Deutscher Kardinal Müller: Eliten begehen „Genozid“

6. Dezember 2023von 2,7 Minuten Lesezeit

Um die angebliche „Überbevölkerung“ zu bekämpfen, greife die herrschende Elite auf „Ausrottungsprogramme“ zurück, so der deutsche Kardinal Gerhard Müller.

Während der Papst im Vatikan sich mit symbolischen Aktionen an die Transgender-Bewegung annähert und mit dem Großkapital den Pakt zum „inklusiven Kapitalismus“ eingegangen ist, mehren sich auch in der katholischen Kirche die kritischen Stimmen. Einer davon ist der streitbare Mainzer Kardinal Gerhard Ludwig Müller.

Bevölkerungsreduktion

Müller hatte sich bereits während der restriktiven Phase der Covid-Politik, deutlich dagegen geäußert und sprach vom Aufbau einer „technokratischen Tyrannei“. Zum Einmarsch Russlands in die Ukraine, sagte er gegenüber der dpa, dass Putin „schwere Schuld auf sich geladen habe“ und verglich ihn mit Hitler.

Jetzt hat er dem kanadisch-katholischen Medium LifeSiteNews ein Interview gegeben, das wohl auch für Kontroversen sorgen könnte. Müller wirft der herrschenden Elite vor, einen „Genozid“ zu begehen, indem sie Abtreibung und Euthanasie fördern. Diese seien aber nur Teil eines „Ausrottungsprogramms“, das gegen die Menschen laufe, um eine „angebliche Überbevölkerung zu bekämpfen“, sagt er im Exklusiv-Interview. Denn in der Elite habe sich ein Denken durchgesetzt, das glaube, dass der Planet übervölkert wäre: „Es ist ihnen egal, dass die Selbstmordrate unter jungen Menschen weltweit steigt. Es ist ihnen gerade recht.“

„Der Völkermord, der jetzt durchgeführt wird, wird durch Propaganda geschützt, indem seine Kritiker mit den Leuten gleichgesetzt werden, die den Völkermord in der Vergangenheit begangen haben“, sagte der Kardinal weiter. So sei der „Nazi“-Vorwurf oft als „Machtinstrument“ eingesetzt werde, um abweichende Meinungen zu unterdrücken: „Die Perversion ihrer Logik besteht darin, die Opfer als Täter darzustellen. Was ist das Entvölkerungsprogramm anderes als ein Plan zur Reduzierung von Menschen durch Gewalt?“

Laut Müller gehe die herrschende Elite dabei auf allen Ebenen vor: „Das wollen sie alles zerstören. Sie wollen, dass alle atomisiert werden, ohne kulturelle und religiöse Wurzeln und Identität.“ Eine wesentliche Politik sei dafür jene der Massenmigration, so der konservative Kardinal. Damit würde „nationale Identität“ zerstört werden: „Sie sagen, dass nationale Identität Nationalismus ist, der alle Kriege verursacht hat, also sagen sie, dass sie gegen Nationalismus sind, aber in Wirklichkeit sind sie gegen die Nation“.

Die Menschheit werde von den Herrschenden dabei nur als „manipulierbare Masse“ betrachtet: „Man muss sich den französisch-rumänischen Philosophen Emil Cioran ansehen, der in seinem Buch Le Mauvais demiurge den rücksichtslosesten Hass auf die Schöpfung und die Güte Gottes propagiert und das Schlangengift des Nihilismus aller jakobinischen, kommunistischen, faschistischen und wachen ‚Eliten‘ der letzten zwei Jahrhunderte ausspuckt.“

Weiter sprach Müller etwa über mediale Machtkonzentration in den Händen weniger, über „Klima“ als Ersatzreligion oder die Instrumentalisierung der Sexualität als „Droge“.

Müller, der als Vertrauter von Papst Benedikt galt, ist seit 2013 Kardinal und gilt als entschiedener Kritiker des aktuellen katholischen Oberhaupts.

Bild „HY Gerhard Ludwig Müller“ by Elke Wetzig is licensed under CC BY-SA 4.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Christ und Anti-Christ – Benedikts großer Rücktritt

Agamben: Die Stille von Gaza

25 Kommentare

  1. Peter Grunewaldt 7. Dezember 2023 at 9:41Antworten

    bischn spät dran, der kollege… wäre vor der bratwurstung hilfreich gewesen…

  2. ibido 6. Dezember 2023 at 20:41Antworten

    Wow, endlich eine Ansage eines hohen kirchlichen Würdenträgers.

  3. Hausmann_Alexander 6. Dezember 2023 at 19:40Antworten

    Von Patricia Harrity

    Rede von Dr. Mike Yeadon vor den Mitgliedern des britischen Parlaments am 4. Dezember 2023

    (die von der AFD zensiert wurde)

    „… und es war in der Branche wohlbekannt, dass Lipid-Nanopartikel, Lipid-Nanocarrier, ihre Ladung vorzugsweise in den Eierstöcken ablagern, und das wurde bei den Pfizer-Produkten in einem Tierversuch für die japanischen Aufsichtsbehörden bestätigt.“

    https://uncutnews.ch/covid-luege-dr-mike-yeadon-vor-den-mitgliedern-des-britischen-parlaments-am-4-dezember-2023-und-die-rede-die-von-der-afd-zensiert-wurde-video/

    Erinnert mich irgendwie an den Film Children of men.

    • Hausmann_Alexander 19. Dezember 2023 at 22:50Antworten

      „Man kann nicht sagen, dass sich Zivilsationen nicht weiterentwickeln – in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht.“
      – Will Rogers

  4. rudifluegl 6. Dezember 2023 at 17:45Antworten

    Lieber Gott ich danke dir dafür, dass ich ein Atheist bin!

    • Konrad Kugler 7. Dezember 2023 at 12:55Antworten

      Armer Tropf!

      • rudifluegl 7. Dezember 2023 at 16:12

        Danke für Ihren Segen und Ihr Erbarmen!
        Wenigstens sind Gläubige dieser Art, zu dem fähig!

  5. Hasdrubal 6. Dezember 2023 at 15:47Antworten

    @„Weiter sprach Müller etwa über mediale Machtkonzentration in den Händen weniger, über „Klima“ als Ersatzreligion“

    Gerne könnte er weitersagen, was ich im anderen heutigen TKP-Artikel lese – seit 8 Jahren sinken laut NASA die Temperaturen leicht, nix „kochende Erde“. Der CO2-Schwindel soll die Klimaindustrie, ein paar superreiche Oligarchen (die auch etliche Medien besitzen) noch reicher machen.

  6. brigbrei 6. Dezember 2023 at 14:59Antworten

    @Nurmalso 6. Dezember 2023 at 10:36Antworten
    „Ein Kardinal mit echtem Durchblick.“

    Oops, und schon schwindet dieser echte Durchblick wieder: „dass Putin „schwere Schuld auf sich geladen habe“ und verglich ihn mit Hitler.“

    Tja, Kirchenmann, haste voll die Fascho-Seite bedient – unfassbar deine Entgleisung „und verglich ihn mit Hitler“.

    • Hasdrubal 6. Dezember 2023 at 15:51Antworten

      Der Vergleich mag nicht zutreffen, doch wieso Putin über die Klima-Kirche nicht wie der Erzbischof redet, könnte eine Redaktion gerne bei den Russen nachfragen. Die können doch nicht wie die Chinesen hoffen, dem Westen Solarzellen und Windräder zu verkaufen. Gerne hätte ich eine Erklärung von einem der Offiziellen gelesen.

  7. Georg Uttenthaler 6. Dezember 2023 at 13:31Antworten

    Es ist der größte Genozid der gesamten Welt Geschichte, und die daran Beteiligten sind ohne Ausnahme politische Schwerstverbrecher der ersten Kategorie, die nur noch mit Hitler, Stalin, Mao und Pol Pot zu vergleichen sind. Allerdings in einer Größenordnung, der um den Faktor 100 größer ist als die Völkermorde der zuvor genannten Politverbrecher.
    Im Endeffekt bedeutet dies nichts anderes, als dass wir derzeit von den schlimmsten politischen Mittätern der gesamten Menschheitsgeschichte geleitet werden, die sich umgekehrt allerdings als Retter einer Pandemie ausgeben, die es niemals gegeben hat.

    Denn Völkermörder hatten immer ihre Gründe, um ihren Völkermord §6 VMG. zu rechtfertigen. Doch diesmal wird es anders sein: Es sind, zwei Jahre nach der erfundenen Corona- Pandemie, die eine mittlere Grippe war, bereits derartig viele Schwerstverbrecher durch die politisch und medial Verantwortlichen aufgedeckt worden, dass es nur noch die Frage der Zeit ist, wann sie sich als Angeklagte auf der Anklagebank neu aufgesteller Gerichte, des größten politischen Prozesses der Menschheitsgeschichte wiederfinden werden.

  8. 4765 6. Dezember 2023 at 13:07Antworten

    Lebt eigentlich Erzbischof Carlo Maria Viganò noch? 2022 gab es Viel überaus #Kritisches von ihm zu lesen – tkp hatte über ihn berichtet.
    So auch folgendes Zitat:
    „Pope Francis is a ‚Zealous Cooperator‘ of the Globalist ‚Great Reset‘ Plot and the Fourth industrial revolution. This confirms the criminal conspiracy between the Deep State and the Deep Church“.
    Damit wird er nicht weitab von der Realität liegen.

    • Hanna 6. Dezember 2023 at 13:28Antworten

      Ja, und der gelernte Jurist ist noch immer nicht leise (gemacht worden):

      *https://tagesereignis.de/2023/11/geist-und-psyche/erzbischof-carlo-maria-vigano-sie-werden-sich-verantworten-muessen/37758

      • 4765 7. Dezember 2023 at 12:20

        Danke. Macht Hoffnung. Es gibt zu Viele deren Gehirn noch funktioniert und die den Mund aufmachen. Und es werden immer mehr.

  9. Kruzifix 6. Dezember 2023 at 11:46Antworten

    Das hat sein Kirchenbruder in Österreich ganz anders gesehen: „Oh Herr, lass Hirn regnen!“

  10. Heiko S 6. Dezember 2023 at 11:41Antworten

    Das er das Wesen des Ukrainekrieges nicht erkennen kann, ist natürlich ein Armutszeugnis.

  11. audiatur et altera pars 6. Dezember 2023 at 11:18Antworten

    Vom großen Propagandisten der Schönheit Wim Wenders geblendet, dachte ich mir einst etwas naiv nach Konsum dessen Filmwerks „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“: „Mei, ist des aber ein lieber Papst!“ Heute sehe ich den aktuellen Papst mehr nur die Linse Wilhelm Buschs „Pater Filucius“.

    Und das vermeintlich diabolische Lächeln, das ich einst medienvermittelt Papst Benedikt aufnötigte, schreibe ich heute seinem Nachfolger zu. Persönliche Projektionen, wohin das zwingend geframte Medienauge auch blickt? Liegt die Wahrheit am Ende niemals in der Mitte, sondern abseits des Bildschirms? Trotz aller Zweifel bleibt eines für mich klar: Wilhelm Busch zu lesen und Wim Wenders zu schauen kann nicht schaden: „May the lights in the land of plenty shine on the truth some day!“

  12. Hanna 6. Dezember 2023 at 10:37Antworten

    Die kritischen Stimmen in der Katholischen Kirche, es hat sie auch in der ersten Hälfte des 20. Jhd. gegeben, aber immer viel zu wenige. Die Mehrheit der rkk Würdenträger, nämlich jene, die „etwas zu sagen“ hatten, haben auch damals geschwiegen oder sich, schlimmer, aktiv angedient, und sohin beigetragen zu den verheerenden Schäden in der Bevölkerung.

    Reinhold BECKMANN, der deutsche TV-Moderator, merkt in seinem Buch „Aenne und ihre Brüder – die Geschichte meiner Mutter“ an, die Recherche zum Buch habe ihm vor Augen geführt, wie früh die beiden großen Kirchen sich in den „Schoß der Nazis gelegt“ haben. In Gesprächen mit Zeitzeugen und Lokalhistorikern sei ihm aber auch „die starke soziale Bindungskraft der Kirche bewusst“ geworden:

    „Es ist tragisch und ernüchternd, dass die Katholische Kirche ihre Chance des Widerstands so wenig genutzt hat, obwohl Hitler und seine Vasallen auch dort Einrichtungen geschlossen und Andersdenkende getötet haben.“

    Wenn der höchste Kirchenmann Österreichs es zulässt, in seinem „Gotteshaus“ giftige Injektionen verabreichen zu lassen (uam), und über Kritiker seufzt, „Herr, lass Hirn regnen“, ist daraus zu schließen, sein „Herr“ ist nicht der Gott der Bibel.

    • Kirsten 7. Dezember 2023 at 10:29Antworten

      In der Nazi-Zeit gab es auch das Entschiedene Christentum und solche Leute, wie Bonhoeffer. Das waren nur wenige. Ansonsten wird in Deutschland die Kirchensteuer vom Staat eingerieben und noch schlimmer, für jeden Arbeitslosen Kirchensteuer bezahlt, auch wenn der nicht in der Kirche ist. Wer schlägt schon die Hand, die ihn füttert? Ich finde dieses Verhalten sehr schlimm, weil ich selbst Christ bin und die Worte Jesu ganz anders sehe. Aber, diese Menschen werden sich vor Gott verantworten müssen. Ich hoffe aber auch auf ein irdischen Gericht.

  13. Jan 6. Dezember 2023 at 10:36Antworten

    Die Bevölkerung wächst schneller als die aktuelle Reduktion. Es sei denn, da kommt noch eine Überraschung.

    In fünf Jahren werden mit dem US-Fracking 30% der Weltölförderung entfallen.

    Öl hat über die petrochemische Landwirtschaft die carrying capacity der Erde von – je nach Studie – 500 Mio auf 8 Mrd erhöht.

    Nimmt man an, dass ein lineares Verhältnis besteht, würde mit dem Rückgang des Öl – das gut bekannte geologische Gründe hat – die carrying capacity um 2,4 Mrd sinken. Oder der Lebensstandard ginge um 30% zurück, was bei sehr prekären Verhältnissen wohl kaum möglich ist.

    Die modernen Crash-Theorien gehen alle davon aus, dass im Kapitalismus kein Schrumpfen möglich sei und dass aufgrund der globalen Vernetzung ein regionaler Teilzusammenbruch globale Auswirkungen hätte.

    Die Diskussion müsste sich also darum drehen, wie wir ohne fossile Energie eine ausreichende Nahrungsmittelproduktion aufrecht erhalten können. Ganz sicher nicht mit Insekten in geheizten Zuchtanlagen und Glashaustomaten.

    Ich bin ein Anhänger der Gartenbewegung, weil Gärten ohne Dünger bzw nur mit Mist und Kompost erheblich mehr Output liefern als Felder.

    Dafür haben wir aber nicht die Infrastruktur. Und um in diese zu investieren, wäre ein Überschuss notwendig, der nicht besteht.

    • ibido 6. Dezember 2023 at 20:38Antworten

      Endlich nicht nur die Aussage über das schwindende Öl, sondern auch ein Weg. Danke! Garten klingt gut :)

      „…wäre ein Überschuss notwendig…“
      Nicht warten, tun. Kenne hier in der Nähe einen Bauern, der sich heuer mit Gartenanbau selbstständig gemacht hat. Vermarktung ab Hof und am regionalen Wochenmarkt. Das Geschäft läuft so gut, dass er die doppelte Anbaufläche bewirtschaften könnte.
      Bewegungen von unten können erfolgreich sein.

      • L. Butzner 7. Dezember 2023 at 0:22

        … grundsätzlich gute Idee und Zustimmung! Es wäre allerdings auch ganz gut ab und zu mal zum Himmel zu schauen! Du glaubst nicht, dass es chemtrails sind, die den Himmel seit Monaten verdunkeln. Naja, ich kann Dir neben hunderten Videos und Fotos auch eine Zeitreihenanalyse meiner seit ca. 15 Jahren auf dem Dach befindlichen PV-Anlage zeigen. Und es ist vollkommen offensichtlich und NACHWEISBAR, dass seit 2021 die chemtrails immer stärker eingesetzt werden. Und der Dreck (z.B. Barium, Aluminium, Strontium, Schwefel) versaut leider auch jeden Garten und natürlich mittelfristig auch die Wasserversorgung! Wer es nicht glaubt, lässt es, aber die Angriffsmaschinerie bzw. deren Instrumente sind mittlerweile gigantisch, ohne dass die meisten Menschen das realisieren!

  14. Nurmalso 6. Dezember 2023 at 10:36Antworten

    Ein Kardinal mit echtem Durchblick. Woran das wohl liegt ? Vielleicht ist er finanziell so ziemlich unabhängig und hat seinen Charakter sich durch Geld nicht nehmen lassen ?

    • Leonie 21. Februar 2024 at 11:28Antworten

      Vielleicht fürchtet er Gott mehr als Menschen.
      Ab dem Moment, in dem Menschen Gott nicht mehr fürchten,
      fürchten sie sich vor anderen Menschen.

      Johannes Evangelium:
      „Da sprachen sie zu ihm: Was sollen wir tun, damit wir die Werke Gottes wirken? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Dies ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.“

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge