Parlament in Österreich: Anträge gegen Übertragung der Souveränität an die WHO

14. Oktober 2023von 2 Minuten Lesezeit

Der WHO-Pandemievertrag hat zum Ziel, massiv in die Souveränität aller Länder einzugreifen. Die WHO möchte Befehlsgewalt über die Abschaffung von Grundrechten, der Anordnung von Zensur, die Vorschreibung von Zwangsbehandlungen, Zwangsimpfungen und anderen Zwangsmaßnahmen, sowie die Hoheit zumindest teilweise über das Budget und über die Verwendung von Steuergeldern. In der WHO bestimmen die Pharmakonzerne und die Geldgeber aus dem Finanzkapital. Eine Zustimmung zu dem Pandemievertrag und zur Erweiterung der Internationalen Gesundheitsvorschriften bedeutet das Ende der Demokratie.

Der Widerstand gegen diese Übertragung der staatlichen Souveränität an ein Industriekonsortium nimmt in vielen Ländern zu. Unzählige Initiativen, Demonstrationen und Bemühungen sind gegen diese WHO Verträge aktuell im Gange. Und dies zeigt bereits Wirkung! Was unter Geheimhaltung ohne Einbezug der Bevölkerung still und heimlich eingeführt werden sollte, ist nun in aller Munde. Nicht zuletzt auch durch die internationale Initiative Who is WHO, an der TKP-Autorin maßgeblich beteiligt ist.

Aber auch auf parlamentarischer Ebene wächst der Widerstand. US-Abgeordnete stellten sich bereits vor die Kamera, um vor dem WHO-Pandemievertrag zu warnen und den Austritt aus der WHO zu fordern wie unter anderem https://www.kla.tv/27041.

Auch in Österreich gibt es begrüßenswerte parlamentarische Initiativen: So wurden von FPÖ-Abgeordneten am 5.7.2023 zwei Entschließungsanträge im Parlament eingebracht:

1. Schutz der Souveränität Österreichs und des Gesundheitssystems gegenüber der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

2. Nein zur Aushebelung der Menschrechte durch die Internationalen Gesundheitsvorschriften

Diese zwei Anträge wurden vom Nationalrat dem Gesundheitsausschuss zugewiesen. Sie wurden in der Sitzung vom 3. Oktober 2023 vertagt.

In einer Aussendung von kla.tv wird vorgeschlagen, die 23 Abgeordneten vom Gesundheitsausschuss zu kontaktieren, sie über die Pläne der WHO zu informieren und sie dazu aufzurufen, gegen den WHO-Pandemievertrag aktiv zu werden. Nach den Erfahrungen der parlamentarischen Vorbereitungen zum Impfpflichtgesetz ist auch diesmal anzunehmen, dass der Wissensstand bei den Abgeordneten und deren Mitarbeitern über die Vorhaben der WHO gering ist, sonst wäre es längst zur Ablehnung gekommen.

Es ist sicher sinnvoll wie beim Impfpflichtgesetz mit Informationen zu helfen. Hier findet Ihr die aktuelle Auflistung der Abgeordneten aus dem Gesundheitsausschuss: https://www.parlament.gv.at/ausschuss/XXVII/A-GE/1/00889

Who is WHO? – Time to leave the Bubble – Raus aus der Filterblase

Who is WHO – Eine Organisation auf dem Weg zur Alleinherrschaft?


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


26 Kommentare

  1. I. v. B. 17. Oktober 2023 at 9:06Antworten

    Auf X hat ein User eine sehr interessante Aufstellung publiziert, u. a. auch die Verstrickungen gewisser Leute (Farrar, Drosten usw.) hervorgehoben. Jedenfalls scheint für 2024 der nächste Angriff auf die Menschheit (und letztendlich die Menschlichkeit) geplant zu werden …

    https://twitter.com/p3likaan/status/1713458113351671917

    .

  2. SchauGenau 16. Oktober 2023 at 13:09Antworten

    Leider genügt es in der Regel, dass ein Antrag von der FPÖ eingebracht wird, um alle anderen dazu zu bringen ihn abzulehnen – ungeachtet des Inhaltes.
    Bin daher nicht sehr zuversichtlich.

  3. Hans-Peter 16. Oktober 2023 at 8:28Antworten

    Netzfund: H5N1 – neue Pandemie in Vorbreitung ? 2025 https://www.potsdam-aufstehen.de/2023/10/16/netzfund-h5n1-neue-pandemie-in-vorbreitung/ via @kreativeEnergie

  4. MEDIEN - AustriaInfoCenter 15. Oktober 2023 at 4:20Antworten

    […] 14.10.2023    Parlament in Österreich: Anträge gegen Übertragung der Souveränität an die WHO […]

  5. Peter Ruzsicska 14. Oktober 2023 at 20:00Antworten

    „Nach den Erfahrungen der parlamentarischen Vorbereitungen zum Impfpflichtgesetz ist auch diesmal anzunehmen, dass der Wissensstand bei den Abgeordneten und deren Mitarbeitern über die Vorhaben der WHO gering ist, sonst wäre es längst zur Ablehnung gekommen.“

    Absolut nicht!!!
    Alles ist und war grundsätzlichst als Vorsatz zu betrachten – Jeder Einzelne aller Abgeordneten hat zu wissen, was er da durchwinkt.

    • Mia Wu Ast 14. Oktober 2023 at 22:22Antworten

      Ja, das wäre eigentlich deren hochbezahlte Pflicht…
      Ich bin da aber mittlerweile sehr pessimistisch – wie beim Thema Glyphosat. Ich kann mir nicht vorstellen daß auch nur ein einziger dieser „Entscheidungträger“ das YT- Video „Tote Tiere, kranke Menschen – durch Glyphosat“ (eine Arte-Doku aus dem Jahr 2015) angesehen hat und daher weiß worüber er abstimmt.
      Bleibt nur die zweifelhafte Hoffnung, daß eines deren Kinder/Enkel so zur Welt kommen wird – das wäre dann zumindest ein Hauch von Verantwortung.

      • Vortex 15. Oktober 2023 at 23:18

        Von den eigentlichen elitären Verursachern bis zu den zahlreichen Ausführenden, die hier mehr oder weniger bewusst mitmachen, bei diesen menschenverachtenden Plänen (tinyurl.com/42eb6e3m), so wird demnächst das individuelle Strafmaß den jeweiligen Täter mit all seinen dunklen Taten wie ein Blitz treffen, hoffentlich wird dies recht bald stattfinden u. so möge Justitia endlich sehend werden …

  6. Georg Uttenthaler 14. Oktober 2023 at 17:32Antworten

    Die WHO. ist hoch kriminell und Landesverrat zugleich, wenn eine vom Volk gewählte Grün- Schwarze Regierung daran arbeitet, ihre Pflichten zielorientiert an private Organisationen abzutreten. Es ist nichts anderes, als Staaten unter „SACHWALTERSCHAFT“ zu stellen, um später beim Volk ganz “demokratisch und sozial” neue GRÜN kommunistische -Lebensformen aufdrücken zu können.

    Je mehr Macht diesen Organisationen gewährt wird, desto mehr Freiheit verliert das Volk, das ist jeder Einzelne von uns. Das Gewitter ist nah, die Abstände von Blitz und Donner sind bedrohlich kurz geworden.

    Was die WHO den Menschen global angetan hat, hat NICHTS mit Gesundheit, noch einem Willen zum Wohle der Menschen zu tun. Kaum zu fassen, was da weiter unterstützt wird. Es zeigt offen, wie wenig das Leben der Mitmenschen beachtet wird. Typisch Gaunerbande, „ignoramus totalus“ um die Menschen zu entrechten und enteignen. Die Würde, Unversehrtheit, die Freiheit allgemein, sowie Verantwortung tragen wird borniert verleugnet.
    Für Schäden in Milliarden- Höhe aufzukommen, wie das Gesetz das verlangt, würde die WHO sofort auflösen und zur Demut bringen, ihre PHARMA- Mafia-Fans allesamt verflüchtigen.

    Schon die EU ist antidemokratisch. WHO, IPCC usw. es soll ganz klar die Demokratie ausgehebelt werden. WEF, Bilderberger, Soros, Gates und Konsorten wollen nahezu rechtlose Untertanen, also SKLAVEN. Das soll die Zukunft der Menschheit sein??? Es ist Zeit aufzuwachen und denen da entgegenzutreten.
    Wir haben es jedoch selber in der Hand, d.h. den WHO- LINKEN- Block im Parlament nicht zu WÄHLEN….!!!

  7. Gabriele Ludwig 14. Oktober 2023 at 17:16Antworten

    Ich habe die Heckscheibe meines Autos bekleben lassen. Text:

    Sag NEIN zum WHO PandemieVertrag/IHR
    Warum? Informationen unter:
    http://www.mehr–wissen.info. . http://www.mwgfd.org –> WHO

    Ich führe zudem Flyer mit, die ich bei Bedarf dann aushändigen kann.

  8. Judith Panther 14. Oktober 2023 at 15:18Antworten

    WHO – WeltHerrschaftsOrks

    Bis Mai hat die Menschheit noch Zeit, aufzuwachen.

    Jedenfalls der Teil, der in der Lage ist, die Welt wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen – schnelle Rückblende:
    Adam und Eva unterm Apfelbaum.
    Und dann der Schlange voll eins auf die Fresse geben.

    • Jurgen 14. Oktober 2023 at 18:36Antworten

      In Deutschland hat jede Gemeinde noch etwas länger Zeit, weil mangels Hoheitsrechten der Bundesrat nicht mehr ratifizieren kann und jede Gemeinde demnach selbst alles kippen kann, was die letzten Jahre gesetzgeberisch vom Bundestag verzapft wurde!

      In Österreich hingegen, muss das „Ermächtigungsgesetz“ ganz schnell verschwinden bzw. aufgehoben werden!

  9. Leontinger 14. Oktober 2023 at 11:12Antworten

    Sehr gute Dokumentation von kla.tv! Ich bin verwundert. Klagemauertv kenne ich noch aus der Vor-Corona-Zeit. Damals war es ein suspekter Sender unter einem noch suspekteren Ivo Sasek, einem Sektengründer. Egal, mir ist klatv noch immer verdächtig.

    • Delion Delos 14. Oktober 2023 at 18:37Antworten

      Da gibt es nichts „Verdächtiges“. Schauen Sie sich mal dies hier an – sehr empfehlenswert und zu 100% den Tatsachen entsprechend.
      https://www.kla.tv/27145
      und:
      https://www.kla.tv/Krake/26985&autoplay=true
      Bitte korrigieren Sie Ihre Meinung und veröffentlichen Sie diese. Wir können uns nur dann erfolgreich wehren, wenn wir die wichtigen Infos TEILEN. Veröffentlichte Zweifel ausgerechnet an Kla.tv sind hinderlich, wenn wir erfolgreich sein wollen.

      • Leontinger 14. Oktober 2023 at 21:52

        Delion Delos, danke für Ihre sehr überzeugenden Links.

        Aber KlaTv bringt auch haarsträubende Theorien über Flacherde und Hohlerde, welche leider mein Mißtrauen zu KlaTv fördern.

      • Vortex 15. Oktober 2023 at 17:22

        Die Analogie zur Flacherde betrachte ich eher als politische Petrischale, die durch die üblichen Verdächtigen global inszeniert wird, um unser Leben zunehmend fremd zu bestimmen und wie leicht einfache Naturen intellektuell indoktriniert werden können. Die Theorie der holen Erde ist nicht nur physikalisch interessant (tinyurl.com/bdkrxbea), da z. B. auch der Erdenmond hohl und vmtl. künstlicher Natur ist, was evtl. auch auf die Erde zutrifft, falls hier sehr fortgeschrittene ETs die Erde inkl. die Menschheit seit Anbeginn formten und auch jetzt noch beobachten …

  10. andi pi 14. Oktober 2023 at 10:39Antworten

    was ich besonders bedauernswert finde: auch unter vielen, die (zurecht) TTIP, CETA oder das EU-MERCOSUR-abkommen ablehnen, regt sich gegen den (vergleichsweise noch gefährlicheren) WHO-pandemievertrag leider kein widerstand. hoffe, das wird sich ändern (viel zeit bleibt nicht).

    ich denke, vor 30, 40 jahren wären vermutlich die grünen die allerersten gewesen, die dagegen aufgestanden wären. heute sind sie nicht nur teil des systems, sondern gehörten zu den größten verfechtern der „coronamaßnahmen“ (von ein paar ganz wenigen ländern wie schweden oder – falls man die dortige GS als grün bezeichnen kann – slowenien abgesehen bzw. wird in österreich diese alte originär grüne tradition/verwurzelung immerhin wenigstens von der GGI fortgesetzt).

    es stellt sich die frage, wie viel an selbstkasteiung im namen des heiligen anti-viren-kriegs sich die menschen noch bieten lassen, ehe sie endlich dagegen widerstand leisten, die grundrechte-liquidierungen der jahre 2020-23 in eine permanente „neue normalität“ mit einer allmächtigen WHO zu überführen.

    • I.B. 14. Oktober 2023 at 12:55Antworten

      Attac hat vor ein paar Monaten gemeint, die WHO müsse gestärkt werden. Nach meinem Protest kam eine wischi-waschi Antwort. Seither bekommt Attac und Anders Handeln von mir Hinweise zugesandt, wo sie informationen bekommen. Aber vermutlich werden sie nicht angeschaut. Schon die Grünen haben mir signalisiert, dass sie keine Zeit haben, Links zu verschiedenen Informationsseiten zu öffnen und zu lesen.

      • andi pi 14. Oktober 2023 at 22:29

        @I.B.
        14. Oktober 2023 at 12:55

        auch bei ATTAC haben sich anscheinend die zeiten geändert…

        christian felber, der gründer von ATTAC österreich, hat sich z.b. erfreulicherweise ganz klar coronamaßnahmenkritisch positioniert. aber nun ist dort eine andere generation verantwortlich…

        und trotzdem würde ich ATTAC in dieser diskussion nicht völlig verdammen. im unterschied zu vielen anderen eher linksgerichteten NGO’s hat ATTAC a) meines wissens niemals alle coronamaßnahmenkritischen menschen pauschal ins rechtsextreme eck gestellt und b) zumindest die rolle der pharmaindustrie in bezug auf die impfstoffe durchaus kritisch beleuchtet. da gab es ganz andere linke NGO’s, mit denen ich früher sympathisiert habe, die (worauf ich mich daraufhin von ein paar newslettern abgemeldet habe) in einen ganz fundamentalistisch-totalitären zerocovid-wahn verfallen sind. wenigstens diesen vorwurf kann man ATTAC nicht machen. auch wenn ich andererseits durchaus zustimme, dass es dort auch keinen echten aufschrei bezüglich der grundrechtseinschränkungen der letzten drei jahre gab. könnte evtl. damit zusammenhängen, dass in den letzten jahren (zumindest, was ATTAC österreich betrifft) ein gewisses naheverhältnis zur SPÖ gibt, die – noch stärker als die grünen – für die allerradikalsten coronamaßnahmen eingetreten ist (siehe z.b. die öffi-maulkorbpflicht unter ludwig/hacker bis frühjahr 2023, wo sie in fast ganz europa seit bereits einem jahr wieder abgeschafft war). unter den ATTAC-mitgliedsorganisationen kommt mittlerweile leider die mehrheit aus SPÖ-nahen kreisen.

        mein persönlicher wunsch als linker (und staudinger-wähler der bundespräsidentenwahl 2022): liebe GGI, gründet’s doch eine partei, schließt euch mit staudinger und düringer zusammen und kandidiert bei den beiden nächsten wahlen (nationalrat & EU)! denn ansonsten fürchte ich, in nicht allzu langer zeit im nichtwählerlager aufzutauchen…

      • therMOnukular 15. Oktober 2023 at 2:57

        Die Grünen haben Ihnen tatsächlich geantwortet?
        Mir noch nie. Wirklich nie in 30 Jahren. Sie müssen gesegnet sein.

      • I.B. 15. Oktober 2023 at 13:07

        @therMOnukular
        15. Oktober 2023

        Mit Rauch habe ich sogar eine ausfürhliche Diskussion geführt – als er noch nicht GM war. Aber als er dann mit Mimikama antwortete, habe ich es aufgegeben.

  11. PetraC 14. Oktober 2023 at 9:30Antworten

    Nicht vergessen: heute ist in Wien Demo zum Thema „WHO no go!“ Ab 13:00 am Heldenplatz mit anschließender Ringrunde.

    • frank 15. Oktober 2023 at 7:05Antworten

      War gestern dabei.
      Leider sehr enttäuschend. Geschätzt Tausend Leute.
      Noch viel weniger als bei der Demo am 01.10.
      Sind die Veranstalter wirklich an einer großen, etwas verändernden Demo interessiert oder will jeder weiter auf seinem eigenen Ego rumreiten und sein eigenes Süppchen kochen ?
      Zu so etwas fahre ich sicher nicht mehr hin. Schade um die Zeit

  12. Karl der Käfer 14. Oktober 2023 at 8:36Antworten

    Der Kater und der Fuchs versprachen Pinoccio auch das Ende aller seiner Sorgen, um ihn dann hinten herum zu erleichtern.
    Erst als Pinoccio aufhört, zu lügen, wird er zu einem wahren Menschen.

    • Gabriele 14. Oktober 2023 at 10:28Antworten

      Wobei ich zum eigenen Bedauern anmerke, dass heute „dank“ Bildungsmangel die meisten Kinder gar nie erfahren werden, wer Pinocchio ist. Vielleicht geht auch das Abschaffen der traditionellen Märchen in genau diese Richtung – sie zeigten den Kindern noch vor, was gut und böse ist. Das soll wegfallen…

      • Tom Freyher 14. Oktober 2023 at 14:53

        Stimme inhaltlich zu, obwohl:
        Die Märchen erzählen heuer oft die öffentlich rechtlichen Medien auf dem Niveau der ‚Pupsburger Augenkiste‘ – und dafür haben die ÖR-Sender jede Menge, hoch bezahlte Pinocchios. :)
        LG Tom.

      • Mia Wu Ast 15. Oktober 2023 at 12:11

        Das Bedauern über die unermessliche Ahnungslosigkeit heutiger Kinder ist bei mir längst Beängstigung, wenn nicht schon Panik gewichen.
        Wie die einmal sich selbst – und wenn der Generationenvertrag auch nur noch irgendwie in Ansätzen existieren sollte auch uns als Eltern – erhalten wollen ist mir tatsächlich ein Rätsel.
        Ich erinner mich als Ü50 sehr konkret an viele Mathematikstunden der Unterstufe – rechne mit meinen Kindern aus dem Stegreif mit was die momentan in der Schule „lernen“.
        Ich frage mich schon lange was dieser Mathematikprofessor als Lehrer richtig gemacht hat…

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge