Who is WHO – Eine Organisation auf dem Weg zur Alleinherrschaft?

3. September 2023von 6,6 Minuten Lesezeit

Denkt man als Ottonormalverbraucher an die Weltgesundheitsorganisation, entsteht im Kopf ein Bild einer globalen Organisation, die von den Regierungen dieser Welt beauftragt ist, für das Wohl aller Menschen zu sorgen. Der Chef der WHO wird von den Regierungschefs bestimmt, das Budget von den Ländern überwiesen und über die grundsätzlichen Investitionen gemeinsam entschieden. Dass diese Sichtweise etwas naiv ist, sei dahingestellt – der wirkliche Grad an Unabhängigkeit der WHO von den Ländern ist für die meisten jedoch unvorstellbar.

Faktisch können weder wir Bürger noch unsere Regierungen irgendwelchen Einfluss nehmen. Denn der Generaldirektor der WHO wird nicht gewählt und die Projekte und Ziele ergeben sich knallhart nach dem Motto „Wer zahlt, schafft an“. Die Ziele der WHO werden durch zweckgebundene Beiträge bestimmt, die 80% des WHO-Budgets ausmachen. Die Geldgeber, oft als NGO getarnte Investoren, bestimmen damit die Arbeit der WHO. Und es wird nicht besser.

Ein Mensch entscheidet für alle – weltweit

Die WHO arbeitet mit ihren Geldgebern an einem Pandemievertrag und einer Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR). Diese Änderungen sind dermaßen gravierend, dass sie sich direkt auf das Leben jedes Einzelnen auswirken können und werden. Wir wissen zwar heute noch nicht, ob und wann seitens der WHO ein Gesundheitsnotstand ausgerufen wird – aber die Erfahrungen der vergangenen drei Jahre lassen nichts Gutes erwarten.

Was viele Menschen heute noch nicht ahnen: das, was wir alle als Rechtsstaat und Freiheiten kennen – und schätzen gelernt haben, ist im Falle eines derartigen Notstands dann Vergangenheit. Denn die bisher bekannten Vertragselemente lassen den bisherigen Rechtsstaat und viele damit verbundenen Freiheiten hinter sich.

Das Erschreckende: die Mehrheit der Bevölkerung weiß nichts davon sieht unsere Freiheiten als etwas selbstverständliches an. Die Freiheit sich mit Menschen treffen zu können, mit denen sie das tun wollen, die Freiheit zu reisen, die Freiheit Eigentum zu besitzen, die Freiheit sich die Arbeit aussuchen zu können, die Freiheit sich für Kinder oder Kinderlosigkeit zu entscheiden, die Freiheit in einer Partnerschaft leben zu dürfen,… Dabei kann ihnen der WHO-Chef zukünftig im Falle eines Gesundheitsnotstands zahlreiche Freiheiten nehmen. Er kann vorschreiben, was sie tun müssen, wo sie sich aufhalten dürfen und welche Pharmaprodukte sie zahlen und einnehmen müssen.

Wann ein globaler Gesundheitsnotstand eintritt, bestimmt lt. Artikel 12 Z1 IHR allein der Generaldirektor der WHO. Und er bestimmt auch, wann dieser endet. Unvorstellbar, nicht wahr? Und nein, dagegen gibt es keine Handhabe, keine Klage, keine Beschwerde.

Viele der Corona-Verordnungen wurden vom Verfassungsgerichtshof aufgehoben. Dabei wurden sie von demokratisch legitimierten Ministern verordnet. Was ist von jemandem zu erwarten, der sich nicht rechtfertigen muss und keiner Überprüfung unterliegt?

Freiheit(en) ade

Nur zwei Beispiele, wie die WHO direkt in das Leben der Menschen eingreifen kann – und vermutlich auch wird, denn ähnliches haben wir in den vergangenen drei Jahren schon in Österreich erleben müssen.

Ab dem Zeitpunkt, zu dem der Generaldirektor befindet, dass der globale Gesundheitsnotstand eingetreten ist, kann die Bewegungsfreiheit der Menschen rigide eingeschränkt werden. Denn die Reisefreiheit ist zukünftig von den aktuellen Vorgaben der WHO abhängig, da diese bestimmen kann, ob und wohin Bürger reisen dürfen. Die Europäische Kommission und WHO einigten sich auf ein globales Gesundheitszertifikat, das wie das COVID-Zertifikat über Reisemöglichkeiten bestimmen wird. Das digitale COVID-Zertifikat der EU wird zum globalen digitalen Gesundheitszertifikat.

Die verfassungsmäßig verankerte Presse- und Meinungsfreiheit soll außer Kraft gesetzt werden, die WHO kann vorschreiben, was die Menschen erfahren und mit anderen diskutieren dürfen. Die WHO setzt Informationen mit Pandemien gleich („Infodemic“), die kontrolliert werden sollen. Um in der Bevölkerung Vertrauen in Public-Health-Maßnahmen und soziale Maßnahmen zu schaffen, sollen die Mitgliedsstaaten jeder Form von „falscher Information“ entgegenwirken. Die WHO nimmt sich somit heraus, widersprechende Meinungen zu bekämpfen bzw. bekämpfen zu lassen. Jeder Widerspruch gegen „die 95%ige Wirksamkeit der Corona-Impfung und deren Nebenwirkungsfreiheit“ wäre damit juristisch unterbunden gewesen, obwohl die Aussagen sich im Nachgang als völlig falsch erwiesen haben.

Widerspruch noch nicht zwecklos

Es ist so unvorstellbar, dass viele Menschen es gar nicht wissen wollen. Obwohl man heute noch etwas dagegen unternehmen kann – eine Option, die einem in der Zukunft verwehrt bleiben wird. Es gibt keine offizielle Stelle – weder in unserer Regierung noch innerhalb der WHO, wo man sich gegen Entscheidungen des WHO-Chefs zur Wehr setzen kann. Das Verfassungsgericht, der Rettungsanker, der uns in Österreich vor mancher Fehlentscheidung der Regierung bewahrt hat, spielt dann keine Rolle mehr.

Eine Entscheidung des Generaldirektors kann lt. den neuen Verträgen von niemandem beeinsprucht werden. Ein Mann – oder vielleicht zukünftig auch mal eine Frau – hat die Macht, über das Leben der Menschen weltweit zu entscheiden. Ob sich das noch mit den bei uns in Österreich verbreiteter Vorstellung von Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung vereinbaren lässt?

Politik- – nein, Politikerversagen inklusive

Im Falle eines Gesundheitsnotstands muss unsere Regierung die Vorgaben der WHO (Lockdown, Impfungen, etc.) zukünftig erfüllen. Art. 13A, 42 IHR hebelt sämtliche rechtsstaatlichen Strukturen aus – stellt sich die Frage: wofür braucht man dann eigentlich noch eine eigene Regierung, wenn diese nur die Vorschriften der WHO umsetzt?

Aber gut – nachdem unsere Politiker das Verhandlungsmandat bereits an die EU übertragen haben, machen sie deutlich, was man von ihnen erwarten kann. Nicht viel bis gar nichts. Sie bestimmen nicht aktiv mit, wer den Menschen in unserem Land welche Vorschriften machen wird. Internationale Konzerne, Lobbyisten, Stiftungen und die EU-Kommission handeln gemeinsam mit der WHO die Verträge aus – wer glaubt, dass dies im Sinne der Bevölkerung und völlig frei von Geschäftsinteressen erfolgt, glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann. Die Politiker der nationalen Regierungen warten ab, um dann umzusetzen, was andere beschlossen haben. Denn es steht zu befürchten, dass sie die finalen Vorschriften vermutlich genauso unhinterfragt genehmigen werden, wie sie jetzt schon nicht im Sinne der Bürger mitverhandeln. Stellt sich die Frage: Wofür werden die Politiker eigentlich bezahlt?

Dass sich die WHO auch in die Wirtschaft einmischen kann, scheint auch kaum jemanden zu stören. Sie kann auf Basis der neuen Verträge aussuchen, welche Produkte zu verwenden sind. Konkurrenzprodukte anderer Hersteller und Nationen werden nicht gekauft. Diese zentralistische Wirtschaftssteuerung auf globaler Ebene im Zusammenhang mit einem Gesundheitsnotstand steht in direktem Widerspruch zum freien Wettbewerb. Dieser wird faktisch abgeschafft – aber Stimme von Unternehmen, die lautstark Widerstand leisten, sind keine zu hören. Die Unternehmen, die davon profitieren, sind vermutlich mit Absicht still – und alle anderen zu desinformiert, um das längerfristige Ausmaß einer derartigen Entscheidung abschätzen zu können.

Und nun?

Delegierte Österreichs oder der EU werden im Mai 2024 über IHR und Pandemievertrag in der Weltgesundheitsversammlung abstimmen. Die IHR treten ein Jahr danach automatisch in Kraft, außer unser Land erhebt ein Veto. Der Pandemievertrag muss innerhalb von 1,5 Jahren in österreichisches Recht umgesetzt werden.

Es liegt an uns Menschen, das zu verhindern.

Details zu den genannten Änderungen, weiterführende Informationen sowie Ideen, was man als Einzelner tun kann, findet man unter www.mehr-wissen.info, die ich gemeinam mit einem kompetenten Team aufgebaut habe.

PS. Ein Team, bei dem ich aktiv mitarbeite, hat die Aktion „Who is WHO“ mit Freiwilligen bzw. mit eigenen Geldmitteln durchgeführt. Aber wir wollen weitermachen und auch Projekte mit etwas höherem Finanzierungsbedarf starten. Details wollen wir aber – zwecks Überraschungseffekt – noch nicht verraten. Wir hoffen auf Vertrauen!

Wer unterstützen möchte und kann:

Empfänger: Verein Wir-EMUs – Zur Förderung von Gesellschaft und Wohlbefinden

IBAN: AT77 3413 5000 0717 1648

Verwendungszweck: „Who is WHO“

Die Abwicklung über den Verein garantiert die Transparenz der Mittelverwendung. Wir danken „Wir-EMUs“, dass sie uns in dieser Hinsicht unterstützen“


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Die deutschen Ursprünge von WHO Pandemievertrag und verschärften Gesundheitsvorschriften

EU, WHO, UNO – von Demokratie und Grundrechten keine Rede mehr

UNO entwickelt sich zur größeren Bedrohung für unabhängige Gesundheit als WHO

 

34 Kommentare

  1. Andreas Johannes Berchtold 5. September 2023 at 16:42Antworten

    Zunächst einmal fehlen in dieser Nachricht die dtei wichtigsten, bewusst machenden Elemente überhaupt, was gleichzeitig die Sicht auf die unabdingbar erforderliche Forderung durch die Bevölkerung, nämlich des entsprechenden, wirksamen Einsatzes, nämlich der Juristen versperrt, womit widerum bewusst wird, dass die Juristen dahingehend nicht tätig werden, wie zum Beispiel auch die vorigen Monat in Kraft getretene Erweiterung des DSA-Zensurvertrages des EU-Reichs mit den größten Sozialmedienkonzernen betreffend, die also dabei „mitspielen“, was somit überauffällig ist, tun einige Juristen doch so, als seien sie im und für den Widerstand tätig; in Wirklichkeit tun Juristen genau das Gegenteil davon, sie tun nämlich genau das nicht, was zum wirksamen Widerstand unabdingbar erforderlich ist und somit ist deren Aufgabe klar; auf Widerstand machebde Juristen täuschen die Bevölkerungen, denn sie unterstützen damit hintergündig, dass die völkerrechts- wie verfassungswidrige, entwürdigende, entmenschlichende Bevölkerungsreduzierungs- Sozialleistungsreduzierungs- technokratisch perfektionistische Kontroll- und Versklavungsagenda der betreffenden vollkommen paranoiden, ultimativ Menschheit missbrauchenden Zweckentfremder der Macht durchgeht.

    Bereich BRD:

    Die Absurdität der imperialelitaristisch kapitalschwerstkriminell bevormundenden, immer größere Apokalypsen verursachenden, völkerechts- wie verfassungswidrigen und somit unabdingbar erforderlich zu korrigierenden, zu neutralisierenden (!) imperialmonarchistisch gestrickten elitaristischen deutschen Indemnität in Artikel 46 GG, „Grundsätzlicher (!) Genuss (!) von Straffreiheit (!) für deutsche Abgeordnete“ (!) und nämlich seit der deutschen imperialelitaristischen deutschen Monarchie bis heute nicht neutralisiert (!) wird von Juristen – übrigens auch von allen unternehmerischen und akademischen, hintergründig Elite/Sklavensystem erzwingenden Imperialkonzernpolitelitarismus und nicht weniger rassistische, Sadomasochismus indoktrinierende apokalyptische Imperialreligionideoligie unterstützenden Querdenkerführern mit verschwiegen, unbewusst gelassen, statt allgemein bewusst gemacht, weil das das Bevölkerungsunterdrückungsinstrument elitaristischer, ultimativ Menschheit missbrauchender deutscher Zweckentfremder der Macht ist.

    Es wird unbewusst gelassen, also nicht darauf hingewiesen, das die illegal wie illegitim eingesetzte Ermächtigungsgesetzlichkeit wiederholt imperialkonzernpolitelitaristisch kapitalschwerstkriminell bevormundend missbraucht wird und gegen den Willen unter großem Protest der Bevölkerung undemokratisch und damit illegal wie illegitim wieder eingeführt wurde und dass in BRD somit ein illegales wie illegitim vorgehendes Faschistenregime waltet. Das ganze wird gestärkt durch die ebensolche Absurdität der damit Gerichte ausrichtenden „politischen Weisungsgebundenheit deutscher Staatsanwaltschaften“ in somit ebenfalls entsprechend zu korrigierenden GVG § 147, 147.
    Ein demokratisches Verfassungsgericht – wo auch immer auf dem Planeten – könnte die Ablehnung des unlauteren, sittenwidrigen, weil undemokratisch, von entmenschlichten, gesetzlosen Unternehmern gestrickten, entmenschlichenden, entwürdigenden Vertragswerks der WHO nicht verweigern, müsste somit für die Ablehnung dieses satanistischen Unternehmervertragswerks entscheiden und somit zugunsten der Bevölkerungssouveränität.

    Dies alles findet nicht statt.

    Dies alles wird unbewusst gelassen.

    Bewusstwerdung darüber ist jedoch die unabdingbar erforderlich umzusetzende Grundlage dafür, überhaupt zu wissen was die Ursache für all das ist und wo somit und wie somit angesetzt werden kann, um Umsetzung wirksamer Widerstandsleistung überhaupt erst einmal zu ermöglichen.

    Das alles findet einfach nicht statt, weshalb auch nichts zum guten hin wandeln kann, sondern ideoligisch bedingt zwangsläufig wiederholend Teufelskreilauf-artig immer größer apokalyptisch nur alles immer schlimmer werden kann.

    Wenn weiter so vorgegangen werden sollte…

    Das ist die von betreffenden entmenschlichten, satanistisch alles umkehrenden, Entfaltung der naturgebenen Menschlichkeit nun total verhindern wollenden Imperialkonzernpolitelitaristen aufgewzungene Endkonfrontation, welcher somit mit Unterwürfigkeit unter Entwürdigung, unter Entmenschlichung nicht begegnet werden kann.

  2. niklant 3. September 2023 at 21:59Antworten

    Die WHO ist keine Gesundheitsbehörde, denn dann würden Ärzte diese Einrichtung leiten und nicht gekaufte Bill Gates Marionetten. Eine gemeinsame Einrichtung wird auch nicht von Privaten Unternehmen gesteuert sondern von der Politischen Gemeinschaft! Die WHO ist nur eine Einrichtung zur Unterwerfung und zur Reduzierung der Menschheit. Egal was diese Einrichtung auch will, ich erkenne keine Versuchte Vernichtung der Menschheit durch solche Organisationen an. WHO = NO

  3. europablume 3. September 2023 at 21:31Antworten

    @ Pekasa. Und das interessiert unsere „Elite“? Die machen doch was sie wollen!!!v Gesetze spielen keine Rolle!

    • Paul G. 4. September 2023 at 6:23Antworten

      Minderwertigkeitskomplex kompensiert mit Größenwahn à la Uschi-Milo? Oder warum antworten Sie nicht im Thread, Euroblüte?

  4. R.B. 3. September 2023 at 20:04Antworten

    Irgendwie fehlt dem Artikel das Verständnis dafür, was eine fachliche/wissenschaftliche Gemeinschaft ist. In Fragen der Wissenschaft entscheidet nicht eine demokratische Mehrheit, was richtig ist und was nicht. Selbst wenn eine Mehrheit glaubt, die Erde wäre flach, die Frage, ob sie es ist, wird durch die Beobachtung beantwortet, nicht durch eine demokratische Abstimmung. Die WHO erhebt den Anspruch, ihre Entscheidungen auf fachlicher Basis zu treffen, im Sinne des Wohls der Mehrheit. Es ist nicht der Chef der WHO, der irgendwelche Entscheidungen trifft, sondern die objektive wissenschaftliche Erkenntnis trifft die Entscheidungen – der Chef ist lediglich derjenige, der diese wissenschaftlichen Entscheidungen verkündet. Menschen, die vom Fach nichts verstehen, sollen bei fachlichen Entscheidungen auch gar nicht mitreden, weil sie es eben nicht können. Insofern ist der Artikel etwas fehlgeleitet, wenn er glaubt, die wissenschaftlichen Entscheidungen der WHO durch demokratische Entscheidungen von medizinischen Laien ersetzen zu wollen. Was hingegen schon hinterfragt werden kann, wenn man schon etwas hinterfragen will, ist, inwieweit die medizinische Wissenschaft dem Idealbild der wissenschaftlichen Verlässlichkeit gerecht wird. Aber das ist eine andere Diskussion als die, die im Artikel geführt wird.

  5. Reinhard 3. September 2023 at 19:31Antworten

    Unsere demokratisch legitimieren Politiker (Parlament) haben mehrheitlich entschieden, die Souveränität Deutschlands abzugeben. Grundrechte aufgrund einer nicht deutschen Entscheidung abzuschaffen.

    Dazu hatte sie nicht das Recht. Dazu sind sie nicht befugt. Diese Entscheidung ist null und nichtig. Deutsche (und östereicherische) Grundrechte sind unveräusserbar. Keine Macht dieser Welt kann diese so einschränken bzw. umgehen. Sollte es soweit kommen, wird Blut fließen. Ich glaube, das kann man so voraussagen. Dann haben sie das Blatt überreizt.

    • WerWeisWas 4. September 2023 at 2:20Antworten

      selbst wenn „das Blatt überreizt“ werden sollte, so ist dies komplett uninteressant für die Finanzeliten – im Gegenteil – sogar noch extra so gewollt…
      Keine Pensionen und Gesundheitsdienstleistungen mehr, sondern vielmehr eine möglichst rasche Entledigung von sämtlichen „nutzlosen Essern“ (laut Schwab und Harari) mit damit verbundenen Zwangsimpfungen, Ausgangssperren, inklusive totaler Entrechtung, Eigentumsentzug und Finanzverwaltung nach Weltbanken-Recht, etc., etc.
      Übrigens: die totale Kontrolle der Massen mittels Exekutive und Militär wird bereits aktiv (europaweit) vorbereitet und (zukunftssicher, mit niedrigsten Aufnahmekriterien) mächtig aufgestockt!
      War vor auch dem letzten Krieg ziemlich ähnlich…

  6. Hasdrubal 3. September 2023 at 15:30Antworten

    Die WHO-Kabale ist global konzipiert, daher kann sie ein kleines Land alleine kaum aufhalten. Entscheidend dürfte sein, was nichtwestliche Mächte tun – irgendwann können die nicht mehr rumeiern und müssen entweder die WHO-Anweisungen strikt befolgen oder dies offen verweigern. Vermutlich bald, wenn schon jetzt neue Corona-Panikmache angeheizt wird.

  7. I.B. 3. September 2023 at 14:50Antworten

    Noch einmal zur Erinnerung:

    Das Volksbegehren „Raus aus der WHO“ kann ab sofort unterzeichnet werden!

    Die WHO, ein Zusammenschluss von Staaten zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen, ist zu einer autoritär handelnden Institution geworden, die maßgeblich von privaten Organisationen finanziert wird, deren Interessen sie vertritt. Damit werden Staaten bevormundet und Entscheidungen an die WHO übertragen, wie aktuell im Pandemievertrag. Um die Selbstbestimmung Österreichs zu bewahren bleibt nur der Austritt aus der WHO. Dafür möge das Parlament (verfassungs-)rechtliche Maßnahmen beschließen.

    Du hast keine Bürgerkarte oder Handysignatur?
    Unterschreibe persönlich bei deiner Gemeinde.

    Du kannst das Volksbegehren in jeder Gemeinde in Österreich, unabhängig vom Wohnsitz unterzeichnen. Vergiss nicht deinen Führerschein oder Personalausweis mit zu nehmen, um deine Identität zu beweisen.

    • Hasdrubal 3. September 2023 at 15:38Antworten

      „Die WHO, ein Zusammenschluss von Staaten zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen, ist zu einer autoritär handelnden Institution geworden“

      Das stimmt absolut, gilt aber auch für Russland, Indien, China und andere nichtwestliche Länder, die letztendlich tun müssten, was den WHO finanzierenden westlichen Oligarchen passt. Glaubt man dort nicht, dass eine totalitäre Schnupfen/Wetter-Weltregierung um WHO/UNO ausgerufen wird? Wenn man regelmäßig TKP-Artikel liest, kann man kaum noch Zweifel haben.

      Gewisses in Österreich verbotenes Medium bringt hin und wieder kritische Artikel über WHO – von Putin, Peskow, Medwedew, Lawrow, Sacharowa kam bisher nichts – obwohl die sonst alles kommentieren. Putin will sich doch nicht brav unterordnen?

    • Karl 4. September 2023 at 5:17Antworten

      I.B.
      3. September 2023 at 14:50Antworten

      39.000 Unterzeichner seit September 2022.
      Das wird nichts !

  8. PeKaSa 3. September 2023 at 14:36Antworten

    Wie schon aus der alten Disputation über Vertragsfreiheit hervorgeht: Jemand der nicht frei ist im Vertragsverhältnis, kann auch keinen Vertrag abschließen. Beispiel: Unterschreibt ein Sklave, dass er vertraglich zustimmt Sklave zu sein, ist dieser Vertrag schon deswegen nicht gültig, weil der Sklave per Definition unfrei ist und daher keine Verträge schließen kann. Die ganze Vertragserzählung ist daher Augenwischerei. Da ich als Bürger des Staates eine solche Verpflichtung gegenüber dem Staat oder hier indirekt der WHO nicht eingehen kann, da die Verpflichtung mir meinen Status als Vertragspartner entzieht. Notfallverordnungen etc. sind daher immer ungültig bezogen auf das Vertragsrecht und damit Un-Recht.

    • Peter Ruzsicska 3. September 2023 at 15:08Antworten

      Der Hegemon schert sich grundsätzlich nicht um das Recht, er ignoriert es zur Gelegenheit (= opportun) willkürlich.
      Siehe dazu meinen Kommentar weiter unten…

      Zur Erinnerug die juristische Definition von Wahrheit:
      “Wahrheit ist der mit Gründen einlösbare und insofern haltbare Geltungsausspruch über einen Sachverhalt.”

      Also bei wem werden Sie ggf. haltbare Geltungsaussprüche einlösen können, vielleicht beim Salzamt?

      Die hochgeneigte Advokatie (= Anwaltsgilde sowie Anwälte aller Art von seriös bis hin zum Winkelschreiber – ohne Ausnahme) bedient sich übrigens seit Jahrtausenden profitabelst der Hoffnung Rechtsuchender…
      Der Rechtsanwalt hat wie alle Zunftgenossen oder vorgebliche, sein Geschäftsmodell – Man will ja bloß nur leben – eh kloar…

    • WerWeissWas 4. September 2023 at 2:26Antworten

      Bitte nachdenken, bevor man glaubt, allmächtig und „im Recht“ zu sein: was ist denn in den letzten 3 Jahren so alles möglich geworden…???

  9. Peter Ruzsicska 3. September 2023 at 14:10Antworten

    Jeder Steigbügelhalter ist in den bereits offensichtlichst seit drei Jahren planetar ausgerollten Bevölkerungsreduktionismus von Vorne herein inkludiert gewesen.
    Jedes Gewaltregime, noch dazu dies grundtotale, hat das in sich selbst begründet.

    Totalitäre Regimes aller Art vernichten grundsätzlich mittels rücksichtlosest kadavergehorsamster Buchhaltersturheit aller ihrer Mittäter auf sämtlichen Ebenen zuerst (sic!!!) alle Intellektuell Widersprechenden. Ist dieser Prozess abgeschlossen, richtet sich der Staatsterror gegen Jedermann.

    Dieser Vergleich mit dem Naziregime erweist sich gegenwärtig in jeder fortschreitenden Sekunde als schlicht zutreffend.

    Siehe klar und unmissverständlich:

    Hannah Arendt, Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft – Antisemitismus, Imperialismus, totale Herrschaft (EUROPÄISCHE VERLAGSANSTALT)
    siehe daraus Kapitel 13: Ideologie und Terror (Quelle: Klaus Piper (Hrsg.), Offener Horizont. Festschrift für Karl Jaspers, München: Piper, 1952, S. 229-254.)

  10. Peter Ruzsicska 3. September 2023 at 13:45Antworten

    Wer seine Abwickler nicht längst schon abgewickelt hat, wird weiterhin abgewickelt.

    Zeitnahe wird es sich hier zu Lande erübrigt haben aufzuwachen geschweige denn aufgewacht zu sein, weil dann sowieso endgültig Generalzappe ist, in „unserer“ Wunderschönsten Politisch Kadaverkorrektesten Operettenrepublik Aller Zeiten.
    Davon sind ausnahmslos alle keineswegs ausgenommen, die glauben, als Steigbügelhalter überleben zu dürfen, deren Kaputtselektion sich bloß längstens als vertagt sich erwies.

    • Peter Ruzsicska 3. September 2023 at 14:01Antworten

      P.S.:
      Auch der „Faschismus im neuen Gewand“ in seiner gegenwärtig planetar auswirkenden Gestalt selbst hier zu Lande lebt von der unentrinnbaren Tatsache, daß Abhängigkeiten aller Art schon vor (sic!!!) rationalen Entscheidungsfindungen des Subjekts selbst, bereits wesentliche Entscheidungen vorwegnahmen – Ahmen.

  11. Jurgen 3. September 2023 at 13:07Antworten

    Im völkerrechtlich freigegebenen Deutschland hat diese WHO nix zu sagen. Jede Gemeinde kann die Bundestag/Bundesrat Verordnungen jederzeit, auch rückwirkend kippen, weil der Bundestag nicht Grundgesetz-konform ist. Der Bundestag verletzt die gesetzlichen Wahlbestimmungen seit mehreren Jahrzehnten und kann das auch nie mehr heilen per Gesetz. Und der Bundesrat verfügt nicht über die hoheitsrechtliche Grundlage in den Bundesländern, nicht mehr seit 1992 um diese Verordnungen zu ratifizieren.
    Alle sogenannten „Gesetze“ zur WHO Dominanz, die der Bundestag beschlossen hat, sind demnach nichtig (und gälten in den völkerrechtlich freigegebenen Gebieten sowieso nicht)!
    Das ist Wichtig, merkt es Euch!

    • Peter Ruzsicska 3. September 2023 at 14:42Antworten

      Gesetze, also sprachliche Willenskundgebungen, sind den tatsächlichen Kräfteverhältnissen immer schon unterworfen gewesen – Dem Gewaltigen sind sohin jede sprachlichen Gebilde aller Art in dessen effektiv als auch affektiv willkürlich mittel- oder unmittelbaren Gewaltertätigung schon immer nicht einmal gleichgültig gewesen.
      Wie auf allen Seiten derzeit beobachtbar, dienen Gesetze bloß als rational moralische Rechtfertigungsstrategien eigene Interessen gegenüber der Subalternenherde durchzusetzen bzw. Subalternenherden gegeneinander zu Hetzen als auch selbige in Spannung zu paralysieren, unabhängig von deren Schlüssigkeit hinsichtlich beweisbarer Tatsachen.

      Zur Erinnerug die juristische Definition von Wahrheit:
      „Wahrheit ist der mit Gründen einlösbare und insofern haltbare Geltungsausspruch über einen Sachverhalt.“

      Literatur:

      Gerhard Köbler,
      Juristisches Wörterbuch für Studium und Ausbildung (15., 16., 18. Aufl.) – Vahlen Verlag

      Katharina Pistor, Der Code des Kapitals
      Wie das Recht Reichtum und Ungleichheit schafft
      Suhrkamp 2021

      Uwe Wesel, Geschichte des Rechts – 5.Auflage. 2022 Verlag: C.H. Beck

      • Jurgen 3. September 2023 at 19:27

        Aber wenn man pleite ist, wie der Bund/Bundesrepublik und in die EU abgewickelt wird (s. Art.23GG) ist außer viel Propaganda und Blabla nichts mehr zu erwarten, insbesondere nicht mehr eine Durchsetzung irgendwelcher Sanktionen gegen die Bevölkerung, wenn die Bevölkerung verstanden hat, dass sie frei ist selbst zu bestimmen wo es lang geht… ;)

      • Peter Ruzsicska 3. September 2023 at 20:03

        @Jurgen
        3. September 2023 at 19:27

        Damit der Bevölkerung in diesem Fall nicht allzu langweilig wird, in ihren dünkelhaftem Übermute eventuellen Siegestaumels den sie so schildern, hat die hegemonialabhängigst grundkorrupte Politikerkaste in Deutschland als auch Österreich längst schon dafür gesorgt, z. B. durch Massen an extremtraumatisierten Schlüsselfachkräften aus nutzdienlichsten Kriegsgebieten geeignete Spannungsursachen alternativlosest wie nachhältigst in hiesige Landschaften einzupflegen…
        Schon allein der gegenwärtige Zustand wird sich in jedem Fall als Unumkehrbar zeitnähest herausstellen, was ich gelinde vorherzusagen wage.
        Die Erwartung von bürgerkriegsähnlichen Zuständen in diesem Zusammenhang will ich erst gar nicht erwähnen…

      • Jurgen 4. September 2023 at 13:44

        @Peter Ruzsicska 3.09. 20:03

        Ja, diese Befürchtungen kann ich durchaus nachvollziehen. Letztlich ist es aber so, dass mindestens 30 Millionen Deutsche mit einem Pass, hierzulande auch nur als Flüchtlinge gelten. Dies ist den meisten unklar, dass sie sich nicht als Deutsche im Sinne einer echten Staatsbürgerschaft bezeichnen können.
        Allerdings ist diese Sache der Erfassung im höchsten Maße sittenwidrig abgelaufen nach WK2 bis heute. Z.B. wird bei Nachweis nur diese eine Person eingetragen, nicht jedoch die Reihe der anderen Personen über die der Nachweis erbracht wurde…

        Übrigens sehe ich das anders, es wird keine Bürgerkriegsähnlichen Zustände geben, wenn die Gemeinden aus der Geldnot heraus das Bürgergeld einstellen. Es wird wohl eher nur zu einem großen Wegzug der Flüchtlinge, die sich hier nicht heimisch fühlen führen. Die Gemeinden müssen dazu nur anerkennen, dass sie völkerrechtlich freigegeben wurden zur Neuaufstellung, die Bundesrepublik nicht mehr zuständig ist (Bundestag) und die Bundesländer auch kein Hoheitsrecht mehr besitzen (Bundesrat) und dadurch auch nicht zuständig sind.

        Genau dann kann der Gemeinderat lokal hoheitsrechtlich neu anfangen in seinem Gebiet und die Verordnungen der Bundesrepublik ignorieren (ungültig setzen durch Abstimmung) und sich selbst über seine Anwohner finanzieren und dabei auch das Bürgergeld streichen…

    • Fritz Madersbacher 3. September 2023 at 21:28Antworten

      @Peter Ruzsicska
      3. September 2023 at 14:42
      „Zur Erinnerug die juristische Definition von Wahrheit:
      “Wahrheit ist der mit Gründen einlösbare und insofern haltbare Geltungsausspruch über einen Sachverhalt”
      Das ist ein interessanter Versuch, „Wahrheit“ zu definieren, aber er schafft natürlich jede Menge neue Probleme. Sachverhalt „Pandemie“: WER beurteilt WIE die Wahrheit dieses Sachverhalts, die Haltbarkeit des Geltungsanspruchs, mit welchen Gründen einlösbar und haltbar?
      Wir haben gesehen, wie das geht. Was ist Wahrheit?

      • Peter Ruzsicska 3. September 2023 at 22:01

        Leider ist juristische Wahrheit nur vor Gericht „einlösbar“. Wie wir derzeit beobachten können, ist dort so einiges nicht bzw. nicht mehr einlösbar. Besonders wenn sich ein sogenannter Rechtsstaat auf dem Schlips getreten fühlt – Ein Richter ist ja auch bloß (noch) ein Mensch:
        Rationale Entscheidungen aller Art folgen (sic!!!) schlicht im Rahmen von Abhängigkeitsverstrickungen in den jeweiligen Sozialräumen bzw. sozialraumübergreifender Abhängigkeiten (zufällig rationale Korrellationen eingeschlossen) – Dazu braucht es keine direkten Befehle – Auch Richter sind bloß Menschen bzw. KI-verbrämt.
        Das Herrschaftskonzept zur Erzeugung perpetuiert expandierender Abhängigkeiten – auch derzeit in der Jurisprudenz immer offensichtlicher – pflegt sohin ins Nirwana völliger Nichtung auszuarten, auch die Justiz mitsamt der Gesetzgebung etc. erweist sich davon nicht ausgenommen…
        Diesen Umstand geruhe ich nur mit Humor zu ertragen…

  12. Andreas N 3. September 2023 at 12:45Antworten

    Häufig wird im mainstream WHO-general Ghebreyesus nur mit seinem Vornamen Tedros benannt. Als Niederösterreicher haben wir mit „Hanni“ ein Äquivalent dieses Phänomens der aufgenötigten Verhaberung.
    Als ob die Person auch nur in irgendeiner Art greif- oder kontaktierbar wäre, trotzdem oder gerade deswegen soll der Eindruck des lieben Onkels erweckt werden. Jemand, dem man doch nur zu gerne das Vertrauen schenkt, ein Guter und Besorgter der nichts Böses im Sinn hat.

    Natürlich ist das einer der allerbilligsten Psychotricks und doch ist mir kein Artikel bekannt, der darauf hingewiesen hätte.

    Welche Verbrechen gerade unter solchen Kräfteverhältnissen schon passiert sind brauch ich wohl nicht beschreiben. Mir wird übel, ich bekomme Angst. NIE darf soviel macht in der Hand eines Einzelnen liegen. Macht ja auch null Sinn wenn man nicht zu den finanziellen Profiteuren zählt.

  13. therMOnukular 3. September 2023 at 12:30Antworten

    Und zufällig hat der Eine, der alles entscheidet, ein Korruptions-Gesicht wie kaum ein Zweiter (und natürlich auch eine dementsprechende Vita)….;)))

    Who fucks the world? WHO fucks the world!

  14. Robert Höschele 3. September 2023 at 12:04Antworten

    Bingo! Endlich schreibt einer, WAS „WHO“ ist und dass es irrelevant für einen Souveränen Staat wäre, was „WHO“ will. Es gibt natürlich KEIN Entrinnen vor „WHO“, wenn der „Souverän“ aus Subjekten besteht, die sich „wie Lämmer zu JEDER – WHOever! – Schlachtbank führen lasen, weil jedes einzelne Subjekt sich als UNTERTAN wahrnimmt.

  15. Karl Schlosser 3. September 2023 at 11:03Antworten

    Sehr geehrte Frau Drescher! Die von Ihnen so hochgelobten Freiheiten der Vergangenheit, gab es im besten Deutschland und Österreich, von den USA und England ganz zu schweigen, für mindestens 45% der Bevölkerung nicht! Die Regel lautet nämlich: je weniger Einkommen desto weniger Freiheit. Das war, ist, und bleibt, solange es Herrschende und Beherrschte gibt. In diesem Sinn, wer bloß Reformen am Raubsystem Kapitalismus d.h der bürgerlichen Gesellschaft, propagiert, unterstützt und perpetuiert Diebstahl, Kriege, Hunger, Elend..

    • Andrea Drescher 3. September 2023 at 11:34Antworten

      Sehr geehrter Herr Schlosser, dass das seit den neunziger Jahren, spätestens seit der Jahrtausendwende so ist, sehe ich ebenso.

      Aber davor sehe ich das – aus sehr persönlicher Erfahrung – völlig anders, da ich selbst aus einer einkommensschwachen Familien-Situation stamme. Aber ich habe 1974 mit 13 bereits angefangen, neben der Schule zu arbeiten und mir die Dinge zu beschaffen, die sich meine Mutter nicht leisten konnte. Auch mein Studium habe ich mir so finanziert. Aber ich bin auch damals schon gereist. Das war in dieser Zeit eigentlich allen möglich, aber eben mit sehr viel Arbeit verbunden. Wenn andere „Party gemacht“ haben, habe ich gehackelt – war nicht immer lustig.

      Das es mit der Maueröffnung zu einer neoliberalen Entwicklung kam, die gerade Menschen aus einkommensschwachen Gruppen viele Chancen genommen hat, ist eine besch… Entwicklung.

      • Petra 3. September 2023 at 22:35

        Toller Beitrag!!
        Der letzte Absatz ist 2 x drinnen:

        Bis jetzt haben wir die Aktion “Who is WHO” mit Freiwilligen bzw. mit eigenen Geldmitteln durchgeführt. Aber wir wollen weitermachen und auch Projekte mit Finanzierungsbedarf starten. Details wollen wir aber – zwecks Überraschungseffekt – noch nicht verraten.

  16. Dorn 3. September 2023 at 10:56Antworten

    Keine Organisation hat das Recht für das Wohl aller Menschen zu sorgen, sondern der Mensch selbst sorgt für sich selbst. Punkt.
    Übrgens sind alle Ottonormalverbraucher wie wir. Es heißt nicht ein Titel würde sie davon befreien. Egal wie sie sich alle drehen und wenden, sie sind Ottonormalverbraucher.

    • Andrea Drescher 3. September 2023 at 11:36Antworten

      der gedanke an ottonormalverbraucher war der mainstream-konsument … nicht der konsument alternativer medien, die bereits über viele hintergründe informiert sind.

      ansonsten: natürlich sind wir das alle !

  17. […] Who is WHO – Eine Organisation auf dem Weg zur Alleinherrschaft? […]

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge