Demo gegen WHO-Vertrag in Wien

10. Oktober 2023von 2,1 Minuten Lesezeit

Am kommenden Samstag, den 14. Oktober, findet in Wien erneut eine Demonstration gegen den WHO-Zwangsvertrag statt, den auch die österreichische Regierung unterschreibern möchte.

Bereits am 1. Oktober waren in Wien zehntausenden Menschen auf der Straße, um gegen die Abschaffung der Grund- und Menschenrechte durch den WHO-Pandemievertrag und die Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften zu protestieren. Organisiert war das von einer Initiative rund um die Ärztin Maria Hubmer-Mogg. Es gab zahlreiche Redner, darunter auch TKP-Herausgeber Peter F. Mayer. Wir haben über die Großdemo berichtet.

Am 14. Oktober gibt es nun eine neuerliche Demonstration „gegen die Gesundheitsdiktatur“. Die Kundgebung startet um 13 Uhr am Heldenplatz, der Marsch ist für 15 Uhr geplant. Organisiert wird der Protest diesmal von Hannes Brejcha und seiner Initiative „Fairdenken“. Als Redner auftreten werden unter anderen der FPÖ-Nationalratsabgeordnete Gerald Hauser und die TKP-Autorin Andrea Drescher mit ihrer Initiative www.mehr-wissen.info, die über die Pläne der WHO aufklärt.

wien - who no go wehre dich jetzt!

Eckpunkte des geplanten WHO-Vertrags

Die UN-Mitgliedsstaaten, darunter allen voran die EU, beabsichtigen, den „Globalen Pandemievertrag” sowie die Erweiterungen der „Internationalen Gesundheitsvorschriften“ im Jahr 2024 zu unterzeichnen. Nach der Unterzeichnung werden souveräne Länder ihre Befugnisse im Falle einer Pandemie oder eines anderen internationalen „Notfalls”, wie z. B. einer „globalen Überhitzung”, an die WHO abtreten.

Nach dem Vertrag wird der Generaldirektor der WHO befugt sein, einen globalen “Notfall” auszurufen und Maßnahmen zur Reaktion darauf durchzusetzen. Wenn die WHO beispielsweise einen “Klimanotstand” ausrufen würde, hätte die nicht gewählte bürokratische Organisation die Befugnis, Lockdowns durchzusetzen und die Menschen auf der ganzen Welt zu zwingen, in ihren Häusern zu bleiben, um angeblich “die globale Erwärmung zu bekämpfen”. Ebenso hätte die WHO dann etwa die Befugnis, eine Impfpflicht zu verordnen oder die Einnahme bestimmter Medikamente vorzuschreiben.

Als Teil des Vertrages würde die WHO auch globale Zensurbefugnisse erhalten, die die Grundrechte in der Menschenrechtscharta und den Verfassungen der einzelnen Länder außer Kraft setzen würden. Larry Gostin, der das WHO-Kollaborationszentrum in Georgetown, USA, leitet, verriet kürzlich in dem Interview, wie die Organisation abweichende Meinungen und „falsches“ Gedankengut im Internet zensieren wird. Gostin spielt eine Schlüsselrolle hinter den Kulissen bei den Verhandlungen über den Pandemievertrag.

Bild


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Who ist WHO? Raus aus der Filterblase

WHO-Verhandler für Pandemievertrag fordert noch mehr Zensur

WHO-Vertragswerk ist Gesamtänderung der österreichischen Bundesverfassung

13 Kommentare

  1. audiatur et altera pars 11. Oktober 2023 at 10:16Antworten

    Die „Maßnahmen“-Kritiker haben am eigenen Leib erfahren, wie wenig ernst ein übergriffiger Staat die eigenen Regeln nehmen kann, wenn „er“ denn will. Und nun soll ein bloßer völkerrechtlicher Vertrag mitten in einer ohnehin derzeit dem Wilden Westen gleichkommenden „Rules-Based-International-Order“ die ganz große Gefahr bedeuten? Was ist eine Unterschrift unter einen ohne Volksabstimmung ohnehin verfassungswidrigen Vertrag eigentlich wert?
    PS: Die historisch oft in Hübsch aufgetauchte Hysterie hemmt das Denkvermögen. Fast wie die seinerzeitigen „Chips“ in den Impfstoffen….

  2. Bernhard 11. Oktober 2023 at 8:21Antworten

    Keine gute Idee, FPÖ Politiker als Redner zuzulassen- dadurch verfärbt sich das wichtige und richtige Anliegen und kommt in eine verkrampfte und radikalisierte Ecke, was der Sache einen gegenteiligen Dienst tut. Das war auch schon bei Corona so. Die FPÖ war, ist und bleibt illiberal und unwählbar, auch wenn es ihr manchmal gelingt, extrem wichtige Themen Geschichte zu instrumentalisieren (Abfangjäger in der Vergangenheit , Coronamassnahmen und -zwangsimpfung). Schade.

  3. Hasdrubal 11. Oktober 2023 at 4:24Antworten

    „… Wenn die WHO beispielsweise einen “Klimanotstand” ausrufen würde, hätte die nicht gewählte bürokratische Organisation die Befugnis, Lockdowns durchzusetzen und die Menschen auf der ganzen Welt zu zwingen, in ihren Häusern zu bleiben, um angeblich “die globale Erwärmung zu bekämpfen”. …“

    Die ganze Welt bedeutet selbstredend auch nichtwestliche Länder wie China, Indien, Russland und andere – schwer vorstellbar, dass sie zulassen, dass westliche korrupte Vereine dort hineinregieren. (Bei Lula bin ich nicht ganz sicher – bei seinen Rufen nach einer Wetter-Weltregierung, über die TKP berichtete.) Wenn sie aber „nein“ sagen wollen, wäre wohl höchste Zeit dafür. Was haben sie noch zu verlieren – Russland ist im Stellvertreterkrieg; unabhängige Medien berichten über US-Vorbereitungen auf einen Krieg gegen China – werden die Amis loslegen, wenn China „nein“ sagt?

  4. andi pi 10. Oktober 2023 at 23:57Antworten

    ehrlich gesagt: so enorm wichtig ich die demo am 1.10. fand (es waren zwar sicher keine „zehntausenden“, aber meiner schätzung nach eine schön hohe vierstellige zahl, was ich angesichts dessen, dass es die erste demo in wien seit ca. einem jahr zum themenkomplex WHO, corona & co. war, einen schönen ersten erfolg finde), so wenig halte ich von manch anderen demos, die mir mehr nach „gegen alles“-demos wirken, anstatt sich wirklich auf ein konkretes thema zu fokussieren. als jemand, der bereits auf einigen von dr. hubmer-mogg organisierten kundgebungen war, hab ich bei ihr als organisatorin ein gewisses vertrauen, dass es dort a) um die sache an sich geht und b) die redebeiträge großteils professionell und mit viel medizinischer bzw. juridischer expertise ausgestattet sind (so wie das auch früher bei den ICI-demos der fall war, die ich ebenfalls sehr geschätzt hab). bei manch anderen demo-organisatoren fehlt mir hingegen dieses vertrauen.

  5. Johanna 10. Oktober 2023 at 20:42Antworten

    Hierzu ein spannendes Interview mit Dr. Wodarg bei der Epoch Times.

    Dr. Wodarg warnt: WHO-Vertrag birgt globale Gesundheitsdiktatur in sich.

    *https://www.epochtimes.de/epoch-tv/meinung-epochtv/respektiven/dr-wolfgang-wodarg-warnt-who-vertrag-birgt-globale-gesundheitsdiktatur-in-sich-a4438969.html

    (Man braucht nur eine Fantasiemail, um da reinzukommen, wird nicht überprüft, kein Freischaltcode)

    Er meint, es sei so unverschämt, was man vorhat, dass er nicht glauben kann, dass das wirklich umgesetzt wird. Da kennt er Lauterbach und Rauch nicht. Wer die Menschen hasst, der unterschreibt diesen Pakt mit dem Deibel.

    Die WHO wolle sich in alle Belange einmischen, was irgendwie etwas mit Gesundheit zu tun hat. ZB auch deine Haustiere, Umwelt, Wohnung… oder sonstige Wehwehchen, nicht nur ansteckende. Man wolle offenbar alle permanent zwangstesten und zwangsbehandeln. „One Health“ beziehe sich auf alles, nicht nur die Menschen. Auch das Klima wird miteinbezogen. Man wird die Menschen einsperren, weil die Sonne scheint.

    Und was da global für alle zu geschehen hat, bestimmt de facto nur eine einzige hochgradig korrupte Person, aus deren Kopf die Fäden nach oben hinaus wachsen.

    Jede Kritik soll unterdrückt werden. Wodarg ist besonders irritiert, was die Medien seit 2020 betrifft. Ja, was ist da passiert? Diese Unterdrückung alten Wissens, diese einseitige Angst- und Panik-Propaganda, die Hetze und Jagd auf Kritiker und „Ungeimpfte“, der seltsame Test, der Gesunde zu „Fällen“ macht, um Panik zu schüren. Und das will die WHO nun als Dauerzustand, aber nicht nur für echte Pandemien (da wärs aber auch nicht angebracht), sondern alle Belange der Gesundheit. Man wird auch sicherlich wirksame aber freie und billige Medikamente und Heilpflanzen verbieten.

    Und wer zieht da oben die Fäden? Es ist natürlich primär Gates, dem das großen Spaß zu machen scheint. Über ihn liest man auch beim Report 24 Schönes. Der Mann hat schon 2010 beklagt, dass man sich so gegen Euthanasie stemmt, denn die Alten seien teuer und nutzlos. So quasi, das zahlt sich nicht mehr aus, sie am Leben zu lassen.
    *https://report24.news/unnuetze-esser-reduzieren-bestrebungen-fuer-mehr-euthanasie-im-westen/

    • Hasdrubal 11. Oktober 2023 at 4:36Antworten

      Gates führt erst mal weiter einen Krieg gegen echtes Fleisch – dazu brachten gestern die UncutNews den Artikel „WHO: „Fleischversorgung“ wird „nächste Pandemie“ verursachen“. Ob WHO (weitgehend von der Gates-Stiftung und seiner Impfallianz finanziert) aufgrund der Vollmachten einfach echtes Fleisch verbieten könnte?

      Aus dem Artikel:

      „… Insgesamt verurteilt die One Health-Agenda im Wesentlichen die Fleisch- und Milchindustrie und den Verzehr von Nahrungsmitteln aus Tieren. … Die Warnungen in dem Bericht klingen so, als wären sie vorbereitet worden, um den Übergang zu synthetischem, im Labor gezüchtetem „Fleisch“, das von Bill Gates und dem World Economic Forum (WEF) beworben wird, zu rechtfertigen. …“

      Die Klima-Narration für Kunstfleisch-Werbung zieht nicht – dann wird mit Plandemien-Panikmache versucht? Ich habe übrigens nach dem Fleisch-Mangel im Ostblock nie gedacht, dass im „Goldenen Westen“ Fleisch zur Mangelware werden könnte – 34 Jahre nach dem Ostblock-Fall sieht es leider anders aus.

      • Johanna 11. Oktober 2023 at 6:30

        Genau, das Essen gehört natürlich auch zum Bereich Gesundheit. Ui, da kriegt Bill viel zu tun.
        Klar, weil den Labor-Dreck – Krebswucherungen und Insekten-Soja-Gepansch – keiner mag, werden wir halt dazu gezwungen. Das wird auch über die WHO angetrieben.

        Auch die Sexualkunde für Volksschul- und Kindergartenkinder kommt ja von der WHO. Dort sitzt wohl auch so eine Epsteingruppe, zu der auch Gates gehört hat…
        *https://demofueralle.de/2019/03/04/elternproteste-gegen-uebergriffigen-sexualkunde-lehrplan-in-england/

  6. Jan 10. Oktober 2023 at 20:39Antworten

    Das Thema ist wirklich wichtig!

  7. federkiel 10. Oktober 2023 at 20:29Antworten

    Ich wiederhole mich, am 1.10. gab es n i c h t zehntausende Teilnehmer, aber es könnten vielleicht so viel sein, würden sich alle Veranstalter zusemmentun, nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen, also der Sektiererei frönen. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

    • ibido 12. Oktober 2023 at 21:19Antworten

      und ich wollte letztens schon antworten ;-) – hab aber grad sehr wenig Zeit.
      Auf dem Telegramm-Kanal von Dr. Hubmer-Mogg gibts ein Schnellvorlaufvideo (8x) von der Demo. Wirkt schon, als wären es 10.000. (Eine Posterin dort hat es ausgezählt und meint es wären 15.000)
      Ich war dort und dachte erst auch nicht, dass es so viele wären. Aber das war, denke ich, der guten Stimmung dort geschuldet :-)

  8. Vortex 10. Oktober 2023 at 19:38Antworten

    Hier eine weitere augenöffnende Zusammenfassung (tinyurl.com/3j8eb2r9) wie die WEF inkl. ihre Agenda (z. B. a.ü.d. UN, WHO, tinyurl.com/mwrf3fdf) das globale Leben beeinflusst(e) u. was sie in Zukunft noch so vorhat, oberflächlich betrachtet erscheinen all diese Organisationen (inkl. der EU) legitim u. nützlich, nur wem nützt es letztlich?,… so beginnen wir lieber ihre Werke zu erkennen u. bleiben dabei sehr wachsam …

    • Vortex 11. Oktober 2023 at 13:07Antworten

      Aktuell: Die WHO u. ihr „IHR-Manöver“ (tinyurl.com/3bwt7kxf), außerdem die Vorbereitung der WHO auf die „Krankheit X“ (tinyurl.com/2ffxmzkd) …

  9. G.R. 10. Oktober 2023 at 17:24Antworten

    Ich gönnte es den Veranstaltern, ja, aber es waren max. 3.000 am vorigen Sonntag auf der Demo in Wien. Von Zehntausenden kann nicht die Rede sein. Es gibt nur den Gegnern Aufwind ! MfG

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge