So lacht das Netz über Selenski

13. Juli 2023von 1,8 Minuten Lesezeit

Der große Verlierer der letzten Tage heißt Selenski. Nach dem Scheitern der Offensive gab es nun eine schwere politische Niederlage. Das Netz übt sich aber in Schadenfreude. 

Auch wenn versucht wird, dass der mediale Scheinwerfer nur nicht zu sehr darauf gerichtet wird, aber der große Verlierer des NATO-Gipfels ist der große Star und Kriegsherr Wolodymyr Selenski. Alles andere als ein klarer Weg der Ukraine in die NATO sei „absurd“, sagte er im Vorfeld. Geworden ist daraus aber nichts – TKP hat berichtet. 

Lachen über Selenski

Im Gegenteil: Selenski sorgte für reichlich Ärger am NATO-Gipfel. Die Ukraine „verdiene Respekt“, es seine eine „Schwäche“ Er verärgerte damit US-Delegierte ob seines schroffen Statements, berichtet die „Washington Post“. „Bloomberg“ spricht weiter davon, dass er später sogar „abgekühlt“ werden musste.

Der Blog „Lost in EU“ nennt es eine „Entzauberung“, die Selenski in Vilnius erleben musste. Die westlichen Medien spielen diesen Umstand herunter und betonen die „Sicherheitsgarantien“ für die Ukraine, auch weil der Umgang mit der Ukraine echte Risse im Bündnis offenbart hat. Doch im Netz hat sich eine ganz andere Entwicklung gezeigt. Viele „Selenski-Memes“ sind aufgetaucht, die sich über den Präsidenten der Ukraine lustig machen.

Hier einige der witzigen und teilweise bösen Reaktionen aus dem Netz:

Manche glauben, Selenski drohe ein Schicksal wie anderen ehemaligen US-Verbündeten

Am Rande der NATO-Klasse

Wolodymyr wartet auf den NATO-Beitritt

Im Abseits

Das Ergebnis

Natürlich macht man sich auch über seine Größe lustig

So sehen viele das Ergebnis des Gipfels


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Widerstand gegen NATO-Erweiterung nach Asien wächst

Selenski verliert am NATO-Gipfel

33 Kommentare

  1. C. WT 14. Juli 2023 at 10:25Antworten

    Staune immer wieder wie so einige jene falsch einschätzen. Da es nur aus den Medien kennen und oft getrichtert bekommen haben, glauben sie weiter an solche Märchen. Wie damals bei der Pandemie. Geblendet von Möchtegern legen sie los.

  2. Johanna 14. Juli 2023 at 3:36Antworten

    Die Ukraine erhält keine NATO-Mitgliedschaft, weil der Westen draufgekommen ist, dass er keine Chance gegen Russland hat. Sonst hätten sie das wohl getan. Es war sicher auch so geplant, aber Russland hat sie überrascht. Sie haben es in ihrer Überheblichkeit falsch eingeschätzt. Auch die False Flag am KW Saporischschja ist S. offenbar untersagt worden, denn auch sie hätte ein Einschreiten der NATO auslösen sollen. Die wertewestlichen Investigativjournalisten von der SZ oder dem ORF haben bestimmt schon Geschichten vorbereitet und fix und fertig in der Lade liegen. In seiner Wut und Verzweiflung könnte er das aber dennoch noch tun. Hoffentlich nicht!

    Die Ukraine hätte ein schônes Leben als neutraler Staat und man müsste die Neonazis aus der Regierung bekommen, sodass Demokratie wieder möglich wird. Da gibt es viel aufzuräumen. Soros & Co sollen den Wiederaufbau finanzieren, denn sie haben auch in den Konflikt investiert bzw. ihn vorangetrieben mit ihrer unendlichen Gier und zählen zu den Gewinnlern.

    • Johanna 14. Juli 2023 at 3:55Antworten

      Ich habe diese Schreibweise mit den zwei „sch“ jetzt oft auf Google gesehen, aber besser gefällt es mir so: Saporoschje.

  3. SDMS 13. Juli 2023 at 22:38Antworten

    Dabei hat er sich doch gerade erst die Asow-Nazis zurück ins Boot geholt. Und jetzt geht das unter.

  4. 1150 13. Juli 2023 at 21:00Antworten

    und du reitest die längste zeit auf einem toten gaul und merkst es nicht mal

  5. Dr. Rolf Lindner 13. Juli 2023 at 20:21Antworten

    Die kleinen Tyrannen
    oder Selenskyis Wandlung

    Die Kleinen, die sehr gerne groß,
    fällt Macht meistens nicht in den Schoß,
    dafür sie intrigieren,
    Moral sie simulieren.

    Haben sie die Macht gewonnen,
    ist die Moral ganz schnell zerronnen,
    verwandelt sich Schauspielerei
    in rücksichtslose Tyrannei.

    Denn viele der Tyrannen,
    die einst ganz klein begannen
    und als Machthaber voll durchknallten,
    hätte man besser klein gehalten.

    • Hans Walter Schroeder 15. Juli 2023 at 12:26Antworten

      Sie meinen sicher den Plateauschuhträger Wladimir Putin und da bin ich ganz bei ihnen!😝

  6. suedtiroler 13. Juli 2023 at 18:13Antworten

    ich frag mich wie dieser Komiker noch schlafen kann?
    Hunderttausende seiner Landsleute hat er sinnlos in den Tod geschickt, völlig umsonst.
    die Zukunft des Landes ist verspielt, zumindest für die nächsten Jahrzehnte.
    oder war das sein Auftrag als Agent?
    wird er sich bald aus dem Staub machen, z.B. nach Israel wo er ein Anwesen besitzt? oder nach Florida in seine Villa?

    • Ulrich5411 13. Juli 2023 at 20:31Antworten

      Ich empfehle jedem zu diesem Thema das Buch „Im Totalen Rausch – Drogen im Dritten Reich“. In diesem Zusammenhang sei verwiesen auf den Kokain Fund im Weissen Haus.
      Es gibt gute Artikel zur Abwassermessungen in speziellen Metropolen wie Berlin, Frankfurt, Zürich, New York ….
      Nur ein KLEINER Hinweis.
      Irgendwann brechen natürlich diese Illusionswelten auf „Steroiden“ zusammen ……. irgendwann

    • Vortex 14. Juli 2023 at 1:30Antworten

      @Ulrich5411

      Brüssel nicht zu vergessen (tinyurl.com/mv4f3znh) und ob es jetzt besser geworden ist?, aber ganz allgemein betrachtet, steigt der Drogenkonsum derzeit (tinyurl.com/awu9z8aa) weiter an …

    • Johanna 14. Juli 2023 at 7:22Antworten

      Ja, an die Drogentheorie glaube ich auch. Koks dürfte oft im Spiel sein, s. auch Partys bei Ho. Kokain ist Narzissmus in Pulverform.

    • suedtiroler 15. Juli 2023 at 12:41Antworten

      interessantes Video mit Scott Ritter

  7. Vietato Fumare 13. Juli 2023 at 17:44Antworten

    Freuen wir uns schon mal darauf, wenn sich Generation Z auch hierzulande kompromisslose Spaßkanonen wie Böhmermann zum Kanzler wählt. Kann man gerade in der Ukraine sehen, wie grandios solche Comedians das Land schrotten, wenn man sie an die Macht lässt.

  8. Taktgefühl 13. Juli 2023 at 16:19Antworten

    Nazinskij verliert die Nerven.

  9. TripleDelta 13. Juli 2023 at 16:17Antworten

    Pro russisch ist in diesem Fall ein Synonym für gesunden Menschenverstand. Wer den nicht hat, versteht das Ganze nicht.

  10. Georg Uttenthaler 13. Juli 2023 at 16:00Antworten

    Selenskyj, ein wahrer Künstler, der mit seinem besten Stück vor Publikum Klavier spielen kann, alle Achtung.
    Ansonsten ist der Typ als Clown geeignet, von einem Staatsmann habe ich andere Vorstellungen, wo er doch von Steuerbehörden wegen der „Panama- Papers“ auf der Fahndungsliste steht.

    Ansonsten kauft er mit dem von uns gespendeten Geld Villen auf den schönsten Plätzen der Welt, um sie an „Russische Oligarchen“ zu vermieten. Den täglichen Mietpreis erspare ich mir, da sonst die Erregung zu groß wäre.

    Wenn jetzt noch jemand so blauäugig ist und glaubt die UK. wird gewinnen, möge bitte seinen IQ. überprüfen lassen.

    Warum Selensky wie einst Hitler von den Amis gegen Russland gehetzt wird, ist ganz einfach erklärt: Es sind die „ENORMEN BODENSCHÄTZE“ die unter der „Eurasischen Platte“ und die fängt in der Ukreine an. (sagt ein ehem. US. Präsidenten- Berater Bryzinsky!)

    Ansonsten wird der Mann wie sein Vorgänger, der Maler aus Braunau als Verbrecher in die neuere Geschichte eingehen.

  11. Jan 13. Juli 2023 at 15:17Antworten

    Die Gegenoffensive war erfolglos und auf WW3 ist die NATO (noch) nicht vorbereitet.

    • Ulrich5411 13. Juli 2023 at 18:06Antworten

      auf WW3 sollte sich niemand auch nur gedanklich vorbereiten, wird es doch mit nuklearem Schlagabtausch enden.
      USA und EU stehen vor dem wirtschaftlichen Bankrott und astronomischer Staatsverschuldung.
      Russland ist das reichste Land der Welt gemessen an Bodenschätzen.
      China hat die Produktionsstätten für ALLES. Wer das nie gesehen hat, kann sich das Ausmass nicht im Ansatz vorstellen. Ich habe 10 Jahre in Hong Kong und Südchina gelebt.
      China und Indien zusammen machen 3 Mrd Menschen aus und Afrika hat die „Schnauze“ gestrichen voll von europäischer westlicher kolonialer Überheblichkeit JEGLICHER Art.
      Die NATO ist ein wirrer Haufen überheblicher arroganter Amatören (von Tor/Narr) und die nationalen Verteidigungsminister sind ahnungslose Karrierepolitiker (Knallfrösche).
      Getoppt wird der Wahnsinn von der EU Oberkommissarin von der Leihen und ihrem grossmäuligen Gehabe.

  12. Reinhard 13. Juli 2023 at 14:54Antworten

    Wie auch immer Sie TKP bewerten. Aber zumindest gibt es auch mal ein Gegengewicht zur derzeit gleichlautenden „Berichterstattung“ der Mainstreampresse. Diese und andere alternative Berichterstattung zeigt zumindest diverse Logikfehler. Vielleicht fällt es ihnen ja auch irgendwann auf. Schauen sie sich ruhig beide Seiten an. Wenn Sie so überzeugt von den NATO Friedensmissionaren sind, dann brachen Sie ja keine Angst vor Verwirrungen haben. Ich für meinen Teil möchte alles wissen. Für die Schlüsse, die ich aus den vielfälltigen Informationen ziehe, brauche ich keine weitere Hilfe.

    Mmmm. Warum wurden nochmal die „Feindsender“ in unserer freiheitlichen Demokratie zensiert?

  13. Dorn 13. Juli 2023 at 14:41Antworten

    Das Netz wird immer böser und unerträglicher wie es mit Menschen umgeht. Denkanstöße täten ihnen gut.

    • Die hören nicht auf... 13. Juli 2023 at 15:13Antworten

      Hier ein Denkanstoß vom Antispiegel, Thomas Röper hat den Bericht der russischen TASS übersetzt, hier ein Auszug davon

      Von Anti-Spiegel
      10. Juli 2023 15:00 Uhr

      Die russische Nachrichtenagentur TASS hat eine sehr (sehr, sehr) lesenswerte Analyse der neuen NATO-Strategie veröffentlicht, die ich übersetzt habe. Wenn ich so etwas in russischen Medien lese, frage ich mich jedes Mal, warum man in deutschen Medien nie brauchbare Analysen geopolitischer und militärischer Vorgänge findet.

      Beginn der Übersetzung:

      Die drei militärischen Pläne der NATO gegen Russland: Das Bündnis kehrt zu seinen Wurzeln zurück
      Der Militärblock wird das Kommando über Einheiten von bis zu 300.000 Soldaten sowie über umfangreiche See- und Luftstreitkräfte übernehmen

      Auf dem NATO-Gipfel in Vilnius am 11. und 12. Juli wird ein neuer Generalplan für den Einsatz der Bündniskräfte gegen Russland in Europa verabschiedet. Er besteht aus drei regionalen Teilen und sieht die Verlegung von bis zu 300.000 Soldaten sowie umfangreiche See- und Luftstreitkräfte unter dem Kommando des Bündnisses vor, wobei die Logistik für die rasche Verlegung von Verstärkungen aus den USA und den westlichen NATO-Staaten an die Ostflanke ausgearbeitet wird.

      Ein solcher Plan wird zum ersten Mal seit dem Ende des Kalten Krieges vor mehr als 30 Jahren verabschiedet. De facto kehrt die NATO zu ihren Wurzeln zurück, denn sie plant einen umfassenden Krieg mit Russland in Europa und zieht zu diesem Zweck die größtmöglichen Ressourcen aus den europäischen Ländern ab. Genau zu diesem Zweck wurde die NATO auf Initiative Großbritanniens und der USA am 4. April 1949 gegründet.

      Die gesamte Übersetzung kann auf Anti Spiegel vom 10. 7. 23 nachgelesen werden

    • rudi&maria fluegl 13. Juli 2023 at 16:14Antworten

      Böse?
      Da hatte ich bei so manchen Selensky Aussagen/Forderungen schon bösere Gedanken, als sie auf obigen Bildern ausgedrückt werden!

    • Ulrich5411 13. Juli 2023 at 18:13Antworten

      @DORN da möchte ich doch sagen „Heul doch“. Das gleiche gilt für Selensky, der sich soweit aus dem Fenster gelehnt hat, dass er nun krachend rausgefallen ist.
      Der Mann trägt die Verantwortung für 100dert Tausende von toten Ukrainern. Ich glaube nicht, dass man ihn gezwungen hat diese Rolle zu übernehmen. Seine „Händler“ aus den USA haben ihn nun fallen lassen. Hoch gepokert kleiner Selensky und jetzt gehts dem Ende zu.
      Wird er sich zuletzt im Führungsbunker die Kugel geben oder vorher noch in die USA flüchten oder nach Israel oder nach Südamerika ???
      UND Humor ist doch noch eine feine Sache mit der Situation um zu gehen.

  14. Andre 13. Juli 2023 at 14:41Antworten

    Für Selenskij gibt es jetzt nur noch den Gang nach Canossa: „Als Gang nach Canossa bezeichnet man den Bitt- und Bußgang des römisch-deutschen Königs Heinrich IV. von Dezember 1076 bis Januar 1077 zu Papst Gregor VII. zur Burg Canossa, wo dieser sich als Gast der Markgräfin Mathilde von Tuszien aufhielt. Dies war notwendig geworden, nachdem Heinrich IV. im Zuge seiner Auseinandersetzung mit dem Papst exkommuniziert worden war. Gemäß zeitgenössischen Quellen soll der König drei Tage lang vor den Toren der Burg um die Wiederaufnahme in die Kirche gefleht haben. Schließlich gewährte ihm der Papst Einlass und erteilte ihm die Absolution.“

    Keine Sorge, lieber Selenskij, Russland hat auch mal mit den Tschetschenen Krieg geführt, heute sind sie wieder verbrüdert.

    Also, lieber Selenskij, je eher du jetzt den Gang nach Canossa (=Kreml) antrittst, um so besser für dich und dein Land. Vielleicht lässt dich der Kreml ja schon nach zwei Tagen rein. Für die USA ist die Ukraine nur eine Prostituierte, die vom Freier fallen gelassen wird, wenn sie aufgrund ihres Alters und Verbrauchs nicht mehr genug Geld einbringt.

    Also, lieber Selenskij, leg jetzt schnell deine beste Schminke auf, und ab mit dir nach Canossa. Man wird dich dort schon empfangen, keine Sorge.

    • TripleDelta 13. Juli 2023 at 16:13Antworten

      Wobei Kaiser Heinrich, obwohl in der scheinbar unterlegenen Position, der eigentliche Sieger der Aktion war. Diesen Status wird Selensky nie erreichen.

  15. Fritz Madersbacher 13. Juli 2023 at 14:34Antworten

    Zur eigentlichen (nicht wirklich lustigen) Lachnummer wird zusehends die NATO selbst, wie unten richtig vermerkt (@therMOnukular 13. Juli 2023 at 13:39, „Noch nicht ganz, aber fast genauso lacht das Netz auch über die Nato …“), die sich „durch Putin geeint“ zum Kraftprotz aufplustert:
    „Kremlchef Putin hat dem westlichen Sicherheitsbündnis wieder Sinn und Zweck gegeben … Das Bündnis verfügt wieder über ein strategisches Ziel, eine operative Herausforderung und ein gemeinsames Bewusstsein für die Notwendigkeit und die Kosten kollektiver Sicherheit …“ („Tiroler Tageszeitung“, 12/07/2023)
    Aber jede noch so pompöse Inszenierung von „Stärke“ kann nicht verbergen, ja betont durch ihre Aufgeblasenheit vielmehr, welche Schwächen dieses Kriegsbündnis nunmehr seinem Ende entgegentreiben – was es allerdings gefährlich für die Welt macht. Die NATO-Kollaborateure im neutralen Österreich wollen rasch noch auf diesen Zug in den Abgrund aufspringen …

    • Andre 13. Juli 2023 at 14:48Antworten

      Die NATO ist nur eine falsche Hornisse während Russland der Borkenkäfer ist: https://www.youtube.com/watch?v=jk8PG0mAjIs

      Ja, die liebe Biene Maja hat die NATO und den Westen im Grunde demaskiert :)

    • TripleDelta 13. Juli 2023 at 16:15Antworten

      1938 hatten die Ösis ja das Glück, dass der GröFaZ sie in den Zug ins Nirvana geholt hat. Das muss so erfolgreich und lustig gewesen sein, dass sie jetzt wie wild selbst aufspringen.

    • Fritz Madersbacher 13. Juli 2023 at 16:55Antworten

      @TripleDelta
      13. Juli 2023 at 16:15
      „… dass sie jetzt wie wild selbst aufspringen“
      Das gilt es zu verhindern, und diesbezüglich bin ich recht zuversichtlich …

  16. Jurgen 13. Juli 2023 at 14:06Antworten

    Eigentlich kann man nur über den völlig bornierten Briten lachen, der noch Dankbarkeit von Elendskiy gefordert hat…

  17. der Bürger 13. Juli 2023 at 14:01Antworten

    Der Schauspieler Selenskyj spielt die Rolle seines Lebens. Als Marionettenfigur der US-Finanzelite folgt er willig dem Drehbuch seiner Auftraggeber. Als Judaslohn kassiert er MIllionen an US. Dollar um die Wünsche seiner Auftraggeber zufrieden zu stellen. Da opfert er ohne Bedenken hunderttausende seiner Landsleute die er an die Front in den sicheren Tod schickt. Jetzt bekommt er die Raketen die er jahrelang in die Donez-Republiken gefeuert hat retour. Die von der USA gesteuerten Natostaaten geben bereitwillig ihre alten Waffenbestände ab um neuere Systeme dafür zu kaufen. Doppelter Gewinner ist die USA- deren Waffenlobby und Aktienbesitzer jubeln, das Ziel Eu und Russland gleichzeitig zu schwächen geht auf. USA-first! . Das System auf der ganzen Welt Unfrieden und Hass zu sääen um die eigenen Interessen zu erreichen wird so seit 200 Jahren erfolgreich angewendet.

  18. therMOnukular 13. Juli 2023 at 13:39Antworten

    Noch nicht ganz, aber fast genauso lacht das Netz auch über die Nato….;))

    Nur mal schnell zusammengefasst:
    Nato 1,1 Billionen Budget, Russland 66 Mrd. = Nato 250.000 Granaten-Prod./Jahr, Russland 7-stellig.
    Nato/Ukr. 5000-7000 Verbrauch/Tag, Russland 30.000-60.000 = Nato out of stock
    Nato schnorrt Ukr. mühsam 50 Kampfpanzer, Russland baut 100 neue pro Monat (und upgradet weitere 100 älteren Typs)
    Nato diagnostiziert tödliche Krankheit Putins = Putin macht Urlaub und durchschwimmt einen halben See
    Nato „befürchtet“ Bürgerkrieg in Russland = Russen schwenken russische Fahnen und rufen „wir lieben unsere Wagner-Helden und unseren Commandante Putin!“
    Nato ortet Führungsschwäche im Kreml = Nato kann sich auf keinen Nachfolger Stoltenbergs einigen

    Diese Liste wäre endlos. Das alles lässt sich nicht ewig verstecken und schönreden. Blöd daran ist wiedermal nur, dass mit deren Verzweiflung auch ihre Gewaltphantasien anwachsen.

  19. federkiel 13. Juli 2023 at 13:26Antworten

    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen unter eifriger Beteiligung von TKP, der Blog für Science und Politik, Bravo!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge