Verdunklung der Sonne: EU unterstützt die Pläne von Bill Gates

8. August 2023von 4,2 Minuten Lesezeit

Entgegen allen physikalischen und historischen Erkenntnissen wird weiterhin an der Behauptung festgehalten, dass menschengemachtes CO2 einen Klimawandel verursache und dass wir derzeit Temperaturen erlebten, die es noch nie gegeben habe. Dementsprechend schießen Versuche ins Kraut, CO2 zu reduzieren und noch weitergehende Pläne wollen die Sonne verdunkeln.

Der zweite Ansatz zielt auf die Reduktion der Sonneneinstrahlung (Solar Radiation Modification – SRM). Dazu gab es schon früher von der Gates Foundation gesponserte Versuche in Skandinavien. Das UN Environment Programme (UNEP) hat aber noch andere Ideen. Unter der Bezeichnung “Solar Radiation Modification” (Modifizierung der Sonneneinstrahlung) hat man vor, das Sonnenlicht zu reflektieren und zu verhindern, dass es die Oberfläche unseres Planeten aufheizt.

Angesichts der Tatsache, dass man weder in der Lage ist, das Wetter für morgen zuverlässig vorherzusagen, noch die Klimamodelle jemals korrekte Prognosen geliefert haben, ist es völlig unverantwortlich solche Experimente mit einem derart komplexen Gebilde wie der Atmosphäre zu machen.

Es gibt Einflüsse, die sogar völlig unvorhersagbar sind, wie etwa Vulkanausbrüche. Der Unterwasserausbruch des Vulkans Hunga Tonga-Hunga Ha’apai am 15. Januar 2022 hat wie berichtet eine mögliche Erwärmung bis zu 1,5 Grad zur Folge, wenn auch nur für begrenzte Zeit.

Wäre der Vulkan aber nicht im Pazifik etwa 64 km nördlich von Tongatapu, der Hauptinsel von Tonga gewesen, sondern am Festland in Europa oder Asien, dann wären die 150 Millionen Tonnen Wasser nicht ausgestoßen worden, sondern mindestens eine halbe Million Tonnen Schwefeloxide und  noch andere Aerosole und eine große Menge von Staub. Die Folge wäre daher nicht eine Erwärmung, sondern eine erhebliche Abkühlung schwer abschätzbaren Ausmaßes.

EU will Sonne gemeinsam mit Bill Gates verdunkeln

Die EU hat den radikalen Plan des Microsoft-Mitbegründers Bill Gates unterstützt, die globale Erwärmung zu bekämpfen, indem das Sonnenlicht blockiert wird. Sie will sich einer internationalen Initiative anschließen, die die Wirksamkeit des Plans untersuchen soll.

Die Regierungen mehrerer Länder schließen sich globalen bürokratischen Agenturen an, um festzustellen, ob ein groß angelegter Eingriff wie die Ablenkung der Sonnenstrahlen oder die Veränderung der Wettermuster der Erde praktikable Optionen zur „Bekämpfung des Klimawandels“ sind.

Bill Gates befürwortet seit langem den Plan, die „globale Erwärmung“ durch experimentelles Geo-Engineering zu bekämpfen, um die Sonne zu blockieren.

Die von Gates und dem Milliardär George Soros geförderte Idee sieht vor, von Menschenhand geschaffene weiße Wolken in die Atmosphäre zu pumpen, um das Sonnenlicht von der Oberfläche des Planeten weg zu reflektieren. Soros behauptet, dass die Technologie dazu beitragen wird, das Abschmelzen der Eisschilde zu verhindern.

Das Schmelzen der Eisschilde, insbesondere in Grönland, könnte seiner Meinung nach den Untergang der menschlichen Zivilisation bedeuten.

Faktum ist allerdings, dass das arktische Eis in letzter Zeit wieder gewachsen ist, da es jetzt schon mehrere der 11-jährigen Sonnenzyklen mit geringerer Strahlung dank reduzierter Zahl von Sonnenflecken gegeben hat.

Die von Bill Gates vorgeschlagene Methode besteht darin, die Aerosolkonzentration in der Stratosphäre zu erhöhen, um die Sonnenstrahlung von der Erde weg zu reflektieren. Gates hat ein großes Projekt in Harvard finanziert, bei dem Ballons zur Ausbringung von Aerosolen eingesetzt werden.

Das Harvard-Projekt von Gates wurde jedoch eingestellt, nachdem sich die Öffentlichkeit gegen den Plan ausgesprochen hatte. Die EU „prüft die sicherheitspolitischen Auswirkungen der globalen Erwärmung„, wie z. B. das Potenzial, dass Wasser- oder Nahrungsmittelknappheit zu Konflikten und Migrationen führen kann, wie aus einem von Bloomberg eingesehenen Dokumententwurf hervorgeht.

Zu dieser Bewertung gehört auch die Untersuchung der potenziellen Gefahren einer Umgestaltung der Atmosphäre.

Diese Technologien bringen neue Risiken für Menschen und Ökosysteme mit sich, könnten aber auch das Machtgefälle zwischen Nationen vergrößern, Konflikte auslösen und eine Vielzahl ethischer, rechtlicher, politischer und Governance-Fragen aufwerfen“, heißt es in dem Dokument, das noch geändert werden kann.

Die Aufnahme dieser Forschung bringt die EU in die Debatte darüber, ob das so genannte Klima-Geo-Engineering eine gute Wissenschaft oder nur ein Science-Fiction-Ablenkungsmanöver mit potenziell gefährlichen Auswirkungen auf den Planeten und seine Atmosphäre ist.

„Die EU wird die internationalen Bemühungen um eine umfassende Bewertung der Risiken und Unsicherheiten von Klimaeingriffen, einschließlich der Veränderung der Sonneneinstrahlung, unterstützen“, heißt es in dem Dokument.

Bloomberg berichtet über Kritiker, die sagen, dass diese massiven Eingriffe unvorhergesehene Nebenwirkungen haben, wie z. B. eine Veränderung der lebenswichtigen Regenmuster. Einige Wissenschaftler haben bereits ein internationales Abkommen über die Nichtverwendung solcher Lösungen gefordert.

Bild von Alexa auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


UN plant Verdunklung der Atmosphäre zur „Klimarettung“

Vulkanausbruch injiziert 150 Millionen Tonnen Wasser in die Atmosphäre -1,5 Grad globale Erwärmung

Macht die Sonne oder CO2 den Klimawandel – im Gespräch bei MEGA-Radio

CO2 angeblich schuld an Erderwärmung – stimmen die behaupteten CO2 Werte?

Starke Änderungen der Temperaturen seit jeher dank natürlicher Zyklen

30 Kommentare

  1. Kiruna 9. August 2023 at 21:19Antworten

    Die geplanten Tests in Schweden (2021) hatten angeblich auf Grund des erfolgreichen Protests der indigenen Bevökerung Sámi (und diverser Umweltschutzorganisationen) nicht stattgefunden.

    • Hannes Stuber 11. August 2023 at 6:45Antworten

      angeblich schon!

  2. Jurgen 9. August 2023 at 15:21Antworten

    Künstliche Wolkenbildung passiert schon seit über 20 Jahren…

  3. Mark 8. August 2023 at 19:37Antworten

    wissen diese vollkoffer nicht dass wir einer kälteren periode entgegen gehen-? wollen die die erde wirklich noch von der menschheit reinigen- denn was die aufführen und denken ist ja schon völliger psychowahnsinn- un ausgerechnet diese ei spielt da wieder mit. diese eu gehört zerschlöagen- ein korrupter, machtgeiler müllhaufen der weg gehört

  4. MEDIEN – AustriaInfoCenter 8. August 2023 at 18:51Antworten

    […] 08.08.2023    Verdunklung der Sonne: EU unterstützt die Pläne von Bill Gates […]

  5. Marie Antoinette 8. August 2023 at 14:31Antworten

    Für Vampire: Das Hitzeschutzprogramm 2023
    https://blog.fdik.org/2023-08/s1691432237

  6. Andreas I. 8. August 2023 at 13:21Antworten

    Hallo,
    Vampire vertragen halt keine Sonne.

  7. Lupo 8. August 2023 at 11:55Antworten

    Bill Gates und die EU sollten sich auf Schadensersatzansprüche der Solarstromhersteller und der Landwirtschaft wegen Produktionsausfall aber auch der einfachen Menschen wegen Gesundheitsgefährdung vorbereiten.
    Zudem ist der Einsatz von SAI so CO²-Intensiv, dass er dem eigenen Narrativ widerspricht.
    Weiterhin gefährdet der Einsatz den Abbau des Ozonlochs in der Antarktis: https://ozone.unep.org/system/files/documents/Scientific-Assessment-of-Ozone-Depletion-2022-Executive-Summary.pdf (s. Chapter 6: mögliche Verzögerung des Abbaus=25-50Jahre).
    Der Abbau des Ozonlochs über der Antarktis hat lt. Studie positive Auswirkungen aufs Klima und sicher auch auf die Festlandeisschmelze.
    Es sind wohl Zauberlehrlinge am Werk!

  8. Peter Ruzsicska 8. August 2023 at 11:52Antworten

    Die knallen immer extremer durch…

  9. Pierre 8. August 2023 at 10:34Antworten

    Lasst uns die globale Atmosphäre verändern und die Sonne blockieren. Was kann dabei schon schiefgehen?!

    Wenn irgendein beliebiger Mensch von der Straße sich hinstellen würde und so einen Plan in die Mikrofone plappern würde, würde man ihn zurecht als geisteskrank bezeichnen.

    Wenn Bill Gates sowas äußert, dann ist es eine wegweisende, geradezu geniale Idee, die von allen Institutionen, die auf dem Planeten irgendeine Rolle spielen, direkt aufgegriffen und mit weiteren Milliarden unterstützt wird.

  10. Lotta Gaffa 8. August 2023 at 10:29Antworten

    da werden nun die „Chemtrails“ ins offizielle Narrativ geführt ….

    • TripleDelta 8. August 2023 at 15:02Antworten

      Im Gegensatz zu Chemtrails meint es Billy Boy Ernst.

  11. Lou 8. August 2023 at 10:24Antworten

    „Milliarden von Menschen“ vor der „kochenden Erde“ retten geht leicht, wenn man sie vorher verhungern lässt, weil nichts mehr wächst. Das scheint eine wirklich gute Idee, speziell weil richtig hungernde Leute keine Kraft mehr für Widerstand haben und für jeden Bissen alles tun.

  12. Johanna 8. August 2023 at 10:22Antworten

    Dabei ginge das viel billiger. Man müsste bloß die vielen Filter wieder überall ausbauen und schon verstärkt sich wieder das Global Dimming…

    • Luke 8. August 2023 at 16:50Antworten

      Johanna
      8. August 2023 at 10:22Antworten

      Ja.Raus mit den Filtern. Feinstaub und was da sonst alles zurückgehalten wird, ist ja so gesund.
      Endlich wieder Drecke einatmen. Die Freihet nehm ich mir.
      Satire aus.

  13. Wilke 8. August 2023 at 10:20Antworten

    Eine Umgestaltung der Atmosphäre ist ein NO GO! Und so fördert man den Klimawandel. Idiotischer geht es immer. Die Natur lässt sich nicht manipulieren und genau wie die idiotische Sommerzeitumstellung die nichts ändert, außer der Selbstbetrug. Bill Gates ist eine Gefahr wie alle anderen die ständig denken sie könnten alles tun. Da werden viele Bürger sich wehren und auf die Barrikaden gehen. Sorry, aber auch ein Bill Gates hat keinen Einfluss auf irgendwas und schon gar nicht auf die Natur, die ihn eine saftige Ohrfeige verpassen wird und wir werden hineingezogen. Danke ihr Aasgeier. Diese vrblüffende (Gates) Ähnlichkeit.

  14. Hasdrubal 8. August 2023 at 10:11Antworten

    Die neuen Pläne belegen eindeutig, dass auch die Oligarchen wissen, dass die „Dekarbonisierung“ kompletter Murks ist.

  15. niklant 8. August 2023 at 10:06Antworten

    Die Nebenwirkungen sind auch bestimmt nicht ohne! Die Umwelt wird kälter und wir benötigen Heizmaterial‘! Oder wird das vorher verboten? Was aber macht unsere Gesundheit? Vitamin D wird durch Sonnenstrahlung im Körper der Menschen erzeugt! Was will Bill Gates wirklich erreichen? Das hat nichts mit Klima zu tun, sondern mit negativer Beeinflussung der Menschheit! Was macht Gates wenn ein Komet auf die Erde zurast? Bringt er den Planeten dann aus der Umlaufbahn? Dieser Mann ist in allen kriminellen Aktionen verwickelt, die es gibt! Bestes Beispiel ist Epstein, dessen Verbindung wohl mit viele Schmiergeld vom Tisch gefegt wurde!

  16. Reinhard 8. August 2023 at 10:01Antworten

    Da Gates der größte Landbesitzer weit und breit ist, kann er doch gerne auf seinem Besitz Bäume pflanzen. Nur soll er uns alle mit seinen Impfaktionen und anderen Quatsch in Ruhe lassen. Wieso springt die EU, wenn ein Privatmann komische Ideen hat?

    • niklant 8. August 2023 at 12:45Antworten

      Warum die EU darauf anspringt? Na weil Gates wohl die besten Schmiergelder zahlen kann! Ob er es macht, weiß ich nicht!

  17. suedtiroler 8. August 2023 at 9:54Antworten

    Will Bill Gates mit solchen Geschichten von seinen Machenschaften mit Jeffrey Epstein ablenken?
    warum wohl hat sich seine Frau von ihm scheiden lassen?
    was machte er im „Lolita Express“?
    was auf „Lolita Island“?
    warum sollte ausgerechnet einer der reichsten Menschen der Welt Geld von einer kleinen Nummer wie Epstein brauchen?

    • Lotta Gaffa 8. August 2023 at 10:25Antworten

      die „kleine Nummer“ Epstein hatte aber immenses Kapital zur Verfügung (um diverse Forschungen zu unterstützen). wer waren die Geldgeber und welche Interessen hatten sie ?!!

      • suedtiroler 8. August 2023 at 13:30

        „immenses Kapital “ ist relativ. aber arm war er nicht…. jeder kann sich denken wieso.
        aber ein Mann wie Gates hätte einen Epstein sicher nicht für seine „Bill & Melinda Gates Stiftung“ gebraucht. zu dem Zeitpunkt waren die Verfehlungen des Epstein schon öffentlich bekannt.

  18. Dorn 8. August 2023 at 9:49Antworten

    Das gleiche gestaltet sich wie bei der Gentherapie Impfung. Entgegen allen Erkenntnissen wird weiterhin an der Behauptung festgehalten, so auch hier.
    Frage mich mit welcher Berechtigung dieser Mensch über das Leben aller Menschen entscheidet und mit welcher Berechtigung dieser Sauerstoff einatmet.

  19. Fritz Madersbacher 8. August 2023 at 9:36Antworten

    „Die EU hat den radikalen Plan des Microsoft-Mitbegründers Bill Gates unterstützt, die globale Erwärmung zu bekämpfen, indem das Sonnenlicht blockiert wird“
    Ihre Sonne ist sowieso im Sinken, dieses strahlende „Friedensprojekt“ wird bald ein schwarzes Loch hinterlassen …

  20. Glass Steagall Act 8. August 2023 at 9:26Antworten

    Der Mensch hatte schon immer verrückte Iden umgesetzt, die sich hinterher als schwachsinnig und gefährlich erwiesen haben. Wenn Geld im Spiel ist wird erst gemacht und hinterher gedacht.

    Erstaunlich, dass immer noch Verrückte Verrückten folgen so wie im Falle Gates. Ich kann mich nicht erinnern, auch nur eine vernünftige Idee bzw. Umsetzung jemals von ihm gehört zu haben! Der Typ ist einfach radikal hoch 10 und viele hofieren ihn als sei er ein Hohepriester. Aber vermutlich steht hinter ihm eine ganze Gruppe von Wahnsinnigen und Verrückten, die erst aufhören, wenn sie das Leben selbst vernichtet haben.

  21. Wolfgang Mayer 8. August 2023 at 9:24Antworten

    Ich kann dazu ein großartiges Buch von Rosalie Bertell empfehlen: „Kriegswaffe – Planet Erde“ erschienen in 5. Auflage im J.K. Fischer Verlag…

    https://www.j-k-fischer-verlag.de/J-K-Fischer-Verlag/Kriegswaffe-Planet-Erde–23.html?MODsid=731f154c944af664a0ca88927cf89d5d

  22. TripleDelta 8. August 2023 at 9:09Antworten

    Die Bevölkerungsreduktion ist die fixe Idee des Finanzkapitals. Die Armee der Skalven darf nicht zu groß sein, sonst kann sie nicht unter Kontrolle gehalten werden.

  23. Jan 8. August 2023 at 8:27Antworten

    Im Juni 2024 besteht die Möglichkeit, EU-Abgeordnete zu wählen, die die Gore- und Gates-Agenda nicht unterstützen! Da die Wahlbeteiligung gering ist, haben motivierte, kritische Stimmen durchaus Gewicht.

  24. fragolin 8. August 2023 at 8:16Antworten

    Die transhumanistischen, eugenischen und billionenschweren Größenwahnsinnigen spielen auf der nächsten Wiese Gott, und wer auf solche Machenschaften hinweist, ist natürlich verschwörungsmythenverbreitender esoterischer Aluhutträger…

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge