Big Business: Impfung per Ultraschall und andere nadelfreien Systemen

21. Dezember 2023von 3 Minuten Lesezeit

Impfungen werden bisher hauptsächlich mit Nadeln und Spritzen verabreicht. Doch das könnte sich in naher Zukunft deutlich ändern, denn es wird erwartet, dass die weltweite Branche der nadelfreien Injektoren in den nächsten zehn Jahren stark wachsen wird. Impfung hat sich zum besten Geschäft entwickelt.

Die pharmazeutische Industrie hat von der Bill & Melinda Gates Foundation sowie von staatlichen Gesundheitsbehörden der Vereinigten Staaten weiterhin umfangreiche Finanzmittel für die Entwicklung innovativer Techniken zur Verabreichung von Impfstoffen ohne Spritze erhalten, wie z. B. die Verabreichung per Ultraschall. Im vergangenen Monat haben die Gates Foundation, die National Institutes of Health (NIH) und das Verteidigungsministerium (DoD) verschiedenen Pharmaunternehmen Zuschüsse in Höhe von insgesamt mehr als 31 Millionen US-Dollar gewährt, um die Herstellung von nadelfreien Impfstoffsystemen voranzutreiben.

Wissenschaftler entwickeln bereits seit Jahrzehnten nadelfreie Impfstoffe, die als Microarray Patches (MAPs) bekannt sind, aber die Covid-19-Impfkampagne hat das Interesse neu belebt und angeheizt.

Die treibende Kraft hinter diesem massiven Wachstum ist die Nachfrage nach schnelleren und effizienteren Verabreichungssystemen. Die Befürworter dieser Systeme glauben, dass sie dazu beitragen werden, die Zugangsbarrieren zu senken und logistische Hindernisse zu überwinden, die den Einsatz von Impfstoffen behindern. GAVI, die Vaccine Alliance, eine teilweise von der Gates Foundation gegründete Organisation, deren Geschäftsmodell die Lieferung von Impfstoffen an arme Länder ist, erklärt, dass MAPs sicherstellen werden, dass „diese lebensrettenden Maßnahmen alle Menschen überall und so schnell wie möglich erreichen“, und dass sie auch im Falle künftiger Epidemien oder Pandemien einen schnellen Einsatz gewährleisten könnten.

Pfizer ist ein wichtiger Akteur bei der Entwicklung nadelfreier Technologien

Die USA haben einen bedeutenden finanziellen Anteil an der weltweiten Industrie für nadelfreie Injektoren, und auch Deutschland, Japan und China treiben die Entwicklung nadelfreier Technologien voran. Zu den wichtigsten Pharmaunternehmen auf dem Markt für nadelfreie Impfstoffe gehören die US-amerikanischen Unternehmen Pfizer, Inc. und Antares Pharma, Inc. sowie die deutsche Gerresheimer AG, das australische Unternehmen CSL Limited und andere.

Impfstoffe per Ultraschall verabreicht

Anfang dieses Monats berichteten die Medien, dass Forscher der Universität Oxford erfolgreich einen nadelfreien Impfstoff entwickelt haben, der per Ultraschall durch die Haut verabreicht wird. Der leitende Forscher Darcy Dunn-Lawless und seine Kollegen mischten Impfstoffmoleküle mit winzigen becherförmigen Eiweißmolekülen und trugen die flüssige Mischung auf die Haut von Mäusen auf. Der Ultraschall konnte die Mischung in die oberen Hautschichten drücken.

Die Forscher fanden heraus, dass die Ultraschallmethode zwar 700 Mal weniger Impfstoffmoleküle als durch Nadeln lieferte, die Tiere aber mehr Antikörper produzierten. Die Technologie befindet sich noch in der Entwicklung.

Zu den anderen nadelfreien Impfstoffsystemen gehören ein Nasenpflaster; ein gasbasiertes System, das durch einen Luftzug verabreicht wird; essbare Impfstoffe; und ein Jet-Injektor, der „einen schmalen Flüssigkeitsstrahl unter hohem Druck verwendet, um die Haut zu durchdringen“. Der Jet-Injektor ist bereits für die Verwendung im vierwertigen Grippeimpfstoff AFLURIA zugelassen.

Im August 2022 begann die Universität von Adelaide in Australien mit einer Humanstudie zur Verabreichung einer Omicron COVID-Auffrischungsimpfung mit einem Jetstream-System.

Es wird erwartet, dass der Markt für nadelfreie Impfstoffe in den nächsten zehn Jahren mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 12 Prozent wächst und einen Wert von 42,79 Milliarden Dollar erreicht.

Bild von MedicalPrudens auf Pixabay


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


„Nadelfreie“ Impfstoffe gefördert von Gates-Stiftung und US-Regierung

Impfstoff für nasale Verabreichung schneidet im Tierversuch gut ab

Booster für die Nase – Gründe für Fehlschlag der Impfkampagne

11 Kommentare

  1. Dorn 24. Dezember 2023 at 11:56Antworten

    Ja, die Impfung hat sich zum besten Geschäft entwickelt. Leider ohne Erfolg für die Menschen die damit geimpft werden.
    Mit solchen Ideen verschreckt es immer mehr Menschen. Normal war gestern.

  2. brigbrei 22. Dezember 2023 at 16:59Antworten

    „Wissenschaftler entwickeln bereits seit Jahrzehnten nadelfreie Impfstoffe“
    Damit schon die kleinsten der Kleinen keine Angst mehr haben müssen – also vor der Nadel…

    Nadelfreier Impfstoff erinnert mich an die „Schluckimpfung“ anno Tobak: hochkonzentriertes Gift auf Zuckerstückchen…

  3. G. S. 22. Dezember 2023 at 0:15Antworten

    Es ist sehr zu vermuten, dass die Impfkriminellen schon feuchte Träume haben über die heimliche Verabreichung ihres Giftes in der Masse der Bevölkerung. Dabei bedenken sie nicht, dass ihr Gift sowieso schon per Shedding wieder auf sie zurückfällt. Wer informiert ist und aufpasst, hat sehr gute Chancen, dass es ihn nicht trifft. Aber die dumpfen Impfkriminellen, die sich einbilden, sie hätten den perfekten Massenmord begangen, wiegen sich dafür um so mehr in falscher Sicherheit.

  4. Georg Uttenthaler 21. Dezember 2023 at 14:28Antworten

    „Anti-COVID-19-Medikamente“ auf mRna Basis, ganz egal, wie sie uns verabreicht werden ist nur ein „Schmäh“ und eine weitere Enwiklung der COVID-Lüge.

    Coronaviren sind seit 1965 bekannt aber bis heute nicht nachgewiesen (ein Bakterien- Schrott) und „COVID-19“ ist eine fiktive, erlogene Erkrankung, die auf der erlogenen Fall-Definition der WHO basiert: „Global Surveillance for human infection with novel coronavirus (2019-nCoV) Interim guidance 31 January 2020[…] Сonfirmed case: A person with laboratory confirmation of 2019-nCoV infection, irrespective of clinical signs and symptoms“

    Die „laboratory confirmation of 2019-nCoV infection“ ist auch ERLOGEN. Der PCR- Test findet nämlich keine Infektion (und schon gar keine Erkrankung), da es dabei nur nach einem winzigen Fragent des Virus gesucht wird, nach Virus-Schrott mit anderen worten, das niemanden mit normalem Immunsystem krank machen kann.(Schnupfen!)

    Die Hauptquelle der „Fälle“ sind allerdings die „epidemiologischen“ Fälle, d.h. die ungesteten Kontaktpersonen. So liefert auf ein mal eine Fabrik 2000 „Fälle“, wir haben es noch in Erinnerung, ähnlich funktioniert die Masche in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Ein klarer Betrug. Mehr dazu hier: oattmark[DOT]wordpress[DOT]com/2021/06/29/fakedemie-in-china-die-entstehung

  5. Glass Steagall Act 21. Dezember 2023 at 13:36Antworten

    Das Impfgeschäft ist mehr oder tot! Die nächste Attacke der Weltbevölkerung gilt dem Mikrobiom! Vorbereitungen laufen schon in den USA. Und es wird noch viel gruseliger als bei Covid! Diesmal werden vergiftete Pflanzen (Lebensmittel) gezüchtet, die auf den Darm abzuzielen. Dagegen benötigt man ein spezielles Antibiotikum, welches extra dafür hergestellt wird, welches wiederum in die Abhängigkeit führt und noch weitere Schädigungen im Körper hervorrufen wird.

    Wer mehr wissen möchte kann auf der Website von „AUF1“ nach „ Heiko Schöning sagt voraus: Angriff aufs „Mikrobiom“ — das wird größer als Corona!“ suchen.
    Im Zentrum steht diesmal die US-Firma „Resilience“! Natürlich ist hier auch Bill Gates schon investiert.

  6. Jan 21. Dezember 2023 at 11:51Antworten

    Klar, Impfen wird das ganz große Geschäft werden – die Leute sind total wild auf diesen Mehrwert! Sie werden jubeln, wenn Frau Leyden noch mehr Milliarden für wegzuschüttende Spritzen kauft. Die Branche muss wachsen!

    Deshalb ist Bill Gates längst aus Biontec und Pfizer ausgestiegen.

    Irgendwie muss man die fallenden Aktien an den Mann bringen…

  7. lbrecht torz 21. Dezember 2023 at 10:46Antworten

    Gab es nicht schon Druckluftsysteme in den Siebzigerjahren? Ich wurde gegen Pocken mit einer Pistole geimpft. Tschack, fertig. Der Nächste bitte, Tschack, Tschack, Tschack, …

    wir standen in Unterhemden in einer Reihe Schlange vor der Impffrau in Weiß.

  8. Peter Ruzsicska 21. Dezember 2023 at 10:42Antworten

    Das brachialkriminellste Nichtungsmanagement zur Totalsten Bevölkerungsreduktion Aller Zeiten feiert sich fröhlichst in astronomische Lukrationshimmel – Wer will noch investieren, wer hat noch nicht, wer will noch mal?

  9. marrx 21. Dezember 2023 at 10:03Antworten

    das krankenhaus erfüllt dann seinen zweck noch besser, es macht mehr kranke…
    ihr fast gratis abonnement für die aktuellen multiresistenten keime; und gentechnologie, die noch besser als viren funktioniert! jetzt einfach und schmerzfrei abholen! warum warten? sie habens beteits bezahlt!

  10. Gabriele 21. Dezember 2023 at 9:43Antworten

    Na dann….haben wir ja eine unfassbar lebenswerte Zukunft vor uns… Einwilligung zu was auch immer ist nicht mehr nötig. Es wird einfach mit uns gemacht. Himmlische Aussichten für alle Psychopathen, die sich selbst natürlich davor zu schützen wissen, weil sie informiert sind, bevor der Rest überhaupt Muh sagen kann…

    • Man weiss zwar nichts, machs trotzdem 21. Dezember 2023 at 11:08Antworten

      Das sind die schlimmsten, die sich selber davor schützen, aber andere ins Messer laufen lassen. Genauso, die ganzen TV- und Tierärzte, die sich über all die kritischen Wissenschaftler erheben, als hätten sie diese Gentherpie selbst entwickelt. Erinnert mich an 2021 an meiner Arbeitsstelle: alle, die sich nicht impfen lassen wollten, mussten zu einem Vortrag. Bei jeder Frage, die die ängstliche Belegschaft zur Impfung stellte, kam die Antwort: „das weiß man noch nicht!“

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge