Ghanas Anti-Regenbogen-Gesetz kostet Land Milliarden

7. März 2024von 2 Minuten Lesezeit

Regenbogen-Imperialismus: Das „Anti-LGBTQ-Gesetz“ in Ghana dürfte dazu führen, dass die Weltbank etwa vier Milliarden US-Dollar an das Land einfriert.

Noch ist das Gesetz nicht am Tisch von Ghanas Präsident Akufo Addo und es nicht sicher, ob er es auch unterschreiben wird. Aber das Anti-LGBTQ-Gesetz, das die Regierung des westafrikanischen Staates auf den Weg gebracht hat, sorgt für große Aufregung. Sollte das Gesetz ratifiziert werden, drohe Ghana ein Verlust von 3,8 Milliarden Dollar, sagt der Finanzminister. Die Weltbank würden dem Staat dieses Geld entziehen.

Streit um Gesetz

Der über Jahre ausgearbeitete Gesetzentwurf sieht vor, verschiedene LGBTQ+-Aktivitäten zu kriminalisieren und mit Strafen von bis zu zehn Jahren zu belegen. Das Gesetz sieht eine dreijährige Haftstrafe für Menschen vor, die sich als LGBT identifizieren, und fünf Jahre für die Förderung von LGBTQ-Ideen. Letzte Woche wurde das Gesetz im Parlament verabschiedet.

Unterstützt wird es von verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen in Ghana unterstützt, auch von religiösen und politischen Führern. Sowohl der oberste Imam des Landes als auch der Christenrat unterstützen das Gesetz, da es „nationale Werte“ unterstützen würde. Das Gesetz sieht Homosexualität als „ausländisches Konzept“ vor.

Im Westen war die Reaktion aber anders. Das Gesetz würde „gegen die Menschenrechte“ verstoßen und wurde von allen Seiten verurteilt. Aber nur bei einer rhetorischen Verurteilung bleibt es nicht. Der Westen zieht auch seine „Soft-Power“-Instrumente heran, und macht über die Weltbank massiv Druck auf Ghana. 3,8 Milliarden Dollar entsprechen etwa fünf Prozent des ghanaischen Bruttoinlandprodukts.

Das ist keine neue Methode. Ähnliches vollzog die Weltbank in Uganda, als dort ein Gesetz gegen die Regenbogen-Ideologie erlassen worden war. Die Weltbank stoppte daraufhin ihre Kreditierung.

Gegenüber der Presse sagt die Weltbank am Donnerstag, dass man nicht in der Lage sei, sich zum Gesetz in Ghana zu äußern, da es noch nicht in Kraft sei. Allerdings würde das Gesetz in seiner aktuellen Form „sexuelle Menschenrechte und Familienwerte“ nicht anerkennen. Zugleich behauptet man aber, dass man die langjährige Beziehung mit Ghana nicht lösen und „weiterhin finanzielle Unterstützung zukommen“ lassen werde.

Bild „Rainbow LGBTQ Pride“ by Sam T (samm4mrox) is licensed under CC BY-NC-ND 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Angriff der LGBTQ+-Lobby auf Grundrechte der Kinder in Europa?

Die europäische Revolution und die EU-Diktatur

16 Kommentare

  1. Georg Uttenthaler 8. März 2024 at 12:20Antworten

    Die Weltbank wurde 1945 von der UNO zur Bekämpfung der Armut in der Welt gegründet. Entstanden ist ein Gangster- Moloch wie die WHO, die scheinbar von GEISTESKRANKEN geführt werden und die weder ARMUT noch KRANKHEITEN verhindern.

    Die EU-Chefin „Flinten- PFUSCHI“ will u.a. per Gesetz den Verkauf von Produkten verbieten, die von Kindern hergestellt wurden. Klingt gut, klappt es aber auch? Im Buchstaben EU steckt das Wort Heuchelei. Passt, denn Heuchelei ist das Geschäftsmodell der EU.

    Verschiedene Massstäbe, Doppelmoral, Tricksereien – das hat unter ULeyen neue Höhepunkte erreicht.
    Jüngstes Beispiel: ein Gesetz, das den Verkauf von Produkten verbietet, die von Kindern oder Zwangsarbeitern hergestellt wurden. Klingt toll, man muss sich nur dran halten. Im Kongo tut man es. Kobalt, Kupfer oder Coltan von dort würden wohl sanktioniert.

    Aber nicht Exporte aus der Nachbarrepublik Ruanda, die zeitweise grösster Coltan-Exporteur der Welt war – ganz ohne eigene Vorkommen. Der Vorwurf: Ruandische Truppen stahlen den Rohstoff im Kongo.
    Zudem wird Ruanda von einem Mann regiert, dem Völkermord vorgeworfen wird. Darf man nicht so eng sehen. Er will der EU Migranten abnehmen. Der ist schon okay.

    Heuchelei ist schlimm genug, aber es gesellt sich Dummheit dazu. Beispiel Solarzellen aus China. Ein Grossteil wird in der Uiguren-Provinz Xinjiang produziert. Daher dürften die Produkte ab sofort in der EU nicht mehr verkauft werden.
    So macht man es: Erst eine Energiewende verkünden, dann Europas Solarzellen-Industrie ruinieren und zuletzt chinesische Lieferungen unterbinden. Zum Glück hat der europäische Wähler die Chance, dem Dilettantismus ein Ende zu bereiten. Anfang Juni sind Wahlen zum Europa-Parlament.
    RAUS AUS DEM GRÜNEN- AFFENVEREIN und weg mit dieser hirnlosen Verordnungs- Truppe.

    Das wichtigste ist:: Es brauche überall einen riesigen Beamtenapparat um das zu kontrollieren. Man muss ja Jobs für sämtliche politischen „TAUGENICHTSE“ neu schaffen um all die, welche irgend etwas zusammenstudieren und nicht in wertschöpfenen Bereichen wirklich arbeiten wollen, zu versorgen.
    Beispiel: die amerik. Unabhängigkeits Erklärung hat 295 Wörter, das Gesetz zur Einfuhr von Malz- Bonbon hat 29.345 Wörter. Das kostet unser Geld für „wertlose“ HIRNGESPINSTE.

  2. JuricaK 8. März 2024 at 8:35Antworten

    Ghana könnte also 3,8 Mrd „Sondervermögen“ „verlieren“?
    Wäre längerfristig gut für Ghana.

  3. Dummsday 7. März 2024 at 23:52Antworten

    Das ist nur ein weiteres Indiz, dass die LGBT-Agenda keine Graswurzelbewegung ist, sondern als kranke politische Agenda von „oben“ reingedrückt wird.
    Die ganze LGBT-Propaganda in der Werbung kommt ja auch nicht von den Unternehmen selbst, sondern die erhalten dann ein besseres Rating für die Kreditwürdigkeit..
    Wer sich den Scheiß bloß ausgedacht hat?

  4. ibido 7. März 2024 at 21:24Antworten

    Alles mit Maß und Ziel!!
    Zur Kriminalisierung von Homosexualität will ich absolut nicht zurück, und auch Kriminalisierung von LG-irgendwas (merke mir die Buchstaben nicht) finde ich nicht ok. Förderung von solchen Ideen, sollte nicht erlaubt sein, aber ohne Gefängnisstrafe.
    Man soll die Leute einfach in Ruhe lassen. Es ist eine Minderheit, die ihr Leben leben soll. Verstehe diesen Hype um eine Minderheit nicht….
    Religiöse Führer sollten sich in sexuelle Angelegenheiten der Menschen nicht einmischen dürfen, genausowenig staatliche. Ausnahme: Pädophilie – die gehört ordentlich bestraft.

    • brigbrei 8. März 2024 at 17:50Antworten

      @ibido 7. März 2024 at 21:24
      „Zur Kriminalisierung von Homosexualität will ich absolut nicht zurück“

      Da stimme ich Ihnen absolut zu! Mir war bisher egal, ob jemand schwul, lesbisch, bi- oder transsexuell ist. Das sind Varianten der Natur, für die niemand etwas kann und die natürlich nicht strafbewehrt sein dürfen!
      ABER: Diese LGBT-oder Queer-Bewegung (Teil des Great Reset…), die ihr Sexualleben als das einzig wahre deklamiert und öffentlich aufreizend auch Kinder damit verängstigt, muss verboten werden, auch unter Strafandrohung, denn es geht um unsere Kinder, die sich nicht wehren können!! So bereits u.a. geschehen in einer Montessori-Grundschule Köln-Mühlheim/NRW:
      https://report24.news/koeln-abartige-kuess-und-leck-show-vor-grundschuelern-aufgefuehrt-eltern-schalten-polizei-ein/

      „Eltern sind entsetzt: In der Montessori-Grundschule in Köln-Mühlheim wurde Grundschülern ein “Theaterstück” mit dem Titel “Dornröschen Kiss” präsentiert, in dem erwachsene Männer Zungenküsse austauschen und sich gegenseitig ablecken. Kaum zu fassen: Die Zusammenarbeit mit diesen sog. Künstlern wird vom Land NRW gefördert. Widerwärtig: In anderen Aufführungen sollen die Darsteller zudem von den Kindern berührt werden.“

      „Man soll die Leute einfach in Ruhe lassen.“
      Somit sollte man diese für mich Perversen definitiv NICHT in Ruhe (gewähren) lassen…

      „Es ist eine Minderheit, die ihr Leben leben soll. Verstehe diesen Hype um eine Minderheit nicht….“

      Diese Minderheit wird „bedient“ von einer Mehrheit u.a. Pädophiler und Politiker, Richter und Staatsanwälte, die bereits „Grundlagen sexueller frühkindlicher Erziehung in Kindergärten und Schulen“ fordern und fördern!
      https://transition-news.org/uno-who-und-bill-gates-arbeiten-daran-padophilie-auf-der-ganzen-welt-zu
      «UNO, WHO und Bill Gates arbeiten daran, Pädophilie auf der ganzen Welt zu normalisieren». Davon ist der niederländische Autor und Journalist David Sorensen überzeugt – 21. Mai 2023
      Die Vereinten Nationen (UNO), die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Nichtregierungsorganisationen wie Planned Parenthood oder die Gates-Stiftung arbeiten daran, Pädophilie weltweit zu normalisieren. Diese Organisationen wollten nicht nur «kleine Kinder sexualisieren», sondern auch «ihr natürliches Abwehrsystem niederreißen, sodass sie für Sexualstraftäter völlig offen sind, überall und jederzeit», erklärt Sorensen … Die «Standards für die Sexualerziehung in Europa» der WHO seien sogar noch expliziter… So rate die Organisation Erziehern, Kinder im Alter von null bis vier Jahren über «Genuss und Vergnügen bei der Berührung des eigenen Körpers» und «frühkindliche Masturbation» zu informieren. Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren sollten über «Sex in den Medien (einschließl. Internet)» unterrichtet werden, so die WHO-Leitlinien. Darüber hinaus propagiere die WHO, Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren in die Lage zu versetzen, «eine bewusste Entscheidung zu treffen, ob sie sexuelle Erfahrungen machen wollen oder nicht», was fälschlicherweise impliziere, dass Kinder in einem so jungen Alter in der Lage seien, in Sex einzuwilligen.“
      MIR wäre da „etwas“ MEHR Hype lieber, als diesen Kindesmissbrauch zu tolerieren!!

      • ibido 9. März 2024 at 0:04

        Deswegen schrieb ich ja: Förderung solcher Ideen sollen nicht erlaubt sein.

    • I.B. 8. März 2024 at 17:55Antworten

      Mir geht es genauso. Warum soviel Theaterdonner wegen LG-irgendwas. Wenn es solche Menschen gibt, sollen sie so leben können wie sie sind, solange sie nicht andere dazu drängen oder missbrauchen. Bei Pädophilie handelt es sich eindeutig um Missbrauch und noch dazu von Schutzbedürftigen.

      Im vorigen Jahrhundert wurde Homosexualität bei uns bestraft. Das haben wir jetzt hinter uns – und andere Länder und Kulturen haben gefälligst mit uns sofort gleichzuziehen? Da wird von Menschenrechten gesprochen, ausgerechnet vom Wertewesten, der in den letzten Jahren Menschenrechte vergessen hat?

  5. Daisy 7. März 2024 at 21:07Antworten

    Ghana ist in einer guten Position, denn es nähert sich den BRICS an.

    Was das Gesetz bestrifft, gefallen mir Putins Aussagen dazu. Diese sexuellen Neigungen sollen nicht verboten werden, aber man soll die Kinder in Ruhe lassen damit. Im Prinzip ist das aber auch die Sache eines souveränen Staates, wie er das handhaben möchte.

    Der Wertewesten, auch in Form der Weltbank, kann offenbar nur den ewigen gutmenschlichen Missionar spielen mit Erpressungen und Sanktionen (in dem ja schon das Wort sanct, das Heilige, steckt). Die EU hat schon soviele Sanktionen erlassen, dass sich keiner mehr auskennt. Und sie schaden nur uns. Und uns hat man auch nicht gefragt…

    Das nervt…Österreich soll auch den BRICS beitreten…

  6. Glass Steagall Act 7. März 2024 at 20:19Antworten

    Im Gegensatz zu den westlichen Bürgern sind die meisten afrikanischen Bürger noch bei klarem Verstand! In Afrika wird noch so gedacht wie bei uns vor 60/70 Jahren. Dieser ganze neumodische Quatsch der Neuzeit wie LBGT wird dort nicht nur überall abgelehnt, ja diese westliche Bewegung ist auch gegen Gottes Gesetze in der Bibel und dieser ganze Unsinn zerstört auch regelrecht Familien! Wenn man nach Afrika kommt ist man erstaunt, wie intakt dort noch Familien sind. Bei uns hat der Zerstörungsprozess bereits mit der Emanzipation der Frau begonnen und mit der Schwulen- und Lesbenbewegung Fahrt aufgenommen. Der neumodische Gender-Kram ist ein weiterer Meilenstein zu Transhumanismus, der sämtliche sozialen Gefüge zerstören will! Wer hier mitmacht oder das unterstützt, macht sich mit schuldig!

  7. Harald Eitzinger 7. März 2024 at 18:58Antworten

    Das ist einmal mehr ein Beweis für die räuberische Erpressung durch den sogenannten Wertewesten! Dieser ist zudem unfähig sich mit Russland an einem Tisch zu setzen und einen Frieden in der Ukraine zu verhandeln, mehr noch, 2 Monate nach Kriegsbeginn hatten die beiden Kriegsparteien einen Friedensplan unterschriftsreif in Istanbul ausgehandelt der auf Zwang eines Besucher des Wertewestens (Johnson) in die Tonne getreten wurde. Auch ist der selbe Wertewesten nicht in der Lage in Gaza, wo derzeit die Israelis einen Völkermord an der palästinensischen Zivilbevölkerung begehen friedensstiftend zu wirken, das Gegenteil ist der Fall, er liefert sogar Waffen und Munition dorthin!

  8. Hasdrubal 7. März 2024 at 18:05Antworten

    Kürzlich sagte Lawrow auf einer internationalen Konferenz, LGBT+ und Klimagedöns seien neokoloniale Maschen des Westens – was zunehmend die Meinung der Weltmehrheit sein dürfte. BRICS hat auch eine Entwicklungsbank, die Kredite vergibt – ohne politische Bedingungen.

  9. rudi fluegl 7. März 2024 at 17:21Antworten

    Genau! Irgendwann muss ja angefangen werden um im neuen Mittelalter, das genauso fern ist wie das zurückliegende, die mehr als 3 fache elektrische Energie, die jegliche ersetzen soll, für die „dannmehrigen“ feudalen bereit zu stellen!
    Übrigens mein Bedauern für Ihre Verdauungsstörungen, die sie Ihre Meinung nunmehr vorneweg applizieren lässt!
    Wie wär s mit Mailmöglichkeiten auf der Toilette?

  10. Hannes Mitterer 7. März 2024 at 17:04Antworten

    Über die Hälfte des erzeugten Stroms in Deutschland stammte 2023 aus erneuerbaren Energieträgern. Windkraft mit 30 % löste die Kohle als wichtigste Quelle ab und erreichte einen Höchstwert bei der Einspeisung.
    Läuft !

    • Günter Heis 7. März 2024 at 18:03Antworten

      Felix? Bleib bei der Piefke-Saga.

      • 1150 8. März 2024 at 10:19

        als oberlehrer und notorischer besserwisser gibt er den idealen westdeutschen ab

    • Goatpete 7. März 2024 at 20:22Antworten

      Und hätte D auch noch in Wasserkraft investiert, dann wär’s nicht ganz so peinlich:
      https://prnt.sc/puhcb0R0TCUD
      Jetzt müßte es nur noch eine Lösung für das Recycling der Rotorblätter und den Rückbau der Betonplattformen für die Masten geben! (Beides derzeit wirtschaftlich nicht möglich, daher werden beide einfach vergraben!)
      Wegen der von den Grindiggrünen viel geforderten Kostenwahrheit warat’s! ;o)

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge