Physik Nobelpreisträger unterzeichnet Weltklimaerklärung: Es gibt keinen Klimanotstand

16. August 2023von 3,2 Minuten Lesezeit

Die Versuche ähnlich der Corona-Pandemie eine weltweite Klima-Hysterie zu entfachen, verlaufen nicht so gut. Der Widerstand aus der Physiker und Naturwissenschaftler  Community, die dazu das wissenschaftliche Rüstzeug haben, ist erheblich. Es ist exakte Naturwissenschaft, die die Behauptungen des UNO-Weltklimarates IPCC widerlegt. Noch dazu werden deren Modelle und Prognosen bisher noch immer von der tatsächlichen Entwicklung falsifiziert – sie sagen regelmäßig eine zu starke Erwärmung voraus.

Dr. John F. Clauser und ein globales Netzwerk (Clintel) von über 1.609 Naturwissenschaftlern und Fachleuten haben die Weltklimaerklärung unterzeichnet. Er ist nach Dr. Ivar Glaever der zweite Nobelpreisträger unter den Unterzeichnern

Die IPCC verbreitet gefährliche Desinformation

Wie Clintel in seinem kürzlich erschienenen Buch „The Frozen Climate Views of the IPCC“ (Die eingefrorenen Klimaansichten des IPCC) nachgewiesen hat, sind dem IPCC in seinem letzten Bericht tatsächlich schwere Fehler unterlaufen.

Guus Berkhout, emeritierter Professor für Geophysik an der TU Delft und Präsident von Clintel, begrüßt Professor Clauser sehr in der Clintel-Gemeinschaft:

„Es ist sehr ermutigend, wenn hochkarätige Wissenschaftler wie Dr. Clauser bereit sind, über die eklatante Korruption der Wissenschaft durch das Klima-Establishment zu sprechen. Unser Ziel ist es, Clintel zu einem vollwertigen Gegenstück zum IPCC zu machen. Je mehr exzellente Wissenschaftler dem Clintel-Netzwerk angehören, desto stärker ist unsere Position in der Debatte mit dem IPCC und den Führern der supranationalen politischen Organisationen.“

Die Clintel-Weltklimaerklärung wurde im Jahr 2019, dem Gründungsjahr von Clintel, veröffentlicht. Die Stärke der Erklärung ist ihre Zugänglichkeit und ihre starke Botschaft: Es gibt keine Klimakrise. Dies gilt unabhängig davon, ob man an einen großen oder kleinen Beitrag von CO2 zur Erwärmung in den letzten 150 Jahren glaubt. Wissenschaftler und Experten, die die Erklärung unterzeichnen möchten, können ihren Antrag hier einreichen.

Die Erwärmung ist viel langsamer als vorhergesagt

Aus dem geologischen Archiv geht hervor, dass das Erdklima seit Bestehen der Erde Schwankungen unterworfen war, mit natürlichen Kalt- und Warmzeiten. Die kleine Eiszeit endete erst im Jahr 1850. Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir jetzt eine Erwärmungsphase erleben.

Die Welt hat sich deutlich weniger erwärmt, als vom IPCC auf der Grundlage der modellierten anthropogenen Einflüsse vorhergesagt wurde. Die Kluft zwischen der realen Welt und der modellierten Welt zeigt uns, dass wir weit davon entfernt sind, den Klimawandel zu verstehen.

Unzureichende Modelle und CO2 ist Pflanzennahrung

Klimamodelle haben viele Mängel und sind als globale politische Instrumente nicht im Entferntesten plausibel. Sie blähen die Wirkung von Treibhausgasen wie CO2 auf. Außerdem ignorieren sie die Tatsache, dass die Anreicherung der Atmosphäre mit CO2 nützlich ist.

CO2 ist kein Schadstoff. Es ist für alles Leben auf der Erde unerlässlich. Die Photosynthese ist ein Segen. Mehr CO2 ist gut für die Natur, weil es die Erde ergrünt: Zusätzliches CO2 in der Luft hat das Wachstum der weltweiten Pflanzenbiomasse gefördert. Es ist auch gut für die Landwirtschaft, denn es erhöht die Ernteerträge weltweit.

Die globale Erwärmung hat nicht zu mehr Naturkatastrophen geführt

Es gibt keine statistischen Beweise dafür, dass die globale Erwärmung Wirbelstürme, Überschwemmungen, Dürren und ähnliche Naturkatastrophen verstärkt oder häufiger auftreten lässt. Es gibt jedoch zahlreiche Belege dafür, dass Maßnahmen zur CO2-Vermeidung ebenso schädlich wie kostspielig sind.

Die Klimapolitik muss die wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Realitäten berücksichtigen. Clintel lehnt die für 2050 vorgeschlagene schädliche und unrealistische Netto-Null-CO2-Politik entschieden ab.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Höhere CO2-Konzentration fördert Wachstum der Pflanzen und Ertrag für Bauern

Physik-Nobelpreisträger John Clauser: „Keine Klima-Krise“

Astro-Physiker über den durch die Sonne verursachten Klimawandel

19 Kommentare

  1. Wir retten die Umwelt 17. August 2023 at 16:49Antworten

    Schlecht gewarteter Bundeswehr – Airbus muss 200.000 l Kerosin in die Atmosphäre ablassen – Baerbock Reise nach Australien, um ein paar Stöcke und ein Fischernetz aus einem Leipziger Museum zurückzugeben.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/baerbock-flugzeug-kerosin-ablassen-umwelt-100.html

    „Bundeswehr plane dumps 200,000 litres of jet fuel into the atmosphere on two failed and unnecessary attempts to fly Germany’s foremost Green politician to Australia
    Notorious air travel opponent and current Foreign Minister Annalena Baerbock was set to return various sticks from a Leipzig museum to the Kaurna Aborigines.“

    Eugyptius – substack com

    Ohne Worte

  2. Harald Eitzinger 17. August 2023 at 8:16Antworten

    Dass zusätzliches CO2 gut ist für was Pflanzenwachstum ist, wissen die genau! Diesen ich würde sogar sagen Umweltverbrechern wie Black Rock, Vanguard, Gates, Soros und Rockefeller geht’s nur ums Geschäft und Kontrolle auf dem Globus. Wird doch einerseits für den Ausstoß von CO2 durch eine Steuer kassiert, andererseits aber gespeicherten CO2 an zB. Gärtnereien für Obst Gemüseproduktion in Glashäusern zur Ertragsteigerung verkauft. Hier schließt sich dann der Kreis der Verbrecher!

  3. Judith Panther 17. August 2023 at 7:30Antworten

    Alle großen Katastrophen ereignen sich ja angeblich “… das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce …”

    Wenn das stimmt dann haben wir bald mehr Hitzewitze als Hitzetote.
    Dann zählen wir bald nur noch Witzetote und “an oder mit” der Pointe Verstorbene.
    Dann wird bald jeder jemanden kennen, der sich totgelacht hat. 

    Von Schilda redet hier niemand mehr.

    Drum laßt uns dem Aufruf von Milosz Matuschek folgen:
    „Meme-Künstler aller Länder, vereinigt euch!“
    auf https://www.freischwebende-intelligenz.org/

    Wir lachen sie einfach tot!

  4. PALLA Manfred 16. August 2023 at 23:39Antworten

    . . . und eigentlich ist ALLES viel einfacher, wenn man folgendes „ueber-denkt“: – > Nach „9/11“-Flug-Verboten (USA / 11/09/2001 / nur VIER Tage) haben TRAVIS et al. in NATURE (08/08/2002) dargelegt: – > „Contrails reduce daily temperature range“ < !!! – an dies hat „mein“ Wiener CONTRAILS-MitStreiter E. Schaffer auf „greenhousedefect.com“ unter > „Contrails – A Forcing To Be Reckoned With“ (04/22 mit dt. Post v. Mir) nochmals „erinnert“ und weiteres dazu ausgeführt !!!

    . . . und SEIT „1980“ hat man per Satelliten-Messungen („remss.com“) fest-gestellt, daß sich die TROPO geradewegs „er-wärmt“ und g l e i c h z e i t i g die STRATO „ab-kühlt“ !!! – „komisch“, korrelierte „aber so-was-von“ ZU-FÄLLIG mit der „zunehmenden“ JET-Fliegerei in „10“ KM Höhe – also im sog. JET-Stream („250“ hPa / Wind / auf „earth.nullschool.net“ gucken) !!!

    . . . und in „2020“ habe ICH dazu „meine“ gut > „3 0 0“ Millionen To./p.a. < H2O-EIS-Aerosole (HydroMeteore) der FLIEGEREI „über den Wolken und vor Sonne und Mond“ e n t d e c k t !!!

    Von daher mein EigenReim: – > ZEH-Oh-ZWEI-SpurenGas- und PflanzenNahrungs-KRISEN-KLAMAUK ist v o r b e i – lag/liegt fast ALLES n u r am EIS-Pulver der FLIEGEREI < !!! ;-)

    P.S.: – > Die SIEGER-Mächte (WK II / 1945) haben den DEUTSCHEN die EINHEIT (1990) N I C H T geschenkt – folglich KERN-Kraft aus FRANCE und „Gerd“-GAS aus OST (plus USA-LNG) < !!! – dazu wurde in „1991“ das dt. PIK (Potsdam Inst. …) gegründet und die BRD sukzessive „ent“-KOHLT und „ent“-KERNT !!! – und DIES konnte man den „BRDlern“ NUR mit dem gehypten LUFT- und LICHT-„s.t-r.-oe-m.-un.-g.-s“-FIRLEFANZ v e r k a u f e n !?! ;-)

    Nebenbei: – > modernste KERN-KWs kommen auf einen ERNTE-„Faktor“ von „4 0 0“ (als HS.-Nr.) !!!
    Wind- und Solar-„e n e r g i e“ auf den Faktor „Drei bis Vier“ – manche setzen aber d a v o r noch ein MINUS-Zeichen < !!! – ja so schaut’s aus . . .

  5. suedtiroler 16. August 2023 at 22:07Antworten

    Gut dass so ausgezeichnete Wissenschaftler sich trauen und Stellung beziehen.

    Allerdings werden die Klima-Hysteriker natürlich behaupten, dass 97% der „Wissenschaft“ vom menschengemachten Klimawandel überzeugt sind.
    Diese Lüge wiederholen sie so oft, bis alle sie blind glauben.

  6. Karl Schlosser 16. August 2023 at 21:09Antworten

    Komisch? Immer wenn bei mir die Eiswürfel auftauen ist der Wasserstand im jeweiligen Behältnis niedriger. Fülle ich es bis zum Rand an geht es beim Gefrieren regelmäßig über!

    • Andreasqqq 17. August 2023 at 1:45Antworten

      Ja, Frost dehnt sich. Deswegen spricht man auch von Frostperlen! Es sind essenzielle Grundbegriffe. Sonst würde jede Trockensteinmauer umfallen, wenn sie kein Gefälle hat.

    • PALLA Manfred 17. August 2023 at 22:32Antworten

      . . . und ganz einfach – > die „normale“ HYDROXYL-Säure (H2O / un-gesalzen) hat bei +VIER Grad Celsius die „geringste“ AusDehnung oder auch „höchste“ Dichte !?! – und Luft-FEUCHTE (RH) bildet ab etwa -37 Grad (in „10“ KM FLUG-Höhe) d i r e k t EIS-Aerosole (HydroMeteore) – o. k. ?!?

  7. MEDIEN - AustriaInfoCenter 16. August 2023 at 20:02Antworten

    […] 16.08.2023    Physik Nobelpreisträger unterzeichnet Weltklimaerklärung: Es gibt keinen Klimanotstand […]

  8. Jan 16. August 2023 at 16:33Antworten

    Naja, wenn man nach draußen schaut, ist das mit der Überhitzung wenig glaubwürdig. Vielleicht läufts deshalb nicht so gut?

  9. Hasdrubal 16. August 2023 at 15:58Antworten

    „Die Versuche ähnlich der Corona-Pandemie eine weltweite Klima-Hysterie zu entfachen, verlaufen nicht so gut.“

    Erst gestern brachte TKP einen Text dazu – wer nicht mit-hysterisieren will, dem wird bald CBDC für ein paar Wochen gesperrt, schon die widerspenstige CO2-Erzeugungseinheit umerzogen. Mehr medialer Wirkung als 1609 Wissenschaftler hätte, würden Xi und Putin (und Modi) öffentlich sagen, dass sie nicht mitmachen wollen – das stimmt doch, oder?

  10. Jurgen 16. August 2023 at 15:32Antworten

    Klima ist Klima. Da wird es niemals einen Notstand geben… Flora und Fauna können einen Anpassungsnotstand haben, aber niemals das Klima. Verdrehte Logik ohne Ende in der Politik…

  11. SDMS 16. August 2023 at 15:21Antworten

    Die Clintel-Weltklimaerklärung erinnert an die Great-Barrington Erklärung, die werden wieder nur die lesen, die sich seinerzeit auch rechtzeitig über die Spike-Injektionen informiert hatten. Die breite Masse glaubt weiterhin, was korrumpierte Pseudo-Wissenschaftsjournalisten wie Eckart von Hirschhausen oder Mai Thi Nguyen-Kim, bzw. Wissenschafts-Verdreher wie Harald Lesch erzählen. Die Gehirnwäsche ist einfach zu weit fortgeschritten und die Medienkompetenz der meisten Menschen zu gering, um Leuten wie Clauser Gehör zu verschaffen.

    Erst jüngst hatte ich eine Diskussion wegen des Wassermangels in Spanien, den der WDR natürlich siegessicher auf das Klima schob. Als ich darauf hinwies, dass Nestlé und Coca-Cola auch in Spanien Millionen von Hektoliter Grundwasser jedes Jahr abpumpen, wurde ich ähnlich beschimpft, wie seinerzeit, als ich auf die Toxizität der Gen-Spritzen hinwies. Die Menschheit wird nicht an extremen Klimaverhältnissen zugrunde gehen, oder an Mikroben, beides gab’s schon immer, sondern an Dummheit und Ignoranz.

    • Veron 16. August 2023 at 18:51Antworten

      sehe ich auch so
      und dann faselt einer in einem Video davon, dass diese vielen Wissenschaftler, die unterschrieben haben, nicht recht haben können, einfach weil sie so viele sind. Qualität statt Quantität, erklärt er .. .. seltsame Gedankengänge werden einem da aufgetischt. Und viele nicken wohl dazu und finden es richtig so. Wenn man will, kann man alles so drehen, dass es die glauben, die es glauben wollen.

      • Hasdrubal 17. August 2023 at 2:15

        Beliebig viele beliebig fähige Wissenschaftler zählen nicht viel, wenn die Entscheidungen ohnehin Politiker fällen. Öfter werden Motive und Interessen östlicher Länder angesprochen – für uns westliche Fußvolk-Untertanen wäre aber günstiger, würden diese östliche Länder deutlich erklären, dem CO2-Voodoo nicht zu folgen – falls es tatsächlich die Absicht ist. (Wenn aber nicht, folgen die wohl dem WEF und könnten sich das Multipolare Gerede schenken). Es liegt in UNSEREM Interesse, dass das derzeit oft erzählte Märchen zerpflückt wird, die restliche Welt würde unserem Klima-Suizid folgen. Daher sollten westliche Dissidenten von den Politikern übriger Welt schon verlangen, dass dies deutlich klargestellt wird.

        Gerade las ich auf TE den Artikel „Deckel drauf und die Bürger wegtransformieren“ – die Transformierer tun nicht mal mehr so, als ob sie nach Mehrheiten suchen würden. In diesem Fall spielen wissenschaftliche Argumente kaum noch eine Rolle – wie die Frage, in welche Richtung Mehrheiten überzeugt werden.

  12. Fritz Madersbacher 16. August 2023 at 14:47Antworten

    „Die Versuche ähnlich der Corona-Pandemie eine weltweite Klima-Hysterie zu entfachen, verlaufen nicht so gut. Der Widerstand aus der Physiker und Naturwissenschaftler Community, die dazu das wissenschaftliche Rüstzeug haben, ist erheblich. Es ist exakte Naturwissenschaft, die die Behauptungen des UNO-Weltklimarates IPCC widerlegt“
    Wie in der „Pandemie“-Inszenierung die Anatomie, eigentlich die Physiologie, wie wir sie bisher gekannt haben, mit viel politischem und medialem Druck außerhalb des „Konsenses der Wissenschaft“ gestellt wurden, um „der Menschheit“ hochprofitable mRNA-Genpräparate unterzujubeln, so wird jetzt die „Philosophia naturalis“, die klassische Newton’sche Mechanik außer Dienst gestellt (nicht ergänzt im relativistischen Sinn), für Kreise, denen der „Konsens der Wissenschaft“ nur das Mittel für ihre sinistren, nicht von wissenschaftlichem Erkenntnisdrang und Ethos zeugenden Zwecken ist. Die nächste Hysterie ist bereits über die Vorbereitungsphase hinaus gediehen, sie wird zur weiteren Zerrüttung und infolgedessen zum weiteren Verfall der westlichen Gesellschaften beitragen …

  13. Georg Uttenthaler 16. August 2023 at 14:23Antworten

    Dieselben Wissenschaftler, die heute vor einer Klimakatastrophe warnen, warnten damals vor einer neuen Eiszeit. Aus dem Biologieunterricht wissen wir, dass CO2 für die Photosynthese bei Grünpflanzen notwendig ist. Darum wird es in Gewächshäusern zur Wachstumsförderung zugesetzt. Durch die Photosynthese wird CO2 absorbiert und Sauerstoff erzeugt, den wir bekanntermaßen für unsere Atmung brauchen. Anders formuliert: ohne CO2 kein Leben auf dieser Erde!

    Aus den Wostok-Eisbohrkernen* wissen wir zudem, dass der CO2-Anteil in der Atmosphäre früher zu bestimmten Zeiten um ein Vielfaches höher gewesen ist als heute. Wissenschaftlich erforscht ist, dass eine Vielzahl von Faktoren das Erdklima beeinflusst:
    – die Neigung der Erdachse
    – die Sonnenaktivität
    – Meeresströmungen (z.B. die Atlantische Multidekaden_Oszillation)
    – positive und negative Rückkopplungskreisläufe (die nicht einmal alle bekannt sind!)
    – Wasserdampf in der Atmosphäre
    – Wolkenbildung (da man die Wolkenbildung nicht voraus sehen kann, sind SÄMTLICHE KLIMA- MODELLIERUNGEN FALSCH…!!!

    Der CO2-Gehalt der Atmosphäre folgt einer Veränderung der Temperatur und nicht, wie behauptet wird, die Temperatur einer Veränderung des CO2-Gehaltes. Das Kausalverhältnis ist also genau umgekehrt!

    Es ist inzwischen bewiesen, dass der Klima- Notstand und der KILLERVIRUS Geschwister sind, die nur erfunden wurden, um das Volk zu ENTEIGNEN…!!! und einigen Super- Reichen die Taschen VOLL zu stopfen…! Wer noch immer zweifelt, bitte googeln: (Akademie Raddy).

    • Veron 16. August 2023 at 18:42Antworten

      Der Gedanke kam mir sofort, als ich las, dass das meiste CO2 aus dem Meer kommt, weil sich dieses erwärmt, ich stimme daher zu und wiederhole, um es hervorzuheben: Die Erwärmung bewirkt mehr CO2. Vermutlich war dies jahrtausendelang immer wieder so.

    • Michael 17. August 2023 at 0:11Antworten

      @Georg Uttenthaler:
      „Der CO2-Gehalt der Atmosphäre folgt einer Veränderung der Temperatur und nicht, wie behauptet wird, die Temperatur einer Veränderung des CO2-Gehaltes. Das Kausalverhältnis ist also genau umgekehrt!“

      Sehr richtig, genau das geht auch aus meinen Recherchen hervor. Wenn man wissenschaftliche Berichte von vor etwa 20 Jahren und heute vergleicht, dann wird man feststellen, daß viele davon nachträglich abgeändert wurden. So wurde vor den etwa 20 Jahren genau dargelegt, daß die CO2-Konzentration im Nachgang mit der Temperatur korreliert, während dieselben Artikel heute den gleichzeitigen Anstieg oder sogar im Vorgang darstellen.

      Das ist die beste Wissenschaft, die man für Geld kaufen kann. Wird Zeit, daß das endlich mal gerade gebogen wird. Danke, „Clientel“.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge