Putin-Vertrauter: „WHO muss man fürchten“

28. März 2024von 2,4 Minuten Lesezeit

Ein russischer Politiker übt scharfe Kritik an der WHO. Diese müssen man „fürchten“, auch aufgrund ihrer Verbindungen zu den aktivsten Befürwortern einer Bevölkerungsreduktion. 

Während Russland zwar durchaus kritische Töne über den UN-Sicherheitsrat und die UNO selbst artikuliert, ist man bei der WHO bisher höchst zurückhaltend. Die UN-Sonderorganisation kooperiert weiterhin mit der Russischen Föderation, zum Pandemievertrag und WHO-Reform hat man sich im Kreml kaum geäußert. Ein Vertrauter (und Freund, so wird gesagt) von Wladimir Putin hat sich auf Telegram nun aber höchst kritisch zur WHO geäußert – und zwar in einem Ton, der bisher eher ungewöhnlich für die politische Elite Moskaus ist.

Russland und die WHO

Senator Aleksey Pushkov von der Putin-Partei “Einiges Russland“ ist auf Außenpolitik spezialisiert und kommentierte einen aktuellen Artikel des österreichischen Portals Report24. Dort hat man am Dienstag berichtet, dass die WHO 135.000 US-Dollar an eine PR-Firma bezahlt hat, um „Corona-Influencer“ zu rekrutieren. Die Influencer sollten dann Propaganda im Sinne der WHO betreiben. Das heißt: Werbung für Lockdowns, Masken, Spritzen und die große Gefahr Corona machen.

Die Methode ist übrigens alles andere als neu. Schon im 1. Weltkrieg engagierte damals das Weiße Haus damalige „Influencer“, um Stimmung für einen Kriegseintritt der USA zu machen. Die öffentliche Meinung durch lautstarke Stimmen der Öffentlichkeit zu beeinflussen, ist also ein alter Trick in der Kiste der Massenmanipulation.

Aber zurück zum russischen Politiker Pushkov. Er ist bekannt für „anti-westliche Propaganda“ und kommentierte den Artikel auf seinem Telegram-Kanal. Die größte russische Nachrichtenagentur RIA Novisto nahm die Kritik aber auf. Pushkov Worte:

Die WHO ist eine Organisation, die man fürchten muss. Sie kann die Welt im Handumdrehen in Panik versetzen – und es gibt keine Kontrolle darüber.  Ihre Verbindungen zu den aktivsten Befürwortern der „Ausdünnung“ der Menschheit sind undurchsichtig. Und all ihre Versäumnisse werden durch wirkungsvolle PR vertuscht. Wie sich herausstellte, bezahlte die WHO-Leitung „Influencer“ dafür, dass sie die hässliche Arbeit der WHO während Covida-19 in einem günstigen Licht darstellten.“

Ob Pushkov mit der Wortmeldung einen deutlicheren Kurs Russlands gegen die WHO einleitet, ist freilich ungewiss. Schon im Mai 2022 hatte der Kreml einen WHO-Austritt angekündigt. Seither ist aber nichts dergleichen passiert. Stattdessen stellte sich Russland bei der Weltgesundheitsversammlung 2023 hinter die WHO.

Im Februar 2024 erklärte der Gesundheitsminister dann, dass ein WHO-Austritt Russlands „unangemessen“ wäre. Bald versammeln sich die WHO-Mitglieder wieder in Genf. Es wird spannend zu beobachten sein, ob sich die russische Position im Vergleich zum Vorjahr geändert hat.

Bild „OMS logo“ by Yann Forget is licensed under CC BY-SA 3.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Afrikanischer Aufstand gegen WHO

Offener Brief an Spitzenpolitik: Lehnen Sie die neuen WHO-Verträge ab

22 Kommentare

  1. Hasdrubal 28. März 2024 at 20:47Antworten

    Schon im Mai 2022 hatte der Kreml einen WHO-Austritt angekündigt. Seither ist aber nichts dergleichen passiert. Stattdessen stellte sich Russland bei der Weltgesundheitsversammlung 2023 hinter die WHO.

    Höchst interessant wären Erklärungen dafür, selbst wenn man nur spekulieren könnte. Irgendwelche Deals mit den Globalisten? Schaut Putin zuviel ÖRR aus Buntschland? Nicht dass er eines Tages in einer Rede die Programmierung nachplappert: „… mein barbarischer Angriffskrieg …“ oder was sonst Mainstream bringt. So wie er im Herbst 2022 seine Valdai-Rede mit dem Klima-Plappern begann – wie es auch von Greta kommen könnte.

    • Daisy 29. März 2024 at 6:20Antworten

      Mir kommt das auch komisch vor. Ich kanns mir nur damit erklären, dass China ja ein WHO-Land ist. Dort durften sie viel mehr Experimente durchführen und ihre Frankensteinmedizin etablieren, weil die Gesetze nicht so streng sind. Dort wird geklont, es gibt Organraub und last not least die Gain Of Function Biolabs. Vergessen wir nicht, dass SARS und andere Seuchen dort ihren Ursprung haben – zum einen, weil man eng mit Tieren zusammenlebt und viele Seltsamkeiten auch isst, aber auch durch die Biolabs.

      China handelt gerne. Es macht gerne Geschäfte. Der CO2-Wahn ist ein gutes Geschäft für China – es flutet gerade den europäischen Markt mit E-Autos, Solarpanelen und Windrädern. Wenn Russland diese Agenden als Schwindel entlarvte, könnte es damit auch China schaden. Ich nehme an, man möchte sich diese zarte „Freundschaft“ nicht ruinieren.

      Es gibt dazu auch einen Artikel, den ich nicht verlinken darf. China ruft die USA zu gegenseitig vorteilhafter Kooperation auf. Das wird natürlich auch in Russland genau beobachtet.

      Ich bin aber sicher, dass beide Länder ihre Souveränität nicht aufgeben werden. Es erscheint mir auch seltsam, wieso Russland in der Ukraine so lange braucht, klare Verhältnisse zu schaffen.

      • Hasdrubal 29. März 2024 at 9:02

        Der CO2-Wahn ist ein gutes Geschäft für China – es flutet gerade den europäischen Markt mit E-Autos, Solarpanelen und Windrädern.

        Aber Ruin für uns in Westeuropa, wo ich zufällig lebe. In unserem Interesse ist, dass der Spuk asap endet – russische Freundschaften müssen mich hingegen nicht so sehr bekümmern.

        Hat Xi keine Angst, dass die tödliche Lobbyreligion irgendwann auf China überschwappt? Dann ist auch China am Ende – mit so etwas spielt man lieber nicht.
        TKP brachte doch kürzlich, 95% Entvölkerung – wie viele Chinesen wären dabei? Könnten die Russen es den chinesischen Freunden erklären?

      • Daisy 29. März 2024 at 10:19

        Jahaaa… Die lesen jetzt schon Report24, auch TKP wird öfter zitiert. Vielleicht hören sie uns? :-)

        Und was ist, wenn die Ausnahmeregeln kriegen bzw. sich selbst einfach nicht an alles halten, sondern nur der „Zwei-Neuronen-Michel“ und sein österr. Hundi?

      • Hasdrubal 29. März 2024 at 20:44

        Wenn die Klima-Spinner 95% der Menschheit meucheln möchten, die übriggebliebene 5% sollte es sicherlich vor allem im westlichen „Garten“ geben, insbesondere Angelsachsen. Die „Dschungel“-Völker (frühere deutsche Bezeichnung: „Untermenschen“) würden hingegen fast komplett verschwinden – nix Ausnahmegenehmigungen zum Leben.

        Geschäft ist eine Sache, doch das Überleben ist viel wichtiger. Solche hysterische Religionen wie Klimagemurkse kann man nicht kontrollieren – solange es den Westen beherrscht, schwebt die restliche Welt in tödlicher Gefahr. Das müsste man doch in China oder Brasilien verstehen können?

  2. Fongern 28. März 2024 at 17:11Antworten

    Die WHO ist ein Garant für Bevölkerungsreduktion.Man betrachte mit äußerster Kritik die Drahtzieher bzw.Befürworter und das weitreichende,weltweite Unterdrückungs- und Fremdbestimmungsprogramm dieser angeblich so friedfertigen Organisation.WHO “ No“ !!!

  3. Georg Uttenthaler 28. März 2024 at 15:17Antworten

    Die WHO in ihrer jetzigen Form ist eine von der Pharma- Mafia zu 80% finanziert und hat deren Vorgaben
    und Verbrechen durchzuführen, daher ist diese hochkriminelle WHO zu verbieten oder noch besser, auszusteigen. Denn der Grund, warum es eine WHO überhaupt gibt, ist schon lange obsolet.

    Die WHO ist eine korrupte, private Organisation die für Impfterror, Körperverletzung und sogar Toten ohne Ende steht. Gesund ist daher was der Satanist Bill Gates sagt, der hinter diesen tödlichen mRna Gen- Spritzen steckt. Die uns dann mit diesem Gen- Dreck im Kunstfleisch gefüttert wird.

    Seit es die WHO gibt, ist die Gesellschaft durch immer mehr Impfungen KRÄNKER und nicht gesünder geworden. Die Krankheiten haben ZUGENOMMEN siehe Corona. Diese Typen verbergen sich dann bei den RKI- Dokumenten als Auftraggeber für den Völkermord im großen Stil. (dzt. noch geschwärzt!!!)

    Die WHO ist wie ein „Gesundheits-Vatikan“ – es gibt immer MEHR Krankheiten! und wird zu etwa 80% von Stiftungen der Oligarchen wie Gates und der Pharmaindustrie finanziert. Das Geld wird „zweckgebunden“ unter unverdächtigen Namen wie „rettet das Kind durch Impfung“ usw. für jegliche „Menschheits- Verbrechen“ z.B. durch Gen- Experiment eingesetzt. Als Puffer zur Vertuschung der wahren Täter wird die WHO dazwischen geschoben, die sich dann bei allen Verbrechen wie Contergan, Schweinegrippe, abputzt!!!

  4. Oliver Thiele 28. März 2024 at 14:06Antworten

    Ich interpretiere ein solches Statement nach dem Moskauer Anschlag hoffnungsvoll als die von mir lang ersehnte Warnung und Ansage an die wahren Kriegs- und Euthanasietreiber, von denen Putin alles wissen muss. Ich persönlich glaube hier nicht an eine dem aktuellen Konflikt übergeordnete Absprache zwischen unserer Finanzmafia und Putin, eher glaube ich, dass Putin einer Art von politischem und insbesondere militärischem Zwang unterlag und nach wie vor unterliegt, einem von der Mafia zusammen mit China entwickeltem Corona-Szenario folgen zu müssen, um ja nicht insbesondere militärisch bei jeder neuesten techologischen Missgeburt globalpolitisch in`s Hintertreffen zu geraten. Ich hoffe nach dem Anschlag inständig, das russische SpecOps bereits längst in ihren Antonows auf dem Weg sind, um endlich!! wo auch immer auf diesem Planeten so viele echte! westliche Entscheider wie möglich zu liquidieren.

  5. Patient Null 28. März 2024 at 13:07Antworten

    Pushkov hat das Ausmaß in wenigen Worte gut zusammengefasst.
    Ein Austritt ist halt problematisch, weil es nunmal die übergreifende Weltgesundheitsorgainsation ist.
    Auf die Dauer wird man aber wohl nicht dran vorbeikommen, ich seh jedenfalls keine Reorganisation möglich und Gründung einer Altenative.

    • Daisy 28. März 2024 at 13:51Antworten

      Die WHO dient der Pharmaindustrie. So etwas brauchen wir nicht. Die Staaten können auch international zusammenarbeiten, sollte es zB zu einer echten Pandemie kommen. Da setzt man sich einfach zusammen und bespricht al!es. Niemand brauch die globalistischen Organisationen, die nur sich selbst und ihren Spendern, denn nicht gesunden Börsenspekulanten, dienen. UNO, WHO, NATO, WEF … sind ersatzlos zu streichen. Auch die Biolabs der WHO sind bitte zu schließen. Dann gibt es auch keine Plandemien mehr.

      • rudi fluegl 28. März 2024 at 17:04

        Sie beschreiben zwar eine richtige Entwicklung, der leider alle größeren Organisationen zu unterliegen scheinen und anscheinend eine Auflösung und Neugründung der richtige Ansatz ist.
        Ich halte aber auch Nationen für solche sich für die Allgemeinheit für schädlich bis überflüssig machende Institutionen. Noch dazu im noch größeren unbeweglicherem Maßstab.
        Einen Ausweg sehe ich nur in Kleinteiligkeit und Regionalität, wo ein Versagen eher experimentellen Charakter hat und die Schäden überschaubarer bleiben.
        Föderalismus gegen Zentralismus eben.
        Die verbindenden Elemente, die Kommunikation, die bei diesen Experimenten oder übersichtlicheren, menschenfreundlicheren (durch mehr direkte Kommunikation)Regionen, könnte aus den Prinzipien, den Möglichkeiten gewonnen werden, die uns jetzt überhaupt in die Lage versetzten, die Ausgesetztheit der Welt zu verstehen. Zumindest es so zu versuchen!
        So etwas gab es in der Zeit der Stammesfehden nicht und es sieht nicht so aus als könnte oder sollte man dahin zurückkehren. Sind schon wieder tragische Revolutionen notwendig oder wird mal ausnahmsweise kontinuierliche Entwicklung geschafft. Ausschauen tut es so leider nicht!
        Eine unblutige Revolution gegen die, die glauben durch erfolgreiches an sich raffen auch erfolgreich bei der Welten Lenkung zu sein, wird mehr und mehr Utopie!

      • Daisy 29. März 2024 at 6:00

        „Je mehr Zentralismus und Internationalismus herrscht, desto weniger Spielraum wird es vor Ort geben, desto weniger Freiheit und Mitbestimmung.“

        „Eine Kultur der Selbstbestimmung und Selbstverantwortung ist eine föderalistische Kultur. Und diese gedeiht nur unter dem Schutz einer starken, identitätsstiftenden Nation.“

        https://www.nzz.ch/feuilleton/nationalstaat-es-gibt-keine-freiheit-ohne-ihn-ld.1657644

        Ich finde, dass Stolz etwas Gesundes ist – er spornt an wie ein Lob. Menschen in freien Gesellschaften sind reicher als in unfreien. Die Open Society hingegen stiehlt uns die Früchte unserer Arbeit und zerstört die Familie, in der wir Sicherheit und Geborgenheit finden. Sie zerstört den Zusammenhalt in der Gruppe.

  6. Daisy 28. März 2024 at 12:48Antworten

    Wie auch immer die Bedenken wegen Chinas Engagement bei WHO und WEF – bzgl. Biolabs und div. E-Geräten sind – kündigte Russland die Verträge à la Louisiana, wäre das der Untergang den „Wertewestens“ ganz ohne Bomben und Granaten. Auf was wartet Putin?

    • Julian 28. März 2024 at 13:11Antworten

      Geben Sie noch immer derart viel auf die hohlen Phrasen der globalistischen Sprechpuppen?
      Würden Sie stattdessen deren Taten beobachten, Sie würden das Schauspiel recht schnell durchschauen.
      Denn Putin führt in RU nicht „einfach so“ die Agenda2030 (Impfzwang, CBDCs, 15Minuten Städte, …) ein.
      „An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen“ oder so. :)

      • Daisy 28. März 2024 at 13:41

        Die russische Akademie der Wissenschaften hat längst erkannt, dass CO2 keinen Klimawandel verursachen kann. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus zusammenbricht. Ich nehme aber an, Putin wartet auf den richtigen Zeitpunkt, damit es auch nachhaltig ist…

    • Ed Uscho 28. März 2024 at 13:16Antworten

      Können Sie bitte mal in wenigen Sätzen erläutern, wieso der „Wertewesten“ untergeht, wenn Russland aus der WHO austritt?
      Russland könnte meiner Auffassung nach bei vielen Menschen im „Wertewesten“ Sympathien hinzugewinnen, wenn es Mitglied der WHO bleibt, den neuen Gesundheitsvorschriften nebst Pandemievertag aber widerspricht.

      • Daisy 28. März 2024 at 13:38

        Da Sie mir schon einmal übel gekommen sind als DDR-Romantiker und Revisionist (die haben gar nich soviele bei der Flucht ersch.), eine wirklich nur ganz kurze Antwort, Eduscho. Der „Wertewesten“ das sind nicht „wir“. Sie vielleicht, ich aber nicht! Das sind die Marionetten des Großkapitals. Wir, die Menschen im Westen, haben damit nichts zu tun. Und uns sind die Russen sowieso sympathisch!

        Die WHO ist nicht erhaltenswürdig. Das ist eine Propaganda-Organisation der Pharmakonzerne und von Gates & Co.

    • Ed Uscho 28. März 2024 at 15:14Antworten

      Achso, die „die Marionetten des Großkapitals“ gehen unter, wenn Russland aus der WHO austritt. Sagen Sie das doch gleich.

      • Theo Noestonto 28. März 2024 at 21:17

        Sind Überheblichkeit und Verunglimpfung alles, was Sie hier beizutragen haben?

  7. Hasdrubal 28. März 2024 at 11:59Antworten

    Ein russischer Politiker übt scharfe Kritik an der WHO. Diese müssen man „fürchten“, auch aufgrund ihrer Verbindungen zu den aktivsten Befürwortern einer Bevölkerungsreduktion.

    Es scheint, in Russland versteht man langsam die Gefahr. Heute stellt ein Artikel im Bösen Medium fest, wofür alles WHO die Ermächtigungen missbrauchen könnte: „… Dabei werden alle möglichen Szenarien zu einem weltweiten Gesundheitsnotstand erklärt, einschließlich Klimanotstand, Pandemieprävention und Krieg. …“ Greta hysterisierte bereits in Kiew, wieviel CO2 der aktuelle Krieg erzeugen sollte – die Zahlen lieferte eine der Soros-Stiftungen. Würde Putin unterschreiben, würde die Schnupfen-Wetter-Weltregierung sicherlich bald anordnen, dass er sich „für Klima“ ergeben sollte. Eine infantile Masche, aber der Westen ist gewohnt, solche zu nutzen – bei den Westlern funktioniert es ja.

  8. 1150 28. März 2024 at 11:20Antworten

    auch die angelsachsen haben mussolini benutzt, um im ersten weltkrieg die italiener auf ihre seite zu ziehen, nichts neues unter der sonne….

    • BangBang 28. März 2024 at 11:55Antworten

      Ja und Hitler benutzt um gegen Russland Krieg zu führen. So wie schon früher Napoleon und Kaiser Wilhelm II.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge