Die Krokus-Katastrophe – Der Terroranschlag und seine Folgen

26. März 2024von 15,1 Minuten Lesezeit

Es ist nicht viel Einleitung nötig, um zu erklären, was an diesem Ort geschah. Aber für diejenigen, die in den letzten Tagen in einer Höhle gelebt haben… Eine unbekannte Anzahl (4?) von Bewaffneten (Terroristen) stürmten das Krokus-Konzerthaus in Russland und töteten mit Handfeuerwaffen und Brandstiftung zwischen 100 und 200 Zivilisten, darunter viele Kinder.

Wie konnte dies geschehen? Wer ist dafür verantwortlich? Was sind die Folgen? Ich werde meine Meinung zu den Geschehnissen darlegen und Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen lassen. Meine Beschreibung ist ein mögliches Szenario, auch wenn die Realität anders aussehen könnte.

Erstens: Der Westen behauptet, dass ISIS es getan hat. Hat ISIS es getan? Ja, ich glaube, ISIS hat es getan. Heißt das, dass ISIS der einzige Schuldige ist? Dass der Westen und die Ukraine nichts damit zu tun haben? Ich denke genau das Gegenteil, und ich werde das kurz, aber doch ausführlich erklären. Aber zuerst… Wer ist ISIS?

ISIS

Hier verwende ich mein bewährtes dreischichtiges Zwiebelschema, mit dem ich bereits die Wagner-Truppen und die Quds-Truppen erklärt habe.

Aber was bedeutet das? Eine frühere Iteration von ISIS war Al-Qaida im Irak, und Al-Qaida wurde ursprünglich von der CIA gegründet, um die Sowjets zu bekämpfen (https://www.wilsoncenter.org). Sie war ähnlich organisiert wie das oben erwähnte System. Dennoch beschloss die westliche Oligarchie, ihre Söldnertruppe als Vorwand für die Invasion weiterer Gebiete im Nahen Osten und in Zentralasien zu opfern. Aus diesem Grund wurde die Basis von Al-Qaida, die „Entbehrlichen“-Schicht, in den 00er Jahren stark dezimiert und zerstört. Auch das Image der Organisation wurde schwer beschädigt, und neue Rekruten zögerten, sich ihr anzuschließen. Es musste etwas Neues her, um zahlreiche junge Männer für den Kampf für fanatische islamische Ziele zu gewinnen. Daher ein Kalifat usw. Die Unzufriedenheit von Hunderten oder Tausenden von irakischen Militäroffizieren trug zu diesem Plan bei.

Für die genannten Dienste war es ein Leichtes, ISIS im Irak während der Besatzung zu gründen, mit dem einzigen Ziel, immer mehr Gebiete im Nahen Osten zu unterwerfen, z. B. Syrien und Libanon. Aber sie konzentrierten sich auch auf Länder in der ganzen Welt, wo man ein paar ISIS-Leute einschleusen und eine jahrzehntelange Besetzung durch amerikanische Truppen rechtfertigen kann, „um ISIS zu bekämpfen.“ Ich bin hier sarkastisch, aber wie inkompetent müssten amerikanische Soldaten sein, um Jahrzehnte zu brauchen, um ein paar Hirten mit AKs zu töten?

ISIS ist jedoch eine Söldnerorganisation, auch wenn die Schicht der „Entbehrlichen“ anderer Meinung sein mag. Ich bin sicher, sie glauben an den Kalifat-Bullshit oder wollen einfach nur kämpfen und Frauen vergewaltigen. Die Kommando- und Kontrollschicht weiß, was vor sich geht, und organisiert ihre Söldner nach den Vorgaben der ersten Schicht. Dafür genießen sie eine Menge Belohnungen. Die Überwachungsschicht, die die oben genannten Dienste vertritt, sorgt für Geld, Marketing, Aufträge, Logistik, Waffen und Ausbildung.

Wenn ISIS also behauptet, XYZ getan zu haben, dann mag das stimmen, aber der Befehl dazu kam von einem der oben genannten Dienste. ISIS tut nichts aus eigenem Antrieb. Es gibt kein ISIS-Gehirn, das irgendwo sitzt und Dinge plant.

Das Problem ist natürlich, welcher der vier genannten Dienste welchen Anschlag plante. Und welcher plante den Anschlag auf Krokus? Ich habe keine Ahnung, aber ich werde später einige Vermutungen anstellen.

Vorbereitung

Ich habe mir das verfügbare Filmmaterial des Anschlags angesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Es handelte sich nicht um eine spontane Aktion, die von der GUR überstürzt organisiert wurde. Ich gehe davon aus, dass die Vorbereitungszeit etwa zwei bis drei Monate betrug.

Diese Jungs betraten die Halle, hielten zusammen und folgten einem gut vorbereiteten Weg. Sie waren immer zusammen und bewegten sich wie geübt.

Mindestens einer der Täter besuchte die Halle vorher, um die geplante Route abzulaufen, damit während des Angriffs nichts improvisiert werden musste. Es war gut geübt, so dass der Weg auch unter starkem Stress und starkem Drogenkonsum funktionierte.

Diese Leute hatten höchstwahrscheinlich schon Kampferfahrung. Vielleicht mit ISIS irgendwo auf der Welt. Vielleicht in Afghanistan oder im Irak/Syrien. Aber das reichte nicht aus, um einen Plan auszuführen, bei dem sie schließlich versuchen würden zu fliehen.

Die Aktion in Crocus hätte also mit dem gesamten Team auf einem Übungsgelände mit ähnlichen Bedingungen wie in einer großen Konzerthalle geübt werden müssen. Sie konnten üben, sich gemeinsam zu bewegen und zu schießen, und das alles unter dem starken Einfluss von, wahrscheinlich, Captagon. Der Punkt ist, dass alles aus dem Muskelgedächtnis laufen muss, wenn die wirkliche Aktion stattfindet. Es gäbe kein Nachdenken, keine Improvisation, nur den Automatikmodus.

Die Frage ist: Wo wurde das trainiert? Ich denke, das ist die wichtigste Frage und die wichtigste Information, die der FSB jetzt aus diesen Terroristen „herausholt“, um dieses Trainingsgelände zu finden. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen der zentralasiatischen „Stans“, denen Russland besondere Aufmerksamkeit schenken wird, wenn es die Ukraine, Teile der Republik Moldau und einige andere „eifrige“ Kandidaten erledigt hat.

Diese Männer wurden von einem ausländischen Dienst vorbereitet, der höchstwahrscheinlich Mittel der ISIS einsetzt, um sie in den oben genannten „Stans“ auszubilden und vorzubereiten. Es besteht also keine Chance, dass der FSB herausfinden kann, wer ihre Betreuer waren. Jeder Dienst wäre in der Lage, genau zu diesem Zweck über Mittelsmänner zu agieren. Der FSB wird jedoch herausfinden, wo sich die Ausbildungsstätten befinden, und mit der gesamten Logistik, Kommunikation usw. wird er in der Lage sein, die ISIS-Aktiva weiter aufzuspüren. Und mit ihnen werden sie wissen, welcher ausländische Dienst diese ISIS-Mittel verwaltet hat. Und dann wird es hässlich werden.

Ich gehe davon aus, dass es ein episches Blutbad geben wird, von dem wir in den „stans“ und sogar in einigen Ländern des Nahen Ostens nie erfahren werden. Irgendwelche Leute werden überall mit ganz speziellen „Verhörmethoden“ Beweise „sammeln“. Dann wird sich herausstellen, wer die wahren Drahtzieher sind.

Ich persönlich denke, dass die Ukraine, nämlich die GUR, entweder involviert oder über die Vorgänge informiert war. Aber wer hat mit ISIS zu tun und wer hat die Befehle gegeben?

Ich glaube nicht, dass nur ein oder zwei Dienste ISIS allein kontrollieren können. Ich denke also, dass einige abtrünnige Elemente der CIA dahinter stecken. Ich glaube nicht, dass ein solcher Terroranschlag offizielle US-Politik ist, und ich glaube, dass das offizielle Washington in Panik ist, weil ein solcher Fall das Letzte ist, was sie sich wünschen. Worüber hat Nuland in Kiew gesprochen? Wo ist sie jetzt? Hmm…

Präsident Putin erwähnte jedoch eine Änderung seiner Politik gegenüber Palästina. Das deutet darauf hin, dass der Mossad involviert gewesen sein könnte. Das würde ein Motiv haben. Erinnern Sie sich an die Befreiungskriege? Außerdem ist der plötzliche französische Terroralarm, der kurz nach den Anschlägen ausgerufen wurde, ebenfalls seltsam. Hatten die Franzosen auch etwas Dreck am Stecken?

Ich weiß es nicht. Der wichtigste Drahtzieher von ISIS könnte jedoch der MI6 gewesen sein. Er ist die Lieblingswaffe der abtrünnigen Elemente der USA und damit der westlichen Oligarchen, wenn es darum geht, Russland anzugreifen, ohne die USA zu gefährden. Wenn das Vereinigte Königreich untergeht, wen kümmert das (aus amerikanischer Sicht)? Niemand würde sich jemals dafür rächen oder dafür untergehen.

Ausführung

Die Ausführung verlief genau so, wie ich es im Vorbereitungsteil beschrieben habe.

Doch bevor sie begannen, nahmen sie eine hohe Dosis Captagon zu sich, um wahllos zahlreiche Zivilisten, insbesondere Kinder, töten zu können. Um alle Gefühle, Angst und Stress zu unterdrücken. Als die ersten Aufnahmen des gefangenen „Frittierte Eier“-Typen auftauchten, konnte man sehen, wie er zitterte. Das lag nicht nur an der Angst, sondern vor allem an dem Entzug der Drogen in Kombination mit der Angst und dem immer größer werdenden Stress.

Die Gruppe ging einen vorbereiteten Weg hinunter zu einer Stelle, an der sie die beste Möglichkeit auskundschafteten, ein Feuer zu legen, das als Ablenkung die Halle in Brand setzen würde. Diese Jungs waren viel zu unerfahren (dumm), um eine solche Stelle selbst zu bestimmen. Es ist wahrscheinlich, dass einige Militäringenieure eines westlichen Dienstes die bestmögliche Stelle ausfindig machten, um ein Feuer zu entzünden, das die Halle zum Einsturz bringen würde.

Dann entledigten sie sich ihrer Waffen und flüchteten als Zivilisten zu ihrem Auto. Natürlich werde ich hier nicht auf die Gräueltaten gegen Zivilisten eingehen.

Flucht

Als sie ihr Auto erreichten, fuhren sie geradewegs auf einer vorbereiteten Route nach Brjansk und zur ukrainischen Grenze, wo sie evakuiert werden sollten und irgendwo ein neues Leben beginnen konnten.

Ich bin sicher, dass man ihnen diese Geschichte erzählt hat. Die Betreuer rechneten sicher nicht damit, dass diese Menschen überleben würden. Die ganze Geschichte mit der Evakuierung war also nur ein Anreiz für sie, den Plan auszuführen und mit dem Leben davonzukommen.

Ich bin sicher, wenn sie es geschafft hätten, die ukrainische Grenze zu erreichen, hätten die Ukrainer sie auf der Stelle getötet und die Leichen für immer verschwinden lassen, um die Spuren zu verwischen.

Diese Männer standen jedoch, wie bereits beschrieben, stark unter Drogen. Ich denke, dass sich ihr geistiger und körperlicher Zustand auf dem Weg nach Brjansk stark verschlechtert hat. Man kann sich nur vorstellen, was ihnen während ihrer Reise durch den Kopf ging.

Die Tatsache, dass sie ein bekanntes Auto zur Flucht benutzten, spricht dafür, dass ihre Betreuer wollten, dass sie gefasst werden, oder dass sie so stark unter Drogen standen und gestresst waren, dass sie es nicht schafften, das Auto an einer vorbereiteten Stelle zu wechseln. Vielleicht wäre es ihnen gelungen, mit einem anderen Auto zu fliehen. Wer weiß das schon?

Die Jagd

Der FSB verfügte über einige vorbereitete Pläne für die Verfolgung und Festnahme von fliehenden Terroristen und anderen Kriminellen, die es ihm ermöglichten, alle verfügbaren Mittel einzusetzen, um sie so schnell wie möglich zu identifizieren und aufzuspüren, ohne dass zuvor Gerichtsbeschlüsse usw. ergehen mussten.

Der FSB verfügte jedoch über ein klares Entfernungsprofil, aus dem hervorging, wo sich zu jedem Zeitpunkt die Terroristen befinden sollten. Ich gehe also davon aus, dass eine Suche stattfand, die sich dynamisch entwickelte und im Laufe der Zeit ausweitete. Akhmat-Spezialeinheiten wurden entlang der wahrscheinlichsten Route eingesetzt, wahrscheinlich weil bekannt war, dass es sich um Muslime handelte, und Russland Bilder von christlichen Russen, die Muslime foltern, vermeiden wollte, um interethnischen und interreligiösen Ärger zu vermeiden.

Warum haben sie sich ergeben, anstatt sich umzubringen oder im Kampf zu sterben? Wegen der Drogen, natürlich. Ich glaube, sie waren nach 12 Stunden mit schwersten Hightech-Drogen und dem, was sie getan hatten, so fertig mit allem, nachdem sie 5-6 Stunden damit gefahren sind und daran gedacht haben. Und natürlich kein Schlaf. Ich glaube, sie waren nicht mehr in der Lage, rational zu denken oder etwas zu entscheiden. Wären sie bei vollem Bewusstsein gewesen, hätten sie sich wohl lieber vor der Verhaftung umgebracht.

Übrigens: Als der Angriff noch im Gange war, wusste ich, dass die Russen sie nicht töten, sondern nach Möglichkeit lebendig fangen würden. Es würde sich sogar lohnen, zu diesem Zweck Soldaten zu opfern. Was zum Glück nicht nötig war. Bei einem solchen Angriff wäre es kriminell gewesen, die beste Informationsquelle zu töten.

Schmerz

Was war der Hauptgrund für diesen Angriff? Der Einsatz muslimischer (tadschikischer) Menschen, die Dutzende von Russen töten und dann in die Ukraine fliehen. Die klassische MI6-Masche (Großbritannien) wird seit Jahrhunderten angewandt, um Zwietracht zwischen normalerweise brüderlichen Völkern zu säen. Von den Russen wird nun erwartet, dass sie alle Einwanderer aus den zentralasiatischen „Stans“ hassen und noch mehr Hass gegen die Ukrainer hegen, um schließlich damit zu beginnen, ukrainische Zivilisten zu töten.

Eine Überreaktion der Russen war das Ziel. Die Tötung von Zivilisten und die Provokation einer aggressiveren russischen Offensive, die Tausende von Russen mehr als nötig fordern würde.

Ich denke, Russland sollte so reagieren, wie es es nach jeder früheren Provokation getan hat. Es sollte einige kritische Infrastrukturobjekte zerstören (mehr als üblich) und zahlreiche ukrainische Kommandeure und GUR/SBU-Agenten ausschalten. Die Öffentlichkeit will Blut sehen, und sie sollte es auf diese Weise bekommen. Jede andere Überreaktion würde nur dem MI6/CIA in die Hände spielen. An der Front läuft alles sehr gut, und das sollte nicht gefährdet werden. Die wahren Täter werden weltweit gejagt werden, wie ich oben beschrieben habe, und sie werden einen schrecklichen und schmerzhaften Tod sterben. Aber erst dann, wenn sie sterben dürfen, und das kann einige Zeit dauern.

Daran waren viele ISIS-Führungskräfte beteiligt und sicher auch deren westliche Geheimdienstmitarbeiter. Das war bisher ein Tabu. In diesem Fall werden ein paar MI6/CIA-Leute ins Gras beißen. Höchstwahrscheinlich werden sie sogar von ihren eigenen Diensten geopfert (Lämmer?), um die Russen zu besänftigen. Dies war eindeutig eine Operation GEGEN die amerikanischen Interessen und die Politik des Außenministeriums.

Das führt mich zu den Vereinigten Staaten.

Im Moment deutet vieles darauf hin, dass die Vereinigten Staaten ein Schurkenstaat sind, der nicht mehr vom Volk geführt wird. Sie werden von einigen Oligarchen im Westen und ihren Diensten geführt. Ich habe dies in Economics and Empires 5 ausführlich beschrieben.

Bis jetzt ist es ihnen gelungen, diese Tatsache mit ihrer Marionettenregierung und dem Kongress, der vollständig kontrolliert wird, zu verbergen. Niemand hat auch nur die Tatsache in Frage gestellt, dass die Vereinigten Staaten von einem halb lebenden Zombie geführt werden, der sich als Präsident ausgibt. Ich meine… weder die Amerikaner noch die Europäer stellen das in Frage. Wir Europäer stellen es sogar in einem geringeren Maße in Frage. Und was?

Und jetzt wird es uns ins Gesicht geschmiert. Leute wie Nuland, die für die Organisation dieses Ukraine-Desasters für ihre Oligarchen verantwortlich war, kündigten in Kiew ganz offen einige Abschiedsgeschenke für Präsident Putin an, bevor sie ihr Amt verließ. Das Außenministerium, für das sie arbeitete, wusste, dass im Zusammenhang mit der Ukraine und einem Terroranschlag in Moskau etwas im Gange war, und hat davor gewarnt, ohne die Details zu kennen. Solche Dinge werden von den Sonderdiensten geplant und durchgeführt, die die Vereinigten Staaten leiten und die Verfassung und die Demokratie völlig aushebeln.

Das Weiße Haus hat sogar angedeutet, dass die ukrainischen Dienste Dinge planen, die weit über die Interessen der Vereinigten Staaten hinausgehen. Meiner Meinung nach befinden sich das Weiße Haus und das Außenministerium derzeit in einem offenen Diskurs mit ihren eigenen Diensten, die eine parallele Außenpolitik betreiben und ohne die Zustimmung des Weißen Hauses, des Kongresses, des Außenministeriums oder einer anderen „demokratischen“ Struktur unabhängige Operationen auf fremdem Boden durchführen.

Dies sind sehr gefährliche Entwicklungen, da ich davon ausgehe, dass wir jetzt den ersten tatsächlichen Angriff auf russische Zivilisten haben, der von mindestens einem westlichen Dienst koordiniert und geplant und von dessen Söldnertruppe ISIS ausgeführt wurde. Und Russland wird Vergeltung üben… Ich denke, es werden viele Köpfe rollen… im Nahen Osten, in den Stans und im Westen.

Aber bevor das alles passiert, werden die vier gefangenen Terroristen einen schönen Wellnessurlaub in einem der FSB-„Erholungszentren“ für brave Bürger verbringen. Ich denke, dieser Typ auf X hat es zynisch, aber sehr gut ausgedrückt; was wird jetzt in diesen FSB-„Erholungszentren“ folgen?

Präsident Putin hat den russischen Diensten Straffreiheit gewährt, damit sie, wie im zweiten Tschetschenien-Krieg, tun können, was nötig ist, und dies als Beispiel verbreiten. Übrigens ist das genau das, was die ukrainischen Nazis erwartet, wenn die Ukraine fällt…

Wenn Sie in den nächsten Tagen all die Bilder und das Filmmaterial von der Folterung dieser Leute sehen… Sie sind von Präsident Putin genehmigt und dazu bestimmt, jedem in der russischen Welt (im ex-sowjetischen Raum und darüber hinaus) zu zeigen, was sie in solchen Fällen erwartet. Und Präsident Putin weiß sehr gut, wie man eine solche Kampagne führt. Ich habe in einem meiner Artikel bereits angedeutet, wie Tschetschenien „physisch“ gesäubert wurde und was die Ukraine erwartet.

Anmerkung des Autors: Alles, was ich über Folter und das, was hier oder dort passieren wird, geschrieben habe, ist nicht meine Meinung, sondern eine trockene Analyse dessen, was vor sich geht.

Ich werde diesen Artikel mit dem letzten Telegram-Post von Dmitri Medwedew beenden:

Hier ist die Maschinenübersetzung:

„Jeder fragt mich. Was ist zu tun? Sie wurden gefasst. Glückwunsch an alle, die sie gefangen haben. Sollen sie getötet werden? Es ist notwendig. Und das wird es auch. Aber es ist viel wichtiger, alle Beteiligten zu töten. Alle. Diejenigen, die bezahlt haben, die sympathisiert haben, die geholfen haben. Tötet sie alle.“

Zitat von Dimitri Medwedew.

———————————————————————-

Nüchterne Analyse ist das was derzeit fehlt, die aber offenbar gar nicht so schwer ist wie Aleks von Black Mountain Analysis immer wieder beweist. Mit seiner freundlichen Genehmigung erscheint auch bei TKP seine Analyse des Terroranschlags in Moskau.Original auf Englisch, Übersetzung TKP.

Mosreg.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wider. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Moskau-Terror: Warum die Ukraine im Verdacht steht

14 Kommentare

  1. Taktgefühl 27. März 2024 at 19:46Antworten

    Ich glaube, die Spuren werden versanden. Die Russen werden das zu hören bekommen, was sie hören wollen. Weil die nichts wissen. Vielleicht haben die Täter an Flucht gedacht, daß die Hintermänner daran gedacht haben, weiß man nicht.
    Der Anschlag hat verschiedene Qualitäten, eine ist, der demoralisiert. Der Krieg findet auf verschiedenen Ebenen statt.

  2. Taktgefühl 27. März 2024 at 19:24Antworten

    Medwedew schlägt ziemlich über die Stränge mit seinen Äußerungen über die Deutschen. Der sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

    Die Nato-Osterweiterung war eine Folge der Osterweiterung der EU unter Erweiterungsgauleiter Günter Verheugen und dem dt. Kanzler Gerhard Schröder.
    Daß sich Präsident Putins bester Freund, der kaum käufliche Genosse der Bosse, Gaz-Gerd, in Insiderkreisen spricht man von Gazprom-Gerd, je negativ über die Nato-Osterweiterung geäußert hat, ist mir entgangen? Er hat den Grundstein für den tobenden Krieg in der Ukraine gelegt – mit der Osterweiterung.
    Schröder gehört auch zu denen, die Nacht- und Nebelaktionen bevorzugen. Die Osterweiterung kam auf die Tagessordnung und 2 Wochen später war sie durchgezogen.
    Unter Schröder ist auch der beliebte Euro eingeführt worden. Keiner wurde gefragt. Es gab nicht mal eine Wahl mit dem Thema.
    „Hätten wir die Deutschen gefragt, hätte es keinen Euro gegeben.“ Theo Waigel

    Die Grüne-Gurken-Gruppe saß mit im Boot.

    „Frieden wird nicht zwischen Freunden, sondern zwischen Feinden geschlossen.“ Yitzhak Rabin

  3. Taktgefühl 27. März 2024 at 19:19Antworten

    In der NZZ stehen ziemlich hässliche Dinge über den Umgang mit den Terroristen und das russische Abendprogramm. Ich kann die Empörung verstehen, aber Opfer sollten niemals Richter sein. Die Russen könnten sich ihre Sympathien verspielen.

  4. 4765 27. März 2024 at 15:32Antworten

    Nochmal zum Nachlesen woher hier der Wind weht – guter älterer tkp – Beitrag

    Ex-Geheimdienstoffizier Scott Ritter über „Agent Zelensky“ Teil 2 – 18. Juli 2023

  5. Klaus Wirth 27. März 2024 at 14:43Antworten

    Ich möchte noch eine Korrektur vornehmen: Es war nicht die GSG 9, welche in eines der Baltischen Staaten entsendet wurde, wie von mir irrtümlicherweise zuvor angegeben – es war die KSK, welche, diese Aufgabe übernahm.

  6. Klaus Wirth 27. März 2024 at 14:07Antworten

    Daisy, Ihre Vermutung bzw. Richtungsweise ist sehr treffend: den Krieg hinein nach Russland zu tragen. Die CIA in Zusammenarbeit mit den Kiewer Ukras haben sich nicht zufällig für Tadschiken als Ausführende dieses Terroranschlages entschieden, diese gewählt.
    Man hat diesen intellektuell nicht weitreichenden vier Tadschiken, welche selbst Väter von Kindern sind, ein weißes Auto als Fluchtauto zur Verfügung gestellt. Sie sollten ins offene Messer laufen und somit zweierlei hervorrufen:

    der westlichen Welt (meint dem Otto-Normalverbraucher und Medien-Konsument) die Mär auftischen, dass es einzig und allein der IS sei, der hinter diesem Anschlag steht, somit von den eigentlichen Strippenziehern wie CIA und Ukras ablenken
    innerhalb Russlands womöglich eine Atmosphäre von derart großer Fremdenfeindlichkeit und derart
    großem Hass gegenüber den Menschen aus Transkaukasiens, welche in RU leben, zu erzeugen, dass es mitunter nur eines Steichholzes bedarf, um bürgerskreigsähnliche Zustände innerhalb Russlands auszulösen – was wiederum eine Schwächung der Staatlichkeit großen Ausmaßes zu Folge hätte. Die Sicherheitskräfte in Russland, von denen nicht alle hinter dem russischen Präsidenten stehen und eher solchen Ami-Lakaien und Hurra-Patrioten wie Medwedew den Arsch zu wischen willens sind und somit Russland an den Westen zu verkaufen, wären derart mit der Bewältigung der inneren Spannungen beschäftigt, dass der NATO-Westen diesen Moment für sich ausnutzen würde, sprich NATO-Kontignente hoher Zahl nach Russland hinein entsenden würden, derart, wie es bereits mit dem Debakel um Prigoschin vom Westenb geplant und vorbereitet war. Wir erinnern uns: Just zu jener Zeit endete dieses große Flugmanöver der NATO. All die vielen teilnehmenden Militärflugzeuge waren in ihrem Üben darauf ausgerichtet worden, nach Russland „einzufliegen“. Deutschland hatte zu diesem Zwecke bereits die GSG 9 in eines der Baltischen Staaten entsand. Diese Einheit sollte die Sicherung der Atomwaffenarsenale in RU übernehmen!!!
    Was haben wir jetzt und gegenwärtig!?!? Gegenwärtig läuft dieses NATO-Manöver „Steadfast Devender 2024“!!!!!!!!! (https://de.wikipedia.org/wiki/Steadfast_Defender_2024)
    Was mit Prigoschin sich nicht realisieren ließ, dies soll mittels dieses Terroraktes in Moskau im Crocus nun seine Realisierung finden . . . Der Krieg soll also nach Russland hinein getragen werden . . .

  7. Fongern 26. März 2024 at 11:47Antworten

    Die Verantwortlichen und Ausführenden des Terroranschlags werden alle durch Russland ermittelt und bestraft.Die gefangenenTerroristen werden plaudern wie ein Wasserfall im Erholungszentrum des russischen Geheimdienstes.Die Drahtzieher des Terroranschlags kommen nicht mehr in den Schlaf vor Angst,das dürfte garantiert sein.Eine Verschlimmerung des Krieges ist gewiß.

  8. Andreas I. 26. März 2024 at 9:54Antworten

    Hallo,
    erstens; die Attentäter waren sehr wahrscheinlich keine Dschihadisten, sondern gewöhnliche (finanziell interessierte) Kriminelle mit Kampferfahrung, wie es sie in jedem Kriegsgebiet geben dürfte.
    Zweitens; die Koordinierung lief über Kiew, ganz einfach weil dort die westlichen Dienste freie Hand haben.
    So.
    An welcher Stelle braucht es da noch „ISIS“?
    Für die Durchführung an keiner .

    Nur für die westliche Propaganda braucht es „ISIS“, denn die westlichen Bevölkerungen sollen der Meinung sein, dass die Unterstützung für die Ukraine nötig ist, weil in Kiew die Guten regieren, die von den bosen Russen unprovoziert angegriffen werden, die Leier ist jedem bekannt. Die westlichen Bevölkerungen sollen das mitmachen, möglichst die richtigen (USA-loyalen) Parteien wählen usw..
    Da wäre es natürlich blöd, wenn der Eindruck entstünde, dass in Kiew vielleicht doch keine sooo Guten regieren und in Washington und sonstwo im Westen auch nicht … und nur dazu als Propaganda braucht es „ISIS“.
    Den Terror durchführen können die Dienste allein.

  9. Daisy 26. März 2024 at 9:43Antworten

    Die hören nicht auf. Es wird immer dreckiger. Borell erklärt in einem Interview mit CNN sinngemäß: Es ginge nicht ums ukrainische Volk, sondern um die USA „als globaler Akteur“ und die EU (als ihr Vasall) – also rein im Eigeninteresse. Daher werde die EU alles tun, die Ukraine zu unterstützen….Russland dürfe nicht gewinnen. Ja, das würde natürlich auch die Great Reset Pläne, die Gesundheits- und Klimadiktatur verunmöglichen. Aus der Traum, was?

    Damit wird die EU sich selbst noch rascher zerstören als bisher. Auf die Wahl bin ich schon neugierig. Wieviele Briefwähler wird es geben? 150% ?

    • Hasdrubal 26. März 2024 at 10:13Antworten

      Die Borell-Sprüche werden auch im Bösen Medium zitiert – ganz offen redet der Typ über USA-Interessen. Ist das der Nachfolger Nulands im State Department?

      Auf meinem Perso steht aber nicht „USA“, sondern Takatuka-Buntschland mit dem üblichen Bundespleitegeier. So überzeugt mich nicht, wieso ich alles einem Terrorstaat opfern sollte, der gerade zufällig den USA genehm ist.

  10. Nurmalso 26. März 2024 at 9:02Antworten

    Nicht schlecht die Analyse. Klar hätte man sie in der Ukraine dann sofort getötet. Würden ja schließlich nicht mehr gebraucht. Und ISIS , Al-Kaida etc., klar alles vom Westen finanziert. Aber das schwerste ist doch, erst mal solche 4 islamischen Gotteskrieger mit einem IQ von höchstens 50 zu finden. Alle Kontakte müssen schließlich anonym bleiben. Der einzige Wahrheitsgehalt sowie Echtheit solcher Kontakte ist der anonyme Geldfluss. Ich verstehe von daher absolut nicht, wie beim Verhör einer angeben kann, die Hälfte der Auftragssumme wäre vorab auf ein Konto geflossen. Was sind das bloß für Konten ? Übrigens wird in der Steuerkanzlei die Bar-Kasse auch als Konto geführt. Vllt. sind das nur Übersetzungsfehler des Verhörs.

  11. Hasdrubal 26. März 2024 at 7:55Antworten

    Die Tötung von Zivilisten und die Provokation einer aggressiveren russischen Offensive, die Tausende von Russen mehr als nötig fordern würde.

    Man könnte zusätzliche Tausende Kampfdrohnen bauen und an der Front einsetzen, was übrigens zunehmend geschieht. Östlich und südlich von Sewersk läuft aktuell ein heftiger Drohnenkrieg. Ich sah auf Rutube Videos von russischen bombardierenden Drohnen (vermutlich Inferno): Da ploppt ein Granate-Icon mitten auf dem Bildschirm und kurz sieht man die runterfallende Granate. Wenige Sekunden später eine Explosion auf dem Boden – sehr effizient gegen Infanterie. Der Typ Inferno kann mW 9 Granaten tragen. Gegen Unterstände gibt es Kamikaze-Drohnen und Artillerie.

    • Ulrich5411 26. März 2024 at 8:27Antworten

      Ukr. Soldaten „berichteten“ Russland werde bald soviele Drohnen haben, wie Ukr. Armee Soldaten/innen. Man könne gar nicht mehr aus den Unterständen heraus.
      Nachts sind die Drohnen mit Infrarot unterwegs.
      Video Material auf Telegram DDgeopolitics oder auch bei simplicius76.substack und dessen Videokanal auf rumble.
      Muss man aber nicht gesehen haben.

      Die restlos korrupte WerteWestliche Eliten-Kamerilla aus dem WEF-YGL Programm kennen nur einen Plan = Plan A.
      2030 niemand besitzt mehr etwas und alle sind glücklich.
      Die Zeit wird knapp für diesen ambitionierten Plan und zuviele Menschen leben noch.

  12. Daisy 26. März 2024 at 7:43Antworten

    Ja, wozu sollten Islamisten den Amis dienen, wenn es nicht die CIA-Ausgeburten Al-Quaida oder ISIS wären? Und dieses Attentat war ja ein Geschenk für den Westen.

    Russland/Putin wird besonnen bleiben. Die Rache wird hoffentlich kalt serviert. Ja, sie wollen unbedingt den Krieg weiterführen, auch, wenn er längst verloren ist. Es soll keinen Frieden geben. Es soll wohl so etwas wie der ewige Nahost-Konflikt daraus werden. Das wäre in jedem Fall gut für das Waffengeschäft, aber es störte auch das Aufkommen der Völker, die nichts anderes wollen, als in Frieden und Freundschaft Handel miteinander zu betreiben.

    MAn hatten auch die dt. Marionetten diese Absicht ihrer Strippenzieher längst verkündet. Kiesewetter wollte ja „den Krieg nach Russland tragen“. Das war ja wohl nicht nur seine Idee. Die Taurus-Raketen sollten dabei helfen. Sie könnten bequem bis nach Moskau geschossen werden und dort die Zivilbevölkerung treffen. Auch gibt es im Raum Belgorod Versuche, nach Russland vorzudringen, um dort Zivilisten zu t“ ten. Zu dieser Strategie, den Krieg auf russischen Boden zu bringen, und die Zivilbevölkerung zu treffen, gehört mAn auch dieses Attentat.

    Nur ist das alles sinnlos. Der Krieg ist für den Westen verloren. Freilich könnte jetzt auch noch die NATO direkt gegen Russland ziehen. Dann aber wird es ein Weltkrieg. Russland ist militärisch überlegen. Schon zur Zeit des Ostblock hieß es, sie sind zwar sonst sehr arm, aber militärisch eine weltspitze. Russland ist eine Atommacht. Man kann es nicht besiegen ohne dabei die gesamte Menschheit zu vernichten.

    Frieden, Freundschaft und fairer Handel ist der bessere Weg..

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge