Weitere Angriffe gegen Bauern und gesunde Nahrungsmittel

25. Januar 2024von 2,9 Minuten Lesezeit

Die finanziellen Angriffe der deutschen Bundesregierung auf die Bauern bekommen Unterstützung von WHO und WEF-Mitgliedern. Wie berichtet hat der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu einem weltweiten Durchgreifen bei der Lebensmittelversorgung aufgerufen, um den „Klimawandel zu bekämpfen“. In einer Videoansprache erklärte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus der Fleischindustrie und der traditionellen Landwirtschaft den Krieg. Noch weiter ging die Gründerin von „Stop Ecocide Now“, Jojo Mehta, die auf dem WEF-Gipfel argumentierte, dass Fischfang und Landwirtschaft mit Völkermord“ gleichgesetzt werden sollten.

Mehta bestand darauf, dass Fischerei und Landwirtschaft zur Nahrungsgewinnung ein „schweres Verbrechen“ sein sollten, und es sei daher unmoralisch mit diesen Beschäftigungen Geld zu verdienen. „Wir haben die kulturell tief verwurzelte Angewohnheit, Schäden an der Natur nicht so ernst zu nehmen wie Schäden an Menschen oder Eigentum“, erklärte sie den führenden Politikern, Finanz- und Unternehmenseliten auf der Veranstaltung.

Sie fuhr fort, indem sie behauptete, dass Landwirtschaft, Fischerei und vermutlich auch die Jagd eine „massive Schädigung und Zerstörung der Natur“ darstellen. Mehta forderte dann, dass diese Aktivitäten rechtlich als „schweres Verbrechen“ anerkannt werden sollten.

„Bei den Menschenrechten sind Massenmord und Völkermord schwere Verbrechen, aber im Umweltbereich gibt es keine Entsprechung“, sagte sie.

„Im Gegensatz zu einem internationalen Verbrechen wie Völkermord, das eine bestimmte Absicht voraussetzt, sehen wir beim Ökozid, dass die Menschen versuchen, Geld zu verdienen, zu züchten, zu fischen… und was fehlt, ist ein Bewusstsein für die Nebenwirkungen und Kollateralschäden, die dabei entstehen…“

Derartige Initiativen gehen in die gleiche Richtung wie von der WHO betriebene Verschärfungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) und dem neuen Pandemievertrag. Sie würden der globalistischen Organisation weitreichende neue Befugnisse verleihen, Vorschriften für die zulässigen Nahrungsmittel zu machen.

Der Vertrag wird die WHO mit weitreichenden globalen Befugnissen ausstatten, wenn er verabschiedet wird, und wird der UN-Agentur die Autorität geben, die Pandemie-Notfallpolitik einst souveräner Nationen zu befehlen.

Sobald ein Gesundheitsnotstand von der Weltgesundheitsorganisation ausgerufen wird, müssen sich alle Unterzeichnerstaaten der Autorität der WHO unterwerfen. Sollte die WHO wegen der „globalen Erwärmung“ einen „Notfall“ ausrufen, wäre die UN-„Gesundheits“-Behörde in der Lage, die Gesetze souveräner Nationen außer Kraft zu setzen, um „Klimasperren“ zu verhängen.

Um ein „großes Klimaereignis“ zu verhindern, könnte die WHO der Öffentlichkeit mit dem in Einführung befindlichen digitalen Zentralbankgeld den Kauf von Fleisch und Milchprodukten verbieten, um die „globale Erwärmung“ zu stoppen.

In einer Studie von Susan L. Prescott et al mit dem TitelBeyond Plants: The Ultra-Processing of Global Diets Is Harming the Health of People, Places, and Planet“ (Jenseits von Pflanzen: Die Ultra-Verarbeitung der globalen Ernährung schadet der Gesundheit von Menschen, Orten und dem Planeten) wird ausgeführt warum hoch verarbeitete Nahrung Menschen und dem Planeten schaden, also es wird das Gegenteil von dem bewiesen was WHO und Frau Mehta behaupten. Mehr zu der Studie ist hier beschrieben.

Bild von Sabine Fassbender auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


WHO erklärt Lebensmittelversorgung den Krieg um Klimawandel zu bekämpfen

Laborfleisch aus Holland: Negative Umweltbilanz statt Klimarettung (Studien)

USA genehmigt gezüchtetes Hühnerfleisch – Holland enteignet die Bauern

Laborfleisch – geplagt von viraler und bakterieller Kontamination

Der Krieg gegen Bauern und selbständige Landwirtschaft in der EU – am Beispiel Holland und Ukraine

Pressespiegel zum Bauernaufstand

21 Kommentare

  1. rudifluegl 26. Januar 2024 at 4:05Antworten

    Das göttlichen Reisebüro vermittelt: Hinreise nach Davos mit den Luxusjet.
    Rückreise mit dem Floss der Medusa!

  2. wr 25. Januar 2024 at 18:48Antworten

    Diese Leute haben handfeste „ökonomische“ Interessen (Profit) und wollen diese mittels religiösem Fanatismus durchsetzen. Also nichts weiter als Faschismus; heute Klima-, Öko-, Gesundheits- und Genderfaschismus und der Kriegsfaschismus kann/darf natürlich nicht fehlen. Diesen Leuten gehört für immer das Maul verhindert … .

    • Hasdrubal 25. Januar 2024 at 23:19Antworten

      Wenn Russland und China wirklich mit der WEF-Kabale nicht mitspielen, sollten die endlich lautstark sagen, dass CO2-Schwindel nichts als westlicher Betrug ist – große Teile der Welt würden es hören. China mag noch um den Handel mit dem Westen fürchten, doch für Russland gibt es keine Rechtfertigung, hier untätig zu bleiben.

  3. Werner Grandl 25. Januar 2024 at 14:41Antworten

    Ich bin gespannt, wie man ohne Landwirtschaft und Fischfang (!) 8 Milliarden Menschen ernähren will?
    Oder rechnet man beim WEF schon mit einer substanziellen Bevölkerungsreduktion?

    • Veron 25. Januar 2024 at 15:16Antworten

      8 Milliarden Menschen ernähren will man ja nicht, wer auch immer „man“ ist.

  4. Jurgen 25. Januar 2024 at 14:31Antworten

    Die Mehta hätte sich mal besser auf Musik als auf WEF-Dummschwätz fokusieren sollen… aber wahrscheinlich hat es dafür nicht ganz gereicht…

  5. Jurgen 25. Januar 2024 at 14:29Antworten

    Hatten die aus US nicht den Chinesen die 1-Kind-Politik vorgeschlagen? Jetzt haben die in China das Deutschland Überalterungsproblem davon und hunderte Millionen Männer zuviel.

    Diese WEF-Tussi ist auf dem gleichen Niveau mit ihrem Gesabbelinhalt.

  6. Veron 25. Januar 2024 at 13:02Antworten

    Steht nicht in der Bibel „macht euch die Erde untertan“? Als die Menschen in Europ zu 100 % gläubige Christen waren, gab es keinen Mord an der Natur .. .. und jetzt? Am besten eine Erde ohne Menschen?

    • Glass Steagall Act 25. Januar 2024 at 20:37Antworten

      Mit „Untertan machen“ ist nicht Unterdrückung gemeint, da haben einige etwas falsch verstanden! Allerdings kündigt die Bibel eine Welt mit guten Menschen an, aber ohne die Bösen!

  7. Glass Steagall Act 25. Januar 2024 at 12:22Antworten

    Ich kenne pseudointerlektuelle Leute wie diese Fanatikerin im Video. Sie argumentieren alle gleich und sind im Business der großen Konzerne und Agenturen dieser Welt tätig. Deren Geschwätz basiert auf dem Wissen von Fachidioten und sie sind nicht in der Lage nach rechts und links zu sehen. Sie treffen sich nur mit Gleichgesinnten und schaffen sich so ihre eigene Blase und ihre eigene Welt! Gegenargumente wollen sie nicht hören!

    Metha hat sich mit ihrer Behauptung selbst zerlegt wenn sie sagt:

    „Bei den Menschenrechten sind Massenmord und Völkermord schwere Verbrechen, aber im Umweltbereich gibt es keine Entsprechung“.

    Wurden diese Verbrechen wie Massenmord und Völkermord in der Covid-Zeit, ausgelöst von genau denen, die in solchen Veranstaltungen sitzen, bereits geahndet? Nein. Aber dann heftig in der Kiste der Ideologie wühlen und völlig abstruse Behauptungen über Klima und Landwirtschaft aufstellen, die völlig an der Realität vorbei gehen!

    Wollen wir uns von diesen Schwätzern die Zukunft bestimmen lassen?

  8. PeKaSa 25. Januar 2024 at 11:38Antworten

    Na ja, was sie sagt bezog sich doch offenbar auf die nur auf einseitig industrielle Nutzung. Die gegen jede Nachhaltigkeit, man verzeihe mir den inzwischen oft etwas fehlgenutzten Begriff, gerade in den USA oder auch in vielen anderen Ländern angewandten Methoden zum Anbau von Nahrungsmitteln oder die zum Fischfang genutzten Methoden, beispielsweise die Aquakulturen oder der Fischfang europäischer Flotten vor den Küsten Afrikas wären schon ein Thema. Leider sind viele Teilnehmer dieser Reichenkonferenz und ihre Politikaster nur daran interessiert gerade die Subsistenzwirtschaft zu bekämpfen, weil sie glauben, dass Maschinen sowieso alles beeser können, weil sie ja effektiver sind. Da reden und denken offenbar Menschen komplett aneinander vorbei. Sie sagen das Gleiche oder Ähnliches, meinen aber etwas anderes.

  9. Susanne 25. Januar 2024 at 11:38Antworten

    In einem Interview mit GEO hat sehr klar gesagt, was sie meint:

    „Wir wissen nicht, wie eine exakte juristische Definition aussehen wird, das verhandeln gerade Aktivisten, Rechtsexperten, Firmen und Staaten miteinander. Die Grundlage eines Ökozids ist, dass die friedliche Nutzung des Ökosystems durch seine auch nichtmenschlichen Bewohner schwerwiegend eingeschränkt wird. Hier wird deutlich: Es geht nicht um Kleinigkeiten, mit dem Begriff Ökozid sollen nur schwerwiegende Taten bezeichnet werden, die ein ganzes Ökosystem zerstören können.“

  10. Anna 25. Januar 2024 at 11:29Antworten

    „Sie fuhr fort, indem sie behauptete, dass Landwirtschaft, Fischerei und vermutlich auch die Jagd eine „massive Schädigung und Zerstörung der Natur“ darstellen. Mehta forderte dann, dass diese Aktivitäten rechtlich als „schweres Verbrechen“ anerkannt werden sollten.“

    Hier stellt sich mir die Frage, von wem spricht sie da, welche Personen meint sie?

    Sollte sie zb von Nestlé sprechen, dann stimme ich ihr zu, und man sollte sofort einen Haftbefehl wegen schwerer Umweltverbrechen austellen und dem Vorstand zustellen. Das gilt auch für die Großindustriellen, die Fischfang oder Bergbau betreiben, wie zb in Kanada.

    Meint sie jedoch den klein- oder mittelständigen Bauer oder den Hobbygärtner, den Fischteichzüchter oder Freizeitangler, dann würde ich ihr sagen, das alles gut ist und ihr Männer gleich eine neue schöne weiße Jacke bringen.

  11. Sebastian 25. Januar 2024 at 10:59Antworten

    Bestünde die Möglichkeit, diese Soziopathen beim Gericht in Den Haag anzuzeigen? Das was sie propagieren ist angesichts der Tatsache, dess jetzt schon viele Menschen an Hunger leiden und sterben ein Aufruf zum Völkermord. Leider kenne ich mich dazu in Recht zu wenig aus, aber vielleicht liest ja hier ein Anwalt mit.

  12. Peter Ruzsicska 25. Januar 2024 at 10:48Antworten

    Herrschaft bedingts strukturell grundsätzlichst die fundametal vollständigste Vernichtung jedweder subsistenten Selbständigkeit als auch Souveränität bis zur Totalen Vernichtung des Individuums.
    Durchseuchung des Jedwederlichen mittels allärtlichen Abhängigkeiten ist Herrschaft schlicht wesentlich.
    Herrschaftslogik ist einfach, klar, folgerichtig als auch seit zig-tausenden Jahren vorhersehbar angewendet.
    Derzeit, in ihrer gesamtplanetaren Extremstausartung, tritt die fundamentale primitivität von Herrschaft in dero klarster Einfachheit schlichtest zu Tage – Das ist die allerbeste Nachricht.

    • Peter Ruzsicska 25. Januar 2024 at 10:51Antworten

      Tippfehlerberichtigung:

      Herrschaft bedingt strukturell grundsätzlichst die fundametal vollständigste Vernichtung jedweder subsistenten Selbständigkeit als auch Souveränität bis zur Totalen Vernichtung des Individuums.

  13. lbrecht torz 25. Januar 2024 at 10:31Antworten

    „Landwirtschaft, Fischerei und vermutlich auch die Jagd eine „massive Schädigung und Zerstörung der Natur“ darstellen.“

    Werden jetzt damit Inuit, Masai, Pygmäen, Aborigines, Amazonas-Stämme, … alle zu Verbrechern deklariert? Die einzige Art sich „legal“ zu ernähren wird dann sein, industriell erzeugte Labornahrung zu essen?

    Wahnsinn

    Die Menschheit schafft sich ab. Die ganze Menschheit? Nein! Natürlich nur der Pöbel wird abgeschafft. Von denen, die sowieso schon viel zu viel haben und die jetzt ALLES haben wollen.

  14. Hasdrubal 25. Januar 2024 at 10:16Antworten

    @„Wie berichtet hat der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu einem weltweiten Durchgreifen bei der Lebensmittelversorgung aufgerufen, um den „Klimawandel zu bekämpfen“.“

    Russische Politiker erzählen extrem viel, leider nicht was die Akademie der Wissenschaften des Landes feststellte – Klima hat kaum was mit CO2 oder Methan zu tun. Es wird bloß ein Betrug abgezogen, um alle Erdbewohner abzukassieren.

  15. Vera Meißner 25. Januar 2024 at 10:00Antworten

    Herr Bang Bang – Sie verwechseln das, was diese Frau behauptet mit dem, was sie vorhat. Nur weil sie sich hinstellt und irgendwas mit „guten Absichten“ fabuliert müssen wir ihr etwas glauben? Wenn Sie so leichtgläubig sind, bitte: „Ich bin gekommen, ihnen etwas ganz doll gutes zu tun. Geben Sie mir all Ihr Geld.“ Und? Sie brauchen jetzt sicher meine Kontonummer, ja?

  16. niklant 25. Januar 2024 at 10:00Antworten

    Was hier endlich mal zur Sprache kommt ist längst schon kalter Kaffee von gestern. Die WHO ist eine unterstüztende Einrichtung Bill Gates zur Reduzierung der Menschheit und zudem auch schon lange ein Freund und Helfer des WEF. Der WEF – Clan ist der eigentliche Treiber in der gesamten Welt. Eine Reichen-Lobby will die Menschheit Reduzieren, also schamlos 7,5 Milliarden Menschen töten. Egal wie, ob durch verhungern oder durch Krankheiten aus dem Gates Labor. Zudem plant Amerika noch einen 3. Weltkrieg mit der Nato in Europa, sodass dieses Ziel schon greifbarer wäre. Damit das ja auch möglich ist, werden Weltweit Politiker geschmiert oder gekauft. Wer mal auf Meldungen aus Davos achtet, der sieht sie, die gekauften zukünftigen Politiker und Mittäter des WEF.

  17. Bang Bang 25. Januar 2024 at 9:37Antworten

    Liegt sie damit vollkommen daneben?
    Nein nicht, das kapitalistische System und zwar egal ob Privat oder Staat bringt es mit sich dass die Grundlagen unseres Überlebenssystems zerstört werden. Das Mehrhabensystem des Kapitalismus bringt es mit sich dass die Bevölkerungen in einem Konsumismus gedrängt wurden das geht soweit dass Eigentum an den Produktionsmitteln höher bewertet wird als ein Menschenleben.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge