Falscher „Zelensky“ spricht mit ehemaligem US-Außenminister Henry Kissinger

14. Juli 2023von 2,2 Minuten Lesezeit

Der legendäre Vertreter des amerikanischen “tiefen Staates” und Ideologe der “neuen Weltordnung” Henry Kissinger, der die Geschichte der russisch-amerikanischen Beziehungen maßgeblich bestimmt hat, träumt nun davon, dass Russland erneut besiegt wird. Die russischen Komiker Vovan und Lexus haben es wieder geschafft, einen der westlichen Elite-Strategen entlarvende Geständnisse zu entlocken.

Der Mann, der den Nobelpreis für die Beendigung des Vietnamkriegs erhielt, den er selbst maßgeblich in Gang setzte, unterstützt nun die Ukraine und ist sich sicher, dass sie in die NATO aufgenommen werden sollte. Die anderen US-Eliten und in Teilen Europas sieht man das allerdings noch nicht so.

In einem Gespräch mit dem bekannten falschen „Zelensky” zeigte er sich gewohnt gerissen und strategisch: Er gibt den Ukrainern die Schuld an der Unterminierung des Nord Stream 2-Projekts und den Russen die Schuld am Tod Kennedys; aber er deutet an, dass die Ukraine nicht in der Lage sein wird, die Krim an die Ukraine zurückzugeben, und die europäischen Mitglieder des Bilderberg-Clubs seien gegen einen Beitritt der Ukraine zur NATO.

Was denkt der legendäre Geostratege über Putin und das alte US-Versprechen, die NATO nicht nach Osten zu erweitern? Wird es Trump gelingen, den Krieg in einer Woche zu beenden? Hat Kamala Harris eine Chance auf die Präsidentschaft? Worüber er mit Ermak, dem Leiter von Zelenskys Büro, gesprochen hat, und über einen Waffenstillstand anstelle von Friedensgesprächen.

Im Video ist zu hören, wie Kissinger gefragt wird, wer seiner Meinung nach hinter der Sabotage der Nord-Stream-Pipeline, die Gas zwischen Russland und Deutschland transportiert, im September letzten Jahres steckte.

Nach einer langen Pause sagt Kissinger: “Ich dachte ehrlich gesagt, Sie wären es. „Zelenski“ antwortet: “Wirklich? Sie denken, dass wir (es) getan haben? Nein, nein.” Kissinger sagt daraufhin: “Aber ich habe Sie nicht beschuldigt”, was darauf hindeutet, dass er die Bemerkung nicht als Kritik gemeint hat.

Kissinger hat sich bereits früher zum Krieg in der Ukraine geäußert und im Mai gegenüber The Economist erklärt, dass die NATO die Ukraine trotz der Warnungen des russischen Führers Wladimir Putin “für die Sicherheit Europas” als Mitglied aufnehmen sollte.

usbotschaftberlin, Public domain, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


EZB Chefin Lagarde im Gespräch mit „Zelensky“: Digitaler Euro für Überwachung der EU-Bürger

Ex-Frankreich-Präsident Hollande: EU im Krieg mit Russland

Die Kaderschmiede der Grünen Revolution in den USA

16 Kommentare

  1. audiatur et altera pars 15. Juli 2023 at 11:46Antworten

    Ich fühle mich geehrt, mit den anderen K o m m e n t a t o r e n zu kommentieren.

    Welche unfreiwillig komische Wissenschaft wagt (neben den üblichen unten aus dem Bauch an den Kopf geworfenen Kapitalverbrechen) zu behaupten, dass Kissinger ein „Ideologe“ sei?
    “Die” Poltikwissenschaft? „Die“ TKP-Wissenschaft?

    Respektlosigkeit ist die Würze der Komik. Dennoch ist Kissinger 100…

    „I’ve had the good fortune of be able to work on things that have moved me. And having seen chaos in my youth I have tried to easy it and solve it. And I have been lucky enough to be involved.

    And I’m very honored by this conversation.“

    • audiatur et altera pars 15. Juli 2023 at 15:59Antworten

      Korr.: “I have tried to EASE it.”

  2. Sting 15. Juli 2023 at 10:46Antworten

    Putins Rede vor dem Bundestag: Die vertane Chance

    https://www.berlinjournal.biz/putins-rede-vor-dem-bundestag-die-vertane-chance/

    Gerne erinnert man sich an die historische Rede von Putin am 25. September 2001 vor dem deutschen Bundestag.

    Sein Vorschlag beeinhaltete eine wirtschaftlichen Zusammenarbeit von Lissabon bis Wladiwostok.

    Zwar wurde Putins Rede von den Abgeordneten mit Standing Ovations bedacht. Doch die von Putins dargereichte Hand wurde nicht ergriffen.

    Dabei hat Putin 2001 ausdrücklich auf den großen Wert gedeihlicher Beziehungen zu den USA hingewiesen.

    Ab Minute 5:38 sagte Putin folgendes: „Niemand bezweifelt den großen Wert der Beziehungen Europas und der Vereinigten Staaten. …ALLES LESEN !

    Hartmut kommentierte:

    Russland ist für Europa total wichtig.

    Das das natürlich ein Dorn in den Augen der USA darstellt, versteht sich von selbst.

    Deutschland ist den USA hörig ,und selbst bestimmen darf Deutschland schon lange nicht mehr !

    Gertraud kommentierte

    Es wäre sehr gut, wenn Deutschland endlich wieder ein freies freies Land ohne US-Besatzung wäre.

    Der USA ist eine gute Verbindung zwischen Deutschland ein grosser Dorn im Auge (deshalb Kriegspropaganda), da es dann viel weniger Macht hätte.

    Die USA profitieren extrem von einer schlechten Verbindung Deutschlands mit Russland.

    Seit Jahrzehnten haben sie erfolgreich daran gearbeitet.

    Das sollte uns endlich allen mal klar werden. ..Aufwachen !!

    ++++++++++++

    Von Lissabon bis Wladiwostok – Putin träumt vom gemeinsamen Markt mit der EU

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/von-lissabon-bis-wladiwostok-putin-traeumt-vom-gemeinsamen-markt-mit-der-eu-a-731063.html

    25.11.2010

    Russland zieht die Konsequenzen aus der Weltwirtschaftskrise und rückt deutlich näher an die EU heran:

    Ministerpräsident Wladimir Putin spricht sich für eine Freihandelszone mit Europa aus – und will “eine neue Industrialisierungswoge über den Kontinent rollen lassen”.

    Mit dem Abkommen gibt die EU auch ihre Blockade eines WTO-Beitritts Russlands auf.

    Die Zölle sollen nach dem Beitritt in die Organisation auslaufen. Russland will im kommenden Jahr in der WTO aufgenommen werden. …ALES LESEN !!

    FAZIT: HÄTTEN UNSERE US-MARIONETTEN POLITIKER DAMALS SCHON GEZEIGT, DASS EUROPA & RUSSLAND ZUSAMMENGEHÖREN WÄRE DIE HEUTIGE SITUATION NICHT ENTSTANDEN !!!

  3. Elfenzauberin 15. Juli 2023 at 8:00Antworten

    Dass Kissinger auf die Prankster reingefallen ist, identifiziert ihn zumindest als Naivling. Wenn solche Leute die Geschicke der Welt leiten, ist die Lage tatsächlich ernst.

    Ich glaube nicht, daß die Führer von China oder RusslaND auf so einen blöden Schmähte reinfallen.

  4. Johanna 15. Juli 2023 at 4:19Antworten

    Beachtlich finde ich, dass es den beiden Komikern immer wieder gelingt, solche wertewestlichen Heinis reinzulegen, darunter ja auch Ludwig, dem sie einen falschen Klitschko vorgegaukelt haben und der prompt darauf hereinfiel und ganz devot war, ob dieser “Ehre”.

    Ja, das ist offensichtlich der Plan. Bevor Russland in die Ukraine einmarschiert ist, hat man es dauernd aufs Primitivste provoziert. Die Minsker Abkommen waren reiner Betrug – man wollte nur Zeit gewinnen, aufzurüsten. Auch die Bosheiten gegen die russ. Bevölkerung im Donbas gehörten zur Provokation. Wohl dachte man, man könne es aushungern durch die Sanktionen und ihre Armee so schwächen, dass es am Ende ein Leichtes wäre, mit einer Gegenoffensive Russland zu überfallen. Aber wie immer ist der Westen beim Versuch, Russland zu erobern und es dann auszubeuten gescheitert. Und das wissen sie schon. Besonders die superreichen Spekulanten waren sehr happig darauf. Diese Typen sind eine Menschheitsplage.

    Als Nebeneffekt sollte Deutschland deindustrialisiert werden. Dieser Plan ist geglückt. Scholz, Baerbock, Lauterbach & Co sind die Idealbesetzung. Die Deutschen schauen betropetzt zu und als einzige Reaktion darauf geben jetzt einige an, AfD wählen zu wollen. Wow, eine Revolution! Aber niemand auf der ganzen Welt fürchtet sich so sehr vor dem Klima wie die Deutschen. Da kannst nix mehr machen. Das ist gelaufen.

    Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich sofort einmal gewisse Arten der Wetten und Spekulationen an den Börsen verbieten. Mich widert es an, wie diese Leute die Menschheit in den Krieg hetzen, knechten und aussaugen.

    • Georg Löding 15. Juli 2023 at 6:55Antworten

      Die meisten Leute in Deutschland fürchten das Klima überhaupt nicht. Das ist bloß eine Lüge der Propaganda, die pausenlos 24/7/365 von allen Medien verbreitet wird.

    • Inukai Genpachi 16. Juli 2023 at 14:12Antworten

      “Beachtlich finde ich, dass es den beiden Komikern immer wieder gelingt, solche wertewestlichen Heinis reinzulegen”
      JA, sehr bedenklich.
      Diese Tatsache lässt eigentlich klar erkennen, dass die “Eliten” dermaßen ideologisiert, so sicher sind, die Wahrheit für immer gepachtet zu haben, so überzeugt von der Sache sind, dass sie gar nicht mit der Möglichkeit rechnen, reingelegt zu werden.
      Sehr bedenklich, von solchen Gestalten “geführt” zu sein.

  5. PALLA Manfred 14. Juli 2023 at 23:39Antworten

    . . . und passend dazu ein ALLES “erhellender” Artikel auf “uncutnews.ch” zum Thema CHINA vs. USA und RUSSLAND (14/07) – > “Die eine Grafik, die alles erklärt” < von Mike Whitney (“unzreview”) – die Karte zeigt den “Ausbau des Hochgeschwindigkeit-Zug-Netzes” (ca. “12” Tausend KM) in “12” Jahren (2008-2020) !!! – sehr schön mit wirtschaftlichen Daten und Zahlen “unter-füttert” !!! – passt auch schön “mein” Spruch – > ??? U. S. A. ??? – Da möchte ICH nicht einmal TOT über’m ZAUN hängen !!! < ;-)

  6. Lebensfreude 14. Juli 2023 at 18:44Antworten

    Dementer Psychopath und Verbrecher! Warum leben solche Individuen nur so lange? Haben sie einen Pakt mit dem Teufel? Sind die Aussage und Fragen eines alten Kriegsveteranen.

  7. Sting 14. Juli 2023 at 18:43Antworten

    Ifo-Chef sieht Anzeichen für Deindustrialisierung

    Laut Ifo-Präsident Clemens Fuest ist die befürchtete Deindustrialisierung der Bundesrepublik Deutschland bereits im Gange. Der Wochenzeitung Zeit sagte Fuest:

    “Wir beobachten in einer Reihe von Industrien, darunter mit Chemie und Auto in zwei Schlüsselbranchen, einen Abbau.”

    Die Automobilindustrie schrumpfe bereits seit mehreren Jahren, ihre Produktion entspreche heute nur noch etwa zwei Dritteln des Niveaus von 2018, so Fuest. Deutschland als “kranken Mann Europas” zu beschreiben, sei zwar “derzeit überzogen”, aber das Land habe ernste Probleme.

  8. Sting 14. Juli 2023 at 18:42Antworten

    Gerade Deutschland hätte allen Grund die gerechte Militäraktion auf die NAZI-US-UKRAINE zu unterstützen !!

    Nach dem Maidan in 2014 hat man Russland absichtlich belogen und betrogen mit den Minsker Verträgen.

    Diese US-EINHEITSPARTEIEN sollten sich mal lieber um unser immer ärmer werdendes Land kümmern.

    Wir benötigen dringend Russisches Gas und Öl um überleben zu können, aber das interessiert die Banditen in Berlin nicht !!

    Auch der öffentlich Verkehr in Russland ist ein Beisiel für uns, das wir noch lange nicht erreicht haben !!

    Von jeder Stadt und Ort kann ich schnell und billig einen anderen Ort erreichen und die Züge halten sich an die Fahrpläne im Gegensatz zu unseren !!

    WIR ALLE HOFFEN AUF DIE BEFREIUNG VON RUSSLAND VOM US-VERBRECHERSYSTEM & DEREN VASALLEN !!

  9. Jurgen 14. Juli 2023 at 18:21Antworten

    Alter Mann ist nicht mehr ganz klar im Kopf. Bzw. war er das noch nie!

  10. hb 14. Juli 2023 at 15:32Antworten

    Ist ja ein Ding, dass die beiden bis zu Kissinger durchgedrungen sind. Und Kissinger scheint offenbar nichts bemerkt zu haben! Kissinger hat so viele Verbrechen begangen, die reichen für drei Leben à 100 Jahre. Und was Nordstream angeht, so weiß er genau, wer der Schuldige ist. Sonst wäre Kissinger nicht mehr Kissinger.

  11. EMF 14. Juli 2023 at 14:24Antworten

    Na ja mit über 100 kann man schon mal den Überblick verlieren.
    Witzig allein ist, daß er tatsächlich meint, er wäre noch wichtig bei diesem Spiel.

  12. SDMS 14. Juli 2023 at 13:54Antworten

    Kann dieser Massenmörder nicht endlich abnippeln?

  13. G.R. 14. Juli 2023 at 13:42Antworten

    Russland wiederum besiegt wurde… von wem und wann?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge