Jetzt ist es soweit: Das Volk gegen die Banken

4. Februar 2024von 9,6 Minuten Lesezeit

Der Kampf ist jetzt, er ist im Gange und wir, das Volk, werden ihn gewinnen. In meinem letzten Substack-Artikel „Das System versagt; wir sind auf uns allein gestellt“ habe ich die systematische Zerstörung unserer Regierungsstrukturen erörtert und die Vermutung geäußert, dass die Fassade wirksamer Kontrollen und Gegengewichte weitgehend fiktiv ist und nur dazu dient, uns in passiver Duldung der verdeckten Herrschaft einer verborgenen Macht hinter dem Thron einzulullen. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen, aber es ist klar, dass es diese Macht gibt und dass sie das Weltgeschehen bestimmt.

Wie Carol Jones in ihrem Kommentar zu einem früheren Artikel („C0VlD l9 hoax goes to court„) scharfsinnig schrieb: „Damit ein medizinischer Staatsstreich dieses Ausmaßes erfolgreich sein kann, … muss es eine koordinierte Kastration der Regierungsdokumente/Verfassungen aller Länder geben. … die Fähigkeit, eine solche Koordinierung zum richtigen Zeitpunkt durchzuführen, alles an Ort und Stelle zu haben usw. ist offen gesagt genauso möglich wie 1000 Elefanten, die gerade an meinem Fenster vorbeifliegen.“ Sie wies auch zu Recht darauf hin, dass die Tatsache, dass sich 159 Länder der WHO beugen, diese Koordinierung nicht erklärt.

Was ist die treibende Kraft hinter dieser Agenda?

Ich habe versucht, diese Frage in einem Artikel zu klären, den ich im August 2020 veröffentlicht habe. Der Titel verrät es schon: „Covid 19: Das Bankenkartell treibt die Agenda an„, aber lassen Sie mich hier eine gekürzte Version des Artikels wiedergeben.

Viele Monate lang, in den Jahren 2020 und 2021, haben die Medien und die „Gesundheitsbehörden“ unerbittlich angstmachende Erzählungen über die angebliche Covid 19-„Pandemie“ verbreitet und den Notfall fast rund um die Uhr als Sensation dargestellt, während sie Hunderte, vielleicht Tausende von Experten, die von den offiziellen Versionen der Nachrichten abwichen, ignorierten und zensierten. Wenn man davon ausgeht, dass wir es mit einer „Jahrhundertpandemie“ zu tun haben, die niemand vorhersagen konnte, würde man eine lebhafte Debatte unter Experten darüber erwarten, wie man die Krise am besten bewältigt. Die Journalisten hätten so viele Fachleute wie möglich befragen können, um ein möglichst klares Bild von der neuen gesundheitlichen Herausforderung zu erhalten und zu erfahren, wie man ihr begegnen kann. Wirksame Behandlungen hätten gefördert, gefeiert und von den Dächern verlautbart werden müssen. Aber genau das ist nicht geschehen.

Die Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit – die in den meisten Ländern praktisch identisch sind – wurden von der Weltgesundheitsorganisation durch schattenhafte bürokratische Hierarchien verordnet, die aggressiv das Monopol auf Wissenschaft und Wahrheit beanspruchten. Jede Diskussion wurde unterbunden, und Hunderte von Experten wurden aggressiv zum Schweigen gebracht. Mehrere wirksame Behandlungen wie Ivermectin und Hydroxychloroquin wurden identifiziert, aber die offizielle Seite lehnte jede Erwähnung dieser Mittel ab.

Ärzte und Patienten wurden nachdrücklich davon abgehalten, solche Mittel zu verwenden, und in einigen Ländern wurde HCQ abrupt vom Markt genommen. In Australien wurde die Verschreibung von HCQ sogar zu einer Straftat erklärt. Stattdessen drängten die Behörden aggressiv auf die übereilt entwickelten, ungetesteten, experimentellen Impfstoffe, und das alles für eine Krankheit, die nur für 0,004 % der Bevölkerung tödlich war (selbst nach den aufgeblähten Statistiken des amerikanischen CDC).

Die rätselhafte Verschanzung der Behörden

Innerhalb weniger Monate nach der „Pandemie“ wurde die völlige Inkohärenz der offiziellen Positionen so offensichtlich, dass sie bei einem Großteil der Bevölkerung jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Doch anstatt den Kurs zu ändern, verstrickten sich die Behörden nur noch tiefer in ihre eigenen Widersprüche und wurden immer aggressiver mit immer restriktiveren Maßnahmen im Bereich der „öffentlichen Gesundheit“, während die Medien die Propaganda des „Projekts Angst“ auf ekelerregende Ausmaße steigerten.

Die Situation wurde surreal: Wie können scheinbar intelligente, gebildete Menschen so hartnäckig an einem Narrativ festhalten, das so offensichtlich fehlerhaft ist? Warum haben die Medien monatelang unermüdlich Angst und Hysterie wegen eines leichten Grippevirus geschürt? Zusätzlich zu den amerikanischen und britischen Medien hatte ich die Medienberichte in Kroatien, Spanien, Frankreich und Italien verfolgt – es war überall das Gleiche: alles auf Covid, die ganze Zeit, mit pausenloser Panikmache und Aufrufen zur Einhaltung von immer dümmeren „Maßnahmen“. Sind denn alle Menschen weltweit verrückt geworden? Wenn es nicht die Wissenschaft und die Logik waren, die den öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen zugrunde lagen, was war es dann? Und dann wurde es mir klar…

Der kuriose Fall der IWF-Kredite für Belarus

Bereits im Juni 2020 hatte ich darauf hingewiesen, dass der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko öffentlich eine Kreditlinie des Internationalen Währungsfonds in Höhe von 940 Millionen Dollar ablehnte. Er lehnte ihn ab, weil der IWF den Kredit an die Bedingung knüpfte, dass Weißrussland eine strenge Covid 19 Lockdown-Politik und eine Ausgangssperre einführt. Damals fand ich es sehr merkwürdig, dass der IWF einem Land einen Kredit anbietet und gleichzeitig Bedingungen stellt, die die Rückzahlungsfähigkeit des Landes stark beeinträchtigen.

Offenbar haben eine Reihe anderer Länder ähnliche Angebote vom IWF und/oder der Weltbank erhalten, aber nur dank der öffentlichen Bekanntgabe durch Lukaschenko wussten wir von den Covid 19-Bedingungen, die an solche Angebote geknüpft waren. Bezeichnenderweise erwähnte Lukaschenko bei mehreren Gelegenheiten, dass die IWF-Unterhändler wollten, dass Belarus „wie in Italien“ vorgeht. Andere Länder und Regierungen, die die Gelder annahmen, haben möglicherweise stillschweigend den Bedingungen zugestimmt, die sie aber vergessen haben, dem Rest von uns mitzuteilen.

Im April 2020 hatten 85 Länder Finanzhilfe beim IWF beantragt. Hoch verschuldet und mit schwer geschädigten Volkswirtschaften brauchten die meisten Regierungen der Welt Kredite, wodurch sie dem Diktat der Macht des Geldes ausgeliefert waren. Um sich die benötigten Mittel zu sichern, haben sie möglicherweise zugestimmt, ihre Wirtschaft herunterzufahren, die Bewegungsfreiheit ihrer Bevölkerung einzuschränken, Stasi-ähnliche Kontaktverfolgungsstrukturen zu schaffen und die Schulen zu schließen.

Wir müssen die Test- und Suchkapazitäten, die „wir aufgebaut haben“, aggressiv nutzen.

Ein weiterer Beweis dafür, dass die Agenda von den Bankern vorangetrieben wird, war ein Op-Ed in der New York Times von Neel Kashkari, dem Präsidenten der Federal Reserve Bank von Minneapolis, in dem er die Regierung aufforderte, strenge 4 bis 6-wöchige Heimarbeit (shelter-in-place order) „für alle außer den wirklich wichtigen Arbeitnehmern“ zu erlassen. Kashkari sprach sich dafür aus, dass die Abriegelungen so umfassend und streng wie möglich sein und aggressiv durchgeführt werden sollten, indem „die Test- und Rückverfolgungskapazitäten, die wir aufgebaut haben, genutzt werden„.

Die Fingerabdrücke des Bankenkartells finden sich auch in dem Dokument „Scenarios for the Future of Technology and International Development„, das 2010 von der Rockefeller Foundation veröffentlicht wurde. Auf Seite 18, unter der Überschrift „Lock Step“, beschreibt das Dokument in weiser Voraussicht unsere gegenwärtige Realität als „Eine Welt der staatlichen Kontrolle von oben nach unten und der autoritären Führung, mit begrenzter Innovation und wachsendem Widerstand der Bürger.“ Das Szenario sieht eine „Pandemie vor, auf die die Welt seit Jahren gewartet hat…„. Und dann gab es diese „Pandemie“ ebenso wie „die Welt der staatlichen Kontrolle von oben nach unten und der autoritären Führung“.

Napoleon Bonaparte wusste nur zu gut: „Wenn eine Regierung von den Bankiers abhängig ist, kontrollieren diese und nicht die Führer der Regierung die Situation.“ In jeder Nation scheinen wir von irgendeiner Regierungsbürokratie bekämpft zu werden. Aber während diese Bürokratien und die Beamten, die dort arbeiten, zur Zielscheibe des öffentlichen Grolls werden, ist es entscheidend, dass wir die Puppenspieler hinter der Agenda, die sich abspielt, erkennen.

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass der Feind das internationale Bankenkartell mit Sitz in der Londoner City und an der Wall Street ist, zusammen mit seinen Agenturen wie der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, dem IWF, der Weltbank, den global systemrelevanten Banken und Institutionen wie dem Weltwirtschaftsforum, großen Pharmakonzernen, der Weltgesundheitsorganisation, der Bill und Melinda Gates Stiftung, GAVI und zahlreichen anderen.

Wie Lord Acton vor mehr als einem Jahrhundert warnte, „ist die Frage, die sich durch die Jahrhunderte zieht und die früher oder später ausgefochten werden muss, der Kampf der Menschen gegen die Banken“. Es könnte der ultimative Kampf um die Emanzipation der Menschheit oder unsere endgültige Versklavung sein. Um zu siegen, müssen wir unsere wahren Feinde und die finanziellen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Strukturen verstehen, die ihre Agenda ermöglichen.

Die Planung von Kriegen und noch mehr Kriegen

Das Dokument der Rockefeller Foundation enthüllt außerdem, dass sie unsere Gegenwehr klar vorausgesehen und mit Sicherheit Ablenkungsmanöver geplant haben, um unseren Unmut auf die sichtbaren Ermöglicher ihrer autoritären Herrschaft von oben nach unten zu lenken. Eines der besten Mittel zur Ablenkung sind Kriege. Wir müssen uns daher davor hüten, zu glauben, dass unsere Feinde die Russen, die Chinesen oder wer auch immer nach der Logik von Teilen und Herrschen unsere Gegner sind.

Wenn unsere Regierungen uns sagen, dass wir einer ernsten Bedrohung durch eine andere Nation ausgesetzt sind, Truppen an ihre Grenzen schicken oder Kriegsschiffe in die Nähe ihrer Küsten schicken, müssen wir sie auffordern, sich zurückzuziehen. Wir müssen uns auch davor hüten, andere Nationen und ihre Führer zu dämonisieren, da dies häufig zu einer militärischen Eskalation führt (man denke an Saddam Hussein, Moammar Ghaddafi, Bashar al Assad…). Ron Paul [zwischen 1976 und 2013 als Republikaner Abgeordneter im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten] warnte uns: „Es ist kein Zufall, dass das Jahrhundert des totalen Krieges mit dem Jahrhundert des Zentralbankwesens zusammenfiel.“ Ich habe die systemischen Wurzeln der Kriegslust des Westens in diesem Artikel erklärt: „Deflationäre Lücke und die Kriegssucht des Westens„.

Kurzum, wir dürfen uns nicht vom roten Tuch des Stierkämpfers ablenken lassen: Die eigentlichen Schuldigen, die Klasse der Super-Raubtiere, sind die Banker: eine Handvoll Familien und Einzelpersonen, die das gegenwärtige Geldsystem kontrollieren und verwalten. Wir haben keine andere Wahl, als uns ihnen entgegenzustellen. Heute sind wir mit der Wahrheit und Informationen bewaffnet, von denen frühere Generationen nicht einmal zu träumen gewagt hätten. Heute können wir den Unterschied ausmachen und unseren Kindern und deren Kindern eine Welt des Wohlstands und der Freiheit schenken, die alles übertrifft, was wir uns heute vorstellen können. Dieser Kampf ist jede Anstrengung wert.

Eine Randbemerkung

Heute erfuhr ich von einer zuverlässigen Quelle, dass Tucker heute (3. Februar 2024) mit seiner Crew in Moskau ist. Vielleicht bekommen wir das Interview mit Präsident Putin doch noch!

Der Artikel erschien zuerst auf Englisch in Alex Krainers TrendCompass. Mit freundlicher Genehmigung des Autors hier auf Deutsch.

Bundesarchiv, Bild 146-1994-041-07 / Unknown authorUnknown author / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons

Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Alex Krainer ist Gründer, KRAINER ANALYTICS, I-System Trend Following Autor von: „Alex Krainer’s Trend Following Bible“, „Mastering Uncertainty“, „Grand Deception“ (verboten)


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


23 Kommentare

  1. wr 4. Februar 2024 at 20:34Antworten

    Nun, die ursprüngliche Psychoanalyse (Freud/Reich u. ein paar wenige andere) hat offengelegt, warum die AL’er (anale Charaktere) dieser Welt mit ihrer Willkür bisher immer wieder durchkamen: die ersten 4-5 Lebensjahre und ihr Umgang mit dem anderen Geschlecht in dieser Zeit (die Hauptbezugspersonen, welche die Vater-/Mutterrolle innehaben) entscheiden maßgeblich darüber, ob man im Erwachsenenleben ein Befehlsempfänger (Untertan), ein Befehler (Obertan) oder ein freier Mensch sein wird. Spätere Kindheit, Jugend und das soziale Millieu, in welches man hineingeboren wird, wirken nur noch verstärkend oder abschwächend, ändern aber nicht mehr die festgelegte Hauptrichtung. Nur Reflektion mit Hilfe der traditionellen Psychoanalyse kann aus diesem Dilemma heraushelfen. Genau deswegen wurde sie auch zerredet und W. Reich in den USA ermordet. Freud ließ man in Ruhe, weil er – genauso wie Gorbatschow die SU – die eigene Sach‘ verriet. Momentan geht es um die Weltherrschaft, welche die Chinesen/Russen den USA streitig machen. Die totale Kontrolle mittels Technologien und Vollverblödung der Massen (Mittelalter 2.0) ist diesem Krieg der Elefanten untergeordnet und soll ihre Herrschaft letztendlich verewigen. Funktionieren tut das Ganze auch nur deswegen, weil die Massen (leider zum größeren Teil auch AL’er) schon dermaßen idiotisiert wurden, dass sie nicht mal mehr merken, dass sie beherrscht werden, weil ihnen nicht die Produktionsmittel gehören. In den letzten 80 Jahren haben die Spindoctors der USA gute Arbeit geleistet. Untertan und Obertan fallen sich nicht gegenseitig in den Arm … .

  2. Jurgen 4. Februar 2024 at 19:55Antworten

    Drum prüfe gut, wem Du Dein Geld leihst! Zuhause in Edelmetall trotzt es der Inflation und behält den inneren Wert (=Kaufkraft).

  3. Georg Uttenthaler 4. Februar 2024 at 19:34Antworten

    Wer regiert, entscheidet nicht — und wer entscheidet, hat es gar nicht nötig, nach politischen Ämtern zu streben, weil es ihm ohnehin egal ist, wer unter ihm regiert. Was wie eine wüste Verschwörungstheorie klingt, erweist sich als sehr nah an der Wahrheit, wenn man ein bestimmtes Beispiel näher anschaut.

    Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel wird von einer kleinen, 18 köpfigen, elitären Runde geleitet, die sich von demokratischer Kontrolle völlig abgekoppelt hat.

    Da geht es um die großen Fragen der technokratischen Umgestaltung der Welt, der Bargeldabschaffung und des internationalen Zahlungsverkehrs. Das Geschäftsprinzip ist radikale Intransparenz. Bürger und gewählte Volksvertreter haben in diesem Geld-Imperium keinerlei Funktion, sie haben dort nichts verloren — es sei denn als Publikum, das die Entscheidungen der Grauen Herren am Ende hinzunehmen hat.

    Demokratische Gegenwehr ist hier überfällig, und nicht nur im Bankenparadies Schweiz.
    Der exklusivste Klub der Welt zählt 18 Mitglieder. Sie treffen sich jeden zweiten Monat an einem Sonntagabend um 19 Uhr im Konferenzraum E eines runden Hochhauses,(Turmbau zu Basel!!)
    dessen getönte Fenster auf den Basler SBB-Bahnhof blicken. Ihre Sitzung dauert eine Stunde, vielleicht anderthalb. Manche der Anwesenden bringen einen Kollegen mit, doch die Berater-Sklaven erheben ihre
    Stimme nur selten während dieses vertraulichen „Konklaves“. Wenn die Besprechung zu Ende ist, verabschieden sich die Berater, und die 18 Herren ziehen sich zum Abendessen in den Speisesaal im achtzehnten Stock zurück, in der Erwartung, dass das Essen und der Wein wie üblich vorzüglich sein werden.

    Während des Dinners, das sich bis um 23 Uhr oder Mitternacht hinzieht, findet die richtige Arbeit
    statt. Es herrscht eine gediegene Atmosphäre, die Umgangsformen, verfeinert über mehr als acht Jahrzehnte, sind makellos. Man ist sich einig, dass nichts von dem, was am Abendtisch gesagt wird, jemals in die Öffentlichkeit dringt.

    Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) ist die wichtigste internationale Organisation, von der die allermeisten noch nie gehört haben. Sie ist die älteste aller globalen Finanzorganisationen, weit älter als die bekannteren wie Weltbank oder Internationaler Währungsfonds (IWF). Sie hat sich viele Male neu erfunden, um als Institution zu überleben, und dabei stets diesem einen Ziel gedient:

    der Sicherung des internationalen Kapitalverkehrs unter allen Umständen – und sei es ein Weltkrieg, denn hier werden Kriege konzipiert aber auch andere „Grausamkeiten“.
    In ihren Mauern tagt der wohl mächtigste Klub der Welt. Seine 18 Mitglieder sind von niemandem gewählt und auch niemandem rechenschaftspflichtig. Doch was sie hier alle zwei Monate besprechen, beeinflusst das Schicksal von Milliarden Menschen.

    • Vortex 4. Februar 2024 at 23:06Antworten

      In solchen Dimensionen kann eigentlich nur mehr eine positive Macht mit ausreichenden Ressourcen gezielt gegen alle diese mehr oder weniger verdeckten Aggressoren mit chirurgischer Präzession vorgehen, denn wie Dominosteine sollten sie fallen, einer nach den anderen …

      • Vortex 5. Februar 2024 at 0:50

        Korrektur: … „mit chirurgischer Präzision“ hatte es hier (tinyurl.com/2j5xrtws) ebenfalls falsch geschrieben …

  4. pallamanfred 4. Februar 2024 at 18:38Antworten

    . . . und von Mir nur noch mal ganz kurz: – > AB Ende MAI ’20 wurde in CHINA n i c h t mehr getestet und ALLES lief dort wieder völlig NORMAL (gerade auch in WUHAN) !!! (Quelle: DLF-Sendg., 2 mal „20min“ in Januar ’21) !!! – und der „Groß Xi“ hatte am/ab „28.“ MÄRZ ’20 alle „Corona“-Maßnahmen für beendet erklärt !!! (Quelle: Heiko’s KHOO Substack) !!!

    . . . und dazu NUR für „Echte KOMBINIERER“ m e i n e n „tkp“-Post unter „Sorgten US-Biolabore…“ (so ins Suchfeld) zu Gemüte führen !?! – und für das Jahr „20-29“ schon mal den „13.“ APRIL, einen FREITAG, im Kalender vormerken ?!? – guckt man > APOPHIS 99942 < auf Wiki !!! – noch Fragen ?!? ;-)

    • Stefan Boehnke 4. Februar 2024 at 19:30Antworten

      Was die Wenigsten verstehen wollen (einen entsprechenden Artikel von mir wollte auch niemand veröffentlichen), ist, daß Covid in China vielleicht nicht dasselbe war, wie im Westen. Schon allein deshalb nicht, weil China zuvor Opfer mehrerer Bio Attacken gegen die Tiere der Fleischindustrie war (der komplette Bestand mußte jeweils gekeult und in den USA, die Handelsbilanz dieser führenden Industrienation rettend, nachgekauft werden) China hatte keine andere Wahl, als eine mögliche Bio Attacke auf seine Bürger zu parieren und hat das mit Bravour geschafft. Die chinesischen Maßnahmen wurden dann im Westen genutzt, um die Menschen in die profitabelste Biowaffe aller Zeiten, die ‚Impfung‘ zu treiben.

  5. Hasdrubal 4. Februar 2024 at 17:19Antworten

    @„Wir müssen uns daher davor hüten, zu glauben, dass unsere Feinde die Russen, die Chinesen oder wer auch immer nach der Logik von Teilen und Herrschen unsere Gegner sind.“

    Gerne hätte ich Gewissheit, dass Russland und China bei der Kabale nicht mitspielen. Aus dieser Richtung hört man nicht mal was gegen den WHO-Plandemievertrag. Klimagedöns (wofür die Corona-Gängelungen nur eine Übung waren) wird ebensowenig bloßgestellt.

    • Stefan Boehnke 4. Februar 2024 at 19:21Antworten

      Und schon wieder auf den Nationalismus reingefallen. die Russen oder Chinesen sind es ganz sicher nicht, aber ganz sicher gibt es in Russland und China auch ganz wenige Russen und Chinesen, welche die vielen Russen und Chinesen verarschen. Mit den vielen Russen und Chinesen müssen wir halt zusammenarbeiten gegen alle Viererbanden.

      • Hasdrubal 5. Februar 2024 at 10:20

        Wirres Posting – ich hätte halt gerne, dass zumindest russische Politiker (gerne auch chinesische) Tacheles über etliche WEF-Abzockeprojekte wie Klimagedöns reden. Dann wäre die Situation wirklich klar.

        Gewisses Medium brachte kürzlich einen Artikel über verwestlichte Intellektuelle in der Umgebung von Putin und Lawrow – dies könnte einiges erklären. Heute wiederum einen Artikel eines Moskauer Professors, der über vermeintliche „Meinungsfreiheit“ in den USA schreibt – über Cancel Culture sowie Hetze gegen „Klimaleugner“ und „Covidioten“ haben Moskauer Professoren nie gehört? Russland braucht wohl doch noch Westeuropa – und zwar hiesige unabhängige Medien wie TKP.

  6. Bernhard 4. Februar 2024 at 15:44Antworten

    Sehr gute Analyse mit der richtigen Schlussfolgerung!
    Die letzten Jahre haben nicht nur die Macht der treibenden Kräfte offenbart, sie haben auch deren Schwächen schonungslos aufgezeigt.
    In ihrem Machtrausch haben sie extrem viel an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Und das auch bei den vielen Mitläufern, deren Körper z.B. nicht mehr so tickt wie früher. Diese müssen nicht darüber reden wollen.
    Die treibenden Kräfte können den Vertrauensverlust nicht mehr so einfach wettmachen. Ihre Kräfte bauen nämlich auf Angst und Unterwerfung. Weil das aber immer schlechter funktioniert, ist es von der „Jahrhundertpandemie“ nicht mehr weit zur Jahrhundertpanne.
    Wenn sie jetzt den Meinungskorridor bei wesentlichen Themen noch enger gestalten wollen, werden sie noch unglaubwürdiger. Und ihre wahren Motive werden noch offensichtlicher.

  7. Heinz 4. Februar 2024 at 13:38Antworten

    Sehr guter Artikel. Meines Wissens wurde der Lockdown am 22. August von den Federal Reserve Bankstern in Jackson Hole, Wyoming, beschlossen ( Quelle Catherine Austin Fitts) Das Dilemma ist wirklich, daß die Mehrheit desinteressiert ist. Ich versuche es immer wieder in meinem Umfeld zu informieren, mit mässigem Erfolg.

    • George 4. Februar 2024 at 14:15Antworten

      genau so ist es; der Erfolg ist bescheiden.

      Beispiel dafür, was gewollt ist
      Nahezu jedes mehr oder weniger belanglose Gespräch bei Bares für Rares landet bei Microsoft permanent in den Top-Nachrichten.
      usw. usw.
      Es wird gezielt manipuliert, wofür sich die Menschen sich gefälligst zu interessieren haben,
      Übrigens
      Der Moderator der Show erhält 1, 7 Millionen Euro von GEZ Gebühren als jährliche Honorar.
      (lt. Veröffentlichung bei dem unermüdlichen Reitschuster)

  8. Frei Vonundzu 4. Februar 2024 at 13:04Antworten

    „Die Masse“ läuft immer mit – egal, wohin. Eine ausreichend große Avantgarde sagt, wo lang.

  9. satya 4. Februar 2024 at 10:45Antworten

    Sehr guter Artikel – danke.

  10. niklant 4. Februar 2024 at 9:59Antworten

    Es ist nicht das Volk gegen die Banken sondern das Volk gegen Korrupte Politik. Lobbys kämpfen für ihre Sache und gegen Menschen. Hungersnöte durch abschaltung der Bauern und Überflutung der Städte mit Migration. Warum das alles? Die Welt soll sich ändern, aber nur zum Vorteil der Lobbys. Der Rest der Menschheit hat Pech gehabt! Denn dieser Rest soll weichen bzw. Sterben! Die Digitalisierung durch die Politik und der Banken dient nur der Kontrolle!

  11. Wolfgang Mayer 4. Februar 2024 at 8:50Antworten

    Gerade durch das Internet gezappt.
    Bauernproteste.
    Die Luft scheint raus zu sein.
    Nichts mehr los.
    Zum Thema gegen die Eliten:
    Die Masse interessiert das nicht die Bonhe.
    Die lebt ihr Leben unbekümmert weiter, sieht sich die täglichen Meldungen der aktuellen Krisen an und lebt damit und fertig.
    Ich glaube nicht dass die Minderheit in der Lage sein wird, etwas zu drehen.

    • dors venabili 4. Februar 2024 at 12:22Antworten

      „Die Masse interessiert das nicht die Bohne…“ Da haben Sie schon Recht. Aber dieser Zustand wird immer so sein, weil es herausfordernd und energieintensiv ist, sich in einem komplexen System analytisch und detailinformiert zu verhalten.
      Einem Grossteil ist es schlicht nicht möglich, sich ausserhalb des Tagesgeschäfts um etwas anderes zu kümmern. Dann gibt’s die Hedonisten und „mir-doch-egal“ Fraktion. Dann gib’s die Opportunisten, Bequemen und Profiteure.
      Es wird immer eine Minderheit sein, die neue Entwicklungen provozieren. Genauso, wie es momentan eine extreme Minderheit ist, die ihre eigenen Interessen auslebt und globalisiert.
      Eine gewisse buddhistische Gelassenheit ist leider unabdingbar: Seine eigenen Wertvorstellungen und Kapazitäten sorgfältig zu entwickeln- mehr kann man nicht tun.

      • George 4. Februar 2024 at 14:34

        gute Einstellung
        was ich abgestellt habe:
        Warum soll ich meine Energie verschwenden und mich mit Menschen unterhalten , bei denen sofort klar ist, dass sie keinerlei Erkenntnisinteresse zeigen. Alles Gute wünsche ich dann und danke für das nicht gezeigte Interesse.
        geht wunderbar

    • Max Stirner 4. Februar 2024 at 14:00Antworten

      Mit der Einstellung wird das natürlich nix. Es ist auch genau das Gegenteil ist der Fall: Die Montagsdemos usw. dürften stark zum Ende des Corona-Wahnsinns beigetragen haben. Das Allermindeste ist es, die Menschen um uns herum aufzuklären und zu demonstrieren. Libertas Semper!

      • dors venabili 4. Februar 2024 at 19:07

        Wer es sinnvoll findet, mag demonstrieren. Meiner Meinung nach haben die Montags-Demos nicht allzuviel bewirkt- bis auf die Tatsache, zu zeigen , wie einfach Ordnungskräfte gegen die Bürger zu instrumentalisieren sind… unter wiederum dem Beifall der Masse.

        Intellektuelle Redlichkeit kommt nicht durch demonstrieren zu Stande, sondern nur durch selbstverantwortliches Streben nach persönlicher Bildung und Reife. Und ja, ich weiss, dass ich aus der Zeit gefallen bin…

      • Tyler Durden Wolland 4. Februar 2024 at 22:47

        Ich befüchte es ist an der Zeit, dass sie ihren Stirner nochmal lesen… Die Vorstellung irgendwer oder irgendwas könnte die bestehenden Machtstrukturen zum Besseren wenden, zeugt von infantilem Wunschdenken. Und nicht auf „ich hab mein Sach auf mich gestellt….“

        Schauen sie sich die Bell Kurve an und kapieren die Intelligenz Verteilung in jeder Bevölkerung, dann sehen sie schr schnell, dass die Masse „der Blöden“ IMMER die Mehrheit sein wird. Es ist schon so wie dors venabili geschrieben hat (und auch Stirner!!!)
        Im Zeitalter der Digitalisierung ist es zwar schwerer, aber leider auch noch notwendiger, sich aus dem Saustall so viel als möglich herauszuhalten

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge