Ein Zeitdokument des Schweizer Bundesrats Dr. med. Ignazio Cassis

17. März 2024von 1,9 Minuten Lesezeit

Im globalen Krieg um unsere Köpfe lohnt sich immer mal wieder ein besonnener Blick zurück. Ein Zeitdokument der besonderen Art bildet für mich ein Ausschnitt eines Interviews mit dem damaligen Schweizer Bundespräsidenten Dr. med. Cassis.

Im «TalkTäglich» von «TeleZüri» äusserte sich der FDP-Bundesrat exakt vor zwei Jahren am 17. März 2022 zum eigenen gesundheitlichen Befinden, nachdem er und zwei andere Bundesräte positiv auf Covid-19 getestet wurden.

Aus den logischen, wissenschaftlich danach auch nicht bestrittenen Aussagen drängen sich für mich zwei Fragen auf: In welchem Licht sind die gesamtgesellschaftlichen Geschehnisse in den zwei Jahren vor diesem Interview einzuordnen und in den zwei Jahren, die seitdem vergangen sind? Und welche Funktion haben die Medien seit Beginn im Frühjahr 2020 bis heute? Vieles erscheint mir dazu sehr einfach und klar. Für mich einerseits beruhigend und stärkend, andererseits gleichzeitig erschreckend und beängstigend!

Wer sich in Zeiten des medialen «betreuten Denkens» eingehender mit der Thematik auseinandersetzen möchte, ihr oder ihm sei das neu erschienene Buch «Pandemische Irrtümer – Kritische Bemerkungen zur erfolgreichen Missionierung der Corona-Gläubigen» (Hintergrund Verlag) empfohlen. Der Historiker Ronald Bilik bleibt nicht bei der Darstellung von pandemischen Irrtümern stehen. Er gibt praktische Tipps zur Aufarbeitung. Und mit einer einfachen Botschaft möchte er die Spaltung der Gesellschaft überwinden: «Vergeuden wir nicht unsere Zeit und Energie damit, aufeinander loszugehen, sondern ziehen wir gemeinsam jene zur Verantwortung, die uns spalten möchten!»

Falls übrigens Amazon behaupten sollte, da Buch sei nicht verfügbar, dann ist das einfach falsch. Es ist jedenfalls auch hier erhältlich.

https://amzn.to/43nuZLM


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Alain Vannod St. Gallen, Schweiz. Seit deren Entstehung in der Schweizer Graswurzle-Bewegung aktiv. Unterstützer diverser unabhängiger neuer Medien. Mitarbeit als Korrektor bei der Zeitschrift «Die Freien». Vor der Pensionierung als Typograf/Korrektor und Fachmann im Bereich Betreuung tätig.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


„Nie wieder!“ Weder von links noch rechts!

Wo bleibt sie, die Covid-19-Aufarbeitung?

Die europäische Revolution und die EU-Diktatur

6 Kommentare

  1. lebensrecht 17. März 2024 at 12:08Antworten

    liebe Daisy,ich würde den Begriff der „Notfallzulassung“ in Gänsefüsschen setzen,denn es gab keinen Notfall,nicht einmal eine grippemässig nachvollziehbare epidemische Lage ,geschweige denn eine reale „Pandemie“ lt.untersuchten Datenlage… und es war keine „Notfall“-Zulassung,es war ein vorbestimmtes Ereignis,das am grünen Tisch und durch die Macht von über- u.untergeordneten Organisationen aus der UN ausbaldovert und mithilfe der Geheimdienste,vorrangig des CIA,akribisch bis ins Detail über Propaganda simuliert worden ist in einer konzertierten Aktion des Deep State und der megareichen NGOs…und es war auch kein Zufall ,dass danach soviele Menschen durch die Massnahmen schwerwiegende körperliche und seelische Schädigungen umkamen und noch umkommen werden,ein gefährliches Virus hat es m.A.n. nie gegeben,höchtens eine vielleicht angereicherte Variante,um ein angeblich neues Horror-Viruschen in die Welt zu bringen,mit dem man nach WHO-Definition eine Plandemie erst ausrufen durfte ..und natürlich mithilfe der Fälle-Neudefinition,wo jeder zum imaginären Gefahrenverbreiter erklärt und weggesperrt werden darf in einen Welt-Gulag mittels eines nicht validierten PCR Tests,der keine Infektionen nachweisen kann.
    Es war und ist eine Fata-Morgana-Ilusion aus einer übergestülpten Matrix,die man den Menschen in die Gehirne gepflanzt hat über die mediale,von den NGOs bezahlte Indoktrination,massenhafte,bösartige Täuschung und durch Bilder und Schreckensnachrichten (Lampedusa,Pipeline-Sprengung, Freund-Feind-Schuldfragen,falsche Tabellen,Narrative,bezahlte Korrekteure etc.) erzeugten Gehirnblockade Massenpsychosen der ganz üblen Art ! ..aber je näher wir als aufgewachte,erkennende Minderheit der Fata-Morgana näher kamen,umso kleiner wurde sie,weil uns die Erkenntnisse darüber immer grösser und klarer geworden sind..wir wurden noch nie in der Geschichte der Menschheit derart fies und ekelhaft hintergangen und betrogen..gesellschaftlich gespalten…was ich der Bande nie vergessen kann und werde !
    Ich sage nur: lernt wieder Geschichte,sie wiederholt sich gerade in genau gelenkten, konstruierten Bahnen aus denselben perversen Kreisen auf ein Ziel gesteuert,und das seit mindestens 200 Jahren,wenn nicht schon seit dem Montgomery-Clan z.Z.Cromwells mit der Besiedlung Amerikas !
    Die digitale New World Order kommt aus der Neuen Welt,den kranken Machtphantasien einer verdeckten Machtelite von grosskotzigen ,menschenverachtenen Kreaturen aus dem United Kingdom und Commonwealth, die mit ihrem alten,ewigen Landbesitz,Waffengewalt und n.brit.Insel-Recht sich diese Macht gewaltsam ergaunert und sich der Milliarden von Menschen als willkommenes Zuchtvieh (s.Wellcome Trust,Gates-Foundation usw.) bemächtigt haben..und jetzt sollen sie alle auf derselben Weide gemästet und gehäutet werden..mit der totalen Kontrolle derer Seelen und Herzen,die über unsere Köpfe hinweg eigenmächtig vortragene Entmenschlichung ist das erklärte Ziel…die erniedrigende Labor-Ratten-Dynastie/Dystopie der Auserwählten..die Umsetzung von 1984 (auch diese Zahl stimmt haargenau).
    Ich frage mich immer,woher kommen solche Wesen oder Bestien bloss,die so ein Denken haben,die solche abartigen und unendlich bösen Dinge tun,um mit der Zerstörung Gewinne oder Machterweiterung zu erlangen..ich denke ,sie könnten auch nicht von dieser Welt sein..oder auf welchem Planeten leben sie

    • Daisy 18. März 2024 at 6:19Antworten

      Eh… es war kein echter Notfall. Sie haben es nur aufgebauscht. Das Virus wurde hôchstwahrscheinlich im Labor erzeugt. Man sagt, je ansteckender es ist, umso harmloser wird es. Coronaviren sind an sich sehr ansteckend. Weshalb sie es wohl ausgewählt haben. Hätten sie gekonnt, sie hätten es sicher gerne gefährlicher gemacht, meine ich, aber das war nicht möglich. Nun, jedenfalls zuerst gabs die „Impfung“, dann das passende Virus…

      Ja, es sind keine Menschen, weil sie keine Seele haben. Wenn ich etwas zu sagen hätte, ich würde einiges verbieten. So ein großer Reichtum ist nicht notwendig. Ich würde Kartell- und Monopolbildungen verbieten, die EU fördert das nämlich. Ich würde das Spekulieren verbieten. Und was kann man dagegen tun, dass soviele von diesen Kreaturen gekauft werden? Auch verbieten und mehr Transparenz. Womit wir wieder bei den Medien sind…

      Es ist nämlich auch so, der Normalbürger kann sowas nicht glauben. Er hält das alles für Verschwörungstheorie. Wenn aber alle den Durchblick hätten, wäre es schlagartig vorbei mit diesen Umtrieben. Denn wir sind sehr viele und “ die“ nur ganz wenige.

  2. Daisy 17. März 2024 at 9:21Antworten

    Ja, so hat man vör der Plandemie nochbgedacht. Das war die „alte“ Normalität. „Solange das Virus nicht gefährlich ist, kommt es nicht darauf an, ob ich infiziert bin oder nicht.“ Atemwegserkrankungen hat es immer schon gegeben. Sie stärken das Immunsystem.

    Aber wie wir wissen dienten die Tests dazu, die „Zahlen“ aufzubauschen, um Panik zu schüren, die dazu erforderlich war, ein äußerst bedenkliches Gentech-Präparat auf den Markt zu bringen, das zuvor über den Tierversuch nicht hinausgekommen war, ein Hobby von Bill Gates. Es bedurfte einer Notfallzulassung…

    • therMOnukular 17. März 2024 at 10:47Antworten

      Nicht nur das, man hat teilweise nicht einmal auf diese Notfallzulassung gewartet. Die Stadt Wien hat zur Kinder“impfung“ aufgerufen, als in noch keinem Land und von keiner Behörde eine Zulassung erteilt oder Empfehlung gegeben wurde. Ich rief damals das Büro des Gesundheitsstadtrats an und fragte die „Sekretärin“, ob man nun endgültig wahnsinnig sei, die Spritzen in Kinderarme zu jagen, ohne die geringste Ahnung vom Ergebnis (oder Dosis) zu haben und auch ohne offizielle Freigabe. Die Antwort: „das wissen wir, diese Frage klärt gerade die Rechtsabteilung“…….

      • Daisy 18. März 2024 at 9:13

        Ja, Wien hat es besonders eilig gehabt, die Kinder zu impfen. Die wussten wohl, dass die Zulassung kommt. Die EMA hat ja alles durchgewunken, zumal dort ja eine Pharmalobbyistin Chefin ist. Das ist alles verbandelt und verfilzt. Einer der widerlichsten Höhepunkte war die Boosta-Propaganda.

  3. Fritz Madersbacher 17. März 2024 at 8:44Antworten

    Die Äusserungen des Schweizer Bundesrats Dr. med. Ignazio Cassis fassen zusammen, wie man (unaufgeregt) mit Atemwegsviren umgehen sollte. An den Folgen des „anderen Umgangs damit“, nämlich der „Pandemie“-Inszenierung, leiden viele Menschen und besonders die westlichen Gesellschaften noch heute. Nur: die Milliarden-Gewinnler des „anderen“ – durch panische Angst ermöglichten – Umgangs werden so bald nicht zur Verantwortung gezogen werden. Sie haben sich ja nur so verhalten, „wie der Kapitalismus es vorsieht, der das Gewinnstreben der Menschen als Triebfeder für ein funktionierendes Wirtschaftssystem nutzt“ (Zitat aus einem gestern erschienenen Kommentar zur EZB-Politik hier im Blog). Und wer A sagt, muß auch B sagen: es gibt keinen „Kapitalismus à la carte“, sondern nur jenen, der sich (gesetzmäßig) entwickelt hat, nämlich jenen der großen Konzerne, Banken und Monopole, die von „Pandemien“ und Kriegen leben, sich dafür ihre politischen Marionetten halten und die Medien für das Gefügigmachen der Menschen beherrschen …

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge