WHO will Abhörsysteme zur Überwachung und Entdeckung von „Fehlinformationen“ einsetzen

27. Mai 2023von 4,4 Minuten Lesezeit

Die WHO-Initiative zur Pandemievorbeugung, die Preparedness and Resilience for Emerging Threats (PRET), plant den Einsatz von „Social Listening Surveillance Systems“, um die Kommunikation in der Öffentlichkeit auf „Fehlinformationen“ zu überwachen. Denn ein neues Informations-Ökosystem habe eine neue „Gesundheitsbedrohung“ hervorgebracht, die mit Epidemien und Pandemien einhergehen und als Infodemie bezeichnet wird. Die Infodemie könne sich direkt auf die Gesundheit auswirken, die Durchführung von Gegenmaßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit behindern.

Das PRET-Dokument beschreibt „Fehlinformationen“ also als eine „Gesundheitsbedrohung“.

Zunächst ein kurzer Auszug aus dem Text:

„Es wurden neue Instrumente und Ansätze für das soziale Zuhören entwickelt, bei denen neue Technologien wie künstliche Intelligenz eingesetzt werden, um die Sorgen der Bevölkerung in den sozialen Medien aufzugreifen (wie die von der WHO entwickelte Plattform EARS (34)). Eine wirksame Risikokommunikation muss sich an die digitale Welt anpassen und gleichzeitig Ansätze und Grundsätze beibehalten, die im früheren Informations-Ökosystem wirksam waren (35). Wissenschaftliche Informationen sind zwar allgemein verfügbar und zugänglich, aber nicht jeder ist in der Lage, sie sinnvoll zu nutzen. Daher muss sichergestellt werden, dass wissenschaftliche Erkenntnisse zusammengefasst, weitergegeben und von Gemeinschaften, Entscheidungsträgern und anderen Akteuren auf eine Art und Weise angewandt werden, die für alle zugänglich, verständlich und sinnvoll ist, um faktengestützte Strategien und Entscheidungen zum Schutz von Menschenleben und zur Förderung der Gesundheit in gesundheitlichen Notfällen zu stärken (36). Gemeinsam mit Partnern wurde und wird eine Reihe von technischen Leitlinien entwickelt, die das Management von Infodemien auf lokaler, regionaler und globaler Ebene erleichtern sollen, um diesen sich rasch entwickelnden Bereich, einschließlich der Bedrohung durch Fehlinformationen und Desinformationen, die sich immer schneller und weiter verbreiten, wirksamer anzugehen.“

PRET hat mittlerweile eine Gegenreaktion ausgelöst, da immer mehr Menschen sich gegen nicht gewählte Gremien wehren, die versuchen, die Meinungsäußerung zu unterdrücken und die Souveränität des eigenen Landes außer Kraft zu setzen. So haben zum Beispiel Abgeordnete im US-Kongress eine Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eingeleitet, nachdem Einzelheiten über den beunruhigenden Orwellschen Plan der Gesundheitsorganisation der Vereinten Nationen zur Bekämpfung so genannter „Fehlinformationen“ bekannt wurden.

PRET zielt darauf ab, „die Länder bei der Pandemieplanung anzuleiten“, heißt es in dem Dokument. Die WHO arbeite daran, „die neuesten Instrumente und Ansätze für gemeinsames Lernen und kollektives Handeln, die während der COVID-19-Pandemie entwickelt wurden, einzubeziehen“.

Das PRET-Dokument der WHO liefert jedoch an keiner Stelle Beweise für die Behauptungen über „Fehlinformationen“ und „Infodemie“. Dennoch werden weiterhin invasive Methoden zur Bekämpfung des angeblichen Problems gefordert.

Das Dokument empfiehlt außerdem, diese Taktiken während „akuter respiratorischer Ereignisse einschließlich der saisonalen Grippe“ zu testen.

Entwickeln und implementieren Sie Kommunikations- und Verhaltensänderungsstrategien, die auf infodemischen Erkenntnissen basieren, und testen Sie sie während akuter respiratorischer Ereignisse, einschließlich der saisonalen Grippe„, heißt es.

„Dies beinhaltet die Umsetzung eines sektorübergreifenden Infodemie-Managements und einen koordinierten Ansatz mit anderen Akteuren, einschließlich der Wissenschaft, der Zivilgesellschaft und internationaler Organisationen.“

In seiner Eröffnungsrede auf der Weltgesundheitsversammlung sagte Dr. Tedros: „Ich fordere Sie dringend auf, das Pandemie-Abkommen rechtzeitig zu verabschieden, als Verpflichtung einer ganzen Generation.

„Die nächste Pandemie wird nicht auf uns warten. Wir müssen bereit sein.“ Stimmt. Wir wissen auch schon wann sie kommt, denn das wurde beim Event 2025 Ende Oktober in Brüssel geübt.

Das vorläufige Dokument des Abkommens, der Zero Draft, wurde erstmals im Februar veröffentlicht. Die Beratungen der World health Assembly fanden diese Woche statt unter Teilnahme der Gesundheitsminister Lauterbach, Rauch und Berset, die sich begeistert über die Machtergreifung dieser mittlerweile offen faschistischen Organisation geäußert haben.

Das PRET-Dokument enthält auf 90 Seiten detaillierte Pläne für die diktatorische Weltregierung WHO: who_pret_web_28032023

Überwachungsnetzwerke kommen auch in der EU laufend hinzu. sie sind teils staatlich finanziert, teils von den üblichen westlichen Oligarchen-Milliardären und ihren Stiftungen und dienen deren finanziellen und Macht-Interessen.

Sie tragen so harmlos klingende Namen wie „Kompetenznetzwerk gegen Hass im Netz“, More in Common, The Protopia Lab, etc. pp – und sie hängen alle zusammen. Mittendrin die im November 2022 gegründete Regierungsüberwachungsmaschine namens German-Austrian Digital Media Observatory (GADMO), Teil des EU-finanzierten European Digital Media Observatory (EDMO), das seit 2020 existiert, wie hier berichtet.

Die deutsche Bundesregierung beschreibt GADMO so:

„GADMO besteht aus der Deutschen Presse-Agentur (dpa), der Agence France Press (AFP), der Austria Presse Agentur (APA) und dem unabhängigen Recherche-Netzwerk Correctiv. Wissenschaftliche Unterstützung erhält die Faktencheck-Kooperation von den Forschenden der Technischen Universität Dortmund, des Austrian Institute Of Technolgy sowie des Athens Technology Centers. Die EU-Kommission fördert GADMO. (…)

Die deutsch-österreichische Kooperation GADMO wird damit Teil des europaweiten Netzwerks European Digital Media Observatory (EDMO). Diese EU-geförderte, unabhängige Koordinationsstelle wurde 2020 ins Leben gerufen und soll die Kräfte von Faktencheck-Organisationen, Forschung und weiteren Expertinnen und Experten im Kampf gegen Desinformation bündeln.“

In George Orwells 1984 wurden diese Art von Einrichtungen unter dem Begriff „Wahrheitsministerium“ zusammengefasst.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Deutschland unterwirft sich der WHO

So sollen der WHO diktatorische Befugnisse eingeräumt werden

Widerstand der Republikaner im US Kongress gegen Machtausweitung für die WHO

28 Kommentare

  1. […] de Escuta Social” para monitorar as comunicações públicas em busca de “desinformação”. https://tkp.at/2023/05/27/who-will-abhoersysteme-zur-ueberwachung-und-entdeckung-von-fehlinformation… As pessoas estão descobrindo de qualquer maneira. Por exemplo, aqui você assiste o senador […]

  2. […] neuer »Zensurapparat« hinzu:Politik – Samstag, 27. Mai 2023 – Dr. Peter F. Mayer – Das PRET-Dokument beschreibt »Fehlinformationen als eine Gesundheitsbedrohung«Die WHO will auch Abhörsysteme zur […]

  3. […] WHO will Abhörsysteme zur Überwachung und Entdeckung von “Fehlinformationen” einsetzen […]

  4. […] WHO will Abhörsysteme zur Überwachung und Entdeckung von “Fehlinformationen” einsetzen […]

  5. hb 28. Mai 2023 at 18:02Antworten

    Tja, kann ich nur sagen, wenn ich lese, was die halbprivate WHO unter Leitung von Rockefeller und sogenannten Experten sowie einem Nichts mit Namen Tedros sich so auskochen, um das letzte Wort zu haben. Wenn die alternativen Medien sich jetzt ausschalten, sind wir wirklich am Ende. Im Gegenteil, jetzt erst recht müssen sie Mut zeigen! Sie müssen gegen die WHO-Lügen antreten, allen, die sie noch nicht wissen, die Wahrheit sagen. Ein einziges Nein muss den Gaunern entgegenschallen! Die Parlamente sind uninformiert und die Regierungen sind gekauft, und das vermutlich in ganz Europa. Wir wollen doch alle nicht, dass sich die Corona-Tragödie wiederholt mit den unendlich vielen Schwerverletzten und Toten. RKI und PEI wussten schon, weshalb sie nicht Buch führen über die eingehenden Meldungen. Uns bleibt, allem gegenüber, was verlautet, sich das Gegenteil zu denken. Und zu handeln! Jede Geninjektion wird neue Tote und Verletzte schaffen, da sollten wir uns nichts vormachen. Wer einmal aus dem Blechnapf frisst, der hat genug vom Fraß! Natürlich werden sie mehr Gewalt, als wir uns heute vorstellen können, bei der nächsten Genspritzung einsetzen. Aber es geht um uns, um unser Leben und das unserer Kinder und Enkel. Haben wir endlich Mut, dieses Pack aus US-Pharmamafia, WHO, Neuer Weltordnung, WEF und UNO zum Teufel zu jagen, samt Lauterbach und Bundestag!

  6. Vortex 28. Mai 2023 at 13:58Antworten

    Allgemeiner Aufruf: An alle positiv gesinnten Menschen in gehobenen Positionen die (noch) die Weichen für unsere gemeinsame Zukunft in eine menschenwürdige Lebensweise korrigieren können, daher ohne Fremdbestimmung und endlosen Abhängigkeiten, unternimmt jetzt bitte das Richtige, worauf auch Eure Nachkommen noch stolz sein können.

    Es geht hier um gewisse Angriffe, die nicht nur die gesamten Bürger Österreichs betreffen, sondern letztlich auch alle EU-Bürger.

    Durch die Analyse dieser Aufklärungsseiten über den Blog: tkp.at die von Dr. Peter F. Mayer in Gang gehalten wird, erfolgt eine wichtige Aufklärung der Bevölkerung über destruktive Aktivitäten diverser Regierungen inkl. ihren Lobbyverbindungen, worin man erkennen kann, wohin gewisse Mächte die Menschheit letztlich lenken möchten.

    Unsere gemeinsame Zukunft ist in Gefahr, durch gewisse destruktive Kräfte, (vmtl. mithilfe eines globalen KI-Netzwerk) aus den USA stark deformiert zu werden, somit sehe ich bereits Gefahr in Verzug, die (nicht) nur durch IT-Experten erkannt und hoffentlich auch erfolgreich abgewehrt werden kann.

    Hinweis: diese Infos sind völlig unverbindlich und stehen für Ihre weitere Analysen zur Verfügung, eine Mitteilung an mich persönlich ist nicht notwendig, eine anonyme Post im Blog: tkp.at steht Ihnen natürlich jederzeit frei, es geht letztlich um unsere Freiheit, machen Sie bitte das bestmögliche daraus.

    Tipp für Erstleser: Für alle, die diesen Blog das erste Mal besuchen, lassen Sie sich nicht von der Überfülle an Fakten in die Flucht schlagen bleiben Sie fokussiert …

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, MfG v. Vortex

  7. glasssteagullact 28. Mai 2023 at 12:21Antworten

    Zensur ist nichts anderes als die Angst der Mächtigen, eine andere Meinung als die Ihre zuzulassen! Umso mehr, wenn die Meinung der Eliten auf Lügen basiert! Je größer die Lügen umso stärker die Zensur!

  8. Elisabeth 28. Mai 2023 at 9:02Antworten

    Deswegen bitten die dt. Grunen nun die Bevölkerung, Funklöcher zu melden. Angeblich, damit jeder Internet hat. Garantiert deswegen, damit jeder überwacht werden kann.

    • glasssteagullact 28. Mai 2023 at 12:25Antworten

      Richtig! Ein digitaler Staat funktioniert nur dann, wenn auch alle angeschlossenen sein!

  9. Monika 27. Mai 2023 at 19:16Antworten

    mir wurde es schon zu viel als ich 2020 las, dass sie impfstoff suchen

  10. Hans im Glück 27. Mai 2023 at 18:55Antworten

    Ich denke, die Zensur wird Orwell’sche Ausmaße annnehmen. Und wir werden es nicht verhindern können. Wenn es also kein tkp mehr geben sollte, kein reitschuster, achgut etc. dann bleibt nur noch die Propaganda der Machthaber.
    In diesem Zustand ist es meines Erachtens das Beste, jede Meldung nicht nur als Lüge zu betrachten, sondern vom Gegenteil der Behauptung auszugehen. Des weiteren ist das „Sujet“ der jeweiligen Meldung verräterisch. Wenn die Propagandamedien es beispielsweise für erwähnenswert erachten, dass die Altersarmut zurückgeht (reine Fiktion von mir, als Beispiel gewählt), dann kann man getrost davon ausgehen, dass hier die Scheisse richtig am dampfen ist. Weitere Orientierungspunkte sind z.B. Hinweise auf YT, dass es sich bei dem diesem Kanal um etwas gesichertes, seriöses, blafasasel, Irgendwas handelt. Wenn das da steht, dann sind kommerzielle, politische oder sonstige Interessen im Vordergrund.

    Man muss einiges Feingefühl in Zukunft entwickeln. Aber gut. Planeten, die nicht sichtbar waren, wurden von Physikern und Mathematikern aufgrund von Berechnungen postuliert und letztlich nachgewiesen. Die Lüge, vor allem die von Machthabern, ist langfristig nicht aufrecht zu halten.

  11. federkiel 27. Mai 2023 at 13:44Antworten

    Das Einzige, was hülfe, ist, daß die Staaten einfach die Opt Out Funktion nutzen, und den neuen Veträgen nicht zustimmen. Es soll nächste Woche bei der „Menscheitsfamilie“ ein Brief ins Netz gestellt werden, der an die Abgeordneten verschickt werden kann, denn diese wissen rein gar nichts, was bei der WHO vor sich geht, so Gudula Waltershausen beim Vortrag in Graz am 25.5.2023.
    Weiters lese ich heute, daß Twitter aus der freiwlligen Vereinbarung zum Digital Servic Act austritt, weil Twitter nicht gewillt ist, sich den Faktencheckern zu unterwerfen.

    • Mark 28. Mai 2023 at 3:28Antworten

      diese who gehört zerschlagen.
      das ist ein korrupter verein von machtgeilen geldgebern die versuchen jegliche kritik zu unterbinden.
      da ist die mfia ein lächerlicher verein dagegen. raus aus diesem kriminellen haufen!

  12. Rainer Irrwitz 27. Mai 2023 at 13:03Antworten

    seh ich auch so, die Infodemie der Coronisten hat hundertausende Tote zu verantworten. Wir sollten Mechanismen schaffen die eine inszenierte Plandemie in Zukunft verhindert.

  13. D. K. 27. Mai 2023 at 10:52Antworten

    Solange deren Präsenz geduldet wird, werden Grenzen überschritten, was nicht sein darf. Über eine echte Ausgewogenheit bestehe in allem nicht. Hier erfordert einen großen Einschnitt in allen Bereichen sowie auch bei selbsternannten Experten. Die Bundesregierung muss lernen genauer hinzuschauen und darauf achten das es nicht zu einseitigen, nicht gerechtfertigten und nicht nachvollziehbaren Entscheidung kommt. Langsam lässt sich die Bundesregierung immer mehr Handschellen anlegen. Abhängigkeit ist ein großes Problem.

  14. G. Kanten 27. Mai 2023 at 10:28Antworten

    Trauriger Rekord. Menschen wie Lauterbach, Rauch und Berset ohne Wissen, lassen sich begeistern. Die Machtergreifung (WHO) geht einfach zu weit.

    • Die hören nicht auf... 27. Mai 2023 at 12:13Antworten

      Die Machtergreifung
      passend zu Pfingsten und Christi Himmelfahrt im Philipperbrief 2,11 beschrieben – eine Passage daraus:

      Sie knechten und knebeln uns, sie entstellen und verwüsten das Seelenleben.
      Die Ehrsucht macht kalt und hart.
      Die Wollust hat Zerrüttung und Versumpfung im Gefolge.
      Die Geldgier tötet alle zarteren Empfindungen und macht das Herz hart wie Stein.

      Jesus ist der allein rechtmäßige Herr.

      Alle anderen Herren haben uns unrechtmäßigerweise in Besitz genommen.

      • Vortex 28. Mai 2023 at 16:25

        Der biblische Text ist echt zeitlos, aber wann kommt der Erlöser jetzt erneut, um uns von den Bösen zu erretten, sind ja immerhin rund 2000 Jahre, wo wir im ständigen Kampf zw. Gut und Böse langsam, aber unweigerlich erneut besiegt oder zumindest schon recht müde werden, also wann nun gewinnt endlich das klare Licht, welche alle Menschen vollständig erleuchten sollte und jegliche Dunkelheit vernichtet …

        Anmerkung: unter der Wiederkehr eines Erlösers sehe ich eher eine außerirdische Rasse, die der Menschheit positiv gestimmt ist, aber anscheinend kommt die Hilfe erst nachdem ein Großteil der Menschheit darum bittet, ergo müsste es ein ehrliches kollektives Ansuchen sein, damit die Hilfe stattfindet, oder aber es geht (auch) nach dem bibl. Motto: Hilf dir selbst, so hilft dir Gott, was dann eher in ein globalen Bürgeraufstand sich entwickeln wird, nun die Vorzeichen sah man bereits an den Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021 …

      • Die hören nicht auf... 28. Mai 2023 at 17:46

        @Vortex
        Meiner Meinung nach sind – unabhängig von der Bibel – zwei bürgerliche, neuzeitliche Quellen es wert zumindest gelesen zu werden

        Ob man das Gelesene dann glaubt, bleibt jedem selbst überlassen, mir ist bei einigen Seiten sprichwörtlich die Spucke weggeblieben, die Kundgaben von Bertha Dudde – auch auf YT zum Hören – halte ich persönlich für absolut wahr

        Bertha Dudde Info
        Drei Tage im Spätherbst von Stephan Berndt

      • Vortex 28. Mai 2023 at 21:06

        Danke habe es gerade gefunden (tinyurl.com/2kf8pu67) zum Thema (tinyurl.com/2p9ea7p9) noch weitere Infos, auch hier (tinyurl.com/49r9u3rn) eine mögliche Lösung bzw. ein Hinweis auf das Jahr 2038 …

      • Die hören nicht auf... 29. Mai 2023 at 15:46

        Danke für
        fallwelt – Werdenberg

  15. San Juan 27. Mai 2023 at 10:14Antworten

    Wenn der WHO-Vertrag durchkommt, bleibt einem nicht anders übrig als das Land zu verlasen.
    Die deutsche Regierung hat im Bundestag ihr Volk klamheimlich an die Pharmakonzerne verkauft.
    Zustimmung ohne Ende. selbst die alibi Opposition hat geschlossen dafür gestimmt. Ausnahmen: AFD.
    Ein Tag später schließen die WHO und der Familie Rockefeller einen Verschmelzungsvertrag um die Menschen vor „ Viren zu schützen „!
    Ein Schelm wer hier Böses dabei denkt.
    Bill Gates steigt aus. Rockefeller übernimmt. Rockfeller will die Impfpässe weltweit einführen. Inkl. Bankdaten. 
    keine Impfung = Kein Geld vom Bankkonto erhältlich … (ohne impfpass kein leben mehr möglich ).
    Sobald der Vertrag unterschrieben ist werden wir alle die nächste „ Pandemie “ erfahren. (vermutlich im Herbst 2024 oder Winter 2025 ).
    Der „ Impfstoff “ wird vorbereitet. Dann beschließt die WHO oder besser gesagt Big pahrma den Impfzwang und die Herscher in Berlin werden es umsetzen. (haben natürlich damit nichts zu tun).
    Versetecken sich dann hinter der WHO beschlüsse und lassen polizeigewalt gegen die die sich der WHO gesetze nicht unterwerfen wollen zusammen schlagen & abholen um die zwangsumfpung durchzuführen da die WHO diesen paragraphen im Vertrag stehen hat.
    Grundrechte und Menschenwürde sollen nicht mehr gelten. ist das nicht schon Faschismus, der noch schlimmer ist als in den 30er Jahren?
    Die WHO soll auch über Klimawandel und Pressefreiheit Gesetze erlassen, die Berlin umsetzen muss.
    Nur das was die WHO verkündet ist WAHR! ARD & ZDF tanzen Lambada.

  16. Wilke 27. Mai 2023 at 9:41Antworten

    Alles dient für Macht-Interessen.

  17. Fritz Madersbacher 27. Mai 2023 at 9:35Antworten

    Die Demaskierung ihrer „Pandemie“-Inszenierung zwingt die Goldgräber dahinter nun, „präventiv“ Alles zu eliminieren, was ihrem Medizinfaschismus im Wege steht: sie brauchen das unumstrittene Monopol ihrer „Wissenschaft“, die vor Menschenopfern nicht zurückschreckt, sie brauchen die Verfolgung jeder Kritik daran, und sie brauchen gefügige Werkzeuge in Politik und Medien. Das Alles gilt übrigens nicht nicht nur für die Viruswahn-Terroristen, sondern ganz allgemein für alle Machthaber, die ihre Politik und militärischen Interessen durchsetzen wollen. Entscheidend für sie ist die Herrschaft über die Hirne – zugleich ist das ihre Achillesferse. Das galt genau gleich schon für die Nazifaschisten, auch ihr Terror war „unterfüttert“ mit einem entsprechenden Bespitzelungsapparat …

  18. Thomas Moser 27. Mai 2023 at 9:35Antworten

    Fehlinformation ist ein Kampfbegriff der Mächtigen zur Abwertung oppositioneller Äußerungen nach dem Motto: ich habe die Fakten auf meiner Seite, andere sagen nur Meinungen ohne Fakten und verwirren nur andere. Ein ziemlich arrogante Haltung, um Deutungshoheit über „Fakten“ zu haben. Wir wissen wie bei Corona mit Zahlen umgegangen wurde, eine Aussage wie in Europa wären 15 Mio Menschen durch Covid-Injektionen gerettet worden, ist zwar eine Zahl, aber eben kein Fakt. Denn die Rechnung beruht u.a. auf unbelegten, viel zu optimistischen, Annahmen über Wirksamkeit der Injektionen gegen schwere Erkrankung. Was wir brauchen: offene Talkshows in ÖR-Medien, in denen professionelle Kritiker zu Wort kommen, damit sich die Zuhörer eine Meinung bilden können. Zu Beispiel sollten Lauterbach und Bhakdi, beide Professoren, in einem Schlagabtausch diskutieren, ohne dass Bhakdis Redezeit künstlich beschränkt wird. Dann wüssten viele, was das Grundproblem (Functional Safety) der mRNA-Technologie ist.
    Solange die EU nicht offene Wissenschaftsdiskussion fördert, sondern sich zum „Faktenchecker“ im Sinne Zensur von Kritikern aufschwingt, wirkt sie unglaubwürdig. In ähnlicher Weise müssen endlich die Experten Skeptiker des KlimaUntergangs-Narrativs zu Wort kommen: 0,8 Grad Erhöhung seit 1950 laut Umweltundesamt BRD klingt nicht nach Erwärmungs-Katastrophe.

  19. Corona Hotspott 27. Mai 2023 at 9:23Antworten

    Hegelsche Dialektik wieder und wieder und wieder. Mir platzt die Hutschnur, wenn nur WHO höre.

    • Die hören nicht auf... 27. Mai 2023 at 11:56Antworten

      Erinnert mich ans Ringgedicht von J.R.R.Tolkien – Der Herr der Ringe

      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
      Im Land Mordor, wo die Schatten drohen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge