Bekannter „Trans“-Aktivist Dr. Benestad verliert Zulassung

14. März 2024von 27,4 Minuten Lesezeit

Dr. Pirelli Benestad, Norwegens führender Transgender-Kultist, verlor 2023 seine Lizenz. Warum? Aus Gründen der „Patientensicherheit“, sagt die norwegische Ärztekammer, und zwar nachdem Hausärzte mehrere Beschwerden eingereicht hatten – Planned Parenthood wiederum zeichnete Benestad für sein Schaffen aus.

In diesem zweiten Teil tauchen wir noch tiefer in die Implikationen der „Transgender-Medizin“ ein, was schließlich dazu führte, dass Alex der erste „offen nicht-binäre“ und „trans“-Pastor der norwegischen Kirche wurde (klicken Sie hier für Teil 1).

Wie fand Alex zur „Transition“?

Hier setzen wir dort fort, wo wir Alex im Herbst 2016 verlassen haben. Dieser Teil folgt Lise Sørensens Artikel „Kirchenkrieger“ (orig. Kirkekrigeren), der auf NRK (13. Oktober 2019) erschien.

Am 13. November 2016 sitzt Alex im Badezimmer seines Elternhauses in Ørlandet, die Hose auf den Knien und einen Tube in der Hand.

Anfang Herbst reiste er nach Oslo, um den Arzt, Sexologen und Transgender-Menschen Espen Esther Pirelli Benestad zu treffen. Alex wusste, dass er Transgender behandelte, und zusammen mit seinem Hausarzt in Ørlandet haben sie einen Behandlungsplan mit Sexualhormonen erstellt.

Hier sind die Wikipedia-Seite und das Profil von Dr. Pirelli Benestad an der Südnorwegischen Universität in Agder; wir kommen in Kürze noch auf Pirelli Benestad ein.

Im Badezimmer trägt Alex die erste Dosis des [männlichen] Sexualhormons Testosteron auf ihre Oberschenkel auf.

Jetzt muss sie nur noch darauf warten, dass sich ihr Körper verändert.

Jeden Tag trägt er Testogel auf und überprüft seine Arme, um zu sehen, ob ihm mehr Haare gewachsen sind.

Sehen Sie, so einfach ist es, „ein Mann zu werden“: Wenden Sie einfach etwas Gel an und warten Sie.

Ohne eine geschlechtsbejahende Behandlung hätte er nicht leben können. Er hatte bereits viel mit Depressionen und Selbstverletzung zu kämpfen, aber nachdem er sich als Transsexueller geoutet hat, fühlt sich das Leben richtiger, realer und authentischer an [jetzt, mit vielen Menschen, die ihn „bestätigen“ und „dank“ künstlicher Hormone].

Wir sind alle Menschen, die von der Welt um uns herum bestätigt werden müssen.“ Wenn Sie in einem Land mit 5 Millionen Menschen leben, ist es wichtig, nicht allein zu sein und sich nicht als allein zu empfinden. Ich denke, Menschen brauchen Menschen.“

Es dauerte „ein paar Wochen“, bis die ersten Veränderungen am Körper sichtbar wurden: mehr Haare auf den Armen, ein Bart und eine Erkältung, die nie vergeht und die in einer neuen und dunkleren Stimme endet.

Aber nur weil Alex seinen Körper verändert, heißt das nicht, dass er glaubt, dass Gott bei seiner Erschaffung einen Fehler gemacht hat:

Ich ändere nicht, wer ich bin. Ich kann mich nicht ändern, obwohl mein Aussehen es kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gott mich lieber am Leben, mit etwas anderem Gesichtsausdruck als ursprünglich geplant, als tot haben möchte.“

An dieser Stelle möchte ich kurz auf die anmaßende Absurdität der „Selbstwahrnehmung“ hinweisen: denn offenbar „weiß“ Alex, was Gott sich dabei denkt.

Doch es ist noch schlimmer, denn Alex „glaubt nicht, dass Gottes Schöpfung auf zwei Geschlechter beschränkt ist, dass das, was die Bibel über Adam und Eva sagt, sich auf den Kontext bezieht, in dem sie geschrieben wurde, und dass es möglich ist, das, was darin steht, zu interpretieren. Und zwar auf veschiedenen Weise.“

Welcher „Kontext“? Ich meine, das ist eine verrückte Denkweise (die nicht einmal die Ebene eines „Arguments“ erreicht), denn in Genesis geht es natürlich nicht nur um die Erschaffung von Mann und Frau, sondern insbesondere um über den Sündenfall durch Missachtung der Gesetze Gottes (die er auch geschaffen hat). Ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln, dass jemand, der dieses Ausmaß an Unverständnis, Fehlinterpretation und, ehrlich gesagt, grenzwertig häretische Ansichten an den Tag legt, zum Priester bestellt werden kann.

Und als Priester in der Kirche wird er sich weiterhin dafür einsetzen, dass sich alle mit einbezogen fühlen.

Wieder wechselt Frau Sørensen den Gang und die Erzählung springt zeitlich. Wir sind nun wieder im Jahr 2017 oder so, und Alex arbeitet als Freiwilliger beim Starmus-Wissenschaftsfestival in Trondheim:

Seit fast einem Jahr nimmt er Testosteron, mit schwarzem Hemd und Zahnspange trifft er rund 3.000 Menschen. Niemand erkennt sein Geschlecht als weiblich an. Und er musste nicht erklären, dass er trans ist.

Es ist das erste Mal, dass er nicht als ein Geschlecht gelesen wird, das er nicht hat [sic]. Es ist unbeschreiblich gut, dass niemand daran zweifelt, wer er ist [wie man Narzissmus erkennt, wird im Laufe der Geschichte immer einfacher, nicht wahr?]

Alex zieht dann nach Oslo und schreibt sich im Herbst 2018 an der Theologischen Fakultät ein. Er ist einer von mehreren neuen Studenten hier. In dem Artikel heißt es, dass er zu spät zum Unterricht kam und die Dekanin bereits mit ihrer Begrüßungsansprache begonnen hatte, als er sich in den hinteren Teil des Hörsaals schlich: „Sie winkt ihm zu, und alle drehen sich um, um zu sehen, wem sie zuwinkt“, schreibt Frau Sørensen .

Alle im Hörsaal sehen Alex als Mann. Niemand merkt, dass an der Verspätung etwas anders ist [was sollte dies sein? Der Artikel schweigt hierzu]. Doch Alex weiß, dass mehrere Leute in der Kirche Probleme damit haben, dass er in ein paar Jahren als Priester arbeiten wird.

Ich weiß, dass es in der norwegischen Kirche Widerstand gibt. Es ist ein bisschen langweilig, aber gleichzeitig ist es nicht wirklich mein Problem. Ich denke, ich sollte hier sein, und dann müssen sie sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ich hier bin.“ [gesprochen wie ein echter Revolutionär]

Aber Alex wird sich nicht an einem Ort bewerben, an dem man ihn nicht haben will. Deshalb möchte er nach seinem Abschluss zurück nach Trondheim ziehen, wo es seiner Meinung nach kein Problem sein wird, in der Kirche transsexuell zu sein.

Zwischenbetrachtungen

So endet der Artikel von Frau Sørensen Ende 2019. Wir alle wissen, dass die folgenden Ereignisse…nun ja, etwas anders waren als erwartet.

Aufgrund der von der WHO ausgerufenen sogenannten „Corona-Pandemie™“ fand im Juni 2020 keine „Pride“-Parade statt, und aufgrund einer Massenschießerei in einer LGBT-freundlichen Bar am Vorabend der Osloer „Pride“-Parade gab es auch im Jahr 2021 keine.

Im Jahr 2022 aber kehrte die „Regenbogen-Parade“ jedoch mit der bis anhin größten Teilnehmerzahl aller Zeiten in Norwegen zurück. Überall waren Regenbogenfahnen und -abzeichen zu sehen, auch in den Medien gab es jede Menge Agit-Prop und viele Schulen und Unternehmen im ganzen Land hissten die „Pride-Flagge“.

Es war, ehrlich gesagt, ziemlich unglaublich, und ich habe eine Menge Medienbeiträge gespeichert, um es zu dokumentieren, aber alles, was dabei herauskam, war eine länger als erwartete Untersuchung der „Drag Queen Story Hour“.

Parallel dazu studierte Alex Theologie und ist, wie im ersten Teil erwähnt, heute Priester in Mittelnorwegen. Angesichts der oben genannten Pro-Trans-Medienkampagne in den vergangenen Jahren ist die Geschichte von Alex nicht ganz unglaubwürdig. Insbesonders nicht, da praktisch alle Staats- und Unternehmensmedien mehr oder weniger im Gleichschritt begannen, „Pride“ – also „Stolz“, eigentlich eine der biblischen Todsünden – zu propagieren. Überall sah man „Trans“-Themen in den letzten paar Jahren, als wären sie „von einer unsichtbaren Hand“ geleitet.

An dieser Stelle werden wir einen der Vermittler von Alex‘ „Transition“ betrachtet, der aufgrund seiner Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen und Depressionen besonders wichtig ist. Letzteres wird durch eines der indirekten Zitate aus Frau Sørensens Beitrag verstärkt:

Er hat aufgehört, sich selbst zu verletzen, um den Schmerz in seinem Inneren zu betäuben. Er hat das Gefühl, er selbst sein zu können [nach Beginn der „Behandlung“ mit synthetischen Hormonen].

An anderer Stelle im Artikel erscheint das folgende Bild, das diese Situation so gut wie alles andere veranschaulicht:

Bildunterschrift: „Jubiläum: Der 13. November 2016 ist ein wichtiges Datum für Alex.“ Deshalb ließ er es sich neben einer anderen Tätowierung mit der Aufschrift „Freiheit“ (orig. frihet) auf sein Bein tätowieren. Beachten Sie das (vermutlich selbst zugefügte) Narbengewebe direkt über den Tätowierungen.

„Meet the Expert™“, Prof. Dr. Esben Esther Pirelli Benestad

Wo beginnen wir mit Dr. Pirelli Benestad? Ich gehe davon aus, dass einige biografische Hinweise angebracht sind. Hier ist, was die Website „International Online Sexology Supervisors“ dem Gelegenheitsbesucher sagt (hier und anderswo meine Übersetzungen und Hervorhebungen):

Esben Esther Pirelli Benestad (EEPB) ist Ärztin, Familientherapeutin IAP [siehe unten], Spezialistin für klinische Sexologie NACS [Nordic Assoc. for Clinical Sexology], Professorin für Sexologie an der UiA [Universität in Agder in Südnorwegen]. EEPB ist ein bekannter Sexologe und transbegabter Mensch in Norwegen und in gewissem Maße auch international.

They (bevorzugtes Pronomen Singular) ist Autor mehrerer Lehrbücher und Kapitel über Geschlecht und Sexologie im Allgemeinen. Das Neueste: Constructing the Gender Euphoria [also ist „Transgenderismus“ „konstruiert“ und nicht biologisch?] zusammen mit Elsa Almås und Victor Eniques ist auf Amazone [sic] für Kindle zu finden. They ist außerdem stolzer Vater von zwei und einem Kind sowie stolze Großeltern von fünf Kindern. Bekannt ist EEPB auch durch den vielfach preisgekrönten Film „Alles über meinen Vater“ [orig. „Alt om min far“, der, wie Sie sich vorstellen können, mehrere Preise gewann und mit positiver Kritik bedacht wurde] von Even Benestad, ihrem Sohn. EEPB arbeitet sowohl akademisch als auch klinisch und das bereits seit mehr als vierzig Jahren. Ein besonderes Merkmal ihrer [sic, ich weiß nicht, ob dieses Pronomen Elsa Almås einschließt] Arbeit ist die Verwendung von Poesie sowohl in der Therapie als auch in Veröffentlichungen und Aufführungen [warum? Ich meine, bei den Cliniclowns für Kinder verstehe ich den Sinn, aber das?]. Als sie das Gebiet der Sexologie betraten, gelobten sie, die Poesie in die Sexologie einzuführen. Das Gelübde wurde eingehalten. Eine Kuriosität, die erwähnt werden muss [noch eine?], ist, dass EEPB ein kleines Theater in ihrem Garten hat. EEPB ist sowohl in Norwegen als auch international ein gefragter Dozent sowohl im Laien- als auch im Berufsbereich. Sie sind mit einer anderen Professorin für Sexualwissenschaft, Elsa Almås, verheiratet.

Ich zögere etwas, den zweiten Absatz aufzunehmen, den ich hier wiedergebe, so wie er auf dieser Website erscheint, einschließlich. Der ganze grammatikalische Hoppalas. Außerdem gehe ich jetzt nicht auf die Sache mit der „Einführung von Poesie in die Sexologie“ ein.

Wir fassen hier kurz zusammen, dass EEPB weithin bekannt ist für seine (es ist mir egal, ob dieses Pronomen jemanden beleidigt, es ist sowohl einfacher als auch klarer, wenn es darum geht, zu bezeichnen, von wem ich spreche) „Arbeit“ – Interessenvertretung – und einer der international sichtbareren „Trans“-Menschen.

„Benestad verliert ärztliche Zulassung“

Sie können sich vorstellen, was für ein „Schock“ es war, als Anfang 2023 bekannt wurde, dass EEPB seine Approbation als Arzt entzogen wurde.

Warum, fragen Sie sich vielleicht?

Jede Antwort auf diese scheinbar angemessene und kurze Frage führt in weitere Untiefen, also lassen Sie uns auch dahin gehen, denn es gibt eine ganz andere Welt zu entdecken.

Die obige Überschrift stammt aus einem Artikel, der am 1. Februar 2023 in der Online-Ausgabe des norwegischen Staatssenders NRK erschien (ich weiß nicht, ob es auch einen Fernsehbeitrag gab, da ich kein TV-„Nachrichten“ konsumiere).

EEPB hat „ihre ärztliche Zulassung aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Behandlung von Menschen mit Geschlechtsdysphorie verloren“ ist das Hauptproblem, und ich übergebe an NRK ab hier:

Ich arbeite seit 37 Jahren mit dieser Kundengruppe zusammen und niemand hat sich jemals beschwert. Das Ganze ist also etwas unverständlich“, sagt ein entnervter Benestad gegenüber NRK [Beweise für Abwesenheit sind natürlich nicht Abwesenheit von Evidenz].

Er reagiert heftig auf die Entscheidung der Gesundheitsbehörde.

„Diese [Entscheidung, Anm.] basiert auf besorgniserregenden Berichten von Leuten, die mit dem betreffenden Fachgebiet nicht vertraut sind“, wendet der Arzt ein [ah, es gibt keine anderen Experten als den Angeklagten, was für mich nach Narzissmus riecht].

Im Herbst 2022 leitete die norwegische Ärztekammer (orig. Helsetilsyn) eine Untersuchung zu EEPB ein, nachdem TV2 über Beschwerden berichtet hatte, die an den Provinzgouverneur in Agder geschickt worden waren.

Laut TV2 (archivierte Version) sagte EEPB Anfang November 2022 Folgendes:

So wie ich es verstehe, handelt es sich um eine systematische Verfolgung. Die Ärztekammer ist mit Unterstützung des Rikshospitalet [Norwegens führendes Krankenhaus in Oslo] seit 20 Jahren hinter mir her. Mit einer Taschenlampe und einer Lupe suchen sie nach etwas, womit sie mich einfangen können. Es gibt eine kleine Gruppe, die nicht will, dass ich arbeite, und diese Gruppe hat viel Macht.

Hier können Sie übrigens einen Ausschnitt aus einem Interview mit EEPB aus 2009 sehen und sich selbst ein Bild machen. Hier können Sie zu seiner Person (auf Englisch) weiterlesen, wenn Sie dies möchten.

Der TV2-Artikel enthält auch Angaben von „der andere Seite“::

Die Untersuchung [zu EEPB] ist teilweise auf besorgniserregende Berichte zurückzuführen, die von Allgemeinmedizinern an den Gouverneur von Agder geschickt wurden. Einer der wichtigsten Punkte ist, dass Benestad es versäumt hat, Patienten an das Rikshospitalet zu überweisen.

An dieser Stelle könnte es interessant sein, darauf hinzuweisen, dass die „nationalen wissenschaftlichen Leitlinien“ (ursprünglich Nasjonal faglig retningslinje) zu „Geschlechtsdysphorie“ zuletzt im Juni 2020 geändert wurden. Ich behaupte nicht, alles mitgelesen zu haben das maximale Maß an Aufmerksamkeit, und ich habe auch herausgefunden, dass einige Details erst am 9. Juni 2021 geändert wurden und sie sehr explizit sind, wenn es um das geht, was man „gender-bejahende Pflege“ (sic) nennt:

Geschlechtsdysphorie [orig. kjønnsinkongruens] ist keine psychische Störung, sondern ein Zustand, der sowohl medizinische als auch psychologische Betreuung erforderlich machen kann. Nicht alle Menschen, die unter Geschlechtsdysphorie leiden, benötigen psychiatrische Betreuung. Eine psychiatrische/psychologische Beurteilung ist keine Voraussetzung für das Anbieten einer geschlechtsspezifischen Behandlung …

Menschen mit Geschlechtsdysphorie, die eine geschlechtsbejahende Gesundheitsversorgung benötigen und wollen und die Kriterien erfüllen, haben Anspruch auf Gesundheitsversorgung durch kommunale Gesundheits- und Pflegedienste sowie einen spezialisierten Gesundheitsdienst [wenn Sie die Kriterien weiter vertiefen möchten, siehe hier]…

Bei der Beurteilung von Patienten mit Geschlechtsdysphorie ist ein interdisziplinärer Ansatz erforderlich. Gleiches gilt, wenn eine geschlechtsbejahende Behandlung durchgeführt wird. Es gibt unterschiedliche Ansätze für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Vor Beginn der Behandlung erfolgt eine ärztliche Untersuchung und Begutachtung mit Begründung und Indikation zur Behandlung. Es können Vorbehalte oder Kontraindikationen vorliegen, die dazu führen, dass eine Behandlung nicht angeboten wird…

Voraussetzung für jede Behandlung ist, dass ausreichende Kenntnisse über die zu beurteilende Behandlung vorhanden sind. Dazu gehört die Kenntnis einer nachweisbaren positiven Wirkung auf Mortalität und Morbidität sowie ein anerkanntes Risiko von Nebenwirkungen. Eine geschlechtsbejahende Hormontherapie erhöht das Risiko für bestimmte Erkrankungen [ausdrücklich unerwähnt verbleiben hier Krebs und drastisch erhöhte Suizidalität]. Um den Patienten ausreichend aufklären zu können und sein Mitwirkungs- und Einwilligungsrecht zu erfüllen, benötigen Angehörige der Gesundheitsberufe gute Kenntnisse über Nebenwirkungen. In der Gesamtbewertung wird das Risiko einer Behandlung gegen das Risiko einer Nichtbehandlung abgewogen.

So weit, so gut, oder? In den nationalen Richtlinien steht noch mehr, was sich speziell auf die „geschlechtsgerechte Betreuung“ von Kindern und Jugendlichen bezieht, aber bevor wir uns damit befassen, ist noch ein technischer Absatz angebracht:

Die Gesundheitsversorgung für Menschen mit Geschlechterinkongruenz umfasst in erster Linie psychosoziale Unterstützung, Beratung, Beurteilung und Nachsorge sowie verschiedene Kombinationen aus medizinischer geschlechtsbejahender Behandlung mit Hormonen und chirurgischen Eingriffen. Lokale und regionale Gesundheitsdienste können für die meisten Menschen mit Geschlechterinkongruenz ausreichend sein, während einige eine hochspezialisierte Gesundheitsversorgung durch einen nationalen Behandlungsdienst benötigen.

Es ist dieser letzte Satz, der für den Fall von EEPB hier von Bedeutung ist, da die Untersuchung seiner Praxis darauf zurückzuführen war, dass sich Hausärzte darüber beschwerten, dass EEPB Patienten nicht an das Rikshospitalet in Oslo überwiesen habe.

Nun wollen wir EEPB einen Vertrauensvorschuss zukommen lassen, denn schließlich wurde er 1949 geboren und ist damit im Jahr 2024 75 Jahre alt. Ich sage nicht, dass alle 75 Jahre alten Ärzte die noch arbeiten, nicht mehr auf der Höhe der Wissenschaft (sic) sind. Aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich EEPB nicht über diese relativ neuen Regeländerungen informiert hat.

Andererseits wirkt EEPB, wie viele Porträts, Websites und andere kriecherische Seiten im Internet vermuten lassen, auch recht „selbstbewusst“ (bis überheblich) und stellt seine „Expertise“ einmal am Tag und sonntags zweimal unter Beweis. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass EEPB diesen „unklaren“ Regeländerungen keine Beachtung schenkt, was seine Reaktion auf die Anfrage des Ärzteausschusses erklären könnte:

Die Konsequenz eines möglichen Entzugs seiner Approbation ist laut dem Arzt und Sexologen, dass viele Menschen daran sterben werden:

„Im schlimmsten Fall verliere ich meine Zulassung.“ Ich werde nicht daran sterben, aber einige andere Menschen werden es tun. Menschen, die bei der Hormontherapie völlig auf mich angewiesen sind. Wer möchte aus verschiedenen Gründen nicht ins Rikshospitalet gehen?‘

Ich denke, dass meine Überlegungen zum Charakter und, ja, zur Einstellung von EEPB hier das Hauptproblem darstellen, was durch das folgende Zitat aus demselben TV2-Bericht noch unterstrichen wird:

Sie (das norwegische Gesundheitsamt, Anm. d. Red.) verstehen nicht, dass ich auf diesem Gebiet über mehr Fachwissen verfüge als das Rikshospitalet. Tatsache ist, dass ich zehn oder zwölf Jahre lang aktiv versucht habe, mit Rikshospitalet etwas zu erreichen, ohne Erfolg. Die Tatsache, dass es neunmonatige Wartelisten gibt…ist lächerlich.

Sehen Sie, was ich meine? Die nationalen Richtlinien sind diesbezüglich glasklar: multidisziplinäre, kollegiale Beurteilungen, insb. sobald chirurgische Eingriffe im Spiel sind, wobei dies insbesondere die „Behandlung von Minderjährigen“ betrifft. Es lohnt sich, hier einige Zeilen aus den nationalen Leitlinien zur „geschlechtsgerechten Betreuung“ von Minderjährigen hinzuzufügen:

Es gibt einen Unterschied in den Behandlungsstrategien für Geschlechtsdysphorie bei Kindern und Jugendlichen im Vergleich zu Erwachsenen…Bei der Beurteilung der Notwendigkeit einer Behandlung zur Geschlechtsbekräftigung und zur Verzögerung der Pubertät ist es erforderlich [orig. krav, d.h. ein Muss], dass das für die Behandlung verantwortliche Gesundheitspersonal über Kenntnisse über die physische und psychische Entwicklung von Kindern sowie über die Vielfalt der Geschlechter und Sexualität verfügt. Ein nicht unerheblicher Anteil der Kinder, die in jungen Jahren Hilfe wegen Geschlechtsdysphorie suchen, kehren im Zuge ihrer Entwicklung und Reifung zu ihrer ursprünglichen Geschlechtsidentität und ihrem Geschlechtsausdruck oder zu Variationen davon zurück. Viele Kinder, die Anzeichen einer Geschlechtsdysphorie zeigen, benötigen keine Therapie oder Behandlung. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, bei denen Geschlechterinkongruenzen auftreten, sind eine gefährdete Gruppe in der Gesellschaft.

Die Gesundheitsversorgung wird im Einklang mit der vereinbarten, etablierten Berufspraxis sowie nationalen und internationalen Richtlinien/Empfehlungen organisiert und erbracht.

Bei den Maßnahmen handelt es sich in erster Linie um Beratung und unterstützende Gespräche, die Teilnahme an Gruppen und Peer-Beratung. Besteht die Notwendigkeit, eine andere geschlechtsbejahende Behandlung in Betracht zu ziehen, ist eine Überweisung an den Facharztdienst erforderlich.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen anhand des Alters, der körperlichen und geistigen Reife sowie einer interdisziplinären Beurteilung körperlich und psychisch auf die geschlechtsbejahende Behandlung und ihre Wirkung vorbereitet werden.

Wir fassen zusammen: Wenn Minderjährige von der „Behandlung“ einer „Geschlechtsdysphorie“ betroffen sind, ist für alles, was über die „Beratung“ hinausgeht, „die Überweisung an einen spezialisierten Gesundheitsdienst erforderlich“. Was genau ist im Fall von EEPB passiert?

Wie TV2 berichtete, gab die norwegische Gesundheitsaufsichtsbehörde Mitte Oktober 2022 eine Warnung heraus (d.h. EEPB drohte, seine ärztliche Zulassung zu verlieren), weil „Benestad seinen Patienten unter anderem Hormontherapiepräparate verschrieben hat“.

Am 16. Juni [2022, Anm.] sandte der Gouverneur der Provinz Agder einen Brief an die norwegische Gesundheitsaufsichtsbehörde mit der Bitte um eine Bewertung einer möglichen Verwaltungssanktion gemäß dem Gesundheitspersonalgesetz.

„Unsere Begründung für die Übermittlung des Schreibens an die norwegische Gesundheitsaufsichtsbehörde basierte auf einer Gesamtbewertung früherer Aufsichtsfälle sowie vier neuerer Aufsichtsfälle, die unter anderem die Behandlung von Patienten mit Geschlechtsdysphorie, die ärztliche Verschreibung von abhängig machenden Präparaten, Informations- und Aufzeichnungspflicht“, sagt Aase Aamland, Abteilungsleiter beim Gouverneur von Agder.

In diesen vier Fällen wurde der Schluss gezogen, dass ein Verstoß gegen die Anforderungen der Gesundheitsgesetzgebung in Bezug auf Verteidigung, Aufzeichnungen und Information vorlag.

„Der Gouverneur des Bundesstaates Agder hat unsere Nachverfolgung des Arztes offiziell eingestellt, nachdem wir auf diese Verstöße hingewiesen hatten, und der Fall liegt nun zur weiteren Bearbeitung vor dem norwegischen Gesundheitsamt“, sagt Aamland.

Was die Überweisung von Patienten an das Rikshospitalet und den Anspruch von EEPB betrifft, einfach mehr (und natürlich besser) zu wissen, kann man lernen, dass „das Universitätskrankenhaus Oslo den Auftrag hat, Patienten mit schwerer Geschlechtsdysphorie eine hochspezialisierte geschlechtsbejahende Behandlung anzubieten.“

Um das Ganze noch schlimmer zu machen, dürfen wir nicht vergessen, dass auch die EEPB einige der vom Gouverneur des Bundesstaates behaupteten Probleme beinahe eingestanden hat:

Für Benestad besteht die größte Konsequenz darin, dass viele Menschen ihr Leben verlieren werden.

„Meine Behandlungsstrategie besteht darin, den Menschen zu sehen. Darin liegt meine absolute Stärke, und das können viele Menschen bestätigen. Es ist eine Methode, die nicht gut in die Bürokratie passt, aber für Patienten lebensrettend ist. Meine Aktenführung kann manchmal etwas chaotisch sein, aber wenn jeder mit unordentlichen Aufzeichnungen seine Zulassung verlieren würde, wären viele Ärzte betroffen“, sagt Benestad…

„Wenn man es mit jemandem zu tun hat, der eine Waffe hat, ist es gut, nicht allein zu sein.“ Ich schätze jede Unterstützung sehr. Ich denke, Norwegen muss sich das gesamte Gesundheitsüberwachungssystem ansehen. Wenn es eine Person gibt, die sie raushaben wollen, werden die besorgniserregenden Meldungen ernst genommen. Auch wenn sie keine professionelle Basis haben.“

Sicher, das Leben kann „manchmal etwas chaotisch“ und stressig sein, aber warum nicht einfach Ordnung halten, v.a. wenn man in einem so äußerst „problematischen“ und sich schnell verändernden Bereich arbeiten möchte?

Beachten wir hier noch etwas anderes, und das ist das persönliche und materielle Interesse der EEBP, das TV2 zu seiner Ehrenrettung auch anspricht: „Viele derjenigen, die zur Behandlung nach Benestad kommen, wurden vom öffentlichen Sektor abgelehnt“, d.h. sie zahlen aus aus eigener Tasche, weil das öffentliche Gesundheitswesen dies nicht tun.

Ein positives Zeugnis gibt die „Trans“-Person Karoline Skarstein, die im öffentlich-rechtlichen Fernsehen („God kveld Norge“) erklärte, dass Benestad für viele Transgender-Menschen die erste Erfahrung sei, im Gesundheitswesen mit Respekt und Verständnis behandelt zu werden:

„Ihre [EEPB] Fachkenntnis und Fürsorge für uns als Patientengruppe haben so viele Misshandlungen und schlechte Erfahrungen in anderen Teilen des öffentlichen Sektors wettgemacht“, und fügte hinzu, dass „sie bei Benestad als Individuum angesehen wird“.

EEPB verliert 2023 seine Approbation – NRK macht „Trans“-Aktivismus

Wie NRK Anfang Februar 2023 berichtete, verlor die EEPB tatsächlich den Fall gegen die Ärztekammer und ging seiner ärztlichen Zulassung verlustig. Dies bedeutet in erster Linie, dass die EEPB „die Fähigkeit verliert, Rezepte auszustellen“. Um einen Kommentar gebeten, erklärte EEPB:

Das ist sehr, sehr gefährlich für meine Patienten, die völlig von mir abhängig sind.

Darauf folgte am nächsten Tag ein Artikel, der ebenfalls von NRK von nicht weniger als fünf (!) Journalisten veröffentlicht wurde. Es ist auf den 2. Februar 2023 datiert und erzählt die Geschichten einiger EEPB-Patienten:

„Jetzt haben wir kein Behandlungsprogramm mehr.“ „Wir finden das traurig und es betrifft viele Menschen“, sagt Kristin Fredwall.

Sie ist die Mutter von Alexandra (16), die seit fast zwei Jahren von der Ärztin und Transgender-Person Esben Esther Pirelli Benestad behandelt wird…

In der Entscheidung des Gesundheitsamtes wird darauf hingewiesen, dass rund 200 Unterstützungsbekundungen [für EEPB] von Privatpersonen eingegangen sind, die „glauben, dass es nur wenige Ärzte gibt, die über die nötige Fachkenntnis auf dem Gebiet der Geschlechtsdysphorie verfügen wie Sie, und dass dies schwerwiegende Folgen für die Patienten haben würde.“ Die psychische Gesundheit vieler Patienten kann beeinträchtigt werden, wenn [EEPB] die Approbation entzogen wird.

Alexandras Mutter bestätigt dies:

„Die Folge könnte sein, dass es junge Menschen gibt, die furchtbar depressiv sind.“ „Wir machen uns in dieser Situation Sorgen um Alexandras psychische Gesundheit“, sagt Fredwall.

Alexandra nimmt Pubertätsblocker und Östrogen. In drei Monaten werden ihnen die Medikamente ausgehen.

„Wenn sie jetzt aufhört, wird sie in die Pubertät eines Jungen zurückkehren.“ Wir möchten von der Gesundheitsdirektion und der norwegischen Gesundheitsaufsicht eine Antwort darüber erhalten, wer nun die Behandlung übernehmen wird.“

Das ist jedoch noch nicht alles, denn im Kern geht es um die Behauptung der norwegischen Gesundheitsaufsichtsbehörde, dass Benestad die Richtlinien zur verantwortungsvollen Verschreibung von Medikamenten nicht befolgt hat.

„Und unseres Erachtens hat er nicht für eine ordnungsgemäße Beurteilung der Person mit Geschlechterinkongruenz gesorgt“, sagt stellvertretende Direktorin Heidi Merete Rudi.

Anschließend befragt NRK Frau Rudi zu den 200 Anfragen in den letzten 24 Stunden von Leuten, die Angst davor haben, an jemanden weitergeleitet zu werden, der das Problem nicht versteht. Hier ist ihre Antwort:

Was auch immer der Grund dafür sein mag, dass ein Arzt seine Zulassung verliert, es wird für seine Patienten Probleme und Schwierigkeiten mit sich bringen. Damit sie ordnungsgemäß betreut werden können, muss der Arzt sicherstellen, dass sie Kontakt zu anderen Menschen haben, die ihnen helfen können.

Eine Nicht-Antwort, falls es jemals eine gab.

Also, was ist hier die große Aufregung? Etwas weiter unten, gegen Ende des längeren NRK-Beitrags erfahren wir den folgenden „wahren“ (?) Grund:

Die Hilfe, die [EEPB] anbietet, ist auch anderswo verfügbar.

Doch laut Skarstein zögern viele Ärzte, diese Hilfe anzubieten.

Lassen Sie uns hier nicht auf Diskussionen emotionaler Art eingehen und stattdessen fragen, warum Ärzte möglicherweise „zögern“, einem Minderjährigen während der sog. „geschlechtsbejahenden Pflege“ synthetische Hormone zu verabreichen – und nehmen wir auch hier kein Blatt vor den Mund.

Und für diese letzte Ausgabe hier wenden wir uns noch einmal an die 16-jährige Alexandra, die ebenfalls an einer Protestkundgebung zur Unterstützung von EEPB teilgenommen hat:

Ich hätte diese Behandlung nie so schnell erhalten, wenn ich ins Riks[hospitalet] gegangen wäre. „Ich wäre dort steckengeblieben, wo ich vor zwei Jahren war“, sagt Alexandra.

[NRK] Manche Leute denken, dass viele der Menschen, denen Benestad hilft, zu jung sind?

Ich habe sowohl von den Nebenwirkungen als auch von den gesundheitlichen Auswirkungen des Medikaments erfahren. „Es ist eine ernste „Sache“ und man weiß, worauf man sich einlässt“, sagt Alexandra.

Das mag wahr sein, aber vergessen wir nicht: Alexandra war 14 (!) als EEPB ihr Pubertätsblocker verschrieben hatte.

Fazit und Ausdeutungen

Am Ende dieses sehr langen zweiteiligen Berichts gehen mir so viele Dinge durch den Kopf, aber vor allem ein paar Fragen:

Ab welchem Mindestalter darf man in Norwegen Alkohol kaufen? (Es ist 18; junge Erwachsene müssen bis zum 25. Lebensjahr einen Ausweis für den Kauf einer Dose Bier vorzeigen.)

Im Gegensatz dazu kann der Führerschein bereits mit 17 Jahren erworben werden (Fahrunterricht ist auch unter 17 Jahren zulässig).

Das Wahlalter beträgt 18 Jahre, ebenso wie das Alter für die Wehrpflicht (dieses liegt sowohl in den USA als auch in Österreich bei 17 Jahren).

Und lassen Sie mich nicht darauf hinweisen, dass es schwierig ist, einen Waffen- oder Jagdschein zu erhalten, ganz zu schweigen von dem legalen Erwerb einer Schusswaffe.

Aber Pubertätsblocker? Kein Problem, jede/r 14jährige kann das bei EEPB rasch erhalten.

So sehr ich jedem Kind alles Gute wünsche, kann man die Konsequenzen vieler Handlungen im Alter von 14 Jahren nicht begreifen, ganz zu schweigen von der Hormonbehandlung mit der Perspektive einer chirurgischen „Transition“.

Apropos „Transition“. Es mag Sie ggf. interessieren, ob EEPB eine „vollständige Transition“ vollzogen hat? Laut dieser Pro-Transgender-Website hatte EEPB Folgendes zu sagen:

[Frage] Haben Sie jemals über eine vollständige Transition nachgedacht?

Esben Esther: Jede Transition, die einen Transbegabten [ich weiß nicht, was das ist] dorthin führt, wo dieser Mensch eine dauerhafte und positive Zugehörigkeit findet, ist meiner Meinung nach und im Kontext der Subjektivität ein vollständiger Übergang.

Ich habe darüber nachgedacht, noch weiter zu gehen, aber die Kosten für andere wichtige Bereiche meines Lebens wären zu hoch, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich mein Privatleben verbessert hätte.

Ich werde keine Bilder von EEPB posten, der künstliche, weiblich aussehende Brüste trägt, aber immer noch seinen Penis bzw. Hoden hat, da er „die Kosten für andere wichtige Bereiche meines Lebens“ als „zu hoch“ einschätzt.

Aber hey, Pubertätsblocker für 14jährige Teenager sind in Ordnung, nicht wahr?

Eine letzte Anmerkung aus dem Interview mit EEPB aus dem Jahr 2013 fasst das Hauptproblem zusammen, das auch im ersten Teil identifiziert wurde – das hohe Maß an (missionarischem) Eifer und Narzissmus, die auch im Fall von EEBP offensichtlich sind:

[Frage] Gibt es jemanden in der norwegischen Transgender-Bewegung, dessen Aktionen mit dem verglichen werden könnten, was Harvey Milk in den 60er und 70er Jahren in den USA für Schwulenaktivismus tat?

Esben Esther: Vielleicht ich [ist das immer noch Narzissmus?] [Frage] Was war das Schwierigste an deinem Coming-out?

Esben Esther: Meine Angst, zerstört zu werden. Ich glaube, dass Ehrlichkeit und Stolz diejenigen zum Schweigen gebracht haben, die es hätten versuchen können.

Unter „Ehrlichkeit“ versteht man die Befürwortung einer dauerhaften Schädigung von Teenagern, einschließlich deren chemische und physikalische Kastration.

Mit „Stolz“ ist laut Christus die Haupttodsünde gemeint, aber wir stellen auch fest, dass die EEPB nicht so sicher war wie einige der Dinge, die in „ihrer“ Praxis befürwortet wurden: Schließlich behielt die EEPB „andere wichtige Teile“ – sprich: Penis und Hoden – bei.

Ich schließe mit einem Link zu einer weiteren englischsprachigen Zusammenfassung, die von Voice of Europe veröffentlicht wurde und die „Kontroverse“ folgendermaßen erklärt:

Dr. Esben „Esther Pirelli“ Benestad, ein Transgender-Arzt, wurde Anfang des Jahres von der norwegischen Gesundheitsbehörde (NHA) wegen schwerwiegender Verstöße gegen sein berufliches Verhalten, insbesondere bei der Behandlung von Minderjährigen, seine ärztliche Zulassung entzogen. Trotzdem wurde ihm der Ottesen-Preis der gemeinnützigen Organisation Sex og Politikk [Sex und Politik] verliehen. Der nach der prominenten Feministin Elise Ottesen-Jensen benannte Preis zielt darauf ab, Leistungen im Bereich der Geschlechter- und Sexualitätsvielfalt anzuerkennen …

Wenn man etwas über diese spezielle „gemeinnützige Organisation“ wissen muss, dann ist es die kleine Tatsache, dass Sex og Politikk der norwegische Zweig der International Planned Parenthood Federation ist. Kein Wunder, würde ich behaupten, dass das kleine Stück in Voice of Europe so weitergeht:

Die umstrittenen Praktiken von Benestad wurden jedoch in der Begründung des Preiskomitees nicht erwähnt. Seine Suspendierung erfolgte im Anschluss an einen detaillierten Bericht der NHA, der erhebliche Mängel in seinem professionellen Urteilsvermögen, unverantwortliches Handeln und Pflichtverletzungen aufzeigte. Der Bericht beschrieb Fälle, in denen Benestad professionelle Meinungen ignorierte und etablierte Protokolle bei der Behandlung von Patienten mit Geschlechtsdysphorie missachtete.

Ein besonders besorgniserregender Aspekt von Benestads Praxis war die Bereitstellung von Pubertätsblockern für Minderjährige unter Umständen, die nicht den empfohlenen Richtlinien entsprachen. Diese Maßnahmen standen in direktem Widerspruch zu den Richtlinien des Universitätskrankenhauses Oslo, der Behörde, die für die Behandlung von Geschlechtsdysphorie zuständig ist. Das Krankenhaus verlangt vor der Durchführung medizinischer Eingriffe eine psychiatrische Untersuchung, eine Regel, gegen die Benestad wiederholt verstoßen hat.

Was bedeutet das alles?

Ich denke, dass die Beteiligung der Int’l Planned Parenthood Federation Ihre Alarmglocken schrillen lassen sollte, alleine schon deswegen, weil dies auch die zwielichtigen Charaktere hinter „Social Emotional Learning“ oder SEL sind, die bekanntermaßen jenseitigen Drag-Queen-Lesestunden unter Kindergartenkindern verbreitet, ebenda und in Grundschulen zu kindlicher „Lust“ agitiert und deren „Empfehlungen“ mit freundlicher Unterstützung der UNESCO weltweit umgesetzt werden.

„Transgenderismus“ ist vor allem ein weiteres Instrument der globalistischen SDG für alle, und das fängt natürlich bei den jüngsten Kindern an (vielleicht gerade deswegen, wie man in meinem langen Exposé über die Drag-Queen-Lesestunden in Norwegen feststellen kann). Könnte es sein, dass Teenager eher zu „unguten“ Zwischenrufe neigen, anstatt diese „Lesestunden“ (Grooming) einfach über sich ergehen zu lassen, wie es die Vorschul- oder Grundschullehrer „empfehlen“?

Vergessen wir nicht, dass hinter SEL eine ganz andere Gruppe zwielichtiger und ekelhafter Menschen steht, die die Pädophilie normalisieren und/oder jeden Menschen sein Leben lang völlig abhängig von synthetischen Pharmazeutika machen wollen, wie kurz es auch sein mag sei.

Daher wird die „Zurückhaltung“ norwegischer Ärzte verständlicher, die nicht dem Kult des „Transgenderismus“ angehören.

Wir hoffen, dass sie die Front halten; die norwegische Kirche hat in dieser Hinsicht bereits versagt, wie im ersten Teil beschrieben. Die nächsten Jahre werden zeigen, ob die Ärzteschaft dasselbe tut.

Und an alle (Groß-)Eltern, die dies lesen: Passen Sie auf Ihre Kinder auf.

Bild Bamble kommune, Esben Esther Pirelli Benestad 01, CC BY-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


“Transgender-Medizin” ist Fake

Über die Risiken der Geschlechtsumwandlung wird nicht offen genug gesprochen

7 Kommentare

  1. M.Binder 21. März 2024 at 21:54Antworten

    Das Thema lässt sich biblisch ganz schnell lösen:
    Jesus zitiert aus dem Schöpfungsbericht “ männlich und weiblich erschuf er sie…“. Die Bibelstellen dazu kann jeder finden.
    Wer ein Nachfolger Christi zu sein behauptet, kann diesen als seinen Herrn und Führer nicht leugnen…es sei denn, er will als Pharisäer identifiziert werden. Des Weiteren sagte Jesus, das die Frau ein Haupt über sich hat, nämlich Ihren Mann sowie Jesus seinen Vater über sich stehen hat. Klare Hierarchien in Verbindung zur biologischen Schöpfung.
    Steht im Korinther Brief.
    In Römer Kapitel 1 wird von der Perversität von Menschen berichtet, die Gott nicht kennen. Sehr informativ und für viele Namenschristen ein Schock-kapitel.
    Jeder sucht sich seinen Herrn selbst aus…wie Jesus den Pharisäern offenbarte:
    EUER Vater ist nicht identisch mit meinem Vater, sondern es ist der Teufel.
    Steht im Johannes Evangelium.
    Und…Jesus hat sich aus politischen Stellungnahmen herausgehalten! Weil…der Herrscher dieser Welt ist der Teufel. 3 Bibelstellen belegen das als Aussage Jesu.
    Man kann sich ja überlegen, ob man Jesu Aussagen verfälschen will…nach persönlichem Interesse.
    Nur Jesus wird sich niemanden anpassen..und sein Vater, unser Schöpfer auch nicht.
    Deshalb…Jesus hat alles ,was heute geschieht vorhergesagt…und bemerkt:
    Wenn ihr diese (IN ALLEN BEREICHEN
    SCHOCKIERENDEN) Dinge beobachtet, wisst ihr, das eure Befreiung naht.
    Steht in den Evangelien..
    Die Herrschaft Jesu wird hier bald alles ins Lot bringen 👍🏼

  2. Dr. Rolf Lindner 15. März 2024 at 21:41Antworten

    Menschen mit einer Sexualentwicklungsstörung, die die Geschlechtsidentität betrifft, verlassen nicht die binäre Geschlechtszugehörigkeit, denn sie fühlen sich als männlich oder weiblich und nicht als etwas dazwischen. Die Mühen, die sie auf sich nehmen, um eine Angleichung der äußeren Erscheinung an das gefühlte Geschlecht zu erreichen, zeigen, wie tief die Geschlechtsidentität im Gehirn verankert ist, was auch logisch ist, weil andernfalls die Menschheit schon längst ausgestorben wäre, weil Menschen, die von einer psychischen oder physischen Form der Intersexualität betroffen sind, deutlich weniger als notwendig Nachkommen haben. Das Problem scheint zu sein, dass alle, die sich mit der Transsexualität befassen – also die Betroffenen selbst und die Behandelnden und Begleitenden, sich nicht bewusst sind, dass aufgrund der Ätiologie der Transsexualität diese mit psychischen Komorbiditäten behaftet ist, obwohl allein die Emperie – besonders die Suizidrate der Betroffenen – unabhängig von der Behandlung und der sozialen Umgebung deutliche Hinweise gibt.

  3. Mag.a 14. März 2024 at 13:41Antworten

    In meiner Zeit als aktive Psychologin fand ich an den „hinübergeschrittenen“ Menschen, die nicht schon mit einem abweichenden Chromosomensatz geboren wurden, sondern aus Befindlichkeitsgründen allein gewechselt haben (immer veröffentlichte Berichte, keine eigenen PateintInnen) etwas, das ich als völlig unstimmig empfand. Es gibt in A einen prominenten und mitteilungsfreudigen Fall. – Da ich transpersonal orientiert bin, gehe ich von der starken Vermutung aus, es könnte sich bei dem Phänomen (mit oder ohne anpassende Eingriffe) um einen Irrtum in der Zeit handeln in dem Sinn, daß jemand ein altes Trauma mit bezug zur Geschlechtsidentität oder Erfahrung in dem vorhandenen Körper in einer vorangegangenen Inkarnation mitbringt und eine Lösung sucht. Hier helfen Regressionen zur Aufklärung, vermute ich!

  4. Mag.a 14. März 2024 at 13:27Antworten

    I

  5. Georg Uttenthaler 14. März 2024 at 12:57Antworten

    Benestaad wurde von der nachfolgen dargestellten Organisation ausgezeichnet!!! Diese o. beschreibt den Menschen als Unkraut das ausgerissen gehört. Führende Vertreter waren bei der Erzeugung der giftigen „Gen- Brühe“ beteiligt so der Patentinhaber von Graphenoxid Dr. Mylo Canderian, ein Eugeniker war in Diensten der WHO.

    Zu den heutigen Spendern von „Planned Parenthood“gehören weitere bekannte Namen, wie die „Bill & Melinda Gates Foundation. Interessant ist, dass Bill Gates‘ Vater, William H. Gates, im Vorstand der „Planned Parenthood Federation of America“ tätig war.
    Ein weiterer Spender ist die „Buffett Foundation“. Die „Buffett Foundation“ ist dafür bekannt, dass sie sich für Bevölkerungskontrolle und Abtreibung einsetzt. 2014 hat die Stiftung mehr als 1,2 Milliarden Dollar für Organisationen bereitgestellt, die Abtreibungen durchführen oder dafür eintreten.

    Auch die „Ford Foundation“ finanziert die Organisation „Planned Parenthood“. Ford arbeitete häufig mit der „Rockefeller Foundation“ bei der Finanzierung von Bevölkerungskontrollprogrammen zusammen. Die besten Schätzungen gehen davon aus, dass Ford zwischen 1958 und 1983 150 Millionen Dollar für Geburtenkontrollprogramme ausgab, wobei die Finanzierung 1969 mit 25 Millionen Dollar ihren Höhepunkt erreichte.
    Die „Turner Foundation“ ist weiterer Finanzierer. Ted Turner setzt sich nach eigener Aussage für eine weltweite Ein-Kind-Politik ein. Seinen Reichtum nutzt er, um für Abtreibung und Geburtenkontrolle zu werben.
    Der Gründer von Standard Oil, aus dem später Shell hervorging, ist kein Geringerer als John D. Rockefeller selbst. Somit wurde die weitere Finanzierung durch die Rockefellers verdeckt fortgesetzt.
    Weiterer Finanzierer war DuPont. DuPont wurde ursprünglich als Unternehmen für Sprengstoffe gegründet, wandelte sich mit der Zeit zu einem Konzern für Chemie und Energie, und erstreckt sich auch in den Bereich Gesundheit. Die Familie Du Pont gehört, wie die Rockefellers, zu den mächtigsten Familien der Welt.

    Außerdem stammte die anfängliche Finanzierung aus Mitteln des „Hugh Moore Fund“. Hugh Moore gründete den „Hugh Moore Fund for International Peace“, um Organisationen zu finanzieren, die sich für Bevölkerungskontrolle einsetzen. Sein primäres Ziel war es, die Bevölkerungspolitik zu beeinflussen, um die Zahl der Menschen zu verringern.

    Wenn man solche bekannten Namen als Finanzierer der weltweit größten Abtreibungsindustrie liest, kommt man nicht um die Vermutung herum, dass eine perfide Agenda hinter deren Unterstützung stecken könnte. Über den Weg des Geldes haben es diese Mächtigen bereits geschafft, tief in die nationale Politik, auch der EU. dem WEF und WHO. Einfluss zu nehmen, um ihre Völkermord- Agenda durchzusetzen.

    Es scheint sich wieder einmal mehr um eine Art der Vorwand-Kriminalität zu handeln. Unter dem Vorwand der Gesundheit der Frauen wird ein straffreies Recht auf Abtreibung und damit auf legale Tötung von Menschenleben eingeführt.
    Dieses Thema gilt als gegessen, wenn die Bürger es endlich“KAPIEREN“,jene einzige konservative Partei in Österreich auch zu wählen, die uns vor diesem Verbrechen beschützen wird!!!

  6. Heiko S 14. März 2024 at 11:06Antworten

    Transgender ist eine Krankheit mit biochemischen Ursachen, die nichtchirurgisch therapierbar sind.
    Hier wird aber die Krankheit zum Standard erhoben und den Betroffenen somit eine adäquate Therapie vorenthalten.

  7. Gabriele 14. März 2024 at 10:49Antworten

    Transbegabt…. was für ein Ausdruck. Warum machen wir heterosexuell „Begabten“ eigentlich nicht ständig Werbung damit und schreien es täglich ins Universum? Aber vielleicht sind wir irgendwann in der Minderheit und bekommen dann auch eine Chance, permanent Forderungen zu stellen oder berühmt zu werden.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge