Nadia Danneberg – Maskierte Niedertracht: Die gesichtslose Gesellschaft

29. Dezember 2024von 4,6 Minuten Lesezeit

Die Kommunikationswissenschaftlerin und Psychotherapeutin Nadia Danneberg hat es sich zur Aufgabe gemacht die traumatisieren Erlebnisse des Corona-Regimes zu dokumentieren, zu analysieren und die zutage getretene Niedertracht zu demaskieren.

Der erste Band des achtbändigen Aufarbeitungs-Projektes trägt den zutreffenden Namen: Maskierte Niedertracht – Die gesichtslose Gesellschaft. Einen kleinen Einblick gibt dieses Video dazu. Mit beeindruckender Akribie hat Frau Danneberg hier geradezu eine ganzes Archiv an Zitaten aus Büchern, Zeitungen und Internet-Quellen zusammengetragen und kommentiert, das sowohl die verbalen Entgleisungen und gravierenden Fehleinschätzungen der Mitläufer, als auch die Reaktionen und Einschätzungen der Kritiker dieser gesellschaftlichen Entwicklung dokumentiert.

Der Leser findet hier eine regelrechte Enzyklopädie der Lüge, Unmenschlichkeit, Unredlichkeit sowie Unfähigkeit vor und das zusammengetragene Belegmaterial straft auch all jene der Lüge, welche nun versuchen ihre damaligen Handlungen mit der Ausrede: „Wir habes es damals nicht besser gewusst“ zu rechtfertigen. Jeder, der es wissen wollte, konnte dieses Wissen auch erlangen.

Die Bevölkerung wurde in dieser Zeit systematisch belogen, von Pseudo-Experten fehlinformiert und von verantwortungslosen Politiker und Medien gegeneinander aufgehetzt. Durch Ausgrenzung, Diffamierung und den Einsatz sprachlicher Gewalt (man denke hier an Bezeichnungen wie: Volksverräter, Wissenschaftsfeind und Nazi) entwickelte sich ein regelrechter Sumpf des Corona-Verbrechens.

Die hier gebotene Sammlung von Äußerungen, die teilweise der untersten Schublade zuzuordnen sind, bietet einen erschütternden Einblick in die menschlichen Abgründe und dokumentieren das psychosoziale Milgram Experiment einer Gesellschaft, welche im vermeintlichen „Kampf gegen rechts“ ihre faschistoide Gesinnung eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Die Gesellschaft wurde so zu einem Kriegsschauplatz, wobei die gleichen Muster auch bei den aktuellen Themen Klima, Krieg und Wokeness zu beobachten sind.

Als geradezu traumatisierendes Erlebnis und eine besondere „Bühne der Niedertracht“, wo so ziemlich alle Masken endgültig gefallen sind, hat die Psychotherapeutin die Verleihung des Goldenen Bretts empfunden. (Dazu die ausführliche Behandlung auf diesem Blog hier, hier und hier.) Dieses Thema wird daher in ihrem Werk mehrfach angesprochen und auf dem Youtube-Kanal von Frau Danneberg (hier, hier, hier und hier) umfassend thematisiert und analysiert.

Und es ist auch hinsichtlich Corona noch nicht vorbei mit dem Verrat der guten Sitten und dem Angriff auf kollektive Denkfähigkeit der Gesellschaft. Nachdem die Menschen entweder durch intensive Gehirnwäsche überredet oder durch Zwang in die Spritze genötigt worden sind, versuchen die Täter nun ihre Spuren zu verwischen und verleugnen die Impfopfer dieser „sicheren“ Injektion, die nun im Stich gelassen werden. Gerade weil es nun das Bestreben des Vergessens gibt, muss das Motto lauten: „Nie wieder“- ist jetzt! Nadia Danneberg geht es als Therpeutin aber nicht nur darum die mitläuferische Gesichtslosigkeit von „Mr und Ms Pseudo“ zu demaskieren, das Ziel ist eine Aufarbeitung im Sinn eines „Great Reset der Menschlichkeit“.

Gerade als Historiker kann der Rezensent den Erwerb dieses Werkes wärmstens empfehlen. Da das Internet in etlichen Fällen – entgegen anderslautender Behauptungen – ausgesprochen vergesslich ist, muss man mit dem Entstehen von Geschichtslöchern und Geschichtsmärchen rechnen. Gedruckte Bücher sind eine realistische Chance dafür, dass das Geschehene nicht vergessen oder im Sinne der Machteliten mythologisiert wird.

Angesichts der bisherigen Erfahrungen und auch der personellen Voraussetzungen an den Universitäten und Akademien, stellen wohl „Herr und Frau Professor Pseudo“ das größte Problem der zukünftigen Geschichtsschreibung der Corona-Jahre dar. Auch gesichtslose, mitgelaufene Journalisten und Bibliothekare werden ihren Teil dazu beitragen, dass die offizielle Geschichte nur sehr wenig mit der Realität zu tun haben wird. Wir brauchen daher genau solche Bücher für eine inoffizielle Geschichtsschreibung, die den nächsten Generationen die skandalösen Vorgänge dieser prägenden Zeit vor Augen führen können. Je mehr solcher Bücher im Umlauf sind, desto geringer die Chance auf Geschichtsfälschung und desto schwerer werden es die „Fahrenheit 451-Kommandos“ der Zukunft haben.

Hier eine kurze Übersicht zur „Aufarbeitungs-Enzyklopädie“:

2. Band/Teil 1 (das Werk muss aufgrund der Publikationsrichtlinen auf zwei Bände aufgeteilt werden) „TOTE lügen NICHT, Geimpft, geschädigt, gestorben. TOTgeschwiegen“ ist gerade erschienen, ebenso Band 4 „Das Unheimliche in der PANIKdemie – Das Virus und die Psychoanalyse.

Die Titel weiterer Bände des Aufarbeitungs-Projektes lauten:

3. Band: „Totalitäre infantile Verantwortungslosigkeit. Die Wahrheit ist der politische Tod, ich bitte Sie.“

5. Band: „Die heilige Wissenschaft/Ideologie, Moralinseuche, Wahrheitsterror, Sprachpolizei“

6. Band: „Psychologie des Totalitarismus“

7. Band: „Vom Schlechten des Guten. Wie sich das Böse de-MASKIERT“

8. Band: „Ich bin als Linke eingeschlafen und als Rechte aufgewacht“

Zusätzlich erscheint im Jänner noch: „Wortschöpfungen der Sprache – Achtsamkeitsübungen, um Ressourcen zu stärken und Krisen zu bewältigen“.


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wider. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Dr. Ronald Bilik studierte Alte Geschichte und Philosophie. Seine Dissertation verfasste er als Stipendiat der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Er war jahrelang Vizepräsident des Humanistischen Verbandes (vormals Freidenkerbund) und Chefredakteur der Freidenker-Zeitschrift. Ronald Bilik arbeitet im Trainings- und Personalbereich und war unter anderem Personalchef des Roten Kreuzes/Niederösterreich. Er verfasste etliche Artikel zu den Themen Christentum und Islam und ist Autor des Buches Pandemische Irrtümer. Kritische Bemerkungen zur erfolgreichen Missionierung der Corona-Gläubigen. Zu diesem Thema gab er auch Interviews beim Kontrafunk, bei Punkt Preradovic und Nadia Danneberg.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



Falschinformation bei der Goldenen Brett-Veranstaltung

Hassprediger und Desinformanten in der  Standard- Wissenschaftsredaktion

Das Goldene Brett – Pseudo-Aufklärung unter der Gürtellinie

11 Kommentare

  1. Glass Steagall Act 29. Dezember 2024 um 21:18 Uhr - Antworten

    Was mich angeht, ich bin weder traumatisiert noch vergesse ich jemals, was all die Verursacher und deren Mitläufer den (unwissenden) Menschen angetan haben! Ich bin stinksauer auf diese Leute und habe mich von allem konsequent abgetrennt, was mit Mainstream Medien, Impf-Ärzten, Politik, Pharmaindustrie und/oder Weltorganisationen auch nur annähernd zu tun hat! Die Corona-Jahre waren sogar regelrecht bereinigend! Freund und Feind haben sich klar zu erkennen gegeben! Man muss der Zeit auch dankbar sein, denn offensichtlicher hätten sich das Böse und die Machteliten nicht outen können!

    • Gabriele 30. Dezember 2024 um 8:44 Uhr - Antworten

      Bravo und vollkommen richtig.
      Unlängst hatten zwei Nachbarn (natürlich brav getupft) wieder einmal Covid (lt. Arzt), standen mit Masken im Garten und auf die Frage, ob sie sich dabei nichts denken, wussten sie nicht, was ich meine…
      Ein Teil der Bevölkerung ist diesbezüglich verloren. Und eine wirklich gute Freundschaft ging in meinem Fall in die Brüche, weil ich die Nase voll hatte, von so viel Naivität und gleichzeitig besserwisserischer Arroganz. Es ist mehr als traurig.

  2. therMOnukular 29. Dezember 2024 um 17:54 Uhr - Antworten

    Die Menschen zeigen eben erst mit einer Staubmaske ihr wahres Gesicht…..

    Das traurige daran ist: das hat nichts mit politischer Ausrichtung, nichts mit Bildungsstand, nichts mit Einkommen zu tun – es ist ein gesamt-menschliches Problem bzw. eine gesamt-menschliche Entwicklung. Viele der „freien Medien“, die bei C noch „Meinungsfreiheit“ usw schrien, versuchen jetzt beim Gaza-Thema alle Israel-Kritiker zu verbieten und mundtot zu. machen, als „Terroristen“ zu diffamieren etc.

    Hannah Arendt würde jedenfalls vom Stuhl fallen, wenn sie das (ein 2. Mal) erleben müsste. Denn so wie sie immer gesagt hat: die Gleichschaltung erfolgte freiwillig, die Menschen haben sich selbst gleichgeschaltet, in vorauseilendem Gehorsam. So wie jetzt auch. Und darum werden wir auch jetzt wieder vom banalen Bösen regiert. Wir – als Menschen – sind auf dem direkten Weg in den Faschismus. Die Minderheit, die das bereits begreift und bekämpft, ist noch zu klein.

    • Andreas I. 29. Dezember 2024 um 21:06 Uhr - Antworten

      Hallo,
      wenn das nicht unter gegebenen Bedingungen illusorisch wäre und außerdem schon der Gedanke verboten wegen Verharmlosung … müsste man Stolpersteine verlegen.
      ,,Hier starb am xx.cc.yy. Michel Gutgläubig an der mRNA-Injektion“.
      oder
      ,,Hier spritzte Mediziner Rainer Mitläufer x Menschen tot.“

      • therMOnukular 30. Dezember 2024 um 1:04 Uhr

        Ein weiteres Mal kann ich Ihnen nur zustimmen.

        Sollten jedenfalls eines Tages Menschen meiner Generation in Schulen unterwegs sein, um als Zeitzeugen „von damals“ zu berichten, so werde ich sehr genau prüfen, was sie erzählen und mich vermutlich selbst zur Verfügung drängen. Diese Revenge würde ich nicht verpassen wollen.

        Und (spätestens) dann soll man uns gefälligst ein Denkmal errichten! (Ich meine das ernst)
        „Hier lebte und wirkte der ungebrochene Freigeist-Schelm Mo“ ….(das weniger)….;))

  3. Jan 29. Dezember 2024 um 15:34 Uhr - Antworten

    Man muss sich überlegen, was in einem Arzt vorgeht, der in festem Glauben an die fachliche Überlegenheit der CDC und die Redlichkeit der Zulassungsbehörden 10.000 Spritzen verteilt hat – einschließlich seiner eigenen Familie.

    Selbst bei Annahme sehr seltener Schädigungsquoten sind die bei diesen Zahlen relevant.

    Die Biochemie lässt sich mit Matura-Biologie verstehen! Der Werther hatte für weniger schon Selbstzweifel.

    Das Ganze hat mehrere spirituelle Dimensionen: Die Vorbereitung ist kaum ohne enge Verbindungen denkbar, es entstehen Chimären zwischen Mensch und einem künstlich geschaffenen Virus (das nicht der Evolution unterlag, Transhumanismus), der eingespritzte Code hat mit den Zahlen auf der Stirn und die Entzündungen mit dem Feuersee der Offenbarung Ähnlichkeit, zumindest weisen US-Freikirchler darauf hin.

    Und schließlich erzeugt das Spikeprotein bei 30% der erkrankten wie geimpften für 6 Monate „kognitive Probleme“, das sind Demenz, Angsterkrankungen, PTBS, Depressionen.

    Man muss wohl davon ausgehen, dass in Europa nur 10-15% der Erwachsenen nicht ein einziges Mal gespritzt wurden.

    Es gibt Argumente, dass jede Spritze eine längfristige Schadwirkung hat und viele Schäden heute unter der Wahrnehmungsschwelle liegen, durch Tests aber nachgewiesen werden könnten (die von der Mehrheit abgelehnt werden). Es gibt weitere Argumente, dass viele zukünftige Genschäden zu erwarten sind. Das bedeutet, dass Ungeimpfte Geimpfte möglicherweise nicht mehr als Partner sehen. Dadurch entstünden langfristig zwei konkurrierende Genpools. Dieser Aspekt wird noch überhaupt nicht wahrgenommen.

    • therMOnukular 29. Dezember 2024 um 18:02 Uhr - Antworten

      Das frage ich mich auch und darum überlege ich auch, es herauszufinden.

      Da gibt es einen Arzt bei mir um die Ecke und als er neu war und ich ein kleines Wehwehchen hatte, habe ich ihn „ausprobiert“. Klassischer Schulmediziner, arrogant, selbstgerecht, usw. Ich war also nur 1mal dort (lange vor C). Seit C hängt immer noch ein großes Hinweisschild im Fenster: „Impfordination“.
      Seither „juckt“ es mich und vermutlich werde ich es eines Tages nicht mehr aushalten und „Insubordination“ daraus machen (das mpf überkleben). Und vielleicht eben sogar absichtlich so, dass man mich nach getaner „Arbeit“ erwischt….die Reaktion des „Arztes“ würde mir jedenfalls einiges verraten….;)))

      Grundsätzlich erwarte ich mir aber verdrängte Schuld und daher explosionsartige Eruptionen, sobald dieses verheimlichte Reservoire angetastet oder freigelegt wird.

      • Pfeiffer C 29. Dezember 2024 um 18:57 Uhr

        „Klassischer Schulmediziner“ – Same:

        Bin ein kerngesunder älterer Herr mit über Jahrzehnte gesundem Lebensstil (Nahrung/Bewegung/ff) und wurde von meiner erwachsenen Tochter in gutem Glauben genötigt zu ihrem Hausarzt zu gehen.
        Der wollte das volle Gesundenuntersuchungs-Programm fahren. Ich setzte mich mit einem Blutbild (sonst nix) durch.

        Der Befund spiegelte meine Lebensweise (in der Nähe eines tibetanischen Bettelmönchs – kleines Scherzerl): Fleischlos / ausser im Winter täglich 10 km laufen / usw

        Bei der Befundbesprechung wackelte der Herr Dr nur beim HDL-Cholesterinwert bedenklich mit dem Kopf und sagte: Ein schlechter Wert! Ich merkte an, daß dieser Wert vor ca 40 Jahren ein Top-Gesundheitswert war und lediglich der Referenzwert über die Jahrzehnte hinweg Zug für Zug gesenkt wurde.

        Damit war mein Arztauftritt beendet. – Gleichwohl – gentechnisch nichtbehadelt, & ein knappes 3/4 Jahrhundert lang kerngesund…

      • therMOnukular 29. Dezember 2024 um 21:04 Uhr

        @ C Pfeiffer

        Gesundenuntersuchungsprogramm – ja, genau so einer. ;)) Der hat das auch versucht und weil ich selbst etwas herausfinden wollte, habe ich auch einen Teil gemacht („auswärts“). Bei meinem Blutbild wollte ich zusätzlich Serotonin überprüft haben, um sicherzustellen, dass meine „üble Laune“ keine physischen Ursachen hat (vereinfacht gesagt – als „Cannabidruide“ wollte ich mehr des Mythos wegen wieder einmal einen Blick darauf werfen, aber das wollte ich vor dem „Arzt“ natürlich nicht argumentieren – btw: Wert-Optimum, also nix da von wegen „bringt den Serotoninhaushalt durcheinander“, bei mir stabilst im Optimum). Ergebnis davon war jedenfalls, dass er mir deshalb mehrfach einen Psychologen umhängen wollte. Er hat mir dazu erklärt, dass die Schulmedizin das jetzt holistisch angeht und die Seele mit einbezieht – aber das in so unbeholfenen Worten, dass einem klassisch Analysierten wie mir sofort klar war, dass der Psychologie bestenfalls buchstabieren kann. ;))
        Und nachdem er mir erneut den Psychologen empfohlen hat, obwohl ich ihm längst erklärte, dass ich bereits vor 25 Jahren aus freien Stücken 4 Jahre lang 4mal/Woche auf der Couch gelegen bin (und daher durchaus in der Lage bin, meine Situation einzuschätzen sowie auch erwiesen habe, dass ich nicht „davonlaufe“ bzw Hilfe annehmen kann und suche – wenn ich es für nötig erachte), habe ich ihn ausgelacht, eins vor den Latz geknallt, dass er nur oberflächlichen Blödsinn verzapft, mich von ihm beschimpfen lassen, wie wenig er für die „Behandlung“ verdient, ihn nochmal ausgelacht und ihm den Rücken gekehrt.

        Selbst wenn man schon schlüssig argumentiert hat und fundiert abgelehnt, sie fahren trotzdem ihr Programm und versuchen es wieder und wieder. Zuhören ist sowas von vorgestern….DAS hat mich dann letztendlich so geärgert, dass ich es ihn wissen lassen wollte. Mein „Insubordinations-Attentattt“ träfe jedenfalls nicht den Falschen…;))
        (Habe schon früh mein Talent für Umformungen entdeckt und eine Vorstellung beim Direktor ausgefasst, weil ich mit meinen Kumpels aus einem Paul Flora-Plakat „Paul DeFlorator“ gemacht habe……;))

        PS: 10km täglich laufen wäre für MEINEN Körper sicher nicht gesund…;))

    • LMohikan 30. Dezember 2024 um 23:08 Uhr - Antworten

      Gut dass es im diesen dunklen Zeiten Menschen gibt die die Flamme der Wahrheit behüten!

  4. Sabine Schoenfelder 29. Dezember 2024 um 10:36 Uhr - Antworten

    Pflichtlektüre für alle SCHULEN ‼️Jeder Demokrat sollte diese 8 Bände in seinem Bücherregal bereit halten.
    Fehlt noch Band 9 : Strafrechtliche Ermittlung und Verurteilung der Täter, sowie der Verlust aller politischen Ämter und maßgeblichen Positionen der Verantwortlichen. ( …werden wahrscheinlich m e h r e r e Bände..) 🤓👍🏻

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge