Die Angst- und Lügenpandemie – Rezension von Andreas Sönnichsens Grundlagenwerk zur Coronakrise

6. Juli 2023von 2,4 Minuten Lesezeit

Mit Beginn der Corona-Krise Anfang 2020 wurde Wissenschaft zu Ideologie und Information durch Regierungen, öffentlich-rechtliche Medien und die meisten wissenschaftlichen und ärztlichen Institutionen zu Propaganda. Das vorliegende Buch versucht eine ehrliche wissenschaftliche Aufarbeitung der offiziell verfügbaren Daten und Studienevidenz zur SARS-CoV-2-Pandemie, zu den Eindämmungsmaßnahmen und zur COVID-„Impfung“, verbunden mit der persönlichen Geschichte eines unbeirrbaren Kritikers des Corona-Narrativs.

Andreas Sönnichsen legt nach seinem 2022 erschienenem Lehrbuch für „Wissenschaftskompetenz in der Medizin“ (als Co-Autor) nun ein Grundlagenwerk für die evidenzbasierte Aufarbeitung der Coronakrise vor. Dass Andreas Sönnichsen dazu berufen ist, sich dieser umfassenden Arbeit anzunehmen, beweist seine jahrzehntelange Erfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Studiendesign.

Das neue Buch ist eine Aufarbeitung der offiziell verfügbaren Daten und der Studienevidenz zur Sars-CoV-2-Pandemie. Wissenschaftstheorie wird mit diesem Buch anschaulich und verständlich.

An diesem Meisterwerk der Evidenzzusammenfassung müssen sich nun alle messen, die einen aufrichtigen Beitrag zur fachlichen Analyse dieser Pandemiezeit leisten wollen. Sönnichsen belegt unmissverständlich, dass wir zu Zeugen des wohl größten Skandals der Medizingeschichte geworden sind.

Zudem legt er eine bizarre Korrespondenz vor, die zeigt, wie abgehoben und verblendet unsere bisherigen akademischen Eliten geworden sind und wie wissenschaftlicher Diskurs plötzlich in Diffamierung und Diskreditierung mündet.

Die übersichtlich gegliederte sachliche Datenanalyse ist gewürzt mit den immer wieder eingeschobenen persönlichen Erlebnissen des Autors. Insgesamt ergibt das eine faszinierende Lesetour über die gesamte Zeit dieses historischen Ausnahmezustandes. Alle Infos sind gesammelt und mit einem roten Faden versehen. Eine umfangreiche Quellendatei von 440 Literaturangaben ist frei downloadbar.

Von den Anfängen der höchst suspekten Virusidentifikation und PCR-Testentwicklung bis zu den vielen Nebenwirkungen der Covid-“Impfungen“ wird kein Aspekt ausgelassen.

Von den unverhältnismäßigen NPI’s (nonpharmaceutical interventions wie Masken und Lockdowns) bis zur Zerlegung der „Impfstoff“-Studiendaten wird nüchtern die Praxis der Fehlinterpretationen aufgezeigt.

Dieses Buch ermöglicht eine breite Wissensbasis für den Aufarbeitungsprozess in unserer gespaltenen Gesellschaft. Für eine Versöhnung müssen jedoch noch viele Verständigungsprobleme bearbeitet werden. Auch hier macht Sönnichsen klar, dass die durch moderne Propaganda geschürte Angst die Verhaltenssteuerung unserer Mitmenschen stark beeinflusst hat. Dieser nötigen Aufklärungsarbeit müssen wir uns alle stellen und unser Bestmögliches dazu beitragen.

„Die Angst- und Lügenpandemie“ von Sönnichsen wird uns noch lange begleiten und eine regelmäßige Auffrischung der Datenlage ist mit jeder Neuauflage garantiert.

Niemand kommt an diesem Buch vorbei.


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Dr. med Dietmar Kabelka ist Allgemeinmediziner


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Alle Ungeimpften “enden auf Intensivstation” – Andreas Sönnichsen stellt „Experten“-Meinung richtig

Schrottstudie zu Ivermectin – Kritik von Prof. Andreas Sönnichsen und Prof. Oliver Hirsch

Fall Sönnichsen: Verwaltungsgerichtshof entscheidet für Meinungsfreiheit und gegen Ärztekammer

13 Kommentare

  1. […] 06.07.2023    Die Angst- und Lügenpandemie – Rezension von Andreas Sönnichsens Grundlagenwerk zur Coronakrise […]

  2. Dr. Rolf Lindner 9. Juli 2023 at 0:21Antworten

    Es stinkt

    Wer fürchtet sich denn heute mehr?
    Jene, die sich noch mächtig glauben?
    Nichts fürchtet dieses Pack so sehr,
    entlarvt zu werden beim Volk berauben.

    Wahr ist, sie werfen manchen Schleier,
    ihre Verbrechen zu verstecken,
    doch stinkt der Fraß dieser Aasgeier,
    man kann ihn am Geruch entdecken.

    Täuschen mit Freiheitsrosenduft,
    womit die Gengiftimpfer werben,
    in Wahrheit ist es Friedhofsluft,
    die riecht nach Siechtum und Verderben.

    Schleier des falschen Dufts verweht,
    so es nicht nur nach Lüge stinkt,
    man das Todesgespenst erspäht,
    das mit der Gengiftspritze winkt.

    Dass wir heut‘ nicht im Nebel wanken,
    in dem sich viele noch bewegen,
    haben wir denen zu verdanken,
    die Wahrheit furchtlos offenlegen.

  3. E. T. 7. Juli 2023 at 7:49Antworten

    Das Buch ist eine wahre Fundgrube an wissenschaftlichen Daten zu allen Aspekten der Coronapandemie. Eigentlich wäre es die Aufgabe der klinischen Pharmakologen (einschließlich Rektor der Medizinischen Universität Wien) und Infektiologen gewesen, diese Daten an die Regierung zu liefern und mangelhafte Studien kritisch zu hinterfragen. Aber die haben in ihrer Aufgabe versagt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ich bin ein Schelm und ich denke Böses.

    • Inukai Genpachi 7. Juli 2023 at 13:37Antworten

      Oh!
      Ich bin auch ein Schelm…

    • Fritz Madersbacher 7. Juli 2023 at 13:56Antworten

      @E. T.
      7. Juli 2023 at 7:49
      „Eigentlich wäre es die Aufgabe der klinischen Pharmakologen (einschließlich Rektor der Medizinischen Universität Wien) und Infektiologen gewesen …“
      Das Versagen dieser Damen und Herrn ist skandalös, entlarvt ihre wissenschaftliche Inkompetenz und läßt an ihrer charakterlichen Integrität zweifeln …

  4. C. WT 6. Juli 2023 at 22:09Antworten

    Die COVID-“Impfung” hat bei vielen Menschen das Leben versaut. Diese werden ignoriert und nicht einmal genannt noch eine angemessene Behandlung gewürdigt. Das die Politiker nachts noch schlafen können zeigt wie egal ihnen die Geschädigten sind. Abstoßend.

  5. Chrissie 6. Juli 2023 at 20:50Antworten

    Ein link zum Buch wäre nett.

  6. Hans im Glück 6. Juli 2023 at 18:07Antworten

    Ein Buch ist ja ganz nett. Eine juristische Würdigung der Corona Jahre und ihrer Haupttäter wäre noch netter! Davon ist weit und breit nichts zu sehen. Auch das PEI lässt unbekümmert das Experiment weiterlaufen. Die nächste MRNA Jauche wird wahrscheinlich auf wieder ohne jeden Test durchgewunken.

  7. Pfeiffer C 6. Juli 2023 at 17:38Antworten

    „…zeigt, wie abgehoben und verblendet unsere bisherigen akademischen Eliten geworden sind und wie wissenschaftlicher Diskurs plötzlich in Diffamierung und Diskreditierung mündet“. – Gleichwohl:

    Immer mehr beruflich voll im Leben stehende Akademiker und hochqualifizierte Menschen in gutbezahlten Berufen – Richter, Anwälte, Ärzte, Uniprofessoren oder Journalisten – stecken aufgrund der politischen Zustände in zunehmenden Gewissenskonflikten: Sie stehen vor dem Dilemma, entweder das, was sie in diesem Land stört, offen auszusprechen und daraufhin ihren Beruf oder gar ihre Freiheit zu riskieren – oder aus Angst zu schweigen und in ein moralisches Dilemma zu geraten (ich benenne das DDR-Syndrom in der sogenannten „freien, demokratischen Werteordnung“ – Audiatur et altera pars? – Geschenkt! Geschweige denn, irgendwer früge wenigstens goebbelshaft „Wollt ihr die totale Zensur?“ – ).

    Ich habe noch 1977 bei einem DDR-Grenzübertritt in Herleshausen DDR-Zöllnerkontrollen erlebt, die primär nach „westlichen Propagandadruckwerken“ suchten! Die DDR hatte so viel Angst vor den Meinungsäußerungen/Informationen/Hintergrundanalysen der „Pfeifen“ im Westen, daß sie Jagd darauf machten! Aus Angst, nackter Angst!

    Nix anderes passiert gegenwärtig bei uns im – einst goldenen – Westen! HP`s werden zensuriert und die EU Kommission plant nach dem Impfdesaster, dem sich abzeichnenden Gentechnikdesaster, dem stattgefundenen Energiedesaster, dem derzeit stattfindenden Währungsdesaster/Inflationsdesaster, dem digitalen Eurodesaster, dem Ukrainekriegfiasko, umfangreiche unter künftiger Strafandrohung stehende totale Zensur: Da ist – unter den gegebenen technischen Möglichkeiten mit dem Bürgerzüchtigungsmöglichkeiten in Verschränkung mit dem Digitaleuro – Orwells 1984 ein Lercherlschaxx dagegen!

    Gesinnungsjustiz zur Exempelstatuierung:

    Die Courage, gegen “das System” zu handeln oder auch nur unbequeme Gegenmeinungen und alternative Sichtweisen zu postulieren, bleibt mittlerweile für die meisten dieser Abtrünnigen nicht folgenlos – denn gerade weil sie in gehobenen Positionen und angesehenen Berufen tätig waren, stand für sie viel auf dem Spiel. Historiker wie Daniele Ganser verloren ihre Stelle als Universitätsdozent, der Arzt Heinrich Habig etwa wurde nun zu fast drei Jahren Haft verurteilt, und dem Richter Christian Dettmar blüht demnächst etwas ganz Ähnliches (der Prozess gegen ihn läuft gerade), da er sich zu Corona-Zeiten aktiv für die Maskenfreiheit von Schülern einsetzte.

    Was für ein Niedergang – und wir erleben es gegenwärtig: Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» – Ignazio Silone

    „Demokratie ist Herrschaft der Argumente.“ formulierte einst Bertolt Brecht. Besser zu heute passt: „Nur die Herrschaft gilt in unserer „Demokratie“ als Argument.“

    Quellenverwendung: Text – Beate Steinmetz – „Gewissensnöte…“ & Leserbriefzitat (poster Tafelrunde)

  8. Fritz Madersbacher 6. Juli 2023 at 17:08Antworten

    „An diesem Meisterwerk der Evidenzzusammenfassung müssen sich nun alle messen, die einen aufrichtigen Beitrag zur fachlichen Analyse dieser Pandemiezeit leisten wollen“
    Das gilt auch für die „Österreichische Akademie der Wissenschaften“, die von der Regierung (sic!) mit der „Aufarbeitung“ der infamen „Pandemie“-Inszenierung beauftragt wurde, selber massgeblich mit ihrem ausgelagerten und mit der Pharma-Industrie verbandelten Forschungszentrum für molekulare Medizin an dieser Inszenierung beteiligt war und bisher nur Unbrauchbares über „Wissenschaftsskepsis“ und dergleichen zusammengestümpert und gestottert hat. Sie muss nun, vielleicht unter Zuhilfename des mit Beteiligung von Prof. Sönnichsen erschienenen Lehrbuches, „Wissenschaftskompetenz in der Medizin“ beweisen, bevor sie über die „Wissenschaftsskepsis“ in der Bevölkerung weiterfaselt. Der Umgang mit dem für seine Verfolger beschämenden Umgang mit Professor Sönnichsen ist zu einem Prüfstein für wissenschaftliche Kompetenz geworden …

    • Brando 9. Juli 2023 at 9:46Antworten

      Natürlich werde ich dieses Buch kaufen und lesen! Einfach deshalb weil ich mein Wissen darüber abrunden und erweitern möchte.
      Aber noch einmal eine Rückschau um 3,5 Jahre.
      Am 26. Jänner 2020 habe ich Freunden eine E-Mail geschrieben, mit der Kernaussage, sehr achtsam zu sein und Rückgrat zu bewahren, denn es wird gerade eine neue Virussau durchs Dorf getrieben, gesteuert durch globale Propagandatechnik erster Sahne.
      Es war für jeden, auch ohne medizinische Kenntnisse, sofort erkennbar, dass es sich bei Covid19 um eine Inszenierung handelt.
      Ich hatte mir die 10 Manipulationstechniken von Noam Chomsky hergenommen und diese mit den ersten Wochen an medialer Corona Information abgeglichen. Die ganze Palette an Manipulationstechniken wurde in steigender Intensität permanent in Dauerschleife auf und abgespielt.
      Wer das nicht sehen konnte oder wollte gehört zwar weiterhin zur Menschheitsfamilie aber hat in meinem Freundeskreis nichts mehr zu suchen.

  9. rudi&maria fluegl 6. Juli 2023 at 16:01Antworten

    Gerade nochmals nachgeschaut.
    Bestellt vor 3 Wochen!

  10. Vietato Fumare 6. Juli 2023 at 15:03Antworten

    Die derzeitige Rückkehr zu Normalität und Urlaubstreiben ist trügerisch. Für Viele bricht gerade ein Weltbild zusammen. Dass sich die vielgepriesene Impfhostie der gerade erst aus der Taufe gehobenen Staatsreligion der „evidenzbasierten Wissenschaft“ nun als bloßer Rattenköder entpuppt, mit dem skrupellos Geschäfte gemacht wurden (siehe u.a. das offenherzige Bekenntnis eines Pfizer-Produktmanagers bei Project Veritas), wird vielen den Boden unter den Füßen wegziehen.

    Dass diese Impfung quasi die große faule Frucht war, die ein im Sterben befindliches spätkapitalistisches System hervorgebracht hat, propagiert aus allen zur Verfügung stehenden Rohren von Politik, Medien, Entertainment, Universitäten, Medizin, Promis, Altrockern, Rappern, Intellektuellen, Youtubern etc., die nun über der Gesellschaft zerplatzt ist und nicht nur erbärmlichen Gestank, sondern richtiggehende Verheerungen anrichtet … sie nicht nur nicht geschützt hat (laut Statistik weisen Geimpfte ein höheres Erkrankungsrisiko auf als Ungeimpfte), sondern im Gegenteil sogar unheilbare Krankheiten und eine seit dem 2. Weltkrieg nicht dagewesene Übersterblichkeit nach sich zieht … welcher Follower der Science soll mit so einem gewaltigen Kurzschluss klarkommen?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge