
Die Hamburger retten die Welt vor der Klimakatastrophe
Den Hamburgern geht die Deindustrialisierung Deutschlands nicht schnell genug. Nun haben sie per Volksentscheid für einen Antrag von Fridays for Future gestimmt. Hamburg soll noch schneller „klimaneutral“ werden.
Beim „Hamburger Zukunftsentscheid“ haben sich am Sonntag 53,2 Prozent für den Antrag der Greta-Gruppe Fridays for Future ausgesprochen. Damit soll Hamburg fünf Jahre früher als ohnehin schon geplant „klimaneutral“ werden, nämlich schon bis 2040.
Die Abstimmungsbeteiligung lag bei 43,6 Prozent. Die Mehrheit in Hamburg blieb der Entscheidung also fern. So haben 303.936 Stimmen gereicht, die für den Klimawahn gestimmt haben. Dabei ging es um die die Frage, ob Hamburg bereits bis 2040 klimaneutral sein soll – und nicht erst 2045, wie vom Senat geplant.
Ein ähnlicher Volksentscheid hatte in Berlin zuletzt keine Mehrheit gefunden. Der Entwurf der Initiative „Hamburger Zukunftsentscheid“ sieht dabei unter anderem verbindliche jährliche Obergrenzen zum Kohlendioxid-Ausstoß und eine deutliche Reduzierung des Autoverkehrs vor.
- Schubert, Dr. Dr. Christian(Autor)
Umsetzbar ist das nur durch harte Sanktionierungen der Masse, Rationierungen von Energie und Wärme sowie starke Einschränkungen der den Menschen zugestanden Konsumgüter, die in Hamburg zu kaufen sind. Sollte es tatsächlich umgesetzt werden, was der Senat verspricht, können sich die Hamburger auf einiges einstellen. Aber dafür retten sie das Weltklima im Alleingang. Der NDR berichtet darüber, welchen Weg Hamburg gehen könnte:
„Ein Gutachten des Hamburg Instituts und des Öko-Instituts im Auftrag der Stadt war zu der Erkenntnis gekommen, dass Hamburg 2040 klimaneutral werden kann – allerdings nur mit einschneidenden Maßnahmen. So müssten bis 2040 alle Gas- und Ölkessel in Wohn- und Nichtwohngebäuden ausgetauscht werden – bei gleichzeitiger Stilllegung des gesamten Gasnetzes. Im Wohnungsbau müsste die Sanierung erheblich beschleunigt und der Einbau von mit erneuerbaren Energien betriebenen Heizsystemen wie Wärmepumpen schon jetzt stärker vorangetrieben werden.
Im Verkehr wiederum müsste in der ganzen Stadt Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit eingeführt und der Pkw-Verkehr deutlich reduziert werden. Ferner bedürfte es der Einrichtung von Umweltzonen im Hafen. Für den Bereich Industrie sei es notwendig, Erdgas und Brennstoffe wie Petrolkoks und Raffinerie-Gas vollständig durch Wasserstoff und E-Fuels zu ersetzen.“
Der Hamburger Stadtsenat ruderte aber bereits zurück. Man könne die „Klimaneutralität“ der Stadt nur erreichen, wenn auf Bundesebene gewisse Voraussetzungen geschaffen werden. Dafür werde man sich nun einsetzen, man sieht sich quasi durch das Volk verpflichtet dazu. Die Klimalobby des Großkapitals freut sich bestimmt darüber.
Der Energieexperte Thomas Eisenhut kommentierte die Hamburger Entscheidung so:
Zwei Bereiche mit zentralen Zielen und Maßnahmen, für die sich die Hamburger ernsthaft entschieden haben, sind:
Industrie: Vollkommene Eliminierung der hoch effizienten Energierohstoffe Erdöl, Erdgas und Koks und Ersatz durch Wasserstoff, der ein Vielfaches von Erdgas kostet und vollkommen ineffiziente Zufallsenergien, die sich ohne Dauersubventionen gar nicht rechnen. Stilllegung des gesamten Erdgasnetzes, damit niemand mehr auf die Idee kommt, mit effizientem Erdgas zu heizen oder industrielle Prozesse zu betreiben.
Verkehr: Komplette Elektrifizierung des gesamten Verkehrssektors sowie massiver Ausbau der Rad-Infrastruktur. Flugzeuge und Schiffe dürfen nur noch mit grünen Treibstoffen betrieben werden. Die durch den Handel und die Nutzung hoch effizienter Energierohstoffe zu Wohlstand gekommene Hansestadt Hamburg soll wirtschaftlich komplett ruiniert werden, weil man so ernsthaft glaubt, den angeblich unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang zu verhindern.
Das ist der Plan einer geisteskranken Sekte, die es geschafft hat, hunderttausenden Leuten glaubhaft einzureden, wenn man sich selbst wirtschaftlich umbringt, die gesamte Menschheit zu retten.
Bild „Fridays For Future Hamburg Greta Thunberg 2019-03-01“ by Malte Hübner (Diskussion) is licensed under CC BY-SA 3.0.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Neue Zürcher Zeitung: „Hamburg war Hauptstadt von Staatsgläubigkeit und Denunziantentum“
Bundesverwaltungsgericht: Keine Entschädigung für Ungeimpfte
WHO Leitfaden für die nächsten Pandemien fordert Maskenpflicht
Hamburgs Michels im Rausch des Untergangs – noch vor dem drohenden Dritten Weltkrieg…
Ich zitiere zwar ungern Churchill, aber leider hat er mit folgendem Zitat Recht: „Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem Durchschnittswähler.“
Das hat Hamburgs Dummschaft deutlich bewiesen, und setzt noch einen drauf: Great Reset – JETZT!
Wenn ich den Begriff Klima“NEUTRAL“ lese und höre, kriege ich Schnappatmung.
Grüße nach Hamburg: Es sprach der Kaiser zum Papst: Halt du sie dumm, ich mach sie arm…
Der IRR-Sinn in Deutschland hat Tradition und Methode: Beton kann man nicht erweichen – Betonköpfe sind „hart wie Kruppstahl“…
Offenbar sind diese Hunderttausende Michels genauso geisteskrank, sonst ginge es nicht. Selbst Analphabeten aus Afghanistan als Ersatz würden wohl kaum üblere Ergebnisse bringen. Michels-Ersatz durch Inder und Chinesen brächte Aufschwung.
Kürzlich brachte TKP einen Text, in dem von „Bio-Masse“ die Rede war – der Autor verbrachte möglicherweise einige Zeit in Hamburg? Es dürfte Pflanzen geben, die schlauer sind.
CO₂-Anstieg um 1940?
Studie der Universität Hamburg widerlegt IPCC-Klimamodelle
2023_11_03
https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/co2-anstieg-um-1940-studie-der-uni-hamburg-widerlegt-ipcc-klimamodelle-a4459902.html
Basiert auf
http://dx.doi.org/10.1260/095830507780682147
Wie auch in
UNO-Klimamodelle erklären nicht einmal CO2 und Temperaturen um 1940
2023_10_21
https://tkp.at/2023/10/21/uno-klimamodelle-erklaeren-nicht-einmal-co2-und-temperaturen-um-1940/
„Meilenstein“ für Klimaforschung mit Hilfe von Dinosaurier-Zähnen
2025_08_08
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/goettingen-klimaforschung-mithilfe-von-dinosaurierzaehnen,klimaforschung-100.html
Die Untersuchung zeigt, dass die Luft vor etwa 150 Millionen Jahren schon viel Kohlenstoffdioxid (CO2) enthalten habe. Laut der Wissenschaftler sogar viermal so viel wie zur Zeit vor der Industrialisierung – das heißt, bevor der Mensch große Mengen des Treibhausgases in die Atmosphäre ausstieß.
Aktivere Pflanzen zu Zeiten der Dinosaurier
Der höhere CO2-Gehalt in der Luft und die höhere durchschnittliche Jahrestemperatur führten dazu, dass die Pflanzen damals mehr Photosynthese betrieben haben, so die Forscher weiter
Betrunkene Leute ohne einen Schluck aus der Flasche!
Konsequenterweise müssten die Hamburger ihre Tourismus-Industrie total abwickeln, denn Touristen bringen CO2 nach Hamburg mit.
Für mich ist Hamburg zum Besuch unattraktiv geworden. Stadtbewohner, die ihre Städte dem Verfall preisgegeben haben (das haben die Hamburger am letzten Sonntag mit dem Abwählen des Lebens in Hamburg), sind für mich nicht mehr besuchbar. Ich will, wenn ich wo als Tourist bin, nicht mit dem grün-k*ckbraunen Wahnsinn und dessen Protagnoisten behelligt werden.
„Klimaneutral“ das klingt so hübsch. In Babysprache: Wir wollen dem lieben Klima nix Böses tun, deswegen wollen wir das pöse Klimagas nicht mehr in unserer Stadt haben. Pfui! Geh fort!
Aber die Konsequenzen haben sie sicher nicht bedacht. Sie wünschen sich, abgezockt, total überwacht, bestraft und verarmt zu werden. Sie wünschen sich Versorgungsengpässe, Müll auf den Straßen, Blackouts, Zustände wie in Entwicklungsländern mit Fahrrädern und Mulis im Verkehr. Und da es immer kälter wird, wird das Heizen mit Solar- und Windenergie sicher auch ganz ganz was Lustiges. Sie sind so brav, die guten Deutschen. Sie erinnern an die Eloi aus „Die Zeitmaschine“.
„Klimaneutral“, eines der dämlichsten Un-Wörter, die jemals ausgedacht worden sind, soll den Menschen suggerieren, dass sie die Welt retten können! Die naiven und ideologisierten Hamburger, denen es nicht schnell genug geht, werden noch sehen, was sie angerichtet haben! Die restlichen, die nicht mit abgestimmt haben, ahnen nicht einmal, was auf sie zukommt, ansonsten hätten sie mit abgestimmt. Wie gesagt, ich habe kein Bedauern für diese Menschen, denn sie hätten sich alle informieren müssen! In diesem Fall schützt Unwissenheit nicht vor der bald kommenden Strafe!
Göbbels wieß gerade nicht, ob er gelb vor Neid werden soll, oder auf seine Jünger stolz sein. Einen derartigen religiösen Selbstzerstörungswahn initiiert zu haben, nötigt Respekt ab.
Laut Global Tipping Points Report 2025 hat die Erde ihren ersten Klimakipppunkt überschritten – und zwar bei den Warmwasser-Korallen,
https://www.deutschlandfunk.de/klima-kipppunkte-global-tipping-points-report-100.html
Passt zwar nicht zu einer Nachricht, die auch schon 2 – 3 Jahre alt ist – aber damals war die Alarm-Korallen-Sterben-Hysterie auch schon etliche Jahre (und lange unbestritten) in der Welt, bis man sich endlich mal die Augen reiben konnte …
https://tkp.at/2023/12/09/rekordzuwachs-an-korallen-im-great-barrier-reef-bei-australien/
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-08/korallen-great-barrier-reef-erholung-temperaturen
Wahrheit hin, Zwecklüge her: Die Panik-Agenda (… der Sponsor? der Auflagenzwang?) verlangt, das schon die nächsten zwei Kipppunkte vorgestellt werden:
Amazonas-Regenwald und Atlantische Umwälzströmung
O.k., bei ersterem wird vorsichtig eingeräumt: die „klimabedingten“ Dürren seien kombiniert mit Abholzung. (Dabei reicht eigentlich: Abholzung ==> Erosion ==> Dürre,
aber wenn die Hamburger per De-Industrialisierung die Welt retten – und sich ruinieren wollen – da will man nicht im Wege stehen.)
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.klimakrise-forscher-warnen-kipppunkte-der-erde-ruecken-bedrohlich-naeher.a179190a-d8fc-4577-8b31-19d63c27c495.html
Und bei der AMOC (Atlantic Meridional Overturning Circulation – atlantische meridionale Umwälzzirkulation) folgen ebenfalls schon seit vielen Jahren auf Panik-Meldungen regelmäßig hinterher wieder Entwarnungen:https://tkp.at/2025/01/18/neue-studie-zeigt-keine-veraenderung-der-groessten-ozean-stroemung-seit-60-jahren/
https://mediarelations.unibe.ch/medienmitteilungen/2025/medienmitteilungen_2025/atlantikzirkulation_seit_jahrzehnten_stabil/index_ger.html
Dh also ein Viertel der Stimmberechtigten hat entschieden, dass der Lebensstandard & Lebenserwartung ALLER gesenkt werden soll, um höchst unwahrscheinliche Modellrechnungen zu befriedigen, die ein pures Hirngespinnst bestätigen sollen.
Und dann wird man gefragt, warum man an den aufziehenden Zusammenbruch des Westens glaubt….;))
Ich frage mich immer öfter: was wird man als nächstes „retten“, was ist da noch übrig? Die Galaxie?