Russischer General warnt Europa: Kriegsgefahr hoch

9. März 2024von 2,3 Minuten Lesezeit

Deutliche Warnung eines russischen Generaloberst: Dass sich der Krieg in Europa ausweitet, sei möglich.

Ein hochrangiger russischer Militäroffizier warnt aktuell davor, dass sich der Ukraine-Konflikt ausbreiten könnte. Die Gefahr, dass der lokale Konflikt zu einem ausgewachsenen Krieg in Europa“ eskalieren könnte, würde aktuell „erheblich“ steigen. Nicht nur die EU schaltet auf Kriegskurs, auch Russland bereitet die Bevölkerung offenbar auf einen größeren Konflikt vor.

Konfrontationskurs

Generaloberst Wladimir Zarudnizkij ist Leiter der Militärakademie des Generalstabs der russischen Armee. Ein „hohes Tier“ in den russischen Streitkräften. Am Donnerstag erschien in einem Artikel von Military Thought, eine Publikation des Verteidigungsministeriums, seine Warnung. Darüber berichtete dann die Nachrichtenagentur RIA. Die Warnung soll also ins Volk – und auch nach Europa: denn Reuters hat über die Einschätzungen des Generals berichtet.

„Die Möglichkeit einer Eskalation des Konflikts in der Ukraine – von der Ausweitung der Teilnehmer an ‚Stellvertreterkräften‘, die für die militärische Konfrontation mit Russland eingesetzt werden, bis hin zu einem groß angelegten Krieg in Europa – kann nicht ausgeschlossen werden“, zitierte ihn RIA. Weiter sagt Zarudnizkij:

„Die Hauptquelle der militärischen Bedrohung unseres Staates ist die antirussische Politik der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten, die eine neue Art der hybriden Kriegsführung betreiben, um Russland auf jede erdenkliche Weise zu schwächen, seine Souveränität einzuschränken und seine territoriale Integrität zu zerstören.“

Nachsatz:

„Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Staat gezielt in neue militärische Konflikte hineingezogen wird, nimmt deutlich zu.“

Zarudnizkij ist für eine Reihe von Änderungen innerhalb der russischen Sicherheitsstrategie. So müsse die gesamte russische Gesellschaft um seine Verteidigung konsolidiert und die Beziehung zu den „befreundeten Ländern“ noch stärker aufgebaut werden.

Die Einschätzung des Generals kommt nicht überraschend, stellt doch die EU aktuell auf Kriegswirtschaft um. Zugleich hat sich die EU-NATO aber im Zuge des Ukraine-Konflikts massiv entmilitarisiert und wäre aktuell in keiner Weise „kriegstauglich“. Auch Russland hat bereits einen intensiven und verlustreichen Krieg zu schlagen – zudem erklärt der Kreml regelmäßig, kein Interesse daran zu haben, ein Nato-Land anzugreifen.

Was aber die Kriegsvorbereitungen für EU und Russland bedeuten? Eine weitere Militarisierung nach Innen, wohl auch mit zusätzlicher Repression gegen Dissidenten und Kritiker. Ein permanenter Kriegs- beziehungsweise Ausnahmezustande, auch ohne heißen Krieg.

Bild „Russia marks the anniversary of the Great Patriotic War during World War Two every May 9th. Red Square in Moscow, the Hermitage Square in St. Petersburg, and some other big Russian cities will see grand military parades on Thursday. The rehearsal in St. P“ by Asitimes is licensed under CC BY 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Israelisch-russische Beziehung gefährdet

Ukrainisch-russischer Friedensvertrag durchgesickert

32 Kommentare

  1. Wolfgang K. 11. März 2024 at 16:35Antworten

    Es wird immer deutlicher, einige Kräfte aus den westlichen Eliten bereiten dem Volk bereits das Bett für den Krieg. Warum das so ist? Vielleicht ist es die einzige Möglichkeit die gewaltigen Schuldenberge der Staaten wieder los zu werden. Dafür muss es aber eine Logik geben, dass es nach dem kriegerischen Schlachten ein Regenerationspotential gibt. Die Russen haben kein Interessen daran, denn sie haben ja alles was der Westen gerne hätte, Rohstoffe, Energie, Kornkammern vom Feinsten und ein weites Land um kurzzeitig harte Zeiten zu überstehen und im Rücken „Freunde“, denen der Hegemon auch an den Kragen will. Eins ist aber eindeutig: einen dritten Weltkrieg mit konventionellen Waffen kann es nicht mehr geben. Sorry, überall Bachmuts, so what? Selbst wenn die Russen jetzt die Kriegswirtschaft angeschmissen haben, der Westen wird noch viel mehr Mittel aus der Bevölkerung herauspressen, um nachzuziehen. Pistorius spricht von 5 Jahren, Tusk von einem Vorkriegsstadium. Also was heißt das? Vermutlich wird es doch zunächst ein nukleares Schlachtfeld Europa geben mit den Schäden auf den logistischen Zentren wie Seehäfen, Energiedepots, Flugplätze etc., der erste Eskalationsschritt, der dann entweder die Diplomaten hervorbringt, die es derzeit nicht gibt und weil es nach der ersten Phase eigentlich keine Potentiale zum Krieg machen mehr gibt, weder bei den Agressoren noch den Verteidigern. Die weitere Eskation müssen wir uns dann sowieso nicht vorstellen, weil es nur mehr um Vergeltung geht. Das ist dann etwas für die Interkontinentalraketen.

  2. Jurgen 10. März 2024 at 18:51Antworten

    Also ich denke, dass man einen Waffenstillstand mit jemand schon durch Waffenlieferungen an den Gegner dieses jemand vorsätzlich gebrochen hat… würde mich also nicht wundern, wenn bei einem Einsatz der Taurus die Antwort aus der Einäscherung von Rheinmetall, Kraus Maffei, Hensoldt und Diehl bestünde. Ob die die alten Nazi-Bunkerstollen in Oberkochen auch mittlerweile schon wieder nutzen? Deutschlnad ist in etwa so gut verteidigt wie die USA, nämlich garnicht!

  3. Eispickel 10. März 2024 at 15:09Antworten

    Wer hätte das gedacht?

    Nachdem Polens Ministerpräsident verkündet hat, dass die Zeit des Friedens vorbei sei und wir uns in Vorkriegszeiten befinden, bekommt er zwei Tage später vom Papst eine indirekte Antwort, die sich an die katholische Bevölkerungsmehrheit Polens zu richten scheint.

    Der Papst wagt das Unaussprechliche: Er ruft zum Mut auf, Verhandlungen über die Kriegsbeendigung zu führen.

  4. Christoph Detlev Weise 10. März 2024 at 12:33Antworten

    Die Planung von Anschlägen auf zivile Objekte der Verkehrsinfrastruktur in Russland, wie beispielsweise die Kertsch-Brücke, erfüllt den Tatbestand eines geplanten Kriegsverbrechens.

    • Martin Kränkl 12. März 2024 at 20:44Antworten

      Die seit 2 Jahren durchgeführten Anschläge auf zivile Infrastruktur und Zivilisten (Menschen jeden Alters und Geschlechts) in der Ukraine erfüllen demnach den Tatbestand bereits erfolgter Kriegsverbrechen?

  5. Daisy 10. März 2024 at 6:45Antworten

    Aus dem abgehörten Gespräch der Offiziere geht hervor, dass der Anschlag mit US-amerikanischen Offizieren schon im Oktober des Vorjahres besprochen wurde. Pistorius behauptet, davon gar nichts zu wissen. Das deutet darauf hin, dass er „sein Haus nicht im Griff hat“. :-)

    Ich glaube ja, dass die wertewestliche Negativ-Elite selbst Tag und Nacht im „Feindsender“ stöbern. Bestimmt liest auch Biden ihn, um informiert zu sein. Denn in den MSM erfährt man ja nix anderes, als das, was man ihnen selbst diktiert hat…

  6. Hans E. 10. März 2024 at 4:26Antworten

    Alle unsere Politiker als erstes an die Front. Jetzt sofort, in den Schützengraben. Politiker müssen als erstes fallen. Die Sesselpuper und Luxusvillenbewohner müssen an die Front. Dann schauen was nachkommt. Politiker sollen Vorbild sein und Vorbild leben.

  7. Ökologe 9. März 2024 at 23:29Antworten
  8. Daisy 9. März 2024 at 19:36Antworten

    Polens Außenminister findet nun Gefallen an Macrons Idee der Entsendung von NATO-Bodentruppen, indes der franz. Außenminister klarstellt, dass Franzosen nicht mitmarschieren, denn die wollen nicht für die Ukraine sterben…. Ohne Worte

    Ja, die Munition wird wird knapp und so auch die Soldaten…
    Hört endlich auf damit!
    ..
    Russland schützt jetzt den Bereich zur Ostsee, weil dort die NATO über Finnland näher rückt. Daraus macht der Exxpress die Headline: „Geheimdienst (der litauische, Anm.) warnt: Kreml-Chef Putin plant Ostsee-Krieg gegen die NATO“ Ohne Worte

    Russland überlegt, ca. 15.000 internationale Verträge mit „Feindstaaten“ aufzulösen, denn sie alle wurden gebrochen. So auch der Zwei-Plus-Vier-Vertrag mit Deuschland.


    Was passiert? Vor einigen Tagen hat Lukaschenko vor einer False Flag Aktion in Polen gewarnt, auch sein Geheimdienst hat dazu Gespräche belauscht.

    Es geht jetzt wohl darum, wer den 3. Weltkrieg anzetteln soll. Scholz ziert sich noch.. Und all das ohne das Volk je zu befragen! Lt. Umfragen ist eine deutliche Mehrheit der Deutschen gegen die Lieferung der Taurus-Raketen und will vlieber mehr Frieden – nur nicht die Grünen und die Partei der Strack-Zimmermann….

    • Hasdrubal 9. März 2024 at 19:54Antworten

      Russland überlegt, ca. 15.000 internationale Verträge mit „Feindstaaten“ aufzulösen, denn sie alle wurden gebrochen.

      Die könnten gerne mit dem Pariser CO2-Pakt („Klima“) anfangen, was die Russische Akademie der Wissenschaften letztes Jahr ohnehin vorgeschlagen hat.

      Sikorski ist mit Anne Applebaum aus den USA verheiratet – eine Russenhasserin ähnlich wie Nuland. Korrupter Typ wie Schnorrlensky, der eigenes Land für US-Interessen als Schlachtfeld verkaufen würde. Den Trump hasst Applebaum laut Wikipedia übrigens auch.

      • Daisy 9. März 2024 at 20:50

        Ja, und das nennt sich dann „Demokratie“, wenn solche Typen was zu sagen haben. Als Außenminister sollte man eigentlich besonders diplomatisch sein. Aber pfff, egal…

        Ja, guter Punkt, wann endlich kündigt Russland den Klima-Pakt? Warum machen die das nicht? Trump ist ja auch ausgestiegen. Gehts ums Geschäft mit China?

  9. Heiko S 9. März 2024 at 18:50Antworten

    Russland hofft darauf, dass irgendwann im Westen doch noch der Rest Vernunft aufwacht und den Wahnsinn beendet. Die USA wollen den großen Knall, aber weder Russland noch China wollen den liefern. Brauchen Sie auch gar nicht. Die Zeit spielt für den Osten und den globalen Süden und damit für eine nichtmilitärische Lösung des Konflikts. Diese wird dann so aussehen, dass der große Rest der Welt dem Westen den wirtschaftlichen Hahn zudreht. Mit etwas Glück kann die Zivilbevölkerung dann auf Care-Pakete aus China hoffen.

  10. Olaf 9. März 2024 at 17:24Antworten

    Meine Angst vor einem Krieg ist gering. Wenn er atomar ist, spielt es noch weniger eine Rolle.

    Meine Angst ist die, dass sich meine Milliarden Mitmenschen in die Zukunft von 0,00irgendwas und deren Handlangerprozenten, in eine Dystopie von noch nie dagewesenen Ausmaßes drücken lassen.

    Denn diese Zukunft ist viel viel grausamer, als ein kurzer helles Leuchten am Horizont und die paar Sekunden, dich dann noch miterlebe…

    Schaffen wir dieses System ab, dann schaffen wir auch den Krieg und viele der ganzen Probleme ab die wir haben. Bauen wir uns etwas, dass uns alle in eine nie dagewesene Utopie führt. Das ist das, was zählt…

  11. HE 9. März 2024 at 12:42Antworten

    Warnungen seitens Rußlands vor einer Eskalation des Krieges gibt es viele. Unsere Politiker scheint das aber nicht zu beeindrucken. Gerade so, wie wenn ein Virus (Covid 19 oder Cannabis ?) denen im Gehirn das Angstzentrum lahmgelegt hätte. Jedenfalls ist die ganze Kriegstreiberei nicht mehr normal. Ich frage mich, warum uns die Ukraine so wichtig ist, daß man den eigenen Untergang riskiert?

    • Saltysailor 9. März 2024 at 14:07Antworten

      Die USA / EU sind total pleite, weil die Eliten via Unternehmen und Kredite zum Nullzins seit 2008/2014 die Zentralbanken (Geld der Bürger) ausgeräumt haben. Da die Eliten die Kredite in Realita umgewandelt haben und keinen Bock haben, das Geld zurùckzuzahlen, versucht man es erstmal zu entwerten. Ein paar Pandemien, großer Krieg, ein Reset schlucken diese Gesamtkredite locker; niemand spricht dann mehr von den Nullzinskrediten… Und womit stopft man das Loch, wenn es nicht nur Papier und Krypto sein muss? – Mit dem, was der Westen schon immer tut: Raub beim Nachbarn! Getreu nach Adolf…
      Man versucht Russland zu zerschlagen und seine Rohstoffe zu rauben. Denn Russland ist so rohstoffreich, es könnte alle Schulden der EU und USA decken! – Nur dazu braucht man eben die dumme und total korrupte Ukraine: Um die Teilrepubliken zu balkanisieren, Rosenrevolutionen anzuzetteln und Russland zu kassieren. – Und dieser Adolf-US-EU-Friedensplan würde nicht nur die Kontrolle über russische Rohstoffe bedeuten, sondern auch gleich dem Rest von Asien (China, Indien usw…) genau diese Energie und russischen Rohstoffe entziehen und den Hahn abdrehen! Wie praktisch, wo man doch China auch noch verspeisen will, nicht wahr? – Tja, ein paar gierige, westliche Vollidioten haben soviel Schulden gemacht wie seinerzeit auch Adolf in Deutschland; Totalverschuldung eben. Und jetzt gieren sie wie er nach „Lebensraum im Osten“… – Adolf hatte damals immerhin den Hauch einer Chance; wenn er nicht zu blöd und unfähig gewesen wäre. Heute wird die Gefährdung Russlands zur Auslöschung der Zivilisation führen. Und falls es nicht ganz so dick kommt, wird die Halbinsel Europa (aus russischer Sicht) das primäre thermonukleare Schlachtfeld sein, denn hier stehen die meisten aggressiven Truppen mit US-Atomwaffen, sowie französischen und britischen. Hier ist das Aufmarschgebiet, wenn sich die EU nicht besinnt! Die USA sind erstmal 6000 km davon entfernt… Und die EU-Eliten sitzen dann alle bei ihren US-Freunden im Bunker und warten, bis alle Leute weg sind und das Land wieder frei und Jagdgebiet der neuen Feudalherren Gates, Soros, Von der Leyen, Schwab etc ist: THE GREAT RESET!
      Hört ihr, wie Schwab, der Sohn der Nazizeit lacht und applaudiert? – Wollt ihr das? Ja? Nein? – Wenn Nein, dann sollten wir vielleicht langsam zu streiken beginnen, unseren Politikern einheizen, demonstrieren, Straßen blockieren, Wärmefässer entzünden und Politikern keine Lebensmittel mehr verkaufen und auch keine Dienstleistungen mehr erbringen, bis die Sache in Friedensbahnen geht. Dann sollten wir das geborgte Geld von den Eliten zurückholen! Sie haben es ja noch in Sachwerten! Und dann sollten wir ganz neu über Gesellschaft, Politik und Regierende nachdenken und klügere Wege beschreiten. – Alternativ dazu ist nur der Tod zu erwarten oder die „spanische Demonstration mit den Füßen“ zielführend.

    • Adler 9. März 2024 at 21:03Antworten

      „Nato Boris“ – was für eine treffende Beschreibung…er braucht dringend 6 Millliarden, sonst scheitert die Natoquote, hat er verkündet. –
      Sie sind alle so cool, dass sie jetzt Milliarden aufnehmen für die Rente – die so bombensicher ist… wahrscheinlich kaufen Sie zu Höchstständen sich ein, weil sie wieder mal „besonders exzellente Berater“ dafür engagieren, die Ihnen Traumrediten vorrechnen und nebenbei ihre Provisionen einstecken.“
      Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir.

    • Eispickel 10. März 2024 at 14:25Antworten

      Böse Verschwörungstheoretiker behaupten, dass das große Ziel die Reduzierung der Weltbevölkerung ist.

      Habe gerade ein Video des Ex-Vorsitzenden des NATO-Militärausschusses, Harald Kujat, gesehen, in welchem er erklärt, dass die USA alles tun, um nicht Teilnehmer eines nuklearen Schlagabtausches zu werden (und was Europa betrifft, sei an Henry Kissinger erinnert: kein US-Soldat für Europa…).

      Findet hier ein großflächiger Krieg statt, wäre dies ein Beitrag zur Reduzierung der Weltbevölkerung. Die USA sichern sich mit deren Subventionsversprechen noch schnell das Know-How der abwandernden Industrie (Verlassen Sie Europa, solange es noch steht?).

      Allerdings hat sich die russische Rüstungsindustrie mit dem Ukraine-Krieg warmgelaufen, so dass man sich tatsächlich die Frage stellen muss, wie unsere EU-Politiker diesen Vorlauf einholen wollen.

      Eine wie auch immer geartete rationale Erklärung für diese Kriegsbereitschaft kann ich leider auch nicht anbieten, ich bin jeden Tag aufs Neue erstaunt und erschüttert.

  12. therMOnukular 9. März 2024 at 12:38Antworten

    Der ORF „berichtet“ derweil online über den Selensky-Besuch bei Erdogan. Weit unten im Artikel (gerade noch vor dem „Mehr Waffen für die Ukraine!“-Finale) wird sogar auf den ersten Verhandlungsversuch April 2022 hingewiesen. Dass sich Nato-Boris einschaltete – und den Prozess ausschaltete – wurde aber „leider vergessen“ zu erwähnen….;))

  13. federkiel 9. März 2024 at 12:34Antworten

    Das ist doch lächerlich angesichts dessen, daß die Ukraine am Boden liegt, der Waffen- wie Munitionsnachschub ebenso. Russland ist schon längst zur Kriegswirtschaft übergegangen, es kann auch unbehelligt LNG Gas per Schiff nach Europa liefern.
    Wieso muß TKP hier jeden Gehirnfurz von irgendwem hier posten?

    • Martin 9. März 2024 at 18:31Antworten

      Ein Interesse am Konflikt mit Russland kann es in Europa pragmatisch betrachtet eigentlich nirgendwo geben.
      Ein Interesse an günstigem russischem Pipelinegas und anderen Rohstoffen dagegen durchaus. Billige Energie ist gleichzusetzen mit Wohlstand.
      Diese Kriegtrommler können allerdings von haushohen innenpolitischen Problemen ablenken und erhoffen sich gleichzeitig Pöstchen durch US-Gnaden (da die es sind die im Hintergrund die Fäden ziehen).
      Will ein Herr Kiesewetter etwa Kanzler werden? Er „bewirbt“ bereits mit seinen Aussagen.

    • Rudolf Hammer 10. März 2024 at 1:19Antworten

      Das ist ein kapitaler Irrtum!! Der Westen will seine „Werte“ über den ganzen eurasischen Kontinent ausdehnen. Darum geht es, was auch aus den wiederholten Wortspenden einschlägiger Westler ersichtlich ist. Erst wenn in Moskau die größte Gay-Pride-Parade defiliert, dann ist der „Werte“-Westen zufrieden. Und dazu kommen noch die unermesslichen Bodenschätze Russlands. Übrigens kostet die Russen die Produktion einer 155 mm-Granate 600 – 800 $, den Westen 6.000 – 8.000 $. Der Westen ist aber pleite, Russland dagegen prosperiert und hat einen wirtschaftlichen Aufschwung. Wenn also der „Westen“ seine Werte kriegerisch weitertragen will, dann wird in Russland eben der Zweite Vaterländische Krieg nach 1945 ausgerufen, und die Russen werden zu den Waffen eilen, während bei uns die Revolte ausbricht und spätestens dann alle „Werte“-Politiker am Kandelaber hängen werden.

      • asisi1 10. März 2024 at 5:35

        Meine einfache Frage an dich. Würdest du Deutschland überfallen?
        Mit den großen Problemen wie, 20 Millionen Zugereiste, davon viele kriminell, Infrastruktur völlig desolat, Bildungssystem ein Haufen Schrott, 23 Millionen Rentner , Süchtige aller Art, Justiz und Polizei ein Haufen korrupter und Wahrheitsscheuer Mitläufer usw. Da handelt man sich nur Probleme auf, welche nicht mehr zu lösen sind und deshalb will der Westen auch unbedingt den „Totalen Krieg“!

  14. Hasdrubal 9. März 2024 at 11:20Antworten

    Russland müsste zusehen, im Natsistan schneller fertig zu werden, bevor westliche Kakistokratie noch mehr durchdreht. Ferner dem Westen unablässig erklären, dass in der Weltmehrheit aus dem „Great Reset“ nichts wird – die Kabale wird sowieso fallen, mit einem heftigen Weltkrieg oder ohne.

    • Daisy 9. März 2024 at 19:43Antworten

      Leider dauert es noch viel zu lange bis zu den Wahlen, sodass sich dann vielleicht etwas ändern könnte. Die US-Wahl ist erst im November.

  15. Hans Hirzel 9. März 2024 at 11:18Antworten

    Die Geduld der russischen Regierung wurde bisher arg strapaziert. Alleine schon die Reaktion auf die terroristische Zerstörung der Nordstream Pipeline, von V. Putin als Angriff auf russische Infrastruktur bezeichnet, zeigt dass Russland bei weitem nicht dem „diabolisierten Narrativ“ entspricht das uns aufgedrückt wird. Wenn es soweit kommt, dass sich mehr europäische Staaten offiziell in Krieg gegen Russland einlassen, zeigt sich einmal mehr die fehlende Vernunft deren Politiker, die ständig auf’s Neue zeigen wie unverantwortlich sie mit dem Volkswohl umgehen.

  16. Peter Ruzsicska 9. März 2024 at 11:03Antworten

    Ohne allermindestens das zeitnäheste Abdanken aller Regierungen einschließlichst der gesamten Scheinopposition wird sich nicht bloß Europa schon längst in eine atomar-biologisch-chemisch totalverseuchte Wüstenlandschaft verwandelt haben – Das ist das grundfinalste Endziel und Endzweck aller Herrschaft schon immer gewesen – Auch Dekadenz hat seinen unbezahlbaren Preis.

    Finde den Ausgang aus sämtlichen Zirkelschlussgefängnissen Jetzt oder Nie.

    • Der Hof ist voller Schranzen. 9. März 2024 at 11:50Antworten

      Ebenso das Abdanken der WHO-Mitglieder, der Hofschranken der BRD-ReGIERung und und und.

  17. Hannes Mitterer 9. März 2024 at 11:01Antworten

    Nurmalso
    9. März 2024 at 10:56Antworten

    Jeden Tag wird es schlimmer !!!

    • Robocop I 9. März 2024 at 11:06Antworten

      Gehns tun Sie nicht so. Sie und Nurmalso sind doch eh gute Kumpeln.

    • 1150 9. März 2024 at 11:24Antworten

      jo, mit dir wird’s immer schlimmer
      drum holt di an dos, wos dir da pforrer von der konzel sogt: händ foltn und gosch’n holtn

  18. Nurmalso 9. März 2024 at 10:56Antworten

    Falls die Krim Brücke wieder fällt durch deutsche Beteiligung, dann fallen einige deutsche Brücken mit einer russischen Interkontinentalrakete die 12 einzelne GPS gesteuerte Sprengsätze senkrecht über Deutschland herab feuert. Den Olaf dürfte das außerordentlich gefallen. Wahrscheinlich macht er hierzu Freudensprünge und ruft gleich Sleepy-Joe an, was er denn jetzt machen soll.

    • Putschisten hinter schwedische Gardinen verbringen 9. März 2024 at 11:53Antworten

      Genau so gut könnten Russland eine Landnahme im Deutschen Verteidigungsministerium vornehmen und die Offiziere festnehmen, die die Krim-Brücke in die Luft sprengen lassen wollten.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge