Maske tragen reduziert den IQ

6. Juli 2023von 3,7 Minuten Lesezeit

Anfang April 2020 wurden Masken verpflichtend vorgeschrieben. Dabei war damals schon klar, dass sie nicht vor Viren schützen und dass längeres Tragen gesundheitsschädlich ist. Sonst wäre nicht in den Arbeitsschutzvorschriften eine Beschränkung der Tragedauer vorgehen gewesen. Trotzdem wurden Ärzte wegen der Ausstellung von Maskenbefreiungen verurteilt wie etwa hier oder hier. Die Urteile sind sachlich falsch und damit rechtlich nicht haltbar. Aber die Schäden durch Masken gehen noch weiter.

Einer der schwerwiegenderen Schäden, die Masken angerichtet haben, ist der Lernverlust bei Schülern, die zu einem reduzierten IQ geführt haben. Das zeigt die im März 2023 erschienene Studie mit dem Titel „Students’ intelligence test results after six and sixteen months of irregular schooling due to the COVID-19 pandemic“ (Ergebnisse von Intelligenztests bei Schülern nach sechs und sechzehn Monaten unregelmäßigem Schulbesuch aufgrund der COVID-19-Pandemie). Darin ist zu lesen:

Frühere Forschungen haben die Bedeutung der Schulzeit für die Entwicklung kognitiver Fähigkeiten aufgezeigt. Wir haben daher die Intelligenztestleistungen von 424 deutschen Sekundarschülern der Klassen 7 bis 9 (42 % weiblich), die nach den ersten sechs Monaten der COVID-19-Pandemie getestet wurden (d. h. die 2020-Stichprobe), mit den Ergebnissen von zwei sehr vergleichbaren Schülerstichproben aus den Jahren 2002 (n = 1506) und 2012 (n = 197) verglichen.

Die Ergebnisse zeigten, dass die Intelligenztestergebnisse der 2020er-Stichprobe erheblich und signifikant niedriger waren als die der Stichproben von 2002 und 2012. Wir haben die Stichprobe von 2020 nach einem weiteren vollen Schuljahr der von COVID-19 betroffenen Schule im Jahr 2021 erneut getestet. Wir fanden Veränderungen auf dem mittleren Niveau in typischer Größenordnung, ohne Anzeichen für ein Aufholen früherer Kohorten oder einen weiteren Rückgang der kognitiven Leistungen.“

Wir haben es also bei den Schülern mit einem anhaltenden Schaden durch die Corona Maßnahmen, nämlich durch den Zwang des Masketragens zu tun. Konnte man das wissen. Selbstverständlich, denn es gab bereits Daten dazu.

Chronische CO2 Belastung führt zu Lernverlust an heranwachsenden Mäusen und dies bereits bei 0,3% CO2. Man weiß weiter, dass Kinder unter Masken eine Rückatmung von über 1% haben. Mehr dazu ist unter anderem hier in diesem Artikel zu finden.

Also ist das Risiko, dass CO2 durch Masken zu IQ Verlust führt, als sehr hoch einzustufen.

Von der EU-Kommission gibt es gelegentlich auch Sinnvolles, wie dieses Paper die Bewertung von Gesundheitsrisiken. Es wird gezeigt, wie selbst geringe Konzentrationen von Blei im Trinkwasser zu IQ-Verlust führen:

Die Verwendung von Dosis-Response-Funktionen in der Risikobewertung und sozioökonomischen Analyse: Der Fall der Bleiexposition und der Auswirkungen auf den IQ

Es ist seit langem bekannt, dass die Exposition gegenüber Blei erhebliche biologische und neurologische Schäden verursacht, die mit kognitiven und Verhaltensstörungen einhergehen. Es wurden beispielsweise Dosis-Wirkungs-Beziehungen aufgestellt, die den Zusammenhang zwischen der Leistung von Kindern in IQ-Tests und der Messung der Bleikonzentration im Blut während des Säuglingsalters beschreiben. Solche Dosis-Wirkungs-Beziehungen werden bei der Risikobewertung und der sozioökonomischen Analyse verwendet, um ein akzeptables Schutzniveau im Hinblick auf die individuelle und bevölkerungsbezogene Krankheitslast zu ermitteln. Die unterschiedlichen Aufgaben der Risikobewertung und der sozioökonomischen Analyse führen zu Unterschieden in der Art und Weise, wie solche Dosis-Wirkungs-Beziehungen in jedem Fall verwendet werden.“

Die Belastungen durch CO2 und Blei sind vergleichbar. Hier wird der Einfluss von Blei im Trinkwasser mit dem Water Maze Lerntest an Mäusen ausgewertet und in dieser Studie der von CO2 ebenfalls im Water Maze Test.

Der Lernverlust durch Blei und durch CO2 ist identisch.

Also ist CO2 unter Masken für Heranwachsende genauso gefährlich wie Blei im Trinkwasser.

Hätte man also eine korrekte Risiko Bewertung gemacht, dann hätte man erkannt, dass Masken und CO2 zu IQ Verlust führt. Das Risiko dafür ist sehr hoch und vergleichbar dem IQ Verlust durch Blei im Trinkwasser.

Wenn selbst EU Gremien wissen, wie man so eine Risiko Bewertung basierend auf Tierdaten macht, warum wurde das nicht durchgeführt? Warum werden Ärzte verurteilt, die aus Wissen oder einem Gefühl heraus alles richtig gemacht haben?

Jedenfalls hat der Maskenzwang dauerhaften Schaden angerichtet und zwar just in jener Altersgruppen, wo Dauerhaftigkeit zu befürchten ist.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Cochrane Review zeigt neuerlich: Masken schützen nicht

Meta-Analyse über 37 Studien: Maskentragen ist gesundheitsschädlich

Weitere Studie beweist gesundheitsschädliche CO2 Konzentration in der Atemluft durch Masken

35 Kommentare

  1. 4765 17. Juli 2023 at 22:31Antworten

    Immer wenn ein Paper zurückgezogen wird ist man der Mafia zu nahe gekommen, und man will ja weiterhin Chefredakteur bleiben, ist ja verständlich.

    Nun zensiert: Diese Studie legte die verheerenden Konsequenzen des Maskenzwangs offen

    „Im Rahmen der Review-Studie wurden 2.168 Forschungsarbeiten gesichtet, die sich mit gesundheitlichen Konsequenzen vom Tragen medizinischer Gesichtsmasken befassten. Sowohl OP- als auch FFP2-Masken führten demnach vor allem bei längerem Tragen zu einer ganzen Reihe gesundheitlicher Probleme. Die Autoren sahen hier das sogenannte maskeninduzierte Erschöpfungssyndrom sowie nachgeschaltete physio-metabolische Störungen bestätigt.
    ….
    Unmissverständlich wurde dort festgehalten, dass die Politik sich aus einer überfälligen Neubewertung der Maskenpflicht, bei der der mangelnde Nutzen und die negativen Konsequenzen einbezogen werden müssen, herauszuhalten habe.““

    https://report24.news/nun-zensiert-diese-studie-legte-die-verheerenden-konsequenzen-des-maskenzwangs-offen/

  2. C. Breyer 7. Juli 2023 at 22:32Antworten

    Falsche Überschrift! Ständiges tragen ZEIGT deinen IQ. ;-)

  3. lbrecht torz 7. Juli 2023 at 13:11Antworten

    Komisch dass hier ein „Schmitz“ fehlt, der behaupten müsste, Masken wären gesund und allzeit nützlich, und man solle sich doch wegen so einer Kleinigkeit nicht so haben …

    Wenn Masken gesund und ein Überlebensvorteil wären, die Natur hätte uns welche wachsen lassen.

    Aber vielmehr stören diese Unsinnsmasken die natürlichen Strömungsverhältnisse im Nasenraum und Atemwegen und stören damit deren natürliche Filter- und Abwehrfunktion.

    Und noch ein Wort zu den „Schmitzen“ hier und überall. Die dahinter stehenden PR-Agenten haben die Aufgabe, den Eindruck zu verbreiten, dass es tatsächlich solch bescheuerten Mainstream-Gläubigen gäbe – was aber gar nicht der Fall ist. So blöd kann niemand sein, sich freiwillig so hier zu produzieren.

    Wer das Solomon-Asch-Konformitätsexperiment kennt, weiß, welche Funktionen diese völlig abgedrehten, nach jedem menschlichen Verständnis völlig unmotiviert und irre handelnden Narrativ-Prediger und Zum-Mainstream-Bekehrer haben. Man weiß ganz genau, dass hier niemand durch diese „Schreibtalente“ bekehrt bzw. umgedreht wird. Aber der Eindruck, dass es tatsächliche solche Vögel gäbe – und diese vielleicht sogar die Mehrheit wären – der zählt. Darauf zielt man ab.

    • andi pi 7. Juli 2023 at 14:06Antworten

      „Wenn Masken gesund und ein Überlebensvorteil wären, die Natur hätte uns welche wachsen lassen.“

      danke für diesen satz – genau das habe ich mir nämlich in letzter zeit auch selber öfters gedacht…

  4. andi pi 7. Juli 2023 at 11:14Antworten

    naja, ich kenne auch menschen in meinem umfeld, die sie aus angst, ansonsten den job zu verlieren, getragen haben. oder um in öffis keine strafe zu riskieren. das ist verständlich. unverständnis habe ich bezüglich jener menschen, die sie an orten, wo sie nicht vorgeschrieben war, getragen haben. und gerade gestern habe ich von einem arzt gehört, in dessen praxis auch noch heute maskenpflicht herrascht. ich finde, solche praxen gehören boykottiert.

  5. Johanna 7. Juli 2023 at 7:33Antworten

    Besonders die Kinder hat es getroffen, besonders die Kleinsten. Denn sie konnten sich die Masken nicht lockern wie wir Erwachsenen. Es gab Lehrer, die kontrollierten, ob die Masken nur ja dicht anliegen und fanatisierte Eltern. Für Kleinkinder aber kommt hinzu, dass sie eine Welt der Vermummten kennenlernten. Die Gesichtsmimik und Körpersprache wird ja schon lange vor der eigentlichen Sprache erlernt. Und das haben auch viele vorher gewusst. Es gab Psychologen, die darauf hingewiesen haben. Daher meine ich, auch das ist absichtlich geschehen.

    • andi pi 7. Juli 2023 at 11:01Antworten

      danke, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

  6. EuRuF 6. Juli 2023 at 22:21Antworten

    Und unsere Politiker haben die Maske überhaupt nicht nötig, deren IQ ist so schon gegen Null.

  7. anamcara 6. Juli 2023 at 16:29Antworten

    @4765 Das sehe ich ähnlich.

    • der Bürger 6. Juli 2023 at 17:26Antworten

      Je Dümmer ein Volk ist um so leichter kann man es dirigieren und leiten. Einer Herde Schafe gleich die zum Mezker geführt wird. Der Prozentsatz der Dummköpfe liegt bei 80%- ist etwa gleich hoch wie bei den Geimpften. Nicht umsonst wird die Durchmischung der Bevölkerung mit afrikanischen Experten vehement vorangetrieben.Wer da die Fähigkeit hat eine Schraube auf zu drehen nennt sich schon Ingenieur. Und für Sozialbeihilfe kassieren braucht es kein Studium.Und bei einem hohen Bildungsstand der Bürger würden unsere Grünen sofort auffallen- denn nur Dumme können von noch Dümmeren geführt werden.

  8. SDMS 6. Juli 2023 at 16:01Antworten

    Maskentragen verblödet, was dazu führt, dass erst recht Maske getragen wird. Wer die Spritze überlebt hat, der killt sich nun mit Maske. Man könnte jetzt zynisch mutmaßen, dass auf diese Weise die Dummheit ausstirbt, aber wenn ich mir die junge Generation anschaue, wie sie sich wegen Sonnenschein und das Pflanzenwachstum fördernde CO2 auf Straßen und an Kunstwerke klebt, dann wächst die Dummheit im großen Stil bereits wieder nach.

  9. Jurgen 6. Juli 2023 at 15:33Antworten

    Ich denke, man trägt nur Maske, wenn man schon einen niedrigen IQ als Ausgangsbasis mitbekommen hat…

  10. Studentik 6. Juli 2023 at 14:40Antworten

    @quantum

    Vor ca. 30 Jahren in NRW.EIn Hauptschüler der oft geschwänzt hatte fragte einen Studenten ob er ihm den Dreisatz erklären könnte.Antwort:Ne,ich studiere keine Mathematik…
    Vor 100 Jahren wäre solch ein Student wohl als schwachsinnig eingestuft worden…

  11. rudi&maria fluegl 6. Juli 2023 at 13:39Antworten

    Bei einem Freund sah ich im TV eine Übertragung der Tour de France und eine Menge Leute mit Maske noch dazu bei Wind im freien.
    In welchem Maße einem noch absurderes zugemutet werden kann? Dazu fehlen mir die Ideen.
    Verschwitzte züchten in ihren Zellkulturen vor dem Maul alles mögliche, das sie auch durch Tröpfchen in die Maske gebracht haben und inhalieren später das grausliche Ergebnis oder lassen inhalieren falls sie dann noch kräftig durchs Gewebe schnaufen oder husten.
    Das fügte ich noch dazu durch die Inspiration durch einige Kommentatoren! Meine Exspiration Quasi!

    • andi pi 6. Juli 2023 at 13:54Antworten

      soweit ich weiß, herrscht bei der heurigen tour de france (und das allen ernstes im juli 2023 nach eineinhalb jahren omikron) im start- und zielbereich für die fahrer maskenpflicht – offenbar unter starker mitwirkung des aktuellen belgischen straßenrad-weltmeisters, welcher der zerocovid-sekte anzugehören scheint. gerade bei sportlichen wettbewerben, bei denen eine gesunde atmung enorm wichtig ist, unmittelbar davor die teilnehmer in masken hineinzuzwingen, ist massiv fahrlässig. mal schauen, wie viele teilnehmer die heurige tour de france vorzeitig aufgeben werden (auch wenn ich es freilich niemand wünsche). und ich denke nicht, dass an der tour de france so viele 80-, 90jährige mit schweren vorerkrankungen teilnehmen. also wieso der ganze unsinn?

  12. Megatonne 6. Juli 2023 at 12:28Antworten

    Na bitte, damit ist der Beweis erbracht, daß Masken doch wirksam sind!
    Habe Gestern erst wieder zwei in der Bahn gesehen, bei denen wirken sie immer noch.

    • andi pi 6. Juli 2023 at 12:49Antworten

      als jemand, der auch selber fallweise immer noch menschen beobachtet, die mit masken unterwegs sind (jetzt seit juli zwar zum glück kaum noch, aber noch im juni immer wieder mal), möchte ich zwischen zwei gruppen differenzieren:

      das eine sind – meist ältere – menschen mit echten angststörungen bezüglich des virus (die von der propaganda von politik und mainstreammedien entfacht wurden). sind wohl zumeist vierfach geimpft, scheinen aber innerlich der wirkung der impfung nicht zu vertrauen – denn wieso dann zusätzlich eine maske? aber da möchte ich mich als jemand, der selber (in anderen bereichen wie z.b. flugangst) an angststörungen leidet, nicht lustig machen. ich denke, hier wäre eine gute psychotherapie zu empfehlen.

      und das andere sind nicht ganz so alte menschen, die sich aus einem rein ideologischen zerocovid-fundamentalismus heraus noch immer die maske aufsetzen, weil sie glauben, dadurch andere zu „schützen“ (oder weil die maske vor „rechtsextremen“ gedanken „schützt“?). über solche menschen darf man sich sehr wohl lustig machen, wie ich finde.

    • suedtiroler 6. Juli 2023 at 13:31Antworten

      also ich bin dafür dass sich diese Leute weiter „impfen“ lassen genauso sollen sie auch weiter Maske tragen!

      früher musste man erst eine Weile reden, um zu verstehen wie beschränkt die sind. heute muss man ihnen nur noch ins Gesicht zu schauen, spart sehr viel Zeit!

  13. HelmutK 6. Juli 2023 at 12:19Antworten

    Die werden wenn sie groß sind, alle Klebekids und dafür braucht es einen niedrigen IQ.

    Den Klebekids erkläre ich dann: Unter den Masken steigt der CO2-Wert um das 25-fache an und das würde die angebliche Klimakatastrophe beschleunigen.

    Das verwirrt sie dann vollends, den der Schreihals Klabauterbach behauptet was anders und sorgt sich ja auch ums Klima. Schlussendlich landen die Klebekids in der Psychiatrie und werden zwangsgeimpft. Problem gelöst.

  14. Jan 6. Juli 2023 at 12:18Antworten

    Ein intelligenter Lehrer hätte einen Ausweg gefunden, die Masken absetzen zu können. Der IQ-Verlust der Kinder könnte von den Masken kommen – oder vom deppaten Lehrer!

    • andi pi 6. Juli 2023 at 12:33Antworten

      theoretisch richtig. aber über dem lehrer steht immer noch der direktor. das sage ich deshalb, weil ich persönlich eine lehrerin kenne, die während des zwangsmaskenwahns in ihrem unterricht die jugendlichen hat frei atmen lassen – und daraufhin leider probleme mit dem direktor bekommen hat (eine fanatische zerocovid-schülerin hat sie offenbar bei ihm denunziert). zum glück wurde sie aber wenigstens nicht entlassen (was in anderen ähnlichen fällen leider ganz anders ausging, wie man so liest).

  15. Jokerin 6. Juli 2023 at 12:10Antworten

    Schäden für die Kinder durch CO2, durch Angst („ich muß mich und andere durch die Maske vor einer tödlichen Krankheit schützen“) und durch das Verbergen des Gesichts. Kinder lernen an der Mimik des Gegenübers, was der andere denkt und fühlt. Also geht dieser entscheidende Entwicklungsschritt für die Kinder verloren.

  16. Fritz Madersbacher 6. Juli 2023 at 12:07Antworten

    Das Quälen von Kindern und Jugendlichen durch vom Virus-Wahn berotzte Leute – insbesondere auch „Experten“ – war in Österreich besonders ausgeprägt, gibt schwer über unsere Gesellschaft zu denken und wird noch schwerwiegende Folgen haben.
    Eine andere, auch mit der Zwangsmaskierung verknüpfte Peinlichkeit der „Pandemie“-Inszenierung ist jetzt kleinlaut zurückgenommen worden:
    „Achenkirch – Nachdem der Besitzer Günther Hlebaina gerichtlich gegen die behördliche Schließung vorging, da er gegen Corona-Auflagen verstieß, bekam der Hotelier wieder seine Gewerbeberechtigung zurück … „Ja, wir haben den Fall aus unserer Sicht abgeschlossen“, bestätigt Bezirkshauptmann Michael Brandl TT-Informationen … Weil dieser verschiedene Corona-Vorschriften (von Maskenpflicht bis Testnachweisen) ignoriert hatte, war es zu einer langen Reihe von Strafen und im Herbst 2022 auch zum Entzug der Gewerbeberechtigung gekommen. „Das Kronthaler“ wurde für drei Wochen zugesperrt. Um wieder öffnen zu dürfen, musste ein gewerberechtlicher Geschäftsführer engagiert werden … Jetzt habe man „nach Abwägung aller Für und Wider“ zugunsten des streitbaren Hotel-Chefs entschieden. Hlebaina habe sich vor und jetzt nach Abflauen der Pandemie nichts zuschulden kommen lassen, das Hotel sei mit seinem Angebot ein wichtiger Teil des Tourismus am Achensee. Zudem gehe es auch um 100 Arbeitsplätze … Hlebaina hatte sich wiederholt enttäuscht gezeigt, dass es bislang keine echte Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen, geschweige denn eine Entschuldigung der Verantwortlichen gegeben habe“ („Tiroler Tageszeitung“, 01/07/2023)

  17. Der alte Marxist 6. Juli 2023 at 11:54Antworten

    Es ist seit langer Zeit bekannt, dass kognitive Fähigkeiten beim Menschen ab etwa 1000 ppm messbar beeinträchtigt werden. Auf dieser Grundlage wurden entsprechende Richtlinien für die Innenraumluft abgeleitet. Mein CO2 Sensor hat ein Ampelsystem: bis 800 ppm grünes Licht, bis 1200 ppm gelb, darüber rot. Mit Maske sind die CO2-Werte natürlich ein Vielfaches der 1200 ppm.

    • andi pi 6. Juli 2023 at 12:17Antworten

      abgesehen davon: dass eine ffp2-maske mit ca. 600 nanometern filterdurchlässigkeit vor ca. 100 nanometer großen virenpartikeln schützen soll, muss mir erstmal wer erklären. offensichtlich haben die maskenfans von mathematik keine ahnung. ja, ich weiß: beim husten oder niesen entwickelt man auch tröpfchen, die größer als 600 nanometer sind, aber erstens bleibt man beim husten und niesen sowieso besser daheim und zweitens braucht man dem gegenüber nicht aus kurzer distanz mitten ins gesicht husten, niesen oder spucken (auf diese weise habe ich mir übrigens damals wohl selber mein – mildes – covid-19 eingefangen). und nur in solchen fällen hat eine ffp2-maske wohl eine schutzwirkung. beim bloßen atmen oder auch spuckfreiem sprechen ist sie erwiesenermaßen völlig wirkungslos und hat stattdessen wohl sowohl somatische als auch kognitive folgeschäden.

  18. andi pi 6. Juli 2023 at 11:34Antworten

    vor allem denke ich, dass jeder mensch, der a) einen funken ahnung von anatomie hat und b) bei verstand ist, wissen muss, dass sich ein kindlicher körper in einem wachstumsprozess befindet. und dieser betrifft nun mal auch die lungen. was das quälen von kindern mit zwangsmasken (meines wissens das erste mal in der geschichte des homo sapiens – außer, die schnabelmasken während der pest im 14. jahrhundert waren auch für kinder verpflichtend?) evtl. an negativen folgen für die spätere lungenfunktion bedeutet, können wir noch nicht erahnen. dass sich atemschwächung negativ auf das gehirn auswirkt, sollte aber wohl allgemein bekannt sein (außer bei der zerocovid-sekte).

    ganz generell: zwar nicht hier auf tkp.at, aber tendenziell auf vielen anderen alternativkanälen finde ich das thema der zwangsmaske und deren schäden für körper und geist (im vergleich mit dem thema impfung) viel zu unterrepräsentiert. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die maske für zumindest einen teil der übersterblichkeit der letzten 2, 3 jahre verantwortlich ist (v.a. bei älteren menschen mit geschwächter atemfunktion).

  19. Frühling 6. Juli 2023 at 10:40Antworten

    Ob das Maskentragen langfristige Auswirkungen auf den IQ haben wird, weiß ich nicht. Aber eines weiß ich genau, dass dieses über Jahre verordnete Maskentragen eklatante Auswirkungen auf die Psyche hatte und hat. Dieser gnadenlose (und vollkommen unnötige) Zwang hat sich tief ins Unterbewusstsein der Menschen gegraben. Das Trauma wird noch für sehr lange Zeit nachwirken.

  20. anamcara 6. Juli 2023 at 10:32Antworten

    Ein wenig off-topic aber im Sinne einer evidenzbasierten Wissenschaft möchte ich auf die wichtige Arbeit vom „Institute for Scientific Freedom“*, einem interessanten, informellen Netzwerk mit Peter C Gøtzsche als Direktor und Maryanne Demasi als stellvertretende Direktorin, hinweisen.
    John Ioanndis ist einer der Beiratsmitglieder.

    Das Hauptarbeitsgebiet des Instituts ist das Gesundheitswesen, und es steht für eine pluralistische, offene wissenschaftliche Debatte und einen offenen Zugang zu Daten. Das übergeordnete Ziel des Instituts besteht darin, Ehrlichkeit und Integrität in der Wissenschaft zu bewahren und zur Entwicklung einer besseren Gesundheitsversorgung beizutragen, von der mehr Menschen profitieren, weniger Menschen durch die von ihnen in Anspruch genommenen Behandlungen geschädigt werden und mehr Menschen länger bei guter Gesundheit leben.
    Das Institut hat drei Visionen:
    1 Die gesamte Wissenschaft sollte frei von finanziellen Interessenkonflikten sein.
    2 Die gesamte Wissenschaft sollte so schnell wie möglich veröffentlicht und frei zugänglich gemacht werden.
    3 Alle wissenschaftlichen Daten, einschließlich der Studienprotokolle, sollten frei zugänglich sein, damit andere ihre eigenen Analysen durchführen können.
    Wir werden einen wesentlichen Beitrag zu glaubwürdigen und vertrauenswürdigen medizinischen Erkenntnissen leisten, die unsere Gesellschaft schätzt und braucht. Wir sind nicht kommerziellen, politischen oder zünftigen Interessen verpflichtet, sondern den Menschen. …
    *https://www.scientificfreedom.dk/research/

    • 4765 6. Juli 2023 at 12:45Antworten

      Danke!
      Die 3 Visionen sind natürlich leider Illusionen. Mit aktuell sich stark verschlechternder Tendenz, dank der bekannten Versacher mit den bekannten Zielen und derm nützlichen Idiotenheer die mitmachen – solange sie noch gebraucht werden.
      Trotzdem – Aufgeben gilt nicht und websites wie diese machen Hoffnung.

  21. Hollie 6. Juli 2023 at 10:11Antworten

    Nun ja, das im Wesentlichen auf die Masken zurückzuführen… es gibt ja noch viel mehr bildungsbeinträchtigende Faktoren des Coronazwangsregimes.
    Dass Masken -auch psychisch- schädlicher Quatsch waren, besonders für Kinder, ist klar.

    • andi pi 6. Juli 2023 at 12:56Antworten

      das sehe ich etwas anders. die schädlichkeit der masken (insbesondere der ffp2-masken) ist meiner meinung nach selbst in vielen alternativmedien zu wenig thematisiert worden.

      dass auch lockdowns, abstandsregeln, schulschließungen und die völlig absurden covid-zwangstestungen an schulen (bei einer altersgruppe, bei der dieses virus – im unterschied zu influenza oder rsv – keine rolle spielte) psychisch massiv schädlich waren, ist natürlich ebenso klar. aber ich denke, die rolle der zwangsmaske wird zumeist eher unterbewertet. daher finde ich einen artikel wie den obigen auch sehr wichtig.

  22. eginolf 6. Juli 2023 at 9:56Antworten

    Dass dieser Maskenwahnsinn unnötig war, sah jeder ganz deutlich, der in den Sommern 20 und 22 in Schweden Urlaub machte. Nirgendwo eine Maske, nirgendwo ein Lockdown. Glückliche Kinder.

  23. audiatur et altera pars 6. Juli 2023 at 9:25Antworten

    Diese Kinder werden sich als Erwachsene an diese Zeit des Wahnsinns zurückerinnern. Sie werden die erlebte Geschichte ihren Kindern weitererzählen. Und dadurch möglicher Weise gescheiter werden, als es heute „messbar“ ist. Helfen werden ihnen dabei die unzähligen prominenten Nashornfotos der heute am oberen Ende der IQ-Messlatten festklebenden „Erwachsenen“.

  24. suedtiroler 6. Juli 2023 at 8:41Antworten

    Die „Linken“ reduzieren den IQ der Menschen, vor allem der Kinder, und indoktrinieren sie gleichzeitig mit Klimahysterie und Gender-Ideologie.
    Anders formuliert: sie züchten sich ihre künftige Basis

    • quantumonly 6. Juli 2023 at 9:15Antworten

      Meinen sie das ernst?
      Wir hatten vor kurzem ein Klassentreffen 55 Jahre Abschluss HTL. Eine technische Bildungsanstalt, wir hatten den Fachvorstand als kompetente Person uns durch die Schule zu führen. Die Quintessenz war dass die Ausbildung gemäß der Wirtschaftskammer und Industriellenverein (WdF) durchgeführt wird. Der Lehrstoff ist so gestaltet dass qualifizierte Industriearbeiter herangezüchtet werden. Im Vergleich zu damals fehlt es an den Grundlagen der Physik und Chemie und den notwendigen Theoremen der Nachrichten und Elektrotechnik. Dass in einer technischen Schule Bildung hinterherhinkt scheint so zu sein. Das hat mit den „Linken“ nichts zu tun, Die sind anderweitig aktiv um ihre Ideale anzubringen.
      Es ist zwar ein einziges Trauerspiel doch das Volk will es so da es nicht mitbekommt oder mitbekommen will dass es den Bach abwärts geht mit der Bildung und nicht der Ausbildung ist ein Wohlstand gesichert oder eben nicht.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge