Petition für Verbot der Grünen explodiert

22. Januar 2024von 2,6 Minuten Lesezeit

Angefacht von herrschenden Medien fordern Tausende auf Deutschlands Straßen ein AfD-Verbot. Zugleich geht im Netz eine Petition viral, die ein Verbot der Grünen fordern. 

Seit Oktober 2023 ist auf der Seite „Change.org“ eine Petition digital aufgelegt, die das Verbot der Grünen fordert. Bisher war die Forderung kaum beachtet worden, doch am Wochenende änderte sich das. Wohl, weil gerade viele für ein AfD-Verbot protestieren. Alleine am heutigen Montag haben bereits 70.000 Menschen die Petition für ein Verbot der Grünen unterzeichnet.

Politisch heißes Klima

Damit steht man aktuell bei knapp 140.000 Unterschriften. Am Freitag hatte sie noch weniger als 10.000 Unterstützer. Somit wurde auch die größte Petition, die auf Change für ein AfD-Verbot wirbt, mittlerweile überholt. Diese Petition gibt es bereits seit 2019 und steht aktuell bei 120.000 Unterschriften.

Der Initiator der Petition für ein Verbot der Grünen schreibt:

„Als besorgte Bürger, die sich für die Interessen der freiheitlichen Gesellschaft einsetzen, sehen wir mit großer Sorge auf das Handeln und die Politik der Partei Bündnis 90 / Die Grünen. Wir sind überzeugt, dass diese Partei den Interessen der Menschen in Deutschland und unserer Wirtschaft schwer schadet. Rasanter Geld, Arbeitsplatz und Wohlstandsverlust, bis hin zu unsicheren Renten und Gesundheit, Steuer und Sozialkassen werden die zeitnahe Folge sein.“

Deshalb bittet man den Bundestag, „beim Bundesverfassungsgericht ein[en] Verbotsantrag gegen die Partei Bündnis 90/Die Grünen.“ Da bereits 50.000 Unterschriften gesammelt worden sind, könnte der Initiator die Bürgerpetition an den Bundestag herantragen.

So amüsant wie diese beiden Petitionen erscheinen, sind sie eigentlich recht ernst zu nehmen. Sie drücken die zugespitzte gesellschaftliche Stimmung aus, die den innenpolitischen Frieden immer mehr bedroht. Das zeigen auch die aktuellen regierungsnahen Demos in Deutschland. Teilweise finden sich auf den Demos schockierende Transparente:

„AfDler Töten“ – konnte man in Aachen lesen. Hier die Quelle. Die Aachener Zeitung änderte das Titelbild dann.

Ein Verbot der Grünen zu erwirken ist selbstredend aussichtslos und auch ein AfD-Verbot scheint bisweilen aus mehreren Gründen nicht realistisch zu sein. Die aufgeheizte Stimmung innerhalb der Bevölkerung bleibt aber bestehen und (wohl fast alle) Parteien verlieren breiten Ruckhalt in der Bevölkerung.

Die lauten Rufe nach einem Verbot starker politischer Subjekte innerhalb der BRD (sowohl die Grünen als auch die AfD sind tragende Parteien des Staates) könnte man vielleicht zum Anlass nehmen, um zu diskutieren, wie eine staatlich-politische Organisation abseits von Parteien aussehen könnte. Verbote von Parteien sind in der BRD aber nichts neues: 1952 wurde eine Nachfolgeorganisation der deutschen Faschisten der NSDAP, die SRP, verboten. 1956 folgte das Verbot der KPD, das zur Zwangsauflösung der Kommunistischen Partei Deutschlands geführt hatte.

Hier geht es zur Petition für das Verbot der Grünen.

Hier zur Petition für das Verbot der AfD. 


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Grün-interner Streit: Aktuelle Klubchefin klagt grüne Basis um ehemalige Klubchefin

EU-Kommission treibt Energiewende an – Schneller als Grüne?

40 Kommentare

  1. Jurgen 25. Januar 2024 at 21:31Antworten

    Alle Parteien sind falsch und lügen! Leute wählt nicht die falsche Partei!

    Ab 2/3tel Nichtwähler wird vielleicht der Bund sofort abgewickelt – denkt dran, bis 2030 wird das eh so sein… in dieser Zeit versucht der Bund nur noch soviele Rentner zu euthanasieren wie geht, um die Rentenrückzahlungen weit nach unten zu drücken.

  2. Taktgefühl 24. Januar 2024 at 18:14Antworten

    Multikulti und widernatürliche Bezirhungen sind übriges nicht typisch Links. Das alternative Internet liegt da seit über 20 Jahren total daneben. Die Geschichte ist reine Phantasie. Beides sind rechte Erscheinungen.

    Man suche mal nach Multikulti in den sozialistischen Republiken, weder die SSRs, die DDR, noch die Sowjetunion als Ganzes hatte Multikulti im Programm. Estland, Lettland, multiethnisch? China ist nicht multiethnisch, die lateinamerikanischen sozialistischen Staaten sind nicht multiethnisch, Kuba ist nicht multiethnisch.
    Der Kapitalismus tendiert zum Rechtsextremismus, Kriege, Rassismus, das haben die echten Sozialisten immer gesagt. Die USA sind multiethnisch, die EU, Staaten, in denen das Rechtssystem marode ist und der Kapitalismus die Politik dominiert.
    Der Faschismus erlebte seine Geburt im Römischen Reich, das war multiethnisch, widernatürlich, rassistisch, gewalttätig, kriegsbesessen und dekadent.

    Das alternative Internet will uns seit über 20 Jahren im Schulterschluß mit dem Mainstream weismachen, daß die Grünen, Sozialdemokraten, SED-Nachfolgeorganisation, aber auch FDP, CDU, CSU linke Politik machten und die FPÖ, AfD und der Front National rechts davon stünden. Es ist genau umgekehrt. Multikulti und widenatürliche Beziehungen sind Rechts. Das ist historisch.

    Stalin hat alle Widernatürlichen in den GULag geworfen.

    Hatten wir vor der EU Probleme damit? Es gab schon Jahrzehnte Cafes und Kneipen für die und niemand ist deswegen verfolgt worden. Die hatten Arbeit und waren integriert.

    Wir haben das mit verdeckten Organisationen zu tun, die nur vom Schein leben.

    Ich nehme TKP hiermit ausdrücklich aus!

  3. […] Originalus straipsnis paskelbtas 2024 m. sausio 22 d. svetainėje tkp.at. […]

  4. Andreas I. 23. Januar 2024 at 12:44Antworten

    Hallo,
    ein amüsanter Konter „besorgter Bürger“, aber die tragen auch nicht zu Sachlichkeit bei.
    Maßstab ist das Grundgesetz.
    Theoretisch sollte das Bundesverfassungsgericht dafür sorgen … aber selbst wenn, ist es machtlos in der Durchsetzung gegenüber den Politikern.
    Also wie könnte es besser funktionieren?
    Demokratie wäre eine Sache, denn mit Volksabstimmungen können nötigenfalls die schlimmsten Auswüchse gestoppt werden.
    Aber Politiker machen es ja auch gerne in Salamischeiben-Taktik und salopp gesagt, so viel Lobbyinteressen, wie Politiker versuchen umzusetzen, so viel Volksabstimmungen können gar nicht durchgeführt werden.

    Für Verkehrssünder gibt es Punkte in Flensburg.
    STVO missachten gibt Punkte, bis hin zu Führerscheinentzug.
    Für Grundgesetzsünder könnte es Punkte bei der Wahlkomission o.ä. geben.
    Grundgesetz missachten gibt Punkte, drei Mal das Grundgesetz missachtet gibt Sperre für die nächste Wahlperiode.
    Und dann selbstverständlich auch die Rehabilitationsmöglichkeit MPU; Scholz beim Idiotentest. :-)

    (Da wäre natürlich der Haken, wer entscheidet, was eine Grundgesetzverletzung ist…)

    • Lines 23. Januar 2024 at 19:10Antworten

      In einer Demokratie sollte dem Wähler die direkte Möglichkeit zur Abwahl gegeben werden. Wahllügen und Unfähigkeit könnte so direkt geahndet werden.

      Das wäre ein Schutz gegen alle Parteien.

    • HelmutK 23. Januar 2024 at 20:10Antworten

      Für die Demos gegen Rechts wurden massenweise Statisten von unseren Steuergeldern eingekauft um diese Hass und Terror-Demos größer aussehen zu lassen!

      Siehe YouTube – Bezahlte STATISTEN als Demoteilnehmer gesucht

    • Taktgefühl 24. Januar 2024 at 10:07Antworten

      Das GG ist ja schon nicht mehr das GG, obwohl behauptet wird, es sei in Kraft. Art. 23 GG muß man kennen. Der ist 1990 klammheimlich eingesetzt worden, weil der Maastricht Vertrag sonst illegal gewesen wäre. Also hat das Parlament gleich das ganze GG ausser Kraft gesetzt.

      Der Maastricht Vertrag war ein Putsch. Und der reichte nicht an Machtzuwachse, es gibt sozuagen ständig Folgeputsche.

      Die Landesfürsten müßten unabhängiger und mit mehr Befugnissen ausgestattet werden, was die Bundesregierung augenblicklich beschneiden würde.

      Die alternativen Medien, sind die überhaupt alternativ? Damit meine ich zur Abwechslng mal nicht TKP. Unter dem Vorwand der Meinungsvielfalt machen die ständig Werbung für Change.org und das Verbotsszenario für die AfD.

      In der BILD stand, daß 10.000e Sozialdemokraten auf den Demos waren. Zu erkennen waren die an den Fahnen. Und die Grünen waren selbstverständlich auch da. Wahrscheinlich sind die von einer Demo zur nächsten gereist. Die Regierung simuliert Protest, und mobbt nur unliebsame Konkurrenten weg.

  5. Thomas Keuschnig 23. Januar 2024 at 9:04Antworten

    Die grünen müssten sofort vor Gericht gestellt werden

  6. Georg Uttenthaler 23. Januar 2024 at 8:06Antworten

    Solange es grüne Regierungsbeteiligungen in Europa gibt, wird jegliche, notwendige, vernünftige Regierungs- Arbeit blockiert und es werden die Staaten nach dem „Green- Deal“ regiert und „RUINIERT“.

    Die „DEINDUSTRIALISIERUNG“ schreitet voran, der Umstieg vom Auto auf Lastenräder, die wir dann in einem bestimmten Bereich einer 15 Minuten Stadt noch bewegen dürfen, für „Privateigentum“, die tragende Säule des in 80 Jahren aufgebauten Wohlstandes wird innerhalb von 4 Jahren „vorsätzlich“ nd ohne etwas zu ENDE zu denken, vernichtet.

    Es würde den Rahmen sprengen um alle „Verbrechen“ gegen uns Bürger aufzuzählen wie Windräder, die uns in Deutschland jährlich 5 Milliarden „Stillstands- Kosten“ verursachen, die Blockade von Wasserkraft, Blockade von Baugenehmigungen für Industrie- Anlagen usw.

    Wer weiter grünrot wählt und damit die „MARIONETTEN“ des US. und WEF- Großkapitals wählt, macht sich mitschuldig an der Verarmung, Zensur und den Verlust unserer individuellen Freiheit beraubt, eines Tages in einem „Gulag- Ghetto“ aufwachen!!!
    Es liegt also an uns, ob wir zuschauen wollen, wie unser schönes Land jeden Tag mehr „vor die Hunde“ geht, oder ob wir bei kommenden Wahlen, sei es EU, Land, Stadt oder Nationalrat wählen, diese grünen- roten Kommunisten in die Wüste schicken.

  7. niklant 23. Januar 2024 at 7:30Antworten

    Die AFD wollen sie töten, weil sie die Pläne der Reichen-Lobby in Europa stören! Statt dessen wollen diese Regenbogen-Demonstranten die Vollständige weitere Zuwanderung inkl. der Übergriffe, die Steuerlichen Ausbeutungen, die Zerstörung ihres Wohnraumes bzw. der Mietverträge, ihre Abhängigkeit von überteuerten Strompreisen und viele andere Repressalien mehr! Das alles Funktioniert nur, weil sie ihre Peiniger mit einer Zwangsabgabe oben halten, dem ÖRR. Die Angst des ÖRR ist aber aucxh berechtigt, denn es könnte eine Zwangsabgabe fallen!

  8. Hasdrubal 23. Januar 2024 at 4:13Antworten

    @„sowohl die Grünen als auch die AfD sind tragende Parteien des Staates“

    Die Grün:innen ja, doch die AfD ist der Staatsfeind Nummer 1 – weil sie als einzige das Hauptprojekt westlicher Oligarchen hinterfragt: Klimagedöns, mit dem mehr als 150 Billionen abgezockt werden sollen.

  9. Geronymo 22. Januar 2024 at 23:53Antworten

    Tausende fordern…Soll das ein Witz sein? Das sind gerade mal Promille der Gesamtbevölkerung.

  10. Georg Uttenthaler 22. Januar 2024 at 23:41Antworten

    Verbieten einer Partei ist Bürgerkrieg und völliger Unsinn! Das denken nur Parteien, die am Absaufen sind!!! Diese Typen einfach nicht mehr wählen, dann hört sich dieser „geisteskranke Spuk“ sofort auf!!!
    Ein Konzernchef und Freund Trumps hielt eine ähnliche Rede!

    Hier ist ein Teil der Rede des argentinischen Präsidenten Milei bei dieser „Ganoven“ Konferenz in Davos, der den 3000 Anwesenden den kalten Schauer über den Rücken laufen ließ!!!
    Milei sagte nur die Wahrheit und wird daher von den Mächtigen herunter gemacht: (Die Rede googeln!)

    Ich zitiere original Milei: LINKER- Sozialismus hat noch nie das Leben der Menschen verbessert, aber 100 Millionen Tote auf dem Gewissen
    Sozialismus wurde in so vielen Varianten probiert – in der Sowjetunion anders als in Jugoslawien, in der DDR anders als in Polen, in China und Albanien anders als in Rumänien, in Venezuela anders als in Nordkorea – aber hat nirgends das Leben der Menschen verbessert.
    Über 100 Millionen Menschen starben als Folge sozialistscher Experimente, allein 45 Millionen Chinesen 1958 bis 1962 beim größten sozialistischen Experiment der Menschheitsgeschichte, Maos „Großem Sprung nach vorne“.

    Milei: „Man sollte nie vergessen, dass der Linke- Sozialismus (Babler, Kogler- Meinl) immer und überall ein Verarmungs- Phänomen ist, das in allen Ländern, in denen es ausprobiert wurde, gescheitert ist. Er ist wirtschaftlich, sozial und kulturell gescheitert und hat außerdem über 100 Millionen Menschen umgebracht.“

    These 4: Die wichtigste These ist die vierte: Der Westen ist bedroht vom Sozialismus. Milei setzt sich mit dem Einwand auseinander, dass es ja heute nicht – wie beim klassischen Sozialismus – um die Verstaatlichung der Produktionsmittel geht. Dies ist, so seine Einsicht, heute nicht mehr notwendig. Durch staatliche Interventionen, massive Regulierungen, Besteuerung und durch die Politik der Zentralbanken wird der freie Markt mehr und mehr erstickt.

    Das ist nur ein kleiner Auszug der Rede, besagt aber dass das WEF- WHO und das EU. Kartell die Wirtschaft ruiniert und uns Bürger direkt in die Verarmung und Knechtschaft treibt.

    • rudifluegl 23. Januar 2024 at 2:05Antworten

      Jemanden zu lesen, der noch nie etwas von sozialer Marktwirtschaft und Sozialdemokratie gehört hat, die dafür mit gesorgt haben ungezügelten Manchester Liberalismus ein zu dämmen, ist auch alles andere als erbaulich!
      Aber der Stil ist bekannt und nimmt bei jedem Übergriff extremen Zeitgeistes immer üblere Formen an!
      Das nicht erkennen von Totalitarismen mit den jeweiligen fundamentalen Ideologien und das krampfhafte Bemühen, Opferzählen nur für bestimmte Ideen zu zu lassen, ohne das a priori mit zu bedenken, um den eigenen Ideen wieder den Startvorteil für deren leider in abgegrenzten Ideen innewohnendes Scheitern zu geben. Nur um wieder von vorne anfangen zu können, weil jetzt endlich etwas daraus werden muss,
      Das haben wir gerade, Einstige linke sich für Eliten haltend, nunmehrige Faschisten setzen alles darein ihre Sichtweise der Welt auf zu zwingen.
      Ehemalige Freunde des Law and Order und der herausragenden Persönlichkeiten, pflegen ihre Helden und verwandeln die anderen in das, was schon einmal nicht ausgerottet wurde.
      Handelnde Faschisten an den Machthebeln gegen Freunde von Faschisten, die die Machthebel Kraft ihrer über zu ordnenden mentalen Festigkeit verdienen!
      Die schöne neue Welt hatte doch nur einen Autor?

    • Hasdrubal 23. Januar 2024 at 4:20Antworten

      Milei dient sich dem WEF mit Ökosozialismus und Planwirtschaft an – hier bekommen sämtliche Profite ein paar Oligarchen, da durfte kommunistische Nomenklatur alles absahnen. Ich habe den Ostblock-Sozialismus persönlich erlebt und der Unterschied ist gar nicht so gewaltig verglichen mit dem, was aktuell etwa Habeck durchzieht. In beiden Systemen regieren bürokratische Konzerne/Kombinate, während der Mittelstand abgezockt wird – bis zum „you will own nothing“.

    • Andreas I. 23. Januar 2024 at 14:35Antworten

      Hallo,
      erstens ist das der ausgeleierte Doppelmaßstab, Hungertote im Sozialismus dem Sozialismus anzulasten, aber Hungertote im Kapitalismus NICHT dem Kapitalismus anzulasten.

      Zweitens ist das Problem der heutigen kapitalistischen Führungsmacht USA ja nun gerade nicht, dass im postkommunistischen China alles den Bach runterginge, sondern umgekehrt, dass starke staatliche Strukturen letztendlich auch zu einer starken Wirtschaft führen (können, wenn man es mit Verstand macht), während im Westen alles im Lobbyismus von Privatinteressen ersäuft, weil laut liberaler Ideologie eben alles privat zu sein hat.

  11. Daniel Aue 22. Januar 2024 at 23:06Antworten

    Als Mittel demokratischer politischer Auseinandersetzung ist ein Parteienverbot natürlich abzulehnen. Als satirischen Gegenentwurf finde ich den Verbotsantrag zu den Grünen jedoch gelungen. Vor allem die Zahlenverhältnisse sind interessant. Grünen -Verbot überholt Afd Verbot um 10.000! Das sagt doch einiges über die Stimmung. Möge den Grünen und ihren Mitläufern bald die Luft ausgehen. Ihnen fehlt jegliche Aufrichtigkeit und Eignung.

  12. Ole Pederson 22. Januar 2024 at 21:19Antworten

    Ich hoffe, die Petenten begreifen, mit der Unterzeichnung dieser Petition tragen sie sich selbst in die Schwarze Liste der zu beseitigenden Personen ein, wenn die Grünen den Schritt zum totalitären System vollendet haben!

    • derHoffi 23. Januar 2024 at 0:10Antworten

      Deshalb: lieber in einschlägigen Foiren rumsalbadern und ansonsten die Füße schön stillhalten. Davon braucht es noch viel mehr wie Sie – kein Wunder, daß die unsägliche Situation so ist, wie sie ist.

      • Ole Pederson 24. Januar 2024 at 20:17

        Was wissen denn Sie was ich sonst tue und wo ich die Füße stillhalte und wo nicht. Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich: ich gebe das Kompliment daher gerne zurück.

    • Ziegler 23. Januar 2024 at 11:35Antworten

      Ole Pederson
      22. Januar 2024 at 21:19Antworten

      Ist schon irgendwie ironisch.
      Gerade diejenigen die heftig auf dem Schutz persönlicher Daten pochen, geben ganz freiwillig und ohne nachzudenken ihre persönlichen Daten samt Gesinnung, irgendwelchen Petitionsorganisationen preis.
      Keiner schaut sich an wer hinter diesen Organisationen steht und was mit den Daten passiert.
      Daraus lassen sich ganz prima Statistiken basteln, mit Name, Email und Gesinnung.

  13. Glass Steagall Act 22. Januar 2024 at 21:10Antworten

    Was den Eliten mehr weh tun wird als ein Grünenverbot, wäre eine Petition für Volksentscheide! Hier wehrt sich gerade die Politik in Deutschland seit Jahren panisch dagegen! „Ooh Schreck, ein Volk dass selber entscheiden darf? Nicht mit uns!“

    • Lines 23. Januar 2024 at 18:57Antworten

      Volksentscheide finde ich aufgrund der sich wandelnden Bevölkerungszusammensetzung und der immer einfacher werdenden Einbürgerungsregeln problematisch. Das könnte nach hinten los gehen…. daher ein anderer Vorschlag den ich als weitaus sinnvoller erachte. Ein ABWAHLRECHT durch die Wahlberechtigten ! Der Bürger muss die Möglichkeit bekommen auf Wahllügen und oder Unvermögen direkt reagieren zu können und Regierungspolitiker/Parteien würden sich hüten zuviele zu verprellen… genau OHHH Schreck, der Souverän hat die Macht.

  14. maien56 22. Januar 2024 at 21:01Antworten

    Ich werde die Petition zum Verbot der Grünen nicht unterschreiben, da für diesen Schritt das Bundesverfassungsgericht zuständig ist. Bei der Forderung nach einem Verbot ist es unerheblich, ob es von einem oder hunderttausenden Bürgern gefordert wird. Es kommt in einem Rechtsstaat auf die Gesetze an und nach Aussagen von anerkannten Rechtswissenschaftlern reicht die Datenlage für ein Verbot der AfD nicht aus. Die illegal von Correktiv erworbenen „Beweise“ sind nicht gerichtsverwertbar und meiner Meinung nach strafbar. Wenn das Treffen die Substanz hat, einen Umsturz zu erreichen, frage ich mich, ob der Verfassungsschutz wieder mal geschlafen hat. Das Vorgehen hat Anzeichen von Selstjustiz. Will die Regierung das Verbot der AfD per Abstimmung erreichen? Gaukeln sie den Demonstranten vor, dass sie dieses per Fußabstimmung erreichen?

    Ich sympatiere mit der Petition, die Grünen zu verbieten, aber ich kann diese nicht unterschreiben. Deshalb muss man bei der Auswertung der Zahlen berücksichtigen, dass Unterzeichner der Petition gegen die AfD diese Skrupel nicht haben.

    Die Regierung zündelt mit dieser undemokratischen Aktion. Teilnehmenden Minister
    verstoßen gegen das Neutralitätsgebot. Meine Angst nimmt zu, denn Worten könnten Taten folgen.

    • Hasdrubal 23. Januar 2024 at 4:30Antworten

      Ich habe die Grün:inne-Petition unterschrieben, da sie nichts mehr als symbolischer Protest sein kann. Im anderen Thread habe ich geoutet, dass eine Halbschwester meiner Mutter prominente Grün:inne in Berlin ist, die ich liebend gerne im chinesischen Umerziehungslager erfahren würde – wie etliche andere. Auch das wird nur ein Traum bleiben, doch es wäre gerecht für all die Heuchelei, Ausbeutung, Abkassieren, Gängelungen, Beleidigungen, Arroganz, Verarmung, Dienste an US-Oligarchen. Noch übler als die Ostblock-Nomenklatur.

  15. chandraguptas grandson 22. Januar 2024 at 20:56Antworten

    Das ist ein offener Aufruf zu Mord! Wo ist der Verfassungsschutz? Wo die Polizei? Wo die Empörung der Gutmenschen? Wo die Empörung der „Demokraten“?

  16. Dr. Rolf Lindner 22. Januar 2024 at 20:30Antworten

    BAUTZEN BLEIBT LEER

    Seit die AfD besteht,
    es um Argumente geht,
    mit denen wollen die Roten
    senken AfD-Wählerquoten.

    Doch Rotgrüne wie üblich brechen,
    was sie ihren Wählern versprechen,
    statt Argumente liefern sie nur
    Sudeledes Gehirnwäsche pur.

    Man kann es nicht verhehlen,
    könnten ganz einfach Wähler stehlen,
    würden sie statt zu hetzen,
    sich für Deutschland einsetzen.

    Jetzt, wo sie Macht besitzen,
    schau sie nur an ihre Spitzen,
    müssen im Bundestag hören,
    dass sie Deutschland zerstören.

    Werden dort Fakten vorgelegt,
    sind sie wie üblich harsch erregt,
    hört man, dass ihnen Anstand fehlt,
    und fragt: Wer hat die bloß gewählt?

    Wollen spielen die erste Geige.
    Argumente? – Fehlanzeige.
    Alles, was ihnen nicht genehm,
    bezeichnen sie als rechtsextrem.

    Weil sinken ihre Wählerquoten,
    drohen jetzt mit Parteiverboten.
    Im Osten Deutschlands kennt man sie,
    nannten das gar Demokratie.

    Ginge es nach ihrem Willen,
    würden sie wieder Bautzen füllen.
    Nichts hassen Linksparteien mehr
    als jene, die da denken quer,
    doch Bautzen bleibt leer.

  17. suedtiroler 22. Januar 2024 at 20:15Antworten

    AFDler töten???
    wie denn? vergasen? oder nach alter linker Tradition per Genickschuß?

  18. Hans Hennig 22. Januar 2024 at 20:13Antworten

    die Terroristen sitzen heute höchst persöhnlich durch Wahlbetrug und Wählertäuschung in der Regierung

  19. Hugo 22. Januar 2024 at 19:58Antworten

    Vorsicht!!!
    vermutlich False Flag Aktion,dann haben sie eure Identität

  20. Georg Uttenthaler 22. Januar 2024 at 18:41Antworten

    Ein Kartell mit krimineller Energie will uns zu „SKLAVEN“ degradieren, wenn wir diese „grünlinke Schickeria“ nicht in die Wüste schicken.
    Größenwahn hat offensichtlich einen Namen: Klaus Schwab. Der Chef des Weltwirtschaftsforums sieht seinen PRIVAT-Verein von Globalisten als „Treuhänder der Zukunft“ – und damit sich selbst als den obersten Hüter. Dabei hat er keinerlei demokratische Legitimation. Das WEF wird zwar von der ÖVP besucht, um sich die grün-linken Direktiven abzuholen. Dieser Verein wurde zu keiner Zeit von uns gewählt!!!

    Wer sich zu lange in Elfenbeintürmen und globalistischen Filterblasen aufhält, verliert wohl nicht nur jeglichen Bezug zur Realität, sondern zusehends auch den Verstand. Denn mittlerweile betrachtet Klaus Schwab sich und seinen destruktiven Globalistenverein des Weltwirtschaftsforums (WEF) als „Hüter der Zukunft“. Darüber hinaus tragen wir als Führungskräfte in Regierungen, Wirtschaft und Gesellschaft eine besondere Verantwortung, das Vertrauen in unsere eigene Rolle als Treuhänder wieder aufzubauen.“

    Doch wer will diesen korrumpierten globalistischen Eliten überhaupt Vertrauen schenken? Sogenannten Führungspersonen, die die Menschheit enteignen („Sie werden nichts mehr besitzen und dennoch glücklich sein“) und in lokalen Ghettos (sogenannte „15-Minuten-Städte“) einsperren wollen. Natürlich mit persönlichem „CO2-Budget“, welches unter anderem Fernreisen und den Konsum von Fleisch (und anderen tierischen Produkten) massivst einschränkt.

    Solche Verbrecher- Visionen brauchen wir nicht, was wir brauchen, ist eine neue Volks-Regierung, die diesen Wahnsinn nicht mitmacht!!!

  21. 4765 22. Januar 2024 at 17:53Antworten

    Danke für’s Teilen.
    Natürlich ist das Verbot demokratischer Parteien keine Lösung. Mit dem Verbot der SPD 1933 fing das Terror-Regime der Braunen im 3. Reich an.
    Hier dreht es sich um etwas Anderes. Die Leute haben die Faxen dicke und das zu Recht.
    In der Liste der Gründe fehlt noch die Kriegstreiberei der Grünen, allen voraus die Dame mit dem Sprachfehler die wiederholt ohne Mandat Russland den Krieg erklärt. Wie war das noch mal mit „nie wieder Krieg?“ Das letzte Mal wo die Deutschen meinten sie müssten in Russland den Wertewesten vertreten war nicht besonders von Erfolg gekrönt. Millionen Tote und eine zerstörte Heimat mit Nachwirkungen bis heute. Das haben die Grünen wohl vergessen. Deren Chef ist ja auch bekannt für’s Vergessen.

    • wr 22. Januar 2024 at 18:29Antworten

      Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten! Nicht mit ihrem Verbot durch die an die Macht gelangten Nazis begann der Faschismus, sondern schon viel eher. Und ohne deren Steigbügelhalterhilfe wären sie nie in Berlin eingezogen. Sie sollten sich schlauer machen, wenn sie schon was Geschichtliches von sich geben.

    • Hasdrubal 23. Januar 2024 at 6:44Antworten

      Erst wenn Russland und China beherrscht werden, die Klimagedöns nicht ernst nehmen, kann man die Heilige Klima-Lobbyreligion der gesamten Welt aufzwingen und damit weit über jene 150 Billionen (150.000 Milliarden) kassieren, die alleine die korrupte „UNO“ umverteilen soll. Die westliche Deindustrialisierung kann man nur noch langsam steigern (kaum noch Industrie da), doch wenn die Völker weltweit verinnerlichen, was für einem Lobby-Murks gehuldigt wird, wird die Kabale weit mehr Hindernisse bekommen. Damit verliert die Welt-Eroberung viel von ihrem Zweck.

      Russische Rohstoffe werden die Woken allerdings weiter begehren, etwa Lithium im Donbass. Ein Artikel im gewissen Medium schätzt übrigens, von den bekannten 15 Billionen am Rohstoffe-Wert im Ukrostan habe Donbass 8 Billionen (OK, eigentlich nicht mehr Ukrostan…).

  22. Hans im Glück 22. Januar 2024 at 17:38Antworten

    O.T.

    Wenn man Kommentare erst nach 24 Stunden freigibt, so geschehen in
    „Keine Volksverhetzung aufgrund eines Vergleichs mit der Nazi-Zeit…“

    dann kann man sich die Kommentarfunktion auch sparen und ich mir die Zeit die ich zum Schreiben aufwende.
    Nach 24 Stunden liest das kein Mensch mehr.

  23. Danischmend der Weise 22. Januar 2024 at 17:25Antworten

    Es kann in einer Demokratie kein Verbot demokratischer Parteien geben. Solche Peditionen sind auf dem gleichen unsäglichen Niveau wie ein AfD Verbot.

    • Anguis 22. Januar 2024 at 18:37Antworten

      Es geht weniger um das Verbot an sich, wie ich glaube, sondern viel mehr darum, die moralisierenden und sich im Besitz der einzigen Wahrheit glaubenden Antidemokraten ein wenig zurechtzustutzen.

    • wr 22. Januar 2024 at 18:42Antworten

      Von welcher Demokratie schreiben sie? Von der griechischen vor ca. 2500 Jahren? Demokratie bedeutet Volksherrschaft, aber das scheinen nur noch wenige zu wissen. Und Kommunismus bedeutet auch Volksherrschaft, jedoch mit dem Zusatz: Volksherrschaft auch über die Produktionsmittel. Und es scheinen nur wenige zu verstehen, was das in seiner ganzen Tragweite bedeutet. Mit Stalin und dem sogenannten sozialistischen Ostblock hatte es jedenfalls nicht viel zu tun … die weltweite Hirnwäsche der letzten 100 Jahre (insbesondere der letzten 50-60 und ganz besonders die der letzten 30 Jahre) war leider sehr erfolgreich – gut zu erkennen an der massenhaften Vollidiotie des Menschen weltweit (dank Glotze etc.pp) … .

    • quappendorfer 22. Januar 2024 at 19:00Antworten

      Die Demokratie sollte keiner Parteien bedürfen.

    • andi pi 23. Januar 2024 at 0:04Antworten

      @ Danischmend der Weise
      22. Januar 2024 at 17:25

      ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. allerdings: so sehr die forderung nach AfD-verbot anscheinend ernst gemeint ist, so betrachte ich diese petition nach grünen-verbot eher als eine art harmloses satireprojekt.

      parteienverbote sollten echt so gut wie niemals in einer demokratie vorkommen. das damalige KPD-verbot in der BRD war z.b. ähnlich absurd wie sämtliche parteienverbote in der DDR. parteien sollten in einer demokratie in einen demokratischen wettbewerb treten. ansonsten ist es keine demokratie mehr. und ich habe als linker mit der AfD (bis auf das thema corona) so gut wie nichts am hut, mit den früheren grünen vergangener jahrzehnte dafür umso mehr – aber nichts rechtfertigt die forderungen von offenbar vielen leuten aus der heutigen grün-wählerschaft nach einem AfD-verbot.

      natürlich ist die frage, ob man 1932/33 eine gewisse partei hätte verbieten sollen, sehr berechtigt. ich tendiere auch da zu einem eher nein. erstens hätte diese partei ansonsten vermutlich einen erfolgreichen putsch gemacht und zweitens hatte sie ja selbst 1932/33 nie eine absolute mehrheit, sondern eine verblödete DNVP, die ihr als billiger/williger koalitionspartner die regierungsgewalt erst ermöglicht hat (noch dazu von einem damals bereits recht dementen hindenburg angelobt, der bei der heurigen US-präsidentenwahl zwischen dem dementen biden und dem dementen trump sehr gut um demenz-platz-1 mitkämpfen würde).

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge