Giftige Substanz per Spritze: Attentat auf AfD-Chrupalla bestätigt

6. Oktober 2023von 2,7 Minuten Lesezeit

Die Klinik Ingolstadt hat ein Attentat auf AfD-Bundessprecher Chrupalla bestätigt – ihm wurde eine giftige Substanz per Spritze verabreicht. Aber anstatt eines Moments der Kontemplation, hetzt sich Deutschland weiter auf. 

Der vermutete Anschlag auf die AfD-Spitze Tino Chrupalla dürfte sich bestätigt haben. Die Junge Freiheit zitiert den Abschlussbericht der behandelnden Ärzte des Klinikums Ingolstadt. Demnach gehen die Ärzte von einer „Nadelstichverletzung“ aus, die im Schultermuskel festgestellt worden ist. Dies habe zu „Schwindel mit Übelkeit und Brechreiz sowie Kopfschmerzen mit präkollaptischem Ereignis nach unklaren Intox“ geführt. Auch eine Störung im Herzen wurde festgestellt.

TKP hat bereits am Donnerstag über den Vorfall berichtet – Chrupalla steht auch auf der Todesliste der Ukraine.

Weiter Schlagabtausch

Gegenüber dem Reichelt-Medium NIUS wurde dieser Abschlussbericht von der AfD-Pressestelle bestätigt. Chrupalla wurde mit einer unbekannten Substanz vergiftet. Weiter heißt es im Ärztebericht:

 „Herr Chrupalla wurde am 04.10.2023 nach einer intramuskulären Injektion mit einer unklaren Substanz zur weiteren Überwachung auf unsere internistische Intensivstation aufgenommen.“

Die Indizien eines tatsächlichen Angriffs auf den AfD-Bundessprecher sind damit bereits ziemlich eindeutig. Am Donnerstag hatte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann der AfD schwere Vorwürfe gemacht. „Es ist erschreckend, wie infam und hinterfotzig die AfD im Landtagswahlkampf versucht, aus den Vorfällen bei ihrer eigenen Klientel Kapital zu schlagen, ohne die Ermittlungen abzuwarten.“

Von Seiten der Polizei hieß es, dass diese Woche keine weiteren Erkenntnisse bekannt gegeben werden. Am Sonntag wird in Hessen und Bayern gewählt.

Für die größte Empörung sorgte Thüringens Ministerpräsident Bode Ramelow (Die Linke), der an die AfD-„Opferrolle“ erinnert.

Treffend formulierte es der Account „Künstliche Intelligenz“ auf X. Er schreibt:

„Das Lächerlichmachen eines Anschlags auf einen Politiker der Oppositionspartei durch Medien und amtierende Politiker ist ein Armutszeugnis für die Kultur der politischen Auseinandersetzung in Deutschland, völlig unabhängig wie man zu den Ansichten des betroffenen Politikers steht. Hätte sich dieser Vorfall in Russland oder China zugetragen, würden Medien und Politiker stattdessen Solidarität heucheln und niemals behaupten, der Anschlag wäre von der Oppositionspartei inszeniert worden.“

Da gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Bereits am Donnerstagabend veröffentlichte die AfD eine öffentliche Stellungnahme zum Vorfall:

„Bundessprecher Tino Chrupalla wurde am 04. Oktober 2023 nach einem derzeit noch in der Klärung befindlichen tätlichen Angriff während einer Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Dort diagnostizierte man eine Stichverletzung. Herr Chrupalla litt darüber hinaus unter starken Schmerzen und Übelkeit. Er war stets ansprechbar, musste jedoch intensivmedizinisch überwacht und behandelt werden.

Tino Chrupalla konnte mittlerweile Ingolstadt verlassen und wird sich in weiterführende ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen Unbekannt.

Alle mit ihm in Bayern noch geplanten Wahlkampftermine wurden abgesagt.“

Es erschreckt, wie schnell sich die politischen Lager sofort nach dem Attentat aufeinander gestürzt haben. Glücklicherweise nur rhetorisch. Ein Moment des Innehaltens und Genesungswünsche kamen niemanden aus dem politischen Establishment über die Lippen. Forderungen nach einem Verbot der AfD allerdings schon.

Bild TC2021Tino Chrupalla, 2020CC BY-SA 4.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Der neue Totalitarismus – freundlich, sanft und hochgefährlich

Politische Gewalt überschattet Landtagswahlen

32 Kommentare

  1. Dude 8. Oktober 2023 at 16:32Antworten

    Bei der Desinformationsschleuder D-Online heißt es eindeutig „Arztbefund beruhte auf AfD-Chef-Aussagen“
    Dann „Doch der Befund beruht wohl auf keiner Untersuchung.“
    „wohl“ LOL
    Es scheint WOHL schwierig zu sein sich bei T-online festzulegen.

    „Staatsanwaltschaft: Keine Anzeichen für Angriff“

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100255230/tino-chrupalla-arztbefund-beruhte-auf-afd-chef-aussagen.html

  2. Petra 8. Oktober 2023 at 10:35Antworten

    War auch mein erster Gedanke, dass man ihm eine mrna-Spritze verpasst hat, dazu würde auch passen, dass der „toxikologische Befund“ nichts konkretes ergeben hat, da diese Substanzen ja dabei nicht erfasst werden.
    Hat nicht die Antifa bei den Corona-Demos am Rand gerufen: „Wir impfen euch alle!“

  3. Georg Uttenthaler 7. Oktober 2023 at 18:52Antworten

    Alle Parteien hängen sich zusammen so wie in Österreich, um Verbrecher zu schützen. Die Polit- Vertuscher,, die jetzt diese Verbrecher decken, wissen nicht, dass der Original Arztbrief der ersten Stunde der Klinik in Ingolstadt schon lange im Internet zur Schau gestellt wird. Es handelt sich ziemlich präziese beschrieben um eine giftige Substanz und die Einstichstelle ist genau beschrieben.

    Der Arzt wurde natürlich jetzt von dieser Polit- Mafia unter Druck gesetzt, so dass er seinen Befund etwas abgeschwächt hat. ABER ZU SPÄT…!

    Ja, sie erwarten zumindest, dass sich niemand mehr findet, der sein Gesicht zeigt und sagt, pro AfD zu sein oder gar eine Funktion in der Partei zu übernehmen, weil er sofort Zielscheibe eines staatlich aufgehetzten, finanzierten und unterstützten Terrormobs wird. Denn eines ist inzwischen jedem klar: Spritze und Gift kamen entweder aus den Kampfbeständen des VS (V-Mann-Aktion) oder wurden mit Steuermitteln aus dem „Kampf gegen rächz“ bezahlt.
    Wir erleben gerade den Ausbruch offenen Staatsterrorismus gegen die Opposition, das schreckt sicher Menschen ab, die Angst um ihre Sicherheit und die ihrer Familie haben. Darauf spekulieren diese feigen A**löcher.

    Dieses Land verdient es, dass hier endlich einmal aufgeräumt wird und solche Figuren außer Gefecht gesetzt werden. Ich hoffe die AfD- FPÖ wird immer mehr an Stimmen gewinnen und den „verfaulten Rechtsstaat“ erneuert.

  4. amcc97d2dfe4140 7. Oktober 2023 at 17:38Antworten

    Interessant wäre zu wissen, wer dem Ramelow die Opferrolle gebastelt hat, wie viel das gekostet hat und wer das bezahlte.
    Ich hoffe doch sehr, nicht der Steuerzahler.

  5. Jurgen 7. Oktober 2023 at 12:41Antworten

    Wer hatte dem Herrn Chrupalla denn auf die Schulter geklopft? Hat jemand ein Video vom Aussteigen aus dem Fahrzeug? Ansonsten wünsche ich ebenso gute Besserung, wie ich das auch jedem andersparteilichem Politdarsteller wünschen würde. 2025 ist der Bund endlich abgewickelt!

  6. Monika 7. Oktober 2023 at 11:35Antworten

    mit hilfe der dunkelfeldanalyse nach enderlein könnte man feststellen, was da ins blut kam. heilpraktiker bieten manchmal dieses wunderbare mikroskop zur spurensuche an. wäre sicherlich hilfreich . normale mikroskope bringen nichts, vielleicht hat ja jemand der leser kontakte zur afd spitze oder in seinem umkreis und könnte den hinweis von mir weiterleiten

  7. HelmutMichael 7. Oktober 2023 at 8:56Antworten

    Und wenn ein ORF Satiriker bei einer FPÖ Veranstaltung von einem Security Mitarbeiter mit Nachdruck aus einem Bereich entfernt wird welcher gekennzeichnet öffentlich nicht zugänglich war, schreit das ganze links-woke Östereich auf von wegen Gewalttätigkeit, Unterdrückung der Meinungs – und Medienfreiheit, bla bla bla…
    Das ist wieder genau diese perfide Doppelbödigkeit die immer salonfähiger wird. Aber darauf darf man sie auch nicht hinweisen, weil das ist dann ja wiederum „whataboutism“.
    Ich kann inzwischen über diese arroganten, heuchlerischen GehirnakrobatInnen nur mehr lachen.

    • Unglaublich 7. Oktober 2023 at 9:27Antworten

      FPÖ
      Haider, Strache, Hofer, Kickl

  8. Unglaublich 7. Oktober 2023 at 8:26Antworten

    Wie sagte Kai Stuht in seinem YT Video im Juni 2023 zum Tod einiger hochrangigen mrna Kritiker?

    „Es gibt mehrere Möglichkeiten jemanden zum Schweigen zu bringen. Es handelt sich dabei um mafiöse Strukturen, die jemanden um die Ecke bringen können“

    Wenn „die“ keine Beißhemmung beim eigenen, wehrlosen Volk haben, das sich nichts, aber rein gar nichts zu Schulden hat kommen lassen, dann erst recht nicht bei Menschen aus der Opposition, welche „ihnen“ im Weg stehen und in „ihre“ gebraute Suppe spucken könnten.

    Chrupalla ist nicht der erste und wird sicher nicht der letzte sein. Die Oppositionen werden vor und zu beseitigt, aus dem Weg geräumt.
    Ebenso Teil „ihres“ Plans, um die Weltherrschaft übernehmen zu können.

    Was passierte mit Haider und wer ist in Kärnten an der Macht? Natürlich alles nur Verschwörungtheorien, dass „die“ vor nichts und niemanden Halt machen. „Die“ gehen über Leichen.

    Auch in Österreich.

  9. Erinnerung 6. Oktober 2023 at 22:40Antworten

    Einfach mal nach den Wörtern „Chrupalla Putins Sau töten“ bei Google suchen. Möglicherweise findet man ja noch etwas dazu. Das war natürlich nicht so gemeint gewesen, der Spruch an seinem Haus.
    Weidel hat ihre Wahlkampfkundgebungen auch nicht wegen einer Bedrohung abgesagt. Sie wollte natürlich nur nach Malle. Ironie wieder aus.
    Wie kann denn Deutschland offen zugeben, dass so etwas wie bei Liebknecht und Luxemburg im „Besten Deutschland aller Zeiten“ wieder möglich ist?

  10. MEDIEN - AustriaInfoCenter 6. Oktober 2023 at 22:00Antworten

    […] 06.10.2023    Giftige Substanz per Spritze: Attentat auf AfD-Chrupalla bestätigt […]

  11. Rosa 6. Oktober 2023 at 21:27Antworten

    Diese Sache gegen die AfD hat nun eineutig die nächste Stufe der Bedrohung gegen Leib und Leben von Spitzenpolitikern erreicht, und zwar genau gegen Mitglieder jener Partei, die das verfilzte Establishment gerne „weghaben“, sich ihrer am liebsten „entledigen“ würde.

    Im seinem Artikel heute auf anti-spiegel – „Die deutschen Medien schaffen ein politisches Klima der Angst und des Hasses“ – schreibt Thomas Röper,

    “Wenn deutsche Regierungspolitiker den politischen Gegner so offen entmenschlichen und wenn die Medien bei all dem mitspielen und Morddrohungen ins Lächerliche ziehen, dann erinnert mich die Zeit von vor 90 Jahren in Deutschland, als politische Gewalt ebenfalls Alltag gewesen ist. Wo das geendet hat, ist bekannt.“

    “Gleichzeitig werden gegen die AfD nun die Mittel angewandt, die die SA vor 1933 gegen ihre politischen Gegner angewandt hat: Sie werden bedroht, zusammengeschlagen und so weiter, während die Medien den Hass gegen die AfD weiter befeuern. Da die AfD heute mit den Methoden bekämpft wird, mit denen die Nazis früher ihre Gegner bekämpft haben, muss man objektiv festhalten, dass Nazi-Methoden gegen die AfD eingesetzt werden, nicht etwa umgekehrt.”

  12. Glass Steagall Act 6. Oktober 2023 at 21:09Antworten

    Hier in NRW im WDR-Propaganda-Radio wird gesagt, man hätte nichts bei Chrupalla gefunden. Nichts wäre passiert. Die Leibwächter wären befragt worden und haben auch nichts bemerkt. Man vermutet, dass ihn vielleicht ein Insekt gestochen hätte und kein Messer.

    Mit anderen Worten, die Propaganda-Medien wollen uns mitteilen, der AFD-Mann hätte sich das wohl alles eingebildet.

    • Picard001 6. Oktober 2023 at 22:34Antworten

      Die heutige Analytik ist meines Wissens so empfindlich, dass man fesststellen könnte, ob die Nadel, die von der Polizei gefunden wurde, jene war, die in Hrn. Chrupallas Arm gestochen wurde und falls ja, welche Substanz damit gespritzt wurde. Oder ob sie nur zufällig rumlag und nichts mit dem Vorfall zu tun hatte. Darauf sollte ja jeder Polizeischüler im ersten Ausbildungsjahr kommen. Alleine der Umstand, dass man genau diese Schritte unterlässt, beweist, wie sehr hier vertuscht wird.

  13. wr 6. Oktober 2023 at 21:02Antworten

    Nazistaat … mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen …

  14. Taktgefühl 6. Oktober 2023 at 20:41Antworten

    Da könnte auch Nanotechnologie gespritzt worden sein, ein RFID-Chip zum Beispiel. Oder ein Zweikomponentengift.

  15. Heiko S 6. Oktober 2023 at 19:27Antworten

    Weiß denn die Führungsriege der AfD, dass man die Märtererrolle für sie vorgesehen hat? Dann wäre eine Blau-Schwarze Koalition gesichert und linke Kräfte bis ans Ende des Jahrhunderts diskreditiert.
    Wünschen wir Herrn Chrupalla gute Besserung und keine Folgeschäden.

  16. mstirner 6. Oktober 2023 at 19:22Antworten

    Fällt hier noch jemand der offensichtliche Impfwitz auf??

    • Hanna 6. Oktober 2023 at 20:51Antworten

      KV per Spritze, und hier eindeutig mit Vorsatz.

    • Johanna 7. Oktober 2023 at 5:03Antworten

      Der Einstich soll am Oberarm gewesen sein. Vielleicht hams ihn mit der übelsten Charge dreifach konzentriert gespeikt?

  17. g.a.gaertner 6. Oktober 2023 at 16:51Antworten

    Gute Besserung Herr Chrupalla

    Ich werde nie den authentischen Jubel im Bundestag bei der AAAAFD vergessen, als die Impfpflicht gescheitert ist.
    Soweit es kritische Punkte bei der AFD gibt, kann das in belebender demokratischer Gegenerschaft ausgetragen werden.
    Feindschaft allerdings tötet die Demokratie und ruiniert Deutschland.

  18. Picard001 6. Oktober 2023 at 16:37Antworten

    Ich habe auf meine gestrige geharnischte Eingabe beim ORF-Kundendienst wegen deren verharmlosender Darstellung auf ORF.at zu dieser Sache nur folgende lapidare Antwort bekommen:

    „[…] die Berichte auf ORF.at basieren auf Fakten und nicht auf Gerüchten. Und bisher gibt es von den Behörden, die in dem Fall ermitteln, noch keine veröffentlichten Anhaltspunkte für ein Attentat. Wenn es die gibt, werden wir darüber berichten.“

    Auf meine nochmalige Replik, dass (sinngemäß) der ORF dann auch die Corona-Demonstrationen nicht dauernd hätte negativ framen und darüber falsch berichten dürfen, wenn er doch sooo objektiv ist, kam heute, 06.10.16:00 die Ausrede zurück:
    “ das eine hat aber jetzt nichts mit dem anderen zu tun.
    Faktum ist: Es gibt bisher keine Zeugenaussagen, die einen tätlichen Angriff untermauern. Sämtlichen toxikologischen Gutachten sind unauffällig.“

    Bei soviel Abgehobenheit und Ignoranz seitens Staatsfunk hilft wirklich gar nix mehr…

    • Johanna 7. Oktober 2023 at 6:49Antworten

      Chrupalla darf bis zur Wahl nichts passiert sein, man kolportiert Selbstinzenierung. Anordnung von oben…alle machen wieder mit – die Polizei hat gleich mal alle Handys/aufnahmen beschlagnahmt, die Verdächtigen laufen lassen und erklärt, man wisse nichts. Das Spital weiß auch nichts….

  19. Andreasqqq 6. Oktober 2023 at 16:06Antworten

    Somit scheint es ja bestätigt worden zu sein. Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund. Was Propaganda angeht, so scheint es ein sehr gutes Interview mit Dr. Jonas Tögel beim SWR zu geben, der uns auch mal die Realität vor Augen führt, warum die Politiker sich gerade so verhalten, wie sie es tun. Es ist erschreckend.

    https://www.ardmediathek.de/video/swr1-leute/dr-jonas-toegel-oder-propagandaforscher-oder-das-ist-kognitive-kriegsfuehrung/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5MDUwMzg

  20. Pierre 6. Oktober 2023 at 16:04Antworten

    Heute Morgen war ich noch zurückhaltender, aber der Verdacht scheint sich zu erhärten, dass es womöglich doch ein Anschlag war.

    Egal, wie sehr man die Ansichten eines Politikers missbilligt oder sogar verachtet, tätliche Angriffe sind absolut indiskutabel.

  21. Pe Wi 6. Oktober 2023 at 15:47Antworten

    Hatten wir das nicht schon einmal?
    Wird dieses Zitat wieder aktuell werden? Das fiel mir irgendwie ein, als ich den Artikel las.

    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
    Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
    – Martin Niemöller

  22. HelmutMichael 6. Oktober 2023 at 14:53Antworten

    Und im „Standard“ sieht manInn natürlich wieder eine Bedrohung der Demokratie und des Friedens (Fr. Stajic) Aber selbstverständlich nicht durch einen Anschlag auf einen Politiker. Wenn nämlich Menschen bedroht, verunglimpft, verhöhnt usw. werden ist das für dieses „Qualitätsmedium“ völlig ok, solange es nur Die „Richtigen“ trifft.

    • wellenreiten 6. Oktober 2023 at 15:59Antworten

      Der Chefredakteur ist zum Glück abgetreten. Vielleicht verändert sich der (Online) Standard demnächst positiv … Ich bezweifle es zwar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    • 1150 6. Oktober 2023 at 18:17Antworten

      @helmut michael,
      darum wird er ja auch „der stürmer“ genannt – der stil ist der gleiche wie beim original

  23. 4765 6. Oktober 2023 at 14:39Antworten

    Weimar läßt grüßen – wie’s weiterging ist ja hinlänglich bekannt. Zufälligerweise ziemlich genau 100 Jahre her

    https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Politische_Morde_(Weimarer_Republik)

  24. Hans B. 6. Oktober 2023 at 14:38Antworten

    Ist noch nicht offiziell aber,
    ein Wespenstich war‘s.
    Hahaha…..
    So ein Affentheater.
    Klassischer Oysmüller Artikel.

  25. Bist du nicht willig...... 6. Oktober 2023 at 14:33Antworten

    Zu diesem Wahnsinn fällt mir nichts mehr ein. Dann faseln einige von Menschheitsfamilie, Menschenliebe, Toleranz, Solidarität und und und….Pfui Teufel!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge