Trump fordert Veröffentlichung von mRNA-Sicherheitsdaten

6. September 2023von 1,6 Minuten Lesezeit

Der Ex-Präsident verlangt von den Covid-Impfhersteller mit der Öffentlichkeit die Sicherheitsdaten zu veröffentlichen. Erstmals zeigt er sich damit skeptisch gegenüber den mRNA-Stoff. 

Im vielbeobachteten Interview zwischen Trump und Tucker Carlson wurde kein Wort über Covid gesprochen. Bekanntlich war es die Trump-Administration, die mit „Operation War Speed“ eine „privat-öffentliche Partnerschaft“ initiiert hatte, um die Impfkampagne gegen Covid zu beschleunigen. Zugleich setzte sich Trump aber auch für eine freie Impfentscheidung und einen rationalen Zugang zu Covid („Fürchtet euch nicht“) ein.

Impf-Frage

Heute spricht der polarisierende Politiker nicht mehr allzu viel über Covid. Im Interview mit Tudor Dixon wurde er aber mit Fragen zur sogenannten „Pandemie“ konfrontiert. Im Jänner hatte Trump Bedenken bezüglich der Sicherheit des mRNA-Stoffs noch zurückgewiesen. Damals meinte er, seine eigene Rolle bei der Entwicklung der Impfstoffe hätte das Leben von 100 Millionen Menschen retten können – TKP hatte berichtet. 

Jetzt dreht sich Trump, auch weil gerade die neue Impfkampagne ins Rollen kommt. Die Hersteller sollten die Sicherheitsdaten des mRNA-Stoffs freigeben. So meint Trump:

„Alles, was neu ist, muss sehr sorgfältig geprüft werden. Wenn sie Fakten haben, sollten sie sofort veröffentlicht werden. Sie müssen ehrlich mit den Zahlen sein. Wenn sie diese zurückhalten, bedeutet das, dass sie etwas zurückhalten, das nicht gut ist.“

Covid selbst verharmlost er in keiner Weise. Das „China-Virus“ sei aus dem „Labor in Wuhan“ gekommen und habe Millionen Todesfälle gefordert. Es wäre eine historische Pandemie gewesen, so Trump.

Was die mRNA-Behandlung angeht, sind nun erstmals kritische Töne von Trump gekommen. Ob das so weitergehen würde, sollte er wieder in das Weiße Haus einziehen, steht in den Sternen.

Bild „Donald Trump“ by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Trump/Kennedy – Gemeinsames Ticket für US-Wahl 2024?

Impfung für Trump weiter sicher und wirksam

8 Kommentare

  1. Heiko S 6. September 2023 at 21:20Antworten

    Dieses entkommene Virus war so gefährlich, dass das Labor in Wuhan später durch einen Wirbelsturm zerstört wurde. Interessanter Weise sind während der schwersten Pandemie eines Atemwegserregers die Fallzahlen für Lungenentzündungen nicht gestiegen. Dafür war das Virus wohl zu schwach.

  2. asisi1 6. September 2023 at 16:51Antworten

    Und dazu eine „Waffenfreigabe“ für Alle. Dann erledigt sich alles in Windeseile!

  3. niklant 6. September 2023 at 16:49Antworten

    Was Trump fordert, ist nur eine kleine Pfütze im riesigen Meer der Korruption! Warum gab es so viele unterschiedliche Chargen?

  4. therMOnukular 6. September 2023 at 16:27Antworten

    Kleines Faktumchen: Trump hat sich bereits noch als amtierender Präsident gegen weitere Schließungen etc. ausgesprochen und auch etwaigen Spritz-Mandaten diverse Absagen erteilt. Nicht erst nach der „verlorenen“ Wahl.

  5. federkiel 6. September 2023 at 15:57Antworten

    Dieses aufgeblasene EGO dreht sein Fähnchen auch nur nach dem Wind.

  6. Alina 6. September 2023 at 13:58Antworten

    Trumps Fehler war, dass er den Schwindler Anthony Fauci („America’s most reliable doctor“) nicht hochkant hinausgeschmissen hat. Seine Betrügereien gehen bis zur sog. Aids-Pandemie zurück. Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis Fauci endlich vor Gericht steht. Der Senator Rand Paul ist hier sehr aktiv…..

    • Johanna 6. September 2023 at 16:37Antworten

      Das war grad in der Vorwahlzeit. Da ist er sehr unter Druck gestanden. Viele haben damals ja an die massive Medienpropaganda geglaubt. Und er selbst ist ja auch kein Experte auf diesem Gebiet. Immerhin aber hat er Amerika aus der WHO austreten lassen. MMn hatte diese Plandemie auch mit dem Wahlkampf in US zu tun. Mit Trump hätte es keinen Krieg mit Russland gegeben.

      • Maximilian 7. September 2023 at 5:01

        Sehr richtig, Johanna! Tut gut mal auch Stimmen zu lesen, die nicht von der Anti-Trump Propaganda völlig verblendet und durchseucht sind.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge