Urteil im Fall Corona-Richter: Zwei Jahre Haft

23. August 2023von 2,6 Minuten Lesezeit

Weil er die Maskenpflicht in zwei Schulen per Beschluss aufgehoben hatte, kassiert Familienrichter Christian Dettmar zwei Jahre Haft auf Bewährung. 

Der Weimarer Familienrichter Christian Dettmar hatte im April 2021 per Gerichtsbeschluss an zwei Weimarer Schulen die Maskenpflicht aufgehoben. Es folgte ein Prozess gegen Dettmar, für viele ein politischer Schauprozess. Am Mittwoch erging das Urteil: Zwei Jahre Haft auf Bewährung. TKP hatte während des Verfahrens über den Fall berichtet – der politische Missbrauch der Justiz drängt sich deutlich auf.

Gegen Corona-Maßnahmen vorgegangen

Die Staatsanwaltschaft wollte Dettmar im Gefängnis sehen. Er habe mit seinem Beschluss – der Kinder von der Maske befreit hatte – „ein Zeichen gegen die staatlichen Corona-Regeln setzen wollen“, warf sie ihm im vollbesetzten Gerichtssaal vor. Kinder habe er dafür missbraucht, so der Vorwurf. Nicht die Maskenpflicht sei er Missbrauch gewesen, sondern die Befreiung davon, so der Staat.

Das habe der Familienrichter bewusst gemacht, um „gegen die Corona-Schutzmaßnahmen vorzugehen“ und dafür habe er gezielt Kinder gesucht und benutzt, meint die Staatsanwaltschaft.

Dettmer erwiderte: „Ich weiß bis heute nicht, warum ich hier sitze. Ich habe selbst drei erwachsene Kinder. Der Alltag der Schulkinder hat mich damals umgetrieben. Ich sah Gefahr in Verzug. Die von mir herangezogenen Gutachten stammen von erfahrenen Universitäts-Professoren.“ Und: Er sei der erste Richter im deutschsprachigen Raum gewesen sei, der überhaupt Gutachten herangezogen hatte. Nach einem Jahr Covid-Bluff!

Wegen Rechtsbeugung hat Dettmer jetzt zwei Jahre Haft auf Bewährung kassiert.

Erziehungsjustiz

Rechtsanwältin Beate Bahner kommentiert: „Diese Entscheidung des Landgerichts Erfurt gegen den Richter Christian Dettmar zeigt: Wer nicht mitläuft, der wird unterworfen. Corona, insbesondere die Maskentyrannei, die Impftyrannei und alles, was damit zusammenhängt, wird als ein weiteres sehr dunkles Kapitel der deutschen Justiz im 21. Jahrhundert eingehen. Nach fast 30-jähriger Anwaltstätigkeit bin ich wirklich zutiefst bestürzt.“

Rechtsanwalt Marcus Haintz zur Festsetzung der Haft auf Bewährung: „Es passiert, was so häufig passiert. Man setzt die meines Erachtens ungerechte Strafe gerade noch zur Bewährung aus.“

Haintz erinnert in seinem Telegram-Posting auch daran, dass es schon zu ähnlichen Fällen gekommen ist: „Hier ein Fall aus dem Jahr 2022 zum Vergleich. Damals wurde ein Richter, der rechtswidrig in mindestens 18 Fällen in die Psychatrie eingewiesen und damit ihrer Freiheit beraubt hat, freigesprochen: Zur Begründung ihres Plädoyers für einen Freispruch erklärte die zuständige Staatsanwaltschaft, die berufliche Überlastungssituation des Angeklagten habe bei dessen Vorgehen eine Rolle gespielt. Zudem habe er offenbar nicht aus ’sachfremden Motiven‘ gehandelt. Dabei hatte das Gericht zuvor in den angeklagten Fällen Verstöße gegen ‚zwingende verfahrensrechtliche Vorschriften‘ festgestellt. Zudem hatte der Richter die in Rede stehenden Fälle freiwillig übernommen, er hätte dies auch ablehnen können. „

Was Haintz damit sagen will, ist klar: Richter, die Kinder von der Maske befreien, werden in Deutschland verfolgt. Richter, die Menschen rechtswidrig in die Psychiatrie einweisen, freigesprochen. BRD 2023.

Bild „Scales of Justice Brisbane Supreme Court=“ by Sheba_Also 48,000 photos incl private is licensed under CC BY-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Polit-Justiz gegen Familienrichter in Deutschland wegen Maskenurteil

So rekrutiert die US-Armee PsyOp-Agenten

29 Kommentare

  1. Georg Uttenthaler 24. August 2023 at 14:11Antworten

    Auch dieses Regime wird fallen, nur es wird nicht wie die DDR friedlich untergehen. Es wird Zorn und Gewalt geben, weil die jetzige Junta hinterhältiger, korrupter und totalitärer ist, als es die DDR jemals war.

    Ein Bürger- Tumult ist nach meiner Einschätzung unausweichlich, weil Wahlen manipuliert bzw. rückgängig gemacht werden, die Oppositionspartei mit „blutigem“ Terror unterdrückt wird und die Bevölkerung in Angst und Schrecken gehalten wird. Vergleicht man die Bevölkerung von Russland mit Deutschland, leben die Bewohner Russlands in einer besseren Demokratie als der „Wertewesten“ mit seinem faschistischen Unterdrückungsregime.

    Macht nur weiter Ihr da Oben, heizt den Kessel weiter an. Das Druckventil ist schon mit den Komfort- Migranten verstopft, was dann kommt wird diese Pseudodemokratie auseinanderreißen. Wenn Richter vom UNRECHTS-Regime veranlasst auf der Anklagebank sitzen und richtige Verbrecher frei herumlaufen und hofiert werden.

    Ein Zitat von Theodor Körner: „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“

  2. Andreas I. 24. August 2023 at 6:53Antworten

    Hallo,
    Geld steht in der deutschen Rechtsordnung über Kindeswohl.
    In diesem Fall konkret die Gewinne der Aktionäre von Pfizer&Co., die stehen über allem.

    Den verantwortungsbewussten Familienrichter in der Überschrift „Corona-Richter“ zu nennen finde ich unpassend.

  3. Glass Steagall Act 23. August 2023 at 21:52Antworten

    Das ist keine Staatsanwaltschaft mehr, das ist Stasi-Anwaltschaft! Der Harbert vom Bundesverfassungsgericht hat Rechtsbeugung begangen und sollte lebenslänglich bekommen! Der Weimarer Richter sollte stattdessen den Friedensnobelpreisbekommen!

    • Heiko S 24. August 2023 at 12:51Antworten

      Wäre nicht ein Vergleich mit Gestapo und Volksgerichtshof passender?

  4. Heiko S 23. August 2023 at 18:53Antworten

    Jetzt wird endlich für jeden, der es sehen will, offen sichtbar, was die DDR an der BRD schon immer kritisiert hat, die faschistischen Gene. Die ganze freiheitliche Demokratie und der Rechtsstaat waren nur Fassade so lange es nötig und opportun war. Die BRD wurde von und mit Nazis aufgebaut. Ich kann den Schock und die Verdrängung der unangenehmen Wahrheit bei Altbundesbürgern verstehen, aber das macht es nicht besser.

    • Konrad Kugler 23. August 2023 at 20:50Antworten

      Weimar und Erfurt = BRD?
      AEin wenig politische Bildung würde nicht schaden. Der Faschismus ist keine Ideologie, sondern das Handeln aller Ideologen.
      Alexander Solschenyzin hat das präzis dargestellt. Der Marxismus/Sozialismus/Nationalsozialismus/Nationalismus usw sind menschenfeindliche Ideologien. Der Teufel wird sie garantiert nicht holen.

      • Heiko S 24. August 2023 at 12:53

        Sie erwarten von einem bürgerlichen Intellektuellen die Wahrheit über den Faschismus? Das ist schizophren und zeigt nur, das Defizit an politischer Bildung in Deutschland. Schauen Sie doch einfach mal, bei welcher gesellschaftlichen Klasse die wirtschaftliche und politische Macht in den faschistischen Staaten lag und bei wem in den sozialistischen. Beschäftigen Sie sich mal mit der Faschismusdefinition von Georgi Dimitroff.

      • uhu יוחנן אליהו 24. August 2023 at 13:08

        Selten so einen Unsinn gelesen!
        Allein die Gleichsetzung von Marxismus/Sozialismus mit der NSDAP/Nationalismus ist grotesk.

  5. SDMS 23. August 2023 at 16:48Antworten

    Das Regime in Hochform.

  6. federkiel 23. August 2023 at 16:32Antworten

    Das Land der Dichter und Denker ist nun das Land der Richter und Henker!

    • SDMS 23. August 2023 at 16:49Antworten

      Faschisten in Geberlaune.

  7. Stunning Greenhorn 23. August 2023 at 15:51Antworten

    Gottes Blitz soll diese verdammte Staatsanwältin erschlagen! Derartige Persönlichkeitsdefizite sind nicht korrigierbar und jeder dieser Mitläufer hinterlässt eine Schneise der Verwüstung.

  8. niklant 23. August 2023 at 15:37Antworten

    Ein Richter wird veruteilt, während der Rest der Welt (außer dem Euro-Raum) von den massiven nutzlosen Covid-Lügen informiert ist und in Amerika klagen dagegen laufen! Hier ist das Politische Verhalten mit einer Augsburger Puppenkiste zu vergleichen! Diktatur durch die EU und Zensur ohne ende, um eine Lüge oben zu halten und Gelder schamlos an Amerikanische Wahnsinnige zu verteilen. Es geht in Deutschland nur noch gegen Deutsche und gegen ihre Rechte! Politiker haben sich und ihre Bürger schamlos verkauft!

  9. JoeO 23. August 2023 at 14:55Antworten

    Wer es gerne detaillierter hat:
    achgut.com/artikel/das_urteil_gegen_richter_dettmar
    Wie es weitergehen könnte, steht dort auch nicht.

  10. Pierre 23. August 2023 at 14:24Antworten

    Der Mann hat peinlichst genau seinen Job gemacht.
    Und exakt das will das Regime nicht. Es ist so eine Schande. Man muss sich schämen für diese Justiz. Voll von Mitläufern und Schlappschwänzen.

    • SDMS 23. August 2023 at 16:53Antworten

      Vor 80 Jahren haben im Land der Bücklinge und Kriechtiere auch alle Richter mitgemacht. Später konnte sich keiner daran erinnern und wurde in der BRD wieder Richter.

  11. federkiel 23. August 2023 at 14:03Antworten

    Test

  12. Jan 23. August 2023 at 14:00Antworten

    Missbrauchte Kinder haben oft erhebliche Gewalt erfahren, man vergleiche das mit einem gewaltsam eingeführten überdimensionierten Dildo bei Erwachsenen – oft mit entsprechenden körperlichen Schäden. Hier ist nichts Vergleichbares passiert!

    Bei Vergleichen mit dem autoritären System der Nazis wird ständig „Wiederbetätigung“ gebrüllt, schwerste sexuelle Gewalt und Folter an Kindern hingegen wird als ungebührlich und unsittlich verharmlost. Die haben einen Vogel!

  13. Fritz Madersbacher 23. August 2023 at 13:59Antworten

    „Die Staatsanwaltschaft wollte Dettmar im Gefängnis sehen. Er habe mit seinem Beschluss – der Kinder von der Maske befreit hatte – “ein Zeichen gegen die staatlichen Corona-Regeln setzen wollen”, warf sie ihm im vollbesetzten Gerichtssaal vor … Nicht die Maskenpflicht sei er Missbrauch gewesen, sondern die Befreiung davon, so der Staat“
    Die Aufhebung der Maskenpflicht an zwei Weimarer Schulen per Gerichtsbeschluss durch den Weimarer Familienrichter Christian Dettmar im April 2021 war ein Verstoß gegen die damaligen Paragraphen, in die die ganze Perfidie, Bosheit und Dummheit der „Pandemie“-Veranstaltung gegossen war. Nichtsdestotrotz bestehen sowohl Justiz als auch Politik (zuletzt etwa der Tiroler Landeshauptmann) in Deutschland, in Österreich, in den „Pandemie“-Medien auf Bestrafung Aller, die aus Gewissensnot, Verstand, Vernunft, Charakter oder – wie der Weimarer Familienrichter – aus Mitleid mit den Kindern zivilen Ungehorsam geübt haben. Sie werden heute noch voll Hass – getarnt als „Rechtstreue“ – verfolgt.
    “Ich habe nichts gegen Klassenjustiz; mir gefällt nur die Klasse nicht, die sie macht. Und daß sie noch so tut, als sei das Zeug Gerechtigkeit – das ist hart. Und bekämpfenswert”
    Kurt Tucholsky, Auf dem Nachttisch, in: Die Weltbühne, 11.02.1930, Nr. 7

  14. Peter Ruzsicska 23. August 2023 at 13:28Antworten

    Es dauert nicht lange, bis wir wieder einer Rechtsprechung vom Schlage Freislers gegenüberstehen – Längst schon ist alles dazu vorbereitet gewesen.

    Wer hat schon wieder, wieder nichts gewußt als auch schon wieder, wieder nichts und gar nichts wissen können?

  15. Frühling 23. August 2023 at 12:58Antworten

    Dieses Urteil finde ich skandalös. Ein seriöser Richter, der sich sogar noch die Mühe machte verschiedene Gutachten in Auftrag zu geben, wird zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt. Für mich ist Richter Dettmar ein juristischer und menschlicher Held.

  16. 1150 23. August 2023 at 12:53Antworten

    die freislerjustiz schnuppert wieder morgenluft
    daher, es gibt keinen wiederbetätigung, sie waren nie weg……

  17. Volker 23. August 2023 at 12:45Antworten

    Wenn man so einen Plan wie bei Corona durchziehen möchte, muss man zwingend an den wichtigen Stellen seine Leute einsetzen. Spätestens beim Sachsensumpf Skandal, hätte klar ein müssen, dass wir auch in der Justiz ein sehr großes Problem haben, was uns jetzt auf die Füße fällt!

  18. Jurgen 23. August 2023 at 12:43Antworten

    Ja, ja, wer die Kammer nicht anbetet und vor ihr kuscht, wird abserviert. Das gilt für alle von den Alliierten eingesetzten (freigegebenen) Rechtsverdreher in Deutschland, wie Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte, usw. alle sind weisungsgebunden bis die Abwicklung der Bundesrepublik und der Bundesländer in die EU durch ist…

  19. OMS 23. August 2023 at 12:39Antworten

    “bestrafe Einen, erziehe Hundert” – Die Justiz und insbesondere die Richterschaft tut sich damit keinen Gefallen. Heute trifft es diesen Familienrichter und morgen den anklagenden Staatsanwalt oder den in diesem Fall verurteilenden Richter selber. Gutachten zählen augenscheinlich nicht mehr, wenn sie dem politischen Willen widersprechen. Eine sehr gefährliche Entwicklung!

  20. suedtiroler 23. August 2023 at 12:35Antworten

    Deutschland hat aus 2 Diktaturen nichts gelernt – absolut nichts!

    • Heiko S 24. August 2023 at 12:58Antworten

      Nur mal so nebenbei: Alle Klassengesellschaften sind Diktaturen, in denen eine herrschende Klasse einer unterdrückten Klasse gegenüber steht. Es gibt sogar wissenschaftliche Arbeiten darüber, dass in der BRD die Politik noch NIE den Willen der Mehrheit des Volkes umgesetzt hat, sondern immer das genaue Gegenteil.

  21. Slobodan Covjek 23. August 2023 at 12:25Antworten

    Der Corona-Staats-Terror war für die deutsche Justiz das, was der Eisberg für die Titanic war.

    • Hasdrubal 23. August 2023 at 12:37Antworten

      Erst mal existiert die Woke Diktatur weiter – und bastelt an zweiter Plandemie, damit man eine WHO-Weltregierung mit Wetter-Zuständigkeit ausrufen kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge