Ex-US-Marine-Geheimdienstler Scott Ritter über den „Agenten Zelensky“

12. Juli 2023von 2,2 Minuten Lesezeit

Um den ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelensky ranken sich verschiedenste Gerüchte. Die Frage ist vor allem, wie es einem früheren Schauspieler gelang nach einem Film, in dem er just die Rolle des Präsidenten der Ukraine spielte, genau in dieses Amt gewählt zu werden. Das hat sich auch Scott Ritter gefragt und hat detailliert recherchiert wie das gelaufen ist.

Scott Ritter schreibt auf seinem Blog, dass er sich als ehemaliger Geheimdienstoffizier und früherer UNO Waffeninspektor im Irak gefragt hat, warum niemand eine Untersuchung über Volodymyr Zelensky, den Präsidenten der Ukraine, durchgeführt hat. „Sein Aufstieg zur Macht stellt meiner Meinung nach eine unglaubliche Manipulation der Weltmeinung dar, die als klassische Fallstudie für sozialpsychologisches Engineering in die Geschichte eingehen wird: ein gewöhnlicher Komiker, der an die Macht kam, weil er einen lang ersehnten Frieden versprach, und der dann seine Mitbürger in einen blutigen Krieg hineinzog, der nur als Massaker bezeichnet werden kann.“

Mit Hilfe von Kollegen und Experten, die Zelensky aus erster Hand kennen, hat Ritter Dokumente und Videos gesichtet. Er hat seine Erkenntnisse in zwei Videos dokumentiert. Da die Geschichte ziemlich kompliziert ist, hat Ritter sie in zwei Teil aufgeteilt.

Hier ist nun der erste Teil, der sich mit Zelenskys unwahrscheinlichem Aufstieg zur Macht befasst und „wie der ukrainische Präsident zu seinem enormen Reichtum kam, der seit Beginn des Krieges mit Russland nur noch größer geworden ist. Und, was vielleicht am wichtigsten ist, warum ich beschlossen habe, diesen Film „Agent Zelensky“ zu nennen.

Besonders beeindruckend sind die Filmsequenzen über den Papstbesuch von Zelensky mit seiner persönlichen Schutztruppe, die laut Ritter zur Gänze vom britischen Mi6 gestellt wird. Sein benehmen gegenüber dem Papst ist höchst eigenartig und extrem unhöflich. Er trifft aber noch den Außenminister des Vatikan gemeinsam mit dem Chef des britischen Geheimdienstes Mi6.

Eine weitere Schlüsselszene gegen Ende des Videos ist das Interview, das der Präsident der Ukraine auf der Straße vor dem Mi6 Hauptquartier gibt, nachdem er bei dessen Chef Richard Moore zu Besuch war. Ritter bezeichnet den Mi6 Chef als den Agentenführer von Zelensky. Aber sehen Sie selbst:

Hier das Video ohne Beschränkungen:

President.gov.ua, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


RFK Jr: Zelensky hätte Konflikt mit Russland durch Nein zur NATO vermieden

Brasiliens Ex-Präsident Lula: Zelenskij, Biden und Putin teilen Schuld an Ukraine Konflikt

Infokrieg um AKW Saporischschja

27 Kommentare

  1. zaungast 14. Juli 2023 at 11:30Antworten

    @sting „„…ein dauergrinsendes, kinderloses Männchen namens Scholz“ – Scholz war unter den erbärmlichen Figuren der deutschen Sozialdemokratie die für den Wähler bekannteste. Seine politische Biographie, die vom linksradikalen Sprücheklopfer der Jungsozialisten zum devoten Parteigänger der US-Politik führte ist auch bei anderen Personen dieser Partei nachweisbar. Herr Steinmeier hatte als Außenminister 2008 noch mit dem obligatorischen humanistischen Wortgeklingel das Abkommen über die Ächtung von Streubomben unterschrieben. Aber warum sich aufregen – es ist der Sozialdemokratie gelungen, sich als die wertvollste Parteiung der deutschen Geschichte zu verkaufen – (auch dank einer akademischen Klatschelite, die die schwarzen Flecken der SPD lange kaschiert hat.) Wenn es hart auf hart kommt, wird Scholz in die Tradition der Kriegskredite 1914 treten – und wenn das Volk aufmuckt dürfte ein zweiter Gustav Noske vor unseren Augen auferstehen. Dieser Mann ist der Sargnagel der deutschen Sozialdemokratie.

    • Fritz Madersbacher 14. Juli 2023 at 21:15Antworten

      @zaungast
      14. Juli 2023 at 11:30
      „Seine politische Biographie, die vom linksradikalen Sprücheklopfer der Jungsozialisten zum devoten Parteigänger der US-Politik führte ist“
      Leider ist für die österreichische Sozialdemokratie mutatis mutandis Ähnliches zu befürchten, der Beispiele in Vergangenheit und Gegenwart sind (viel) zu viele …

  2. Sting 13. Juli 2023 at 13:54Antworten

    Streubomben für „Elendski“. Gegen Russland? Gehts noch?

    Illegalen Migranten die Hand röntgen zur Altersbestimmung verstößt gegen „Menschenrechte“ (was immer das ist …).

    Wenn Kindern die Gliedmaßen abgerissen werden, das geht.

    Ihr Grünen, Roten, Gelben, Schwarzen, wenn euch das mal auf die Füße fällt, gnade euch Gott.

    Nein, der gnadet euch dann bestimmt nicht!!!!

  3. Sting 13. Juli 2023 at 12:07Antworten

    Die aller schlimmste Meldung ist der Tod von so viel jungen Menschen, die alle nur ein glückliches Leben führen wollten.

    Schuld für deren Tod trägt bspw. ein dauergrinsendes, kinderloses Männchen namens Scholz, der auch noch viel, viel mehr Waffieleins in die Ukraine schicken will.

    Ich bin ein ausgesprochener Befürworter der Todesstrafe bei Delikten wie Hoch- und Landesverrat. Das würde es sehr schnell keine Dauergrinser mehr geben.

    • Delion Delos 14. Juli 2023 at 9:14Antworten

      Ihr Zitat: „Ich bin ein ausgesprochener Befürworter der Todesstrafe bei Delikten wie Hoch- und Landesverrat. “ Oberflächlich betrachtet: JA.
      Aber bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass man auch hier wieder abhängig ist von der Qualität der Verfassungsrichter. WER bitteschön sagt Ihnen denn, WAS genau Hoch- oder Landesverrat ist? Wenn es am Ende durch Leute wie Harbarth ausgelegt wird und von seinen Stiefelleckern, dann ist diese Todesstrafe ein durchaus zweischneidiges Schwert. Sie könnten selbst diese Strafe kassieren, wenn es dem Regime gerade so gefällt.

  4. Sting 13. Juli 2023 at 11:40Antworten

    Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu mehr Dankbarkeit für geleistete westliche Hilfe ermahnt.

    Wallace: «Ja, es ist ein edler Krieg, und ja, wir sehen darin einen Krieg, den Ihr nicht für Euch selbst, sondern auch für unsere Freiheiten führt.»

    Ein edler Krieg ? So edel wie die Kriege in Agypten, Zypern, Suez, Irland, Falkland, Irak, Afghanistan, Libyen, um einige zu nennen.

    So edel, dass man in Indien heute noch an den Wunden leckt, die die britische Unterdrückung und die gnadenlose Ausbeutung hinterlassen haben !!

    EIN EDLER KRIEG WIE ALLE VERBRECHERISCHEN KRIEGE VON GB & USA BEI DENEN ES NUR UM SELBSTBEREICHERUNG & RAUB GING UND GEHT !!!

  5. Sting 13. Juli 2023 at 11:10Antworten

    Schoigu: Im letzten Monat 26.000 Ukrainer gefallen, 1200 Panzer zerstört

    Laut dem russischen Verteidigungsminister Sergei Schoigu­­­­ sind seit Beginn der ukrainischen Gegenoffensive vor einem Monat 26.000 Ukrainer gefallen, 1200 Panzerfahrzeuge wurden zerstört, darunter 17 deutsche Leo II Panzer und 12 US-Bradleys Russischer

    UND

    Russischer Geheimdienstchef telefoniert mit seinem US-amerikanischen Amtskollegen

    Russlands Auslandsgeheimdienst-Chef Naryschkin meldete ein Telefongespräch mit CIA-Chef Ende Juni.

    Die Beamten sollten die Lage um die Ukraine besprochen haben. Der Vorwand für das Telefonat soll Wagner-Putsch gewesen sein.

  6. Andre 12. Juli 2023 at 20:41Antworten

    P.S. “I’m in love with my own sins“, lautet noch der Refrain lieber Selenskij, denn genau das ist und bleiben die USA…

  7. Andre 12. Juli 2023 at 20:37Antworten

    “We don’t know much about classic cars but we have a classic coke“, so lautet es im Lied americas sweethearts. Tja, lieber Selenskj, für die USA bist du kein Oldtimer, den man pflegt und hegt, sondern nur eine Cola Dose, die man einfach zerknüllt wegwirft, wenn die leer ist.

  8. jhampe2 12. Juli 2023 at 17:37Antworten

    Nur wenige an der Macht in westlichen Oligarchien sind keine Volksverräter. Die meisten folgen der Agenda der meist kriminellen Oligarchen und verraten ihre Wähler.

  9. Andreas I. 12. Juli 2023 at 17:19Antworten

    Hallo,
    es war anhand seiner politischen Handlungen klar, dass er eine Marionette ist.
    Wie direkt er vom MI6 geführt wird, überrascht mich schon ein bisschen; ich hätte gedacht, sowas läuft diskreter. :-)
    Aber dieses Marshall-Center in Deutschland und dessen Funktion bei der ganzen Sache werfen mal wieder die Frage auf, wie tief die BRD in diesen Krieg verwickelt ist bzw. wie sehr die BRD für die Entwicklung vom Maidan bis zum Krieg mitverantwortlich ist.

    • therMOnukular 12. Juli 2023 at 21:16Antworten

      Hallo Andreas!

      Das würde mich auch sehr interessieren.
      Ich höre gerade einen Podcast mit dem Gast U. Guerot. Da hat sie aktuell einen Artikel auf multipolar eines ehem. Generals (franz. Name) angepriesen, der sich genau mit solchen Details auseinandersetzt. Ich muss ihn aber selbst noch finden/lesen….

  10. Dr. Rolf Lindner 12. Juli 2023 at 14:13Antworten

    Die kleinen Tyrannen
    oder Selenskyis Wandlung

    Die Kleinen, die sehr gerne groß,
    fällt Macht meistens nicht in den Schoß,
    dafür sie intrigieren,
    Moral sie simulieren.

    Haben sie die Macht gewonnen,
    ist die Moral ganz schnell zerronnen,
    verwandelt sich Schauspielerei
    in rücksichtslose Tyrannei.

    Denn viele der Tyrannen,
    die einst ganz klein begannen
    und als Machthaber voll durchknallten,
    hätte man besser klein gehalten.

  11. Jan 12. Juli 2023 at 11:57Antworten

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Selensky die UK- und US-Geheimdienste an der Nase herumführt, ist gleich Null. Er wird wegen irgendetwas erpressbar gewesen sein, wenn jetzt der Personenschutz entfällt, ist er tot. Zuviele Feinde. Das interessante ist, dass Prinzessin Leyden ihm bis vor kurzem 70 Mrd EUR überwiesen hat – und angeblich NATO-Generalsekretärin werden soll. Während die Existenz des Videos – und einiges andere – daraufhin deuten, dass sich die USA abwendet und ihn als Sündenbock benutzt!

  12. C. WT 12. Juli 2023 at 11:50Antworten

    Welch großes Aufsehen um Personen gemacht wird bleibt unverständlich. Seltsames Phänomen. Ein stinknormaler Mensch der sich Präsident nennt hat keine große Bedeutung. Ebenso wie Ministerpräsident, Parlamentspräsident, Bundespräsident oder Gesundheitsminiter sind alle nur Personen die dasselbe tun wie wir alle, nur erhalten sie für ihre Verfehlungen ein üppiges Gehalt.
    Sobald eine Person mehrmals in den Medien auftaucht, ist er oder sie ein Star. Obwohl heute schon ein einziges Mal dafür ausreicht. Zum Superstar wird man heute vor allem online. Also egal was vorgesetzt wird, heißt nicht gleich das dies die volle Wahrheit entspricht. Galubt man es zu schaffen, dann stimmt es. Glaubt nicht es zu schaffen, auch das stimmt. Es liegt immer bei jedem selbst wie weit man sich beeinflussen lässt.

  13. Auerbach 12. Juli 2023 at 11:30Antworten

    Nun ja, wenn Möchtegern Stars von Burgerverkäufer oder Küchenhilfe den Sprung zum Schauspieler schaffen, dann hat Zelensky es auch geschafft. Nur in diesem Fall umgekehrt. Wie das steht auf einem anderen Blatt Papier.

  14. Judith Panther 12. Juli 2023 at 11:20Antworten

    Fake-PCR-Test, Fake-Pandemie, Fake-Klimawandel, Fake-Präsident – wenn wir uns nicht selber auf die Suche nach der Wahrheit machen servieren uns die Fuck-den-Checker auch morgen wieder Fakes! Fakes! Fakes!

  15. Dorn 12. Juli 2023 at 11:07Antworten

    Eines ist sicher, dass man mit Vertrauen sehr sparsam umgehen sollte. Vorurteile werden schnell gemacht. Vieles weißt man nicht genau und auch viele sagen viel, ob es am Ende die Wahrheit entspricht bleibt eine vermutung. Die Pandemie war einer der besten Beispiele. Es gelte zu entscheiden, wie jene die begrenzte Lebenszeit nutzen wollen. Alles was man zu sehen bekommt entspricht nie den wahren Menschen. Sie geben sich immer so wie sie gern gesehen werden wollen. Sie geben sich gern größer aus als sie sind. Wehe man nehme sie alle Mitläufer und Waffen weg, dann steht ein armes Würstchen da. Männlichkeit ist das Gegenteilige. Nicht das Geschlecht sondern sein Charakter.

  16. Andreas Müller 12. Juli 2023 at 10:20Antworten

    Ist es nicht merkwürdig, dass dieses Video seit Montag seelenruhig bei YT herumsteht?
    Sie löschten Videos wegen einem Satz über Impfnebenwirkungen: Desinformation.
    Und dieses Video von Scott Ritter mit ungeheuerlichen Enthüllungen/Behauptungen über Zelensky bleibt einfach stehen? Man muss ja kein Historiker sein, um vielleicht Parallelen zu einem anderen „Man of the Year“ (TIME magazine) und großen Feldherrn mit großen (Propaganda-)Siegen in einem insgesamt militärisch hoffnungslosen Krieg zu erkennen.
    Wie ist zu erklären, dass dieses Video nicht sofort gelöscht wird? Ich stelle nur einfache Fragen, die Antworten können schwierig und vielfältig sein.

    • Hanna 12. Juli 2023 at 10:43Antworten

      Sehr gute Frage.

      Kein Wunder, daß man hier, nach den letzten dreieinhalb Jahren, nicht recht an eine Zensurlücke glauben mag. Wem und was eigentlich ist eine quasi offizielle, nun anscheinend zur rechten Zeit erscheinende – für viele aber ohnehin längst ersichtliche – Demaskierung des europäischen „Dieners des Volkes“ dienlich?

    • Vortex 12. Juli 2023 at 20:42Antworten

      Das Volk wird beschäftigt und vielleicht passiert gerade etwas ganz anderes, was wir nicht erfahren dürfen, so wie diese wilde Geschichte (tinyurl.com/5xf742ye) mit historischen Hintergrund oder?

    • therMOnukular 13. Juli 2023 at 3:07Antworten

      Das tut es nicht, man nennt es Shadow-Banning. Wenn man nicht den vollständigen Namen eingibt (inkl. „Part 1“), dann „findet“ die Youtube-Suche kein Video mit dem Titel „Agent Zelensky“, sondern schlägt alles mögliche über Zelensky vor.

      Zudem ist es bereits markiert.

      Des weiteren gibt es zahlreiche Beispiele, die von der Zensur unbehelligt blieben. Die Algorithmen machen halt auch Fehler und bis Zensur-Menschen aufmerksam werden, muss schon ein Rummel entstanden sein oder Meldungen vorliegen.

      Nur Geduld, ich denke es wird nicht mehr lange online sein.

  17. Jurgen 12. Juli 2023 at 10:16Antworten

    Bin Laden war auch beim CIA…

  18. therMOnukular 12. Juli 2023 at 10:07Antworten

    Hab’s gestern schon empfohlen und wiederhole mich gern: absolut sehenswert!!

    Mein „Lieblingsmoment“ war die Großaufnahme beim Minsker Abkommen, wo man Zelensky ganz eindeutig hämisch Grinsen sieht, als Putin das Abkommen unterzeichnet. Selten habe ich eine so eindeutige Körpersprache gesehen…..

    Es ist jedenfalls höchste Zeit, dass diese Welt aufwacht – und den imperialen Westen in seine Schranken weist.

  19. niklant 12. Juli 2023 at 9:43Antworten

    Zelensky ist und bleibt Schauspieler! Der einzige Grund für seinen Krieg ist die Verschleierung der Nato Aufrüstung! Die Amerikaner planen den nächsten Krieg gegen Russland und China und deren Anhänger! Atomare Waffen werden entlang der Ostflanke aufgestellt um mit einem einzigen Schlag gegen Russland und deren Verbündete zu agieren.Bleibt das kleine Restrisiko, ob die Gegenseite es noch schafft, ihre Atomwaffen zum starten zu bringen! Ein Verlierer steht in jedem Fall Fest, die ehemalige EU! Danach dürfte sich Amerika gegen China stellen, sofern es das schafft! Zelensky ist nur die Ablenkung, die man für die Waffenherstellung und der Geldbeschaffung nutzt. Er ist und bleibt Schauspieler!

    • Ulrich5411 12. Juli 2023 at 12:10Antworten

      die Verschleierung der NATO Aufrüstung? Die NATO leert in windeseile ihre Schrottarsenale, lackiert ein paar Leoparden neu und muss jetzt 155mm Cluster Munition liefern, weil die konventionelle nicht mehr vorhanden ist.
      Russlands Rüstungsindustrie hingegen arbeitet preiswert und effizient mit Faktor 10 und mehr. US Rüstungsfirmen schlagen fürs Pentagon mind Faktor 10 drauf.

      Frontabschnittsweise wird die russische Überlegenheit bei Artillerie mit 10:1 angegeben. Drohnen im Gefechstfeld, präzisionsgleitfähige „alte“ Bomben und vor allem Mannstärke gut ausgebildeter Truppenkontingente. Tiefgestaffelte Minenfelder garantieren den Abnutzungskrieg, mit dem der Westen nicht gerechnet hat.

      Würden die „dummen“ Chinesen noch dazu kommen mit ihren industriellen Ressourcen dann Ende Gelände über Nacht für WerteWestens Abendland.

      Bleibt zu ergänzen, dass die westlichen Rüstungsfirmen „hart“ Preise verhandeln. Müssen sie doch neue Kapazitäten aufbauen um z.B. die versprochenen (U.v.d.Leihens) Millionen 155mm Granaten zu fertigen.
      1 Mrd Euro aus dem EU Peace Fonds für 1 Million Granaten macht 1000 Teuro/Granate und Rheinmetall lässt sich langfristige Verträge „unterschreiben“. GARANTIERT.

      Bis diese Kapazitäten und Panzerfabriken (in der Ukr) etc. produzieren ist die SMO vorbei und der Staub der Zeit senkt sich über die Massengräber im Osten.

      „Unser“ Wertewesten ist dem Untergang geweiht. Und wenn in Deutschland ein Kartoffelsack umfällt in der Lüneburger Heide interessiert das in China wirklich niemanden mehr.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge