weltbevölkerung wie heute. an der russischen grippe 1977/78 starb fast eine million an kindern/jugendlichen/jungen erwachsenen. solche grippewellen kann man mit corona vergleichen, aber jegliche vergleiche mit der spanischen grippe sind einfach nur völlig jenseitig. im übrigen bin ich der meinung, dass tedros zurücktreten soll und die geplante who-diktatur (pandemieknebelvertrag & co.) unbedingt zu verhindern ist.
Ich kann, aus Respekt und gemäss Richtlinien von tkp, meine Gedanken zu diesem äthiopischen „énergumène” und Gleichgesinnten nicht in Worte fassen.
Aufklärung mittels weitergeben von Information nach dem Motto “Wissen ist Macht” scheint mir ein probates Mittel, um gegen diese Sxxbande vorzugehen:
Hier die Aufstellung der Hauptmäzene der WHO im Jahr 2022:
1. USA: 1.263 Milliarden US-Dollar;
2. Bill & Melinda Gates Stiftung : 1,016 Milliarden US-Dolar;
3. Deutschland: 888,17 Millionen US-Dollar;
4. EU-Kommission: 659,62 Millionen US-Dollar;
5. GAVI: 641,97 Millionen US-Dollar;
6. Miscellaneous: 253,76 Millionen US-Dollar;
7. Kanada: 241,99 Millionen US-Dollar;
8. Rotary International: 195,78 Millionen US-Dollar;
9. Frankreich: 152,93 Millionen US-Dollar;
10. World Bank: 152,93 Millionen US-Dollar;
11. UNICEF: 122,68 Millionen US-Dollar;
12. Vereinigtes Königreich: 119,32 Millionen US-Dollar;
13. Japan: 115,96 Millionen US-Dollar;
14. Iran: 110,08 Millionen US-Dollar;
15. Saudi Arabien: 102,51 Millionen US-Dollar;
Unter Punkt 6 “Miscellaneous”: 253,76 Millionen US-Dollar:
Miscellaneous hat mehrere Bedeutungen, umschreibt aber stets etwas, was man nicht genau benennen, nicht unter einen Hut bringen kann.
Eine eher seltsame Kategorie, wenn es um die Herkunft von Geldern geht.
Indes, wer hätte nicht einmal gerne 253,76 Millionen US-Dollar unbekannter Herkunft auf seinem Konto…?
Indes: Bei Ihnen kommt dann die Steuerfahndung und der Staatsanwalt und ermittelt wegen Geldwäsche.
Bei der WHO ist das anders, dort darf gewaschenes Geld, wie wir miscellaneous money bis zum Beweis des Gegenteils nennen wollen, sogar in der Pseudo-Bilanz aufgeführt werden.
Man hat fast den Eindruck, dass die verantwortlichen Akteure vor lauter Korruption und Kriminalität jeden Bezug zu normalem Verhalten verloren haben, und das schon seit längerer Zeit.
(Aus “WHO, UNICEF, GAVI … Deutsche Polit-Darsteller verteilen SteuerMILLIARDEN nach Belieben” bei sciencefiles)
[…] WHO beendet Corona-Notstand […]
Der 51. US Bundesstaat sollte zeitnah die WHO Mitgliedschaft beenden! Austritt EU nebst Euro wären dann die nächsten wünschenswerten Schritte.
Träumen ist noch nicht verboten solange es noch keinen Chip im Hirn gibt der uns steuert.
Erst wenn die WHO aufgelöst wird und die Urheber dieser Organisation im Gefängnis verrotten haben wir eine Chance! Es wird Zeit, das man auch die Verantwortlichen Politiker in den Knast bringt!
Na, und wer soll die WHO auflösen? Bitte Nägel mit Köpfen machen. Wer soll das Subjekt der Veränderung sein?
Na gut – aber Biowaffenlabore stehen in Europa noch genug herum, wo mit Pest etc. etc. vom „guten Westen“ hemmungslos getestet wurde
Moralisches Alzheimer gehört zu „den Guten“ – diesen Politikern – die immer mehr Waffen liefern und Krieg hetzen
Diesen Politikern kann man nicht vertrauen außer man ist naiv !
“Covid-19 hat tiefe Narben in unserer Welt hinterlassen……..” – falsch, sondern es war der Umgang damit und all die Nötigungen, Diffamierungen, Zensuren, Richtersprüche, …….die der Bürger zu erdulden hatte.
“WHO beendet Corona-Notstand”, den es nie gab, gibt und geben wird, weil es gar kein Virus gibt. Das hat die World Hell Organzation vermutlich vergessen zu erwähnen.
Ich sage, die WHO hast festgestellt, der Gaul ist abgeritten! Aber der neue ist schon gesattelt.
Und der wird noch schlechter zu reiten sein. Als Letzter der Wahrheit hinterher.
Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt genügend Menschen die im vorauseilendem Gehorsam alles mitmachen.
Seit Jahren zucke ich jedes Mal zusammen, wenn ich ein Bild dieses Menschen sehe. Wie kann man all die korrumpierte Willfährigkeit übersehen, die ihm förmlich aus dem Gesicht springt und so viel Schaden in der Welt anrichtet?
Yesus von Äthiopien hat gesprochen! Wer Ohren hat, zu hören, der höre.
Wo hat denn der Blogger, der Ihnen “Angsterotik” unterstellte, die letzten 3 Jahre gelebt? Im Keller? Nicht diejenigen hatten Angst, die sich konsequent dem größten Medizin-Experiment aller Zeiten verweigerten, sondern die zartbesaiteten Coronajünger waren es, die sich vor Angst in die Hosen machten. Er blickt es einfach nicht, der arme Kerl.