Der Kampf der Faktenchecker gegen seriöse Wissenschaft am Beispiel des Pathologen Arne Burkhardt

30. Juni 2023von 7 Minuten Lesezeit

“Plötzlich und unerwartet gestorben“, das liest man immer häufiger in allen Medien. Kerngesund und plötzlich tot. Das zieht sich durch alle Altersstufen. Als Todesursache werden alle möglichen Ursachen angegeben, aber offiziell findet man niemals einen Hinweis auf eine mRNA-Impfung.

Es sind nicht nur die Todesfälle, die einem zu denken geben müssen, nein es sind auch die vielen Erkrankungen (Apoplexe [plötzliche Durchblutungsstörungen; beim Gehirn: Schlaganfall], Gefäßerkrankungen, Thrombosen, Embolien, Tumore etc.), die plötzlich und unerwartet auftreten.

Meist werden diesen Erkrankungen natürliche Ursachen zugeschrieben, wie Alter, Vorerkrankungen oder sonstige Prädispositionen. Sie führen oft zu unermeßlichem Leid und enden nicht selten mit dem Tod. Ein Kausalzusammenhang mit der mRNA -Behandung wird in jedem Fall aber negiert.

Am 2. Juni ist nun der Pathologe, Prof. Dr. med. Arne Burkhardt, auch plötzlich und unerwartet im Alter von 79 Jahren verstorben. Er wird allerdings nicht an der Impfung verstorben sein, da er die Risiken der mRNA Impfstoffe wie kaum ein anderer kannte. Mit ihm hat die Wissenschaft einen der letzten aufrechten, unbeugsamen und unerschrockenen Kämpfer verloren. Er kämpfte trotz seines fortgeschrittenen Alters unermüdlich für freie Wissenschaft und Forschung.

Dafür wurde er und auch andere Wissenschaftler unqualifiziert diffamiert. So schreibt z. B. der „Faktenfuchs“ des BR

“…. wird immer noch behauptet, die Impfung könne viele Menschen schwer erkranken oder gar sterben lassen. Solche falschen Narrative halten sich hartnäckig und werden von Gegnern der Impfung immer wieder verbreitet. Unter dem Stichwort „Pathologenkonferenz“ tauchen derzeit Behauptungen auf, die das bekannte Narrativ der Impf-Schäden mit einem angeblichen wissenschaftlichen Anstrich versehen.“

Doch wer ist dieser „Faktenfuchs“ (offensichtlich die intellektuelle Steigerung des Faktencheckers) ? Zu dem Autor selbst kann man lesen: “Er hat Germanistische Mediävistik, Geschichte und Amerikanistik studiert und ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München.

Damit ist er in jedem Falle qualifiziert und in der Lage molekularbiologische, biochemische, medizinische und überhaupt alle naturwissenschaftlichen Phänomene zu erklären. Auf diesem Parkett tanzen im Augenblick eine Menge ideologisch verquirlter Köpfe und Hasardeure.

Auf der offiziellen Seite der Bundesregierung liest man, wozu diese Faktenchecker gebraucht werden:

“Faktenchecker sind unabhängige Journalistinnen und Journalisten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, öffentlich zugängliche Informationen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Damit tragen sie maßgeblich zur Aufklärung von Falschmeldungen bei.“ Den gesamten Unfug, dieses Faktenfuchses will ich Ihnen an dieser Stelle ersparen. Sie können das gerne nachlesen.

Obwohl Prof. Dr. med. Burkhardt bereits viele Jahre im Ruhestand war, hat er mit seinen Untersuchungen entscheidend dazu beigetragen, die Risiken der Impfung mit den mRNA Impfstoffen zu erforschen und aufzuklären. Er hat das vorurteilsfrei aber mit unermüdlichem Eifer betrieben. Das was er in den Gewebsschnitten von Verstorbenen nach mRNA-Impfung gefunden hatte, ließ ihm keine Ruhe mehr. Es spornte ihn geradezu an, dieses Verbrechen aufzuklären. Im telefonischen Informationsaustausch mit ihm, war er stets auf des Wesentliche fokussiert und wollte keine Zeit ungenutzt verstreichen lassen. Er sagte immer wieder, dass er solche Befunde in seiner langjährigen Tätigkeit als Pathologe noch nicht, oder nur bei schweren Krankheitsbildern und dann auch nur äußerst selten gesehen hatte.

Er hat bereits früh darauf hingewiesen, dass diese Befunde im kausalen Zusammenhang mit den Impfungen stehen müssen. Er hat auch immer wieder darauf hingewiesen, dass andere Wissenschaftler und Pathologen seine Befunde gerne überprüfen könnten. Er hat das geradezu herbeigesehnt.

Statt das aufzugreifen ,wurde er von seinen Kollegen als Außenseiter, den man nicht ernst nehmen muss, abgestempelt. Auch hierzu sind beim Faktenfuchs Äußerungen zweier “namhafter Pathologen“ nachzulesen. Prof. Burkhardt hat gleichzeitig gefordert, dass Tote systematisch auf Impfschäden untersucht werden müssten.

In diesem Zusammenhang hat er auch die Schwachstellen der Todesbescheinigungen und der Meldeverfahren thematisiert. Auch ich hatte bereits in einem früheren Beitrag auf diese Problematik hingewiesen. Daran hat sich aber bis heute nichts geändert. Was der Staat nicht wissen will, soll auch nicht gemeldet oder untersucht werden.

Auch die “Deutsche Pathologische Gesellschaft“ war sich nicht zu schade, die Arbeit von Prof. Burkhardt in den Bereich der Verschwörung zu rücken. Die Arbeiten seien unwissenschaftlich und die Untersuchungen seien zudem in einem privaten Institut und nicht in einem Universitätsinstitut durchgeführt worden. Das kommt aber häufig vor, dass Pathologen sich niederlassen und dann ein privates pathologisches Institut betreiben. Das machen auch Chirurgen, Internisten und andere Ärzte. Damit sind sie aber nicht automatisch schlechter als Klinik-Ärzte.

Ein Pathologe, der im Gegensatz zu Karl Lauterbach, ordentlich habilitiert ist, kann sicher auch Gewebsschnitte befunden. Er hat nichts anderes gemacht, als klinische Pathologen auch. Andere Pathologen bemühten sich, die von Prof. Burkhardt erhobenen Befunde als normal zu deklarieren, die man häufig bei Patienten finden würde.  Man hat quasi nichts ausgelassen um die Arbeit von Prof. Burkhardt in den Bereich der Verschwörung und Unwissenschaftlichkeit zu platzieren.

Erstaunlich oder auch nicht ist, dass kein anderer Pathologe die Vorlage von Prof. Burkhardt aufgreifen wollte. Man will doch lieber systemkonform bleiben und nicht auffallen. Die Forschungsgelder oder gar die eigene Stelle könnten gefährdet sein. Die offiziellen Propheten und Clowns der Regierung hatten doch schließlich jedem klar gemacht, dass man keine abweichende Meinung hören wollte. Und die war doch schließlich von seiner Eminenz, dem Gesundheitsminister, Karl Lauterbach, dem Großen, vorgegeben. Er beherrschte als einziger die ganze Klaviatur von Omikron bis Killervariante. Von Tests bis Therapie hat er quasi das ganze Spektrum abgedeckt.

Auch zur Beatmungstherapie (viele wurden tot beatmet!) und Überlastung von Intensivstationen war er scheinbar bestens informiert. Schreckliches muss er in seiner Kristallkugel gesehen haben. Er sah zu dieser Zeit auch schrecklich aus, tingelte er doch von einer öffentlichen Talk Show zur nächsten. Er sah aus, als hätte er im Studio auf einem Stuhl genächtigt. Nebenbei hat er Nächte lang, zu unserem Wohle, Studien gelesen, die keine waren, um uns dann die nächste Hiobsbotschaft zu verkünden. Seine Expertise hat er ja bereits im Zusammenhang mit anderen Arzneimitteln und Chemieprodukten bewiesen. Ich möchte hier nur Lipobay und Glyphosat erwähnen, für die zufällig der selbe Konzern verantwortlich ist. Dieser Konzern hat sich offensichtlich zu sehr auf Lauterbachs Expertise verlassen, was fast zum Ruin geführt hätte.

Was wir in der Coronazeit erlebt haben, hat nichts mehr mit unabhängiger Wissenschaft und Forschung zu tun. Man erforscht nur das, was politisch bestellt und dann über sog. Drittmittel [Gelder aus der Industrie] gesponsert wird. Diejenigen, die noch versuchen, seriöse Forschung zu betreiben, wie Prof. Burkhardt, müssen das in der Regel aus der eigenen Tasche finanzieren und wenn die Ergebnisse nicht regierungskonform sind, werden sie nicht mit Ruhm überschüttet, sondern kaltgestellt.

Albert Einstein hat ein ähnliches Schicksal erlebt. Obwohl er bereits geniale Berechnungen angestellt und Beweise geführt hatte und auch international anerkannt war, wollte man ihn zuerst nicht habilitieren. Er gehörte eben nicht zum Kreis der erlesenen Wissenschaftler, er wurde als Sonderling mit seltsamen Ideen betrachtet. Er hatte den „Konsens der Wissenschaft“ verlassen. Viele konnten ihm einfach nicht folgen. Das erzeugt Neid.

Irgendwann kam man aber nicht mehr umhin und musste ihn auf internationalen Druck hin habilitieren. Nun war er Professor Albert Einstein. Anschließend soll er gesagt haben: “ Nun bin ich ein Offizieller im Kreise der Huren“. Diese gab es offensichtlich zu seiner Zeit auch schon. Heute haben wir allerdings eine regelrechte Schwemme dieser Wissenschaftshuren. Man kann nichts mehr glauben, die Wissenschaft hat spätestens seit Corona ihre Glaubwürdigkeit verloren und wird sie so schnell nicht wieder zurück erhalten. Mit Prof. Burkhardt ist sozusagen einer der letzten Kämpfer im Sinne einer freien Wissenschaft verstorben.


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Dipl.Chem. Dr. med Bruno Panzner ist Diplom Chemiker und promovierter Facharzt, hat in Klinik, Wissenschaft und Forschung gearbeitet. Neben Praxistätigkeit hat Panzner 20 Jahre einen der großen Impfstoffhersteller wissenschaftlich (Arzneimittelentwicklung, Herstellung, Zulassung und Arzneimittelsicherheit) beraten.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Die Inhaltsstoffe von mRNA-Präparaten: Graphen, Gallium, Gold und Silber? Oder nur Lipid-Nanopartikel mit mRNA?

Zulassungsbehörde durch Pfizer mit 400.000 Seiten Unterlagen zugemüllt

Falsche Behauptungen in der Pharmazeutischen Zeitung zu Lipiden ALC-0159 und ALC-0315

Hersteller von Bestandteilen der mRNA-Impfstoffen bestätigen: nur experimentell und nicht für Menschen gedacht

11 Kommentare

  1. therMOnukular 30. Juni 2023 at 15:39Antworten

    „Fuckdenchecker“ (wie Jurgen schon richtig anmerkte) sind der journalistische Schlägertrupp der Consent Creators, die im Auftrag Dritter ausrücken, um bedrohliche Wahrheiten mit verlogenem Gebrüll zu überschreien und die Verkünder dieser bedrohlichen Wahrheiten öffentlich zu verprügeln, sei es „nur“ verbal.

    Ich warte immer noch auf die verlockende Chance, mal so jemanden in freier Wildbahn zu erwischen und mit ein paar Fragen zu löchern. Zunächst ganz freundlich und liebevoll neugierig – bis die Falle zuschnappt, sobald ich den passenden Widerspruch entdeckt habe (was bei so offensichtlichen Volldeppen nie lange dauert). Aber obwohl (oder eben weil?) ich selber mal beim ORF war, habe ich irgendwie keinerlei Medienvertreter in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehr. Nicht einmal im Erweiterten. Ein Rätsel….;))

    „Journalist“ ist heute ein Bullshit-Job. (abgesehen von alten Urgesteinen und jungen Idealisten)

    Herzlichen Dank, Prof. Burkhardt, ich weiß, Sie waren gründlich und ehrlich – und daher korrekt.

  2. Jan 30. Juni 2023 at 15:10Antworten

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Burkhard zusammen mit Freunden eine Anfärbemethode entwickelt, die unterscheiden kann, ob Spikes, die sich im Gewebe finden, von einer Impfung oder einer natürlichen Infektion stammen.

  3. Georg Uttenthaler 30. Juni 2023 at 15:07Antworten

    Wie das Blut nach einer mRna Spickung ausschaut, stellt Prof. Arne Burkhardt in dem folgenden Video vor, dabei kommen erschreckende Bilder der Veränderung in den Blutbahnen innerhalb der blutführenden Organe zustande. Er stellt auch gesunde mit gespickten Organen gegenüber, um den Vergleich zu sehen.
    Erschreckend, fürchterlich, sollte jedoch Mahnung sein für alle Impfgläubigen, künftig sich solcher Experimente nicht als „Versuchskanickel“ zur Verfügung zu stellen.
    https://www.pathologie-konferenz.de/

    Strafanzeige gegen Gesundheitsminister in der Schweiz wegen Fehlinformation – geht das auch in Deutschland oder Österreich? Dr. Beate Bahner: Wird geprüft.!!!

    Noch nie wurden Impfstoffe so schnell zugelassen und so wenig getestet. Noch nie wurden Gen- basierte, experimentelle Substanzen so vielen gesunden Menschen verabreicht. Noch nie gab es so viele Todesfälle und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung.Und das ist erst die Spitze des Eisberges, denn die Langzeitfolgen (ca. 10 Jahre ab der 1. Spickung!) könnten noch wesentlich gravierender ausfallen. Die medizinischen Risiken für jene, die sich impfen ließen, sind immens.

    Ebenso die rechtlichen Risiken für impfende Ärzte. Ein Impfarzt sollte schon einmal die Berufs- Haftpflicht Versicherung hervor suchen.!! Die Impfstoffe sind nur vorläufig zugelassen. Wer als Arzt die vorhandenen Risiken verschweigt, verstößt damit nicht nur gegen fundamentale Regeln von Wissenschaft, Medizin und Ethik. Er macht sich sogar wegen Körperverletzung strafbar und riskiert erhebliche Schadensersatzansprüche. ( Basis € 180 000.- bis Rentenzahlungen unendlich!!)Diese Konsequenz können Ärzte nur vermeiden, wenn sie ihre Patienten umfassend und wahrheitsgemäß informiert haben. Lobend zu erwähnen, es gab Ärzte, die exakt aufklärten.!!!
    Die Corona- Impfung ist nicht nur ein rechtliches Hochrisikogebiet für impfende Ärzte, sondern birgt auch und vor allem große Gefahren für die Geimpften selbst.
    Neutrale Gutachter: https://www.mwgfd.org/meldestelle-impfschaeden/

  4. Wer's glaubt wird selig 30. Juni 2023 at 14:27Antworten

    Prof. Arne Burkhardt verunglückte wohl bei dem Rettungsversuch seines Sohnes, welcher in ein Gewässer gestürzt war:

    https://www.stattzeitung.org/artikel-lesen/2023-069-02-arne-burkhardt-ist-tot.html

  5. Gabriele 30. Juni 2023 at 12:38Antworten

    Heute wieder große Mainstream-Meldung, wonach es extrem wenige „echte“ Impfschäden gibt. Und das bei Millionen verabreichter „Impfungen“. BLA BLA BLA für die Schlafschafe, die alles mit einem gelangweilten Gähnen zur Kenntnis nehmen. Wird schon passen, wenn „die da oben“ es sagen und wenn es so in der Kr….zeitung steht und netten Plapperpärchen in der Zib 2 das sagen.

  6. Klabautermann 30. Juni 2023 at 12:32Antworten

    Anfang Dezember 2021, unmittelbar nach Amtsantritt, setzte Olaf Scholz einen vom Bundeskanzleramt geführten „Corona-Expertenrat“ ein, der die Ampelregierung auf Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse beraten sollte. Während die Stellungnahmen des Expertenrats publik gemacht wurden, waren seine Sitzungsprotokolle geheim. Nunmehr hat der Arzt Dr. Christian Haffner die Herausgabe der Protokolle gerichtlich erstritten

    xhttps://www.achgut.com/artikel/stefan_homburg_ueber_die_geheimprotokolle_der_corona-Experten

  7. Jurgen 30. Juni 2023 at 11:59Antworten

    Fuckdencheck sollte es heißen…

  8. andi pi 30. Juni 2023 at 11:14Antworten

    eine bekannte österreichische faktenchecker-seite gibt sogar in ihrem impressum zu, dass sie eine art untereinheit der „bundespolizeidirektion wien“ ist. den fakt, dass letztere seit mittlerweile einem jahrzehnt allerdings landespolizeidirektion wien heißt, haben die offenbar selber nicht gecheckt. tja, da sieht man, was von deren „faktenchecks“ zu halten ist…

  9. Rainer Irrwitz 30. Juni 2023 at 10:46Antworten

    Hauptakteur der weltweiten Zensur und Wahrheitsbekämpfer:
    Milliardär und Ebay-Gründer Pierre Omidyar

  10. Rainer Irrwitz 30. Juni 2023 at 10:43Antworten

    Faktenchecker sind sehr hifreich und wichtig.
    Sie vergeben das Prädikat: „besonders unliebsame Wahrheit“.

  11. niklant 30. Juni 2023 at 10:10Antworten

    Was hier als Faktenchecker betitelt wird, hat nichts mit Journalismus oder Wahrheiten zu tun sonder dient schlicht und einfach der Verbreitung von Märchen und Lügen! Beschimpfungen wie sie von diesen Personen abgelassen wurden, sehe ich gelassen entgegen, da die Aussagen dieser Personen Politisch gesteuert werden. Wer sich Informierte über viele Aussagen zur angeblichen Impfung, der merkte schnell, das wirkliche Fachleute ausgegrenzt wurden! In einer Pandemie stecken alle unter eine Decke, um diese Pandemie zu bekämpfen, aber in der Corona-Plandemie waren überwiegend Politiker und Medien die Treibenden Kräfte. Wirkliche Fachleute wie z.B. Bhakdi wurden Diskriminiert und als Schwurbler bezeichnet! Seit Einführung der Digitalen Zeit versuchen bestimmte Organisationen wie z.B. der WEF die Menschen in eine Schachtel zu stecken und nach und nach zu entsorgen!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge