Wie bei Pfizer: Leyen will Aufrüstung zentralisieren

29. Februar 2024von 2,4 Minuten Lesezeit

Russland übertrumpft die EU im Abnützungskrieg – auch mithilfe von Nordkorea. Von der Leyen will nun auf das „Konzept Pfizer“ zurückgreifen.

Am Donnerstag hat Ursula von der Leyen damit „gedroht“, den gesamten Kriegsbedarf an die EU-Kommission zu reißen. Genau so, „wie wir es sehr erfolgreich mit den Impfungen gemacht haben“, erklärte die Kommissionpräsidentin. Damit  würde Leyen die Beschaffung des Kriegsmaterial persönlich organisieren, inklusive privater SMS mit den CEOs der Waffenkonzerne.

Nordkorea vor EU

Eine „Drohung“ nannte das der EU-Abgeordnete Martin Sonneborn. Denn Fachleute kritisieren die Verträge der EU mit Pfizer als „die schlechtesten Verträge, die die EU jemals geschlossen hat“, andere EU-Abgeordnete sprechen vom „größten Korruptionsskandal in der Geschichte der Menschheit“. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Womöglich dürfte dieser „Vorstoß“, der so neu gar nicht ist, aber ein Ausdruck der Verzweiflung sein. Während zwar medial kräftig die Kriegstrommeln gerührt werden, kommt die EU-Aufrüstung nicht wirklich in Gang. Erste Militärs der NATO – wie etwa das Dänische – hat sich bereits völlig entmilitarisiert.

Russland hat sich dagegen auf den Abnützungskrieg eingestellt und nicht nur im Inland die Produktion auf Kriegswirtschaft umgestellt. Bloomberg hat am Dienstag berichtet, dass Nordkorea rund 6.700 Container mit 152-mm-Artillerie-Granaten nach Russland geliefert hat. Das sind die Zahlen aus Südkorea und diese Menge wären rund zehnmal so viele Granaten wie die gesamte EU an die Ukraine geliefert hat. Zuletzt habe Nordkorea das Tempo beschleunigt.

Analysten rechnen damit, dass rund drei Millionen Granaten von Nordkorea an Russland gegangen sind. Auf der anderen Seite hatte die EU der Ukraine bis März eine Million Granaten versprochen. Geliefert hat man bisher etwa 30 Prozent, erklärte Selenski diese Woche.

Sonneborn fragt satirisch Richtung Leyen, womit wir denn da rechnen dürfe:

35 Mrd. Euro, wie beim letzten Mal?

– 1,8 Mrd. Überdosen zum Doppelten vom Ladenpreis?

– SMS-Geheimverträge mit lieben Duzfreunden aus der Rüstungsindustrie? Hinterher gelöscht, „versehentlich“?

– Weiß man überhaupt schon etwas über Nebenwirkungen der Waffen (womöglich tödliche)?

– Was sagt denn Ihr „Green Deal“ dazu?

– Und vor allem: Sorgenthema Entsorgung. Gibt es nach Ihrem EU-Impfstoffeinkauf überhaupt schon wieder freie Kapazitäten auf den Mülldeponien?

Kommende Woche wird die Kommission einen Plan vorlegen. In Brüssel sucht man offenbar verzweifelt nach dem Aufrüstungskurs – ohne ist der Krieg schwer zu führen: „Die EU muss die Fähigkeit zur Massenproduktion von Verteidigungsgütern wie Munition und Drohnen beherrschen“, heißt es in der Strategie. Die Rüstungsindustrie brauche „leichteren Zugang zu Finanzmittel“ (Public-Private-Partnership wie es Deutschland bereits mit Rheinmetall organisiert) und die EU müsse „gemeinsame Investitionen auf den Weg bringen“. Die Europäische Investment Bank soll etwa erhebliche Mittel für die Aufrüstung freisetzen.

Bild Martin Sonneborn / X


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Leyen wird nicht NATO-Chefin

EU-Personal probt Aufstand gegen Leyen

33 Kommentare

  1. suedtiroler 1. März 2024 at 9:59Antworten

    was wird Frau von der Pfizer wohl als nächstes tun?
    Panzer und Raketen per SMS bestellen?

  2. Franz Berger 29. Februar 2024 at 21:34Antworten

    Anstatt Milliarden für Mordinstrumente auszugeben, wäre es meiner Anischt nach sinnvoller, die Ausbildung und das Einkommen der Gesundheitsberufe damit zu finanzieren sowie Spitäler auf Vordermann zu bringen und „aufzurüsten“, damit auch wirklich genug Personal da ist, auch bei den Altenheimen. Auch diese werden in Kriegssituationen benötigt und sind jedenfalls sinnvoller als die ganze Munition. Mit Waffen werden Kriege nur verlängert!
    Aber der deutsche Staat hat es ja mit den 100Mrd Paket für die Rüstung schon gezeigt, was ihm wichtiger ist und der österreichische Staat macht meistens alles nach…
    Mal schaun, was die Zukunft noch alles bringt…

  3. Hannes Mitterer 29. Februar 2024 at 16:59Antworten

    Noch was Lustiges und eine Frage.

    Putin in seiner heutigen Rede an die Nation.
    “ Wir haben in der Spezialoperation, alle unsere Ziele erreicht.“

    Putin‘s Ziel vor 2 Jahren:
    Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine, Austausch der Regierung durch ein pro Russisch freundliche..

    Belügt der Kerl, schamlos sein eigenes Volk oder leidet er an Vergesslichkeit ?

    Die betroffenen Gesichter der PCR getesteten, geladenen Gäste, sagen mehr als tausend Worte.
    Da wäre es bei uns laut geworden, tja, in einig Russland sind halt nur die Gedanken frei.

    • therMOnukular 29. Februar 2024 at 17:21Antworten

      Wischen Sie sich doch wenigstens ab und zu mal den Sabber aus dem Mundwinklel……

      • Hannes Mitterer 29. Februar 2024 at 17:48

        therMOnukular
        29. Februar 2024 at 17:21Antworten

        Einfach ignorieren, wenn Sie‘s nicht vertragen.

      • therMOnukular 29. Februar 2024 at 18:07

        Sie verkennen das eigentliche Problem:
        es geht hier nicht um mich, sondern darum, dass Ihnen offensichtlich nicht im Bewusstsein ist, was Sie hier so alles zwischen den Zeilen über sich offenbaren.

        Aber wenn Sie sich weiterhin bloßstellen wollen, dann natürlich nur zu!

    • Andreas I. 29. Februar 2024 at 19:05Antworten

      An Hannes Mitterer HJallo,
      „Belügt der Kerl, schamlos … “

      Apropos; wie isses denn nun mit Bildern von angeblich abgeschossenen SU-34 ?

      Sehen Sie, Sie behaupten jeden Tag aufs neue, es wären angeblich weitere SU-34 abgeschossen worden. Erst 3 dann 7 heure schon 12 …
      Aber je mehr die Zahl der angeblich abgeschossenen SU-34 steigt, um so unplausibler wird es bei 0 – in Worten Null – Bildern.

      Je mehr es stattdessen von der Gegenseite Bilder gibt, und zwar von zerstörten Ratriot-, Nasams- und Iris-T-Komponenten, um so unplausibler wird es außerdem.

      • therMOnukular 29. Februar 2024 at 19:28

        Andreas, ich verfolge derzeit ua einen „Landkarten-Blogger“, der zB jeden russischen Gebietsgewinn erst dann in seine Karte überträgt, wenn es lokalisierbare Beweisvideos gibt. Nicht einmal das offizielle ukrainische Eingeständnis über den Verlust genügt ihm. Er veröffentlicht 2 Videos pro Tag, ich sehe nicht alle davon aber quasi täglich mind eines – und ich habe schon länger nichts mehr über solche Abschüsse gehört. Auch keine Behauptungen der Ukraine wurden erwähnt, die ansonsten immer zur Diskussion gestellt werden. Stattdessen wie Sie schreiben Iris-T und Patriot-Systeme, die man zerschellen sieht – so wie nun auch Abrams Panzer.

        Gleichzeitig ist erkennbar, wie das Tempo der Gebietseroberungen zunimmt – weil die Ukraine immer weniger in der Hinterhand hat. Zudem erwarte ich noch einen „Big Bang“ in nächster Zeit, von dem der Westen „überrascht“ sein wird……da könnten auch 20 abgeschossene SUs nichts daran ändern – zumal jeder, der einmal Echtzeit-Strategiespiele gespielt hat weiß, dass nicht der gewinnt, der weniger Material verliert, sondern der, der in Relation mehr Material produzieren kann. Darum ist sich ja auch Scott Ritter seiner Sache sicher und darum wird er auch diesmal Recht behalten. Auch er sieht längst die Symptome des Zerfalls in der ukrainischen Armee, die immerhin grad erst ihren Chef geschasst hat, natürlich weil er zu „erfolgreich“ war…..

        Keine Sorge, das Nato-Narren-Schiff geht unter – und bald so schnell wie im Witz: „blubbblubb“

      • Andreas I. 29. Februar 2024 at 20:21

        An therMOnukular Hallo,
        weswegen ich das Späßchen am Laufen halte, das sind weniger die unbewiesenen Behauptungen über feindliche Verluste an sich, das wäre im Propagandanebel eines Krieges normal.
        Beispielsweise hat Russland einige Bodenkampfflugzeuge (SU-25), eine Transportmaschine (IL-76), ein Aufklärungsflugzeug (Beriew) und sogar mindestens einen der neuesten Hubschrauber (KA-52) verloren. Es gibt ein Video vom Abschuss eines KA-52.
        Und es ist auch technisch und taktisch logisch, dass diese Arten abgeschossen werden können, also wenn da die Verluste übertrieben werden würden, wäre es ja immerhin im Bereich des theoretisch möglichen.
        Eine Katze kann Mäuse fangen. Wenn einer behauptet, ein lahme Katze würde 40 Mäuse am Tag fangen, würde man etwas Übertreibung vermuten, aber es wäre rein theoretisch möglich, man könnte es nicht völlig ausschließen..
        Aber SU-34?!
        Mit den Mitteln, die der Ukraine zur Verfügung stehen???!!!
        Wenn einer behauptet, ein lahme Katze würde 40 Terrier am Tag fangen …
        Sowas zu behaupten ist dermaßen weit entrückt, dass die Angelegenheit auf ganz anderen Ebenen faszinierend wird. :-)

  4. Glass Steagall Act 29. Februar 2024 at 12:35Antworten

    Soweit ich mal in einem älteren Artikel und inzwischen gelöschten gelesen habe, ist die NATO mehr oder weniger die Hausarmee der Rothschilds. Ich vermute noch, dass sie auch die Europäische Kommission kontrolliert und v. d. Leyen diktiert, was sie zu machen hat. Insofern passt der Schachzug, die Kommission als Instrument für den Ankauf von Kriegsgütern zu legitimieren!

  5. Andreas I. 29. Februar 2024 at 12:31Antworten

    Hallo,
    gegen Ende musste das Römischen Reiches so viel Abgaben aus den beherrschten Gebieten herauspressen (Statthalter Macht Steuereintreibung, kurz SMS), dass die Wirtschaft in diesen Gebieten zusammenbrach. Dabei war natürlich das Dumme, dass danach aus diesen Gebieten kaum noch was herauszupressen war und letztendlich das Römische Reich auf dem Schlauch stand. Die Kuh, die gemolken werden sollte, wurde geschlachtet.

    Wie gut, dass sowas heute nicht passieren kann, weil es ja heute Banken gibt und man endlos Geld drucken und Sondervermögen generieren kann. :-)

    • Hannes Mitterer 29. Februar 2024 at 16:26Antworten

      Andreas I.
      29. Februar 2024 at 12:31Antworten

      Heute 10:00 ist eine weitere Su 34 abgeschossen worden.
      Sind dann heute 2.
      Macht jetzt 13 Flugzeuge in 12 Tagen.
      Ich gebe Ihnen schon recht, man könnte stutzig werden, aber Angesichts des Vorwärtsdrang der Russen, scheinen die im Moment einfach unüberlegt zu handeln und jegliche Vorsichtsmaßnahmen vergessen zu haben.
      Geländegewinne um jeden Preis.
      Egal. Die Lufthoheit der Russen ist Geschichte.
      Zwecks Bilder bitte wie immer bei den Russen nachfragen.
      Übrigens der Brückenkopf der Ukrainer am Dnipro ist entgegen russischer Meldungen noch immer in ukrainischer Hand.
      Gibt ein nettes Video eines Russen dazu.

      • Georg Uttenthaler 29. Februar 2024 at 18:12

        Hallo Hannes!
        Auf welchem Mond leben Sie denn, dass Sie noch Meldungen in den MSM glauben??? Wenn Sie noch im Besitz des „Normalen Denkvermögens“ sind, dann wissen Sie doch, dass im Krieg die Wahrheit als „Erstes“ stirbt. Dann gibt es seit dem 1. Weltkrieg einen „Leitfaden für Kriegsreporter“ den würde ich Ihnen zum lesen/ googeln vorschlagen.

        Kurz die Gründe, warum Putin einmarschiert ist:
        1. Hilferuf! 14000 Tote Russen im Donbass- Völkermord,
        2. Nazi Bataillone eliminieren,
        3. Schnorrensky verlangte auf der Sicherheitskonferenz 2019 in MÜ. Atomwaffen!!

      • Andreas I. 29. Februar 2024 at 18:44

        An Hannes Mitterer Hallo,
        heute sind Sie bei 12 und 2 an einem Tag.
        Das können Sie noch rund 60 Tage lang jeden Tag behaupten.
        (Wikihausen sagt: „per Oktober 2019 befanden sich 137 Serienmaschinen im Dienst“)
        Aber was dann?!
        Behaupten Sie dann einfach, Russland hätte 3000 SU-34 gehabt, nur damit Sie weiter behaupten können, die Ukraine würde angeblich welche abschießen?! :-D

        Pics! Or ir didnt’t happen.
        Haltlose Behauptungen unbeirrt zu wiederholen ist ein bekanntes Propagandamuster.

  6. Patient Null 29. Februar 2024 at 11:03Antworten

    Die neue Handels Plattform „vdLs Privathandy“
    mit garantiert 100% Gewinnaufschlag…
    Sonneborn bringts gut auf den Punkt

  7. Daisy 29. Februar 2024 at 11:01Antworten

    „Genau so, „wie wir es sehr erfolgreich mit den Impfungen gemacht haben“

    Haha, erfolgreich für Thankyou-Bill und die Pharmaindustrie. Will sie nun die Ami-A-Bomben wieder per SMS bestellen?

    Da man im Hintergrund bereits beschlossen hat, dass sie weiterhin EU-Kommissionspräsident bleiben darf, sind die EU-Wahlen auch schon egal. Sie wurde ja schon beim ersten Mal nicht vom Volk gewählt. „L’État, c’est moi!“ hauchen ihr die Billis und Klausis ins Ohr…

    • therMOnukular 29. Februar 2024 at 11:30Antworten

      Sind wir ihr doch dankbar, dass sie ihre Pläne so offen kommuniziert….;))

      Ich mag alte Sprichworte wie „Hochmut kommt vor dem Fall“, weil sie nur deshalb so alt sind, weil sie sich seit Jahrhunderten immer wieder als wahr erweisen. Die Uschis dieser Welt befinden sich gerade in genau diesem Stadium. Nur darum bemerken sie nicht mehr, was sie eigentlich alles preisgeben – und wie sehr das eigentlich dem widerspricht, was sie zu sein/tun behaupten. Hochmut führt früher oder später zu Hemmungslosigkeit – und die führt wiederum direkt in die öffentliche Bloßstellung und den prompten, tiefen Absturz.

      Denken Sie einfach an die DDR-Bonzen und wie sie im mit „Freunden“ besetzten Festsaal 40 Jahre DDR feierten, davon sprachen die Demokratie zu beschützen und den Faschismus zu bekämpfen….während draußen bereits 1000e an derselben Festhalle vorbei spazierten und „wir sind das Volk“ skandierten. Alles „imperiale Faschisten und Aufwiegler“, natürlich……;))

      Und über Nacht flüchtete der „Vorsitzende'“ dann in eine der Kirchen, die er bis Tags zuvor noch von der Stasi überwachen ließ. Geht dann schnell. Da hilft dann auch ein „aber ich liebe euch doch alle“ nicht mehr, wie es meiner Erinnerung nach Stasi-Chef Mielke versucht hat. ;))

      • Daisy 29. Februar 2024 at 20:44

        Hoffentlich dauerts nicht mehr lang. Aber es ist schon eine ähnliche Situation. Überall in Europa demonstrieren die Bauern und viele schließen sich an. In Brüssel eskalierten die Bauernproteste zum Treffen der Landwirtschaftsminister…die Wut wächst.

  8. Jan 29. Februar 2024 at 11:01Antworten

    Der größte Korruptionsskandal der Menschheit war vermutlich der Bau des Petersdomes, zu dem der Ablasshandel eingeführt wurde, der schließlich zur Reformation führte.

    Sankt Peter wurde dennoch nicht fertig, da die Bauunternehmen den angelieferten Beton zum Bau der Villen im Umkreis verwendeten und die sandigen Fundamente nicht hielten.

    Der greise Michelanelo, der zussmmen mit den Medici den Vorsatz hatte, die Kirchenspaltung zu verhindern, und der trotz seines Alters eine wohldurchtrainierte Figur herzeigen konnte, soll, so die Legende, eigenhändig auf dem Bauplatz die Zulieferer verhöhnt und zusammen geschrien haben, bis sich niemand mehr auf den Bauplatz traute. Dann konnte er die Verträge neu regeln.

    Das wäre vielleicht auch eine Lösung für die EU.

    • therMOnukular 29. Februar 2024 at 11:35Antworten

      Korrupte Trottel öffentlich niederschreien und zur Sau machen?

      Kann ich! Wäre auch dafür zu haben…..wählt einfach den DeMOkraten….;)))

  9. Hasdrubal 29. Februar 2024 at 10:20Antworten

    Von der Leyen will nun auf das „Konzept Pfizer“ zurückgreifen.

    Für viele Milliarden Unmengen am unnützen Zeug bestellen, damit gewisse Konzerne traumhafte Gewinne machen können? Würde sich Westeuropa nicht in US-Kriege treiben lassen, bräuchte man all die teuren Waffen nicht.

  10. Hannes Mitterer 29. Februar 2024 at 10:19Antworten

    Was Lustiges, zur Abwechslung.
    Zur heutigen Rede von Putin zur Lage der Nation, nur ausgewähltes Publikum, klar, aber auch die nur mit negativem COVID Test. Hahaha…
    Der hält das immer noch aufrecht, vor lauter Angst jemand könnte ihn anstecken.

    • therMOnukular 29. Februar 2024 at 11:06Antworten

      Hab auch was Lustiges:
      Die deutsche Fregatte „Hessen“ hat versucht eine Drohne über dem Roten Meer abzuschießen, aber beide SAMs stürzten defekt ins Wasser.

      Man hat sich damit getröstet, dass es sich eh als freundliche Reaper-Drohne der USA entpuppt hat.

      Funfact: die Houthis haben erst vor kurzem eine solche 30 Mio$ US-Drohne erwischt (die USA hat es bereits bestätigt) – mit einem einfachen Manpad…..
      Funfact 2: man hat bemerkt, dass die Munition der „Hessen“ nicht (rechtzeitig) nachproduziert werden kann – hat sie ihr Pulver verschossen, wird sie aus dem Roten Meer wieder abgezogen, bis neue Munition nachgebaut werden kann. Ich bin sicher, die Houthis sind so freundlich und warten solange, bis die Deutschen wieder theoretisch „kampfbereit“ sind…..;))

      Sieht irgendwie alles ganz nach der „Kompetenz“ einer Flinten-Uschi aus.

      • Hasdrubal 29. Februar 2024 at 12:08

        Sie verstehen es nicht – es geht nicht darum, dass die westlichen Patronen was taugen, sondern einzig darum, dass bei der Herstellung „befreundete“ Konzerne kassieren dürfen. Bisher wurden ja Kriege nur gegen Hirten in Sandalen geführt, die für Globale Interessen der Globalen Kakistokratie um die USA beliebig gemeuchelt werden konnten.

      • therMOnukular 29. Februar 2024 at 12:29

        Hasdrubal, vlt lache ich darüber ja auch deshalb, weil sich genau Ihr Argument darin manifestiert?

        So wie ich seit Jahren darüber lache, dass die USA mit mehr als dem 10-fachen an Militärbudget trotzdem nicht fähig sind, Russland auf diesem Gebiet zu übertrumpfen, dass Nato-Panzer und sonstiges Zeugs mindestens um 50% teurer ist als das Material Russlands ohne dabei besser zu funktionieren, dass das Pentagon alle paar Jahre beim Audit 2-3 Billionen Doller nicht nachweisen kann, dass man ausgerechnet das korrupteste Land Europas als Schlachtfeld nutzt, etc……und, dass man trotzdem den Korruptionssumpf in Russland vermutet…..;)))

      • Andreas I. 29. Februar 2024 at 13:16

        Hallo,
        erster Zusatzwitz:
        So wie Michael Stempfle, Sprecher des deutschen Verteidigungsministeriums den Vorfall kommentierte, kann man das als Beleg dafür ansehen, dass es wahr ist.
        Im Gegensatz zu anderen kursierenden Geschichten, für die sich null Belege finden lassen. ;-)

        zweiter Zusatzwitz:
        Die westliche Propaganda erzählt seit zwei Jahren, das russische Militär leide u.a. an schlechter Ausrüstung und schlechter Kommunikation.
        Nun hatten zwei Luftabwehrraketen „made in USA“ technische Fehlfunktion (kann evtl. auch an der Wartung liegen?) und dass die Besatzung der „Hessen“ nicht wusste, dass das eine USA-Drohne war, das war schlechte Kommunikation.

        Friendly Fire dürfte bei jedem Militär gelegentlich vorkommen, aber Friendly Rohrkrepierer hat schon wieder was komisches.

      • Andreas I. 29. Februar 2024 at 18:02

        p.s. beim zweiten Zusatzwitz funktioniert der Teil mit dem Rohrkrepierer nicht, denn die Luftabwehrraketen dürften eine Freund-Feind-Kennung haben. Also wenn man einen Scherz draus machen will, dann eher in die Richtung, dass die Raketen in dem Punkt schlauer als die Bediener waren.

    • Andreas I. 29. Februar 2024 at 12:42Antworten

      An Hannes Mitterer Hallo,
      na wenn Sie das schreiben, muss es stimmen, denn Sie sind ja ausgewiesener Experte für solide belegte Informationen.
      Nur mal nebenbei; sind vielleicht doch noch irgendwo Bilder der angeblichen Abschüsse von SU-34 aufgetaucht? :-D

      • Hasdrubal 29. Februar 2024 at 12:54

        Aufgetaucht sind Fotos der alten Vikinger, die laut Google eigentlich PoC waren. Da Russland von einem Vikingerfürst gegründet wurde, bin ich höchst beunruhigt, dass sich hier welche finden, die gegen heutige PoC-Nachkommen wie Putin motzen. In Österreich gibt es doch diese Meldeportale, wo man Rassismus melden kann?

      • Andreas I. 29. Februar 2024 at 13:49

        Hallo,
        Vikinger? Naja die Vikinger-Schiffe waren bei Sturm nicht gerade gemütlich, aber sie haben funktioniert. :-)

  11. therMOnukular 29. Februar 2024 at 10:02Antworten

    Habe gestern eine deutsche „Journalistin“ – die auch bei den Grünen ist – darüber reden gehört, warum wir auf „Kriegswirtschaft“ umsatteln müssen. Ihr „Argument“ war, dass es sich wegen dem Klimawandel ohnehin nicht verhindern lässt und dann könne man das auch gleich tun, um die russische Gefahr zu bekämpfen……
    Es sei daran erinnert, dass in einer „Kriegswirtschaft“ der Staat vorschreibt, was eine Firma produziert – Faschismus pur.

    Die sind alle nur noch krank in der Birne.

    • Andreas I. 29. Februar 2024 at 13:35Antworten

      Hallo,
      Faschismus im Sinne von Korporatismus als Verschmelzung von Hochfinanz und Staat ist es m.E. wenn:
      Der Staat vorschreibt, was eine Firma produziert und dabei im Staat die Lobbyisten der Firma (der Großaktionäre der Firma) entscheiden.
      Also wenn sich praktisch die Großaktionäre das Steuergeld direkt selber zuschanzen, Prinzip Pfizer-SMS.

      Aber Eigeninteressen kann man Uschi nicht vorwerfen, sonst würde sie auf eigene Rechnung Stahlhelm-Frisuren an die Ukraine verkaufen.

  12. Josef 29. Februar 2024 at 9:51Antworten

    Warum ist diese Menschenfeindin immer noch auf freiem Fuß? Und ihre Kumpane der ÖVP wollen sie auch in Zukunft ihr zerstörerisches Werk fortsetzen lassen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge