Alternativmediziner – der neue Verbrechertyp?

25. Februar 2024von 8,9 Minuten Lesezeit

Alternativmedizinische Behandlungen stehen zunehmend im Fadenkreuz von Pharma-Industrie, Politik und Medien. Homöopathie, Schüßler-Medizin, Heilkräuter, Selbstheilung oder gar Substanzen wie CDL, um nur einige Ansätze zu nennen, werden medial immer wieder verrissen, ins Lächerliche gezogen.

Das Motto „Wer heilt, hat recht“ scheint aus der Mode gekommen zu sein. Im Gegenteil, der Einsatz alternativer Heilmethoden wird zunehmend kriminalisiert. Und das hat Folgen: Angst und Selbstzensur.

Vor ein paar Tagen habe ich in Facebook folgenden Text gepostet:

„Ich habe einen kurzen Bericht verfasst, in dem ein Vater darüber berichtet, wie seine Tochter dank einer alternativen Methode ihre Gesundheitsprobleme in den Griff bekommt. Er möchte aber, dass ich das ganze anonym mache. Begründung: ‚Das Internet vergisst ja nichts und es wäre schade, wenn mein Kind vielleicht mal Nachteile oder ähnliches durch den Text bekommen sollte…‘

Zwei Gedanken dazu:

1 Wie verängstigt sind Menschen, dass sie hier schon Ängste haben? Das Mädel ist noch nicht in der Schule – welche Probleme soll es bekommen?

2. Wäre die Angst berechtigt, wie schlimm ist die Gesellschaft dann wirklich?

In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?“

Soweit mein kurzes Posting. Die Reaktionen waren gemischt.

Von einer Freundin aus Oberösterreich kam gleich: „Wenn jeder mal seinen Namen googelt, dann wird er sicher fündig werden. Viele haben Angst, dass man was über sie findet und es dann gegen sie verwendet. Aber man kann es auch übertreiben.“

Ein mir bekanntes Impfopfer schrieb: „In einer ignoranten ängstlichen Gesellschaft und Menschen mit Angst reagieren böse…. Ich verstehe den Vater. Denn ich weiß selbst, wie es sich anfühlt… als Lügnerin denunziert zu werden und noch vieles mehr.

Ein langjähriger Facebook-Kontakt brachte es böse auf den Punkt: „Wir wissen alle, in welcher Gesellschaft wir leben – in einer, die an 1945 anknüpft.

Und eine Freundin aus Berlin antwortete: „In einer schrecklichen. Solange so viele Angst haben. Hört auf, Angst zu haben! Dann ist dieses Spiel schnell vorbei.

Eine Corona-Demonstrantin aus Linz meinte: „Ich geh auch nicht mit Klarnamen ins Netz – keine Fotos, nichts. Das Internet vergisst nichts. Wenn mich die Parasiten bzw. deren Institutionen suchen, finden sie mich natürlich, oder Hacker, sofort über die IP, logisch. Der Rest halt nicht – z.B. Firmen, die dich bei einer Bewerbung googeln, irgendwelche Privaten etc… Man muss es den Herrschaften ja nicht allzu einfach machen.

Ebenfalls von einem langjährigen Facebook-Kontakt kam: „Es wird die totale Überwachung, mit der bekannten Blockwartmentalität, wir sind mittendrin und Corona war die Probe. Die Menschen dazu, na ja, sollen sie doch, ich hab‘ nichts zu verbergen, die sind sich der Tragweite gar nicht bewusst und werden der sogenannten ‚Masse‘ in den Untergang folgen.

Auch ein mir Unbekannter reagierte auf das Posting:

Ich bin Admin in mehreren Selbsthilfegruppen und ’nem Forum zum Thema alternative Medizin, im Grunde stehen wir schon seit Jahren im Dauerfeuer, müssen Fragen zu Alternativen anonymisieren da es ggf. bei Eltern direkt dem Jugendamt gemeldet wird mit haarsträubenden Begründungen.

Es werden ganze Foren ohne Rücksprache gelöscht. Warum, finden wir meistens nicht raus. Es geht auch nicht um verbotene Substanzen und wir haben auch Ärzte und Heilpraktiker mit drin.

Also je nach Beruf sollte man heute sehr aufpassen, was man zum Thema alternative Medizin schreibt, ganz gefährlich, wenn austherapierte Krebspatienten über ihre eigene Gesundung berichten. Corona war dann nochmal der Supergau obendrauf.

Heute funktioniert das so: Ohne Schulmedizin gesund geworden ist ein Zufall bzw. trotz alternativer Methoden gesund geworden. Mit Schulmedizin gestorben oder chronisch krank, dann ist man trotz der Schulmedizin gestorben, chronisch krank geworden. Alles andere gibt es nicht.

Es werden Ärzte, die Krebs erfolgreich alternativ behandeln, vor Gericht gezerrt und mundtot gemacht. Daher kann ich das „anonym“ voll verstehen.

Wenn es alternative Methoden sind, die nicht anerkannt sind, oder gar Substanzen verwendet wurden, die nicht als Medikament zugelassen sind, könnte man sowas schon so weit bringen, dass das Jugendamt mitunter einschreitet und eine Kindeswohlgefährdung annimmt. Zumindest sofern man rausbekommt, wer die Familie ist, die da etwas geheilt hat. Der Erfolg ist dabei zweitrangig.

Diese Reaktion war für mich so konkret, dass ich Kontakt mit ihm aufnahm. Er wies mich auf eine – erschreckende – Entwicklung hin, die am 13. Februar im Heilpraktiker-Newsblog veröffentlicht wurde: „Regierungsbeauftragter unterstellt Antisemitismus bei Heilpraktikern und Homöopathen, wenn diese Schulmedizin und Corona-Politik kritisieren  /  Heilpraktiker-Dachverband DDH geht gegen Äußerung vor“

Dort wird berichtet: „Anlässlich des Holocaust-Gedenktages im Januar führte eine Regionalzeitung ein Interview mit dem Beauftragten der Bundesregierung für Antisemitismus, Felix Klein. Das Interview enthält zahlreiche Passagen zum Thema Heilpraktiker und Homöopathie und erschien am 27.01.2024 im Schwäbischen Tagblatt. Der interviewte Regierungsbeauftragte, der beim Innenministerium angesiedelt ist, hat das Thema Heilpraktiker und Homöopathie von sich aus angesprochen. Er spannt den Bogen vom Heilpraktikergesetz über die Kritik an den Corona-Maßnahmen der Regierung bis hin zu Demonstrationen gegen die Regierung. Das Fazit des Regierungsbeauftragten: Er sieht eine „Anschlussfähigkeit von antisemitischen Narrativen“, wenn jemand an der Schulmedizin zweifelt und die Corona-Maßnahmen der Regierung kritisiert. Ausdrücklich nennt der Regierungsbeauftragte in diesem Zusammenhang Heilpraktiker und Homöopathie. Und der Regierungsbeauftragte geht noch einen Schritt weiter. Da das Heilpraktikergesetz aus dem Jahr 1939 stamme, müssten die Heilpraktiker „ihre Vergangenheit kritisch reflektieren“.

In einem kurzen Telefonat tauschten wir uns über seine Erfahrungen aus. Das Gespräch wird hier anonym publiziert, da er als Mitarbeiter einer Jugendhilfe mit „kritischen medizinischen Themen“ nicht öffentlich in Verbindung gebracht werden möchte.

Warum interessieren Dich medizinische Themen?

Ich leide bzw. litt selbst an einer üblen Autoimmunerkrankung. Mein Immunsystem lief Amok und die einzige Antwort der Ärzte, die mich jahrelang falsch behandelt haben, war die Einnahme von Immunsuppressiva. Das erschien mir völlig unlogisch und ich suchte selbst nach Lösungen, habe mich umfassend um die Behandlung von Entzündungen informiert, mit Heilpraktikern gesprochen und mich mit anderen Betroffenen ausgetauscht. Mir half u.a. hochdosiertes Vitamin C intravenös sowie DMSO.

Und das war der Grund, dass Du auch für andere aktiv geworden bist?

Ich mache das, weil ich glaube, dass die Schulmedizin am Ende ist, wenn die Antibiotika nicht wirken. Ärzte arbeiten nach Protokoll und haben ihre bevorzugten Diagnosen. Es gibt tausende Menschen, die ähnliche Probleme haben. Was haben denn die gemacht, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen? Ich bzw. wir wollen eine Plattform bieten, damit die Betroffenen sich austauschen können.

Nach und nach habe ich Gruppen in Facebook aktiv unterstützt bzw. ins Leben gerufen, die aber immer wieder gelöscht werden. Auch mein jetziges Profil ist #4 oder #5, weil ich wegen „medizinischer Falschinformationen“ gelöscht wurde.

Was postest Du Gefährliches?

Ich habe mir z.B. erlaubt während der Corona-Zeit aus öffentlich zugänglichen Quellen, alternative Sichtweisen zu präsentieren. Wenn Professoren wie der Pathologe Prof. Dr. Arne Burkhardt die Toten selbstständig untersucht hat, wurde das nicht so gern gesehen. Da waren sie schnell mit Sperrung und Löschung.

In unseren Gruppen konnte früher jeder rein, schreiben, Fragen stellen. Es gab natürlich den Disclaimer, dass es sich nicht um medizinische Beratung handelt, aber die Community hat nach bestem Wissen Antworten gegeben und wir versuchen, den Austausch in wissenschaftliche Bahnen zu lenken.

Es haben sich aber Trolle in die medizinische Selbsthilfe-Gruppen eingeschleust, Texte kopiert und niedergemacht, weil alles, was dem Mainstream nicht entspricht, ja böse ist. Dann wurden die Gruppen gemeldet – und weg waren sie. Eine Gesundheitsgruppe hat derzeit 10.000 Mitglieder – wir waren schon bei über 50.000. Man macht morgens den Rechner an – und ohne eine Nachfrage ist die Gruppe verschwunden.

Es gilt nur die etablierte Schulmedizin, alles andere ist „böse Schwurbelei“. Und Schwurbler sind mindestens „rechts-esoterisch“ – auch wenn ich niemanden kenne, der politisch rechts außen ist – oder gleich „Nazi“.

Dir gefällt es nicht, mit Nazis in einen Zusammenhang gebracht zu werden?

Definitiv nicht. Der inflationäre Gebrauch ist wirklich erschreckend. Aber wie man am Beitrag im Heilpraktiker-Blog sieht: das ist keine Seltenheit, hier einen Bezug herzustellen. Heilpraktiker sind Schwurbler und damit rechts außen. Das kennen wir schon seit langem. Fakt ist, es gab aber noch nie eine Sperrung wegen rechter Inhalte. Aber das Spiel ist einfach: Prof. Dr. Bhakdi wurde angezeigt wegen Volksverhetzung, also ist er „Nazi“, also sind alle „Nazis“, die seine Position vertreten und verbreiten.

Wie ist die aktuelle Situation?

Aktuell haben wir jetzt z.B. die 3. DMSO-Gruppe und sind auch direkt mit Hartmut Fischer vernetzt, um wirklich qualifizierte Informationen zu liefern. In letzter Zeit ist es auf Facebook wieder ruhiger geworden, seit Corona-Themen nicht mehr im Fokus sind. Wir betreiben aber auch bewusst schon Selbst-Zensur, um Ärger zu vermeiden. Beiträge müssen eingereicht und freigeschaltet werden, um weiteren Sperrungen aus dem Weg zu gehen.

Wir haben ein externes Forum, eine eigene Homepage gegründet, auf der Menschen sich ohne Zensur austauschen können bzw. konnten. Diese wird aber jetzt zu einer Informationsplattform umgebaut ohne Kommunikationsfunktion, weil wir durch den Digital Services Act jederzeit alles löschen müssten, was nicht passt und wenn wir das nicht tun, rechtlich dazu zur Verantwortung gezogen werden können. Wir machen das als Hobby, in der Freizeit. Das können wir nicht gewährleisten.

Apropos Hobby, Du hast gesagt, dass Du in der sozialtherapeutischen Jugendhilfe arbeitest und Ihr auch öffentliche Aufträge in der Kinder- und Jugendhilfe habt. Gab es da schon Fälle von möglichen Kindesentnahmen, wenn Eltern die Schulmedizin ablehnen, wie Du auf Facebook angedeutet hast?

Das habe ich nicht im beruflichen Kontext erlebt, sondern in einer Facebook-Gruppe, wo es um alternative Heilmethoden für Krebs geht. Es gab da die Nachfrage eines Vaters, der nach einer Lösung für seine krebskranke Tochter suchte. Diese Diskussion wurde rausgesucht und angezeigt. Das Jugendamt kam zu ihm nach Hause, weil er nach Alternativen zur Chemo und Bestrahlung gesucht hat. Man drohte ihm bei nicht-schulmedizinischer Behandlung mit Zwangsentnahme und Zwangsmedikation. Das Selbstentscheidungsrecht für Eltern gibt es nicht.

Kinderthemen werden daher in unseren Gruppen nicht mehr freigeschaltet – zum Schutz der Eltern. Die Eltern müssen ihre Fragen dann entsprechend umformulieren. So weit ist es gekommen.

Danke für die weiterführenden Informationen zu unserer Facebook-Diskussion!

Das ist die Gesellschaft, in der wir leben.

Es liegt an uns, dem entgegen zu treten. Das bedeutet: alternative Wege suchen, finden und gehen, andere über unsere eigenen Erfahrungen informieren und den Gegenwind aushalten. Angst ist auf jeden Fall der schlechteste Ratgeber!

Bildquelle


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Big-Pharma-Insider bei Tucker Carlson über Pharma-Gehirnwäsche

Pharma beeinflusst Diagnosen und Behandlungen auch bei psychiatrischen Störungen

Starjournalistin veröffentlicht ihren Impfschaden und wird von Big Pharma angegriffen

30 Kommentare

  1. Henning 27. Februar 2024 at 23:14Antworten

    Teil des Problemes ist die Zentralisierung der Internetkommunikation. Früher gab es zu jedem Thema ein Forum, das von Engagierten betrieben wurde. Diese Foren waren häufig ohne Anmeldung lesbar und von Suchmaschinen durchsuchbar. Die Rechtsprechung hat über die Jahre Forenbetreiber in Mithaftung für die Beiträge ihrer Forenten genommen. Den Betreibern blieb also nur: Massives Moderieren (viel Zeitaufwand, böses Blut bei den Forenten wegen Overblocking) oder Forum depublizieren oder ganz abschalten. Der Digital Service Act gibt den letzten Foren den Rest, wie der Admin im Artikel schon erwähnt hat. Die Leute sind also zu Facebook&Co. gewechselt. Früher konnte man sich dort auch noch über kontroverse Themen austauschen. Aber jetzt zeigt sich das Problem der Zentralisierung – mal wieder, muss man sagen. Ab jetzt bestimmt Facebook, was gesagt werden darf und was nicht. Und Facebook-Beiträge findet man auch mit der Suchmaschine nicht.

  2. HelmutK 27. Februar 2024 at 14:48Antworten

    Ich halte von Homöopathie (Homöopathie ist NICHT Naturmedizin!) zwar genauso wenig wie von der Leitlinienmedizin, muss aber Mal festhalten: der Placeboeffekt und NoPlaceboeffekt ist auch bei der Leitlinienmedizin ein weitgehend unberücksichtigter Effekt.

    Die Doppelblindstudie wird inzwischen völlig entwertet. Weil inzwischen häufig nicht mehr mit einem tatsächlichen Placebo verglichen wird , sondern stattdessen mit einem Vorgängermedikament, und nur noch Leitliniengläubige Patienten in die Studie aufgenommen werden, wird der Placeboeffekt ausgeschaltet und die Verblindung vorgetäuscht.

    Bekanntlich gibt es nicht nur den Placeboeffekt, sondern auch den NoPlaceboeffekt. Die Wirkung eines Medikamentes hängt nicht nur davon ab ob der Patient daran glaubt, sondern auch davon ob er es nicht tut.

    Ob das Medikament eine positive Wirkung zeigt, häufig eigentlich nur die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert, ist in erheblichem Maße nur mit dem positiven Glauben daran verbunden. Eigentlich sehr günstig zu erhaltene Glaubensüberzeugungen (Homöopathie) werden daher von der provitsüchtigen Krankheitsindustrie bekämpft.

  3. Bernhard 26. Februar 2024 at 21:57Antworten

    In China erlebt Traditionelle Chinesische Medizin seit einigen Jahren ein bemerkenswertes Revival. Und das ganz offiziell.
    Warum wohl?

  4. Georg Uttenthaler 26. Februar 2024 at 15:47Antworten

    Diese experimentelle Gen- Spritze wirkt nur nicht, sie schädigt enorm!!! Nachweislich enthält die Gen- Brühe rund 25 Schadstoffe, die in unserem Körper lt. der Datenblätter der Hersteller, nichts verloren haben und ausdrücklich verboten sind. Wie sich allerdings jetzt aufgrund aktueller Untersuchungen gezeigt hat, sind alle getesteten Chargen der untersuchten Brühe bis zum 100 fachen der erlaubten Höchstwerte VERUNREINIGT. Daher drängt sich die Frage auf:

    Sind Verunreinigungen in einer Entvölkerungsspritze wirklich ein Problem? Dieses Verunreinigungs-problem sollte also gelöst werden, um die Massenmorde etwas moralisch korrekter zu gestalten? Diese “Verunreinigungen” sind einer von vielen Wirkstoffen in der Entvölkerungsspritze.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich die Menschen hinters Licht führen und ablenken lassen. Die meisten Hypnotisierten wehren sich dagegen, diese Verbrechen in ihrem Kopf aufzuklären, weil die daraus resultierende Erkenntnis ihr Weltbild zusammenbrechen lässt, weil Ihnen dann auffallen würde in welcher Gefahr sie sich befinden.
    Die Aufklärung sollte beim Aufdecken der Corona- Lüge beginnen. Dann kann man das Untersuchen der Giftspritze darauf beschränken, den Opfern, die in diese Falle getappt sind, zu helfen.

    Mich wundert es nur, dass es immer noch mutige und engagierte Menschen gibt, die sich dem ganzen Irrsinn widersetzen und das trotz massiver Repressalien. Hut ab.

    Auch bei uns in Österreich ist von Corona Aufarbeitung und Impfschäden NUR von einer Partei zu hören.
    Das verschwendete Steuergeld für diese Giftspritzen geht in die Milliarden. Die Politiker haben abkassiert, was mit der geimpften Bevölkerung tatsächlich passiert ist allen egal!

    Über die Möglichkeiten einer wirksamen Behandlung/ Ausleitung der Schadstoffe gibt es hier eine völlig neutrale Information. Wäre ich geimpft, würde ich diese Seite unten lesen..!!!
    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/impfen/impfungen/ausleitung-impfstoffe

    • Hannes Mitterer 27. Februar 2024 at 10:04Antworten

      Georg Uttenthaler
      26. Februar 2024 at 15:47Antworten

      Zitat aus der von Ihnen verlinkten Seite – Zentrum der Gesundheit:

      „Wie leitet man die Corona-Impfstoffe aus?

      Die meisten Menschen erwarten nun ein einfaches Mittel oder wenigstens ein Konzept aus verschiedenen Mitteln, mit dem sich rundweg die Corona-Impfstoffe, insbesondere das Spikeprotein, ausleiten im Sinne von aus dem Körper entfernen lassen. Ein solches Mittel gibt es nicht – zumindest keines, das entsprechend überprüft wurde und dessen ausleitende Wirkung belegt wäre.“

  5. Pet van de Werft 26. Februar 2024 at 10:45Antworten

    Jedem steht es auch noch heute frei, zumindest im Versuch, keine Gifte in seinen Körper zu bringen und den Körper vor Schaden zu bewahren.
    Dem steht gegenüber die Gier der Menschen (Pharmaindustrie; Ärzte; die Kranken, die Kosten sparen wollen; usw.) und der ausgesprochene Wunsch der Menschen, Teil der Gruppe sein zu wollen auch wenn man dabei dumm und naiv bleiben muß. Und das in Kombination mit Menschen die Macht ausüben wollen, im Großen wie Kleinen (die Supermarktverkäuferin zu Coronazeit: “ Maaaaaaaaske“).
    Willkommen im Jahre 2024.
    Dem Mittelalter sein Aderlass, der heutigen Zeit sein Giftcocktail. Dem Mittelalter seine Hexenverbrennung, der heutigen Zeit seine rechtsextremistischen (demnächst terroristischen) Heilpraktiker.

    Ich würde woanders leben wenn es irgendwo auf der Erde besser wäre. Aber siehe Bhutan, bei Corona bekamen Sie alle den Impf-Gift-Cocktail trotz alternativer Heilmedizin im ganzen Land.
    Der deutsche Sprachraum hat nach wie vor ein riesen Vorteil – es gibt ein immensen Fundus an Büchern über alternativen Heilmethoden. Das gibt es in anderen Sprachen nicht.
    Sicher, auf die Suche nach Wissen geht nur derjenige, der noch Kontakt zu eigenen Seele hat.

  6. Amokimpfender Amtsarzt 26. Februar 2024 at 10:07Antworten

    Ich würde wirklich gerne etwas Erbaulicheres sagen, aber ich fürchte: Wir sind in eine Art Selbstzerstörungsmodus eingetreten.

  7. Sabine Schönfelder 26. Februar 2024 at 8:31Antworten

    ALTERNATIVMEDIZINER ? Bereits der Name est OMEN. Der Mediziner muß a l t e r n a t i v l o s der Pharmaindustrie und den von der Pharmalobby beherrschten politisch determinierten ÄRZTEVERBÄNDEN unterworfen sein. So läßt sich Gewinnmaximierung garantieren, planen, b e h e r r s c h e n ‼️So geht FASCHISMUS. Alles andere ist was ???……..richtig ! Rechts, 👉 mit Strafverfolgung…..

  8. Daisy 26. Februar 2024 at 7:34Antworten

    Von der Schulmedizin geschädigt, mit Naturmethoden wieder in Ordnung gebracht, kann man sagen. Aspirin und uralte abgelaufene Antibiotika sollte man besser nicht kombinieren, überhaupt wenn man offenbar Hämorrhoiden hat; denn dies kann zu starken inneren Blutungen führen. Was rasch hilft: Vitamin K, blutbildende Mittel, Tees, Schonkost wie Haferschleim und Erdäpfel, Bettruhe… und Kiefernrindenextrakt. Das ist ja ein richtiger Tausendsassa :-)
    Ach, und übrigens, ist der Auswurf milchig weiß, handelt es sich um Viren….da hilft am besten heiße Zitrone. Tipp: mit Zwieback passt die Einnahme – heiß, in kleinen Schlucken – am besten.

  9. Feanor 26. Februar 2024 at 6:55Antworten

    Interessant ist in jedem Fall, dass Semiten die Schulmedizin jetzt öffentlich für sich beanspruchen.

    Der sich daraus entwickelnde Antisemitismus ist zu hinterfragen.
    Unsere westlichen Gesundheitssysteme sind Profitorientiert.

    Ca 18% des BIP werden über dieses System erwirtschaftet.
    Somit benötigt es einen jährlichen Zuwachs von „kranken Menschen“
    Es werden Symptome therapiert, und die Ursache (Anamnese) ist uninteressant.

    Frei nach Aldous Huxley
    Die Schulmedizin hat derartige Fortschritte gemacht, dass es nahe zu keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Wer sich ein wenig mit Medizingeschichte beschäftigt dem ist klar was vor ca 120 Jahren begann.

    Die neu geschaffenen Krebspatienten müssen selbstverständlich Schulmedizinisch therapiert werden. Ist diese Behandlung doch äußerst lukrativ.

    Wer weiß schon über die vermeintlichen Erfolge eines R.R Rife Bescheid.

    Alles ist Schwingung und die Geheimnisse des Universums liegen z.b in Frequenzen.
    Das wusste nicht nur Rife sondern auch Tesla.

    Das Krankheiten erfunden und Menschen krank gemacht werden müssen, wusste schon Shakespeare in Julius Caesar
    Ligarus: Was zu tun?
    Brutus: Ein Wagestück, dass Kranke heilen wird.
    Ligarius: Doch gibts nicht auch Gesunde krank zu machen?
    Brutus: Das gibt es freilich.

    Was den Antisemitismus betrifft, erarbeiten sich die Semiten diesen seit über 3000 Jahren ?
    Dies ist im Alten Testament sowie in zahllosen Wortspenden erwiesen. (1922 Isaak Sallbey Kriegserklärung der Juden an Deutschland in Der Türmer,
    1952 Emanuel Rabinovich Jeder Jude ein König, jeder Christ ein Sklave, Kishon, oder sehr aktuell der Rabbi Yaacov Perrin“
    Eine Million Araber sind nicht den Dreck unter den Fingenägeln eines Juden wert.“ London Times 28.02.1994.

    Mittlerweile muss klar differenziert werden zwischen Antisemit und Antizionist! Diesen Unterschied ist für Israelis sehr wichtig. Zu Empfehlen ist folgende Lektüre

    Im Namen der Thora
    Die Jüdische Opposition gegen den Zionismus. Yakov M. Rabin
    Hannah Arendt
    Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft.

    Warum sind sie dort wo sie eigentlich Gäste sind, unerwünscht?
    Es ist für Israel und die Juden weltweit an der Zeit sich mit ihrem Glauben und der im Alten Testament verfestigten Idiologie
    kritisch auseinander zu setzen.
    Die „Herausgehobenheit“ ihrer Rasse, während alle anderen keinen Menschen sondern lediglich Vieh sind (Talmud III/1/61a)
    ist nicht um jeden Preis hinzunehmen, schon gar nicht, wenn es dabei zunehmend um die eigene Existenz geht.

  10. Hans E. 26. Februar 2024 at 4:24Antworten

    Nur weil man sich nicht Covid-Spike-HIV-Teile und tote, in Formalin eingelegte Masernviren mit Aluminium und Quesilber spritzen lässt, muss man nicht gleich Steine in sein Wasserglas geben, und in der Früh Kräuter verbrennen, und seine Socken selbst stricken. Von Akupunktur und TCM halte ich genausowenig wie von der restlichen Denkweise Chinas in Sachen Gesundheit, mit deren komplett kranken Luftverschmutzung, Verseuchung des Grundwassers und Umweltzerstörung. Trotzdem traue ich keinem Arzt, lasse mich nicht spritzen, nicht operieren, lebe gesund soweit es geht. Laborfleisch esse ich genausowenig wie Tierfleisch. Das einzige Fleisch was ich esse sind Fleischtomaten. Ohne Globuli. Im Gegensatz zu den meisten Fleischessern und Vegetariern habe ich keinen ganzen Schrank voll Nahrungsergänzungsmittel, sondern nur ein Fläschchen mit Vitamin-D Tropfen, und eine Dose mit Vitamin B12 Pillen in der Kühlschranktür, das wars an Esoterik.

    • Sabine Schönfelder 26. Februar 2024 at 8:35Antworten

      Jeder wie er will….❤️

    • Gabriele 26. Februar 2024 at 8:52Antworten

      Vitamin D und B 12 für „Esoterik“ zu halten, spricht ja für ein gewaltiges biologisches Wissen…. Aber jeder kann sich natürlich „outen“, wie er möchte. Und Fleischtomaten helfen sicher gegen „alles“.

      • Geronymo 27. Februar 2024 at 5:22

        ..man braucht kein gewaltig biologisches Wissen um B12 und Vit D für essentiell zu halten…und erfolgreich anzuwenden. Die Einordnung als Esoterik ist sicher ironisch gemeint. Meine persönliche erolgreiche Gesundheitsphilosophie tickt ganz ähnlich. Vegan und Vit D. Das ist schon fast die ganze Magie (oder Esoterik) . :-)

  11. Unglaublich 25. Februar 2024 at 18:59Antworten

    Dazu fällt mir spontan die Geschichte von Geerd Hamer und Olivia Pilhars „Wilms“ Tumor (Nierenkrebs) ein

    Nicht nur wenn es um „Kindswohl“ geht schreiten Institutionen ein und setzen die Eltern und anders behandelnden Ärzte massiv unter Druck

    Entscheidet sich ein Krebskranker (Kind, Jugendlicher, Erwachsener) gegen den Goldstandard Schneiden, Vergiften (Chemo), Verbrennen (Strahlen) werden sowohl von Ärzten in Krankenhäusern als auch von Ärzten im „Nachsorge-Modus“ alle Knöpfe gedrückt und Register gezogen, um Ängste zu schüren, mit dem rascheren Tod zu drohen, eine Folgebehandlung (z.B. Pet-CT zur Kontrolle) zu versagen:

    O-Ton „Entweder alles oder gar nichts“ bzw. werden andere Möglichkeiten einer Krebsbehandlung weder erörtert noch angeboten

  12. Jürgen Karsten 25. Februar 2024 at 18:28Antworten

    Ich bin Rentner und weiß eines mit Sicherheit: Das Gesundheitswesen ist durch die Politik krank gemacht worden und ihres hypokritischen Eides entbunden worden um es durch Kaufkraft der Kunden zu ersetzen, der eigentlich ein zu behandelnder Patient also krank ist. Die Grundlagen dazu lieferte die Koalition von wen wundert es noch SPD und CDU. In wessen Auftrag wohl? Die damals so wie heute jede Alternative kriminalisieren sind die Profiteure aus dieser kranken Wirtschaft. Sie sollten genauso in die Pflicht genommen werden wie die heutigen Kriegstreiber in Politik und Wirtschaft. Es sind nämlich die selben Verursacher dieses kranken Systems.

  13. Jurgen 25. Februar 2024 at 15:38Antworten

    Ich arbeite homöopathisch in meinem Familienumfeld mit Halbedelsteinen, Kräutern, Globuli, Schüssler Salzen und rein biologisch angebauten Nahrungsmitteln inkl. Käferbohnen-Natto. Das werde ich auch weiterhin so handhaben… ist ja kein Geschäft damit verbunden ;-)

    • Jurgen 26. Februar 2024 at 12:37Antworten

      Nicht zu vergessen, das superpreiswerte, selbst hergestellte Antibiotikum, bei dem man keine Resistenzen befürchten muss, kolloidales Silberwasser… [bei innerer Anwendung danach immer eine Schwermetall Ausleitungskur durchführen – z.B. Koriander und Chlorella]

      Sein Trinkwasser kann man übrigens besser kontrollieren, wenn man eine Umkehr-Osmose Anlage (aus der Aquaristik) betreibt und dem reinen Wasser dann nur Magnesiumchlorid noch zufügt. Ein Glas morgens mit MgCl vor dem Käferbohnen-Natto, ein Glas abends ohne.

      Verboten: Soja, Rapsöl, Palmöl, Weizen, Zucker, Fastfood.

      Zusätzlich sollte man nur noch Bio-Brot mit Braunhirse und Gerste essen. Dann fühlt man sich mit vergehenden jedem Monat wieder ein Jahr jünger…

      Diesen Selbstversuch mache ich seit ca. 9 Monaten. Bin gespannt wie sich das bei den Haaren langfristig auswirkt bzgl. Farbe. Der Erfolg bei Festigung von Bindegewebe und Leistungsfähigkeit der Muskeln ist umwerfend…

  14. Nurmalso 25. Februar 2024 at 15:05Antworten

    Ich habe mein Konto bei facebook deaktiviert, nicht gelöscht, nur deaktiviert. Dort kann man nichts mehr kritisch schreiben. Facebook ist eine pro-Regierungs-Seite.
    Merke: Wer für die Regierung auf der Straße demonstriert ist kein Widerstandskämpfer, sondern nur ein nützlicher Idiot.

  15. Tom Beyer 25. Februar 2024 at 13:50Antworten

    Ich finde die Herangehensweise des Vaters sehr richtig. Seine Befürchtungen empfinde ich eher als sehr gesunden Schutz der persönlichkeitsrechte des Kindes und weniger als Angst wegen alternativer Methoden.

    Die Liste, was man aus Namen machen kann ist lang. Adresse herausfinden, Bilder finden ist das eine.
    Aber mittels KI lassen sich damit ohne grosse Kenntnisse virtuelle Menschen erschaffen, die unter anderem Namen oder mit der selben Identität wie die des Kindes Postings absetzen aber auch illegale Sachen durchziehen.
    Es ist auch möglich, aus 8jährigen sehr glaubwürdige Erwachsene mit der gleichen aber virtuellen Identität zu erschaffen.

    Ich selbst bin für Medien und Cybermobbing Workshops in ca 100 Schulklassen jedes Jahr. Das was ich gerade oben im Konjunktiv beschrieben habe ist schon erlebte Realität.

    Die Porno Deep Fakes per whatsapp von 12jährigen sind da schon fast das harmlose Ereignis.

    Insofern ist der Aufhänger des Artikels aus meiner Sicht ein wenig treffendes Beispiel, die Einschätzung der Gefahren im Internet eine oft angetroffene Unbedarftheit.

    Dennoch: die Selbstzensur und Ängste der Naturheilkunde Szene kenne ich auch. Ich kenne aber auch genügend Anwender und Therapeuten, die ohne sich einschüchtern zu lassen ihren Weg ganz unbeirrt weiter gehen.

  16. Anton Specht 25. Februar 2024 at 12:29Antworten

    Bis zum 7. März kann noch folgende Petition mitgezeichnet werden:

    Petition 162857
    Beibehaltung der Erstattungsregelung für u. a. homöopathische Arzneimittel sowie homöopathische Leistungen in der GKV vom 27.01.2024

    • Hannes Mitterer 26. Februar 2024 at 6:14Antworten

      Anton Specht
      25. Februar 2024 at 12:29Antworten

      Geschenkt. 50.900 Unterzeichner. Interessiert niemand.
      Dieser Petitionswahn bring Null.

  17. Gabriele 25. Februar 2024 at 12:00Antworten

    Es ist aus vielen Gründen empfehlenswert, den so genannten „sozialen“ Medien fern zu bleiben… denn dort tummelt sich alles, was dem Wahn in die Hände spielt. Empfehlenswert auch die Lektüre des Buches von Hauke Arach: Mensch, lern das und frag nicht! Darin die Seiten über Biologie. Wie die Schulbücher bereits „umgestellt“ werden, um allen von Kindheit an zu vermitteln, dass etwa jegliches Wunschdenken der Gentechnikfanatiker kritiklos anzuerkennen und ein Segen für die Menschheit ist. Treffender Satz dazu: „Wissenschaft wird nicht mehr als Diskurs vermittelt, sondern als eine nicht zu hinterfragende Wahrheitsverkündung. Sprich als neue Religion des „modernen“ Menschen, dem natürlich auch spirituelle Gedanken ausgetrieben werden müssen, weil sie frei machen. Wer dieser Kontrollinstanz gegenüber kritisch oder gar ablehnend auftritt, wird künftig verfolgt und in seinen Existenzgrundlagen bedroht, vielleicht auch bald ganz direkt mit Geldstrafen, Gefängnis uns noch mehr.
    Brave New World at its best.

  18. niklant 25. Februar 2024 at 11:27Antworten

    Alles, was dem Menschen auch nur außerhalb der Pharma-Medizin helfen könnte soll verschwinden! Die Abhängigkeit der Menschen an die Pharma-Lobby soll noch stärker werden! Alles was diese Diktatatorische Pharma treibt ist nur noch zugunsten Reicher Menschen auf diesem Planeten! Alle anderen sind nur noch Laborratten! Der Kampf der Menschheit ums überleben hat begonnen.

    • Bruce Pascal 25. Februar 2024 at 22:16Antworten

      Alternative Medizin leitet einiges an Geld vom Weg der etablierten Medizin zu anderen Leuten um. Ein weiterer Grund ist natürlich, dass alternative Medizin Informationen ansteckend sind. Noch glaubt man eher das, was man mit eigenen Augen sieht mehr, als Medien Artikeln.
      Die Entwicklung geht allerdings, wie man an Covid und der Impfung unschwer erkennen kann, in die andere Richtung.
      Es gab schon immer Manipulation und Verdummung durch Mainstream Medien. Die per Definition mittelmässige Intelligenz der Massenmenschen hat das immer schon ermöglicht.
      Aber jetzt mit der Digitalisierung, und dort insbesondere den sozialen Medien, kennt die Manipulation kein Halten mehr.
      Es bedarf nun mal mehr an Mut sich in einer Gruppe, möglicherweise als Einziger gegen die Mehrheitsmeinung aufzulehnen, als den meisten zur Verfügung steht.
      Aber das Problem steht leider erst am Anfang, und die Entwicklung wird fürchterlich werden. Die KI wird es ermöglichen ALLES Erwünschte zu „beweisen“, und die Politik macht davon abweichende Meinungen strafbar. Das hätte vor nur ein paar Monaten noch lächerlich geklungen, aber jetzt müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass es zumindest in DE bereits umgesetzt wird.

      Man muss mittlerweile einfach einsehen, dass es in DE noch sehr viel schlimmer werdem wird, bevor es wieder besser wird. Wer kann, soll ein paar Jahre in einem anderem Land. Ich lebe seit einigen Jahren in einem Land das DE sehr ähnlich ist, aber in dem niemand auf die Idee käme jemandes Impfstatus wissen zu wollen, oder die Meinung anderer zu Russland oder Israel ….

      Es geht auch anders.

      • Bernd Schmidtmeier 26. Februar 2024 at 9:45

        Hallo Bruce, in welchem Land lebst du. In Summe fällt mir überhaupt keines ein.

  19. darmspiegelung 25. Februar 2024 at 11:17Antworten

    Das hat alles seine Vor und Nachteile. Ich bin bei facebook schon vor 8 Jahren raus nachdem mein Account über 3 Tage nicht zugänglich war. Grund…? keine Ahnung, aber ich hatte gerade ein Zitat von Theodor von Körner gepostet. Das läuft schon lange ,dann eben wieder teils anonym. Wenn die so weiter machen dann wieder ins Private. Sie hätten so alles viel besser überwachen können. Schön doof. Außerdem haben sowieso schon wieder die meisten hier in der EU ihre ganz persönliche Kaderakte. Darauf könnte ich wetten. Sch…drauf.

  20. George 25. Februar 2024 at 10:11Antworten

    danke für diesen Beitrag:
    „Ein mir bekanntes Impfopfer schrieb: „In einer ignoranten ängstlichen Gesellschaft und Menschen mit Angst reagieren böse…. Ich verstehe den Vater. Denn ich weiß selbst, wie es sich anfühlt… als Lügnerin denunziert zu werden und noch vieles mehr.“

    warum ist das so ??

    eine (von vielen Antworten wäre m.E. dem Tagesbrief von Peter Lauster zu entnehmen:
    (andere Ansichten werden respektiert)

    „in unserer Entwicklung haben wir alle – der eine mehr, der andere weniger – unter Autorität gelitten. Da war die Macht eines anderen, der wir uns gebeugt haben, ohne Widerspruch nach außen, aber mit inneren Ohnmachtsgefühlen, haben wir uns doch beugen müssen (wollen), weil wir erpressbar sind. Wir haben uns der Autorität untergeordnet, um einen Vorteil davon zu haben, nämlich Zuwendung zu erhalten in Form eines Lobes, einer Anerkennung, ja sogar in Form von Liebe. Wir haben den Mund gehalten und das getan, was ein anderer wollte, und das nur, um ihm zu gefallen, um von ihm eine gute Note zu erhalten, vielleicht auch aus Angst vor seinem Zorn und den Konsequenzen, die für uns daraus hätten resultieren können. Oftmals haben wir das erwünschte Lob erhalten, haben den Streit vermieden, aber wir fühlten uns nicht gut dabei. Im stillen haben wir vielleicht in Gedanken durchgespielt, wie wir uns hätten widersetzen können, fühlten uns dann etwas besser, aber insgesamt ging das doch mit einem Gefühl von Schwäche einher: Wir fühlten unser Ich schwach und das andere Ich stärker. Also streben wir danach, eines Tages einmal genauso stark zu sein und über andere gleichfalls Autorität ausüben zu können.“
    Herzliche Grüße

    • Jan 25. Februar 2024 at 12:43Antworten

      Das können sie solange machen, wie sie Ressourcen für die Bevölkerung sicherstellen können. Wenn ihnen das nicht mehr gelingt – siehe Deutschland – ist es mit der Herrschaft sehr schnell vorbei.

      • Karl Schlosser 25. Februar 2024 at 18:03

        In der bürgerlichen Gesellschaft, gibt es nur zwei entscheidende Mächte: die organisierte Staatsgewalt mit ihrer Armee, und die unorganisierte, elementare Gewalt der Volksmassen. Wer vor letzterer sich mehr fürchtet als vor dem globalen Konzernfaschismus wird deren Diktatur auch nicht verhindern!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge