Überraschende Entlassung der schärfsten Kriegstreiberin Victoria Nuland als stellvertretende US-Außenministerin

6. März 2024von 3,7 Minuten Lesezeit

Victoria Nuland war als stellvertretende Außenministerin der Regierung Obama die zentrale Figur in den Kriegsvorbereitungen gegen Russland. Sie orchestrierte den Maidan Putch im Februar 2014 gegen die gewählte Regierung der Ukraine. Dokumentiert wurde ihre Wühlarbeit zum Beispiel in einem abgehörten Telefonat mit dem damaligen US-Botchafter in Kiew, das es hier zum Anhören gibt. Die Präsidentschaft von Donald Trump unterbrach ihr Wirken, aber seit Biden im Amt ist, fördert sie wieder aktiv die Kriege in der Ukraine, Palästina oder Yemen und freute ich über die Sprengung der Nord Stream Pipelines.

In einer überraschenden Erklärung kündigte gestern Außenminister Blinken den Rücktritt von Staatssekretärin Victoria Nuland an, der „in den kommenden Wochen“ erfolgen soll. Die Ankündigung ist aus vielen Gründen eine Überraschung. Nuland ist die wichtigste und am besten platzierte Vertreterin der Neokonservativen, die die US-Außenpolitik kontrollieren. Außerdem laufen die Dinge gut für ihre Kriegsagenda. Seit mehr als einem Jahr setzt sie sich für die Lieferung von Langstreckenraketen an die Ukraine ein, und jetzt sprechen deutsche Generälen darüber. Sie hat auf NATO-Truppen für die Ukraine gedrängt, und die französische Marionette Washingtons hat zu diesem Schritt aufgerufen.

Der stellvertretende Finanzminister der Regierung Ronald Reagan, Paul Craig Roberts, analysiert in seinem Blog weitere Implikationen des Rücktritts:

Im israelisch-palästinensischen Konflikt hat Nuland die Gelegenheit gesehen, den Konflikt auf einen Angriff auf den Iran auszuweiten, was schon lange auf der Agenda der Neokonservativen steht. Der Krieg hat sich bereits auf den Jemen ausgeweitet, und es gibt Berichte, dass Israel beabsichtigt, den Krieg auf den Libanon gegen die Hisbollah, einen Verbündeten des Iran, auszuweiten.

Warum sollte ein Neokonservativer in einer einflussreichen und mächtigen Position, die kurz vor der Verwirklichung neokonservativer Ziele steht, zurücktreten?

Ein weiteres Rätsel ist die Rücktrittsankündigung Blinkens. Es wird kein Grund genannt. Die Ankündigung ist voll des Lobes für Nuland, aber es gibt keinen Ausdruck des Bedauerns über ihr Ausscheiden. Stattdessen gibt es nur dies: „Wir sind so dankbar für Torias Dienst“ (Toria ist Victorias Spitzname).

Meine Erfahrung aus einem Vierteljahrhundert in Washington sagt mir, dass Blinken Nuland gerade mitgeteilt hat, dass sie gefeuert ist.

Ich habe keine US-Nachrichtenberichte über Nulands Rücktritt/Entlassung gesehen. Das ist erstaunlich. Die Hauptarchitektin der aggressiven Außenpolitik Washingtons gegenüber Russland und dem Iran wird ohne Erklärung aus einem mächtigen Amt entfernt, und die Presse schweigt?

Ich denke, es ist zu viel erhofft, dass die Demokraten, eine Ansammlung von Vogelhirnen, erkannt haben, dass Nuland das Gesicht der Kriegspartei ist und dass die Demokraten dieses Gesicht bei den kommenden Wahlen nicht überleben können. Wie kann man nach der jahrelangen Dämonisierung Putins, Russlands und des Irans plötzlich die Wirkung einer solchen Dämonisierung abrufen?

Ein weiteres Rätsel ist das Fehlen von Berichten über Blinkens Ankündigung des Rücktritts von Nuland in den etablierten Medien. RT erwähnte ihn und Gilbert Doctorow auf seiner persönlichen Website. Offensichtlich ist die offizielle Darstellung noch nicht vorbereitet und den Medienvertretern übergeben worden.

Eine weitere Würdigung erfährt der Rücktritt Nulands im Blog des Biolabor Aufdeckers BioClandestine:

Nuland ist die Definition einer Bürokratin des Tiefen Staates. Sie ist die Architektin der farbigen Revolution in der Ukraine und hat sich mit der CIA abgestimmt, um das souveräne Land 2014 zu stürzen.

….

Rückblende zum 8. März 2022. Nuland gibt in einer öffentlichen Anhörung zu, dass die USA tatsächlich Biolabore in der Ukraine haben und dass sie „ziemlich besorgt sind, dass russische Kräfte versuchen, die Kontrolle über diese Biolabore zu erlangen“, und dass sie „mit den Ukrainern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Forschungsmaterial nicht in die Hände der russischen Kräfte fällt“.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Nuland eine der schleimigsten Ratten des Tiefen Staates auf Erden ist, die sich an Verbrechen gegen die Menschheit beteiligt. Sie tritt zurück, weil sie weiß, dass ihr Plan, Russland zu stürzen, letztendlich gescheitert ist und die neue Regierung sie und alle anderen zur Rechenschaft ziehen wird. Sie flieht, bevor die Justiz anklopft.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


YouTube zensiert Video von Obama-Mitarbeitern aus 2014 über Planung des Staatsstreichs in der Ukraine

Notorious Nuland: US-Diplomatin im Video über die Ukraine

Deshalb sprengten die USA Nord Stream

Ukraine/NATO: Westliche Eskalationsoptionen

Ukraine/NATO: Westliche Eskalationsoptionen

42 Kommentare

  1. Malon 9. März 2024 at 2:11Antworten

    Nuland gehört zur kleinen, extrem mächtigen und wenig bekannten Gruppe der „Straussianer“. Sehr unwahrscheinlich, dass sie sich die Macht aus den Händen nehmen lässt. Wenn sie einen Posten aufgibt, dann um an anderer Stelle noch mehr Unheil anzurichten.

    Ea würde ich nicht wundern, wenn ihr nächstes Ziel Deutschland wäre.

  2. bruce pascal 7. März 2024 at 3:25Antworten

    „Ein weiteres Rätsel ist das Fehlen von Berichten über Blinkens Ankündigung des Rücktritts von Nuland in den etablierten Medien.“

    Also das stimmt schon mal nicht! Die NYT veröffentlicht4 einen detaillierten Artikel dazu am 5.3. Gibts auf der NTY webseite, per suche…

    Ich finde es nicht gut solche falsche Angaben zu machen !!!!

    • Daisy 7. März 2024 at 7:00Antworten

      Per Suche… solche Artikeln erscheinen zwar da und dort, aber weit hinten, nicht unter den Schlagzeilen. Man müsste sie lange suchen, um sie zu finden und dazu musst du zuerst wissen, dass es sie gibt…so wie Sie es gemacht haben. Sie haben es hier bei tkp erfahren und dann überall im MS gesucht, um den Artikel hier kritisieren zu können.

      Auch das gehört zur Manipulation der Medien. Manches wird stark aufgebauscht, sie Fakestory Correctiv zur „Wannseekonferenz 2.0“, anderes ganz klein und rasch untergetaucht, nur teilweise überhaupt, wenn, dann falsch, s. Abhörskandal der dt. Generäle.

      • Hannes Mittere 7. März 2024 at 8:23

        Daisy
        7. März 2024 at 7:00Antworten

        Ganz im Gegenteil, das ist nicht schwierig zu finden wenn man will.

        Nuland wird ab 1. Juli das International Fellows Program der SIPA leiten, das ein interdisziplinäres Forum für Absolventen der Columbia University zur Untersuchung internationaler Probleme bietet. Schließlich wird sie Mitglied der dem Institute of Global Politics angegliederten Fakultät sein, die aus ausgewählten Wissenschaftlern und Praktikern besteht, die an Forschungsprojekten arbeiten, um die Mission des IGP voranzutreiben.

        IGP:
        We drive real-world impact by convening leading scholars and practitioners, developing policy solutions, and training the next generation of leaders.

        Nun alles klar wohin die Reise geht ?

        Ein Gedanke noch.
        Wer zu faul zum suchen ist, muss glauben was ihm vorgesetzt wird. ( Oder will glauben)

      • Daisy 7. März 2024 at 9:14

        Paul Craig wird zitiert: Ich habe keine US-Nachrichtenberichte über Nulands Rücktritt/Entlassung gesehen.
        Zum Zeitpunkt, als als er das schrieb, nicht.

        Sie wird also Dozentin, an einer Wischwaschi-Polituni. Nuland beschäftigt sich dort mit der „Untersuchung internationaler Probleme“… da weiß sie ja sicher genau, wer die verursacht hat und wie man das auch in Zukunft anstellen könnte.

        Auch Gusenbauer zB hat Vorlesungen abgehalten – „Die Realpolitik der EU-Institutionen im politikwissenschaftlichen Fokus“.. :-) Er wusste auch nicht, wohin, war noch nicht alt genug für die Pension, die Asfinag wollte ihn wohl nicht… dann hat er für Benko gearbeitet. Kern war sogar im Aufsichtsrat der russischen Staatsbahn…:-)

        Also gut, Nuland steht eine ähnliche „Karriere“ am Abstellgleis à la Kern und Gusenbauer bevor. Das ist ja beruhigend. :-)

  3. Jürgen Karsten 7. März 2024 at 0:14Antworten

    Entlassung vor dem Ende der eigenen Regierung? So lässt man Kriegsverbrecher vor Verfolgung im Nirvana verschwinden, oder? Passt mal auf was in DE in dieser Frage schon alles passiert ist.

  4. Georg Uttenthaler 6. März 2024 at 15:34Antworten

    “Russlands Präsident Putin wünscht sich einen «konstruktiveren» Präsidenten in den USA. Namen nennt er keine, aber noch „nicht verblödete“ Menschen kennen ihn, es ist TRUMP, der von der Waffen- Mafia unbeliebteste Präsident, weil er Kriege „HASST“…., das ist nicht gut für den Waffenhandel.

    Trump spricht 2 Stunden vor tausenden Menschen ohne Telepropter, Biden möchte noch mit Adenauer und Mitterand reden!!!
    Der Westen ziehe den Krieg in die Länge und werfe Milliarden von Steuergeldern von jedem Europäer, also von uns «in den Wind»”

    In der Ukraine geht es doch nur um die machtpolitischen Interessen der USA, es ging nie um die Ukraine, um Demokratie oder ähnliches. Die Ukrainer sterben und die Europäer verarmen für den Weltmachtanspruch der USA, die Russland unbedingt schwächen wollen, aber nicht können.

    Seit einigen Monaten ist dem Schwer dementen Präsident der USA „FALLING JO“ nun bewusst, dass das nicht funktioniert. Nun wird verzweifelt nach einer Exit-Strategie „gesucht“, bzw. Umsetzung des „RAND-Papiers“ von Anfang des Jahres 2023.

    Wenn ich die meisten Politakteure des Westens mir so ansehe, dann sind die moralisch indiskutabel, meist korrumpiert, ideologisch verblendet, antidemokratisch, geschichtsignorant und daher gefährlich für die Menschheit. Die wenigen positiven sind in Ungarn, Slowakei (nach der Wahl), Serbien. Auf der anderen Seite sieht es intellektuell wesentlich besser aus: Russland, China.

    Wir sollten die KRIEGSHETZER PARTEIEN bei Wahlen nie mehr wählen, wer diese NULLEN weiter wählt, macht sich mitschuldig an dem was dann passiert, denken wir an 1945, ihr grünroten DEPPEN in Ö/D.

    1) Den 2. Weltkrieg haben fast nur die Russen gewonnen und die USA & GB kamen zum Schluß um die harmlosen Deutschen Städte wie Dresden mit 400.000 Toten total zu zerbomben !!
    2) Was würden die USA sagen wenn China in Mexico und Kanada Militärstationen errichten würden !?

    DAHER: USA und GB und bei uns die Kriegshetzer der LINKEN SPD-FDP-GRÜNEN und CDU- Führung muss endlich gestoppt werden.

    • rudi fluegl 6. März 2024 at 16:50Antworten

      Von meinem ideologischen aber weniger fundamentalistischem Standpunkt aus mäandern Sie gefährlich oft in den Bereichen der Apparatschiks entlang!
      Da es seit einigen Jahren um die gleichen Gegner geht und detailliertere Positionen auch später bezogen werden können, halte ich das für schade!
      Sie stoßen so manchen mit Ihrer „schlächtigen“ Rethorik ab!

    • Hannes Mitterer 6. März 2024 at 17:04Antworten

      Georg Uttenthaler
      6. März 2024 at 15:34Antworten

      Ewig die gleiche Leier.
      Hängengeblieben in der Vergangenheit.

    • I.B. 6. März 2024 at 20:44Antworten

      @Georg Uttenthaler
      6. März 2024 at 15:34

      “Russlands Präsident Putin wünscht sich einen «konstruktiveren» Präsidenten in den USA. Namen nennt er keine, aber noch „nicht verblödete“ Menschen kennen ihn, es ist TRUMP, …“

      Dazu: ()https://www.anti-spiegel.ru/2024/putin-kritisiert-das-carlson-interview-und-spricht-ueber-baerbock-und-bidens-gedaechtnis/

      Sarubin: Dann eine Frage, die vor vier Jahren gestellt wurde und jetzt wieder aktuell wird, wie sich herausstellt. Wer ist besser für uns: Biden oder Trump?

      Putin: Biden. Er ist erfahrener, er ist berechenbar, er ist ein Politiker der alten Formation. Aber wir werden mit jedem Führer der USA zusammenarbeiten, dem das amerikanische Volk sein Vertrauen ausspricht.

  5. palman42 6. März 2024 at 15:31Antworten

    . . . und als „Rückblick“ und AUGEN-„Öffner“ (mMn) auf das WIRKEN von „Blinken, Nuland et al.“ erneut den Artikel > „Welche Rolle spielt die jüdische Komponente im Ukraine-Konflikt“ < (Febr. ’22) von P. Haisenko auf „anderweltonline.com“ lesen – hat viel mit den „Khasaren“ zu tun !?! – am ENDE gibts es noch einen evtl. > LICHT-„Blick“ < ;-)))

  6. Andreas I. 6. März 2024 at 11:34Antworten

    Hallo,
    das ist einerseits eine interessante Personalie, andererseits dürfte die Außenpolitik der USA weitestgehend gleich bleiben.

    • therMOnukular 6. März 2024 at 15:53Antworten

      Die US-Außenpolitik wird ja auch traditionell nicht von den Aussenpolitikern bestimmt – nur angepriesen & verkauft wird sie von ihnen. ;))

      Hat ja sogar Putin sinngemäß im Tucker-Interview gemeint, dass es ziemlich egal sei, wer ins weiße Haus einzieht, die Aussenpolitik scheine immer irgendwie dieselbe zu sein…;))
      Ich teile diese Wahrnehmung.

      • Hannes Mitterer 6. März 2024 at 17:10

        therMOnukular
        6. März 2024 at 15:53Antworten

        Wenn Putin so egal wäre wer US Präsident wird warum hat der dann bei der letzten Wahl, hunderte Millionen dazu verwendet für Trump Stimmung zu machen.
        Ich finde es süß und gleichzeitig widerlich wie Sie an Putins Lippen hängen.
        Russlands Propaganda hat sie voll erwischt.

      • therMOnukular 6. März 2024 at 19:17

        Wow, da glaubt jemand immer noch an die „Russia Collusion“, die der Hillary die Wahl „gestohlen“ hat…

        Sie tun mir leid.

  7. Stunning Greenhorn 6. März 2024 at 11:23Antworten

    Mal sehen, ob das dicke Krümelmonster nicht beim Krieg gegen China wieder aus dem Gebüsch am Wegrand springt. Ich glaube nicht, dass die US-amerikanischen Kriegstreiber eine solche Erfahrung vergeuden.

  8. Patient Null 6. März 2024 at 11:21Antworten

    Hat wohl in ihrer arrogant prasseligen Art, dann doch zuviel echte Wahrheiten geäußert.
    Von Biolaboren … usw

  9. Jurgen 6. März 2024 at 11:06Antworten

    Die nudeldicke Dirne wurde abberufen, weil ihr die eigene Macht wohl zu Kopf gestiegen ist, denke ich, aber keine Ergebnisse im Sinne des Deep Packs der Weltbeherrschung sichtbar werden. Nuland Doofenschmirz wurde von Perry dem Schnabeltier matt gesetzt und dann vom Deep Pack fallen gelassen!

  10. wellenreiten 6. März 2024 at 10:24Antworten

    Vielleicht wird sie statt Biden für die Demokraten ins Rennen gehen? Die Dame wird nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden. In der NATO wird doch auch bald ein Job frei?

    • Ulrich5411 6. März 2024 at 10:52Antworten

      NEIN undenkbar! Nuland ist dermassen unsympathisch, da würde Biden mehr Stimmen „angeln“ als sie.

      ABER ob die Justiz jemals anklopft … immer hin war sie auch im Steele Dossier Fall mittendrin. Überhaupt in ALLEM was die Ukraine betrifft.

      UND da hat Trump noch ganz dicke Rechnungen offen. Kein Berg an Rechnungen, sondern mittlerweile einen Gebirgszug an Rechnungen.

      In diesem WahlJahr wird es um ALLES gehen. Die USA stehen dann auf jeden Fall am Rande eines Bürgerkrieges und das kann nur gut sein für den „Rest“ der Welt.

    • Daisy 6. März 2024 at 11:33Antworten

      Nuland ist „retired“. Sie wurde pensioniert. Sie kommt hoffentlich nicht wieder.

      • therMOnukular 6. März 2024 at 22:08

        Sie wissen doch, wie das mit Machtbesessenen ist: die gehen nicht einfach in Pension und züchten Rosen.

        Wer weiß, wo die wieder auftauchen wird. Für möglich halte ich vieles, inkl. „Erbin“ von Stoltenberg.

  11. Jan 6. März 2024 at 8:57Antworten

    Schade, es lief gerade so gut!

    • Jurgen 6. März 2024 at 11:00Antworten

      Für wen?

  12. Hein Kaputtnik 6. März 2024 at 8:56Antworten

    Ich glaube nicht, dass diese üble Hyäne „zurückgetreten“ ist. Sondern von ihren bisherigen Sponsoren eher fallengelassen wurde wie eine zu heisse Kartoffel. Was darauf hindeuten würde, dass selbst denen der Kurs der Straussianer um Nuland Richtung Apokalypse langsam zu gefährlich wird.

    Das würde dann auch mit der Theorie zusammenpassen, dass der Luftwaffen-Mitschnitt von Kreisen der NSA/CIA stammte und den Russen über Bande zugespielt wurde, um den Versuch der nächsten von den Kriegstreibern beabsichtigten“rote Linie“-Überschreitung öffentlich zu skandalisieren, BEVOR es passiert.

  13. Wirt 6. März 2024 at 8:42Antworten

    kann mir sogar vorstellen, dass die Abhör-Aktion in GER mit Ihrer Entlassung zusammen hängt ;-)

    • Wirt 6. März 2024 at 9:03Antworten

      Habe gerade gelesen, dass Nuland vorübergehend als Unterstaatssekretär durch einen anderen Berufsdiplomaten ersetzt, John Bass, einen ehemaligen Botschafter in Afghanistan. Er war es, der den Rückzug der USA aus dem Land beaufsichtigte. Hoffen wir in der Tat, dass Bass auch derjenige sein wird, der den US-Abzug aus der Ukraine überwacht. Ich leg mich heute ausnahmsweise schon in der Früh fest: Heute IST ein GUTER TAG

      • Daisy 6. März 2024 at 9:07

        Schaut gut aus.. :-)

      • Daisy 6. März 2024 at 9:08

        Schaut gut aus… :-)

      • therMOnukular 6. März 2024 at 9:15

        So „mutig“ bin ich nicht. Ich entdecke da 2 „Fehler“ in Ihrem Statement:
        Einerseits gibt es in den USA keine Diplomaten mehr – sie sind lediglich Boten der Administration.
        Andererseits kann ich mich nicht erinnern, dass der „Abzug“ aus Afghanistan von irgendjemandem „beaufsichtigt“ wurde.

        AmS ist es kein gutes Zeichen, wenn eine solche Figur durch ihr eigenes Umfeld entfernt wird (und nicht zB durch eine richterliche Verurteilung). Es bedeutet meistens, dass die Auftraggeber nicht zufrieden sind – und sich folglich jemanden suchen, der den perfiden Plan noch skrupelloser umsetzt, damit er endlich aufgeht….. John Bass muss das nicht sein, er kann auch der „Co-Trainer“ sein, bis man wieder einen Headcoach gecastet hat.

        Ohne Ihnen den guten Tag vermiesen zu wollen – s‘ kumt nix bessas nåch……

      • Ulrich5411 6. März 2024 at 10:59

        John Bass ist Experte für chaotischen Abzug in allerletzter Minute unter Zurücklassung von Kriegsgerät, Akten, Beweismitteln aller dreckigster Art.
        Aber auch der wichtigsten Kollaborateure, die sich verdient gemacht haben für die geopolitischen Interessen des kollabierenden Hegemons.

        Wie schon im Artikel ausgeführt war Nuland ganz besorgt um die vielen Biolabore, die man sorgfältig im Osten positioniert hatte unter Obama. Es gibt auch weitere „Unbekannte“ in anderen ehem. Soviet Republiken, in denen Experimente gemacht werden. Hauptsache nicht in USA. Überall sonstwo immer und sehr gerne auf Inseln und anderen Kontinenten.

    • Daisy 6. März 2024 at 9:05Antworten

      Ja, das war vielleicht der berühmte Tropfen…

    • Ulrich5411 6. März 2024 at 11:09Antworten

      eher nicht. Mit der dürfen sich die deutschen Freunde befassen, die man so ahnungslos, wie sie da vor sich hin plappern (moin moin Herr General), sehr gerne in die Schlacht schicken möchte.

      Und Scholz und seine hirnlose Aussenministerin – halb zog man sie halb liessen sie sich fallen in vorauseilendem devotem Gehorsam – sie stecken tief drin in der von Obama/Nuland angerührten Konfliktsuppe.

      Selbst ein begrenzter Nuklearschlag auf europäischem Boden, würde die US-NeoconEliten zu zumindest klammheimlichen FreudenTänzen animieren. Zu verhasst ist denen das europäische Rumgemache und vor allem eine europäische Konkurenz.

      Die Weltmacht kollabiert und dann sollen die Vasallen gefälligst mit unter gehen. Bis jetzt sind sie eifrig beschäftigt unter v.d. Leyens Führung den US-Interessen sklavisch zu folgen.

  14. Hasdrubal 6. März 2024 at 8:40Antworten

    @„Sie tritt zurück, weil sie weiß, dass ihr Plan, Russland zu stürzen, letztendlich gescheitert ist“

    Dazu passt der neue Artikel von Pepe Escobar auf UncutNews: „Der globale Süden rückt näher an das multipolare Moskau heran“. Dort gefällt mir etwa das Zitat von einem chinesischen Professor, der neulich auf einer gut besuchten Multipolare-Welt-Konferenz in Moskau sprach:

    „… China vertritt das Modell „Einheit und Wohlstand“ anstelle des westlichen Modells „Teile und herrsche“. …“

    Ein anderes unabhängiges Medium beginnt heute den Tag mit einem Woken Verein in Buntschland, der uns Eier rationieren möchte – höchstens ein Ei die Woche. Das genaue Gegenteil des Wohlstands.

    Noch ein Zitat aus dem Artikel Escobars – zur „goldenen Milliarde“:

    „… Dasselbe gilt für die „goldene Milliarde“; diejenigen, die vom unipolaren Moment profitieren, vorwiegend im kollektiven Westen und als Kompradoreneliten in den Satrapen, sind bestenfalls 200 Millionen. …“

    Frau Nuland gehört zu den prominentesten „goldenen 200 Millionen“, welche die restliche Menschheit unterjochen wollten – Fleisch und Reisen verbieten, Eier rationieren – oder gleich entvölkern.

  15. suedtiroler 6. März 2024 at 8:39Antworten

    dabei mochte ich ihren Ausspruch „Fuck the EU(dSSR)“ so sehr!
    sie wird mir fehlen ;(

  16. therMOnukular 6. März 2024 at 8:13Antworten

    Ich staune da gerade noch ein bisschen, obwohl ich es schon gestern Abend von Redacted gehört habe.
    Könnte mir vorstellen, dass der wahre Grund/Skandal für ihren „Rückzug“ noch gar nicht aufgeflogen ist und man hofft es so unter der Decke zu halten. Vlt „kümmerte“ sie sich auch schlicht zu viel um die Ukraine und zu wenig um Israel….

    Bin schon sehr gespannt, was da noch kommt, sowohl an Theorien als auch Erkenntnisse. Eine echte Abriss-Dirne wie die Uschi jedenfalls – die wird nicht fehlen.

  17. 1150 6. März 2024 at 8:12Antworten

    und jetzt warten wir noch auf eine aufschlussreiche und erfrischende wortspende unseres geschätzten universalwissenden hannes mitterer…..

  18. Daisy 6. März 2024 at 7:18Antworten

    „Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Nuland eine der schleimigsten Ratten des Tiefen Staates auf Erden ist, die sich an Verbrechen gegen die Menschheit beteiligt. Sie tritt zurück, weil sie weiß, dass ihr Plan, Russland zu stürzen, letztendlich gescheitert ist und die neue Regierung sie und alle anderen zur Rechenschaft ziehen wird. Sie flieht, bevor die Justiz anklopft.“

    Wow! Ist alles gesagt :-)

    • Hasdrubal 6. März 2024 at 7:55Antworten

      Wobei ich nicht glaube, dass sie auch nur die geringsten Gewissensbisse bekommen hat – vielleicht will der Deep State den Kurs anpassen, weniger Richtung Global Suicide. Vor wenigen Tagen berichtete Böses Medium, sie habe sich verplappert, wie gnadenlos dem Imperium im Ukrostan um Macht und Geld geht – vielleicht spielte auch das eine Rolle.

      • Daisy 6. März 2024 at 8:11

        Ahja, in einem CNN Interview gibt sie zu, dass Putin den „US-Plan für Russland“ vereitelt habe (man hat sich total verkalkuliert). Sie spricht dabei einiges aus und gesteht, dass man gescheitert ist. Lt. Umfragen ist auch die US-Bevölkerung mit deutlicher Mehrheit dafür, dass es Zeit für Friedensverhandlungen wäre.

        Jedenfalls ist das jetzt mal ein gutes Zeichen, sodass man wieder Hoffnung haben kann.

        Der Supreme Court entschied, dass Trump bei allen Wahlen antreten darf… vielleicht auch ein Grund, dass „sie“ sich vom Acker machen…

    • OMS 6. März 2024 at 8:04Antworten

      Das Problem an dieser Nagetiergattung ist, dass diese im großen Verbund leben und das Ausscheiden von einem Exemplar nichts an der Tatsache ändert, dass die Plage weiter besteht. Somit müssten schon mehrere (führende EU) Maidan-Aktivisten aktiv zurückgetreten werden. Einer davon hat erst vor kurzem einen Rattensager vom Stapel gelassen. Von Übersee + Nagetieren ganz zu schweigen. Es darf natürlich auch nicht auf das französische Schönlingstierchen vergessen werden.

      • Daisy 6. März 2024 at 8:18

        Wenn Trump des Wegs kommt, hüpfen sie alle weg – links und rechts springen sie zur Seite und flitzen davon. Wirst sehen.. :-)

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge