Mega-Demo in Wien mit Zehntausenden gegen WHO Pandemieverträge

2. Oktober 2023von 2,3 Minuten Lesezeit

Gestern, am Sonntag den 1. Oktober 2023, fand in Wien am Heldenplatz eine Großkundgebung mit anschließendem Demonstrationszug rund um die Ringstraße statt. Aufgerufen hatte die Plattform Europe for Freedom sowie viele weitere Organisationen.

Insgesamt waren Zehntausende Menschen auf der Straße um gegen die Freiheitsberaubung und Abschaffung der Grund- und Menschenrechte durch den WHO Pandemievertrag und die Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften zu protestieren.

Schon vor 12 Uhr versammelten sich viele Tausende Menschen am Heldenplatz um den Reden zu lauschen. Organisiert von der Ärztin Maria Hubmer-Mogg und vielen freiwilligen Helfern gab es zunächst kurze Reden in vier Blöcken: Juristen und Anwälte, Ärzte, Politiker und Medien.

Heraus zu heben sind die Gäste aus der Schweiz, Rechtsanwalt Dr. Philipp Kruse und aus Deutschland, Dr. Beate Pfeil, bei den Ärzten die kurze Grußbotschaft vom US-Kardiologen Dr. Peter McCullough, die Schweizerin Dr. Magaretha Griesz-Brison und die Grußbotschoft des belgischen Psychologen Prof. Matthias Desmet. Bei den Politikern wurde insbesondere der rumänische EU-Agbeordnet Christian Terhes bejubelt. Als Vertreter österreichischer Parteien sprachen DI. Dr. Monika Henninger von der GGI-Initiative, Grüner Verein für Grundrechte und Informationsfreiheit, Joachim Aigner für die MFG und Mag. Gerald Hauser für die FPÖ.

Von den TKP-Autoren gab es obige Video-Botschaft aus Norwegen von Assoc. Prof. Dr. Stephan Sander-Faes, Andrea Drescher stellte die neuen Webseiten www.mehr-wissen.info und www.whoiswho.fail vor, die Informationsmaterial zum Thema WHO-Pandemievertrag und den geänderten internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR) zur Verfügung stellen (mehr Infos dazu hier), Peter F. Mayer sprach über die Involvierung der WHO in die Klimaagenda (Inhalte hier und hier). Hier noch ein Selfie von Dr Hubmer-Mogg mit mir:

Wie üblich schweigen sich die Staats- und Konzern-Medien über die Veranstaltung aus. Es geht jetzt darum, die Botschaft über die geplante Übertragung staatlicher Souveränität an die ungewählte und im wesentlich Pharmainteressen vertretende WHO zu verhindern. Ein Beschluss der Verträge ist für Mai 2024 vorgesehen. Leider ist vielen Politikern gar nicht klar welche schädlichen Folgen diese Verträge für Demokratie, Freiheit und Gesundheit der Menschen haben würden.

Ein Live-Stream von der Kundgebung und vom Zug über die Ringstraße wurden aufgezeichnet.

Und hier noch einige weitere Impressionen. Sehr gut zur Demonstration hat das Plakat an der Fassade des Wiener Burgtheaters mit dem Text „Aufwachen bevor es wieder finster wird“ gepasst:

Videos und Bilder: Hubmer-Mogg, SSF, pfm und report24.news

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


 

 

31 Kommentare

  1. […] for Freedom” (Europa für die Freiheit) beteiligten sich am Sonntag, dem 1. Oktober nach Berichten des Onlinemagazins tkp zehntausende Teilnehmer aus ganz Europa. Auf dem Wiener Heldenplatz […]

  2. […] for Freedom“ (Europa für die Freiheit) beteiligten sich am Sonntag, dem 1. Oktober nach Berichten des Onlinemagazins tkp zehntausende Teilnehmer aus ganz Europa. Auf dem Wiener Heldenplatz […]

  3. […] for Freedom" (Europa für die Freiheit) beteiligten sich am Sonntag, dem 1. Oktober nach Berichten des Onlinemagazins tkp zehntausende Teilnehmer aus ganz Europa. Auf dem Wiener Heldenplatz […]

  4. Peter Ruzsicska 4. Oktober 2023 at 11:52Antworten

    @L. Gerber
    @Roland

    Naturgemäß ist jedwede Jedwederlichkeit voll gesteuert, da alles mit Allem zusammenhängt, besonders selbstunterworfen Herrschaftliche Sozialsysteme Menschlichen Ursprungs…

    Bitte die Kirche im Dorfe zu belassen, bevor Verallgemeinerungen alls knappeste Stehsätze ins Gewimmel eingestreut.
    Zumindest sollte rudimentäre Beweisargumentation im Form von Dokumentationen verschiedenster Art beigefügt sein.

    Wünsche einen erbaulich Guten Tag.

  5. L. Gerber 3. Oktober 2023 at 16:16Antworten

    Im Herbst 2021 hat Auf1 offen und massiv zur Teilnahme an den Kundgebungen gegen die Massnahmenpolitik aufgerufen. Diesmal konnte ich keinerlei Hinweis im Vorfeld des Protests wahrnehmen. Ich hoffe sehr, die Plattform wurde nicht im Hintergrund umgedreht, mit der Mission, die Zuseher an die Fernsehgeräte und PCs zu fesseln und zur Passivität zu verleiten.

  6. Eva 3. Oktober 2023 at 9:37Antworten

    Sehr berührend, sehr klar, sehr stimmungsvoll. Erinnert eindrucksvoll, gemeinsam „dran“ bleiben zu müssen, für uns und unsere Kinder. Neben auf 1 und rtv hat Servus TV einen kurzen Bericht darüber gebracht, sonst vermutlich nichts zu finden… Danke an Alle, die diese Kundgebung organisiert und möglich gemacht haben.

  7. federkiel 3. Oktober 2023 at 8:55Antworten

    Also von Mega und 10 000de kann keine Rede sein, ich war dort. Was ist das für eine Wahrnehmung?

  8. Johanna 3. Oktober 2023 at 8:26Antworten

    Hätte es beim Exxpress posten wollen. Dort wird die Demo aber eisern verschwiegen und sohin wurde ich tsensiert. Damit ist klar, dass es sich um eine Weisung „von oben“ handelt, den WHO-Plandemievertrag so lange wie möglich zu verschweigen. Der Exxpress dient den Türkisen. So steht auch fest, was von der (V)P (jetzt nur mehr die Partei) auch im Bezug auf die WHO zu halten ist. Das V stand eh schon lange nicht mehr für „Volk“.

  9. Georg Uttenthaler 2. Oktober 2023 at 23:07Antworten

    Habe die Videos gesehen und bin begeistert, dass so viele Menschen aufgewacht sind und vor Ort waren. Es sprachen dort viele Hochkaräter, die alle auch von der Materie etwas verstehen. Dank an die Organisation unter Dr. Hubmer- Mogg.
    Ich habe diese WHO nicht gewählt, also braucht sie auch nicht über mich und meine Gesundheit entscheiden. Die Pharmaindustrie und die Aktien- Spekulanten- Elite um Gates und Soros sind die größten Geldgeber der WHO, mit dem Geld werden die Regierungen und die WHO gekauft und die Gesundheitsbehörden weltweit geschmiert.

    Ich frage mich, was muss noch alles geschehen? Es muss doch endlich auch der Letzte kapiert haben, wohin das alles läuft: in die totale Kontrolle. China lebt es doch schon vor. Wollen wir wirklich auch so leben wie die Chinesen- Sklaven?

    Noch können wir das Blatt wenden, wenn wir uns organisieren, informieren und unsere Stimme erheben. Wir sind das Volk. Wenn wir nicht mitmachen, können die da oben nichts ausrichten, auch wenn sie uns noch mehr Grundrechte absprechen.
    Denn“ wenn der Kleine Bürger aufhört, zu BUCKELN, hören die Eliten auf, uns zu KNECHTEN.

  10. G.R. 2. Oktober 2023 at 22:54Antworten

    Leider waren es zu Beginn keine 1000 und beim Ringmarsch ev. 2.500. Von Zehntausenden kann keine Rede sein, schüttet auch nur Wasser auf die Mühlen der Gegner. MfG

    • Josef 3. Oktober 2023 at 6:49Antworten

      Da ist es wieder, das Phänomen der maßlosen Übertreibung ,des Selbstbeschisses (Zehntausende Teilnehmer)
      das genau der Gegenseite in die Hände spielt. 3000 oder 0,005 der Österreichischen Erwachsenen waren es und wenn man nicht lernt mit korrekten Zahlen umzugehen und daraus Aktionen abzuleiten, dann ist die Sache sinnlos.
      Wen man nicht wahrhaben will dass es in Wirklichkeit, viele zu wenige waren, dann lernt man auch nichts dazu. Querdenker, Kritiker und Widerständler scheinen lernresistent zu sein. Ihre saht “ Danke “ dafür dass sie statischsch bewiesen haben dass 99 % der Österreicher hinter den Plänen der Regierung stehen.

  11. Tarik.F 2. Oktober 2023 at 21:50Antworten

    Schön wieder

  12. mayerhansi 2. Oktober 2023 at 21:08Antworten

    Die 30 FPÖ-Nationalräte können zweifellos den Pandemievertagsentwurf sinnerfassend lesen und werden ihr Stimmverhalten gemäß ihrer Angelobungsformel ausüben.
    Diese Gelöbnis enthält das Versprechen, der Republik Österreich und dem österreichischen Volk treu zu dienen.
    Sollten die restlichen 153 dazu nicht in der Lage sein – was leider zu befürchten ist – werden sie fremden Mächten dienen und vermutlich Hochverrat begehen!
    So weit darf es gar nicht kommen! Daher: AUFKLÄRUNG, AUFKLÄRUNG, AUFKLÄRUNG!

  13. fantasmadellanotte 2. Oktober 2023 at 20:06Antworten

    Diese Bilder erinnern mich an den Herbst 2021, als wir beinahe wöchentlich gegen den Impfterror auf die Straße gingen. Da ich zurzeit in Deutschland bin, konnte ich bei der Demo am Sonntag leider nicht dabei sein. Wie schade, dass mir diese Demo – noch dazu bei Kaiserwetter – entgangen ist! Es ist sehr gut, dass sich in Österreich so lebendiger Widerstand gegen den WHO-Pandemie-Vertrag und die geänderten Internationalen Gesundheitsvorschriften (International Health Regulations) regt. Diesen Widerstand vermisse ich zurzeit noch in Deutschland. Mir scheint, dass den meisten Menschen die Konsequenzen des WHO-Pandemievertrags gar nicht bewusst sind. Wenn ich im Bekanntenkreis davor warne, blicke ich jedes Mal in erstaunte Gesichter. Aber das ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, was so alles verschwiegen und vertuscht wird bzw. wie einseitig die Mainstream-Medien berichten. Sollte es mich doch irgendwann wieder nach Wien verschlagen (was ich hoffe), dann werde ich sicher auch wieder bei den Demos dabei sein. Man sollte eine Europäische Bürgerinnen-Initiative gegen diesen WHO-Pandemievertrag starten, damit alle Europäerinnen gegen diesen Wahnsinn unterschreiben können. Bitte haltet mich auf dem Laufenden!

  14. Peter Ruzsicska 2. Oktober 2023 at 20:01Antworten

    War Gestern vor Ort und gewahrte sehr gute Stimmung!
    Besonders wichtig ist es, daß die Botschaft in alle Welt üpbertragen wird – Daß die Systemmedien die Veranstaltung totschweigen, war zu erwarten, ist meiner Meinung nach angesichts der hervorragenden Alternativmedienpräsez völlig vernachlässigbar.
    Ich selbst war nahezu bei der gesamten Veranstaltung und der Ringrunde anwesend und schätzte die Anzahl der Menschen vielleicht zwischen drei bis fünftausend (vielleicht waren es auch mehr…).
    Auf die Anzahl der unmittelbar Teilnehmenden kommt es meiner Meinung nach nicht besonders an – Die Qualität der Teilnehmenden ist ausschlaggebend – Das war klar und nachweislich der Fall!
    Außerdem sei zu berücksichtigen, daß zehn mal so viele Menschen in Österreich nach meiner bescheiden subjektiven Einschätzung, welche der Veranstaltung nicht direkt beiwohnten, die Grundhaltung der Veranstaltung sowie der Veranstaltenden hundertprozentig repräsentieren.

    Die wahrhaftige Information wird sich ihren Weg bahnen, jedoch wird das kein leichter Sonntagsspaziergang.

    Zur unmissverständlichen Erinnerung:

    Gesundheit und Gemeinschaft

    Das Verhältnis von Gesundheit des Einzelnen im Bezug zu jeder Art von Gemeinschaft benötigt folgende grundlegende Voraussetzung:

    Jede Art von medizinischer Nötigung seitens des Staates bzw. ausgelagerter Herrschaftsakte aller Art, direkt und/oder indirekt, selbst in tatsächlichen Fällen von eskalierendsten Pestilenzen darf es nie (sic!!!) geben.
    Das sollte in der Verfassung stehen und sollte nie verändert werden dürfen.
    Gesundheit betrifft ausschließlich das individuelle Leben, daher darf die Konstruktion des sozialen Gesundheitskonzeptes niemals über das Individuum herrschen.
    Die Unantastbarkeit des Körpers sowie der Seele eines jeden individuellen Menschens muß immer über allen anderen sozialen Konstruktionen verwirklicht sein.
    Eine soziale Konstruktion irgend einer Gemeinschaftsstruktur, welche dieses Prinzip nicht akzeptiert, birgt immer die bestialischten Eskalationsextreme in sich.
    Daher kann ausschließlich nur die Verwirklichung dieses Prinzips innerhalb wie zwischen allen menschlichen Gemeinschaften – egal welcher Art – zu einer lebensförderlich ausgeglichen Sozialstruktur führen und diese auch dauerhaft ermöglichen.

    Affirmationsverhalten des Menschen innerhalb seiner Sozialräume

    Grobe Schätzung meinerseits bez. innerhalb des Kulturbereiches von Deutschland, Österreich und der Schweiz:

    Nicht die intellektuelle Kapazität ist ausschlaggebend für rationale Entscheidungen aller Art, sondern der Grad der tatsächlichen Abhängigkeit der Menschen in ihren Existenzgefügen – Ausnahmen bestätigen alle Regeln…

    Ein Drittel der Menschen haben sich vielleicht schon während oder unmittelbar nach ihrer Pubertät dazu entschieden, alle ihre sozialen als auch individuellen Entscheidungen zur Gänze von Außen, d.h. von sozialer Affirmation (= Bestätigungssucht) abhängig zu machen.

    Ein weiteres Drittel können zwar eigene Entscheidungen teilweise unabhängig überdenken, neigen aber bei (empfundener bzw. herbeigeführter) Bedrohung der Instabilität des größeren Sozialraumes zu bedingungsloser Affirmation und „glauben“ daher Entscheidungen auf Grund objektiver Sachzwänge vornehmen zu müssen, sowie verinnerlichen ihre Entscheidungen als der Wirklichkeit entsprechende „Wahrheiten“ (= Pflege von Kognitiven Dissonanzen bis zur völligen erweiterten Selbstvernichtung bzw. Suizid).

    Das letzte Drittel, weiß zwar ganz genau, daß übergeordnete Herrschaftsinteressen völlig falsch sein können, fühlen das auch authentisch, aber sind auf Grund strategisch bzw. taktischen Gründen bereit, auch jederzeit (selbst)destruktivste Entscheidungen mitzutragen.
    Aus dieser Gruppe gibt es eine Anzahl Menschen, die auch letztere Entscheidungen nicht mittragen wollen…

    Alle Ausnahmen davon, bestätigen die Regel – Jeder Mensch hat grundsätzlich selbst die Möglichkeit in sich, seine Standortbestimmung im Kräftegefüge außerhalb sowie einschließlich in sich selbst vorzunehmen.
    (21.02. – 21.09.2023)

    Nägel mit Köpfen zu machen ist längst schon not-wendig gewesen – Aufrichtigsten Dank an alle Veranstalter und Unterstützer und nicht zuletzt an alle wirklich alternativen Medien!

    • Peter Ruzsicska 2. Oktober 2023 at 22:33Antworten

      Sorry, Tippfehlerberichtigung:
      … übertragen… … Alternativmedienpräsenz…

  15. Slobodan Covjek 2. Oktober 2023 at 19:20Antworten

    Danke an die Organisatoren, danke an Maria Hubmer-Mogg.
    Diese Demonstration bei herrlichem Wetter hat richtig gut getan. Danke.

  16. Taktgefühl 2. Oktober 2023 at 19:03Antworten

    Mir sind friedliche Menschen erheblich lieber als gewalttätige, aber, was ich nicht glaube, daß die freiwillig ihren Posten räumen. Die haben sich da verbissen.
    Peter Scholl-Latour sagte mal im Fernsehen, daß eine Revolte ohne Gewalt nicht funktionieren würde.

    Die Gegenseite wendet ständig Gewalt an, psychische und physische, und sie ist auch der Auslöser für die angeblichen Flüchtlingsströme, wobei ich mich wundere, daß der erste Gang nach der Flucht zum Friseur ist, um sich den uniformen Einheitspottschnitt verpassen zu lassen, der zweite ins Gym, um seine Muskeln aufzublähen und der dritte zum Autohändler, um sich einen nagelneuen 350 PS-BMW oder Mercedes zu kaufen.

    Propagandistisch findet auch immer eine Begleitsymphonie statt, z.B. die: „Kinder haben Rechte“.
    Da frage ich mich, mit welchem Recht die Bundesregierung Faschisten, Kommunisten und Diktatoren mit Waffen beliefert?
    „Das Comeback der Rüstungsindustrie ARD“ 43 min
    „Geheime Militärbasen-Strategie der USA ZDF“ 43 min
    Beide sind im Netz verfügbar, ich habe es überprüft. Und ausgesprochen informativ.

    Mit diesen Leute da oben ist kein Frieden zu machen, die sind unkooperativ und gänzlich unfriedlich.

  17. Horizon 2. Oktober 2023 at 18:55Antworten

    Kein Wort darüber in den Mainstreammedien?Aber über die Klimaterroristen berichten sie ständig!

    • Hasdrubal 3. Oktober 2023 at 7:49Antworten

      Im Transatlantischen Einblick las ich kürzlich, die Klimaindustrie-Panikmache-Klebedienste haben in Berlin durch Stau-Erzeugung u.a. einen LKW behindert, der Kindergärten mit Essen beliefern sollte. Im Ergebnis durften etwa 400 Kinder hungrig bleiben – da das Essen nur 3 Stunden lang verwendet werden darf, wurde es weggeworfen. 

      Darüber hat Mainstream sicherlich nicht berichtet? Hauptsache, was gegen den „Notstand“ zu kurzer Oligarchen-Yachten und zu kleiner Privatjets tun. Letztendlich soll auch die WHO-Weltregierung der gleichen Kabale dienen – vermeintliche Schnupfen-Krise als angebliche Klima-Folge, wozu WHO bereits eine Klimahysterie-Abteilung eingerichtet hat.

  18. I.B. 2. Oktober 2023 at 17:27Antworten

    Grüne Gegen Impfpflicht (GGI) nennt sich jetzt „GGI – Grüner Verein für Grundrechte und Informationsfreiheit“

  19. Aurelian 2. Oktober 2023 at 17:17Antworten

    Laut dem Journalisten Ch. Ortner waren es nur paar hundert Demonstranten, wozu er auch noch ein „bemerkenswertes“ Posting auf Twitter abgesetzt hat
    https://twitter.com/OrtnerOnline/status/1708502111971922217?t=8G8T_m_B8jaUPw-7_ZdxLA&s=19
    Na ja, er war ja schon bei der Impfung auf der Befürworter-Seite….., passt somit gut zusammen…..

    • mayerhansi 2. Oktober 2023 at 20:39Antworten

      Armen Narren mit massivsten Wahrnehmungsstörungen kann bestenfalls die Psychiatrie helfen!

    • rudi&maria fluegl 2. Oktober 2023 at 21:48Antworten

      Es ist richtig angenehm auf welch einfache Art und Weise sich solche überheblichen und dafür aber um so primitivere Leute, vorführen lassen!

    • Peter Ruzsicska 2. Oktober 2023 at 22:25Antworten

      Dieser Journaillenschrat Ch Ortner hat sich längstens selbst völlig diskreditiert:
      Hochmut kommt vor dem Fall.

    • Johanna 3. Oktober 2023 at 3:31Antworten

      Ortner war totaler Anhänger der Zwangsimpfung wie sein Kollege Unterberger, der ein fanatischer Kurz-Verehrer und VP-Anhänger ist. Das sind Parteisoldaten der Türkisen. Und da weißt du dann gleich, wie diese ticken – Abschaffung der Neutralität, Krieg gegen Russland usw.

      Es sind die Vaupen, die in der EU das Sagen haben. Auch Leyen ist so eine. Sie sind 100 Prozent Nordatlantiker. Und sie sind wie in der (V)P (das Ö hat Kurz schon entfernt, das V wackelt auch) üblich wohl der Ansicht, dass die Gesundheit für Menschen ähnlich durchzusetzen ist wie bei den Viechern im Stall ihrer Vorfahren. Von denen kannst du gleich haben, dass sie eine Reduktion der Menschheit via „Impfungen“ gut heißen.

      Auch die totale Überwachung finden sie super. Unterberger meinte oft – wer nichts zu verbergen hat usw. Aber dass der Impfstatus von Long-Covid-Patienten oder von Leuten, die mit Covid auf der Intensivstation liegen usw., erhoben wird, das fällt unter den Datenschutz. Allein, was alles an Daten zu dieser neuen Technologie nicht erhoben, verschleiert, vertuscht und gelöscht wurden, ist schon ein riesen Verbr*.

  20. Vietato Fumare 2. Oktober 2023 at 16:05Antworten

    Der Widerstand gegen die menschenverachtende Agenda von WHO & Co. ist wichtig. Vielleicht sind es aber gar nicht die Konzernoligarchen und Impfaschisten., denen wir das derzeitige Übel zu verdanken haben. Deren Pläne hätten nicht den Funken einer Chance, wenn die Zivilgesellschaft einigermaßen bei Trost wäre. Vielleicht sind an der allgemeinen Gehirnerweichung vielmehr all die Rezos, Böhmer-, Ster- und Grissemänner, Science Gfraster („Science Busters“) und sonstigen „Comedians“ schuld, die jeden Anflug von Ernsthaftigkeit in dämlichem Gekichere versacken lassen. Ebenso wie ihre Millionenschaften an Followern darauf konditioniert wurden, nur noch nach dem nächsten Brüller zu lechzen und sich angewidert abzuwenden, wenn irgendetwas gehört wird, was keinen „Spaß“ verspricht.

    Aufwärts wird es wohl erst wieder gehen, wenn wir zu einem Mindestmaß an Ernsthaftigkeit zurückfinden.

  21. 1150 2. Oktober 2023 at 15:56Antworten

    die slowenische justizministerin hat sich vor einigen tagen offiziell bei der bevölkerung für die übergriffigkeit des rechtssystems während des c-betruges entschuldigt und angekündigt, alle strafen zurückzuzahlen und alle einträge und vermerke zu löschen.
    ich persönlich war erschüttert, als am 15. september 2021 an den tankstellen treibstoffe nur gegen vorweis einen qr- codes oder des grünen passes erhältlich war.
    allerdings zog man diese anordnung innerhalb von vier stunden schnellstens zurück, da sich beginnende tumulte abzeichneten.
    am gleichen abend zogen sich ca. 30 000 demonstranten in laibach vor regierungsämtern zusammen und konnten nur mit mühe, aber ohne gewaltanwendung wieder zum abzug bewegt werden.
    bei uns wird wohl einiges mehr notwendig werden, um die kamarilla zu bändigen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge