Greenpeace-Gründer: NetZero würde Milliarden Menschen töten

15. August 2023von 2,1 Minuten Lesezeit

Wenn die Gesellschaft wirklich „klimaneutral“ umgebaut werden würde, würde die Hälfte der Menschheit sterben. Das sagt der Mitgründer von Greenpeace. 

Patrick Moore hat in den 1980er die global aktive NGO „Greenpeace“ mitgegründet. Er kennt also die Umweltbewegung, ihre Transformation zur Klimabewegung und Kapitalinteressen, die dahinterstehen. In einem aktuellen Interview sagte er nun, was eine tatsächliche Realisierung klimaneutraler Fantasien bedeuten würden.

Unter dem Namen NetZero wird die Vorstellung einer CO2-neutralen Gesellschaft zusammengefasst. Eine solche Gesellschaft will die EU etwa bis 2050 erreichen und damit zum ersten „klimaneutralen Kontinent“ werden. Es gibt immer mehr Widerstand dagegen. Laut Moore seien die Folgen einer solchen gesellschaftlichen Transformation kaum absehbar.

In einem Interview sagt er:

„Wenn wir Net Zero tatsächlich erreichen würden, würden mindestens 50 % der Bevölkerung an Hunger und Krankheiten sterben. Denn mindestens 50 % der Bevölkerung sind auf Stickstoffdünger angewiesen. Und es gibt Leute, die versuchen, ihn zu verbieten, und die Niederlande und Sri Lanka haben bereits derartige Schritte unternommen. Es handelt sich also wirklich um eine verdeckte Todessehnsucht, und die Verkleidung besteht darin, die Erde zu retten, die nicht unbedingt gerettet werden muss.“

Das Interview mit BizNewsTV wurde bereits vor einigen Wochen aufgenommen, der Ausschnitt geht aber erst jetzt viral.

Das ganze Interview hat nur wenige Tausend Aufrufe. Hauptsächlich geht es im Video um Atomkraft.

Moore engagiert sich schon seit Jahren gegen die Klimapolitik und übt bereits länger scharfe Kritik. Der „Green Deal“ ob in den USA oder in der EU könne zum „Ende der Zivilisation“ führen, sagte er bereits vor einigen Jahren.

Der CO2-Anstieg sei zudem nicht die Ursache der Erderwärmung, ist sich Moore ebenfalls sicher. Realistischer sei es, dass dieser von der Sonne verursacht werde. Über diese Theorie hat auch TKP berichtet. Die russische Akademie der Wissenschaften stellte zuletzt die These auf, dass die Erwärmung aus dem Erdinneren komme und sie nicht menschengemacht sei – TKP hat auch darüber berichtet.

Schon im April 2020 übte Moore scharfe Kritik an der Covid19-Politik. Die Computermodelle auf denen die Politik beruht seien „ungefähr so genau“ wie jene zur globalen Erwärmung. Und dort hätten die Modelle „kläglich versagt“.

Bild „LEED Platinum“ by FtCarsonPAO is licensed under CC BY 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Russische Akademie der Wissenschaften: Klimawandel nicht menschengemacht

Die Klimahysterie der Medien bringt uns um

20 Kommentare

  1. Veil 1. September 2023 at 19:53Antworten

    Hallo Herr Torz, auch wenn ich einige Dinge anders gewichte und letztlich anders sehe als ‚Jan‘, so vermag ich dennoch keine einzige Formulierung bei ihm auszumachen, die auch nur ansatzweise den Versuch unternimmt, anderen seine Statements „aufzuzwingen“. Daher der konstruktiv gemeinte Hinweis an Sie, hier nicht so krass aufzufahren – damit tun Sie nämlich genau das, was wir so gut aus anderen gesellschaftlichen bzw. medialen Zshg.en kennen: nämlich mit extrem übertriebenen Analogie-Konstrukten den angeblich ’noch statthaften Meinungskorridor zu verengen‘ zu versuchen. Schönen Tag noch!

  2. Peter 18. August 2023 at 17:51Antworten

    Das ist der Logik dieser Weltvernichter folgend, einer der Mosaiksteine Ihres von Ihnen noch zu vollendenten Gesamtvernichtungsprogrammes der Menschheit. Sie haben ihre unfassbare Vermögen geschaffen, um sich all das brutal zu kaufen was man braucht, von der Presse, der Wissenschaft, der Medizin, hin bis zu Pharmaindustrie und anderes mehr, um ihr Ziel zu erreichen. Sie sind auch bereits zur Tat geschnitten und haben auf raffinierteste Weise, mit der Produktion eines Virus aus dem Labor, nicht mit dem Virus direkt, nein ein viel hinterhältigeres Vorgehen, mit der Impfung, partiell Menschen damit hinweg gemordet. ABER SIE MACHEN WEITER. Sie sind soweit gekommen, dass sie offen aussprechen, nichts t nur dass sie Gott sind, sondern, dass auch der der sich ihnen entgegenstellen getötet wird. Jesus Christus gehört auf dem Misthaufen der Geschichte entsorgt. Wenn sich die Menschen all diesen Verbrechen nicht mit aller Vehemenz entgegenstellen, dann werden diese oligarchischen Eugeniker die Menscheit vernichten.

  3. Peter Auer 16. August 2023 at 15:43Antworten

    Aber keine Sorge meine Freunde,John Kerry spricht nur von ca. 25% weniger Nahrung die produziert werden soll….
    Übrigens soll das Phoshhat aber in 50 Jahren zu Ende gehen…(kann man aber wohl aus Urin herstellen-da wären Kühe hilfreiche,die will man aber abschaffen…).

  4. lbrecht torz 16. August 2023 at 11:45Antworten

    „Die russische Akademie der Wissenschaften stellte zuletzt die These auf, dass die Erwärmung aus dem Erdinneren komme und sie nicht menschengemacht sei – TKP hat auch darüber berichtet.“

    Schwachsinnigeres geht wohl nicht. Was soll denn den Wärmetransport aus dem Inneren so verändert haben, dass jetzt mehr Wärme herauskommt? Oder welche Wärme-bildenden Prozesse sollen jetzt plötzlich im Erdinnern angesprungen sein?

    Man fragt sich schon wie eine bisher wohl seriöse Wissenschaftsorganisation zu so einem Unsinn kommen kann.

    • Karmen Wright 21. August 2023 at 22:17Antworten

      zB durch unterirdisches Methan, das vermehrt freigesetzt wird.
      Fällt mir so spontan ein, da es mir sonst an Informationen fehlt – wie Ihnen offensichtlich auch.

  5. suedtiroler 16. August 2023 at 8:57Antworten

    erinnert euch was auf den Georgia Guidestones stand (als es diese noch gab):

    „Halte die Menschheit unter 500.000.000
    in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur“

    sieht so als als wollen bestimmte Kräfte das umsetzen. wir sind der Kohlenstoff den sie reduzieren wollen.

  6. Johanna 16. August 2023 at 5:56Antworten

    Das wird mein Ceterum Censeo: Soviel Schaden wie die Maßnahmen der CO2-Sekte anrichten, könnte ein echter Klimawandel gar nie verursachen.

  7. Ulrich5411 15. August 2023 at 18:16Antworten

    Die Biden ReGierung gibt nun 1,2 Mrd usd aus, um CO2 industriell aus der Atmosphäre zu entfernen. Kerry der ehem. Vize und nun Klimabeauftragte der Biden ReGierung will ALLES CO2 aus der Atmosphäre holen. Seine Tochter ist nun bei der WHO als KlimaGesundheitsExperting.

    Ich bitte darum, mich auf zu wecken, wenn diese WahnSinns RealitätsSimulation vorbei ist. Ich nehme auch Hinweise entgegen, wo die Türe ist, die aus diesem Irrenhaus herausführt.

    einem berühmten Physiker werden folgende Zitate in die Schuhe geschoben:

    1 Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    2 Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
    3 Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.
    4 Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    5 Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    6  Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    7 Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
    8 Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.
    9 Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    10 Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
    11 Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
    12 Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    13  Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

    wer bis hierher gelesen hat, kann nicht ganz so dumm und beschränkt sein. Das lässt hoffen.

    • Hasdrubal 16. August 2023 at 0:06Antworten

      Seine Tochter ist nun bei der WHO als KlimaGesundheitsExperting.

      Die Klimahysterie-Abteilung wurde als Ergänzung zum WHO-Plandemievertrag eingerichtet, damit man Vorwände konstruiert, „für Gesundheit“ Klima-Lockdowns auszurufen. Alles deutet auf eine Art Wetter-Weltregierung hin – in nächster Zeit.

      Im Westen sind Politiker und Mainstream-Medien weitgehend korrumpiert, doch die übrige Welt könnte noch viel Widerstand leisten statt mit einer tödlichen Lobbyideologie zu flirten. Manche Länder taktieren und hoffen, dass der Westen sich selber abschaltet, manche hoffen auf Geldströme aus dem Norden – in beiden Fällen ein höchst gefährliches Spiel mit dem Feuer. Totalitäre Bewegungen mit Weltherrschaft-Gelüsten waren noch nie steuerbar und haben meist die Möchtegerne-Nutznießer verschlungen – ich hoffe, dass die übrige Welt diesmal klüger wird.

      Im Westen können wir versuchen, Widerstand zu leisten, doch es bringt wenig, wenn Mächte wie China und Russland die Klima-Lobbyreligion verhätscheln statt konsequent zu entlarven – und Präsidenten wie jene von Brasilien und Kasachstan was vom Klima brabbeln.Wenn es schief geht, landet die Welt für Generationen in düsteren Verhältnissen – offen schreibe ich, dass ich dann bessere Zeiten nicht mehr erleben würde.

  8. hb 15. August 2023 at 17:36Antworten

    Das ist absolut richtig, was Patrick Moore sagt. Ich würde sogar behaupten, dass die gesamte Weltbevölkerung, einschließlich der Pflanzen, der Tiere, der Insekten, sterben würden. Die Oberfläche der Erde würde der des Mondes gleichen. Die Herrschaften wissen das sehr genau, trotzdem wird mit der Weltbevölkerung ein verbrecherisches Spiel getrieben. Sehen die Klimafanatiker doch eine ewig sprudelnde Quelle zur Geldvermehrung durch die Konzentration auf Abbau des CO2. Wir leben in einer Zeit, in der die eine Lüge die andere Lüge überbieten will. Und alles im Namen des Gottes Profit.

  9. Glass Steagall Act 15. August 2023 at 16:51Antworten

    Es ist schon erstaunlich, was Menschen so alles mitmachen. Erst lassen sie sich einreden, dass sie Schuld am Klima haben und dann lassen sie sich auch noch limitieren und ihre Freiheit wegnehmen. Woran sie aber wirklich Schuld haben ist ihr unglaubliches Unwissen! Denn nur damit ist man bereit alles über sich ergehen zu lassen!

    Ich zitiere hier in diesem Zusammenhang einen Spruch von Marie von Ebner-Eschenbach: „Wer gar nichts weiß muss alles glauben“.

  10. Veron 15. August 2023 at 16:42Antworten

    Die, die überleben, werden dann feststellen, dass es trotzdem immer wärmer wird die nächsten 500 Jahre. Nur heute wollen noch so viele dran glauben, dass sie das verhindern können, und da man nicht in die Zukunft reisen kann um einen Beweis zu haben, ändert sich daran nicht so schnell was.

    • TripleDelta 15. August 2023 at 17:25Antworten

      Kommen Sie aus der Zukunft, oder woher wissen Sie, dass es die nächsten 500 Jahre wärmer werden wird?

      • Jan 16. August 2023 at 8:22

        Es gibt auch (verfemte) Klimamodelle aus der Astronomie. Diese sagen eine kurzfristige Abkühlung in den kommenden Jahren und einen längerfristigen, geringen Temperaturanstieg voraus.

  11. Jurgen 15. August 2023 at 16:08Antworten

    Meine Zimmerpflanzen lieben es, wenn ich sie morgens anhauche, wenn die Sonne ins Zimmer scheint ;)

  12. Hasdrubal 15. August 2023 at 15:48Antworten

    @„Greenpeace-Gründer: NetZero würde Milliarden Menschen töten“

    Das stimmt sicherlich – es wäre wie der Chinesische Große Sprung hoch Unendlich. Dennoch sehen westliche Oligarchen nur die 50-100 Billionen, die man kassieren könnte – unterwegs wird die traditionell halbwegs freiheitliche westliche Zivilisation in totalitäre Dysotopie verwandelt und damit von der Weltbühne getilgt.
    Milliarden Menschen töten wären die sicherlich ebenso bereit – einige Malthus-Psychos würden sogar jubeln.

    Mich wundert aber, dass die restliche Welt nicht energischer um eigenes Überleben kämpft, nach der Vogel-Strauß-Methode. Viele glauben, wenn man in einem Land an den Murks nicht glaubt, würde schon nichts passieren – es sei bloß eine Angelegenheit westlicher Baizuos. Die westlichen Fähigkeiten, örtliche Politik zu korrumpieren und Länder in Abhängigkeiten zu verwickeln, werden dabei komplett unterschätzt.

    Heute las ich einen Artikel über die Vassalisierung Pakistans – praktisch ein Putsch 2022, die Gas-Pipeline aus dem Iran wird gekündigt – schon muss das Land mächtig gehorchen. Bestimmt bezahlen bereits Soros und andere Stiftungen welche, die für bunte Revolutionen dort hüpfen oder sich an etwas ankleben würden.

    • TripleDelta 15. August 2023 at 17:27Antworten

      Es geht längst nicht mehr um Geld. Das drucken die Oligarchen sich doch längst selbst. Es geht um Macht, uneingeschränkte Macht.

    • Jan 16. August 2023 at 8:44Antworten

      Es macht Sinn, die biologische oder ressourcenbezogene Tragfähigkeit von Regionen in Bezug zu Bevölkerungswachstum und Familienplanung zu setzen. In den Alpentälern hat man gewusst: Viele Kinder heisst Hunger oder Auswandern.

      Familienplanung heisst nicht, dass man Kill Bill eine Erlaubnis zu Massentötungen geben muss!

      Eine Restriktion der Nahrungsmittelversorgung kann Massentötungen gleichkommen.

      Wenn allerdings die demokratische Mehrheit absehbare Ressourcengrenzen ignoriert und sich explosionsartig vermehrt, kommt das auch Massentötungen gleich! „Seid fruchtbar und mehrer Euch!“ hat innerhalb einer begrenzten Welt Massentötungen eingebaut. Wir wissen ausbder Biologie, dass ea nicht zu einem stabilen Equilibrum kommt, sondern zu einem Zyklus mit sehr einschneidenen Flaschenhälsen, also erheblichen Bevölkerungsverlusten. Neben dem Hunger ist die klassische Variante Krieg.

      Und dort fängt es an, kompliziert zu werden: Aus meiner Sicht sind solche Konflikte regional demokratisch zu lösen. Ist unsere politische Gegenwart noch in der Lage, derartige Probleme zu lösen?

      Dazu kommt ein ungeheures Bedürfnis nach korrupten, autoritären Führern, denen man sich unterwerfen will. Das schränkt die Handlungsoptionen leider massiv ein.

      Den Rückbau von Agrar- und Industrieproduktion kann man übrigens zweifach interpretieren: als künstliche Verringerung der Tragfähigkeit mit dem Ziel einer erzwungenen, katastrophalen Bevölkerungsreduktion oder als Kapazitätsanpassung an eine aus anderen Gründen erwartete Bevölkerungsreduktion.

      • lbrecht torz 16. August 2023 at 11:47

        „Jan“, was für Sie Sinn macht, ist Ihre Sache. Wenn Sie aber anfangen wollen, diesen „Sinn“ anderen aufzuzwingen, sind Sie kein Deut besser als zB KillBill, Gore, Malthus, WEF, Stalin und CO

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge