Dein Geld für den Krieg: So kommt die EU an die Ersparnisse der Bürger

15. März 2025von 6,1 Minuten Lesezeit

Ursula von der Leyen kündigte ganz offen an, dass mit „privaten Ersparnissen“ die notwendigen Investitionen für den Krieg finanziert werden sollen. Kriegsanleihen wie 1914?  Oder? Wie funktioniert die große Enteignung durch die EU in den 2020er Jahren?

Viele mögen sich fragen, ob das wirklich so realistisch ist, wie in den beiden Weltkriegen, die ebenfalls von Deutschland, Österreich und vor allem den Briten angezettelt worden waren. Auf der politischen Ebene läuft der Abstieg in die Diktatur offenbar immer schneller, wie die Beispiele Rumänien, Polen, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Moldawien und Ukraine zeigen.

Auf der wirtschaftlichen und finanziellen Seite hat die EU die legistischen Vorbereitungen schon im Jahr 2004 geschaffen. Die Vorbilder dafür stammen aus den USA der Jahre 1929 bis 1933.

Im März 1933 wurden von der US-Regieung die Banken zunächst geschlossen, euphemistisch „Bankfeiertage“ genannt. Niemand kam mehr an sein Geld. Die Federal Reserve Banken ließen dem Finanzminister Listen zukommen welche Banken wieder öffnen durften.

Wie das gemacht wurde, führt David Rogers Webb in seinem Buch „DIE GROSSE ENTEIGNUNG“ aus.

Menschen, die Geld bei Banken deponiert hatten, die nicht wieder öffnen durften, verloren ihre Guthaben. Die Schulden wurden jedoch nicht gestrichen, sondern durch die vom Federal Reserve System ausgewählten Banken übernommen. Wenn diese Menschen ihre Schulden nicht bezahlen konnten – was nunmehr wahrscheinlich war, da sie ja ihre Bankguthaben verloren hatten – verloren sie alles, was sie auf Schulden finanziert hatten z.B. ihr Haus, ihr Auto und ihr Geschäft.“

Aber die Enteignung ging noch weiter mit der Verfügung 6102 von Präsident Roosevelt wurde den Menschen das Gold weggenommen, das sie gekauft hatten. Laut Wikipedia:

Der angeführte Grund für das Gesetz war, dass wirtschaftlich schwierige Zeiten das Ansammeln („Horten“) von Gold verursacht hatten, dies jedoch angeblich das Wirtschaftswachstum behinderte und die ökonomische Depression verschlimmerte, denn die Währung der USA war mit Gold unterlegt und dem Goldstandard unterworfen.“

Die präsidiale Anordnung erfolgte auf Grund eines Gesetze „zum handle mit dem Feind“ aus 2017. Aller Goldbesitz wurde verboten und vorhandenes Gold beschlagnahmt:

Verstöße gegen das Goldverbot konnten mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren oder einer Geldstrafe bis zu 10.000 US-Dollar geahndet werden.“

Unglaublich, dass sich die Amerikaner diese Übertragung ihres Reichtums im Wege der Zentralbanken an deren private Eigentümer gefallen ließen.

Die moderne Enteignung durch Wertpapiere

Webb erläutert in den folgenden Kapiteln seines Buches, wie der gleiche Mechanismus wie 1933 in den USA heute in der EU funktioniert. Dazu muss man sich vor Augen halten, wie insbesondere nach dem Platzen der Dotcom-Blase eine ungeheure Ausweitung der Geldmenge in den folgenden Jahren und den diversen Krisen 2007-2008 und seit 2020 erfolgte. Der Handel mit Finanzderivaten hat mittlerweile verrückte Ausmaße angenommen.

Webb zeigt, wie schon 2011 die gesamte Wertschöpfung aller Länder der Welt 74 Billionen Dollar betrug, die alleine von der Derivat-Handelstochter von JPMorgan gehaltenen Derivate aber bereits auf 79 Billionen Dollar gerechnet nach den Nominalwerten angewachsen waren. Derivate sind im Grunde genommen nichts anderes als Wetten auf zukünftige Ereignisse. Man wettet etwa, dass im Mai 2025 Strom einen bestimmten Preis haben wird. Je nachdem wie er dann tatsächlich ist, gewinnt oder verliert man. Die Derivate werden natürlich mit riesigen Umsätzen an den Weltbörsen gehandelt.

Besichert werden diese, im Grunde genommen, Luftgeschäfte jenseits jeglicher realer Wirtschaft durch die Bankeinlagen von Kunden – Geld und Wertpapiere. Ausgehend von den USA wurden weltweit die rechtlichen Grundlagen nach dem Jahr 2000 so geändert, dass alle Finanzinstitute die Besicherung solcher Derivatgeschäfte mit den Einlagen ihrer Kunden durchführen dürfen. Die EU hat diesen Rechtsrahmen bereits 2004 übernommen, der nun für die Kriegskredite herangezogen wird.

Die Wertpapiere werden gepoolt von zentralen Finanzinstitutionen, den so genannten Central Securities Depositories, gehalten und können gesetzlich gedeckt in Sekundenschnelle über Ländergrenzen hinweg bewegt werden, zum Beispiel zur Besicherung der Derivate bei JPMorgan. Das wird bewerkstelligt durch die Central Clearing Counterparties.

Der Witz ist nun der, dass die Sicherungsnehmer, also die, die diese Derivate halten, im Falle eines Crashes bevorzugt behandelt werden. Platzt die riesige Finanzblase, so verlieren wir unser Geld und unsere Wertpapiere. Die Zentralbanken übernehmen aber die Schulden bei den geschlossenen Banken und können damit die Schuldner enteignen. „Ihr werdet nichts besitzen ….“. Aber vermutlich ziemlich zornig sein.

Was passiert dann? Nun die digitale Zentralbankwährung (Central Bank Digital Currrency – CBDC) wird weltweit intensiv vorbereitet. Der US-Militär Think Tank Atlantic Council hat einen CBDC Tracker, dem man entnehmen kann:

134 Länder und Währungsunionen, die 98 % des globalen BIP repräsentieren, prüfen derzeit eine CBDC. Im Mai 2020 waren es nur 35. Derzeit befinden sich 66 Länder in der fortgeschrittenen Phase der Prüfung – Entwicklung, Pilotphase oder Einführung.“

Die Chefin der EU-Zentralbank, der EZB, Christine Lagarde (im Bild oben rechts),  hat kürzlich damit geprahlt, dass der digitale Euro bereits im Oktober 2025 kommen wird. Damit ist die Voraussetzung geschaffen für die Umsetzung dieses Enteignungsszenarios.

Wenn alle Banken zu sind, werden die, die enteignet wurden, Geld über ein Zentralbankkonto erhalten. Wer essen will muss das Geld nehmen.

Obwohl es nicht soweit war mit dern Zentralbankwährungen, hat man bereits die Clearingstellen geschaffen, die die Zuteilung der Gelder und Wertpapiere auf die vorrangigen Gläubiger abwickeln soll. Die normalen Bankkunden sollen mit einer „Einlagensicherung“ abgespeist werden, die in der EU gerade mal 1% des Nominalwertes der eigenen Einlagen betragen soll. In Übungen wird diese Geldverteilung bereits durchgespielt. An diesen Übungen nehmen teil Vertreter der Finanzministerien aus den USA, dem UK und der entsprechenden Generaldirektion in der EU Kommission, sowie Vertreter der Federal Reserve, der Bank of England und der EZB sowie der eingerichteten Clearingstellen.

Damit wurde eingeübt, wie die Finanzierung der Aufrüstung und der Kriegskredite durch die EU ablaufen kann. Offenbar fühlen sich die Führer der EU und die EU-Kommission jetzt so weit vorbereitet um die Pläne in die Tat umzusetzen. Deshalb wird auch so vehement gegen allfällige Friedensbemühungen von Trump – so diese doch ernst gemeint wären – vorgegangen. Die EU-Führung braucht den Krieg in der Ukraine um die Pläne der Militarisierung und dem Transfer der Ersparnisse der Bürger an die Rüstungsindustrie und der Eigentümer umzusetzen.

Hier nochmal Leyen im O-Ton:

Das und noch viel mehr über diese unglaublichen Pläne von 0,01 Promille der Weltbevölkerung könnt ihr im dem Buch von David Rogers Webb „DIE GROSSE ENTEIGNUNG“ nachlesen.

Mehr zum Thema:

Australiens größte Bank: Statt Bargeld nur mehr digitales Zentralbankgeld „Oder Sie verlieren alles

WEF: 98 Prozent der Zentralbanken bereit für „bargeldlose Gesellschaft“

Bezahlkarte: Vorstoß für digitales Zentralbankgeld in Deutschland

Chefin der Europäischen Zentralbank: Digitales Geld „jetzt in der Vorbereitungsphase“

Leak: Digitaler Zentralbank-Euro soll nun auch für Konsumenten kommen

Wie die Bankenkrise digitales Zentralbankgeld vorbereitet

Digitales Zentralbankgeld und digitale ID werden weltweit vorangetrieben

Die Abschaffung des Bargeldes – vom Impfpass zum Zentralbankgeld


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


21 Kommentare

  1. Michael Rosemeyer 16. März 2025 um 11:01 Uhr - Antworten

    Dr. Merkel wurde gewarnt
    von der Leyen war Moinisterin
    Video-Botschaft von
    Ex-ZDF Meteorologe
    Dr. Wolfgang Thüne
    https://youtu.be/UK4PMA_WgCw?si=o9Scp17L8YnK0Kpb

    Prof. Doehler
    https://www.vernunftkraft-odenwald.de/wp-content/uploads/2019/09/Erster-Offener-Brief-an-Klimakabinett_Prof-Doehler.pdf
    Hier wurde auch Steinmeier, Scholz, Lindner, Habeck, Baerbock, …. informiert.

    Wissenschaftliche Bestätigung der kleinen Eiszeit:
    Lapointe & Bradley
    Die kleine Eiszeit war die kälteste Periode der letzten 10.000 Jahre https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.abi8230

    Prof. Jørgen Peder Steffensen erklärt Klimawandel anhand der Eisbohrkerne
    2023_05_04
    https://youtu.be/F8XtW8GmWTs?feature=shared&t=121

    Erderwärmung bescherte Römischem Reich fette Jahre
    Olivenbäume, Weinreben und anderes, was man eher aus wärmeren Regionen kennt, war vor 2000 Jahren auf britischem Boden Erträge ab. Tacitus (58-117), der so akkurate römische Historiker, hat es der Nachwelt überliefert.
    2015
    https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwärmung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html

    Im Mittelalter wuchsen in Deutschland Zitronenbäume. In England wurden ebenfalls Wein und Olivenbäume angebaut. Es war wärmer als heute, Mittel- und Nordeuropa hatte seine Blütezeit!
    Quelle: TERRA-X 26.08.2023
    24.50min-25.50min

    https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/wein-eine-geschichte-durch-die-jahrtausende-doku-100.html

    Alpengipfel waren vor 6000 Jahren bis hoch hinauf eisfrei
    2020_12_17
    https://www.swissinfo.ch/ger/alpengipfel-waren-vor-6000-jahren-bis-hoch-hinauf-eisfrei/46231498
    New glacier evidence for ice-free summits during the life of the Tyrolean Iceman
    2020_12_17
    https://doi.org/10.1038/s41598-020-77518-9

    Great Barrier Reef heute so warm wie 1700
    2024_08_07
    https://doi.org/10.1038/s41586-024-07672-x

    Gletscherschmelze legt Römerzeit-Siedlungen und Weltkriegsbomber frei
    2024_09_10
    https://www.derstandard.de/story/3000000235733/gletscherschmelze-legt-roemerzeit-siedlungen-und-weltkriegsbomber-frei

    “Most of the ice here in Norway will be gone in this century. You can say that we are melting back in time,” said archaeologist Lars Holger Pilø.
    2023_09_26
    https://hyperallergic.com/846838/melting-glacial-ice-in-norway-reveals-intact-bronze-age-arrow/

    Gegen die Klimalüge: Eisschmelze in Rocky Mountains gibt 5.900 Jahre alten Wald frei
    2025_03_05
    https://report24.news/gegen-die-klimaluege-eisschmelze-in-rocky-mountains-gibt-5-900-jahre-alten-wald-frei/

  2. Michael Rosemeyer 16. März 2025 um 10:58 Uhr - Antworten

    IGH-Urteil
    France24
    https://x.com/daniel_gugger/status/1753647064397824432?s=20

    Auch die Manipulations-Versuche des Westens wurden von den Richtern nicht anerkannt
    Gescheiterte IGH-Klage gegen Russland geht nach hinten los und ebnet den Weg für eine Völkermordanklage gegen die Ukraine
    2024_03_15

    https://www.mintpressnews.com/failed-icj-case-against-russia-backfires-paves-way-for-genocide-charges-against-ukraine/287028/

    Übersetzung
    https://uncutnews.ch/gescheiterte-igh-klage-gegen-russland-geht-nach-hinten-los-und-ebnet-den-weg-fuer-eine-voelkermordanklage-gegen-die-ukraine/

    Botschaft der Russischen Föderation
    Russland legt dem Internationalen Gerichtshof Beweise für einen Völkermord der Ukraine im Donbass vor
    2024_11_21
    https://x.com/RusBotschaft/status/1859557008153690365

  3. Michael Rosemeyer 16. März 2025 um 10:56 Uhr - Antworten

    Die Ukraine ist der Aggressor, wie von ÖRR 2014 dokumentiert und bestätigt.
    https://x.com/MichaelRos16236/status/1800594359890628714
    ARD 2014 https://t.co/RBFwBcwaGQ
    New York Times 2024 https://t.co/mLhxLebGWI

    2024_02_26
    https://www.wsws.org/en/articles/2024/02/26/nrdz-f26.html

    US sides with Russia in UN resolutions on Ukraine
    2025_02_25
    https://www.bbc.com/news/articles/c7435pnle0go

    Damit man sich noch einmal klar wird was Biden für ein verdammter Kriegstreiber und wie blind sich die Europäer in diesen Stellvertreterkrieg haben treiben lassen
    2014_11_18
    https://x.com/FreeSpeech_on_X/status/1858408435097702589

    Robert Kennedy Jr., neuer US-Gesundheitsminister, enthüllte im Tucker-Carlson-Interview, dass USAID in Wirklichkeit nur eine Tarnorganisation der CIA ist, die 2014 die demokratisch gewählte🇺🇦Regierung wegputschte.
    Das Kabinett der neuen Regierung wählte 1 Monat vorher Nuland aus.
    2025_01_03
    https://x.com/ZentraleV/status/1886296057107153354

  4. Peter-Schmidt-News 16. März 2025 um 3:11 Uhr - Antworten

    Ich hatte immer wieder gesagt, dass in Deutschland [und anderen westlichen Ländern] jeder sein Vermögen verlieren wird, weshalb wir nach Thailand geflohen sind und dabei sind, unser Vermögen hierher in Sicherheit zu bringen. Enteignung kann durch ständiges Schulden machen und der daraus resultierenden Inflation erfolgen, durch Wärmepumpengesetz und der geplanten Klimaneutralität erfolgen, die Merz ins Grundgesetz schreiben lässt, aber auch durch viele andere Maßnahmen, mittels der der Tiefe Staat einen Great Reset anstrebt. Dieser Artikel zeigt eine weitere Form der Enteignung auf.

    • lotus998dc2ac81f3 16. März 2025 um 3:41 Uhr - Antworten

      Da sind wir auch. Ich bin nur nicht sicher ob der THB und das hiesige Finanzsystem am Ende nicht auch nicht hineingezogen werden. Wie sehen / machen Sie das?

  5. Jan 15. März 2025 um 20:43 Uhr - Antworten

    Die Luftgeschäfte sind nicht durch Spareinlagen gesichert. Sie sind mit der Erwartung besichert, dass sie zurückgezahlt werden.

    Die Volkswirtschaften befinden sich in schlechten Zeiten. Da die Privaten sicherheitshalber sparen und der Staat wegen der Schuldenbremse sparen muss, gibt es keinen, der sich für Investitionen verschuldet. Das zu durchbrechen ist grundsätzlich eine gute Idee!

    Wir befinden uns ressourcenbedingt im Degrowth. Auch Bevölkerungsreduktion führt zu einem negativen BIP-Wachstum. Da über Jahrzehnte Kredite auf der Erwartung von Dauerwachstum vergeben wurden, man hat mit dem Lineal extrapoliert, nicht kausal begründet, wird das siehe oben unbesichterte Kartenhaus einstürzen, wenn den Akteuren Degrowth bewusst wird. Um das zu vermeiden brauchen wir Krieg.

    Degrowth führt außerdem zu sinkendem Lebensstandard. Nun wäre es grundsätzlich kein Problem, wieder auf dem Standard der 50er zu leben, auch das war akzeptabel, aber so funktionieren Demokratie und demokratischer Kompromiss nicht. Es gibt aktuell auch keine Gruppe, die das moderieren könnte.

    Im Krieg sind die Leute weniger kritisch, weil sie glücklich sind, überlebt zu haben. Dass sie sich den Kriegstreiber selbst herbeigewählt haben, verstehen die Dumpfbacken nicht. Das ist der zweite Grund für Krieg.

    Große Projekte sind immer multiple Win-win-win-Lösungrn, daher greift cui bono häufig zu kurz.

    Zwischen deutschen Dumpfbacken und amerikanischen Dumpfbacken ist übrigens kein grundsätzlicher Unterschied.

    Wenn man aufrüstet, schafft die Rüstungsindustrie Nachfrage und Jobs. Die Arbeitnehmer können Kühlschränke und Kravatten kaufen und in den Urlaub fahren.

    Im Gegensatz zu einer Brücke, die es 1 Mio Arbeitnehmern täglich erlaubt, 15min weniger zu pendeln, amortisiert sich das Rüstungsgeschäft nicht, wenn man die vergoldeten Patronen in einem Stellungskrieg verballert. Es amortisiert sich erst, wenn man einen Krieg gewinnt und damit die Kontrolle über Ressourcen.

    Wo könnte das hier der Fall sein? Ziele wurden meines Wissens bisher keine genannt. Außer der Erwartung, dass die EU sich nur über einen großen kathartischen Krieg einen könne.

  6. ThR 15. März 2025 um 19:33 Uhr - Antworten

    ob die Menschen einfach mal WELT WEIT die Bedeutung von Politik begreifen die sie jedes mal auf´s neue wählen ? Welt weit wird ein immer und immer wieder ein “ Weiter so mit der Diktatur “ gewählt und erwählt !!!!
    Sie wird jedes mal auf´s neue legitimiert , es gibt außer der Freiheit nichts zu wählen !!!!!! Nur wann wird genau dies begriffen ?! W A N N ??????

  7. 1150 15. März 2025 um 15:42 Uhr - Antworten

    sparbücher, imobilie, aktien, etf’s, lebensversicherung?
    alles schon verkauft und gleich verscholzt. zugleich immer ein überschaubares minus am konto,
    lieber geringe überziehungszinsen zahlen als eine kapitalertragssteuer abliefern……

  8. federkiel 15. März 2025 um 14:07 Uhr - Antworten

    Die FPÖ/EU hat dazu einen Kommentar veröffentlich mitsamt einem Dokumentenleak.
    https://www.fpoe.eu/will-die-eu-die-ersparnisse-ihrer-buerger/
    Das sollte vielleicht jeder lesen.

  9. Hausmann_Alexander 15. März 2025 um 13:48 Uhr - Antworten

    Erinnert mich irgendwie an die Spiele
    Fallout 3&4.
    Kronkorken waren die Währung
    nach dem Großen Krieg.

  10. Glass Steagall Act 15. März 2025 um 13:09 Uhr - Antworten

    Und sie werden auch vor Immobilien nicht halt machen! Das steht schon Lastenausgleichsgesetz 2024.

    Mal davon abgesehen, Black Rock verwaltet ein Gesamtvermögen von rund 11 Billionen US-Dollar für die superreichen Investoren! Wenn man denen eine Billion abnimmt, sind das nur 10%! Das merken diese Superreichen nicht einmal. Warum also die arme Bevölkerung schröpfen Herr Merz und Frau Leyen?

    Wir drehen also die Aussage von Merz Anfang des Jahres einfach mal um (Original Aussage siehe bei YouTube und „Merz 2,8 Billionen“ eingeben).

    So sollte seine Aussage wirklich lauten:
    „Mein ehemaliger Arbeitgeber Black Rock verwaltet allein 11 Billionen US-Dollar. Stellen sie sich einfach nur einmal einen Augenblick vor, wir wären in der Lage davon nur 10% zu mobilisieren … Es fehlt uns nicht an Kapital (der Superreichen). Es fehlen nur Instrumente, dieses Kapital zu instrumentalisieren!“

  11. Pfeiffer C 15. März 2025 um 11:51 Uhr - Antworten

    Ein billiges Betrugsschema mehr:

    Im Grunde genommen wird gar nichts anderes herauskommen als ein Betrugsschema, mit dem nach dem erfolgreichen Coup via „Toxischer Genspritze“ noch einmal den breiten Massen die Taschen geleert werden können.

    Am Ende landet alles bei BlackRock, welches nicht umsonst Großaktionär bei Rheinmetall ist und sich schon darauf freut, die letzten Reste staatlicher Reserven und private Sparguthaben zu inhalieren.

    Im besten Deutschland aller Zeiten gibt es – zum Unterschied zu unserer schlamperten Operettenrepublik – einen Steuerzahlerbund und dadurch scharfe Kritik an der geplanten Verschuldungsorgie der deutschen Einheitsparteien. Ihr Verbandspräsident Reiner Holznagel sieht darin eine Einladung zur Selbstbedienung für opportunistische Politiker und gierige Lobbyisten.

    Die unbegrenzten Kreditmöglichkeiten für die Bundeswehr sieht Holznagel ebenfalls sehr kritisch, vor allem in Bezug auf Verantwortung gegenüber dem Steuerzahler: „Niemand muss mehr hinterfragen, ob die Planungen wirklich sinnvoll sind“, kritisierte er. „Die Strukturen, die jetzt geschaffen werden sollen, haben eine Blankoscheck-Identität, weil wir keine Deckungskomponente mehr haben.“

    Und über die per EU-Raubzug neutralisierte Deckungskomponente der Privatkonten von uns EU-Max-Mustermanns-Blödis gilt Danny de Vitos Einzeiler aus dem Film „Das Geld der anderen“:

    „Das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders“…

    • Karsten Mitka 15. März 2025 um 19:55 Uhr - Antworten

      „Im besten Deutschland aller Zeiten gibt es – zum Unterschied zu unserer schlamperten Operettenrepublik – einen Steuerzahlerbund und dadurch scharfe Kritik an der geplanten Verschuldungsorgie der deutschen Einheitsparteien.“

      Und was bringt uns der Steuerzahlerbund? Nur ein „DuDuDu!“, nicht mehr, keine Rücktritte, keine klickenden Handschellen, keine Haftung der Schuldigen mit ihrem Privatvermögen. Gleiches gilt bei Bemängelungen durch den Bundesrechnungshof.

  12. Nurmalso 15. März 2025 um 11:18 Uhr - Antworten

    Nun ja, die schlauen Leute, die Ungeimpften, die Rächten …. die in den Regierungen nur Räuber sehen, werden nun bis spätestens Okt.2025 ihr überschüssiges Geld von der Bank abheben. Müsste ja eigentlich das Bargeldverbot bis Okt.2025 auch in Kraft treten, oder ? Sonst funktionierts ja nicht.

    • 1150 15. März 2025 um 15:55 Uhr - Antworten

      welches geld soll ich von der bank abheben?
      bis auf die fixkosten und mit einer minimalen überziehung räume ich seit zypern das girokonto sofort ab.
      der bankfeiertag bei „plötzlichen“ ereignissen war bisher jetzt immer am freitag und die werten kunden werden nur mehr ~€ 70.- am bankomaten pro tag bekommen…..

    • Dorothea 15. März 2025 um 17:09 Uhr - Antworten

      Nurmalso@ Sobald nur das digitale Geld gilt, werden die Scheine zu Hause nichts mehr bringen, dann heißt es wahrscheinlich wieder einzahlen.
      Die Geldscheine unter der Matratze findet vielleicht nicht die Ursula, aber eventuell der nächste Einbrecher.
      Somit: ghupft wia ghatscht!

  13. F1 FUTURO 15. März 2025 um 11:15 Uhr - Antworten

    TABULA RASA

    Ins Höllenfeuer mit dieser ganzen Pest. Echt 😡 !!!

  14. Sabine Schoenfelder 15. März 2025 um 11:11 Uhr - Antworten

    Genau d a s ist der Plan und wenn diese Botschaft in den Mainstream-Medien verkündet wird, werden alle versuchen ihr Geld abzuheben…… und darauf hin schließen die Banken…..upppsss. 😳

  15. Daisy 15. März 2025 um 11:05 Uhr - Antworten

    „Zu den Waffen, Bürger, der Frieden greift an!“
    Trump meint es schon ernst, aber Putin trödelt weiter herum. Trump hat zB verlangt, er soll die Eingekesselten verschonen. Sie müssten kapitulieren, war seine Antwort. Mich nervt das langsam. Jetzt tanzt er sogar im Military Look herum wie sein Kollege, die Koksnase. Das kann nur bedeuten, nachem er langsam die mehrheitlich russischsprachigen Gebiete im Donbass „befreit“ und Kursk rückerobert hat, holt er sich auch die Westukraine? Wozu eigentlich? Die USA haben wieder versichert, sie wird nie der NATO beitreten. Was ist das Problem? Worauf wartet Putin noch? Langsam wäre ich für eine Spezial-OP à la Delta Force. Russland wird wohl ein Pendant dazu haben…

    Manchmal denke ich, es ist auch Putins Ziel, den Krieg möglichst lange dauern zu lassen.

    • Pfeiffer C 15. März 2025 um 13:54 Uhr - Antworten

      Darum, liebe Daisy & tkp-compañeros, rufen wir gemeinsam all den feldwebelschnarrenden Sofakriegern zu:

      „Mehr Lumpenpazifismus wagen! Denn an diesen Lumpen klebt kein Blut“.

    • Fritz Madersbacher 15. März 2025 um 22:21 Uhr - Antworten

      @Daisy
      15. März 2025 um 11:05 Uhr
      „Trump meint es schon ernst, aber Putin trödelt weiter herum … Was ist das Problem? Worauf wartet Putin noch?“
      Der russische Präsident hat unmißverständlich die russischen Bedingungen für einen Waffenstillstand genannt – warum sollte er davon abrücken? Bezüglich der Eingekesselten in Kursk hat er ihre Schonung zugesagt, wenn sie sich ergeben und in russische Kriegsgefangenschaft begeben. Die Schmach für die Kiewer Marionetten und noch mehr für ihre wildgewordenen westlichen Unterstützer/-innen kann er diesen Herrschaften nicht erlassen, wenn ihn nicht masochistische Anwandlungen plagen …

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge